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Bereichsleitung: 76 Jobs in Altgefäll

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • It & Internet 10
  • Gastronomie & Catering 9
  • Hotel 9
  • Transport & Logistik 9
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
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  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Telekommunikation 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Mit Personalverantwortung 69
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung

Director Global Production & Engineering (Sparte II) m/w/d

Sa. 31.07.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Konstanz, Freiburg im Breisgau
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern m/w/d, Führungskräften m/w/d und Professionals m/w/d sowie Beiräten/Aufsichtsräten m/w/d. Unser Mandant ist eine sehr erfolgreiche, kerngesunde, international aktive, expansive, marktführende Unternehmensgruppe in Familienbesitz (> 5.000 Mitarbeiter, Sparte I Geräte- und Maschinenbau, Sparte II Verfahrenstechnik) mit Sitz in Süddeutschland. Für die Sparte II suchen wir einen international versierten, führungsstarken Director Global Production & Engineering m/w/d. Director Global Production & Engineering (Sparte II) m/w/d Internationaler Top-Mittelstand – 5.000 Mitarbeiter Südwestdeutschland | KENNZIFFER: 799-212Als Director Global Production & Engineering (Sparte II) m/w/d sind Sie mit Ihren 400 Mitarbeitern in 8 internationalen Werken für das operative Geschäft dieser Sparte verantwortlich. Ihr persönlicher Management- und Führungsfokus liegt dabei allerdings stark auf strategischen und konzeptionellen Themen: Technologische Integration und Weiterentwicklung der Werke, zentrale Steuerung der Produktionseinheiten, Harmonisierung der Business-Prozesse (SAP S/4HANA), Controlling/KPIs, Integration/PMI/M&A, Aufbau eines zentralen Engineerings etc. In dieser Funktion stehen Sie in sehr enger Abstimmung mit Ihrem Vertriebskollegen und berichten direkt an den COO.Für diese exponierte Führungsaufgabe bringen Sie als gestandene Persönlichkeit auf der Basis einer technischen Ausbildung (z.B. Studium des Maschinenbaus) bereits sehr fundierte Berufs- und Führungserfahrungen im Bereich Produktion und/oder Engineering eines größeren, international agierenden, produzierenden Technologieunternehmens (z.B. Verfahrenstechnik wie Papierweiterverarbeitung, Kunststofffolien/-extrusion oder hochautomatisierte Prozesstechnik wie SMD o.ä.) mit. Sie sind als Vollblutingenieur m/w/d kommunikativ, integrativ, strukturiert, prozess- und IT-affin, organisations-, führungs- und durchsetzungsstark und arbeiten gerne mit einer gewissen hands-on Mentalität in einem professionellen, modernen, internationalen Umfeld mit hohen Freiheitsgraden.
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Leiter Instandhaltung (m/w/d) am Standort Ludwigshafen/Karlsruhe

Sa. 31.07.2021
Ludwigshafen am Rhein, Karlsruhe (Baden)
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Leitung der Instandhaltung im Rahmen einer Betriebsbegleitung, inkl. Mitarbeiterführung – und entwicklung Sicherstellung der Umsetzung geplanter Inspektions-, Wartungs- und Reparaturarbeiten Falls notwendig, Mitwirkung bei der Störungsbeseitigung mit einer entsprechenden Fehleranalyse Kontinuierliche Verbesserung der technischen Verfügbarkeit durch eine Optimierung von Instandhaltungs- und Kommunikationsprozessen Regalprüfungen, Sicherheitsüberprüfungen gemäß DIN EN 528 Verantwortung für die Einhaltung der gesetzlichen Arbeitsvorschriften bzgl. der Anlage Berichterstattung an den Kunden bzgl. Störungen und deren Ursache, Ersatzteilverbrauch, besondere technische Vorkommnisse, Verbesserungsvorschläge Eine abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Ausbildung als Meister oder Techniker im Bereich Mechatronik, Automatisierungs-/ Elektrotechnik, Maschinenbau, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Führungserfahrung und einschlägige Erfahrung im Bereich Instandhaltung, bestenfalls in der Betriebsbegleitung Intralogistik Produktkenntnisse, Hochregaltechnik sind vorteilhaft Gutes technisches Verständnis für Materialfluss und Software sind wünschenswert Führungs- und Kommunikationsstärke sowie wirtschaftliches und analytisches Denken Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im nachhaltigen Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Attraktive Rahmenbedingung nach IG Metall, flexible Arbeitsmodelle sowie ein internationales Arbeitsumfeld Teil der KION Unternehmensgruppe mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
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Disponent / Logistiker (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Gaggenau
Wir sind einer der führenden Getränkelogistiker in Baden-Württemberg. Seit über 60 Jahren sind wir als familiengeführtes Unternehmen erfolgreich am Markt tätig. Zu unseren Kunden zählen neben namhaften Kunden des Lebensmitteleinzelhandels auch eine große Anzahl von Gastronomieobjekten, Getränkeverleger und Getränkefachmärkte. Wir leben Getränke......!  und suchen: Disponent / Logistiker (m/w/d) (Vollzeit im 2-Schichtbetrieb) SIE können sich mit unserem Firmen-Motto identifizieren? SIE möchten mit uns Getränke leben und erleben, sind hungrig auf Erfolge und Projekte? SIE möchten logistische Prozesse messen, steuern und unsere Kunden begeistern? SIE möchten Teil eines erfolgreichen Teams sein und auch in saisonalen Spitzenzeiten unter Druck mit Ihren Leistungen und Ihrem Einsatz überzeugen? Dann sind Sie der/die Richtige für uns!Operativer Einsatz in stellvertretender Leitungsfunktion im 2-Schichtbetrieb in den Bereichen: Lagerleitung Steuerung der Kommissionierung anhand Leistungskennzahlen Fuhrparkkoordination und Tourenplanung Eine auf Logistik ausgerichtete Ausbildung sowie erste entsprechende Berufserfahrung oder auch als Quereinsteiger mit entsprechender Affinität zur Lagerlogistik mit der notwendigen Portion Selbstvertrauen. Hohe EDV Affinität mit schneller Auffassungsgabe EDV-technischer Prozesse Sicher in Ihren Aussagen, Konsequent, Konfliktfähig und Führungsstark. Zukunft macht Sie neugierig und Sie haben den Willen Ihre und unsere Ziele für das Wohl des Unternehmens zielstrebig und sicher umzusetzen. eine spannende Aufgabe mit einer soliden, erfolgsorientierten Vergütung. jede Menge Arbeit und ehrgeizige Erwartungen. einen Arbeitgeber mit flachen Hierarchien im unternehmergeführten Umfeld Extras wie Getränke und Kaffee sind bei uns Selbstverständlich Gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Einkaufsmöglichkeiten in direkter fußläufiger Umgebung
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Entwicklungsleiter m|w|d Elektrotechnik/Mechatronik Innovator · Moderator · Netzwerker

Sa. 31.07.2021
Karlsruhe (Baden)
… aber davon abgesehen sind sie überall auf dieser Welt im Einsatz. Als geschätzter Partner für die Maschinen­bau­industrie sind wir in der Entwicklung und Fertigung von Klemmeinheiten und Linearbremsen international führend. Die Ausrüstung von Aufzügen, Werkzeugmaschinen, Hydraulikpressen, Seilbahnen, Brücken oder Transferstraßen sind typische Anwendungsgebiete, wo SITEMA-Klemmköpfe Menschen schützen oder in Notfällen einspringen. Wir streben zwar nicht ins All, aber unser Anspruch ist groß, uns fachlich permanent weiterzuentwickeln und unser Produktportfolio mit neuen Innovationen zu erweitern. Dafür suchen wir den ambitionierten Macher als Head of Department. Werden Sie unser … Entwicklungsleiter m|w|d Elektrotechnik/Mechatronik Innovator · Moderator · NetzwerkerSie werden Grundlagenforschung betreiben, Trends erkennen, Ideen umsetzen, Ideen verwerfen, Versuche fahren, Konstruktionen erstellen, Produkte entwickeln und auf Messen präsentieren, die Elektrifizierung vorantreiben, sich in Gremien und sozialen Medien vernetzen, Ihr Team motivieren und technischer Ansprechpartner für Vertrieb und Fertigung sein. Sie ahnen es schon, Ihr Tätigkeitsfeld ist so vielseitig und interessant wie verantwortungsvoll.Wir suchen die motivierte Führungskraft mit mindestens fünf Jahren Projekterfahrung und erster Führungs­verantwortung, die gelernt hat, Projekte methodisch sauber durchzuziehen, und Lust darauf hat, eine Entwicklungsabteilung mit fünf Mitarbeitern und Budgetverantwortung zu übernehmen. Auch wenn es derzeit gewisse Entwicklungs­schwer­punkte gibt, wird es Ihnen freistehen, mit eigenen Ideen oder gemeinsam mit dem Vertrieb neue Entwicklungs­felder zu definieren und Maßstäbe zu setzen. Ihre Qualifikation und Kompetenzen Hochschulstudium Ingenieurwesen Gute Kenntnisse in Mechatronik und Elektrotechnik Kenntnisse im Maschinenbau 3D-CAD-Konstruktionserfahrung Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche und technische Kreativität Durchsetzungsstark und ergebnisfokussiert Ganzheitliches Denken über den eigenen Tellerrand hinaus Sicherer Arbeitsplatz beim Technologieführer Erfolgreiches Familienunternehmen Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Moderne Arbeitsplätze mit neuesten Arbeitsmitteln Sehr vielseitige Tätigkeit Gestaltungsfreiheit und großer Handlungsspielraum Sehr gutes Einkommen Fortbildung und Weiterentwicklung
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Leitung der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Ettlingen
Die Große Kreisstadt Ettlingen (39.000 Einwohner) liegt in landschaftlich schöner Umgebung am Rande des Schwarzwaldes (Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord), 8 km südlich von Karlsruhe, und verfügt über einen gut ausgebauten ÖPNV sowie einen hohen Freizeitwert mit einem breitgefächerten kulturellen Angebot. Bei der Großen Kreisstadt Ettlingen ist zum nächstmöglichen Termin für den Gemeinsamen Gutachterausschuss der Kommunen im südlichen Landkreis Karlsruhe eine Stelle Leitung der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses (m/w/d) zu besetzen. Ettlingen, Rheinstetten, Karlsbad, Malsch, Waldbronn und Marxzell bilden einen gemeinsamen Gutachterausschuss. Die Geschäftsstelle mit Sitz in Ettlingen nimmt alle Aufgaben im Zusammenhang mit der Bewertung bebauter und unbebauter Grundstücke wahr. Es wird eine Kaufpreissammlung geführt, aus der Bodenrichtwerte abgeleitet, festgesetzt und über BORIS BW zum Abruf bereitgestellt werden, kommunale Wertermittlungen sowie Verkehrswertgutachten ausgearbeitet. Leitung der Abteilung „Geschäftsstelle des gemeinsamen Gutachterausschusses“ Organisation des Dienstbetriebes Ableitung der Bodenrichtwerte aus der Kaufpreissammlung und Bereitstellung der Daten über BORIS BW Erstellung von Verkehrswertgutachten Erstellung eines Immobilienmarktberichtes Ein abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung im Bereich Vermessungs-, Bauingenieurwesen oder der Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen Führungsqualitäten sehr gute Kenntnisse in der Immobilienbewertung Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit und Engagement Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, WinAKPS, Sprengnetter Interessante und vielseitige Aufgaben Flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto Kinderbetreuungsmöglichkeiten in einem Betriebskindergarten Eine zusätzliche Altersversorgung (Betriebsrente) Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten JobTicket mit Arbeitgeberzuschuss und JobRad Vergütung bis Entgeltgruppe 12 TVöD
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Personalleiter (m/w/d) Mittelständisches, produzierendes Familienunternehmen

Fr. 30.07.2021
Leonberg (Württemberg), Ettlingen
Unser Klient ist ein erfolgreiches mittelständisches Technologieunternehmen. Seit vielen Jahren auf Erfolgskurs hat sich das Unternehmen bei Kunden unterschiedlichster Industriezweige einen Namen als verlässlicher und innovationsstarker Entwicklungspartner und Zulieferer gemacht. Ein professionelles Personalmanagement hat für die mittelständische Unternehmensgruppe mit rund 280 Mitarbeitern an mehreren Standorten in Baden-Württemberg einen hohen Stellenwert. Dafür sind Sie in der Unternehmenszentrale zwischen Leonberg und Ettlingen verantwortlich: PERSONALLEITER (M/W/D)*MITTELSTÄNDISCHES, PRODUZIERENDES FAMILIENUNTERNEHMEN Fachliche und disziplinarische Führung des Personalteams Planung des Personalbedarfs in Zusammenarbeit mit Abtei­lungsleitern, Werksleitern und Geschäftsleitung Rekrutierung: von der Definition des Anforderungsprofils mit den Führungskräften über Interviews bis zur Einstellung Koordination und Weiterentwicklung der Prozesse in der Personalverwaltung Entgeltabrechnung für die Unternehmenszentrale in Zusam­menarbeit mit dem Steuerberater Entwicklung und Überwachung eines Leistungs­beur­tei­lungs­systems Verantwortlich für das Ausbildungswesen sowie für Personal­entwicklung, inkl. Qualifizierung und Weiterbildung Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Personalreporting auf der Basis von Personalkennzahlen, regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsleitung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung, ergänzt durch eine Zusatz­quali­fi­kation z. B. als Personalreferent oder Betriebswirt Personal­wirtschaft Einige Jahre Erfahrung im Personalmanagement mittelstän­discher, produzierender Unternehmen in einer Leitungsfunk­tion mit (erster) Führungsverantwortung Fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Macher-Qualitäten und „Hands-on-Mentalität“ Offen und überzeugend in der Kommunikation, dabei durchsetzungsfähig und mit dem nötigen Standing, um Mit­arbeiter- und Unternehmensinteressen gut unter „einen Hut“ zu bekommen
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Vertriebsleiter Automotive (m/w/d) / Feinbleche & Spaltband

Fr. 30.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein traditionsreiches und sehr erfolgreiches Stahlserviceunternehmen, das zu einem namhaften deutschen Konzern gehört. Mit einem Umsatz im mittleren dreistelligen Millionenbereich und über 300 Mitarbeitern gehört es zu den großen Playern im deutschen Markt der Stahl-Anarbeitung (Spaltband, Tafeln, Zuschnitte und Sonderplatinen). Zu den Kunden gehören Unternehmen aus Industrie, Handel und Automotive, darunter namhafte Automobilhersteller und Automobilzulieferunternehmen (OEMs und Tier 1,2). Das Unternehmen hat in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten einen starken Wachstumskurs absolviert und ist wirtschaftlich gesund. Es verbindet auf ideale Weise die Flexibilität eines Mittelständlers mit der Stabilität eines großen Konzerns.   Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Festanstellung / Vollzeit  einen erfahrenen und erfolgsorientierten                                               Vertriebsleiter Automotive (m/w/d) - Feinbleche & Spaltband   Fachliche und disziplinarische Führung des 8-köpfigen Verkaufsteams am Standort Karlsruhe (Verkauf, Backoffice, Arbeitsvorbereitung)  Erstellen der Jahresplanung auf Kundenebene und verantwortlich für das Erreichen der jeweiligen Umsatz- und Ergebnisziele Betreuung und Ausbau von Bestandskunden / Key Accounts, aktive Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen und Ermitteln von neuen Kundenbedarfen  Strategische und operative Neukundenakquise; Marktbeobachtungen und aktive Marktbearbeitung, hierfür Analyse und Überwachung von Wettbewerbs- und Kundenentwicklungen Verkaufs- und Vertragsverhandlungen, Erstellen von Kalkulationen und Angeboten  Organisation und Steuerung der Vertriebs- und Abwicklungsprozesse; enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf, Disposition, Produktion und Qualitätssicherung  Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Geschäftsführer, dem Vertriebsleiter Automotive der Schwestergesellschaft sowie Kollegen auf Konzernebene in strategischen Fragen Bestandscontrolling und -optimierung, Anstoßen und Umsetzen von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen Repräsentation des Unternehmens nach außen, z.B. auf Fachmessen  Mitglied im Führungskreis und Berichtsweg an den Geschäftsführer Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung; betriebswirtschaftliches Studium von Vorteil Mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich Stahl, Stahlservice, Stahlhandel oder einem ähnlichen Industriezweig Vertraut mit dem anspruchsvollen Umfeld der Automotive-Industrie  Führungserfahrung und Projektmanagementkenntnisse Materialkenntnisse in Stahl, vertiefte Kenntnisse in Spaltband und Feinblech von Vorteil; ggf. Materialkenntnisse in Aluminium Gute Kenntnisse in MS-Office, idealerweise SAP-Kenntnisse Gutes Englisch in Wort und Schrift, ggf. Französisch Teamplayer und Führungspersönlichkeit mit einem hohen Maß an wirtschaftlichem und strategischem Weitblick sowie Vertriebstalent Führungsposition in einem erfolgreichen Unternehmen mit einem hohen Grad an Verantwortung, Selbständigkeit und Gestaltungsspielraum Breites Aufgabenspektrum mit operativen und strategischen Aspekten sowie direktem Kundenkontakt Mitglied im Führungskreis des Unternehmens mit einer sehr guten Arbeitsatmosphäre Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Firmenwagen und Tantieme-Regelung, Vorteile durch die Einbindung des Unternehmens in einen erfolgreichen Konzern (Weiterbildung und Förderung, Sicherheit und Stabilität)  Möglichkeit des mobilen Arbeitens Offene Unternehmenskultur, konstruktives Miteinander, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, insgesamt ein angenehmes Arbeits- und Betriebsklima
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Vertriebsleiter für Photovoltaikanlagen (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Mannheim, Mainz, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau
Wir sind seit 1965 ein führendes Unternehmen im Flachdachbau mit bundesweit 17 Niederlassungen, mehreren Tochterfirmen und rund 600 Mitarbeitern. Durchdachte, individuelle Konzeptionen und hervorragende Bauausführung unter Berücksichtigung neuester Technologien in Bezug auf Abdichtungen machen uns zu einem anerkannten Partner am Bau und verschafften uns eine solide Marktstellung. Wir sind von der Energiewende überzeugt und der Auffassung, dass zukünftig die Gewerke Dach und Photovoltaikanlage aus einer Hand kommen werden. Vor dieser Überzeugung suchen wir Sie zum weiteren Aufbau des Geschäftsbereiches Photovoltaik. Ihr Arbeitsort sollte idealerweise in Südwestdeutschland sein. Möchten Sie in unserer Unternehmensgruppe die Weiterentwicklung des zukunftsträchtigen Geschäftsbereichs Photovoltaik aktiv mitgestalten, dann bewerben Sie sich als Vertriebsleiter für Photovoltaikanlagen (m/w/d)Aufbau und Führung des neuen VertriebsteamsKoordination, Planung und Durchführung der Vertriebsaktivitäten in enger Abstimmung mit unseren NiederlassungenEinhaltung der Budgetvorgaben, Verantwortung für Umsatz und Ergebnis/ RentabilitätUnterstützung unserer Niederlassungen bei der Realisierung von Photovoltaikprojekten sowie bei der Weiterentwicklung der notwendigen Strukturen, Kompetenzen und AbläufeAufbau tragfähiger Beziehungen mit Lieferanten und weiteren ProjektpartnernAnalyse von Marktanforderungen und Kundenbedürfnisse sowie Ableitung entsprechender HandlungsempfehlungenWeiterentwicklung unseres Photovoltaikgeschäfts in Bezug auf Leistungsumfang und ProduktportfolioAktive Mitarbeit bei der Erstellung neuer Geschäftsmodelle und Durchführung von UnternehmenskäufenDirekte Berichtslinie an die GeschäftsleitungAbgeschlossenes Studium im Bereich erneuerbare Energien, Energiewirtschaft, Energietechnik oder Elektrotechnik oder vergleichbare KompetenzenMehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Photovoltaikanlagen, als Leiter eines Vertriebsteams oder einer NiederlassungSehr gutes BranchennetzwerkSehr gute kaufmännische KenntnisseUnternehmerische EinstellungTeamplayer mit strukturierter ArbeitsweiseAusgezeichnete KommunikationsfähigkeitenHohe ReisebereitschaftEinen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen UnternehmenSehr hohe EigenverantwortungFlexible ArbeitszeitenHome Office MöglichkeitAttraktive Bezüge bei einer unbefristeten BeschäftigungUrlaubs- und WeihnachtsgeldFirmenfahrzeug auch zur privaten NutzungBetriebliche AltersvorsorgeEine anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche TätigkeitEin modernes Arbeitsumfeld und eine gute Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien sowie kurzen Kommunikationswegen
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Abteilungsleiter Logistik/Area Manager (m/w/d) - Pforzheim (Baden-Württemberg)

Fr. 30.07.2021
Pforzheim
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Beliefert werden unsere Kunden von unseren Distributionszentren in Bad Hersfeld, Dortmund, Leipzig, Werne, Graben, Koblenz, Rheinberg, Pforzheim, Brieselang oder Rheinberg. Zur Verstärkung unseres Teams in Pforzheim suchen wir ab sofort eine/n Abteilungsleiter Logistik/Area Manager (m/w/d) Nach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistik-Zentrums übernehmen Sie die Leitung einer unserer Hauptabteilungen (Wareneingang, Wareneinlagerung, Kommissionierung oder Verpackung). Sie sind verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von bis zu 120 Mitarbeitern. Sie arbeiten eigenverantwortlich sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse mit. Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flache Hierarchien, leistungsgerechte Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team. BASIC QUALIFICATIONSBasic Qualifications: • Du befindest Dich in den letzten Zügen Deines Bachelor- oder Masterstudiums, bevorzugt im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Logistik, o.ä. • Wir wünschen uns Teammitglieder, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen • Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeitende und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" • Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sind zur Kommunikation mit unserem internationalen Team unbedingt erforderlich • Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-, Spät- und Nachtschicht) ist für die Position erforderlich PREFERRED QUALIFICATIONSPreferred Qualifications: • Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist Dir vertraut • Du hast Kenntnisse in Operational Excellence (Lean Management, Six Sigma) Freu‘ Dich auf: • Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld • Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement • Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums • Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team • Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Dich an unserem Unternehmenserfolg beteiligt Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. Du bist interessiert? Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören! Wenn Du "online bewerben" klickst, habst Du die Möglichkeit Deine Bewerbung (Anschreiben und Lebenslauf in einem Dokument) anzuhängen. Bitte informiere uns separat über Deine Gehaltsvorstellung und Deine Verfügbarkeit ausschließlich in Deinem Benutzerprofil. Mit der Übersendung Deines Lebenslaufs erklärst Du Dich mit der Speicherung Deiner Daten zum Zwecke der Feststellung Deiner Eignung für dieses und zukünftige Stellenangebot/e in der weltweiten Amazon Konzernpersonaldatenbank, die derzeit in den USA geführt wird, einverstanden. #EUGradHiring
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Sachgebietsleiter Dichtungssysteme (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Weissach (Württemberg)
Sie haben eine Schwäche für schnelle Autos? Arbeiten Sie daran. Kennziffer: PAG-D-2002915-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Projektbezogene Entwicklung von Dichtungssystemen, Zierleisten und komplexen Kunststoffbauteilen sowie dazugehörige Konzeptauslegung, Detaillierung und konstruktive Ausarbeitung Entwicklung neuer Strategien und Prozesse zur Effizienzsteigerung und Verbesserung der Arbeitsabläufe innerhalb der Entwicklung der Dichtungssysteme Umsetzung der Designlösungen unter Beachtung der kostenoptimalen, technischen sowie Inhouse- und gesetzeskonformen Darstellung der Komponenten Datenmanagement und Abstimmungstätigkeiten mit den Fachbereichen, Lieferanten, Entwicklungspartnern sowie mit der Produktion Erstellung von technischen Unterlagen, Anfragedokumenten, und Komponentenlastenhefte Mitarbeit in baureihen- und KEFAG übergreifenden Teams sowie Gremienarbeit innerhalb der Marke und im Konzern Erfolgreich abgeschlossenes MINT-Studium, idealerweise des Ingenieurwesens mit Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung (i.d.R. ≥5J.) in einem vergleichbaren Bereich Idealerweise sehr gute Kenntnisse im Bereich der Dichtungssysteme Ausgeprägte Erfahrung im Bereich der Dichtungssimulation wünschenswert Hohe Strukturierungs- Organisations- und Umsetzungsfähigkeit Sicheres Auftreten, hohe Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit und ausgeprägte soziale Kompetenz Bereitschaft zu Dienstreisen Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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