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Bereichsleitung: 10 Jobs in Altshausen

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Handwerk 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Bereichsleitung

Koch (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Scheer
Basis unseres Unternehmenserfolges ist unsere Belegschaft – werden Sie ein Teil davon. Die SPÄH Unternehmensgruppe – weltweit agierender Kunststoff- und Elastomerverarbeiter. Vier Firmen – ein Anspruch: Zu den Besten gehören! Für unser Betriebsrestaurant am Standort Scheer suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen qualifizierten Koch (Geschlecht egal, Hauptsache gut) Betriebsrestaurant SPÄHSie verantworten die gastronomische und betriebswirtschaftliche Leitung des Betriebsrestaurant vor Ort Sie stellen eine hohe Gästezufriedenheit durch eine kontinuierliche Entwicklung der angebotenen Produkte und Services sicher Die Steuerung und Überwachung der Lieferanten und Dienstleister liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich Sie stellen die Einhaltung und Überprüfung aller Sicherheits-, Umwelt- und Hygienevorschriften sicher Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Koch oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über Führungserfahrung in der Gastronomie und besitzen Kenntnisse in der Gemeinschaftsverpflegung mit frischen Lebensmitteln (kein Convenience) sowie über Kenntnisse der HACCP Vorlagen Sie kennen sich in der modernen, gesunden, vegetarischen- und pflanzlich vollwertigen Küche aus Ausgeprägtes Qualitäts- und Prozessbewusstsein sowie eine Hands-on-Mentalität Sie verfügen über moderne Führungsmethodik und sind ein leidenschaftlicher Gastgeber Der sichere Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie dem Warenwirtschaftssystem sind für Sie keine Herausforderung Spannendes und kreatives Arbeitsumfeld in einem mittelständischen Familienunternehmen Vielseitige und anspruchsvolle (Gestaltungs-)Aufgaben Attraktives Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge … und vieles mehr!
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Netzmeister Stromversorgung (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Tettnang
Wir sind ein regional verwurzeltes Energie­ver­sor­gungs­unternehmen mit Sitz in Tettnang im Boden­seekreis. Die Verantwortung für den Betrieb der Strom- und Gasnetze für über 60.000 Menschen in unseren sieben Gründungs- und Eigentümergemeinden ist uns überaus wichtig. Mittlerweile vertrauen uns seit vielen Jahren über 20.000 Haushalte, die wir mit Strom und Gas versorgen. Zusätzlich bieten wir energienahe Dienst­leistungen wie private, gewerbliche und kom­munale Ladeinfrastrukturen/-lösungen für E-Mobilität, Wärmeversorgung und Direktvermarktung von Photo­voltaik-Strom an. Unser tatkräftiges Team besteht aus knapp 60 engagierten und sympathischen Kollegen. Mit neuen Aufgaben wachsen wir ständig weiter und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung: Netzmeister Stromversorgung (m/w/d) Sicherstellung eines störungsfreien Betriebes unserer elektrischen Anlagen Verantwortliche Elektrofachkraft und Anlagenverantwortlicher für elektrische Anlagen Anweisende Elektrofach- und Führungskraft für AuS Verantwortung für die Arbeitssicherheit im Bereich Strom einschließlich Festlegen von Arbeitsweisen Ausführen und Erteilen der Anweisungen zu Schalthandlungen im Mittelspannungs- und Niederspannungsnetz Koordination der Mitarbeiter und der Dienstleister Verantwortung für die Dokumentation der elektrischen Netze und Anlagen Verantwortung für die Aus- und Fortbildung sowie Unterweisungen von Mitarbeitern Sicherstellung der Einhaltung von Gesetzen, Verordnungen, Vorschriften und Anweisungen Mitwirkung bei der Planung und Projektierung elektrischer Versorgungsnetze Mitwirkung bei der Erstellung und Einhaltung des Instandhaltungsbudgets Abgeschlossene Ausbildung als Meister oder Techniker in einem Elektroberuf oder einen vergleichbaren Abschluss im Bereich Elektrotechnik Erfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet sowie im Bereich der Energiewirtschaft Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Normen und im Arbeitsschutz Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie EDV-Anwendungen Ausbildungsbefähigung (Besitz des AdA-Scheines) Besitz der Führerscheinklasse B, C1 wäre vorteilhaft Wir legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf unserer Mitarbeiter. Und wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie einen konjunkturunabhängigen sicheren Arbeitsplatz. In einem motivierenden und kollegialen Arbeitsumfeld können Sie sich als Teammitglied mit Ihren Fähigkeiten fachlich und persönlich einbringen und stetig weiterentwickeln. Vorteile für unsere Mitarbeiter Flexible Arbeitszeit (freitags ab 13 Uhr Wochenende) 38,5-Stunden-Woche 13. Monatsgehalt + Jahreserfolgsprämie + Jubiläumszahlung Arbeitgeberfinanzierte Zusatzversorgung Betriebliche Altersvorsorge durch Entgeltumwandlung Konjunkturunabhängiger sicherer Arbeitsplatz
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Fahrzeuglackiermeister (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Salem (Baden)
Auf einen nicht ganz alltäglichen Job? Ein Job, in dem technische Kompetenz gepaart mit Improvisationstalent gefragt ist? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fahrzeuglackiermeister (m/w/d) in Vollzeit Wer wir sind: Wir sind ein modernst eingerichteter Karosserie- und Lackierbetrieb im Raum Oberschwaben / Bodenseekreis. Zu unserem Kundenstamm zählen unter anderem Privatkunden, Autohäuser und Versicherungen. Als mitarbeitender Meister leiten Sie die Lackierabteilung und koordinieren die betrieblichen Abläufe, Mitarbeiter und die Auszubildenden. Tätigkeiten wie Lackieren, Spachteln, Wartungs- und Reparaturarbeiten gehören selbstverständlich auch zu Ihren Aufgaben.Neben der abgeschlossenen Ausbildung bzw. Weiterbildung zum Meister verfügen Sie idealerweise über erste, ggf. auch mehrjährige Berufserfahrung. Den Führerschein Kl. B setzen wir ebenfalls voraus. Teamfähigkeit, gute Umgangsformen, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. Bereitstellung von Parkplätzen Betriebliche Altersvorsorge Tankgutscheine Firmenfitness Urlaubs-/ Weihnachtsgeld Arbeitszeiten: Montag bis Freitag
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Meister (m/w/d) Bereich K-Krane

So. 17.01.2021
Biberach an der Riß
Die Liebherr-Werk Biberach GmbH stellt hochwertige Turmdrehkrane und Mobilbaukrane her. Schnelleinsatzkrane, Obendreherkrane und Mobilbaukrane sind weltweit erfolgreich im Einsatz und stehen für Umschlagleistung und Wirtschaftlichkeit. Meister (m/w/d) Bereich K-Krane Job-ID 26246 Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter Überwachung der kosten-, termin- und qualitätsgerechten Produktion sowie die Überwachung von Instandhaltungs-/ Instandsetzungsarbeiten Unterstützung beim Aufbau der Organisation und Struktur der Abteilung Verantwortung für die Einhaltung von Vorgaben, Normen und Sicherheitsstandards sowie Aufarbeitung und Maßnahmeneinleitung bei Reklamationsberichten Anregen von Optimierungsaufgaben und Umsetzung, auch interdisziplinärsowie enge Abstimmung mit den Schnittstellenabteilungen Betreuung und Überwachung von Prototypen und Sonderprojekten Abstimmung des Personalbedarfs und Unterstützung bei der Entwicklung der künftigen Qualifikationsstruktur Abschluss als Meister (m/w/d) oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung Abschluss als Bachelor im genannten Bereich wünschenswert Langjährige Erfahrung in Mitarbeiterführung von Vorteil Organisationsgeschick bei unterschiedlichen Interessenlagen Lösungsorientierte, flexible Arbeitsweise Hohes Maß an Eigen- und Fremdmotivation REFA- Grundschein von Vorteil Kenntnisse in BAAN und den gängigen MS Office- Programmen Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
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Funktionselektriker (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Ravensburg (Württemberg)
SMS group GmbH SMS group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Verarbeitung von Stahl und NE-Metallen. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Ravensburg, als Funktionselektriker (m/w/d)Sie sind zuständig für die Abwicklung der Konstruktionsumfänge und die Teilprojektleitung im Bereich Elektrik & Automation; hinzu kommen: Mitarbeit bei der Durchführung von FMEA's und Risikobeurteilungen in der mechanische Konstruktion Konstruktive Umsetzung der Maßnahmen Durchführung von Berechnungen der Sicherheitsfunktionen (Sistema) Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften Betreuung der Schaltanlagenfertigung und Erstellung der Installationsplanung für die Montage/Inbetriebnahme Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung als Elektrotechniker; wichtig sind uns außerdem: mehrjährige Berufserfahrung sichere Anwenderkenntnisse CAD, EPLAN Electrical P8 fundierte Kenntnisse in der Projektierung, Abwicklung & Konstruktion von elektrischen und automatisierungstechnischen Systemen gute Kenntnisse in der Steuerungstechnik (Beckhoff und SIEMENS) und Antriebstechnik (SIEMENS, Bosch, Rexroth, etc.), Kenntnisse der ECAD-Systeme (vorzugsweise EPLAN electric P8) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität & Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Reisebereitschaft weltweit Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein  selbstständiges Arbeiten Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Lösungsansätzen und Innovationen Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z.B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.  Haben wir Sie überzeugt, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung. Gerne beantwortet Herr Spitzer auch telefonisch Ihre Fragen.
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Head of Payroll (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Biberach an der Riß
Head of Payroll (m/w/d)zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Einsatzort: Biberach a.d. RißKaVo Kerr ist der Zusammenschluss zweier globaler, führender Dentalunternehmen – vereint, um Dental Excellence und umfassende Lösungen für den gesamten Dentalbereich aus einer Hand zu bieten. Wir verbinden eine gemeinsame Vision, die den Kunden, deren Patienten und unsere eigenen Mitarbeitenden inspiriert und unterstützt, ihr gesamtes Potential zu verwirklichen. KaVo Kerr bietet umfassende Lösungen für den Dentalmarkt: Instrumente, Behandlungseinheiten, bildgebende Systeme sowie Verbrauchsmaterialien und Service.Verantwortung für die Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung inkl. der Zeitwirtschaft, vornehmlich in SAP, unter Einhaltung der betrieblichen, gesetzlichen sowie tariflichen Bestimmungen, Meldepflichten und dazugehöriger FolgeaktivitätenKonzeptionelle Entwicklung, Begleitung und Steuerung von Projekten zur Prozess- und Systemoptimierung im SAP-HR UmfeldProaktive Unterstützung der HR-Leitung sowie Gestaltung und Pflege der Schnittstellen zu allen HR-FachabteilungenFachliche und disziplinarische Führung des Teams sowie dessen stetige WeiterentwicklungBeratung der Mitarbeiter, Führungskräfte und HR Business Partner in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragestellungenBegleitung in-/externer Prüfungen durch Wirtschafts-/Steuer-/Sozialversicherungsträger und Mitwirken an FinanzabschlüssenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium/kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachwirt (m/w/d)Mehrjährige praktische Erfahrung und daraus resultierendes Expertenwissen in der Gehaltsabrechnung mit SAP HCMEinige Jahre Führungserfahrung und Erfahrung im ProjektmanagementFundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht im Hinblick auf EntgeltabrechnungAusgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, Diskretion, Loyalität, souveränes Auftreten sowie ausgeprägtes diplomatisches GeschickSehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP HCM und MS-Office-Programmen, Erfahrung mit Workday wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSichere Arbeitsplätze bei einem erfolgreichen Global Player der DentalbrancheIndividuelle Karriereperspektiven mit jährlichen FördergesprächenFlexible Arbeitszeiten und eine attraktive EntlohnungBreite Entfaltungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Umfeld
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Leiter Zuverlässigkeit & Erprobung (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Sankt Georgen
Entdecken Sie neue Perspektiven in einem international führenden und verantwortungsvoll handelnden Technologieunternehmen. Es erwarten Sie ein offenes, kollegiales Umfeld, anspruchsvolle Aufgaben und eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung. Wir fordern und fördern Sie ganz nach Ihren persönlichen Stärken und bieten Ihnen Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Leiter Zuverlässigkeit & Erprobung (m/w/d) im Rahmen einer Nachfolgeregelung Standort: St. Georgen Leitung der Abteilung Zuverlässigkeit & Erprobung mit den Teams Prüfstandmanagement, Prüffeld und Mechanische Erprobung Experte (m/w/d) für Umweltsimulation, Umweltprüfungen und zeitraffende Testmethoden Vertreter (m/w/d) von epS im Zuverlässigkeits-Arbeitskreis der ebm-papst-Gruppe Team Prüfstandmanagement: Ausarbeitung von Teststrategien für Engineering- und Validierungsprüfstände in Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams Planung und Beschaffung oder interner Bau von Prüfständen für Engineering- und Validierungstests und bei Änderungen Wartung, Instandhaltung, Reparatur und Kalibrierung der Umweltprüfeinrichtungen und Prüfstände Team Prüffeld: Durchführung von Umweltprüfungen nach allgemeinen Standards und automobilen Kundenstandards Prüfung der Messdaten auf Plausibilität, Bewertung der Messunsicherheiten und Messergebnisse Erstellung der Testdokumentation Team Mechanische Erprobung: Planung und Durchführung von Modulqualifikationen Unterstützung der Prozessentwicklung mit Zugdruckversuchen und Schliffbildern Befundung von Prüflingen aus dem Engineering- und Validierungstest Schadteilbefundung für die Fertigung und bei Kundenreklamationen Dauerlauftest für BU-CAT durchführen, Analyse von Ausfällen und Weibull-Auswertungen der Versuche Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Elektromaschinenbau oder eines vergleichbaren Studienganges Mehrjährige Berufserfahrung Fachkenntnisse in der Umweltsimulation und im Test-Tailoring Fachkenntnisse in der Prüfstandsautomatisierung
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Vertriebsleiter (m/w/d) – Landwirtschaft

Do. 14.01.2021
Pfullendorf (Baden)
Seit mehr als 90 Jahren steht die Marke Kramer in der Bau- und Landwirtschaft für technische Innovationen, Qualität und Tradition. Als Marktführer in Europa und Hersteller des weltweit ersten allradgelenkten Elektro-Radladers haben wir verstanden, wie wichtig zukunftsweisende Technologien sind. Unsere Kunden vertrauen dabei auf unsere Expertise und schätzen die Sicherheit, in eines der besten Produkte auf dem Markt zu investieren. Der Hauptbestandteil unseres Erfolgs sind unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen sich durch den Einsatz modernster Technologien im Fahrzeugbau jederzeit fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten. Entscheiden Sie sich für Ihre Zukunft bei Kramer, einem Global Player und Tochtergesellschaft der international erfolgreichen Wacker Neuson Group. Werden Sie Teil unseres Teams und leben Sie mit uns den Kramer-Spirit. Verstärken Sie unseren Bereich Service & Vertrieb als Vertriebsleiter (m/w/d) – LandwirtschaftIn dieser Position berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung und sind für den eigenständigen und aktiven Ausbau des landwirtschaftlichen Vertriebsnetzes in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Dänemark, Tschechien, Italien, Belgien, Luxemburg und Niederlande zuständig. Sie führen das landwirtschaftliche Vertriebsteam von derzeit fünf Mitarbeitern fachlich und disziplinarisch. Neben der Budgetplanung und Kostenstellenplanung Ihres Bereichs, sind auch Vertriebsplanung und Vertriebssteuerung ein zentraler Bestandteil Ihres Aufgabenbereiches. Darüber hinaus sind Sie zentraler Ansprechpartner (m/w/d) bei allen vertriebsrelevanten Themen und unterstützen bei Händlerschulungen. Sie arbeiten eng mit verschiedenen Abteilungen, wie Marketing, Produktmanagement, Vertriebsinnendienst und Auftragsmanagement, zusammen. Auf internationalen Messen sind Sie ein aktiver Teil und begeistern mit Ihrer offenen Art unsere Kunden.Auf Basis eines erfolgreich abgeschlossenen Studiums der Fachrichtung Agrarwissenschaften, Agribusiness, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä. bringen Sie mehrjährige Vertriebserfahrung, idealerweise im Bereich Landtechnik, sowie fachliche und disziplinarische Führungserfahrung mit. Sie verfügen über Know-how im Auf- und Ausbau von nationalen und internationalen Händlernetzwerken. Sie sprechen gutes Deutsch, mindestens businesstaugliches Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Exzellente Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Überzeugungskraft im Kontakt mit unseren Vertriebspartnern und Kunden zeichnen Sie aus. Ihre hohe Motivation, den Bereich kundenorientiert zu gestalten, Menschen für Veränderung zu begeistern und eine intensive Reisefreude runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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Chefarzt Psychiatrie und Psychotherapie (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Bad Saulgau, Wilhelmsdorf (Württemberg)
Die Zieglerschen sind ein traditionsreiches, diakonisches Sozialunternehmen mit mehr als 3.000 Mitarbeitenden, die an rund 60 Standorten in Baden-Württemberg etwa 7.000 Kunden pro Jahr in fünf Hilfearten betreuen. Suchen Sie eine Arbeit, die Erfüllung bringt? Dann sind Sie bei uns richtig! Für unsere Suchthilfe suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit 50 %, 100 % in Bad Saulgau, Wilhelmsdorf. Medizinische Versorgung der Patienten Durchführung von Anamnese und Diagnostik Bedarfsgerechte, qualitätsgesicherte und wirtschaftliche Erbringung der Leistungen der Einrichtung Patientenorientierte Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten mit unseren Kooperationspartnern Verwirklichung des diakonischen Auftrages in der Einrichtung Zusammenarbeit mit spezialisierten, multiprofessionellen Behandlungsteams: Alkohol und Spielsucht, Drogen, Sucht und Psychose Weiterbildung im Fachbereich für innere Medizin oder Allgemeinmedizin Erfahrung im Sucht-/Reha-Bereich erwünscht Deutsche Approbation als Arzt/Ärztin Bejahung des christlich-diakonischen Auftrags und Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit Flexible und mitarbeiterfreundliche Arbeitszeitgestaltung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Starke Teams mit wertschätzendem und vertrauensvollem Umgang Tariflicher Anspruch auf persönliches Fortbildungsbudget sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Zusatzurlaub sowie Jahressonder- und Zuschlagszahlungen Zeitwertkonto, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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Leiter Anwendungstechnik (m/w/d) Dachbegrünung

Sa. 09.01.2021
Krauchenwies
Denn wir arbeiten täglich daran, dass unsere Städte ein bisschen grüner und lebenswerter werden und leisten somit einen wichtigen Beitrag gegen den Klimawandel. Mit motivierten Mitarbeitern, einem starken Partnerverbund und einer freundschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern sind wir zu dem geworden, was wir heute sind: marktführender Systemanbieter für Dach- und Gebäudebegrünung in Europa. In der Abteilung Anwendungstechnik arbeiten wir an praxisnahen Produktlösungen zur Klimaanpassung unserer Städte. Der Fokus liegt dabei auf Bauwerksbegrünungen aller Art, Biodiversität und Reduzierung von Hitzeinseln durch Kühlung sowie auf Retention des Regenwassers. Hierfür suchen wir eine engagierte und motivationsstarke Führungskraft, die Kundenbedürfnisse wahrnimmt und die den Mut hat, althergebrachte Technik in Frage zu stellen, neue Wege zu gehen und die mit großer Begeisterung ihren Aufgaben in einem erfolgshungrigen und familiären Team erledigt. Wir suchen Sie als: Leiter Anwendungstechnik (m/w/d) Dachbegrünung Standort: Krauchenwies-Göggingen Führung und Organisation der Abteilung Anwendungstechnik (z. Zt. 17 Mitarbeiter*innen) Förderung der Entscheidungskompetenz und Eigenverantwortung der Mitarbeiter Kapazitätsplanung und Mitarbeiterentwicklung sowie Optimierung und Kontrolle der Arbeitsabläufe Steuerung von Projekt- und Kompetenzteams Sparringspartner*in Ihrer Mitarbeiter*innen bei technisch anspruchsvollen Fragestellungen Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing, Einkauf und Produktmanagement sowie externen Partnern und Kunden Referent*in auf Schulungen, Fachseminaren und Tagungen inkl. Verbands-, Gremien- und Normungsarbeit Direkter Report an den Vorstand/Gesellschafter und Mitgestaltung der Unternehmensstrategie im Team der Führungskräfte Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Durch Ihre mehrjährige Fach- und Führungserfahrung, idealerweise in der Anwendungstechnik, konnten Sie Ihre emotionale Intelligenz unter Beweis stellen Sie verfügen zudem über umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in der Baubranche (bspw. Bauzulieferer, Garten- und Landschaftsbau, Hoch- oder Tiefbau bzw. idealerweise Gebäudebegrünung) Projekte gehen Sie strukturiert und zielorientiert an und schließen diese erfolgreich ab Eine ausgeprägte unternehmerische Denk- und Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung zeichnet Sie aus Sie besitzen interkulturelle Sensibilität, sind durchsetzungsfähig, kommunikationsstark und flexibel Im Umgang mit EDV sind Sie sicher und Sie treiben die digitale Entwicklung gerne an In der englischen Sprache kommunizieren Sie verhandlungssicher Eine auf Sie zugeschnittene Einarbeitung bereitet Sie sehr gut auf Ihre zukünftigen, abwechslungsreichen Aufgaben vor Durch das permanente Wachstum unseres Unternehmens können auch Sie sich stetig weiterentwickeln Eine leistungsgerechte Vergütung und weitere Arbeitgeberleistungen, wie ein Zuschuss zur Kinderbetreuung oder ein monatlicher Tankgutschein, sind für uns selbstverständlich Sie erhalten einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Ihre Zukunft und Ihre Gesundheit liegen uns am Herzen: daher bezuschussen wir Ihre betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitskurse in einem nahegelegenen Fitnessstudio Wer zusammen arbeitet, darf auch zusammen feiern; auf verschiedenen Firmenveran­staltungen sind Sie unser Gast Als Teil unserer Optigrün-Familie leben und arbeiten Sie in einer Region, in der andere Urlaub machen
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