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Bereichsleitung: 147 Jobs in Appen

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Hotel 24
  • Gastronomie & Catering 24
  • Gesundheit & Soziale Dienste 23
  • It & Internet 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
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  • Groß- & Einzelhandel 11
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  • Sonstige Dienstleistungen 7
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  • Feinmechanik & Optik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Immobilien 5
  • Transport & Logistik 4
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 147
  • Mit Personalverantwortung 118
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 146
  • Home Office 19
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 142
  • Befristeter Vertrag 5
Bereichsleitung

Bereichsleitung (m/w/d) Bauen

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Unser Unternehmen gehört zu den bundesweit vertretenen hagebaumärkten, die in einem leistungsstarken Franchise-System verbunden sind. Werden auch Sie ein Teil von uns!hagebaumarkt Möller & Förster: Mit Rat und Tat an Ihrer SeiteWir verstehen unser Handwerk: Schon seit Jahrzehnten stehen wir für Qualität und Service in den klassischen Heimwerkerbereichen. Als verbrauchernahes Hamburger Unternehmen sind wir seit 1934 bei allen handwerklichen Fragen für unsere Kunden da. Wir gehören als selbstständiger Unternehmer zur Gemeinschaft der hagebau Gesellschafter, in deren Verbund wir unsere Baumärkte betreiben.In den Sortimenten eines Baumarktes kennen Sie sich bestens aus? Egal ob Kunde, Führungskraft oder Mitarbeiter, Sie sind für jeden ein zuverlässiger Ansprech­partner (m/w/d)? Mit kaufmännischem Verständnis und Empathie führen Sie Ihren Verkaufsbereich und tragen so zum Unternehmenserfolg bei? Dann sind Sie hier genau richtig!Für unseren hagebaumarkt in Hummelsbüttel – Hamburg – suchen wir für den Bereich Bauen (Baustoffe, Holz/Laminat, Werkzeuge, Maschinen und Eisenwaren) in Vollzeit einenBereichsleiter (m/w/d)Eigenverantwortliche Leitung Ihres VerkaufsbereichsSteuerung der warenwirtschaftlichen ProzesseFührung und Motivation der Mitarbeiter Umsetzung der hagebau-KonzepteMindestens eine abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche AusbildungFundierte Sortimentskenntnisse im Bereich Bauen sind wünschenswert Gute EDV-KenntnisseFührungserfahrung, vorzugsweise im DIY-BereichTeamfähigkeit sowie Freude am Umgang mit MenschenHohe KundenorientierungFestes und attraktives Einkommen, unabhängig von der AuftragslageFester Einsatzort mit planbaren ArbeitszeitenIntegratives Umfeld in einem leistungsstarken Team30 Tage UrlaubChance zur persönlichen Weiterentwicklung
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Abteilungsleiter (w/m/d) Customer Service - Leasing

Fr. 17.09.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,87 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 187.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Abteilungsleiter (w/m/d) Customer Service – LeasingIn dieser anspruchsvollen Position steuerst Du mehrere Kundenbetreuungsteams und übernimmst die volle personelle Verantwortung für die Führung sowie die nachhaltige Entwicklung und Förderung Deiner Mitarbeiter. Im Mittelpunkt Deines Interesses stehen die umfassende Betreuung und der Ausbau unseres Full-Service Leasings unter Berücksichtigung der strategischen Ziele unseres Konzerns. Du intensivierst die Beziehung zu bestehenden Kunden, planst die nötigen Kapazitäten und Auslastungen ein und stellst die hohe Qualität unserer kompetent kundenorientierten Beratung sicher. Natürlich initiierst Du auch alle Aktivitäten zur Produktivitätssteigerung, optimierst die Arbeitsabläufe und lenkst die Team- und Kommunikationsprozesse in die richtige Richtung. Du gewährleistest eine fortlaufende Überwachung der interdisziplinären Schnittstellen und leitest bei Bedarf Korrekturmaßnahmen zur Leistungsverbesserung ein. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine mit Erfolg absolvierte kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Fortbildung als Leasingfachwirt (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice der Leasing- oder Finanzdienstleistungsbranche wünschenswert Erfahrung mit Changeprojekten Unternehmerische und kundenorientierte Denkweise mit Blick für Dein Team Hohes Engagement und Flexibilität Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gutes Englisch Richtig in Fahrt kommst Du, wenn es um die beste Platzierung am Markt und beim Kunden geht. Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung sowie kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Kitchen Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Life is short, work somewhere awesome. Simplify your work to balance your life. OUR CAMPUS IS WAITING FOR YOU. BE A PART OF US. JOIN OUR #teamsylc. NOW! Genau wie in der Uni- ganz egal auf welchen Part des Campus Deine Wahl fällt, bei uns findest Du definitiv Deinen richtigen Platz. Und das Schönste daran ist, wenn Du Dich wohl fühlst, überträgt sich der FEEL GOOD MODUS auch auf unsere Gäste!   Anstellungsart: Vollzeit Gesamte Küchenorganisation Führen des Küchenteams und Verantwortung über Personal-Einsatzplanung Gestaltung des gesamten Speiseangebots inkl. Kalkulation Organisation Einkauf und Warenbewirtschaftung Überwachung und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, insbesondere HACCP Neben dem Daily Kitchen Business beteiligst Du Dich in jeglicher Art an der Entwicklung unseres wachsenden Küchenkonzeptes  Du entwickelst ganz neue Produktideen oder Geschmäcker und unterstützt bei der kulinarischen Versorgung unserer Mittags- und Eventgäste Mehrjährige Berufserfahrung als Koch (m/w/d), gerne als Chef de Partie, Junior Sous Chef, Sous Chef- denn bei uns kannst Du Dich gerne entwickeln und Dir ein Team und ein Konzept aufbauen Wertschätzende Führung und Entwicklung Deiner Crew Enge Zusammenarbeit mit unserem Serviceleiter  Erfahrung in der Arbeit mit nachhaltigen und regionalen Produkten Hohes Bewusstsein für Lebensmittel Eigenverantwortliches Arbeiten & Belastbarkeit Kreativität und Offenheit für eigene neue Kreationen ​​​​​​Gute Umgangsformen, ausgeprägtes Teambewusstsein und Kollegialität- auch über die eigene Abteilung hinaus Gastgeber/in mit Herz- versiert, zuverlässig und verantwortungsvoll mit Kostenbewusstsein  Kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit Selbstständiges, engagiertes und kreatives Denken und Handeln Organisationstalent Du willst am liebsten direkt bei uns durchstarten, kommst aber nicht aus Hamburg und musst erstmal eine Wohnung in der schönsten Stadt der Welt finden? Wir bieten Dir zur Überbrückung und für den perfekten Start eine Übergangswohnung an Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Vertrauensarbeitszeit- Du entscheidest, wann Dein Team oder Deine Küche Dich brauchen Ein auf Dich zugeschnittenes Gehalts-Modell Flache Hierarchien Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre und innovative Unternehmenskultur in einer inhabergeführten Gruppe Mitarbeit in einem stetig wachsenden, dynamischen und modernen Unternehmen Leistungsgerechte und faire Vergütung Freie Heiß- und Kaltgetränke Vergünstigtes, gesundes und ausgewogenes Mitarbeiteressen  Ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz Die Möglichkeit an einmaligen Projekten mitzuwirken Offenes Miteinander auf Augenhöhe Arbeitsplatz mit Spaß und Entfaltungsmöglichkeiten HVV Profiticket subventioniert wachsender Urlaubsanspruch Corporate Benefits Family & Friends Raten
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Bereichsleitung / Category Lead (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Unser Auftraggeber ist Teil einer internationalen Unternehmensgruppe, die mit mehr als 8.000 Mitarbeitern in 27 Ländern weltweit zu den bedeutendsten Handelsorganisationen mit frischem Obst und Gemüse gehört. Als bedeutender Lieferant und Partner der führenden Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen in Europa steht das Unternehmen steht für Nachhaltigkeit, Qualität und Transparenz. Die Produkte sorgen bei den Endkunden für ein Einkaufserlebnis der besonderen Art. Ein dynamisches Wachstum und eine geringe Fluktuation sprechen für den Erfolg des Unternehmens und zeigen die hohe Identifikation der Mitarbeiter mit der Unternehmenskultur und den unternehmerischen Zielen. Fachliche und disziplinarische Führung eines dynamischen und erfahrenen Teams aus Einkäufern und Product Managern im Sinne des Unternehmenserfolges Gesamtverantwortung für die Sourcing- und Vermarktungsprojekte ausgewählter Kategorien aus den Warengruppen Obst, Gemüse, Früchte, Übersee in enger Zusammenarbeit mit dem strategischen Handelspartner Leitung und strategische Ausrichtung der zugeordneten Kategorien, strategische Weiterentwicklung des Unternehmensbereichs durch Identifikation von Verbesserungspotentialen, Erstellung und Umsetzung neuer Konzepte Steuerung des ordnungsgemäßen Ablaufs aller Prozesse innerhalb der Produktkategorien Eigenständige Marktanalysen sowie Wettbewerbs- und Trendbeobachtungen, Konzept- und Ideenentwicklung, Umsetzung geeigneter Maßnahmen im Sinne des Wachstums Leitung, Koordination und Evaluation von Projekten in enger Zusammenarbeit mit dem Handelspartner (führende LEH-Unternehmensgruppe) Erstellung von Präsentationen zum aktuellen Stand der verschiedenen Projekte und Präsentation gegenüber dem Management und dem Handelspartner Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Groß- und Außenhandel Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, idealerweise im strategischen Einkauf oder Category Management von frischen Lebensmitteln oder von Obst, Gemüse, Früchten o.ä. Mindestens zwei Jahre in leitender Funktion in dem oben beschriebenen Tätigkeitsbereich Umfassende Erfahrung aus dem internationalen Handel (LEH, Großhandel, Import, Discount) mit frischem Obst und Gemüse, gepaart mit soliden Branchen- und Warenkenntnissen, sowie eine hohe Affinität für Lebensmittel Ausgeprägte Führungskompetenz, transparente und situationsgerechte Kommunikationsstärke, sowie eine strukturierte und analytische Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Abschlusssicherheit und Entscheidungsfreude Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind erforderlich Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Bereitschaft zu internationalen Reisen Sehr gute MS-Office Kenntnisse, vorzugsweise in Excel, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Sie übernehmen eine strategisch wichtige Position in einem zukunftsorientierten internationalen Unternehmen, welches für herausragende Produktqualität bekannt ist. Es erwartet Sie ein angenehmes, dynamisches und faires Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Man bietet seinen Mitarbeitern Umfassende Einarbeitung in ein zukunftssicheres Aufgabengebiet Mitarbeit in einem jungen, professionellen, motivierten und engagierten Team Eine VollzeitFestanstellung in einem erfolgreichen Unternehmen Ein attraktives Gehalt Firmenwagen zur privaten Nutzung
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Leitung IT-Management (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Fördern & Wohnen (F&W) gibt wohnungslosen und geflüchteten Menschen ein Dach über dem Kopf, ermöglicht Menschen mit Behinderung Teilhabe und schafft Wohnraum. Als traditionsreiches Tochterunternehmen der Freien und Hansestadt Hamburg gehört F&W mit rund 1.600 Beschäftigten und 150 Standorten zu den großen Arbeitgebern im Sozialwesen der Stadt. Vor diesem Hintergrund wird F&W seine IT-Strategie ausbauen.  F&W steht vor einer breit anzulegenden Modernisierung und Ergänzung seiner IT-Landschaft. Dazu laufen bereits mehrere IT-nahe Projekte. Durch eine im IT-Projektmanagement qualifizierte Führungskraft sollen notwendige und wegweisende Projekte entwickelt, koordiniert und verbindlich umgesetzt werden. Führendes ERP-System bei F&W ist SAP R/3. Der Rechenzentrumsbetrieb, die Administration aller Serversysteme und des Netzwerks sowie der Service-Desk mit Ticketsystem sind an einen Dienstleister vergeben. Im IT-Service von F&W sind derzeit sieben Mitarbeitende beschäftigt. Die Leitung IT-Management ist der Kaufmännischen Leitung zugeordnet. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leitung IT-Management (m/w/d) in Vollzeit (teilzeitgeeignet) Leitung des Bereichs IT-Management bei F&W mit disziplinarischer und fachlicher Führung sowie Steuerung der externen Dienstleister Sicherstellung eines modernen, kosteneffizienten und sicheren IT-Betriebs Entwicklung der IT-Strategie mit der Geschäftsleitung  Beratung der Geschäftsleitung bei der Optimierung von Geschäftsprozessen Identifizierung, Planung, Vorbereitung und Durchführung von IT-Projekten SAP-Koordination, insbesondere die Steuerung der unmittelbar anstehenden Aktualisierung der bei F&W eingesetzten SAP-Module und der späteren Überleitung auf SAP HANA Ausbau des IT-Schulungswesens, insbesondere für SAP-Key-User Leitung bzw. Moderation von Abstimmungs- und Beratungsformaten Verantwortung für das IT-Budget abgeschlossenes Studium (Master, Diplom) der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld ausgezeichnete nachgewiesene Projektmanagementerfahrung umfangreiche Erfahrung in der Implementierung neuer Software sehr gute SAP-Kenntnisse sowie Erfahrung in der IT-Infrastruktur und IT-Architektur Kenntnisse der IT-Sicherheit und des Datenschutzes Kenntnisse des Qualitätsmanagements Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Teamorganisation hohes Planungs- und Organisationsgeschick Dienstleistungsbewusstsein wie auch sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Zielorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit sehr gutes Kommunikationsvermögen in Deutsch in Wort und Schrift eine herausgehobene Führungsaufgabe und die Mitgestaltung der digitalen Zukunft eines modernen Sozialunternehmens eine freundliche Unternehmenskultur und leistungsfähige, vielfältige Teams individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten tarifliche Leistungen analog dem öffentlichen Dienst nach dem Tarifvertrag der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg e.V. (TV-AVH) 30 Urlaubstage, Gleitzeit einen krisensicheren Job und eine langfristige Perspektive Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Im Sinne der Unternehmensphilosophie ist es für uns selbstverständlich, schwerbehinderten Bewerbenden berufliche Perspektiven zu eröffnen und sie bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt zu berücksichtigen. In diesem Bereich sind Frauen unterrepräsentiert im Sinne des Hamburgischen Gleichstellungsgesetzes. Bewerbungen von Frauen berücksichtigen wir vorrangig bei gleicher fachlicher Kompetenz und Eignung.
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stellv. Stationsleitung (w/m/d) für die dermatologischen Stationen

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Die Asklepios Klinik St. Georg ist das älteste Krankenhaus der Hansestadt Hamburg. Wir verbinden soziale Tradition mit medizinischem Fortschritt. Als Krankenhaus der Maximalversorgung mit 651 Betten hat die Klinik mit ihren medizinischen Zentren und Fachabteilungen als Spezialanbieter von Hochleistungsmedizin eine überregionale Bedeutung. Jährlich lassen sich rund 30.000 Patienten stationär und 50.000 Patienten ambulant in der Asklepios Klinik St. Georg behandeln.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einestellv. Stationsleitung (w/m/d) für die dermatologischen Stationen in stellvertretender Funktion verantworten sie die fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung sowie die Personaleinsatzplanung unter Beachtung der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Regelungen Sie unterstützen die Leitung bei der Organisation des Stationsbetriebes unter fachlichen und wirtschaftlichen Aspekten gemeinsam mit der Leitung sichern Sie die Weiterentwicklung der Pflegequalität und begleiten diese bei der Planung und Durchführung individueller Personalentwicklungsmaßnahmen in Vertretung sind sie zuständig für die Sicherstellung der Rahmenbedingungen innerhalb der praktischen Ausbildung gemeinsam mit der Leitung verantworten Sie die Konzeption der Logistik und des gesamten Bestellwesens Sie übernehmen auch die die ganzheitliche Versorgung sowie die fachgerechte und spezielle Pflege dieser Patienten Sie sind eine dynamische und integrative Persönlichkeit mit Verantwortungsbewusstsein sowie einer ausgeprägten Sozialkompetenz Sie haben eine hohe pflegerische Fachkompetenz und verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung, idealerweise in leitender Funktion Sie haben die Weiterbildung zur Leitung einer Funktionseinheit abgeschlossen oder sind bereit diese zu absolvieren Sie sind engagiert sowie durchsetzungsstark und behalten auch in hektischen Situationen die nötige Ruhe und den Überblick die Bereitschaft zur kooperativen ergebnisorientierten Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen ist für Sie ebenso selbstverständlich wie ökonomisches Handeln und Denken Sie verfügen über fundierte EDV - Kenntnisse, möglichst auch in SAP-ish-med und SPExpert Ihnen ein kollegiales und hochmotiviertes Team, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit und eine Vergütung nach TVöD-K, 30 Tage Urlaub eine Jahressonderzahlung, eine Prämienzahlung im Rahmen eines leistungsorientierten Entgeltsystems sowie eine betriebliche Altersvorsorge, einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit großen Entwicklungsmöglichkeiten, wir unterstützen Ihren Beginn mit einem Einführungstag sowie einem theoretischen und praktischem Einarbeitungskonzept, ein internes und externes Fort- und Weiterbildungsprogramm, Gesundheitsfördernde Angebote und Sportmöglichkeiten auf dem Campus, eine HVV Proficard zu Asklepios-Konditionen sowie andere Mitarbeiter-Vergünstigungen, eine Kita auf dem Klinikgelände, einen Arbeitsplatz mit optimaler Verkehrsanbindung u.v.m.
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Leitung Technisches Gebäudemanagement (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Hamburg
Das DeutscheSchauSpielHaus in Hamburg zählt zu den schönsten Theatergebäuden im deutschsprachigen Raum und es ist mit seinen 1.200 Sitzplätzen das größte Sprechtheater. Direkt hinter dem Hauptbahnhof im Herzen St. Georgs gelegen, blickt das DeutscheSchauSpielHaus auf eine über 120-jährige Geschichte zurück. Das DeutscheSchauSpielHaus in Hamburg sucht schnellstmöglich eine Leitung Technisches Gebäudemanagement (m/w/d) Sicherstellung der Gebäudesicherheit sowie der Funktionsfähigkeit aller haustechnischen Versorgungsanlagen (Energie, Fernwärme, Klima, Wasser etc.) und dabei Verantwortung für: Planung und Koordinierung von Instandhaltungs-, Wartungs- und Prüfarbeiten haustechnischer Anlagen Planung und Koordination der täglichen Arbeiten der untergeordneten Abteilungen (ca. 33 Mitarbeiter*innen) Nachweisführung aller Prüfungen und Wartungen an haus- und betriebstechnischen Anlagen, Verwaltung und Aktualisierung von technischen Dokumentationen und Revisionsunterlagen Überwachung und Prüfung der Arbeiten von externen Dienstleistern im Bereich der Gebäude-/Haus- und Sicherheitstechnik Beschaffung und Verwaltung von Arbeitsmitteln und Verbrauchsmaterial für die zuständigen Abteilungen Brandschutz Erarbeitung von Zustandsanalysen aller haustechnischen und baulichen Anlagen Freigabe und Erarbeitung von Betriebsvorschriften Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Budgetüberwachung (Jahresbudget ca.790.000,00 €) Erarbeitung von Bedarfsanmeldungen und Mitarbeit an Bauanträgen gegenüber dem Bedarfsträger (FHH vertreten durch Sprinkenhof GmbH) bzw. den Erlaubnisbehörden, enge Zusammenarbeit mit dem Vermieter der Betriebsstätten (Sprinkenhof GmbH) Abnahmen aller Art im Fachgebiet Analyse und strategische Weiterentwicklung von organisatorischen, technischen und personellen Strukturen Verantwortung für Telekommunikations- und Schließanlagen Mitwirkung bei der Umsetzung szenischer Anforderungen an die Betriebstechnik bei Bedarf, insbesondere Überwachungseinrichtungen Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Theater- und Veranstaltungstechnik, Facility-Management, Elektrotechnik oder Maschinenbau; alternativ gleichwertige Fähigkeiten und Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere auf den Gebieten baulicher Brandschutz, VOB, VStättVO, DGUV und den allgemein anerkannten technischen Regeln und Bestimmungen Eigenständiges Arbeiten Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie Verhandlungs- und Führungskompetenz Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in einer Versammlungsstätte ist erwünscht Gute IT-Kenntnisse, insbesondere im Bereich MS Office und CAD sowie Netzwerkkenntnisse  Qualifikation Brandschutzbeauftragte*r ist von Vorteil Eine abgeschlossene technisch/handwerkliche Berufsausbildung (z.B. Elektrofachkraft o.ä.) ist von Vorteil Erfahrungen bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen sind erwünscht Die Bereitschaft zu theaterspezifischer unregelmäßigern Arbeit im Bedarfsfall auch an Wochenenden und Feiertagen  Wir erwarten eine Persönlichkeit mit Einsatzfreude zur Bearbeitung der anstehenden Aufgaben, großem organisatorischen Geschick, Flexibilität sowie Integrations- und Kommunikationsfähigkeit Sie haben das Know-How, in einem künstlerisch-technisch geprägten Umfeld, welches ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen verlangt, zu agieren. Neben fachlicher Kompetenz zeichnen Sie sich durch besonderes Engagement, einenm ausgeprägten Sinn für Team-Arbeit, eine ergebnisorientierte Arbeitsweise und Loyalität aus. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Sie werden ein angenehmes und gutes Betriebsklima vorfinden Das Vertragsverhältnis richtet sich nach dem TV AVH, die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung in der EG 11 oder EG 12. Eine zusätzliche Altersvorsorge Sie erhalten ein vergünstigtes HVV-Ticket Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Das DeutscheSchauSpielHaus liegt direkt in der Hamburger City und die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist sehr gut
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Gärtnermeister (m/w/d) im Bereich Baumschule

Do. 16.09.2021
Ellerhoop
Die Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein – Körperschaft des öffentlichen Rechts – sucht für ihre Abteilung Gartenbau zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gärtnermeister (m/w/d) im Bereich Baumschule mit der durchschnittlichen regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit eines Vollbeschäftigten (m/w/d). Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Der Dienstort ist Ellerhoop. Die Landwirtschaftskammer ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts, die sich als unabhängige Dienstleisterin für die Land- und Forstwirtschaft, den Gartenbau, die Fischerei und den ländlichen Raum in Schleswig-Holstein versteht. Ihre Fachkompetenz bietet sie Vereinen und Verbänden im Agrarbereich zum Nutzen ihrer Mitglieder und den politischen Institutionen als Grundlage für Entscheidungs- und Entwicklungsprozesse an. Verbraucherschutz, Umweltschutz und Produktqualität landwirtschaftlicher Erzeugnisse sind der Kammer ein besonderes Anliegen. Ihre Stärke ist breites Expertenwissen. Dieses Wissen bildet das Fundament für die Erarbeitung ganzheitlicher, effektiver und nachhaltiger Lösungen. Im Gartenbauzentrum der Landwirtschaftskammer in Ellerhoop sind die gartenbaulichen Ausbildungs-, Beratungs- und Versuchsaktivitäten konzentriert. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit (m/w/d) mit Interesse an einer sehr vielseitigen Tätigkeit im baumschulischen Versuchswesen und der Produktion von Gehölzen. Leitung der Produktion einer großen Vielfalt von Gehölzen sowie Koordination von deren Verwendung für das Versuchswesen und den Verkauf Anleitung von gärtnerischen Mitarbeitern des Versuchsbetriebs in Absprache mit dem Betriebsleiter sowie Kontrolle der Arbeitsergebnisse Umsetzung der seitens der Versuchsingenieure geplanten Versuchsanordnungen in Versuchsanstellungen in Gewächshäusern, auf Containerkulturflächen sowie im gewachsenen Boden Durchführen und Auswerten der Versuche bei Gewährleistung einer exakten Arbeitsweise und selbstständiger Dokumentation sowie Datenaufnahme Ausbildertätigkeit in der Fachrichtung Baumschule Mitwirkung bei Veranstaltungen im Bereich Baumschule Leitung des Verkaufes von Gehölzen Koordination der Instandhaltung der vielfältigen technischen Einrichtungen des Versuchsbetriebes sowie des Maschinen- und Geräteparks Eine abgeschlossene duale Berufsausbildung in der Baumschule sowie eine Fortbildung zum Gärtnermeister (m/w/d) Baumschule sind erforderlich. Alternativ die Fortbildung zum Gärtnermeister (m/w/d) in einer anderen Fachrichtung des Gartenbaus bei nachfolgender mehrjähriger einschlägiger Tätigkeit in der Baumschule. Idealerweise verfügen Sie über eine ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit und sind es gewohnt, in hohem Maße selbstständig, ziel- und teamorientiert zu arbeiten. Eine sichere Anwendung einschlägiger EDV-Programme wird ebenso vorausgesetzt wie der Besitz einer Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse BE, die Bereitschaft zur Ableistung von flexiblen Arbeitszeiten während der Vegetationszeit sowie die Bereitschaft zu Wochenenddiensten. Wir bieten eine anspruchsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit im Team eines modernen Dienstleistungsunternehmens sowie eine leistungsgerechte Vergütung nach der Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und eine zusätzliche tariflich geregelte Altersversorgung.
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Abteilungsleiterin bzw. Abteilungsleiter (m/w/d) Stadtentwicklungsprojekte

Do. 16.09.2021
Hamburg
Abteilungsleiterin bzw. Abteilungsleiter (m/w/d) Stadtentwicklungsprojekte Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen, Amt für Landesplanung und Stadtentwicklung Job-ID: J000003790 Startdatum: 01.11.2021 Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit (unbefristet) Bezahlung: EGr. 15Ü TV-L BesGr. A16 HmbBesG Bewerbungsfrist: 22.10.2021 Wir stellen die Weichen für Hamburgs räumliche Entwicklung: Mit großem Engagement und fachlicher Expertise schafft das Amt für Landesplanung und Stadtentwicklung innerhalb der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen die planerischen Voraussetzungen für die nachhaltige Entwicklung Hamburgs. Die Behörde selbst bildet dabei die Schnittstelle zwischen Senat und Bezirksämtern und steuert die Entwicklung einer der lebenswertesten Städte Deutschlands auf gesamtstädtischer Ebene. Die Hafen City mit Speicherstadt und Grasbrook, die Mitte Altona mit dem Bahnhof Diebsteich, die ScienceCity Hamburg-Bahrenfeld mit Überdeckelung der A 7 sind bedeutende Stadtentwicklungsprojekte, deren Planung, Entwicklung und Umsetzung künftig von Ihnen und Ihrem Team gesteuert werden. Auch die Projekte des Leitprojekts „Sprung über die Elbe“ in Wilhelmsburg und Harburg sowie die Planungen zu Oberbillwerder liegen in Ihrer Verantwortung. Sie leiten die Abteilung „Projekte“ mit vier Projektgruppen und derzeit 33 interdisziplinär aufgestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Hierbei tragen Sie die Verantwortung für die zielorientierte Planung, Entwicklung und Realisierung der komplexen Stadtentwicklungsprojekte in Zusammenarbeit mit den eingesetzten Entwicklungsgesellschaften, Behörden und Bezirksämtern. Sie konzipieren und implementieren komplexe Planungs- und Entwicklungsprozesse in Kooperation mit anderen Verantwortlichen, klären Grundsatzfragen und entwickeln Strategien und Lösungsvorschläge. In Ihrer Rolle vertreten Sie die übergeordneten Interessen der Stadt in den Planungs- und Umsetzungsprozessen, und begleiten sie in Ausschüssen und der Öffentlichkeit. Erforderlich Sie haben einen Hochschulabschluss (Master oder gleichwertig) der Fachrichtung Städtebau/Stadtplanung, Architektur, Regional- oder Raumplanung bzw. einen vergleichbaren Abschluss anderer Fachrichtungen mit städtebaulicher Vertiefung und entsprechender Berufserfahrung. Als Beamtin bzw. Beamter haben Sie die Befähigung für die Laufbahngruppe 2 mit Zugang zum zweiten Einstiegsamt der Fachrichtung Technische Dienste. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in der Planung, Entwicklung und Realisierung von komplexen Stadtentwicklungsprojekten gemeinsam mit oder über Dritte, wie z. B. Entwicklungsgesellschaften. Nicht zuletzt bringen Sie umfassende Kenntnisse im Planungs- und Baurecht und in den Regelungen zu Planungswettbewerben mit. Vorteilhaft Sie sind verhandlungserfahren/-geschickt und arbeiten agil im Spannungsfeld zwischen Verwaltung, Politik und Öffentlichkeit. Sicher beurteilen Sie städtebauliche Planungen und Hochbauentwürfe, gestalten Infrastrukturbauten und öffentliche Räume. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Kreativität, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfreude zeichnen Sie aus. Sie sind eine erfahrene, konfliktfähige Führungspersönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz, Teamorientierung und der Fähigkeit, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfolgreich zu führen und zu entwickeln. Aufgabe mit Verantwortung - Sie erwartet ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung im Interesse unserer Stadt. Teamgeist - In unserem Team werden Zusammenarbeit, fachlicher Austausch und eine sehr gute Arbeitsatmosphäre großgeschrieben. Work-Life-Balance - Wir ermöglichen es unseren Beschäftigten durch verschiedenste Angebote, Privatleben und Beruf miteinander zu vereinen. Flexible, geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten sind nur ein Beispiel. Weiterentwicklung - Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm steht Ihnen im stadteigenen Zentrum für Aus- und Fortbildung komplett kostenfrei zur Verfügung. Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr mit der Möglichkeit zum Erwerb eines HVV-Profitickets (eine Stadtrad-Station befindet sich in unmittelbarer Nähe).
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Stellvertretender Empfangsleiter (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Hamburg
Auf der Uhlenhorst, mitten im Herzen Hamburgs, haben wir unser Hotel du Nord Alster im Juni 2018 als Concept-Hotel eröffnet. Nur fünf Minuten von der Außenalster entfernt, umgeben von Kanälen, Brücken und viel Grün, erwartet dich ein einzigartiges, kosmopolitisch designtes Haus mit hanseatischen Akzenten, Komfort und persönlichem Service, welches über 42 Zimmer in vier verschiedenen Kategorien verfügt. Anstellungsart: Vollzeit  ·         Mitarbeiterführung und on-the-job Trainings  ·         Vertretung des Front Office Managers bei Abwesenheit ·         Organisation, Koordination und Überwachung der Arbeitsabläufe am Front Office  ·         Sicherstellung der optimalen Hotelauslastung  ·         Check-In und Check-Out unserer nationalen und internationalen Gäste ·         Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch ·         Gutes Organisations-Talent ·         Bearbeitung von Einzel- und Gruppenreservierungen ·         Kontrolle der Kassenführung und Abrechnungen ·         Professionelles Beschwerdemanagement ·         Arbeiten im Früh- und Spätdienst ·         Dienst- und Urlaubsplanung des Teams  ·         Betreuung unserer Gäste/ Guest Relation  ·         Abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach ·         Erste Erfahrungen am Front Office / am Empfang ·         Absolute Serviceorientierung ·         Offenheit und Herzlichkeit ·         Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Organisationstalent ·         Gute Sprach- und Schriftkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil·         30 Tage Erholungsurlaub  ·         Mitarbeiterverpflegung ·         Zuverlässige Dienstplanung – keine Nachtschicht ·         Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team ·         Selbstständiges Arbeiten
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