Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bereichsleitung: 2 Jobs in Bad Schmiedeberg

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Bereichsleitung

Leitung Baudenkmalpflege und Liegenschaftsmanagement (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Lutherstadt Wittenberg
Das Erbe Martin Luthers und der Reformation zu bewahren und zu vermitteln, ist die Aufgabe der Stiftung Luthergedenkstätten in Sachsen-Anhalt. Die Stiftung wurde 1997 errichtet und umfasst fünf reformationsgeschichtliche Gedenkstätten an den Standorten in Eisleben (Luthers Geburtshaus und Luthers Sterbehaus), Mansfeld (Luthers Elternhaus) und Wittenberg (Lutherhaus und Melanchthonhaus). Die als Museen eingerichteten Gebäude zählen zum Weltkulturerbe der UNESCO. Die Buch-, Handschriften- und Grafikbestände besitzen weltweite Bedeutung. Jährlich werden in den Häusern Gäste aus dem In- und Ausland begrüßt. Ein weiter steigendes Interesse ist Ziel unserer Arbeit. Für die Baudenkmalpflege- und Liegenschaftsmanagement suchen wir eine Leitung Baudenkmalpflege und Liegenschaftsmanagement (m/w/d) Leitung des Referats in strategischer, inhaltlicher und organisatorischer Hinsicht  zentrale Steuerung und Koordination der betrieblichen infrastrukturellen, technischen sowie kaufmännischen Gebäudemanagementaufgaben zur Sicherstellung der Betreiberpflichten, der Überwachung und Gewährleistung des ordnungsgemäßen Betriebes und Betreuung der genutzten Liegenschaften  Bedarfsermittlung, Konzeptentwicklung, Entwicklung von Anforderungsprofilen und Ausschreibungen technischer Leistungen unter Berücksichtigung einschlägiger Gesetzesvorgaben  Erstellung, Überwachung und Fortschreibung eines Welterbemanagementplans für die UNESCO-Stätten der Stiftung  Entwicklung, Kontrolle und Steuerung von Optimierungskonzepten insbesondere im Hinblick auf eine nachhaltige Entwicklung der Energieverbräuche  fachliche Planung und Begleitung von künftigen Baumaßnahmen im Hinblick des Gebäudemanagements und einer ganzheitlichen Betrachtungsweise und in betriebstechnischer Hinsicht sowie Bauherrenvertretung  allgemeine Leitungsaufgaben (u.a. Organisation der Arbeits- und Referatsabläufe, Führung der unterstellten Mitarbeiter, Mitwirkung an der Erstellung des Haushalts, Mitwirkung Öffentlichkeitsarbeit) Gemeinsam mit Ihnen wollen wir als erstes großes Projekt die energetische Sanierung des Lutherhauses in Wittenberg durchführen.Wir suchen eine engagierte und breit ausgebildete Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Kommunikationsgeschick, Organisationserfahrung, selbstständiger Arbeitsweise, Kreativität und Teamfähigkeit sowie mit einschlägigen EDV-Kenntnissen. Außerdem erwarten wir: abgeschlossenes Hochschulstudium für den Bereich Architektur oder Bauingenieur (Hochbau) oder abgeschlossenes Studium eines fachverwandten Studiengangs  fundierte Kenntnisse der Prozesse im Bauwesen über den gesamten Lebenszyklus von Gebäuden (planerisch, technisch, infrastrukturell und kaufmännisch) nachgewiesen durch mehrjährige einschlägige Berufserfahrung  Master-/Aufbaustudium im Bereich der Baudenkmalpflege wünschenswert  Erfahrungen und Kenntnisse im Vergabewesen und Vergaberecht (HOAI, VgV, VOB, etc.)  Sichere Beherrschung aller gängigen Office-Programme sowie Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken Arbeitsverhältnis nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L, Tarifgebiet Ost)  Vergütung mit Entgeltgruppe 12 bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen  eine individuelle Zuordnung der tariflichen Erfahrungsstufe unter Berücksichtigung Ihrer bisherigen Berufserfahrung  flexible Arbeitszeiten und eine Besetzung mit Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich  Vereinbarkeit von Beruf und Familie  zusätzliche Altersvorsorge (VBL) wird ermöglicht  vermögenswirksame Leistungen können gewährt werden  Vielzahl an attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. Seminare zur beruflichen Weiterentwicklung Die Zusammenarbeit soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit insgesamt 40 Stunden/ Woche beginnen. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.
Zum Stellenangebot

Schichtleiter Food (m/w/d)

Mi. 08.06.2022
Dommitzsch
Wir sind eine füh­ren­de, in­ter­na­tio­nal tä­ti­ge Un­ter­neh­mens­grup­pe der Nah­rungs- und Ge­nuss­mit­tel­bran­che mit einem Jah­res­um­satz von 1,2 Mil­li­ar­den Eu­ro und 4.500 Mit­ar­bei­tern. Die Vandemoortele-Gruppe, mit Standorten in 12 europäischen Ländern und den Vereinigten Staaten, pro­du­zie­rt und ver­trei­bt Tief­kühl-Back­wa­ren so­wie Margarine, ku­li­na­ri­sche Öle und Fet­te für pro­fes­si­o­nel­le Kun­den. Die Konzernzentrale befindet sich in Ghent, Belgien. Im Bereich Tiefkühl-Backwaren bieten wir Foodservice, Einzelhandel und Bäckereien ein breites Sortiment von knusprigem Brot über herzhafte Snacks bis hin zu süßen Köstlichkeiten an. Im Bereich Margarine, kulinarische Öle und Fette bedienen wir gewerbliche Verbraucher aus einem breiten Produktportfolio mit unterschiedlichsten Verarbeitungsfähigkeiten, Geschmäckern und Aromen. Zudem gehören zu unseren Kunden auch große europäische Einzelhandelsunternehmen mit ihren Private-Labels bei Margarinen und Frittierfetten. Für unseren Standort in Dommitzsch suchen wir motivierte Schichtleiter Food (m/w/d) Sicherstellung des effizienten und störungsfreien Produktionsablaufs Kontinuierliche Verbesserung produkt- und linienbezogener Leistungsplanzahlen Proaktives und administratives Personalmanagement sowie Personalorganisation innerhalb der Schicht Vorbildfunktion bei der Einhaltung und Durchsetzung geltender Sicherheits- und Hygienevorschriften sowie Durchsetzen und Nachhalten von Maßnahmen nach eventuellen Abweichungen Erhöhung der Anlagenverfügbarkeit, Erkennen von Potenzialen und Initiierung von Maßnahmen zur Abfallvermeidung Administratives Kennzahlenmanagement Mitarbeit in projektbezogenen Arbeitsteams – Schwerpunkt Prozessoptimierung Abgeschlossene Berufsausbildung in einem lebensmitteltechnologischen Beruf, idealerweise Meisterausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung mit Personalverantwortung Begeisterung für neue Herausforderungen sowie die Möglichkeit sich selbst, Mitarbeiter und das Unternehmen ständig weiterzuentwickeln Proaktives Handeln, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Qualitätsbewusstsein Hohes Maß an Motivation und Eigenverantwortung sowie Fähigkeit Andere zu motivieren Mitarbeit in einem internationalen, modernen und zukunftsorientierten Unternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben Flache Hierarchien und Förderung Ihrer individuellen Entwicklung Attraktives Vergütungspaket
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: