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Bereichsleitung: 53 Jobs in Algermissen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 52
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 2
Bereichsleitung

Bereichsleiter Technik (gn*)

Fr. 27.11.2020
Salzgitter
Die Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig (KVG) betreibt den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) in Salzgitter, Bad Harzburg, Wolfenbüttel und Helmstedt. Darüber hinaus werden Regionalbusverkehre in die Städte Braunschweig und Wolfsburg sowie in den Landkreisen Goslar, Helmstedt und Wolfenbüttel durchgeführt. Wir unterhalten Betriebshöfe in Salzgitter-Lebenstedt, Salzgitter-Bad, Wolfenbüttel, Bad Harzburg und Helmstedt. Die KVG ist Partner im Verkehrsverbund Region Braunschweig (VRB) und beschäftigt mehr als vierhundert Mitarbeitende. Ihr Hauptarbeitsplatz befindet sich auf unserem Betriebshof in Salzgitter-Lebenstedt. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung. Die Stelle wird im Wege der Altersnachfolge neu besetzt, mit dem bisherigen Stelleninhaber wird es eine gemeinsame Übergangszeit geben. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Bereichsleiter Technik gn* Sicherstellung einer jeweils ordnungsgemäßen Beschaffung, Instandhaltung und Änderung von Fahrzeugen Optimierung der Personalplanung sowie Personaleinsatzplanung für die Werkstätten in Zusammenarbeit mit den Werkstattmeistern Instandhaltung von technischen Anlagen, insbesondere Gebäude-, Fahrzeug- und Werkstattangelegenheiten Erfolgreiche Führung der freien Nutzfahrzeugwerkstatt in Salzgitter in Zusammenarbeit mit dem Werkstattmeister Steuerung / Durchführung der Fahrzeugneubeschaffung von der Bedarfsermittlung bis zum Abschluss des Beschaffungsvorganges sowie der zugehörigen Infrastruktur gemeinsam mit der kaufmännischen Leitung Ersatzbeschaffung von Fahrzeugen bei kurzfristigen Ausfällen bzw. bei kurzfristig auftretendem Fahrzeugmehrbedarf Weiterentwicklung erforderlicher Werkstattausrüstung Steuerung des Einsatzes von EDV-Systemen in den Werkstätten Vorbereitung und Begleitung von Baumaßnahmen soweit sie sich aus technischen Anforderungen ergeben Vorbereitung und ggf. Durchführung von internen fachlichen Schulungen Einschlägiger Fachhochschulabschluss, vorzugsweise im elektrotechnischen Bereich - alternativ technisches Hochschulstudium Kenntnisse im Umgang mit alternativen Antrieben (im Besonderen Elektromobilität, Wasserstofftechnologie) mehrjährige Erfahrung in einer technischen Spezialisten- oder Leitungsfunktion, bestenfalls in einem Verkehrsunternehmen sehr gute Kenntnisse in den Arbeitsschutzrichtlinien gutes Maß an Struktur und Ordnung, organisatorisches Geschick Verhandlungsgeschick, Belastbarkeit und Flexibilität in der Aufgabenstellung Sehr hohe Zuverlässigkeit, Integrität und Loyalität Führerschein Klasse CE oder D Reisebereitschaft (vorwiegend im Tagespendelverkehr) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Grundkenntnisse in Englisch Bescheinigung über die fachliche Eignung gemäß Artikel 10 Absatz 1 der Richtlinie 96/26/EG des Rates vom 29. April 1996 (kann nachgeholt werden) Eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe mit Gestaltungsmöglichkeiten Mitgestaltung bei der Einführung / Nutzung neuer Techniken Unbefristetes Arbeitsverhältnis 38,5-Stunden-Woche, flexibel und je nach Arbeitsanfall gestaltbar Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Kollegiales Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege Gute MS Office Kenntnisse
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Leiter Verfahrenstechnik (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Burgdorf, Kreis Hannover
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden im Kreis Ostholstein, einem Hersteller von Dichtungslösungen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Anstellungsart: Festanstellung Budget- und Investitionsplanung sowie die strategische Ausrichtung des Bereiches Definition der relevanten Prozessparameter Extrusion und/oder Vulkanisation zu Erfüllung der Kundenanforderungen und Qualitätsvorgaben Entwicklung und Implementierung neuer Produkte und Prozesse Ansprechpartner für externe und interne Kunden und Lieferanten Verantwortung für die Personalführung und -entwicklung der unterstellten Mitarbeiter Verantwortung für die kontinuierliche Verbesserung verfahrenstechnischen Prozesse Entwicklung und Leitung von Projekten Ein Abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Verfahrenstechnik bzw. technisches Studium mit entsprechendem Schwerpunkt Berufserfahrung im Bereich der Verfahrenstechnik Kenntnisse zu angewandten thermischen und mechanischen Verfahren Eine selbstständige Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung Teamorientierung und Führungskompetenz
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Sachgebietsleitung (w/d/m) im Sachgebiet Zentraler Service und Information

Fr. 27.11.2020
Hannover
Die Medizinische Hochschule  Hannover (MHH), mit rund 10.000 Beschäftigten größter Landesbetrieb des Landes Niedersachsen, ist eine universitäre Einrichtung für Forschung und Lehre in der Human- und Zahnmedizin und ein Universitätsklinikum der Supramaximalversorgung. Forschung, Lehre, Krankenversorgung und Administration arbeiten im Integrationsmodell auf dem MHH-Campus Hand in Hand. Leitung und Führung der Mitarbeiter_innen aus den Bereichen Rezeption, Telefonzentrale, Nachlassverwaltung, Fundbüro, Ausstellung und Backoffice Multikarte Steuerung der Dienstleister Sicherstellung des Qualitätsmanagements Hohe technische Affinität sowie Organisationstalent, sehr guter Kundenumgang/Orientierung. Aufgrund der Vielfalt der Aufgaben ist eine extrem hohe Auffassungsgabe und Flexibilität erforderlich. Sehr gute EDV Kenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort/Schrift. Erforderliche Qualifikation Fachwirt für Immobilienbewirtschaftung oder vergleichbares Mehrjährige Erfahrung als Führungskraft Mehrjährige Erfahrung in der Sicherheit in Gebäuden Eine unbefristete Vollzeitstelle (38,5 Wochenstunden) mit Vergütung nach TV-Land. Eine kollegiale Einarbeitung und vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein umfangreiches Gesundheitsprogramm für Beschäftigte wird Ihnen ermöglicht. Zudem gibt es vielfältige Familienunterstützung und eine Kindertagesstätte mit Notfallkinderbetreuung. Darüber hinaus werden die üblichen sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes geboten. Die MHH ist zertifizierte familiengerechte Hochschule und setzt sich für die Förderung von Frauen im Berufsleben ein. Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
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Regionalleiter (m/w/d) Gebiete Nord-/Ost-/Westdeutschland

Fr. 27.11.2020
Hamburg, Berlin, Dresden, Hannover, Bremen, Düsseldorf, Bonn, Aachen
Mittelständisch und innovativ – Klinge Pharma bietet seit mehr als 80 Jahren innovative, rezeptfreie und verschreibungspflichtige Medikamente und Medizinprodukte in höchster Qualität.Ein Schwerpunkt sind die Präparate im Magen-Darm-Bereich, ein weiterer Fokus sind Präparate im Bereich Dermatologie.Unternehmerisches Denken, ein familiäres und offenes Miteinander, flache Hierarchien und ein professionelles und hoch motiviertes Team.Vielen reden darüber, bei uns sind diese Worte tief verwurzelt in unserer Firmenkultur.Gemeinsam mit Ärzten und Apothekern setzen wir uns täglich mit großem Engagement für die Gesundheit unserer Kunden und Patienten ein. Dafür stehen wir. Klinge Pharma GmbH – Gemeinsam für Gesundheit Wir suchen Sie als Regionalleiter in verschiedenen Gebieten, um die Entwicklung unserer Firmenkultur und unserer Teammitglieder weiter voranzutreiben. Aktuell suchen wir Sie als Verstärkung für folgende Gebiete: RAL 01: KAD 01/02/03/11 Hamburg, Berlin, Dresden, Hannover RAL 02: KAD 14/13/12/10 Bremen, Düsseldorf, Bonn, Aachen Führung, Entwicklung und Unterstützung von Verkaufspersönlichkeiten in ihrer Region und in den verschiedenen Außendienstlinien durch individuelles Coaching, Motivation und Entwicklungsgespräche Enge Zusammenarbeit mit den anderen Regionen, dem Vertriebsleiter und den Innendienst-Funktionen Implementierung der Marketingstrategie Planung und Durchführung von regionalen Außendienst-Arbeitsgruppentreffen Unterstützung der Teammitglieder beim Auf- und Ausbau von Beziehungen zu Schlüsselkunden und Meinungsbildnern Unterstützung der Teammitglieder bei Planung und Organisation von regionalen Veranstaltungen Übernehmen von Verantwortlichkeit für die Erreichung von Vertriebs-KPIs des gesamten Teams Eine nachweisliche, ausgeprägte Motivations-, Entwicklungs- und Führungsfähigkeit Eine starke kommunikative, sympathische und begeisternde Persönlichkeit Eine strukturierte und systematische Arbeitsweise mit hoher Selbständigkeit und Eigenmotivation Idealerweise erfolgreiche Vertriebs- und Führungserfahrung Idealerweise erfolgreiche Erfahrungen in der pharmazeutischen Industrie Spannende und vielseitige Aufgaben in einem jungen, dynamischen und beständigen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine unbefristete Direktanstellung Einen neutralen Firmenwagen der gehobenen Kategorie zur privaten Nutzung Die Unterstützung durch ein professionelles Team Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ihre Motivation und Ihre Arbeitseinstellung ist uns wichtig! Überzeugen Sie uns mit Ihrem Anschreiben! 
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Bereichsleiter (m/w/d) Objektmanagement Süd

Do. 26.11.2020
Hildesheim, Göttingen, Gifhorn
Mit über 2,8 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. Bereichsleiter (m/w/d) Objektmanagement Süd Arbeitgeber AOK Niedersachsen Standort Hildesheim, Göttingen oder Gifhorn Bewerbungsfrist 09.12.2020 Fachgebiet Sonstige Stellen Abteilung Unternehmensbereich Immobilienmanagement Beschäftigungsart Vollzeit (38,5 Stunden) | befristet für 2 Jahre mit der Option auf EntfristungSchwerpunkt Führung Sie führen dezentral ein Team von 53 Mitarbeitern (u. a. Hausmeister, Empfang, Konferenzservice, Post) an den Standorten Hildesheim, Göttingen und Gifhorn in direkter Verantwortung. Sie planen, steuern und überwachen die Aufgabenerfüllung der direkt zugeordneten Mitarbeiter/innen und beurteilen deren Leistungen. Sie führen Mitarbeiterjahresgespräche durch und nehmen an Mitarbeiterauswahlgesprächen für den Bereich teil. Zudem steuern und koordinieren Sie die Personaleinsatzplanung und berücksichtigen dabei auch den überregionalen Personaleinsatz. Schwerpunkt Steuerung Immobilien- und Gebäudemanagement Sie initiieren und steuern An- und Abmietungsprozesse und optimieren kontinuierlich die regionale Flächenauslastung. Sie verantworten die Flächenverteilung auf die Organisationseinheiten in Ihren Objekten, finden dabei gute Kompromisse und schlichten bei auftretenden Streitfragen. Sie bewerten den baulichen Zustand Ihrer Objekte, stoßen umfassende Instandsetzungen an und tragen zu einer mittelfristigen Sanierungsplanung bei. Sie wirken bei der Erstellung von Sanierungskonzepten und Ausschreibungsunterlagen mit und begleiten deren Umsetzung. Zudem stellen Sie die Umsetzung des landesweit anzuwendenden Gebäudesicherheitskonzepts sicher. Schwerpunkt Controlling Sie wirken bei der Weiterentwicklung eines Ergebniscontrollings mit, um die Qualität der Objektmanagementbereiche zu sichern. Sie verantworten das Einhalten von vorgegebenen Serviceleveln und überwachen insbesondere die Aufgabenerfüllung und Servicequalität externer Dienstleister. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Immobilien oder Betriebswirtschaftslehre oder Gesundheitsökonomie. Alternativ sind Sie staatlich geprüfter Betriebswirt mit erster Berufserfahrung im Aufgabengebiet. Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung als Führungspersönlichkeit. Zusätzlich bringen Sie gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit. Wir bieten Ihnen allgemeine und fachspezifische Weiterbildungen in unserem hauseigenen Bildungszentrum oder online über unsere digitale Lernplattform. Vereinen Sie Berufs- und Privatleben: Ihre Arbeitsleistung in Voll- oder Teilzeit können Sie in einem Gleitzeitrahmen zwischen 6:30 und 20:00 Uhr grundsätzlich frei erbringen Stocken Sie Ihren Jahresurlaub von 30 Tagen auf bis zu 50 Tage auf: mit unserem Programm „Freizeit-Invest“. Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Ein jährlicher Gesundheitszuschuss von 150,- EUR unterstützt u. a. Ihre Mitgliedschaft im Sportverein, in einem Fitnessstudio oder Ihren Fahrradkauf. Über unsere Partnerplattformen „Machtfit“ und „Corporate Benefits“ bieten wir exklusive Mitarbeiterkonditionen bei namenhaften Anbietern. Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung (Gruppe 10 BAT/AOK-Neu) bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld und diverse Corporate Benefits.
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Abteilungsleiter Regulierungs-/Assetmanagement (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hannover
Aktuell betreuen wir einen namhaften Mandanten mit Sitz im Raum Hannover. Er gehört zu den größten Energiedienstleistern Deutschlands. Das Unternehmen sucht einen durchsetzungsstarken Vordenker mit Führungspersönlichkeit, der die Entwicklung des Unternehmens proaktiv als Leiter der Abteilung Regulierung und strategisches Assetmanagement vorantreibt. Es erwarten Sie ein Arbeitsumfeld voller Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume in flachen Hierarchien sowie eine attraktive Vergütung. Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung sind, dann bewerben Sie sich gerne bei uns im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Abteilungsleiter Regulierungs-/Assetmanagement (m/w/d).Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung bestehend aus 14 Mitarbeitern Kontinuierliche Optimierung und strategische Weiterentwicklung des Regulierungsmanagements sowie der Strategie für die Assets Strom, Wasser Fernwärme und Gas Erstellung und Überwachung von Leistungsvereinbarungen sowie die Übernahme der Mittelfrist- und Langfristplanungen als auch der Wirtschafts- und Investitionsplanungen Kommunikation und Zusammenarbeit mit Regulierungsbehörden und Verbänden Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung sowie dem Vorstand Abteilungsübergreifende ProjektarbeitAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägtes technisches Verständnis Einschlägige Berufserfahrung als Führungskraft in der Energiewirtschaft sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Assetmanagement und Regulierung sind zwingend erforderlich Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative, sowie Kreativität und Offenheit Hohe Auffassungsgabe sowie ausgezeichnete analytische Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office sowie SAPIhre Benefits: Flache Hierarchien Kurze Entscheidungswege Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum Attraktives Gehaltspaket Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
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Teamleiter Montage (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hannover
Die nass magnet GmbH ist eine der größten Hersteller von Magnetventilen in Europa, mit Schwestergesellschaften in Ungarn, den USA und China. Am Standort Hannover sind ca. 270 Mitarbeiter in Entwicklung, Produktion und Vertrieb tätig. Unsere Produkte werden weltweit in vielen Bereichen der Industrie und im Automotivumfeld eingesetzt. Unser expandierendes Unternehmen schafft neue, interessante und sichere Arbeitsplätze. Die neunzigjährige Unternehmensgeschichte steht gleichermaßen für Kontinuität in der wirtschaftlichen Entwicklung wie für flexible Anpassung an Zeit und Markt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Montage (m/w/d) Steuerung des Montagebereiches Kapazitätsplanung/ Personalplanung Mitarbeiterschulung und Einweisung Produktionsplanung- und Steuerung in Zusammenarbeit mit dem Auftragszentrum Beschaffung von Betriebseinrichtungen als auch Hilfs - und Betriebsstoffe Erhebung und Analyse von Produktionskennzahlen Analyse und Optimierungspotential der Wertschöpfungskette aufzeigen Erstellung von Mängelberichten und deren Verfolgung Produktionsrichtlinien (Arbeitssicherheit, cleanliness) Verwaltung und Dokumentation von Materialdatenblättern Durchführen und Organisieren von Serienanläufen Maschinenbaubau Ing. / Techniker oder betriebserfahrener Industriemeister Langjährige Berufserfahrung im Bereich der Produktion, vorzugsweise Montage Erfahrung in der Personalführung Entscheidungskompetenz Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität Ausgeprägtes Qualitätsverständnis Wir bieten ein attraktives Arbeitsumfeld in kollegialer Atmosphäre. Im Rahmen einer persönlichen und fachlichen Entwicklung ermöglichen wir Ihnen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von unseren Angeboten des Betrieblichen Gesundheitsmanagement wie z. B. unsere Kooperation mit dem Fitnessverbund Hansefit, nutzen Sie verschiedene Fitnessstudios, Schwimmbäder und andere Einrichtungen.
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Leiter Instandhaltung (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Salzgitter
Die Salzgitter Maschinenbau AG (SMAG) mit Hauptsitz in Salzgitter ist ein weltweit führendes Maschinenbauunternehmen in den Segmenten Lastaufnahmemittel für den Materialumschlag, Verfahrenstechnik und Sondermaschinenbau. Die Marktstellung der Unternehmensgruppe basiert auf ausgeprägter Problemlösungskompetenz, überlegenen, Standard setzenden Produkten, hoher globaler Vertriebskraft und weltumspannendem Service. Derzeit beschäftigt die SMAG-Gruppe ca. 2.000 Mitarbeiter an  27 Standorten weltweit. Für die PEINER SMAG Lifting Technologies GmbH am Standort in Salzgitter-Bad suchen wir ab sofort eine(n) Leiter Instandhaltung (m/w/d) Verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK, Schaltberechtigung) Wartung, Instandsetzung und Prüfung von Maschinen, Kranen, Anlagen, Gebäuden, Hallen und Infratechnik Planung von Umbauten und Modernisierung der Infratechnik in der Produktion Konstruieren und Optimieren der Betriebsmittel der Produktion Forcieren der Lean Methode am Standort Planung und Realisierung der Investitionen und Standort Konzepte Verantwortung für das Instandhaltungsbudget Gewährleistung der Schulungen / Unterweisungen der Mitarbeiter zu den Themen Arbeitsschutz, Unfallverhütung-, Brand- & Umweltschutz Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Elektroingenieur (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung und eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik  Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung bevorzugt in einem produzierenden Industrieunternehmen Methodenwissen wie Lean, TPM oder Change-Management Schaltberechtigung für 20 kV-Anlagen wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Normen und Vorschriften innerhalb Ihres beruflichen Umfelds Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität Genaue und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Word und Schrift Führungskompetenz und Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit MS-Office-Paket sowie ERP- und CAD-Systemen Wir bieten ein spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum in einem internationalen Umfeld. Attraktive Sozialleistungen, verbunden mit Angeboten im betrieblichen Gesundheitsmanagement, sowie individuellen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Die Beschäftigung erfolgt unbefristet in Vollzeit. 
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Regionalleiter Institut f. Personal-Marketing - Manager Human Resources, HR-Manager, Recruitingmanager, Recruiter, Personalreferent (Personalfachwirt, Personalfachkaufmann) HR Business Partner (w/m/d)

Do. 26.11.2020
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig
Als Anteilseigner sucht die Maurine Holding GmbH für das Deutsche Institut für Personal­marketing regio­nale Ver­stär­kung in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig bzw. im Um­kreis die­ser Städte. Das DIFP realisiert für ausge­wählte Unter­neh­men such­ma­schi­nen­opti­mierte Stel­len­aus­schrei­bun­gen mit fol­gen­dem Resultat: Mehr A-Bewerbungen Weniger Laufzeitver­län­ge­rungen Weniger Paketpublikationen / Nach­schal­tungen Weniger Personalbera­tungs­auf­träge Geringerer Rekrutierungs­aufwand Sollten sich Vakanzen nicht durch Stel­len­an­zei­gen beset­zen las­sen, bera­ten wir Per­so­nal­ver­ant­wort­li­che hin­sicht­lich wei­te­rer Rekru­tie­rungs­maß­nah­men bzw. unter­stüt­zen diese bei der preis­güns­ti­gen Iden­ti­fi­zie­rung, Aus­wahl und An­spra­che geeig­ne­ter Kan­di­daten. Wenn Sie derzeit als Referent Per­so­nal­mar­ke­ting bzw. als Recrui­ting Mana­ger, Recrui­ting Spe­cia­list, Recrui­ter, HR-Mana­ger, Per­so­nal­refe­rent (Per­so­nal­fach­wirt, Per­so­nal­fach­kauf­mann) bzw. HR Busi­ness Part­ner (w/m/d) tätig und als akti­ver Netz­wer­ker be­kannt sind, bie­ten wir Ihnen die Mög­lich­keit, bei uns als Geschäftsführender Leiter eines DIFP-Regional­centers (w/m/d) in zentraler Position Verantwortung für den wei­te­ren Aus­bau unse­res Per­so­nal­mar­ke­ting-In­sti­tu­tes zu über­nehmen. Betreuung und Beratung der Per­so­nal­ver­ant­wort­li­chen in Ihrer Region Optimierung von Stellen­an­zeigen Präzisierung der Positions­be­schrei­bungen Ggf. Unterstützung bei der Aus­wahl geeig­ne­ter Kan­di­daten Teilnahme an bzw. Organisation von regio­na­len Infor­ma­tions­ver­an­stal­tungen Erfolgreich absolviertes (be­triebs­wirt­schaft­li­ches) Stu­dium mit Spe­zia­li­sie­rung Per­so­nal, eine abge­schlos­sene Aus­bil­dung als Per­so­nal­fach­wirt bzw. Per­so­nal­fach­kauf­mann und/oder eine lang­jäh­rige Tätig­keit im Per­so­nal­wesen Erfahrung bei der Gewinnung so­wie der Aus­wahl von Per­sonal Know-how in Bezug auf die Publi­ka­tion von Stel­len­an­zeigen Kommunikationsstärke, gewin­nen­des Auf­tre­ten und Über­zeu­gungs­kraft Ein hohes Maß an Verant­wor­tung, Selbst­dis­zi­plin und Eigen­stän­dig­keit Den sicheren Umgang mit den MS-Office-Pro­gram­men so­wie die per­fekte Beherr­schung der deut­schen und mög­lichst auch der eng­li­schen Spra­che müs­sen wir ange­sichts des Auf­ga­ben­ge­bie­tes vor­aus­set­zen. Wei­tere Sprach­kennt­nisse sind von Vorteil. Unterstützung bei der Such­ma­schi­nen­opti­mie­rung (SEO) der Stel­len­an­zeigen Nutzung des DIFP-Schlagwort-Re­gisters Lektorat durch erfahrene Fach­kräfte Regelmäßige Weiterbildung Innovationsfreundliches Be­triebs­klima, fla­che Hie­rar­chien Moderne Büroausstattung, Lap­top so­wie mobi­les Fir­men­telefon Home-Office-Option (bis zu 100%) Überdurchschnittliches Ein­kommen Firmenwagen inkl. Privat­nut­zung (Audi, BMW, Mercedes, Volvo)
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Krankenschwester/Krankenpfleger mit Vertriebserfahrung als Head of Patient Solutions (m/w/d) D-A-CH

Do. 26.11.2020
Berlin, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Köln, Leipzig, München
Internationale Verantwortung für Patientenprogramme beim Marktführer Ashfield Healthcare ist ein global aufgestelltes, wachsendes Unternehmen mit über 7.000 Mitarbeitern in 28 Ländern, welches eine Vielzahl von Services für Unternehmen und Patienten im Gesundheitsbereich anbietet. In der Region Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) verfügen wir über drei Standorte mit Mannheim als Headquarter. Nun suchen wir für den weiteren internationalen Ausbau des Servicebereiches Patient Solutions, in dem Patienten durch unsere Nurse Teams vor Ort und remote betreut werden, eine engagierte Persönlichkeit in der Aufgabe des Krankenschwester/Krankenpfleger mit Vertriebserfahrung als Head of Patient Solutions (m/w/d) D-A-CH Arbeitsort: Home Office Zum Beispiel: Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und indirekt an unser globales Patient Solutions Excellence Center. Als Führungskraft leiten Sie über zwei Ebenen das internationale Nurse Team in der DACH-Region und entwickeln es weiter Ihnen obliegt die komplette Programm- und Projektverantwortung in dieser Service Line. Dazu gehören die Inhalte, deren Umsetzung sowie die Steuerung der Budgets und aller weiteren Ressourcen Sie gestalten die Inhalte, entwickeln das Angebot konzeptionell weiter und sorgen damit für das weitere Wachstum, Profitabilität, Qualität und Nachhaltigkeit des Service Sie interagieren mit einer Vielzahl von Ashfield internen und externen Partnern und Schnittstellen, zu denen Manager, Kunden und Spezialisten gehören. Sie präsentieren in internationalen Meetings, leiten Projektbesprechungen und liefern Reportings Idealerweise haben Sie als ausgebildete examinierte Nurse / Krankenschwester praktische Erfahrung in der Patientenbetreuung und haben sich dann in einer Ausbildung im Gesundheitswesen weiter für Managementaufgaben qualifiziert Sie sind eine erfahrene Führungskraft und haben bereits ein Team geführt und weiterentwickelt. Idealerweise erfolgte dies über zwei Führungsebenen und in einem Team mit remoten oder virtuellen Strukturen Sie haben einschlägige Erfahrung in konzeptioneller und strategischer Arbeit in einem kommerziellen Service Umfeld mit überregionaler Verantwortung. Sie sind es gewohnt in Englisch zu präsentieren und an internationalen Meetings teilzunehmen Wir erwarten eine Persönlichkeit, die sich offen und aktiv in einer internationalen Matrix-Organisation mit unterschiedlichen Stakeholdern bewegen kann, souverän mit internationalen Kunden aus Pharma und Healthcare agiert und zur Gewinnung von Projekten beiträgt Sie kommen in ein internationales Umfeld, das über eine in vielen Jahren gewachsene Struktur und wertorientierte, offene Kultur verfügt, in der wir uns mit Du ansprechen und gegenseitig unterstützend begegnen. Verantwortung und flache Hierarchien werden bei uns großgeschrieben. Sie haben die einzigartige Möglichkeit den Bereich Patient Solutions mit Ihren Ideen und Ihrem Tun zu prägen und weiter international auszubauen. Viele spannende Projekte und Programme mit direktem Impact auf das Wohl von Patienten warten auf Sie. Ferner dürfen Sie eine der Rolle und Verantwortung angemessene Vergütung mit PKW und weiteren Vorteilen sowie Fortbildungen erwarten. Ihr Wohnort oder Standort ist sekundär, da die Teams, interne Partner und Kunden in der DACH Region verteilt sind.
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