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Bereichsleitung: 6 Jobs in Bad Soden-Salmünster

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Bereichsleitung

Bereichsleiter/in Labor & Qualitätssicherung (m/w/d)

So. 28.02.2021
Rodenbach bei Hanau
Als Weltmarktführer in Herstellung und Vertrieb von Elektroden zum Einsatz in elektrochemischen Prozessen, beliefert De Nora Deutschland GmbH Kunden in ganz Europa und darüber hinaus. Wir sind Tochtergesellschaft der italienischen Industrie De Nora und agieren mit unseren modernen Fertigungs- und Beschichtungsanlagen seit 1970 erfolgreich als attraktiver und zuverlässiger Arbeitgeber in Rodenbach bei Hanau. Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche Aufga­ben­gebiete und ein dynamisches Umfeld mit Wachstumschancen. Wir suchen Sie als tatkräftige, ehrgeizige Verstärkung für unser Team! Bereichsleiter/in Labor & Qualitätssicherung (m/w/d)ab sofort zu besetzen in Vollzeit Fachliche und disziplinarische Verantwortung für Mitarbeiter des Bereiches Koordination, Überwachung, Dokumentation von Kontrollverfahren und Abweichungsuntersuchungen Intensive, abteilungsübergreifende Kommunikation und Zusammenarbeit Sicherstellung des laufenden, operativen Laborbetriebs Koordination und Erstellung von Qualitätsreports und Prüfung analytischer Daten Qualitätssicherung der Endprodukte, einschließlich Entscheidung über Sperrungen oder Sonderfreigaben Kontinuierliche Analyse und Optimierung bestehender Prozesse und KPIs in der Qualitätskontrolle sowie Prozess-dokumentation im Rahmen des Qualitätsmanagements (ISO 9001) und des KPI-Reportings an das Management Definition, Implementierung und Weiterentwicklung von internen und externen Qualitätsanforderungen Organisation der Laborabläufe zur termingerechten Abgabe valider Prüfergebnisse Bewertung der Prüfergebnisse einschließlich Abweichungen und Änderungsprozessen Erstellen und überwachen spezifischer Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Elektro-)Chemie, Oberflächentechnik, Materialwissenschaft, oder vergleichbar. Alternativ eine abgeschlossene, technische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Min. 6-7 Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealerweise bereits mit Führungsverantwortung Englisch und Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift Kenntnisse im Laborbetrieb im Bereich (Elektro-)Chemie sind von Vorteil Eigeninitiative, gute kommunikative Fähigkeiten und Führungsqualitäten Leistungsbereitschaft, Engagement und Flexibilität Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Anwenderkenntnisse in SAP 4 Hana und Kenntnis der ISO 9001 wünschenswert Eigenständiges Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und gute Sozialleistungen Mitarbeit in einem traditionsreichen Unternehmen mit einem qualitativ-hochwertigen Portfolio Attraktive Gehälter durch übertarifliche Entlohnung Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege Ein angenehmes Betriebsklima mit etabliertem Gesundheitsmanagement
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Leiter Finanzen (m/w/d) für erfolgreichen Mittelstand im Sondermaschinenbau

Sa. 27.02.2021
Gelnhausen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein deutsches mittelständisches Industrieunternehmen (250 MitarbeiterInnen) im Sondermaschinenbau und ist seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich am Markt etabliert - national wie international. In einem wirtschaftlich gesunden, krisensicheren und wettbewerbsarmen Umfeld richtet sich das Familienunternehmen im Rahmen eines Generationenwechsels neu und modern aus. Als Leiter Finanzen (m/w/d) besetzen Sie eine für das Unternehmen strategisch essentiell wichtige Position und sind Sparringspartner für die Unternehmensleitung bei der kulturellen Neuausrichtung. Sie begleiten in einer Schlüsselposition den positiven Änderungsprozess als Bindeglied zwischen Geschäftsführung und Ihrem Team und sind sich nicht zu schade, auf allen Ebenen "selbst mit anzupacken". Dabei haben Sie die Chance, Ihren Bereich komplett neu zu strukturieren und auf ein neues Level zu heben. Wir richten uns an authentische Persönlichkeiten, die sich in einem mittelständischen, industriell geprägten Umfeld mit einem generalistischen Aufgabengebiet zuhause fühlen und die motiviert sind, sich jenseits starrer Vorgaben aktiv und mit Weitsicht einzubringen. Der Einsatzort: Gelnhausen Verantwortung für das Rechnungswesen (Finanzbuchhaltung, Controlling, Kosten- und Leistungsrechnung, Budgetierung und Finanzplanung) Einführung einer Kostenstellenrechnung sowie einer Profit-Center-Rechnung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und Vorbereitung der Unterlagen für die jährliche Wirtschaftsprüfung Erstellung Jahresabschluss mit Unterstützung durch den Steuerberater Aufbau der Buchhaltung nach Rückübernahme der Aufgaben vom Steuerberater Fachliche und disziplinarische Leitung und Weiterentwicklung der Bereiche Buchhaltung, Controlling und kaufmännischer Versand (insgesamt 10 MitarbeiterInnen) sowie operative Mitarbeit Weiterentwicklung der Abläufe und Prozesse im Unternehmen und Schulung Ihres Teams Erstellen von Analysen und Berichten für die Geschäftsleitung Einschlägige, erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Buchhaltung/Rechnungswesen Ausgewiesene, mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen in der produzierenden Industrie zwingend erforderlich Motivierender, wertschätzender und moderner Führungsstil Starke analytische, lösungsorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, „über den Tellerrand“ zu denken Unternehmerischer Weitblick, strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Macher- und Hands-on-Mentalität Eine ehrliche, authentische Art, Durchsetzungsvermögen und ein selbstbewusstes Auftreten Exzellente Excel-Kenntnisse, Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wertschätzung: Sie besetzen eine Schlüsselrolle im Unternehmen und genießen große fachliche Freiheiten in einem sympathischen Team Verantwortung: Sie gestalten die Weiterentwicklung und Ausrichtung des Unternehmens aktiv mit Sicherheit: stark etabliertes, erfolgreiches und krisenresistentes Unternehmen auf Wachstumskurs Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen: familiäre, bodenständige Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, direkte Kommunikation auf Augenhöhe Attraktive Vergütung mit leistungsorientierter Komponente und weitere Sozialleistungen
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Stellvertretende Verwaltungsleiterin / Stellvertretender Verwaltungsleiter (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Bad Soden-Salmünster
Die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See als Verbundsystem aus Sozialversicherung, Ärzten und Gesundheitsdiensten ist Träger von neun Reha-Kliniken. Für unsere Knappschafts-Klinik Bad Soden-Salmünster suchen wir aufgrund eines altersbedingten Ausscheidens möglichst zum 01.07.2021 eine/einen Stellvertretende Verwaltungsleiterin/Stellvertretenden Verwaltungsleiter (w/m/d) Die Knappschaftsklinik Bad Soden-Salmünster ist eine moderne Fachklinik mit ausgewiesener Kompetenz in der Fachrichtung Orthopädie. Sie verfügt derzeit über 152 Patientenbetten (nach zeitnaher Beendigung von Erweiterungs- und Modernisierungsmaßnahmen auf 161 Betten erweitert) und ist nach der Qualitäts­management-Norm DIN EN ISO 9001:2015 und den Vorgaben der DEGEMED zertifiziert. Die derzeit ca. 125 beschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfolgen ein ganzheitliches Therapiekonzept in Teamarbeit. Vertretung der Verwaltungsleitung in allen kaufmännischen und administrativen Leitungsbereichen Übernahme eigenständiger Aufgabenbereiche in Abstimmung mit der Verwaltungsleitung Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Zentralbereich des Klinikträgers Wir suchen eine teamfähige Führungspersönlichkeit mit abgeschlossenem betriebswirtschaftlichem Studium (FH/Bachelor) oder vergleichbarer Qualifikation, die über Erfahrungen auf dem Gebiet des Klinik- und Rehabilitationswesens (Personal-, Rechnungswesen, Controlling) oder in ähnlicher Funktion verfügt. Sie denken und handeln analytisch, ziel- und lösungsorientiert, pflegen einen partizipativen und kommunikativen Führungsstil, sind innovationsbereit und in hohem Maße flexibel. Verhandlungsgeschick und Freude an der Zusammenarbeit in einem Führungsteam runden Ihr Persönlichkeitsprofil ab.Die Vergütung erfolgt nach der Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrages für die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (TV DRV KBS), der dem TVöD vergleichbar ist. Hinzu kommen die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (u. a. Zusatzversorgung). Die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See verfolgt aktiv das Ziel der beruflichen Förderung von Frauen und fordert deshalb qualifizierte Frauen auf, sich zu bewerben. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet.
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Pflegedienstleitung Tagespflege (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Langenselbold
Der Seniorenwohnpark Kinzigaue ist eine Einrichtung der Fuest Familienstiftung, ein sehr gut aufgestelltes und gesundes Familienunternehmen. Die Stiftung bedeutet für die Mitarbeiter Sicherheit, Stabilität und Verlässlichkeit. Sie sieht sich als ein Partner der Mitarbeiter im Sinne konstruktiver Zusammenarbeit, fairem Miteinander und diakonischer Werte. Im Ergebnis: Wissen, was dem Menschen dient. Wir suchen eine Pflegedienstleitung* für unsere Tagespflege im Seniorenwohnpark Kinzigaue. *(m/w/d) Sie verantworten die pflegerischen Leistungen entsprechend den gesetzlichen und vertraglichen Regelungen Sie erstellen im Rahmen der Personaleinsatzplanung bedarfsgerechte Rahmendienstpläne Sie präsentieren unsere Einrichtung nach innen und außen und sind Ansprechpartner für Interessenten und Angehörige, sowie die Schnittstelle zu Behörden und relevanten Institutionen Sie sind maßgeblich an der Weiterentwicklung und Umsetzung unseres Qualitätsmanagements beteiligt Mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung in den Bereichen Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege Anerkennung zur Pflegedienstleitung Sympathische, führungsstarke und sozial kompetente Persönlichkeit Fähigkeit zu einer motivierenden Mitarbeiterführung mit dem nötigen Einfühlungsvermögen Ein verantwortungsvoller Aufgabenbereich mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsspielraum Leistungsgerechte Vergütung Zuschüsse zur betrieblichen Altersversorgung Unterstützung in der Fort- und Weiterbildung Standortbezogene Benefits
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Werkstattleiter (m/w/d) SKODA

Do. 18.02.2021
Schlüchtern
Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen in Osthessen und im Main-Kinzig-Kreis. An sieben Standorten - zweimal in Fulda, Großenlüder, Hilders, Schlüchtern, Petersberg und Gründau-Lieblos - handeln wir im Neuwagensektor mit den Marken ŠKODA, Volkswagen Pkw, Volkswagen Nutzfahrzeuge sowie Audi und bieten Servicedienstleistungen für diese Marken. Darüber hinaus bieten wir herstellerübergreifende, qualitätsgeprüfte Gebrauchtwagen in großer Vielfalt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als: Werkstattleiter (m/w/d) SKODA Stellen-ID: 00086289 Sie sorgen für eine reibungslose Organisation der internen Abläufe und überwachen die Einhaltung unserer Qualitätsstandards Sie stellen eine schnelle und anforderungsgerechte Instandsetzung der Kundenfahrzeuge sicher Sie steuern die Werkstattauslastung und führen ein sympathisches Werkstatteam in unserem Autohaus Ihre Führungsqualität sorgt für eine langfristige Kundenzufriedenheit Sie verfügen über eine abgeschlossene Kfz-Meisterprüfung bzw. Kfz-Techniker-Meisterausbildung (m/w/d) Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit Führungsverantwortung Eine hohe Kommunikationsfähigkeit mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung ist für Sie selbstverständlich Sie arbeiten strukturiert sowie zuverlässig und der Teamgedanke hat bei Ihnen hohe Priorität Zusätzlich verfügen Sie über einen Führerschein der Klasse B und sehr gute EDV-Kenntnisse Eine leistungsgerechte Bezahlung Eine Anstellung in einem familiären und zukunftsorientierten Unternehmen Eine Führungsposition mit abwechslungsreichen Aufgaben an einem modernen Arbeitsplatz Die Möglichkeit zur Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen Ein vertrauensvolles Arbeitsumfeld und gutes Miteinander
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Pflegedienstleitung / PDL (m/w/d) für unser Pflegeheim

Do. 18.02.2021
Mömbris
Kursana setzt hohe Standards im Qualitätsmanagement. Unsere zentrale Abteilung unterstützt Sie auch vorbereitend bei externen Prüfungen – zum Wohle unserer Bewohner und damit Sie jeden Tag ein Lächeln ernten.Seit mehr als 30 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft der Pflege und Betreuung von Senioren. In 116 Einrichtungen bietet Kursana 13.600 älteren Menschen ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein.Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen.  Sicherstellung der hohen Qualität der BewohnerversorgungPersonalführung, -planung und -entwicklungPlanung, Umsetzung und Evaluation von ArbeitsabläufenAktive Förderung des QualitätsmanagementsKommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAusbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oderPraxiserprobte Kenntnisse als PflegedienstleitungEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und OrganisationsvermögenGute EDV-Anwenderkenntnisse (standard- und berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenEin hohes Maß an VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 116 HäusernQualifizierende Weiterbildungen an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der HauptverwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der AltenpflegeStandorte bundesweit und im europäischen Ausland
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