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Bereichsleitung: 20 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 18
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung

Leiter (m/w/d) IT-Rechenzentrum

Do. 30.06.2022
Augsburg
Wir brauchen Sie an der Regierung von Schwaben als Leiter (m/w/d) IT-Rechenzentrum an unserem Hauptsitz in Augsburg Sie übernehmen die Verantwortung für Planung, Stra­tegie und Qualität des IT-Kon­zeptes zusammen mit ihrem Team Sie führen zielorientiert und steuern die Weiter­entwicklung Ihrer MitarbeiterInnen Mit ihrem 18-köpfigen Team (inklusive drei Verwaltungs­informatiker in Ausbildung) initiieren Sie inno­vative Konzepte und realisieren sie konsequent Ihre funktionsspezifische Fachaufgabe Sie übernehmen analytische Aufgaben und fachliche Steuerung. Diese Schlüssel­funktion beinhaltet das IT-Manage­ment und die IT-Organisation insbesondere für: IT-Sicherheit: Notfall­management, Daten- / Virenschutz­konzepte, IT-Risiko­management IT-Betreuung: Administration von IT-Systemen, Technische Kompeten­zen, Support IT-Betrieb: Hardware, Netzwerk, Software, Active-Directory-Management Sie sichern den stabilen und effizienten Betrieb und steuern die Weiter­entwicklung des Netzwerk­konzeptes unter Berücksichtigung aktueller Techno­logien, behörden­interner und ‑übergreifender Schnitt­stellen und von Aspekten des Arbeitsschutzes. Sie verfügen über einen abgeschlossenen fachbezogenen Studien­gang oder eine abgeschlossene fach­bezogene Berufsausbildung Sie besitzen fundierte Berufs­erfahrung und ausgeprägte Fachkompetenz und haben idealer­weise erste Führungs­erfahrungen und Kenntnisse über Instrumente / Metho­den der Mitarbeiterführung Entscheidungsfähigkeit, konsequentes Handeln, Fähig­keit, zu priorisieren und zu delegieren, zeichnet Sie ebenso aus wie Einsatz- und Entwicklungs­bereitschaft, Leistungs­motivation und eine optimistische Grundhaltung Sie können Ihre digitalen, medialen Kompetenzen gezielt in fach­spezifischen Anwendungen einbringen Einen sicheren und attraktiven Arbeits­platz in einer modernen Verwaltung mit abwechslungs­reichen Aufgaben und Spielraum für kreative Lösungen Flexible Arbeitszeiten und Möglich­keiten der Telearbeit Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffent­lichen Dienstes ein­schließlich einer betrieb­lichen Altersvorsorge Eine jährliche Sonder­zahlung sowie vermögenswirksame Leistungen Einen jährlichen Urlaubs­anspruch von 30 Tagen Sehr gute Erreichbarkeit des Arbeits­platzes mit öffentlichen Verkehrsmitteln Kooperation mit einer Kindertages­stätte DB-Jobticket Standort­sicherheit Angebote im Rahmen des Gesundheits­managements Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Die Ein­gruppierung richtet sich nach Übernahme der Leitung des Rechen­zentrums nach Entgelt­gruppe 13 TV-L. Während der Einarbeitung erfolgt die Ein­gruppierung bei Vorliegen der tarif­rechtlichen Voraus­setzungen nach Entgeltgruppe 11 bzw. 12 TV-L. Gegebenen­falls kommt die Zahlung einer Zulage in Betracht. Bei Vorliegen der Voraussetzungen ist eine Ver­beamtung möglich. Die Vollzeitstelle (40,1 Wochenstunden) ist teilzeit­fähig, sofern durch Job­sharing die ganztägige Wahr­nehmung der Aufgaben gesichert ist. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eig­nung, Befähigung und fach­licher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
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Director, Fillers and Chemicals, UPM Communication and Specialty Papers Sourcing

Do. 30.06.2022
Augsburg
Are you looking to join a dynamic, innovation-driven, international company, building a better future for us all? UPM leads the forest-based bioindustry into a sustainable, innovation-driven and exciting future. The competence, integrity and drive of our people make us unique. We live by our values – trust and be trusted, achieve together, renew with courage. We are now looking for a Director, Fillers and Chemicals, UPM Communication and Specialty Papers Sourcing to join our team. You will lead our sourcing for pigments, binders, process, coating and specialty chemicals; and parallel strengthen sourcing and procurement leadership to become an indispensable business partner for our paper businesses. You will have full responsibility over pigments and chemicals supply, quality/sustainability and cost of material and service. You will strive towards competitive advantage in supply with positive profit impact as integral part of our sourcing and business management. UPM Communication Papers UPM Communication Papers is the world’s leading producer of graphic papers. Sustainable products, safety and high environmental performance form the core of our operations. UPM Specialty Papers UPM Specialty Papers serves growing global markets with label papers and release liners, fine papers and flexible packaging in Asia. UPM Sourcing UPM Sourcing is business integrated function. We apply business insight, value chain expertise and supply market knowledge to the supply of materials, services, and innovative solutions to advance UPM businesses profitability and growth in bio economy. Greetings from your future manager “Strategic sourcing, sustainability, business partnering, supplier engagement and development, digitalizing procurement, dynamic-diverse-engaged working environment rich with purpose and great colleagues world-wide – interested? This could be the opportunity for you! We are looking forward to welcoming a new key leader to UPM Communication and Specialty Paper Sourcing. You will have a leading role in driving our future performance in a sustainability driven company. We create a future beyond fossils!” - Tuomas Sovijärvi, VP UPM Communication and Specialty Papers Sourcing, UPM SourcingHave ownership of fillers and chemicals sourcing, procurement and inbound supply chainLead strategy creation and execution in close co-operation with business and operations stakeholders with a goal to ensure competitive advantage in all market conditions, efficient operations and maximize positive business impact both short and long runContribute decision-making at business management and manufacturing operations levels to optimize the profit management at businessLead supplier management and transformation of supplier base. Translate business requirements into short and long-term actions with solid business impact through cost, quality, supply and innovation leveraging the synergies between two paper businessesLead fillers and chemicals sourcing organization and capabilities globally and constantly develop performance, professionalism, and capabilities – becoming the global benchmark in its own areaYou have 7+ years of relevant work experience with proven track record on getting results with commercial responsibilityYou have 7 +years of organizational leadership experience with proven skills for successfully leading a geographically distributed scopeYou are a business-minded leader with an entrepreneurial mindset. You have capability to establish ambitious and long-term strategic directions with stretched yet realistic targets based on structured market understanding and stakeholder involvementYou have a global business mindset with excellent influencing and collaboration skills with the ability to focus in a complex business environmentYou are a problem-solver and are willing to challenge the status quo. You adapt quickly to new environments and situations by being innovative and active in searching ways to grow, learn and developYou have a Master's degree in Engineering or Economics (or another relevant field)You are fluent in spoken and written English. Mastering German and/or Finnish is an additional assetExperience from process industry is an additional assetFront seat within an international business environment with horizon across UPM Communication Papers and UPM Specialty PapersMeaningful job with high impact on business profitability, ability to influence industry and value chain patterns both short and long termInspired teams with highly skilled professionals
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Director, Consumables and MRO, UPM Communication and Specialty Papers Sourcing

Do. 30.06.2022
Augsburg
Are you looking to join a dynamic, innovation-driven, international company, building a better future for us all? UPM leads the forest-based bioindustry into a sustainable, innovation-driven and exciting future. The competence, integrity and drive of our people make us unique. We live by our values – trust and be trusted, achieve together, renew with courage. We are now looking for a Director, Consumables and MRO, UPM Communication and Specialty Papers Sourcing to join our team. You will lead our sourcing for packaging, paper machine clothing, production consumables, MRO and operational procurement; and parallel strengthen sourcing and Procurement leadership to become an indispensable business partner for our paper businesses. You will have full responsibility over consumables and MRO supply, quality/sustainability and cost of material and service. You will strive towards competitive advantage in supply with positive profit impact as integral part of our sourcing and business management. UPM Communication Papers UPM Communication Papers is the world’s leading producer of graphic papers. Sustainable products, safety and high environmental performance form the core of our operations. UPM Specialty Papers UPM Specialty Papers serves growing global markets with label papers and release liners, fine papers and flexible packaging in Asia. UPM Sourcing UPM Sourcing is business integrated function. We apply business insight, value chain expertise and supply market knowledge to the supply of materials, services, and innovative solutions to advance UPM businesses profitability and growth in bio economy. Greetings from your future manager “Strategic sourcing, sustainability, business partnering, supplier engagement and development, digitalizing procurement, dynamic-diverse-engaged working environment rich with purpose and great colleagues world-wide – interested? This could be the opportunity for you! We are looking forward to welcoming a new key leader to UPM Communication and Specialty Paper Sourcing. You will have a leading role in driving our future performance in a sustainability driven company. We create a future beyond fossils!” - Tuomas Sovijärvi, VP UPM Communication and Specialty Papers Sourcing, UPM SourcingHave ownership of consumables and MRO sourcing, procurement and inbound supply chainLead strategy creation and execution in close co-operation with business and operations stakeholders with a goal to ensure competitive advantage in all market conditions, efficient operations and maximize positive business impact both in the short and long runContribute decision-making at business management and manufacturing operations levels to optimize the profit management at businessLead supplier management and transformation of supplier base. Translate business requirements into short and long-term actions with solid business impact through cost, quality, supply and innovation leveraging the synergies between two paper businessesDrive our procurement digitalization together with the networks and stakeholders through transparent and aligned projects developing continuously our processes, ways of working and cultureLead procurement (Raw Materials/MRO) Efficiency Improvement Program with categories / networks & Businesses. Identify and deliver sustainable cost savings via automatization / digitalization and centralized way of workingLead consumables and MRO sourcing organization and capabilities European wide and constantly develop performance, professionalism, and capabilities – becoming the global benchmark in its own areaYou have 7+ years of relevant work experience with proven track record on getting results with commercial responsibilityYou have 7+ years of organizational leadership experience with proven skills for successfully leading a geographically distributed scopeYou are a business-minded leader with an entrepreneurial mindset. You have capability to establish ambitious and long-term strategic directions with stretched yet realistic targets based on structured market understanding and stakeholder involvementYou are a problem-solver and are willing to challenge the status quo. You adapt quickly to new environments and situations by being innovative and active in searching ways to grow, learn and developYou have a Master's degree in Engineering or Economics (or another relevant field)You are fluent in spoken and written English. Mastering German is an additional assetFront seat at international business environment with horizon across UPM Communication Papers and UPM Specialty PapersMeaningful job with high impact on business profitability, ability to influence industry and value chain patterns both short and long termInspired teams with highly skilled professionals
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Leiter (m/w/d) Logistik

Do. 30.06.2022
Augsburg
Bei unserem Kunden arbeiten Sie beim Premium-Anbieter und Innovationstreiber der Landtechnikbranche. DieProdukte stehen für Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer!Sie übernehmen die Leitung und Verantwortung der gesamten Logistik am Standort im Norden von Augsburg mit den Bereichen Disposition, Logistikplanung, Produktionssteuerung sowie der operativen Bereiche. Stellenbeschreibung Leitung und Verantwortung der gesamten Logistik am Standort mit den Bereichen Disposition, Logistikplanung, Produktionssteuerung sowie der operativen Bereiche mit Termin-, Kosten- und Budgetverantwortung Bestandsplanung, -steuerung und -verantwortung Koordination und Steuerung der internen und externen Lieferanten Sicherstellung der termin- und bedarfsgerechten Belieferung der internen und externen Kunden Sicherstellung von effektiven Organisationsabläufen, insbesondere Strukturierung, Überwachung und Optimierung logistischer Prozesse Strategische Weiterentwicklung der Logistik am Standort sowie Forcierung von Digitalisierungsthemen und Einführung von Industrie 4.0 Anwendungen Planung und Optimierung innerbetrieblicher Logistikabläufe sowie der Versorgungskette vom Lieferanten bis zum Werkstor Eigenverantwortliche Umsetzung von Maßnahmen zur Zielerreichung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik/Materialwirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Automotive-Umfeld oder in der Landtechnikbranche Einschlägige Führungsverantwortung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Blick für Optimierungspotenziale sowie strategisches und analytisches Denkvermögen Gute organisatorische Fähigkeiten, selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein und kundenorientiertes Auftreten Zielgruppenorientierte Kommunikationsfähigkeit Internationales Umfeld Attraktive Vergütung Soziale Benefits
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Bereichsleiter Verkauf (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Aichach an der Paar, Dettingen an der Erms, Eutingen im Gäu, Fürth, Bayern, Kerpen, Rheinland, Regenstauf, Rheinböllen
Wir zählen seit vielen Jahren zu den bedeutendsten und erfolgreichsten Handelsunternehmen im Lebensmittel-Discountbereich. Wir verfügen heute über ein Netz von über 1.450 Filialen, das sich über Deutschland, Frankreich, Österreich und Tschechien erstreckt. Wir suchen deutschlandweit Bereichsleiter Verkauf (m/w/d) Verantwortung für einen Verkaufsbereich mit 5 - 6 Filialen Wirtschaftliche Planung, Organisation und Controlling hinsichtlich wirtschaftlicher Unternehmenskennzahlen  Sie übernehmen die personelle Führung und fachliche Leitung der Mitarbeiter des Sachbereichs inkl. Personalentwicklung.  Sie erarbeiten strategische Bereichsziele und setzen diese in Abstimmung mit der Abteilungsleitung um. Die Organisation, Koordinierung und Kontrolle der Arbeitsabläufe der Verkaufsabrechnung der Privat- und Geschäftskunden für Strom, Gas einschließlich Netznutzung und Messstellenbetrieb gehören zu Ihren Aufgaben. Betriebswirtschaftliches Studium an der Universität, Fachhochschule oder Berufsakademie Sicheres Auftreten  Leistungsbereitschaft Wille, Führungsverantwortung zu übernehmen Gute Auffassungsgabe Kommunikationsstärke und Teamgeist Mobil und selbständig Sicheren und spannenden Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien Sehr hohes Einstiegsgehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Laptop, Smartphone und einen neutralen Firmenwagen zur privaten Nutzung Top-Aufstiegschancen
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Leiter der Bauabteilung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Augsburg
Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach- und Führungskräfte in der Bau- und Immobilienbranche. Wir unterstützen Sie und unsere Kundenunternehmen in allen Bereichen des Hoch- & Tiefbaus sowie im Facility Management, im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionales, weltweit agierendes Personaldienstleistungsunternehmen können wir Ihnen sowohl Positionen und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweit anbieten - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.Führung und Steuerung der Bauabteilung fachlich und disziplinarischPlanung, Organisation und Überwachung von Neu- und Umbauten sowie InstandhaltungsarbeitenPreisverhandlungen, Nachtragsbearbeitung und RechnungsprüfungenDurchführung von Abnahmen, Bearbeitung von GewährleistungsmängelnAbstimmung und Überwachung von NachunternehmerleistungenErstellung und Fortführung von Bauzeiten und BaukostenAbgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder ArchitekturBerufserfahrung in vergleichbarer PositionSelbstständige und strukturiere ArbeitsweiseReisebereitschaft sollte mitgebracht werdenIdealerweise BauvorlageberechtigungEine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit mit abwechslungsreichen AufgabenstellungenEinen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientieren BrancheLeistungsgerechte VergütungEinen eigenen Firmenwagen, auch zur privaten NutzungEin angenehmes Betriebsklima, kurze Verwaltungswege und flache Hierarchien
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Einrichtungsleiter/in / Einrichtungsleitung / Heimleitung (m/w/d) stationäre Altenpflege

Mi. 29.06.2022
Remscheid, Gießen, Lahn, Bonn, Würzburg, Augsburg, Rosenheim, Oberbayern, Fürth, Bayern, Koblenz am Rhein, Berlin, Braunschweig, Uelzen, Lüneburger Heide
Sie kennen die Altenpflege? Haben Leitungserfahrung und suchen eine Veränderung? EINRICHTUNGSLEITUNG / HEIMLEITUNG (M/W/D) Unser Auftraggeber ist Träger moderner und innovativer Einrichtungen der vollstationären Altenpflege deutschlandweit. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet.  Die Stelle kann in Direkteinstellung bei unserem Kunden angeboten werden. eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen Dienstwagen nach Rücksprache eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche Anerkennung als Heimleitung in der Altenpflege für das jeweilige Bundesland  oder Studium Pflegemanagement mit Leitungserfahrung Leitungserfahrung in der Altenpflege Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen  Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung  Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele  Belegungsmanagement und Sicherung der Qualität  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter_innen der Einrichtung  Repräsentation der Einrichtung  Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche
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Küchenchef (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Augsburg
4 Sterne Hotel & Restaurant Anstellungsart: VollzeitMit regionale Produkte a la Carte kochen. Wissen mitbringen mit der neusten Gesräten zu arbeioten wie Frima, Rational und Menüpunkte System. Die wille zur Weiterbildung. Sauberkeit und Zuverlässigkeit Kreative Gutbürgerliche Küche, Steak, Salat und Antipastibuffet Nagel neue moderne offene Küche (Anschaffungskosten 250.000,00 €) Geregelte Arbeitszeiten. Sehr gute Arbeitsklima Aufstiegschancen Überdurchschnitliche Lohn Ev. übernachtungszimmer Zimmer
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Abteilungsleiter Akquise (m/w/d) für Wind- und PV-Projekte

Di. 28.06.2022
Augsburg, Buttenwiesen
IHRE KARRIERE BEI GP JOULEGP JOULE hat sich als universeller und innovativer Anbieter für erneuerbare Energien dem Ziel einer 100 % regenerativen Strom- und Wärmeversorgung verschrieben. Schwerpunkte des Unternehmens sind Solar- und Windparks der MW-Klasse, Speicherkonzepte auf Wasserstoffbasis sowie Infrastruktur und Mobilitätslösungen. Die Tochtergesellschaft GP JOULE Projects bereitet die Projektierung dieser erneuerbaren Energieprojekte vor, um später den Strom in den unterschiedlichen Sektoren zu veredeln.An unserem Standort in Buttenwiesen oder Augsburg suchen wir ab sofort in Vollzeit (40h/Woche) einen:Abteilungsleiter:in Akquise (m/w/d) für Wind- und PV-ProjekteGP Joule Projects GmbH Führung und Steuerung des stetig wachsenden Akquiseteams für Wind- und PV-ProjekteSicherstellung der Zielerreichung durch Delegation und Steuerung der anliegenden AufgabenKoordination von Schnittstellen zu anderen Teams und Abteilungen der Projektierung SüdVerantwortlich für Angebots- und Vertragsverhandlungen mit Kunden und PartnernAusbau, Steuerung und Pflege unseres KundennetzwerkesKontinuierliches und konsequentes Monitoring des EE-MarktesWeiterentwicklung der Akquisestrategie in den PotentialregionenAktivitäts- und Budgetplanung sowie Controlling der AkquiseErfahrung in der Gewinnung von Neukunden und PartnernVertriebsorientierte Einstellung sowie langjährige Vertriebserfahrung wünschenswertBranchenwissen im Bereich der erneuerbaren Energien von Vorteilerste Personalführungserfahrung, ausgeprägte Kommunikationskompetenz sowie die Fähigkeit zur Begeisterung und Motivation von MitarbeitendenGespür für KundenbedürfnisseBestehende Branchenkontakte zu Projektentwicklern und Flächeneignern im EE-Bereich wünschenswertSicherer Umgang mit MS-Office 365, gerne bereits Erfahrung mit Salesforce und AsanaLeidenschaft für die Erneuerbaren EnergienVielseitige zukunftsweisende Tätigkeit bei einem Pionier der EE-Branche mit Freiraum für Eigeninitiative und IdeenFlexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Beruf und FamilieSehr gutes Betriebsklima, dynamisches und motivierendes Miteinander, flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeAttraktive Entwicklungsperspektiven durch Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Interessen Benefits wie beispielsweise Catering/Kantine am Standort, bezuschusste Mittagsgerichte, Obst & Getränke, Lademöglichkeit für E-Autos am Standort, Job-Rad, Nachhaltige Produkte vom eigenen Hof „Eier-Automat“, betriebliche Altersvorsorge, Bürokatze (Jouli)…Mehrtätiges Firmenfestivals mit der gesamten GP JOULE Familie, Weihnachtsfeiern und Afterwork-Events
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Abteilungsleiter (m/w/d) Strategie Strom

Di. 28.06.2022
Augsburg
Die Stadtwerke Augsburg (swa) sind als dritt­größtes Stadtwerk Bayerns für über 350.000 Menschen rund um die Uhr da. Über 1.900 enga­gierte und kompetente Mit­arbei­tende kümmern sich um nach­haltige Energie­versorgung, natur­belassenes Trink­wasser bester Güte, moderne, umwelt­gerechte Mobilität sowie innovative Tele­kommu­nika­tions- und Energie­dienst­leis­tungen. Sie möchten einen sinn­stiftenden und nach­haltigen Beitrag zur Gestaltung unserer Zukunft vor Ort leisten? Werden Sie Teil unseres Teams. Für den Geschäftsbereich Technisches Management bei der swa Netze GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Abteilungsleiter (m/w/d) Strategie Strom Sie haben Freude daran, gemeinsam mit einem Team von hoch qualifizierten Experten die Strategie für die Stromversorgung der Stadt Augsburg von morgen zu entwickeln? Sie möchten eigene Ideen einbringen und den Neubau sowie die Instandhaltung der Assets der Stromversorgung möglichst effizient gestalten? Des Weiteren sind Sie eine digital affine und neugierige Person und wollen gemeinsam mit uns die Energiewende mitgestalten? Dann könnte diese Stelle etwas für Sie sein. Leitung der Abteilung Strategie Strom mit einem Investitionsvolumen von ca. 10 Mio. €/a und einem Unterhaltsbudget von ca. 5 Mio. €/a Assetmanagement für die Sparten Strom, Telekommunikation und das Zählerwesen (Erarbeitung von Strategien für Netzausbau und Netzinstandhaltung auf Basis des technisch-wirtschaftlichen Optimums und den Anforderungen aus der Energiewende, wie Ladeinfrastruktur und Heizen mit Strom) Bereitstellung von struktur- und netzwirtschaftlichen Daten für interne Nutzung und Behörden Mittelfristige Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst der Stromversorgung Erstellung und Überwachung der Wirtschaftsplanung mit den Fachbereichen für die genannten Sparten Technische Führungskraft nach der S1000 Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Elektrotechnik, bevorzugt mit Schwerpunkt Starkstrom- / Energietechnik Mehrjährige Berufserfahrung nach Möglichkeit bei einem Stromnetzbetreiber Mehrjährige Erfahrung in der Führung von hoch qualifizierten technischen Mitarbeitern Qualifizierte Kenntnisse in der Energiewirtschaft und des Rechtsrahmens rund um das EnWG Kenntnisse der Technik und Strukturen in Verteilnetzen Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Sehr hohes Maß an persönlicher Flexibilität, Zuverlässigkeit und Stressresistenz sowie qualitativ hochwertiges Arbeiten auch unter Zeitdruck Sicheres Auftreten und selbstständige, verantwortungsbewusste sowie spartenübergreifende Arbeitsweise und Teamfähigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber in der Region Eine familiäre Unternehmenskultur mit einem ausgeprägten swa-Wir-Gefühl Die Möglichkeit, durch Gleitzeitmodelle Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten Attraktive Angebote zur Unterstützung persönlicher und familiärer Bedürfnisse (Kinder­betreuung, soziale Beratung etc.) Ein solides Konzept für Ihre betriebliche Altersversorgung plus Zuschuss zu ver­mögens­wirksamen Leistungen Vorteilhafte Mitarbeitertarife im swa-Leistungskatalog (AVV-Firmenabo, Carsharing etc.) sowie attraktives JobRad-Leasing Ein breites Spektrum zur betrieblichen Entwicklung und Weiterbildung Ein ausgeprägter Teamspirit auch im Sport durch zahlreiche Sportevents und unser Mit­arbeiter­sportprogramm
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