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Bereichsleitung: 144 Jobs in Aumühle bei Hamburg

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 33
  • Gastronomie & Catering 14
  • Hotel 14
  • It & Internet 14
  • Transport & Logistik 10
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Bildung & Training 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Versicherungen 4
  • Medizintechnik 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 141
  • Mit Personalverantwortung 114
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 139
  • Home Office 23
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 136
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bereichsleitung

Oberarzt (w/m/d) für die Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin, Schmerz- und Palliativmedizin

Do. 24.06.2021
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. Das Asklepios Klinikum Harburg ist ein Haus der Schwerpunktversorgung für den Hamburger Süden und die Metropolregion. Wir bieten ein breites Spektrum an spezialisierten Abteilungen: Von der Allgemein- bis zur Wirbelsäulenchirurgie verfügen wir über 24 Fachabteilungen mit insgesamt 926 Betten und 128 Plätzen in unseren Tageskliniken. Schwerpunkt unseres Klinikums ist die Versorgung von Patienten mit komplexen Erkrankungen. Pro Jahr versorgen unsere Mitarbeiter rund 85.000 Patienten. Insgesamt sind mehr als 2.300 Mitarbeiter für die schnelle und nachhaltige Genesung unserer Patienten im Einsatz. Wir übernehmen Verantwortung: Für unsere Patienten und Mitarbeiter. Bei uns finden Sie modern ausgestattete Arbeitsplätze, eine angenehme Atmosphäre und vielfältige Karrieremöglichkeiten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt aufgrund einer Kapazitätserweiterung einen Oberarzt (w/m/d) für die Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin, Schmerz- und PalliativmedizinTeilnahme an der Versorgung unserer Patienten in allen Bereichen der Abteilung und am oberärztlichen Ruf- und Bereitschaftsdienst der Abteilung, Aus- und Weiterbildung unserer Assistenzärzte (w/m/d)Sie sind Facharzt (w/m/d) für Anästhesiologie und verfügen über langjährige klinische ErfahrungSie führen die Zusatzbezeichnung „Intensivmedizin“Idealerweise besitzen Sie die Zusatzweiterbildung NotfallmedizinKenntnisse im Bereich der Kardioanästhesie sind wünschenswertSie sind eine motivierende, organisationsstarke Persönlichkeit und repräsentieren die Abteilung souveränSie sind verantwortungsbewusst, engagiert und sind bereit, sich aktiv in die Entwicklung der Abteilung einzubringenVergütung gem. TV-Ärzte VKA entsprechend Ihrer Qualifikation und des Aufgabenspektrums. Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem breit gefächerten Spektrum mit einem besonderen Schwerpunkt im Bereich der Herz-Thorax-Gefäßchirurgie, Arbeit in einem motivierten, leistungsorientierten Team mit einem kollegialen, respektvollen Umgang miteinander. Eine modern ausgestattete interdisziplinäre Intensivstation (30 Beatmungsbetten) und eine IMC-Station (12 Betten) unter Leitung der AINSP; alle gängigen Organersatzverfahren inclusive ECMO-Therapie und erweitertes hämodynamisches Monitoring gehören zum Standard, zertifiziertes Cardiac Arrest Center, Besetzung von zwei arztbesetzten Rettungsmitteln sowie der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg, Förderung des wissenschaftlichen Arbeitens (Teil der Asklepios Medical School, Campus Hamburg der Semmelweis Universität Budapest), gesundheitsfördernde Angebote, einen Arbeitsplatz im Hamburger Süden, der gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden kann, fachliche und persönliche Entwicklungsförderung sowie eine Vielzahl von weiteren Mitarbeitervorteilen, wie z.B. Vergünstigungen über die Asklepios Card
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Oberarzt (w/m/d) für Psychiatrie

Do. 24.06.2021
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. Mit über 1.800 Betten an drei Standorten – Heidberg, Ochsenzoll und Psychiatrie Wandsbek – sind wir die größte Klinik in der Metropolregion Hamburg. Täglich geben rund 3.000 Mitarbeiter ihr Bestes, um die Menschen, die sich ihnen in Sorge um ihre Gesundheit anvertrauen, optimal zu versorgen. Die Klinik verfügt über 6 Stationen mit den Schwerpunkten Akutpsychiatrie, höheres Lebensalter, Affektive Störungen, Persönlichkeitsstörungen einschließlich Sucht und eine Station für die Behandlung von Psychosen. Das neu errichtete Klinikgebäude verfügt über 130 vollstationäre Betten sowie 45 Plätze in 2 Tageskliniken (TK Wandsbek und ZSG-Horn). Zudem befinden sich 2 Psychiatrische Institutsambulanz an den Standorten. Wir suchen zum 01.07.2021 für die Psychiatrie Wandsbek, einenOberarzt (w/m/d) für PsychiatrieDie Klinik ist für die Versorgung des Sektors ‚Wandsbek/Mitte‘ zuständig. Sie betreuen 2 Stationen (Schwerpunkt: Depression / Alkoholabhängigkeit und Persönlichkeitsstörungen: Station W3 / W5). Die Konzepte werden sich durch den Aufbau von 2 zusätzlichen Stationen verändern. Auf den Stationen entwickeln Sie die spezifischen Konzepte und behandeln psychopharmakologisch sowie psychotherapeutisch. Sie leiten Gruppentherapien und führen Einzelpsychotherapien durch. Die Teilnahme am Rufbereitschafts- bzw. Nachtdienst ist erforderlich. Facharzt (w/m/d) für Psychiatrie und Psychotherapie Erfahrung hinsichtlich einer patientenorientierten und psychotherapeutisch geprägten Akutpsychiatrie einschließlich trialogischer Angebote Safewards Fähigkeit und Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Therapeutenteam (Ärzte, Psychologen, Sozialpädagogen, pflegerische Mitarbeiter, Therapeuten) Erfahrung und Bereitschaft die Akutversorgung im Tag- und Nachtdienst zu bewältigen Erfahrung in der Behandlung somatisch komorbider Patienten (Konsildienst für die Asklepios Klinik Wandsbek) Erfahrung und Bereitschaft die Koordination der Versorgung mit niedergelassenen Ärzten verschiedener Fachrichtungen bzw. Behörden zu gestalten Analytisches sowie umsetzungsorientiertes Denken und Handeln Fähigkeit, situationsgerecht zu entscheiden Team- und Integrationsfähigkeit, sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität EDV-Grundkenntnisse (EDV-geführtes Dokumentations- und Verwaltungssystem) Eine interessante, verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten und engagierten Team mit hohen Qualitätsstandards. Leistungsgerechte Vergütung nach TV-Ärzte/VKA, Entgeltgruppe III. Betriebliche Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersversorgung. Professionelle externe Mitarbeiterberatung (EAP). Kindertagesstätte und Krippe auf dem Klinikgelände in Wandsbek sowie HVV-Profi-Ticket und nah.sh-Firmenabo.Die Stelle ist grundsätzlich auch für Schwerbehinderte geeignet.    
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Produktionsleiter Maschinenbau (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Bremen, Hamburg, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Neumünster, Holstein
Internationaler, innovativer Hidden Champion aus dem Maschinenbau - 90 Mio. EUR Umsatz - 500 MA Die im Familienbesitz befindliche und inhabergeführte internationale Unternehmensgruppe erzielt mit mehr als 500 Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von ca. 90 Mio. EUR in zwei unabhängig voneinander operierenden Geschäftssparten. Einen maßgeblichen Anteil des Umsatzes erzielt der Innovations- und Technologieführer in seiner Sparte Hydraulik mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Komponenten und kundenspezifischen Komplettsystemlösungen für die mobile Fluidtechnik. Die hohe Kompetenz, hochpräzise mechanische Komponenten mit modernster elektronischer Technologie zu verbinden, bietet den entscheidenden Mehrwert für die internationalen Kunden. Eine ausgeprägte Leidenschaft für Innovationen, Tradition, Präzision, Agilität, Zuverlässigkeit und der hohe Anspruch an die „Made in Germany“- Qualität sind die treibenden Kräfte, die das Unternehmen stark machen. Breite und tiefe Branchenkenntnisse, höchste Produktivität, Verfügbarkeit, umfangreiches, technologisch führendes Know-how, langjährige Kundenbeziehungen sowie weltweit präsenter Service sind die prägenden Erfolgskomponenten. Standort: Attraktive Metropole im Norden Deutschlands.Mit intelligenter Produktion und modernen Wertschöpfungsprozessen die Zukunft gestalten Zu Ihren Hauptaufgaben gehören unter anderem die Erarbeitung und Umsetzung eines zukunftssicheren Konzeptes der intelligenten Produktion unter Nutzung der Potenziale des Leitstandes und des ERP-Systems sowie die Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit durch exzellente Prozesse (Operational Excellence), Ausschöpfung von Rationalisierungspotenzialen, Effizienzsteigerungen und Einführung intelligenter Automatisierungs- und Robotik-Lösungen sowie die Optimierung des Materialflusses und der Kommissionierung unter Nutzung der Möglichkeiten der neu geschaffenen Lagertechnik sowie die Einführung eines effizienten Shopfloor-Management-Systems. Der Stelleninhaber führt ca. 90 Mitarbeiter in drei Werken in den Bereichen Montage, Fertigung, Materialwirtschaft, Auftragszentrum, Versand und Lager und berichtet direkt an die Geschäftsführung des Unternehmens.Hands-on-geprägter Operationsmanager mit Gestaltungswillen und Führungskompetenz Gesucht wird der eigenständige, zupackende, umsetzungsstarke Produktionsmanager mit auf Erfahrung basierender Fachkompetenz und einem guten Gespür für das Machbare, der etwas bewegen möchte und es versteht, sein Team hinter sich zu bringen und zu begeistern. Nach Ihrem Studium des Maschinenbaus oder des Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise mit dem Schwerpunkt Fertigungstechnik/Produktionstechnik oder anderweitig erworbener vergleichbarer Qualifikation, haben Sie mehrjährige Berufserfahrung mit nachgewiesenen Erfolgen in der selbständigen Führung und Weiterentwicklung einer Wertschöpfungseinheit als Werks-, Produktions- oder Fertigungsleiter in einem mittelständischen Produktionsunternehmen mit zerspanender Fertigung und Montage von kleinen und mittelgroßen Serien und einer hohen Variantenvielfalt und Komplexität gesammelt. Idealer Branchenhintergrund: Komponentenfertigung, Hydraulik, Antriebstechnik, Maschinenbau oder Elektromechanik, Automobil-, Nutzfahrzeug-, Landmaschinen-, Baumaschinenzulieferung oder vergleichbar. Sie sind erfahren im Einsatz von PPS- und Leitstandsystemen, in modernen Management- und Organisationsmethoden (insbesondere Lean Management) und können Erfolge in der Konzeption und Umsetzung von Prozessautomatisierungen und Effizienzsteigerungen vorweisen. Erste Erfolge in der Nutzung digitaler Industrie 4.0-Lösungen sind von Vorteil.Die Aufgabe bietet die Gelegenheit, in einem erfolgreichen, international agierenden Unternehmen mit technisch anspruchsvollen Produkten den hohen Gestaltungs- und Mitwirkungsspielraum zu nutzen und den zukünftigen Erfolg maßgeblich mitzugestalten. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, eine hohe Bereitschaft für den Einsatz moderner Methoden und Systeme und die auf Effizienz einerseits und Langfristigkeit andererseits ausgerichtete Kultur eines Familienunternehmens bilden die Rahmenbedingungen.
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Junior Souschef (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Hamburg
Das PIERDREI wird ein Ort von Hamburgern für Hamburger, denn für dieses einmalige Projekt haben sich drei Hamburger Unternehmerfamilien zusammengeschlossen, um gemeinsam einen lebendigen neuen Ort zu schaffen. Norbert Aust, Gründer und Inhaber des Schmidts Tivoli, sowie Kai Hollmann, der in der Hansestadt bereits namhafte Hotels wie das Gastwerk, The George oder die Superbuden betreibt und auch die 25hours Hotels erfunden hat. Dritter im Bunde sind die Brüder Frederik & Gerrit Braun sowie Sebastian Drechsler mit ihrem Besuchermagneten, dem Miniatur Wunderland. Alle eint nicht nur die Liebe zu Hamburg, sondern auch das Streben zur Perfektion bis ins letzte Detail. Anstellungsart: Vollzeit Nur im PIERDREI:  3 Tage mehr frei (Basisurlaubstage nach Manteltarifvertrag plus 3) Wertschätzung, persönliche Weiterentwicklung und offene Kommunikation stehen bei uns an erster Stelle. Wir haben Spaß an der Arbeit, sind offen für Neues und unterstützen uns gegenseitig. Der Teamgedanke spielt bei uns eine große Rolle. Wir setzen nicht nur bei unseren Gästen auf hohe Qualität, sondern auch in unserem Mitarbeitercasino wird täglich frisch gekocht. Und knurrt der Magen am freien Tag, steht auch dann die Tür für Dich offen. Zusätzlich bieten wir einen unbefristeten Arbeitsvertrag, einen Zuschuss zur HVV-Karte, eine übertarifliche Bezahlung und die spannende Erfahrung bei diesem einmaligen Hotelprojekt dabei zu sein und mitzuwirken. Selbstständige Führung und Organisation einer Schicht Zubereitung von kalten & warmen Speisen Aktive Mitgestaltung der Speisekarte Einhaltung & Kontrolle der HACCP Richtlinien  Vertretung des Sous Chefs und des Küchenchefs Einarbeitung neuer Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Auszubildende Wir suchen motivierte, aufgeschlossene, neugierige und kommunikative Kolleginnen und Kollegen, die Lust darauf haben, gemeinsam mit uns ein neues Gastro-Kapitel aufzuschlagen und mitzugestalten: Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der gehobenen Gastronomie oder Hotellerie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Freundlichkeit, Teamfähigkeit & Zuverlässigkeit Kreativität Spaß & Freude an der Gastronomie
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Souschef (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Hamburg
Das privat geführte 4* Concept-Hotel HOTEL DU NORD befindet sich im idyllischen Volksdorf im Norden Hamburgs. Inmitten von Natur und doch unweit des quirligen Hamburger Zentrums ist unser kleines, modernes Hotel ein hervorragender Ort für geschäftliche und private Hamburgaufenthalte. Unser hoteleigens Ristorante VILLAGGIO bietet außergewöhnliche italienische Küche in einem stilvollen und modernen Ambiente. Nicht nur unsere Hotelgäste - sondern auch Gäste aus ganz Hamburg schätzen unsere Küche. Anstellungsart: Vollzeit Sie sind die rechte Hand und Stellvertreter vom Chefkoch Zubereitung von italienischen Speisen     Sie sind ein Teamplayer und haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch und/ oder                  langjährige Berufserfahrung     Flexibilität und Zuverlässigkeit gehören zu Ihren Stärken     Sie kochen mit Kreativität und arbeiten verantwortungsvoll und organisiert Familiäres Arbeitsklima 5 Tage Woche Einarbeitung durch herzliche Kollegen Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabenfeld Gute Bezahlung und die Chance auf langfristige Beschäftigung Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus/ Bahn)
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Projektleiter (w/m/d) für Microsoft Dynamics AX / 365

Mi. 23.06.2021
Ulm (Donau), Chemnitz, Köln, Hamburg
Inway Systems bietet als Software- und Beratungshaus branchen­spezifische ERP-Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics AX und Dynamics 365 und be­sitzt den Microsoft-Gold-ERP-Partner­status. Mit unserem er­fahrenen Team aus mehr als 70 Mitarbeitern an den Standorten Neu-Ulm, Köln, Chemnitz, Berlin und Hamburg sind wir nah bei unseren Kunden. Verstärken Sie unser Team in Neu-Ulm, Chemnitz, Köln oder Hamburg als Projektleiter (w/m/d) für Microsoft Dynamics AX / 365 Als Projektleiter (w/m/d) verantworten Sie den gesamten Projekt­management­prozess in Bezug auf Budget­einhaltung, Termin­treue und Qualität. Sie stellen sicher, dass Inway Systems allen Ver­pflichtungen gegen­über dem jeweiligen Auftraggeber nachkommt. Zusammen mit unseren Entwicklern und Beratern bilden Sie das Projekt­team, wenn es gilt, unsere ERP-Lösung bei unseren Kunden schnell und erfolg­reich zu implementieren.  Fachliche Führung der Projekt­teams Inhaltliche und kfm. Steuerung der Projekte Vorantreiben des Projekt­fort­schritts und ent­sprechender Ergebnisse Budgetkontrolle anhand der Projekt­vor­gänge Durchführen des Kunden- und internen Projekt-Kick-offs und Status­meetings Überwachung der Qualitäts­sicherung (u.a. Ein­haltung von Tests und Code Review in den Beratungs- und Entwicklungs­pro­zessen) Verwalten von Änderungs­anträgen/Change Requests Weiterentwicklung der Projekt­manage­ment­methodik Abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirt­schaft, Wirtschafts­informatik bzw. abge­schlossene Aus­bildung mit vergleichbaren Kenntnissen Langjährige Erfahrung in der Beratung oder Projekt­leitung im ERP-Bereich bei Einführungs­projekten Fachliche Kompetenz im Projekt­management, idealer­weise mit abge­schlossener Projekt­management­zertifizierung (z.B. PMP/IPMA) Schnelle Auf­fassungs­gabe und hohe Selbst­ständig­keit Souveränes und über­zeugendes Auftreten und gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeit Durchhalte­ver­mögen und technisches Interesse Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Neben einer spannenden Aufgabe mit viel Eigen- und Führungs­verantwortung über­zeugt Inway durch: Eine professionelle Einarbeitung und Unterstützung, damit Sie schnell durchstarten können  Teilnahme an umfangreichen Weiterbildungs- und Zertifizierungsmaßnahmen sowie eine attraktive, leistungsgerechte Bezahlung und individuelle Sozialleistungen mit starkem Fokus auf ein angenehmes Betriebsklima Ein sympathisches, motiviertes Team mit Freude an Exzellenz und Erfolg
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Pädagogische Bereichsleitung (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Hamburg
beständig und innovativ; sorgsam, zuversichtlich und vielfältig sucht zum 1.8.2021 eine Bereichsleitung für 20 Std/Woche Das Abendroth-Haus ist ein freier Jugendhilfeträger mit einer großen Vielfalt an Angeboten, die den vielfältigen und komplexen Lebenslagen von Familien angepasst sind. Wir verfügen über folgende größere Angebotsbereiche: Mutter-Kind-Hilfen SGB VIII § 19 ambulante Hilfen SGB VIII §§ 28, 30, 31,35 und 41 sozialräumliche Projekte im Bereich der Frühen Hilfen Sie übernehmen die Leitung unserer Projekte im Bereich der Frühen Hilfen und ein Bereich der Hilfen zur Erziehung Sie beraten die Teams fachlich und haben die Dienstaufsicht Sie sind zuständig für die Teamentwicklung Sie machen die Personalplanung, sowie das Controlling  Ihres Bereiches Sie vertreten die Einrichtung nach außen und kooperieren mit den Jugendämtern und anderen Diensten Sie arbeiten in einem kleinen Leitungsteam mit der Geschäftsführung eng zusammen Sie haben Erfahrung in der Anleitung ambulanter Arbeit oder im Bereich der Mutter-Kind-Hilfen Sie verfügen über  Erfahrung im offenen sozialräumlichen  Projektbereich Wissen über Teamentwicklungsprozesse ist bei Ihnen vorhanden ebenso Grundlagen  in systemischem Arbeiten, Entwicklungspsychologie und Bindungstheorie Das Thema Kinderschutz ist Ihnen ein Anliegen Sie haben eine wertschätzende und offene Haltung gegenüber der Vielfalt von Familien Sie übernehmen gerne Verantwortung Sie sind teamorientiert und entscheidungsfreudig Sie sind klar in der Kommunikation und verlässlich Sie verlieren weder schnell die Nerven noch den Humor Sie sind kooperativ und Sie gestalten gerne eine interessante, vielfältige und professionelle Zusammenarbeit in einem engagierten Leitungsteam die Zusammenarbeit mit fachlich motivierten und qualifizierten Mitarbeiter*innen, fachliche Unterstützung durch die Kolleg*innen regelmäßige Fortbildung und Supervision Die Bezahlung erfolgt nach den AVR EG 10.
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Pflegedienstleitung / PDL (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Seevetal
Das Senioren-und Pflegeheim Falkenhof bietet in Maschen Seevetal 55 stationäre und 24 teilstationäre Pflegeplätze an. Die Würde des Menschen und die Wertschätzung der individuellen Persönlichkeit steht bei allen betreuenden Handlungen im Vordergrund. Unsere Bewohner sollen sich bei uns zu Hause fühlen. Unser Motto: Pflege mit Herz in familiärer Atmosphäre. Organisation der pflegerischen Versorgung gemäß dem aktuellen Stand der Pflegewissenschaft und Sicherung der Pflegequalität Auslastung der Einrichtung durch Kundenakquise Überprüfung und Anpassung der Pflegegrade Repräsentation des Hauses gegenüber Aufsichtsgremien Wertschätzende Kommunikation zum Team, Bewohner und Angehörigen Abgeschlossene Ausbildung zum Altenpfleger/ Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) und Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (m/w/d) Wertschätzender sensibler Umgang mit Bewohnern und Angehörigen Kooperativ-wertschätzender Führungsstil Erfahrung im Qualitätsmanagement mit guten Kenntnissen der Pflegeprozessplanung und Dokumentation Idealerweise Weiterbildung zur Heimleitung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit Gezielte Einarbeitung 30 Tage Urlaub Eine leistungsgerechte Vergütung Vermögenswirksame Leistungen IT-gestützte Bewohnerdokumentation und Personaleinsatzplanung Flache Hierarchien eines familiengeführten, mittelständischen Unternehmens mit offenen Türen und Ohren Einen sicheren Arbeitsplatz Kostenübernahme von Weiterbildungen Gute Sozialleistungen Gute Verkehrsanbindung Kostenlose Getränke/kostenloses Obst Regelmäßige Teamevents/Weihnachtsfeier
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Leiter IT-Strategie und Product Management (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Nürnberg, Stuttgart
Sie können sich für innovative IT-Lösungen begeistern und möchten mit ihrem Team eine Unternehmens-IT gestalten? Sie haben Freude daran, gemeinsam mit Vertretern von Geschäftseinheiten, Fachteams und Unternehmensgremien ein modernes IT-Serviceportfolio zu entwickeln? Dann sind Sie als Leiter IT-Strategie und Product Management in unserem Zentralbereich IT und Organisation genau richtig!msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung IT-Strategie und Product ManagementWeiterentwicklung der IT-Strategie der msg-GruppeMethodische und inhaltliche Gestaltung der UnternehmensarchitekturProduct Management des IT-Serviceportfolios der msg Gruppe o Marktbeobachtung und Technologiebewertung o Bedarfserhebung und Anforderungsmanagement o Definition des IT-Serviceportfolios und inklusive Funktionsumfang o Steuerung der Weiterentwicklung und Erarbeitung von Service Roadmaps Planung, Beauftragung und Steuerung konzernweiter IT-ProjekteEnge Zusammenarbeit mit den Geschäftseinheiten und den Fachteams des IT-BetriebsStudium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare AusbildungFührungserfahrung in der Unternehmens-ITFundierte Kenntnisse in Cloud- und Infrastrukturtechnologien für Enterprise-UmgebungenPraxiskenntnisse in der Implementierung von PaaS/SaaS AngebotenErfahrung mit der Entwicklung, Abstimmung und Umsetzung einer IT-StrategieEigeninitiative, Gestaltungswille, Kreativität und strategisches DenkenStarke kommunikative Fähigkeiten und Freude am Umgang mit vielfältigen StakeholdernSehr gute Teamfähigkeit sowie starke Kunden- und DienstleistungsorientierungSouveränes Auftreten und die Fähigkeit überzeugend zu präsentierenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Fachliche Leitung für die Sozialpsychiatrie (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Willkommen in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.000 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. „Fachliche Kompetenz, Wertschätzung und Respekt sind die Pfeiler unserer Arbeit.“Mit einer optimistischen und Mut machenden Arbeitsweise beraten und begleiten wir in unseren Psychosozialen Zentren psychisch erkrankte Menschen im Rahmen der 'Ambulanten Sozialpsychiatrie'.Teamarbeit, gezielte Fort- und Weiterbildung sowie Supervision sichern die Qualität unserer Arbeit. Für unsere Psychosozialen Zentren Hamburg suchen wir ab sofort eine Fachliche Leitung für die Sozialpsychiatrie (m/w/d) Ihr ArbeitsplatzDie Psychosozialen Zentren mit ihren drei Standorten in Alsterdorf, Rahlstedt und Winterhude beraten, betreuen und begleiten psychisch erkrankte Menschen. Individuell abgestimmt auf die persönlichen Ziele und Kompetenzen unterstützen wir unsere Klient*innen bedarfsgerecht mit sozialtherapeutischen Angeboten in ihrem Alltag. Wir wollen unseren Klient*innen die selbstbestimmte Teilhabe am sozialen und gesellschaftlichen Leben ermöglichen. Von der zukünftigen Fachlichen Leitung wird erwartet, die Angebotsstruktur der Abteilung qualitativ weiterzuentwickeln sowie Teamprozesse partizipativ zu moderieren und zu begleiten. Fachliche Leitung der Abteilung mit rd. 20 Mitarbeiter*innen und fachliche Zuständigkeit für rd. 150 Klient*innen Fortschreibung und weiterführende Bearbeitung des Konzepts Personal- und Teamentwicklung Qualitätsmanagement ausbauen, anwenden und weiterentwickeln Belegungssteuerung und Controlling der Auslastung Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit Sicherstellung der Arbeitssicherheit Ein erfolgreich abgeschlossenes sozialpädagogisches, sozial- oder geisteswissenschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrungen in der ambulanten Eingliederungshilfe Ausgeprägte Fach- und Führungskompetenz Team-, Dialog- und Konfliktfähigkeit Eine wertschätzende und partizipative Haltung Erfahrungen in der Steuerung und Begleitung von Veränderungsprozessen Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung eines gut etablierten ASP-Anbieters Ein fachlich kompetentes, multiprofessionelles und engagiertes Team an Mitarbeiter*innen Flexibilität in der Gestaltung Ihres Arbeitsbereichs Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Altersversorgung (EZVK) Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub und ein kostengünstiges HVV ProfiTicket Vergütung: Nach KTD (kirchlicher Tarifvertrag Diakonie)Arbeitsbeginn: Ab sofort oder nach VereinbarungBefristung: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitSonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
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