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Bereichsleitung: 35 Jobs in Angelmodde

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
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  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 31
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
Bereichsleitung

stellv. Pflegedienstleitung (w/m/d)

So. 23.01.2022
Hamm (Westfalen)
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #hamm#pflegedienstleitung#gestaltedeinezukunft#korian Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position wünschenswert Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Souschef (m/w/d)

So. 23.01.2022
Münster, Westfalen
Mit dem ATLANTIC Hotel Münster starten wir in eine neue Hotel-Generation. Durch die Kombination von außergewöhnlicher Architektur, einmaliger Lage, raffinierter Gastronomie und modernster Technik schaffen wir einen unvergesslichen Aufenthalt auf höchstem Niveau. Die ATLANTIC Hotels Gruppe umfasst 16 Hotels im 4 und 5 Sterne Segment unter den Markennamen ATLANTIC Hotels, Severin*s Hotels und unique by ATLANTIC Hotels. Anstellungsart: Vollzeit Vertretung unseres Küchenchefs Bestellwesen in Vertretung bzw. in Zusammenarbeit mit unserem Küchenchef  Einsatz in allen Bereichen der Küche kreative Einbringung von Ideen für neue Speisen Verantwortung über den reibungslosen Frühstück-/Mittag-/Abendservice   Qualitätssicherung & -kontrolle Kontrolle der Hygienestandards  Mitarbeiterschulungen  Warenwirtschaft  Einarbeitung von neuen Mitarbeitern/Azubis/Aushilfen Ansprechpartner für Gäste und Mitarbeiter Eine ordentliche Portion Spaß  Abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchin Berufserfahrung in der Gastronomie/Hotellerie, wünschenswert in vergleichbarer Positon  Erfahrung im Bereich Mitarbeiterführung und Mitarbeitermotivation  Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (inkl. Wochenende und Feiertage) Freundlichkeit, Flexibilität, Engagement und Zuverlässigkeit Spaß an der Teamarbeit und am organisierten Arbeiten Begeisterung für einen hochwertigen Service im Umgang mit unseren Gästen ATLANTIC Benefits wie z.B. betr. Altersvorsorge, Firmenfitness u.v.m. Attraktive Mitarbeiterraten in allen Hotels der ATLANTIC Hotels Gruppe Fahrradleasing Jobticket Unterstützung bei der Wohnungssuche leistungsgerechte Vergütung unbefristeter Arbeitsvertrag  abwechslungsreiche, gesunde und ausgewogene Mitarbeiterverpflegung moderner Dresscode Training und Entwicklung Gute Karrieremöglichkeiten in einem expandierenden Unternehmen Regelmäßige Personal- & Entwicklungsgespräche  Teamevents "Mitmachkultur"    Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – versprochen!
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Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Intensivpflege

Sa. 22.01.2022
Beckum, Westfalen
Wenn du genau wie wir mit Begeisterung im »schönsten Beruf der Welt« arbeitest, bist du bei uns genau richtig. Wir sind »air vital«, ein ambulanter Pflegedienst für außer­klinische Intensiv- und Beatmungspflege in Beckum. Seit vielen Jahren versorgen wir pflege- und hilfsbedürftige Menschen in ihrem Zuhause. Unser Team freut sich auf deine Unterstützung als engagierte Pflegedienstleitung (m/w/d)in der IntensivpflegeDu bist Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Altenpfleger*in (m/w/d), bringst Ein­satzfreude, eine hohe Sozialkompetenz und ein ausgeprägtes Organisationstalent mit? Außerdem hast du eine abgeschlossene PDL-Weiterbildung oder idealerweise ein abge­schlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement. Du verfügst bereits über Leitungser­fahrung, hast Erfahrung in der Intensivpflege und möchtest eigenverantwortlich in einem tollen Team arbeiten? Dann passt du super zu uns! Personalführung, -planung und -entwicklung Sicherstellung der hohen Pflegequalität und Umsetzung der MDK-Prüfungsrichtlinien Dienstplangestaltung du bist Ansprechpartner*in für Klient*innen und Angehörige Öffentlichkeitsarbeit ein Dienstwagen, auch für den privaten Gebrauch 100% Büro- und Organisationstätigkeit ein familiäres Pflege- und Leitungsteam ein eigenverantwortlicher und abwechslungsreicher Aufgabenbereich eine strukturierte Einarbeitung kontinuierliche Fortbildungen in unserer eigenen Akademie eine betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen ein unbefristeter Arbeitsvertrag Corporate Benefits: shoppe auf unserem Unternehmensportal und erhalte satte Rabatte bei vielen Marken
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Head of Group Controlling (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Münster, Westfalen
Hoffmann & Partner ist eine auf Executive Search spezialisierte Boutique-Beratung mit Hauptsitz in Berlin. Wir verfügen über die Erfahrung aus mehr als 2.000 nationalen und internationalen Suchprojekten für unsere Klienten. Unsere Berater bei Hoffmann & Partner verfügen über viele Jahrzehnte Erfahrung bei der zielgerichteten Suche und Auswahl von Kandidaten (m/w/d) für Aufsichts- und Beiräte, die Geschäftsführung oder den Vorstand sowie das Management auf verschiedenen Führungsebenen. Mit umfassender diagnostischer Kompetenz und hohem Prozess-Know-how arbeiten wir branchenübergreifend für große Familiengesellschaften, den inhabergeführten Mittelstand und den öffentlichen Sektor. www.hp-ec.de Unser Mandant ist ein dynamisches familiengeführtes, international etabliertes und in mehreren Geschäftsbereichen organisiertes Industrieunternehmen mit Firmensitz in Westfalen. Das Unternehmen beschäftigt in seinen Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Asien und Nordamerika mehrere 1.000 Mitarbeiter/innen und generiert einen Umsatz von deutlich über 500 Mio. Euro.  Um den Anforderungen an das geplante Wachstum der Unternehmensgruppe, dem eigenen Qualitäts- und Effizienzanspruch sowie der zunehmenden Komplexität des Marktes gerecht zu werden, beabsichtigt die Unternehmensleitung zum nächstmöglichen Zeitpunkt erstmalig die Einstellung einer menschlich und fachlich überzeugenden Persönlichkeit als Head of Group Controlling (m/w/d).Zu den Herausforderungen des zukünftigen Stelleninhabers (m/w/d) gehört es, die bestehenden Controlling-Strukturen, -Prozesse, -Tools und -KPIs der Gruppe und ihrer Geschäftsbereiche zu harmonisieren, zu verschlanken und in Anlehnung an moderne bzw. digitale Standards konsequent weiterzuentwickeln. Ebenfalls von Bedeutung ist der Auf- und Ausbau eines professionellen Beteiligungscontrollings, welches eine fortwährende Analyse der Geschäftsbereiche und einen konstruktiven Dialog mit den verantwortlichen Führungskräften ermöglicht. Ein weiterer Schwerpunkt bildet die Verantwortung für den Budgetprozess der Unternehmensgruppe und ihrer Geschäftsbereiche sowie die Verankerung einer konsistenten Planungslogik in der Unternehmensgruppe und die Ausrichtung der Geschäftsbereichs-/Bereichsziele auf die Unternehmensziele. Im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung der Gruppe werden zudem die Begleitung von M&A-Projekten sowie die Bewertung von möglichen Transaktionen und die Auswirkung dieser auf die Unternehmensgruppe relevant sein.  Zu den Kernaufgaben des zukünftigen Stelleninhabers (m/w/d) zählen: Management des Unternehmens- und der Geschäftsbereichsbudgets einschließlich Umsatz, Bruttomarge, EBITDA und CAPEX; Steuerung des jährlichen Budgetplanungsprozesses in Wechselwirkung mit den Verantwortlichen der Geschäftsbereiche Sicherstellung der Transparenz über die finanzielle Situation der Gruppe/Geschäftsbereiche; Reporting von Abweichungen bei Umsatz, OPEX, Bruttomarge und Investitionen zur Chancen-Risiken-Bewertung/-Steuerung Analyse, Kommentierung und Genehmigung von Investitionen und Projekten (z. B. Infrastruktur, Innovationen, Vertriebsmaßnahmen), welche zur Zielerreichung der Unternehmensstrategie und Verbesserung der Position der Gruppe/Geschäftsbereiche beitragen Entwicklung von Finanzplänen, Organisation der Produktstruktur nach betriebswirtschaftlichen Parametern und Unterstützung/Beratung im Rahmen von Entscheidungsfindungen (Investitionen, Kundenanfragen, etc.) Harmonisierung und Weiterentwicklung der bestehenden Controlling-Strukturen, -Prozesse, -Tools und -KPIs der Gruppe und ihrer Geschäftsbereiche; Gewährleistung von Standards und Best Practises in den Schnittstellen zu anderen Fachbereichen Auf- und Ausbau des Beteiligungscontrollings; Monitoring der Geschäftsbereiche; konstruktive Reflektion der Ergebnisse, Entwicklung und Abweichung mit dem Management der Geschäftsbereiche; Ableitung strategischer Frage- und Weichenstellungen sowie Maßnahmen bzw. Initiierung von Projekten Prüfung und Analyse von Berichten und Ergebnissen zielorientierte Führung, Motivation und Entwicklung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich regelmäßiger Austausch mit der Geschäftsführung Wir suchen das Gespräch mit Persönlichkeiten, welche über ein abgeschlossenes Studium und umfassende Berufserfahrung im Controlling sowie vertiefend im operativen Controlling von Geschäftsfeldern (Tochtergesellschaften, Werke) verfügen. Ideal (aber nicht Bedingung) ist ein Werdegang vom Werkscontrolling über das Controlling einer Business Unit mit anschließenden (oder zwischenzeitlichen) Erfahrungen im Zentralcontrolling einer Obergesellschaft. Erfahrungen in einer führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft sind von Vorteil, aber keine Bedingung. Von Bedeutung sind Erfahrungen in der verantwortlichen Steuerung von Planungs-, Budget- und Forecast-Prozessen sowie der Professionalisierung von Controlling-Instrumenten und Reporting-Strukturen. Wichtig ist zudem Bilanz- und Abschlusssicherheit nach HGB. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Senior Kundenberater (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Münster, Westfalen
cyclos ist eine der führenden inhabergeführten Agenturen für die Entwicklung und Inszenierung von Markenidentitäten. Wir helfen Unternehmen bei der Transformation ihrer Marke in die Märkte von morgen. Unser Ziel ist es, Strategie und Design so zu verbinden, dass Marken über alle Kommunikationskanäle erlebbar werden. In unserem interdisziplinären Team aus Strategie, Design, Branding und Communication gestalten und begleiten wir von den Standorten Münster und Berlin aus Prozesse, die eine besondere Kraft freisetzen und Marken stärker, attraktiver und erfolgreicher machen. Wenn Du Dich für Marken und deren Auftritt begeisterst, das kreative Umfeld einer Agentur liebst, dann bist Du bei cyclos genau richtig!  Du bist Kommunikationsprofi und repräsentierst cyclos als zentrale Schnittstelle zwischen Agentur und Kunde. Du berätst zu allen Fragen der Markenführung und entwickelst und begleitest umfassende Branding- und Transformationsprojekte von der Positionierung über das Design bis hin zur Implementierung. Gemeinsam mit interdisziplinären Teams betreust du nationale sowie internationale Kunden und begleitest aktiv die Entstehung erfolgreicher Markenauftritte. Dabei hast du Budget, Zeit und Qualität über alle Leistungsbereiche fest im Blick. Führung von Kundenmandaten sowie Neugeschäftsaktivitäten Beratung zu allen Aspekten der Markenführung Entwicklung von Markenstrategien sowie Leitung von Markenbildungs-Prozessen Leitung von Positionierungs-Workshops (Vorbereitung, Moderation, Auswertung) Entwicklung von Markenidentitäten anhand vorhandener Modelle Strategische Planung von Kommunikationskonzepten und Erstellung inspirierender Kreationsbriefings Erstellung und Durchführung von Präsentationen auf Deutsch und Englisch Projektplanung und -koordination Budgetplanung, -kontrolle und -monitoring Etat-Steuerung und -entwicklung (Forecast und Income-Planung) Mitarbeiterführung und Leitung von interdisziplinären Projektteams Eigenverantwortliche Leitung von Branding-Projekten Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder Beratungsfirma Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Betriebswirtschaft mit entsprechender Praxiserfahrung Neugier und Leidenschaft, sich neue und komplexe Inhalte anzueignen Gespür für gute Ideen und erfolgreiche Markenkommunikation Konzeptionsstärke in Zusammenarbeit mit dem Kreationsteam Du denkst unternehmerisch und liebst es, Menschen von deinen Ideen zu überzeugen Du beherrscht die gängigen Projektmanagement-Tools (Etatverwaltung, Angebotserstellung, Projektplanung etc.) Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch Du arbeitest ergebnisorientiert, effizient und eigenverantwortlich Flexibilität, souveränes Auftreten und ein hohes Maß an Eigeninitiative Du erstellst inhaltlich und visuell erstklassige Präsentationen Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Corporate Websites, E-Commerce und Social Media Bei cyclos realisierst du als Mitglied eines interdisziplinären und agilen Projektteams vielseitige, spannende und anspruchsvolle Projekte für namhafte Kunden und innovative Produkte. Deine Kollegen unterstützen dich bei der Einarbeitung und Durchführung deiner Aufgaben, da bei uns das gemeinsame Erreichen der Ziele im Vordergrund steht. Die flachen Hierarchien spiegeln sich in unserer kollegialen Arbeitsatmosphäre wider und tragen genauso zum entspannten Arbeitsklima bei, wie die vollklimatisierten Räumlichkeiten und modernen Arbeitsplätze am Münsteraner Hafen. In dieser spannenden und vielfältigen Führungsaufgabe arbeitest du mit hoher Eigenverantwortung und hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten. Damit du dich weiterentwickeln und mit uns wachsen kannst, unterstützen wir deine persönliche und fachliche Entwicklung gerne durch regelmäßige Feedback-Gespräche und Weiterbildungsmaßnahmen. Um dir den Arbeitsalltag und die Pausen so angenehm wie möglich zu gestalten, findest du in unserer Küche jederzeit kostenfrei Kaffee, Tee und Getränke. Mittags stehen dir im unmittelbaren Umkreis ein breit gefächertes gastronomisches Angebot, zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten sowie unsere Lounge zur Verfügung.
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Head (w/m/d) of Human Resources

Sa. 22.01.2022
Münster, Westfalen
Head (w/m/d) of Human Resources FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit HealthCare am Standort Münster als Head (w/m/d) of Human Resources. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Funktion als erster Ansprechpartner (w/m/d) für sämtliche HR-Themen, für Führungskräfte und Niederlassungsleitungen sowie für alle weiteren zentralen Business-Unit-Funktionen  Identifikation und Bearbeitung von strategischen HR-Projekten Verantwortung für die Umsetzung gruppenweiter HR-Themen, z. B. der zentralen Personalentwicklungsmaßnahmen, von Feedbacksystemen, des Employer Brandings, der jährlichen Bonusrunden Sicherstellung der Umsetzung administrativer Prozesse in den Niederlassungen, ggf. Ableitung des entsprechenden Qualifikationsbedarfs der HR-Mitarbeitenden  Kommunikation mit Betriebsräten sowie Unterstützung bei der Verhandlung von Betriebsvereinbarungen  Rekrutierung von Schlüsselfunktionen für die Business Unit Weiterentwicklung bestehender Personalentwicklungs- und Mitarbeiterbindungsinstrumente  Förderung einer selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise, insbesondere Unterstützung einer offenen Fehlerkultur sowie frühe Übertragung von Verantwortung an die Teammitglieder erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Personal Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion arbeitsrechtliche Kenntnisse und idealerweise Erfahrung in der Kommunikation mit Betriebsräten unternehmerisches Verständnis, teamorientierte und motivierende Arbeitsweise sowie Freude daran, eigene Ideen umzusetzen und Veränderungen voranzutreiben  kommunikative Kompetenz und gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Lagerleiter (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Nottuln
Seit mehr als 100 Jahren steht der Name Hagemeister für hochwertige Klinkerkreationen aus Meisterhand, von einem der führenden Hersteller für Fassaden- und Pflasterklinker in Deutschland und dem europäischen Umland. Gemeinsam mit über 170 ambitionierten Mitarbeitern übernehmen wir als Familienunternehmen täglich Verantwortung – Für die Leistungsfähigkeit und Beständigkeit unserer Erzeugnisse und für ein Arbeitsumfeld, in dem jeder Einzelne die besten Voraussetzungen für eine respektvolle Zusammenarbeit und die persönliche Weiterentwicklung findet. Sie lieben geordnete Verhältnisse? Dann werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei Hagemeister als Lagerleiter (m/w/d). Auf Sie wartet eine sichere Perspektive mit einer unbefristeten Festanstellung und einer leistungsgerechten Vergütung. Sie erwartet eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit Führungsverantwortung. Sie arbeiten mit dem modernsten Intralogistiksystem. Im ganzheitlichen Onboarding lernen Sie alles, was für einen erfolgreichen Start bei Hagemeister erforderlich ist. Als Lagerleiter sind Sie für die komplette Lagerverwaltung, Lagerorganisation und Ablaufoptimierung zuständig. Sie haben Mitarbeiterverantwortung und organisieren die Personaleinsatzplanung am Lager. Sie sind für die Kostenoptimierung und Auswertung der logistischen Prozesse und Kennzahlen verantwortlich. Sie bereiten die Inventur vor und führen diese gemeinsam im Team durch. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung bzw. Weiterbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), Betriebswirt für Logistik (m/w/d) oder Fachwirt für Logistiksysteme (m/w/d). Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich Logistik sowie erste Berufserfahrung im Bereich der Lagerleitung. Sie besitzen ein hohes Maß an organisatorischen Fähigkeiten. Sie zeichnet Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit aus.
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Anästhesieleitung (gn*)

Fr. 21.01.2022
Münster, Westfalen
Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Kranken­häuser Deutschlands. Wir brauchen Sie und Ihr Engagement und bieten Ihnen zahlreiche Möglich­keiten der beruflichen Weiter­ent­wicklung. Wir suchen für unseren Geschäftsbereich OP-Organisation zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet Sie! Anästhesieleitung (gn*) in Vollzeit Vergütung je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung nach TV-L Kennziffer: 3000 – *gn=ge­schlechts­neutral Freuen Sie sich auf die Chance, in einem zukunftsorientierten Unternehmen im Gesundheitswesen mitgestalten zu können und darauf, selbst persönlich und beruflich gefordert und gefördert zu werden. Sind Sie motiviert diesen Weg mit uns gemeinsam zu gehen? Mitarbeiterführung durch Aufbau von Vertrauen, Stärkung und individueller Förderung von Talenten sowie Fairness in der zwischenmenschlichen Kommunikation Optimierung und Weiterentwicklung von effizienten Prozessen und Strukturen in der operativen Versorgung unserer Patienten (gn) in enger Zusammenarbeit mit dem Geschäftsbereich OP-Organisation sowie Sicherstellung einer systematischen Personalbedarfs- und Dienstplanung Förderung der interprofessionellen Zusammenarbeit Eine abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (gn) mit Weiterbildung zum Fachgesundheits- und Krankenpfleger (gn) für Intensivpflege und Anästhesie oder zum Anästhesietechnischen Assistenten (ATA) (gn) Einen Studienabschluss mit dem Schwerpunkt Pflegemanagement oder einen vergleichbaren Abschluss oder alternativ haben Sie die Bereitschaft ein solches Studium zu absolvieren – wir fördern die persönliche Weiterbildung für Leitungskräfte im Rahmen von Stipendien Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Ihr Organisationsgeschick lassen Sie auch in anspruchsvollen und komplexen Situationen stets lösungsorientiert und vorausschauend arbeiten Angemessene Berufserfahrung im Anästhesiefunktionsdienst Sie verfügen idealerweise über erste Leitungserfahrung  Eine individuelle und begleitete Einarbeitung Ein engagiertes, interprofessionelles Team mit Gestaltungsspielräumen Unterstützung durch funktionierende Netzwerke und kollegiale Beratung Umfassende Zusatzleistungen wie z. B. Jobticket, Kindertagesstätte, Kindernotfall- und Ferienbetreuung, Sportangebote und vieles mehr Das UKM unterstützt die Verein­barkeit von Beruf und Familie und ist daher seit 2010 als familien­bewusstes Unter­nehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglich­keit der Teilzeit­beschäfti­gung. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetz­lichen Vor­schriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwer­behin­derte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Schulleiter:in Pflege (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hamm (Westfalen)
Die WBS GRUPPE ist eine führende Anbieterin für Online-Weiterbildungen und Ausbildungen. Bundesweit und international sind wir mit fünf starken Marken aktiv – mit viel Wissen und viel Herz. Wir setzen auf digitale Lern- und Lehrformate, die gezielt Handlungskompetenzen und Selbstverantwortung stärken. So steigern wir die Job- und Karrierechancen unserer Kund:innen nachhaltig und unterstützen Unternehmen bei der Weiterbildung ihrer Mitarbeitenden. Das Angebot umfasst geförderte berufliche Weiterbildungen und Umschulungen (WBS TRAINING), berufsbegleitende Bildungsangebote (WBS AKADEMIE), Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziales (WBS SCHULEN), Intensivkurse für Softwareentwickler:innen (WBS CODING SCHOOL) sowie die Vermittlung von Azubis und Fachkräften aus dem Ausland (WBS RECRUITING INTERNATIONAL). Die WBS GRUPPE ist zertifizierter Bildungspartner von SAP®, Microsoft®, DATEV® sowie LEXWARE® und beschäftigt derzeit über 1.600 Mitarbeitende. Standort: Hamm Starttermin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeitszeit: Vollzeit (40H/Woche)Als Schulleitung am Standort in Hamm sind Sie für den erfolgreichen Betrieb unseres Fachseminars für Altenpflege und der Pflegeschule verantwortlich. Gemeinsam mit Ihrem Team organisieren und gestalten Sie den Schulbetrieb und verantworten die Weiterentwicklung der Schule im Rahmen des Schulentwicklungsprozesses. Ihre Aufgaben umfassen insbesondere: Gesamtleitung des Schulstandortes mit Übernahme der pädagogisch-fachlichen und betriebswirtschaftlichen Verantwortung Personalführung und Personalentwicklung des Kollegiums (pädagogisches Personal und Verwaltung) Planung und Durchführung des Schulentwicklungsprozesses sowie Weiterentwicklung des pädagogischen Konzeptes für eine zukunftsorientierte Ausbildung Zusammenarbeit mit internen und externen Kooperationspartner:innen sowie Kontaktepflege zu Aufsichtsbehörden und Verbänden Unterrichtstätigkeit entsprechend Ihrer Fachgebietsqualifikation Mitarbeit an innovativen Projekten im Bereich Aus- und Weiterbildung Sie sind mit dem Herzen bei der Arbeit und geben beratend und begleitend Kraft zur Entfaltung und Erneuerung. Dabei haben Sie stets ein offenes Ohr und Herz für die Anliegen Ihrer Kolleg:innen sowie Ihrer internen oder externen Kontakte und ermöglichen es, individuelle Lösungen innerhalb unseres weiten Gestaltungsspielraums zu finden. Idealerweise verbinden Sie fachliches Know-how aus Ihrer Berufspraxis mit guten Lehrerfahrungen in der berufsbildenden Schulausbildung und geben Ihr Wissen mit Freude weiter. Ihr Profil zeichnet sich aus durch: Eine abgeschlossene Hochschulausbildung in der Pflege- oder Medizinpädagogik (Diplom/Master/Staatsexamen) Eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem pflegerischen Grundberuf Berufserfahrung im Unterrichten von Schüler:innen unterschiedlichen Alters Kenntnisse in der praktischen und theoretischen Unterrichtsplanung und -durchführung WAS WIR BENÖTIGEN Interesse an der Entwicklung moderner Bildungskonzepte und digitaler Lernformen Freude an der Führung und Zusammenarbeit mit einem pädagogischen Team Begeisterung bei der curricularen Arbeit Empathie und Einfühlungsvermögen Visionskraft und Durchsetzungsvermögen Sehr guter Umgang mit dem MS Office-Paket sowie IT-Affinität DAS WÄRE SCHÖN Kollegiale Führungskompetenz und erste Erfahrung als Schulleitung oder als Stellvertretende Schulleitung Hohe Motivation und selbstständiges Arbeiten sowie komplexes Denken und schnelle Aufnahmefähigkeit Verbindliche und nachhaltige Steuerung von Arbeitsprozessen und Projekten Wir bieten Ihnen anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgaben in einem professionellen Arbeitsumfeld sowie eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur. In ihrer täglichen Arbeit profitieren Sie von den Erfahrungen Ihrer Kolleg:innen aller WBS SCHULEN. Sie erhalten eine strukturierte Einarbeitung in das neue Aufgabengebiet sowie Unterstützung, z.B. durch kollegiale Beratung. Darüber hinaus finden Sie bei uns: Gute Perspektiven für die langfristige Zusammenarbeit Spannende und herausfordernde Aufgaben mit Raum für innovative Ideen und kreative Konzepte Gestaltungsfreiheit und die Möglichkeit zur Verwirklichung eigener Ideen und Projekte Ein internes Fortbildungsprogramm Eine attraktiv gestaltete Arbeitsumgebung und eine gute mediale Ausstattung Ihre Vorteile Gestalten: Flache Hierarchien und agile Strukturen bieten Raum für Ihre Stärken und Ideen. Lernen: Bleiben Sie neugierig. Zahlreiche Weiterbildungen warten auf Sie. Work-Life-Balance: Bei uns können Sie Privates und Arbeit prima vereinen: Durch Homeoffice, Teilzeit oder Sabbatical. Digitales Arbeiten: Bleiben Sie mit uns bundesweit mit allen Kolleginnen und Kollegen vernetzt: in virtuellen Lernformaten, digitalen Sportangeboten oder durch digitalisierte Arbeitsprozesse. Sinn: Unser Unternehmen orientiert sich an der Idee des Gemeinwohls. Für eine bessere Gesellschaft. Wohlfühlen: Ein freundliches Miteinander, viel Bewegung und gesunde Ernährung: Feel good!
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Executive Vice President Global Sales

Fr. 21.01.2022
Münster, Westfalen
As a globally active company (turnover > 800 million Euro, highly profitable / private equity owned), we are one of the leading manufacturers in our technology segment. Driven by the innovative strength and know-how of our employees, as well as our holistic understanding of processes, we create sustainable customer benefits. With our broadly diversified technology spectrum, we supply leading players in our industry markets (e.g. mobility, energy, oil & gas, chemicals, marine, food & beverages, HVAC, data centers), who we serve with a technology-region matrix, a large number of production and sales locations worldwide and more than 5,000 employees. We wish to continue to grow ambitiously and profitably in the coming years in this technologically demanding and highly competitive market. To realize the strategic goals of our most profitable Business Unit (turnover around 160 million Euro, product and project business), we are looking for a qualified leadership personality (m/f/d) as Executive Vice President Global Sales.In this challenging position - aligned to the executive team of the Business Unit - you will be responsible for all of the sales activities of our Business Unit, directly leading a global Engineering and Sales organization (mainly based in Germany, the Netherlands, USA and China) supporting and driving the front end sales teams in each individual sales region. Based on a market strategy geared towards sustainable and profitable growth, you will drive methodical development and further penetration of our customer portfolio, with a special regional focus on our “emerging markets” in NAFTA and China. Supported by a highly qualified team (> 40 direct employees plus dedicated sales staff in the different sales regions) and in close cooperation with the Business Unit President’s and the Regional Sales EVPs, you will identify market potential/project approaches and realize them technologically and economically, while additionally creating market access to the respective OEM or project business. You report directly to the President of the Business Unit.We look to managers with a strong business drive and high flexibility, who enjoy initiating and realizing growth projects in an ambitious, dynamic setting. You have a degree - ideally in engineering - or a comparable qualification and have worked successfully in a similarly challenging position for several years (may also have been as “second-in-command”), ideally in a technologically sophisticated industrial business, with experience of OEM customers operating in the industries mentioned above. Due to your strategic-conceptual expertise and operational sales experience you are capable of orienting the market side of our company and leading our Sales and Engineering organization methodically and purposefully. Your holistic entrepreneurial understanding of business and process enables your cross-functional engagement and interface management as well as the secure leadership of your area of responsibility, also in terms of economics. You lead your staff by example and with inspiration, encouraging their potentials and willingness to change. 
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