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Bereichsleitung: 16 Jobs in Alfeld (Leine)

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung

Küchenchef (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hildesheim
WER WIR SIND! Als erstes Freestander-Restaurant-Konzept im Fullservice-Segment gestartet, gehören wir heute mit 32 Betrieben zu Deutschlands erfolgreichsten Gastronomen. Wir, und zwei weitere Gastronomiemarken, werden von der Gastro & Soul GmbH mit mehr als 1.800 Mitarbeitern verwaltet. Vom Frühstücksei über Schnitzel und Burger bis hin zum Thai Curry – wir haben alles, was das Herz begehrt. Bei uns steht die LEBENSFREUDE im Mittelpunkt: wir wollen alle Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird FREUDE großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit Du bist verantwortlich für die Koordination und Organisation des gesamten Küchenablaufs mit den dazugehörigen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Du führst und motivierst Dein Team, führst professionelle und wertschätzende Mitarbeitergespräche und übernimmst u.a. die Personalplanung, -einteilung sowie -entwicklung Die Einhaltung der Hygienevorschriften gemäß HACCP zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben als auch die Warenwirtschaft Du arbeitest eng mit Deiner Betriebsleitung zusammen und stehst in ständigem Austausch Kochen ist Deine Leidenschaft Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein aus und wird durch Deine positive sowie gepflegte Ausstrahlung ergänzt Du verfügst neben einschlägiger Berufserfahrung ebenfalls über Erfahrung in der Mitarbeiterführung Dir fällt ein respektvoller und herzlicher Umgang mit unseren Gästen, Mitarbeiter:innen und Kolleg:innen leicht und ist für Dich selbstverständlich Du arbeitest genauso souverän im à la carte Geschäft als auch bei der Durchführung von Buffets Ein gutes Zeitmanagement und Deine gute Ausdrucksweise (schriftlich und mündlich) runden Dein professionelles Profil ab Ein junges Unternehmen, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann - ein freundliches „Du“ ist bei uns an der Tagesordnung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, wir leben eine Feedbackkultur, haben ein offenes Ohr für Dich und fördern motivierte Mitarbeiter:innen, die sich durch Engagement, Herz und Leistung auszeichnen. Dabei ist Dir Dein Arbeitsplatz sicher: Wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren. Damit Du bestmöglich in Deiner neuen Position starten kannst, arbeiten wir Dich individuell und umfangreich ein. Dein Privatleben soll nicht zu kurz kommen, deswegen kannst Du mit uns planen: Dich erwarten keine bösen Überraschungen, dafür aber geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanungen. Sicher ist Dir auch ein langfristiger Arbeitsplatz mit klaren Aufstiegschancen und flachen Hierarchien. Regelmäßig bieten wir Workshops in unserer hausinternen Akademie „Suniversity“ an und auch vor Ort in Deinem Betrieb wirst Du geschult und ausgebildet. Du hast eine Idee und möchtest etwas verändern? Immer her damit, wir freuen uns jederzeit über Dein Feedback. Wenn Du Dein Potential entfalten möchtest, nehmen wir das sehr ernst. Dich erwarten neben Deinen täglichen Aufgaben, eine teamorientierte Führung, tolle Kolleg:innen und ein vertrauensvoller Umgang sowie die Chance, Dich persönlich weiterzuentwickeln.
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Stellvertretender Küchenchef (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hildesheim
WER WIR SIND! Als erstes Freestander-Restaurant-Konzept im Fullservice-Segment gestartet, gehören wir heute mit 32 Betrieben zu Deutschlands erfolgreichsten Gastronomen. Wir, und zwei weitere Gastronomiemarken, werden von der Gastro & Soul GmbH mit mehr als 1.800 Mitarbeitern verwaltet. Vom Frühstücksei über Schnitzel und Burger bis hin zum Thai Curry – wir haben alles, was das Herz begehrt. Bei uns steht die LEBENSFREUDE im Mittelpunkt: wir wollen alle Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird FREUDE großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit Du bist (mit)verantwortlich für die Koordination und Organisation des gesamten Küchenablaufs mit den dazugehörigen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Du unterstützt Deine Küchenteamleitung bei der professionellen Führung Eures Teams, bei der Durchführung von motivierenden, wertschätzenden Mitarbeitergesprächen und übernimmst u.a. die Personalplanung, -einteilung und -entwicklung Die Einhaltung der Hygienevorschriften gemäß HACCP zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben als auch die Warenwirtschaft Du arbeitest eng mit Deiner Küchenteamleitung und Deiner Betriebsleitung zusammen und stehst in ständigem Austausch Kochen ist Deine Leidenschaft Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein aus und wird durch Deine positive sowie gepflegte Ausstrahlung ergänzt Du verfügst neben einschlägiger Berufserfahrung ebenfalls über Erfahrung in der Mitarbeiterführung Dir fällt ein respektvoller und herzlicher Umgang mit unseren Gästen, Mitarbeiter:innen und Kolleg:innen leicht und ist für Dich selbstverständlich Du arbeitest genauso souverän im à la carte Geschäft als auch bei der Durchführung von Buffets Ein gutes Zeitmanagement und Deine gute Ausdrucksweise (schriftlich und mündlich) runden Dein professionelles Profil ab Ein junges Unternehmen, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann - ein freundliches „Du“ ist bei uns an der Tagesordnung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, wir leben eine Feedbackkultur, haben ein offenes Ohr für Dich und fördern motivierte Mitarbeiter:innen, die sich durch Engagement, Herz und Leistung auszeichnen. Dabei ist Dir Dein Arbeitsplatz sicher: Wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren. Damit Du bestmöglich in Deiner neuen Position starten kannst, arbeiten wir Dich individuell und umfangreich ein. Dein Privatleben soll nicht zu kurz kommen, deswegen kannst Du mit uns planen: Dich erwarten keine bösen Überraschungen, dafür aber geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanungen. Sicher ist Dir auch ein langfristiger Arbeitsplatz mit klaren Aufstiegschancen und flachen Hierarchien. Regelmäßig bieten wir Workshops in unserer hausinternen Akademie „Suniversity“ an und auch vor Ort in Deinem Betrieb wirst Du geschult und ausgebildet. Du hast eine Idee und möchtest etwas verändern? Immer her damit, wir freuen uns jederzeit über Dein Feedback. Wenn Du Dein Potential entfalten möchtest, nehmen wir das sehr ernst. Dich erwarten neben Deinen täglichen Aufgaben, eine teamorientierte Führung, tolle Kolleg:innen und ein vertrauensvoller Umgang sowie die Chance, Dich persönlich weiterzuentwickeln.
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Stellvertretender Küchenchef (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hildesheim
WER WIR SIND! Bavaria Alm – Wo Gutes noch gut ist. Wo Gemütlichkeit zu Hause ist. Wo sich die Herzlichkeit wohlfühlt. Wo Tradition gelebt wird. Wo Selbstgemachtes serviert wird. Hierfür stehen wir. Mit bisher 6 Standorten in Deutschland sind wir nicht allein. Die Bavaria Alm und zwei weitere Gastronomiemarken, die von der Gastro & Soul GmbH verwaltet werden, beschäftigen zusammen mehr als 1.800 Mitarbeiter. Bei uns steht die HERZLICHKEIT im Mittelpunkt: wir wollen all unsere Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird diese HERZLICHKEIT großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit Du bist (mit)verantwortlich für die Koordination und Organisation des gesamten Küchenablaufs mit den dazugehörigen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Du unterstützt Deine Küchenteamleitung bei der professionellen Führung Eures Teams, bei der Durchführung von motivierenden, wertschätzenden Gesprächen mit Mitarbeitenden und übernimmst u.a. die Personalplanung, -einteilung und -entwicklung Die Einhaltung der Hygienevorschriften gemäß HACCP zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben als auch die Warenwirtschaft Du arbeitest eng mit Deiner Küchenteamleitung und Deiner Betriebsleitung zusammen und stehst in ständigem Austausch Kochen ist Deine Leidenschaft Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein aus und wird durch Deine positive sowie gepflegte Ausstrahlung ergänzt Du verfügst neben einschlägiger Berufserfahrung ebenfalls über Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden Dir fällt ein respektvoller und herzlicher Umgang mit unseren Gästen, Mitarbeiter:innen und Kolleg:innen leicht und ist für Dich selbstverständlich Du arbeitest genauso souverän im à la carte Geschäft als auch bei der Durchführung von Buffets Ein gutes Zeitmanagement und Deine gute Ausdrucksweise (schriftlich und mündlich) runden Dein professionelles Profil ab Ein junges Unternehmen, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann - ein freundliches „Du“ ist bei uns an der Tagesordnung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, wir leben eine Feedbackkultur, haben ein offenes Ohr für Dich und fördern motivierte Mitarbeiter:innen, die sich durch Engagement, Herz und Leistung auszeichnen. Dabei ist Dir Dein Arbeitsplatz sicher: Wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren.  Damit Du bestmöglich in Deiner neuen Position starten kannst, arbeiten wir Dich individuell und umfangreich ein. Dein Privatleben soll nicht zu kurz kommen, deswegen kannst Du mit uns planen: Dich erwarten keine bösen Überraschungen, dafür aber geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanungen. Sicher ist Dir auch ein langfristiger Arbeitsplatz mit klaren Aufstiegschancen und flachen Hierarchien. Regelmäßig bieten wir Workshops in unserer hausinternen Akademie „Suniversity“ an und auch Vorort in Deinem Betrieb wirst du geschult und ausgebildet. Du hast eine Idee und möchtest etwas verändern? Immer her damit, wir freuen uns jederzeit über Dein Feedback. Wenn Du Dein Potenzial entfalten möchtest, nehmen wir das sehr ernst. Dich erwarten neben Deinen täglichen Aufgaben, eine teamorientierte Führung, tolle Kolleg:innen und ein vertrauensvoller Umgang sowie die Chance Dich persönlich weiterzuentwickeln.
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Head of Project Management (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Salzburg
Wer sich über Jahrzehnte erfolgreich am Markt behauptet, der versteht sein Geschäft - davon kann man ausgehen. Bilfinger Industrietechnik Salzburg besitzt 60 Jahre Erfahrung im Anlagen- und Rohrleitungsbau. Gegründet 1955, gehört unser Unternehmen seit 2009 zur Bilfinger-Gruppe. Als international führender Industriedienstleister bietet Bilfinger seinen Kunden aus der Prozessindustrie maßgeschneiderte Engineering- und Serviceleistungen.Mit einer Stammbelegschaft von mehr als 500 Mitarbeitenden plant, fertigt und errichtet die Bilfinger Industrietechnik Salzburg Rohrleitungen, Systeme und Anlagen für den Biotechnologie-/Pharma-Bereich, für den Halbleiter- und den Energiesektor sowie für die Industrie. Fachliche und disziplinäre Leitung aller Projektmanager. Führung und Steuerung aller Projektverantwortlichen hinsichtlich Qualität, Anforderungserfüllung, Terminen, Kosten und Abnahme der Leistungen, aber auch in der fachlichen Weiterentwicklung Weiterentwicklung der Prozesse und Standards in der Projektabwicklung und Dokumentation mit dem Ziel einer besseren Vergleichbarkeit und Steuerbarkeit von Projekten Verantwortung für die Erhöhung der Prozesssicherheit und die Unterstützung von Projekten z.B. durch schnellere Entscheidungen auf Basis aktueller und gut vorbereiteter Daten Vorbereitung von Neuprojekt- Entscheidungsvorlagen und ggf. ganzer Business Cases, Sicherstellung der Ausrichtung an der Unternehmensstrategie Übernahme von Projektleitungen Erstellung monatlicher Fortschrittsberichte für alle Projekte und Etablierung von Rahmenbedingungen für eine optimale Kommunikation im Projektumfeld Abweichungsanalyse, Erarbeitung und Koordination von Lösungsansätzen inkl. Nachtrags/ Claimmanagement Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen vor und deren Aufbereitung und Priorisierung für das Management, um das Projektportfolio an der Unternehmensstrategie auszurichten Verantwortung für die Optimierung der Ressourcenauslastung mit geeigneten Maßnahmen Abgeschlossenes Studium (Universität oder Fachhochschule) einer Ingenieurwissenschaft, wie z.B. Verfahrenstechnik, Biotechnologie, Chemie, etc. Zusatzausbildung im Bereich Projektmanagement, sowie Zertifizierung nach PMI oder vergleichbarem Standard wird vorausgesetzt Betriebswirtschaftliche Zusatzausbildung oder Weiterbildung erwünscht Mehrjährige internationale Arbeitserfahrung, sowie Erfahrung in der Tätigkeit innerhalb einer internationalen Matrix-Organisation Fundierte Kenntnis von Projektabwicklungsorganisationen und integrierten Engineering-Management-Systemen, sowie der jeweiligen State-of-the-Art-Tools und elektronischen Arbeitsabläufe. Fähigkeit. diese weiter optimieren bzw. passende Werkzeuge zu implementieren Starke Führungsqualitäten kombiniert mit hervorragendem kommunikativen und diplomatischen Geschick und ausgeprägter interkultureller Kompetenz Unternehmerische Grundeinstellung und bewiesene kaufmännische Kompetenz Hervorragende Analysefähigkeit, sowie die Fähigkeit, komplexe mehrdimensionale Aufgaben zu strukturieren und zu bewältigen Ausgeprägte Eigeninitiative, Selbstmotivation und Zuverlässigkeit Verhandlungssichere Sprachkenntnisse Deutsch und Englisch Reisebereitschaft international, Bereitschaft zu mehrwöchigen Einsätzen im (überwiegend europäischen) Ausland Wir wickeln spannende internationale Projekte ab Wir übernehmen gemeinsam Verantwortung Wir schätzen ein erstklassiges Betriebsklima und unsere Mitarbeiterbenefits Wir wachsen und entwickeln uns individuell zu Fachexperten oder Führungskräften Wir sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Radwegen erreichbar
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Bauingenieur als Abteilungsleitung Betriebsdienst (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Bad Gandersheim
Sie haben gerne das große Ganze im Blick? Wir auch! Mit rund 13.000 km Bundesautobahnnetz gibt es für uns viel zu tun, damit es so bleibt. Sie wollen gerne an einem unserer Standorte Teil des Teams werden, das dieses leistungsfähige Netz erhält, ausbaut und betreibt? Dann bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Karriere als Abteilungsleitung Betriebsdienst (w/m/d) in unserer Niederlassung Nordwest in unserer Außenstelle in Bad Gandersheim. Leitung der Abteilung Betriebsdienst mit 6 Mitarbeitern in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsbereichsleitung Betrieb inkl. Gesamtverantwortung und Wahrnehmung der Führungsaufgaben Betreuung und Verantwortung der technischen und organisatorischen Angelegenheiten des Betriebsdienstes, der Unterhaltung und der Autobahnmeistereien in Hildesheim und Göttingen Betriebswirtschaftliche Steuerung der Abteilung und der Autobahnmeistereien Planung, Ausschreibung, Vergabe und Projektabwicklung von Leistungen und Maßnahmen des Betriebsdienstes und der Unterhaltung Koordination, Betreuung und Ausübung technischer Verwaltungsaufgaben, u. a. Schadens- und Vertragsmanagement Hochschulausbildung (Master/Diplom) der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit der Vertiefung Straßenwesen/Verkehrswesen oder vergleichbare Fachkenntnisse, Qualifikationen und Erfahrungen Kooperativer, lösungsorientierter Führungsstil Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu Dienstreisen Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft Sicheres, verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Freude an der Arbeit im Team Strategisches, wirtschaftliches und ganzheitliches Denken und Handeln Das zeichnet Sie als Führungskraft aus: Gestandene und authentische Persönlichkeit, die ihre Position zu vertreten weiß; klares, verbindliches und dabei respektvolles Auftreten nach innen wie nach außen Charismatische Führungskraft, der es gelingt, Mitarbeiter/innen zu begeistern und weiterzuentwickeln, Vertrauen zu gewinnen und durch Vorbild zu führen Zielgruppengerechte Kommunikation in einem vorwiegend technisch geprägten Umfeld Überzeugt durch Innovationsfreude, Entscheidungskraft und die Fähigkeit zur sinnvollen Delegation An der Machbarkeit orientierte Persönlichkeit, kooperative und durchsetzungsfähige Person Dienstleistungsorientierte Denk-und Handlungsweise Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, attraktive Benefits wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten Wir sind noch nicht perfekt, aber an vielen weiteren Themen arbeiten wir.Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 14 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung stufenlaufzeitrelevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden. 
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Lead Maintainer (w,m,div.)

Di. 19.10.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Hildesheim Sie übernehmen die Führung von Mitarbeitern in der Matrix über alle Engineering SW Operating Systems (ESO) Gruppen sowie die ESO-Standorte in Deutschland, Indien, Vietnam, Bulgarien und SchwedenSie sind als Lead Maintainer verantwortlich für die SW des umfangreichen internen BaseSW Produkts bestehend aus mehreren Betriebssystemen für große Embedded SystemsSie tragen die Verantwortung für die Absicherung und Integrität aller BaseSW Repositories mit Kontributionen aus den internen BaseSW ART-Teams als auch von unseren ZulieferernSie agieren in einem SAFe-Multiprojekt mit zahlreichen internen Kunden und ZulieferernSie sind zuständig für die Bewertung von Anforderungen sowie für das Herunterbrechen von Anforderungen auf den verantworteten Themenbereich Persönlichkeit: Sie sind belastbar und haben Erfahrung in internationaler ZusammenarbeitArbeitsweise: Sie sind sicher im Multiprojektmanagement, arbeiten gerne agil und besitzen eine hohe Problemlösungskompetenz sowie LösungsorientiertheitErfahrungen und Know-How: Erfahrung in der SW Entwicklung für große Embedded Systems, Know-how Low Level Software und Software-relevanter Hardware, Kompetenz für Aufwandsabschätzungen, Vervollständigung von Anforderungen, breites SystemwissenQualifikation: Sie arbeiten strukturiert und übernehmen VerantwortungSprachen: Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich der E-Technik, Informatik oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Gebietsleiter*in mylife Diabetescare (m/w/d) Region Hannover & Umkreis

Mo. 18.10.2021
Hannover, Lehrte bei Hannover, Nienburg (Weser), Porta Westfalica, Hameln, Hildesheim, Holzminden
Wir sind die deutsche Vertriebsgesellschaft des Schweizer Medizintechnikkonzerns Ypsomed AG, die führende Entwicklerin und Herstellerin von Injektions- und Infusionssystemen für die Selbstmedikation und ausgewiesene Diabetesspezialistin mit 30 Jahren Erfahrung. In Deutschland sitzt die Ypsomed GmbH in Liederbach bei Frankfurt am Main. Das Hauptgeschäft liegt in der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von medizintechnischen Pro­duk­ten für Menschen mit Diabetes. Das Portfolio reicht dabei von dem neuen intuitiven Insulinpumpen-System mylife™ YpsoPump® bis zu Injektionspens, Pen-Nadeln, Blutzuckermesssystemen sowie Softwarelösungen für ein verein­fachtes Therapiemanagement. Die meisten Produkte werden weltweit unter der Dachmarke mylife™ Diabetescare vertrieben. Für Ärzte, Apotheker, Groß-, Versand- und Fachhandel ist Ypsomed seit Jahren kompetenter An­sprech­partner und mehrfach qualitätszertifiziert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert*in im Bereich Diabetes mit hohen digitalen Verständnis für spannende Aufgabe als Gebietsleiter*in mylife Diabetescare (m/w/d) für die Region Hannover, Lehrte, Nienburg, Porta Westfalica, Hameln, Hildesheim, Holzminden Kasse. Dein Wohnort liegt idealerweise im Umkreis von Hannover. Die Anstellung erfolgt befristet. Du berätst und betreust mit Leidenschaft ausgewählte diabetologische Schwerpunktpraxen und Kliniken und übernimmst dabei die Vorstellung unserer innovativen mylife Produktpalette Du bist verantwortlich für die Auf- und Ausbauarbeit in Deinem Gebiet Du führst Fachgespräche mit Key Opinion Leadern Du bist für die Durchführung von Schulungen und Einweisung in die Insulinpumpenhandhabung verantwortlich Du agierst als Unternehmer im Unternehmen und bist für Deine Umsatz- und Zielverantwortung mit verantwortlich Du stimmst Dich mit Market Management bei zielgerichteten Marketingmaßnahmen ab Du repräsentierst uns auf Messen und Fachveranstaltungen und greifst auch zum Mikrofon bei Vorträgen Für Dich steht der zufriedene Kunde immer an erster Stelle Dein Steckenpferd ist der Vertrieb und Du kannst bereits Erfolge nachweisen Du hast ein ausgeprägtes digitales Verständnis und kannst diese Sachverhalte gut darstellen Du verfügst über gute Kenntnisse im Diabetesmarkt und Erfahrung im Bereich der Insulinpumpentherapie wären perfekt Idealerweise hast Du ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Medizintechnik, alternativ kommt für uns aber auch eine abgeschlossene Fortbildung zum Pharmareferent oder Diabetesberater infrage Du besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und kannst komplexe Themen zielgruppengerecht vermitteln Du hast als Organisationschampion alles gut im Blick Für Dich sind Reisen und Übernachtungen in angrenzenden Gebieten kein Problem Du bekommst von uns ein attraktives erfolgsorientiertes Vergütungsmodell Du bekommst ein 13. Gehalt als Weihnachtsgratifikation und einen monatlichen VWL-Zuschuss Deine Ziele sind fair und mit Dir abgestimmt Die Dienstwagenregelung ist attraktiv gestaltet Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, deshalb nimmst Du regelmäßig an Fahrsicherheitstrainings statt Du hast einen Anspruch auf 30 Tage bezahlten Urlaub Für Dich schließen eine 24/7 Unfallversicherung für Du wirst Deiner Qualifikation entsprechend von uns geschult und weitergebildet
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Head of Product Innovation Compliance

Sa. 16.10.2021
Salzburg
Giving wings to people and ideas since 1987 In the 1980’s Dietrich Mateschitz developed a formula known as the Red Bull Energy Drink. This was not only the launch of a completely new product, in fact it was the birth of a totally new product category. In order to strengthen our Global Manufacturing & Innovation department, we are looking for a new Head of Product Innovation Compliance. In this role, you’ll be responsible for the support, transfer, and upgrade of information and documents with focus on legal requirements from the beginning of the development process until global marketability of new products. In addition, you’ll collaborate both internally and externally to build relationships to continuously improve technical skills and personal development. As our new Head of Product Innovation, you’ll be responsible for providing systemic, valid, and complete data within set time frames and budgets according to individual requirements of internal and external partners. Lastly, another principal duty of yours will be the focus on the liaison with the Legal department to assure mutual aligned product compliance according to strategic launch strategies.Areas that play to your strengths All the responsibilities we'll trust you with: BUSINESS AND PROCESS MANAGEMENT In this role you’ll continuously strive to increase the effectiveness and efficiency of beverage innovations with a focus on the compliance part by improving product development systems, processes, and policies to support the organisation´s mission. Your core competence within the Innovation team is to ensure compliance with global legal requirements. In parallel, you’ll strengthen, deepen, and manage the contact to the global supplier network and together ensure global compliance of the products. Additionally, you’ll be responsible for the coordination and liaison with Red Bull’s Legal department. PROJECT MANAGEMENT As Head of Product Innovation Compliance, you’ll manage beverage and cross functional projects within operations and the legal department by continuously improving our project management tools and methods. At the same time, you’ll engage in tracking and monitoring project progress and resources in close teamwork with beverage innovation. PEOPLE MANAGEMENT Another part of your role will be to manage the performance of your subordinates by providing feedback, coaching, counselling, and performance reviews since you’ll manage and develop a team of compliance and system professionals.Your areas of knowledge and expertise that matter most for this role: Minimum 10 years of experience in the field or Compliance within beverages/food manufacturing or pharma industry Strong expertise in Global Food law, preferably an additional qualification Knowledge and experience on beverage categories, including ingredients, formulation, food standards and certifications IT key user knowledge for e.g., SAP or other systems related to development and production data In-depth knowledge of cGMP, third party certification bodies/processes Experienced and highly skilled in project management Strong knowledge in ingredient, packaging material food manufacturing processes with focus on product compliance, food standards and food law Highly developed leadership skills to provide mentoring, coaching, training, and feedback Great communication skills: interpersonal, presentation, oral and written MSc degree or higher in Neutral Science, Food Science, Food Engineering, Food Technology, or related fields Fluent in English (written and spoken), any other language is considered a plus Travel up to 10% Due to legal reasons we are obliged to disclose the minimum salary according to the collective agreement for this position, which is € 3.098,00 gross per month. However, our attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary.
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Fachbereichsleitung (m/w/d) Bau- und Ordnungsverwaltung, Bürgerdienste

Fr. 15.10.2021
Bad Gandersheim
Bei der Stadt Bad Gandersheim, staatlich anerkanntes Heilbad im Landkreis Northeim, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der Fachbereichsleitung (m/w/d) Bau- und Ordnungsverwaltung, Bürgerdienste (Besoldungsgruppe A 12 NBesG bzw. Entgeltgruppe 12 TVöD) mit den Sachgebieten Stadtentwicklung, Städtebauförderung, Gebäudewirtschaft, Tiefbau, Liegenschaften, Friedhofswesen, Ordnungswesen, Feuerschutz, Standesamt, Bürgerbüro, Wahlen, Familien-, Jugend- und Kinderangelegenheiten in Vollzeit unbefristet zu besetzen. Die Stelle ist nicht teilzeitgeeignet. Verantwortliche Führung, Leitung und Steuerung des Fachbereichs  Vollzug des öffentlichen Baurechts u. a. auf dem Gebiet der Stadtentwicklung  Vorbereitung von Grundsatzentscheidungen der Verwaltungsführung  Bearbeitung von Rechtsstreitigkeiten  Sitzungsdienst, Erstellung von Vorlagen für den Rat und seine Ausschüsse sowie  Mitwirkung bei Projekten, aktuell beim Projekt Landesgartenschau 2022. Änderungen in der Aufgaben- und Geschäftsverteilung bleiben vorbehalten. Es wird im Rahmen einer Organisationsentwicklung eine Neuaufteilung der Sachgebiete angestrebt. Der Schwerpunkt dieser Stelle liegt im Bereich der Bauverwaltung. Die Fachbereichsleitung ist Vorgesetzte/r der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d) im Fachbereich,  nimmt Organisations- und Personalverantwortung wahr,  ist verantwortlich für das Finanzbudget,  vereinbart Arbeitsziele und überwacht die Leistungserstellung,  arbeitet vertrauensvoll mit der Bürgermeisterin und den politischen Gremien zusammen. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit der Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste (ehem. Laufbahn des gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienstes) durch den Abschluss als Diplom- Verwaltungswirt/in (FH) oder Diplom-Verwaltungsbetriebswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Arts oder alternativ  eine erfolgreich abgeschlossene Qualifikation durch einen abgeschlossenen Angestelltenlehrgang II / II. Prüfung  mehrjährige Leitungserfahrung in einer öffentlichen Verwaltung  Fahrerlaubnis der Klasse B Wünschenswert ist daneben: Fachkenntnisse im Baubereich mit Erfahrung im Vergabe- und Vertragsrecht (u.a. VOB, UVgO)  Eigeninitiative und Belastbarkeit  Engagement und Verantwortungsbewusstsein  Sie können komplexe Sachverhalte entscheidungsrelevant und adressatengerecht für Gremien aufbereiten, vermitteln und präsentieren  Die Fähigkeit und Motivation zur selbständigen Arbeit, sowohl in konzeptionellen und strukturierten Aufgabestellungen als auch in praxisorientierter Detailarbeit im laufenden Betrieb  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, auch im Erkennen von Gesamtzusammenhängen und Folgeabschätzungen  Kooperative und leistungsorientierte Führung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern  gute EDV-Kenntnisse  Bereitschaft zur Teilnahme an Gremiensitzungen, Terminen und Schadensereignissen auch in den Abendstunden  Die Bereitschaft zur Mobilität mit dem eigenen PKW eine verantwortungsvolle, interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem vielseitigen Aufgabengebiet  flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitregelung  Möglichkeit zur Weiterqualifikation  ein betriebliches Gesundheitsmanagement  die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Die Wohnsitznahme in der Stadt Bad Gandersheim wäre wünschenswert.
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Personalleiter (w/m/d) für die Region Harz am Standort Seesen

Mi. 13.10.2021
Goslar, Seesen, Harz
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Personalleiter (w/m/d) für die Region Harz am Standort Seesen Wir sind Harzklinken GoslarDie Asklepios Harzkliniken GmbH mit den Standorten Goslar, Bad Harzburg und Clausthal-Zellerfeld betreiben insgesamt rd. 400 Betten. In den Hauptabteilungen Allgemein-Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie und Unfallchirurgie, Medizinische Kliniken I und II (Kardiologie, Angiologie, Gastroenterologie, Onkologie und Hämatologie), Gynäkologie und Geburtshilfe, Orthopädie, Geriatrie, Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie und Urologie werden jährlich circa 20.000 stationäre Fälle behandelt. Asklepios Klinik Schildautal Seesenein attraktiver Klinikstandort, mit unserer direkten Anbindung an die A7 erreichen Sie uns komfortabel. Die Klinik selbst liegt am Rand der Stadt Seesen im Vorharz und bringt damit eine schöne und naturnahe Arbeitsumgebung mit sich. Seit über 65 Jahren sind wir ein fester Bestandteil der Region im Bereich Gesundheit. Unser Leitbild, nach dem wir unser Handeln ausrichten, lautet: In der Asklepios Klinik Schildautal Seesen werden Patienten überregional und sektorenübergreifend mit akuten und chronischen neurologischen und neurochirurgischen Erkrankungen auf international anerkannt hohem Niveau diagnostiziert und therapiert. Sie bietet zudem eine umfassende Versorgung mit internistischem, chirurgischem und intensiv-medizinischem Schwerpunkt. Asklepios Weserbergland-Klink HöxterDie Asklepios Weserbergland-Klinik ist eine hochmoderne Rehabilitationsklinik (Bezug eines Neubaus erfolgte im Herbst 2019) mit insgesamt 180 Behandlungsplätzen mit den Abteilungen Neurologie und Geriatrie. Die Neurologische Klinik umfasst 114 Behandlungsplätze der Rehabilitationsstufen C+, C und D. Die Mehrzahl der Patienten wird im Rahmen von Anschlussheilverfahren in unsere Klinik verlegt. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt vorwiegend auf der Behandlung von Patienten mit erworbenen Hirnschädigungen und Patienten mit chronisch progredienten neuromuskulären Erkrankungen. Zusätzlich betreuen unsere Therapeuten ein Akutkrankenhaus in unmittelbarer Nähe. Unser Schwerpunkt liegt dort auf der Behandlung der Stroke Unit-Patienten, sowie der Patienten der neurologischen Frührehabilitation.Sie verantworten das Personalwesen in den Kliniken des Personalclusters Harz. In Ihrer Position sind Sie direkter Ansprechpartner für die lokalen Geschäftsführungen in allen Fragen rund um das Personalwesen. Zur Seite stehen Ihnen dabei neben einem Team aus Entgeltabrechnern für jedes Haus ein Personalreferent, der das Tagesgeschäft betreut. Sie leiten die in Seesen zentralisierte Personalabteilung, begleiten Spezialprojekte von regionsweiter Bedeutung und führen Verhandlungen mit den lokalen Interessenvertretungen.  Betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Personalabteilungen Erfahrungen im Krankenhaussektor sind von Vorteil ausgeprägte interpersonelle Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit Führerschein ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld eine leistungsgerechte Bezahlung mit zusätzlichen Sozialleistungen wie zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf  Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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