Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bereichsleitung: 17 Jobs in Baden-Baden

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Metallindustrie 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Bereichsleitung

Pflegedienstleitung (m/w/d) Altenpflege

Do. 26.11.2020
Karlsbad, Worms, Siegen, Hamburg, Regensburg, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Forchheim, Oberfranken, Iserlohn, Bonn
Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir in den genannten Großräumen anbieten.  Unsere Auftraggeber ist ein Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.   Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
Zum Stellenangebot

Sachgebietsleitung (m/w/d) für das Sachgebiet Kfz-Zulassungsbehörde

Mi. 25.11.2020
Rastatt
Der Landkreis Rastatt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei/m Straßenverkehrsamt eine/n Sachgebietsleitung (m/w/d) für das Sachgebiet Kfz-Zulassungsbehörde in Vollzeit. Die Stelle ist unbefristet. Der Landkreis Rastatt unterstützt die Gemeinden bei den Aufgabenerfüllungen. Das Landratsamt Rastatt ist sowohl als Kreisbehörde als auch staatlich untere Verwaltungsbehörde tätig. Leitung des Sachgebietes Zulassungsbehörde mit den Kfz-Zulassungsbehörden in Rastatt, Bühl und Gaggenau (Organisation der Geschäftsabläufe, Personalorganisation und Koordination des Personaleinsatzes, Regelkommunikation, Aufgabenverteilung) Haushaltsplanung für das Sachgebiet sowie Erstellung der regelmäßigen Controllingberichte Prüfung von zulassungsrechtlichen Grundsatzfragen, Beratung, Beurteilung und Entscheidung von Zulassungsvorgängen Erstellung und Auswertung von Statistiken, Erhebung der Daten für den Vergleichsring KFZ-Baden-Württemberg Prüfung/Versagung von Ausnahmegenehmigungen gemäß §70 StVZO bzw. §47 FZV Bearbeitung von Widersprüchen im Verwaltungsverfahren Änderungen in der Aufgabenzuteilung bleiben ausdrücklich vorbehalten. abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts Public Management bzw. abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachwirt/in oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Zulassungsrecht und fundierte Kenntnisse der einschlägigen Verwaltungs- und Rechtsvorschriften sind von Vorteil Führungserfahrung, Durchsetzungsvermögen, Kreativität und Eigeninitiative, Kooperations- und Konfliktfähigkeit, Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Verlässlichkeit sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Bereitschaft zur regelmäßigen Wissensaktualisierung durch entsprechende Wahrnehmung von Qualifizierungs- und Fortbildungsmaßnahmen fundierte EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen und Bereitschaft, sich auch in neue EDV-Programme rasch und umfassend einzuarbeiten selbständiges und engagiertes Arbeiten interkulturelle Kompetenz Eingruppierung in Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldung nach Besoldungsgruppe A 12 moderner Arbeitgeber mit attraktiven Arbeitsbedingungen sowie ein professionelles, wertschätzendes Arbeitsklima Arbeiten in einem motivierten und agilen Team sehr gute Rahmenbedingungen zur besseren Vereinbarkeit von Lebensphasen und Beruf Möglichkeiten zur eigenverantwortlichen Ausgestaltung eines interessanten und vielseitigen Aufgabengebietes zahlreiche interne und externe Angebote zur regelmäßigen persönlichen und beruflichen Weiterbildung zusätzliche Angebote und Sozialleistungen (Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs, umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, leistungsorientierte Bezahlung sowie die zusätzliche Altersvorsorge im Beschäftigtenverhältnis) vorrangige Einstellung von schwerbehinderten Personen bei gleicher Eignung und Befähigung Chancengleichheit in einer diskriminierungs- und barrierefreien Arbeitswelt
Zum Stellenangebot

Leiter Produktmanagement / Head of Product Management (m/w/f)

Di. 24.11.2020
Baden-Baden
Unser Auftraggeber ist als deutscher Hersteller im Maschinen- und Anlagenbau für die Elektronikproduktion weltweit führend etabliert. Zu der Kundenklientel zählen u.a. namhafte Global Player der Branchen Elektronikindustrie, Maschinenbau, Antriebstechnik, Energietechnik und Maschinenbau. Der expansive Konzern ist an zahlreichen Standorten im In- und Ausland vertreten. Im Zuge einer neu geschaffenen Position besetzen wir für diesen Kunden die Position Leiter Produktmanagement / Head of Product Management (m/w/f) Weltmarktführer im Maschinenbau Standort  Nördliches Baden-Württemberg Sie verantworten die Leitung des strategischen Produktmanagements mit umfänglicher Budget- und Personalverantwortung. Gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie für die gezielte Weiterentwicklung des Produktprogramms sowie die Etablierung neuer Produktlinien. Dies beinhaltet die Betreuung der Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus – von der Entwicklung bis zur Markteinführung, inklusive der Erstellung von Markteinführungskonzepten. Sie betreuen selbst die umsatzstärkste Produktlinie, die Sie in enger Zusammenarbeit mit dem Produktverantwortlichen gemäß der Markt- und Produktanforderungen weiterentwickeln. Sie steuern die multiplen Schnittstellen zu den internen Fachabteilungen und den internationalen Niederlassungen (insb. Applikationszentrum, Entwicklung/Konstruktion, Vertrieb, Service). Sie widmen sich der Definition der Produktstrategie, die Sie auf Basis von Markt- und Wettbewerbsanalysen definieren. Sie halten die Unternehmensleitung über Marktpotenziale, technologische Trends, Roadmap, Produktzyklen sowie KPI’s regelmäßig auf dem Laufenden. Sie können ein abgeschlossenes Ingenieurstudium (Diplom/Master/Bachelor) oder einen Abschluss zum Wirtschaftsingenieur vorweisen. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement, Vertrieb und/oder in der Anwendungstechnik bei einem international agierenden Industrieunternehmen gewonnen. Sie haben Erfahrung in der fachlichen und/oder disziplinarischen Führung sowohl interner, als auch externer Ressourcen und sind es gewohnt, erfolgreich in einem internationalen Umfeld zu agieren. Sie verfügen idealerweise über Prozesskenntnisse in der Löttechnik (z.B. THT, Reflow-, Selektiv-, Wellenlöten, Weichlöten). Sie sprechen verhandlungssicheres Englisch und bringen die Bereitschaft zu Dienstreisen in das In- und Ausland mit. Sie haben ein überzeugendes Auftreten, sind kommunikationsstark, innovativ, umsetzungsstark und sind gleichermaßen technik- als auch kundenorientiert.   Einsatz bei einem hoch profitablen deutschen Maschinenbaukonzern mit flexiblen mittelständischen Strukturen, kurzen Entscheidungswegen und einer unternehmerisch geprägten Unternehmenskultur („Top Arbeitgeber“, flexible Arbeitszeit-Modelle). Übernahme einer verantwortungsvollen Führungsposition in einem modernen, innovativen Unternehmensumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, transparenten und professionellen Prozessen sowie Freiräumen für eigenverantwortliches Handeln im Rahmen der Zielvereinbarungen. Der Bedeutung dieser Schlüsselposition entsprechend wird eine angemessene Dotierung geboten, die auch der persönlichen Leistung Rechnung trägt, die Bereitstellung eines Firmenwagens, weitere Sozialleistungen (z.B. Altersvorsorgemodelle) sowie flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten.
Zum Stellenangebot

Industriemeister (m/w/d) - Metall im Bereich Stanz- und Umformtechnik

Di. 24.11.2020
Gaggenau
PROTEKTOR ist ein international erfolgreiches und hochinnovatives Unternehmen der Metall- und Kunststoffverarbeitung in Süddeutschland. Mit über 500 Mitarbeitern sind wir führender Hersteller von Metall- und Kunststoffprofilen für die Bauindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Industriemeister (m/w/d)  – Metall im Bereich Stanz- und Umformtechnik Operative und disziplinarische Leitung eines Produktionsbereichs hinsichtlich Qualität, Kosten und Personal Kapazitäts-, Ressourcen- und Personaleinsatzplanung Weiterentwicklung und Optimierung von Produktionsprozessen mithilfe von KVP und Lean Methoden Einhalten, Unterweisen und Überwachen von Sicherheitsvorschriften Organisation und Unterstützung bei der Aus- und Weiterbildung des Personals Industriemeister oder –techniker (m/w/d), bevorzugt Fachrichtung Metall Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Umsetzungsstärke in Lean Management Methoden und KVP Prozessen Führungskompetenz und Hands-on-Mentalität Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen, vorzugsweise SAP Flexible Arbeitszeiten Abwechslungsreiche Aufgaben, spannende Projekte und ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit Betriebliches Gesundheitsmanagement Weiterbildungsmöglichkeiten Abteilungsübergreifendes Miteinander und das Werteverständnis eines Familienunternehmens Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Platz für innovative Ideen und Freiräume für selbständiges Arbeiten
Zum Stellenangebot

Leiter Controlling (m/w/d)

So. 22.11.2020
Baden-Baden
Unser Mandant ist ein inhabergeführtes, global agierendes Maschinen- und Anlagenbauunternehmen. Die innovativen Maschinen und Anlagen werden mit modernster Technologie und umfassendem Know-how gefertigt und von den Kunden aus diversen Industrien hoch geschätzt. Im Zuge einer geregelten Nachfolge suchen wir für den Standort im südwestlichen Baden-Württemberg eine überzeugende Persönlichkeit als LEITER CONTROLLING (m/w/d)In dieser Position berichten Sie direkt an die Firmeninhaber und verantworten das Controlling. Kurz- bis mittelfristig übernehmen Sie dann die Bereiche Finanzbuchhaltung und Personalwesen. Sie agieren aktiv und eigenverantwortlich als Sparringspartner der Geschäftsführung. Neben Ihren operativen Tätigkeiten treiben Sie stets auch eine zielorientierte Weiterentwicklung Ihres Verantwortungsbereichs voran. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenverantwortliche Führung und Steuerung des Bereichs Controlling Führung und Weiterentwicklung des Teams Fortlaufendes Controlling von Kundenprojekten und KPI zur Sicherstellung eines wirtschaftlichen Ergebnisses Regelmäßige Berichte und Reports an die Geschäftsführung Kurz- bis mittelfristig zusätzliche Übernahme der Bereiche Finanzbuchhaltung und Personalwesen inkl. kaufmännische Begleitung von Aufträgen in Steuer-, Rechnungs- und Finanzierungsangelegenheiten sowie Erstellung von Jahresabschlüssen und Jahresplanungen der Budgets Wir suchen das Gespräch mit Führungskräften, die ihren Verantwortungsbereich autark und mit einem modernen Leitungsverständnis und einem klaren Gestaltungswillen kontinuierlich weiterentwickeln. Sie sind entscheidungsfreudig, kommunikationsstark und haben Freude daran, ein Motor für nachhaltige Veränderung zu sein. Zusätzlich bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, gerne mit Zusatzqualifikationen für das Controlling sowie aus dem Finanz- und Personalwesen Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion eines produzierenden, mittelständischen (Familien-)Unternehmens, idealerweise aus dem Maschinen- und Anlagenbau Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Sehr gute Kenntnisse modernster Prozesse und Instrumente Hohe Identifikation mit dem Unternehmen und der Aufgabe Sehr gute Kenntnisse einer gängigen ERP-Software sowie einer kaufmännischen Software und sehr gute Microsoft Excel bzw. Microsoft Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse In dieser verantwortungsvollen Position genießen Sie großen Gestaltungsspielraum und Vertrauen. Sie agieren in einem authentischen Umfeld und tragen wesentlich zur Weiterentwicklung des erfolgreichen Mittelständlers bei.
Zum Stellenangebot

Head of Business Process Excellence and Quality (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Baden-Baden
anspruchsvolles Prozess-, und Qualitätsmanagement bei führendem Premium Hersteller Als Teil einer mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensgruppe ist unser Auftraggeber eine eigen­ständige Business Unit mit mehreren tausend Mitarbeitern sowie rund einer halben Milliarde Euro Umsatz. An weltweit 15 hochmodernen Produktionsstätten fertigt das Unternehmen innovative Premium-Produkte sowie Komplementärprodukte mit den unterschiedlichsten, in der Metallverarbeitung üblichen Bearbeitungs­technologien in Großserie. Im Zuge einer geregelten Nachfolge suchen wir am Headquarter in Baden- Würt­temberg einen interkulturellen, souveränen und überzeugenden Head of Business Process Excellence and Quality (m/w/d).Mit direkter Berichtslinie an den CEO sind Sie für die fachliche Führung und Unterstützung der Kollegen an den verschiedenen Standorten zuständig. Dabei verantworten Sie die Weiterentwicklung der Prozessexzellenz und unterstützen den Weg zu einer Lean-Enterprise. Ihr Fokus liegt dabei auf Mess­barkeit und Effizienz der Maßnahmen sowie der Qualität der Prozesse und Produkte mit dem Ziel einer hocheffizienten Umsetzung der Kundenanforderungen. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Konzep­tion von Workshops mit anschließender Schulung Ihrer Kolleginnen und Kollegen. Sie unterstützen aktiv die Aufrechterhaltung, Weiterentwicklung und Betreuung des Qualitätsmanagement-Systems sowie die Entwick­lung und Visualisierung qualitätsrelevanter Prozesskennzahlen (KPIs). Darüber hinaus verantworten Sie die Sicherstellung und Erweiterung der QM-Matrixzertifizierung ISO 9001 und der UM-Zertifizierung ISO 14001 an den verschiedenen Standorten. Die Dokumentation und der Nachweis der Unternehmensorganisation zählen ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Sicherstellung des internen Auditsystems. In enger Zusammenarbeit mit allen Prozessen, die an der Wertschöpfung beteiligt sind, der Personalabteilung und der Geschäftsführung unterstützen Sie die verschiedenen Führungskräfte und Fachbereiche in der Anwendung von OPEX-Methoden und stehen als inspirierender, unternehmerisch handelnder und integrativer Sparringspartner zur Seite.Nach Ihrem erfolgreich abgeschlossen technischen Studium mit Zusatzqualifikation Betriebswirtschaft­slehre konnten Sie bereits mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Prozess-, Qualitäts- und Projektmanagement, idealerweise in einer Matrixorganisation, sammeln. Eine erfolgreiche Tätigkeit in der Beratung ist ebenfalls von Vorteil. Sie besitzen umfassende Erfahrung in der Durchführung interner und externer Audits und bringen gute Kenntnisse in der Anwendung der Standardregelwerke ISO 9011, ISO/TS 16949, DIN EN 9100 sowie im Einsatz von OPEX-Methoden/policy deployment (z. B. Lean, Six Sigma, Kaizen, Hoshin Kanri etc.), idealerweise aus der Automotive / Supplier Industrie, mit. Als strategisch und analytisch denkende und handelnde Persönlichkeit sind eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Engagement für Sie selbstverständlich. Ihr Organisationstalent und Ihre exzellente Kommunikationsstärke sowie Ihre sehr guten Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Vice President Corporate Controlling (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Baden-Baden
Unser Klient ist ein traditionsreiches, international tätiges Industrieunternehmen (Sitz nordöstliches Baden-Württemberg). Rund um den Globus tragen über 1.500 Mitarbeitende in Produktions- und Vertriebsgesellschaften dazu bei, dass unser Auftraggeber führend in seiner Nische ist und bezüglich Innovation, Qualität und Kundenorientierung höchste Anerkennung genießt. Garanten des kontinuierlichen Erfolgs sind Innovationskraft, höchste Qualität und Kundennähe; Stärken, die durch eine konsequente Wachstumspolitik weiter ausgebaut werden. Dabei spielt, im Zuge der weiteren Unternehmensentwicklung, das professionelle Management aller unternehmensweiten Controlling-Prozesse eine entscheidende Rolle. Deshalb suchen wir das Gespräch mit einer agilen, unternehmerisch befähigten und fachlich überzeugenden Führungspersönlichkeit.Dem CFO direkt unterstellt, verantworten Sie mit Ihrem Team ein breites Aufgabenfeld mit dem Ziel, unternehmensweit einheitliche Controlling-Standards sicherzustellen. Neben der strategischen und operativen Planung und der damit verbundenen Erstellung konzernweit gültiger Richtlinien, beinhaltet Ihre Zuständigkeit auch die permanente Optimierung bzw. Digitalisierung der Controlling-Instrumentarien und Management-Informationssysteme. Neben dem monatlichen Reporting, der aktiven Mitwirkung an der Unternehmensplanung und Kalkulation von Transferpreisen sowie der Kostenbudgetierung und -kontrolle, sind Sie des Weiteren zuständig für Investitions- und Wirtschaftlichkeitsrechnungen und die Steuerung des Working Capital Managements. Sie agieren als aktiver Sparringspartner des CFO, führen zudem ad-hoc Analysen sowie Sonderprojekte durch und sorgen insgesamt für entscheidende und zukunftsfähige Lösungen bzw. Impulse für den Vorstand und die Geschäftsführer in den jeweiligen Gesellschaften.Sie verfügen über einen betriebswirtschaftlichen Hochschulabschluss und anschließende mehrjährige Berufserfahrung im Controlling international tätiger, mittelständisch geprägter, produzierender Unternehmen. Fachlich breit aufgestellt und souverän im Management von Controlling-Prozessen auf globaler Ebene, überzeugen Sie durch analytische Schärfe, konzeptionelle Tiefe und Umsetzungsvermögen. Ihr Fachwissen bezüglich Rechnungslegung, Bilanzierung sowie Produktions- und Vertriebscontrolling, bringen Sie gekonnt in Einklang mit kaufmännischem Augenmaß, integrativem Führungsstil, Lösungsorientierung und der Fähigkeit, vom "Kleinen" ins "Große" zu denken. Motivationskraft und Verhandlungsstärke, internationales Standing und Initiative sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Ihr Anspruch, notwendige Verbesserungen anzuregen und zu realisieren. Routinierter Umgang mit modernen IT-Tools (SAP) und den gängigen Management-Informationssystemen sowie Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt.
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Wartungsstation Hubschrauber

Fr. 20.11.2020
Rheinmünster
Die Motorflug Baden-Baden GmbH ist seit vielen Jahren ein Hersteller-neutrales Service-Center für eine breite Palette von Hubschraubern. Ergänzend hält die Motorflug eine Vielzahl von Vertriebs- und Serviceverträgen für luftfahrttechnische Komponenten und Triebwerke. Der Name Motorflug Baden-Baden GmbH steht in der Luftfahrt für Qualitätsarbeit und Kundenzufriedenheit. Seit 2008 ist die Motorflug Baden-Baden GmbH ein Tochterunternehmen der Airbus Helicopters Deutschland GmbH. Motorflug Baden-Baden GmbH sucht zur Unterstützung unseres LUH SAR Teams in Niederstetten einen Leiter (m/w/d) Wartungsstation Hubschrauber Umfangreiche Berufserfahrung in der Luftfahrzeug-Technik Erfahrungen in der Wartung und Instandsetzung von Hubschraubern Erfahrungen in der Organisation und Führung eines Wartungsbetriebs Erfüllung der Voraussetzungen zur Erlangung einer militärischen Sicherheitsüberprüfung Das Vorhandensein einer Prüflizenz EASA Part 66 Cat. B1.3/C oder Cat. B2/C für das Baumuster H145 ist von Vorteil Sicherstellung der geforderten Verfügbarkeit der Hubschrauber Verantwortlich für die Überwachung notwendiger Wartungsereignisse und Planung der Durchführung (CAMO) Personaleinsatzführung Zentraler Ansprechpartner für den Kunden Bundeswehr vor Ort Koordinierung notwendiger Wartungen/Reparaturen im Werftbetrieb der Motorflug Koordinierung der örtlichen Lagerführung und Logistik Überwachung und Umsetzung aller innerbetrieblichen Vorgaben und gesetzlichen Auflagen Erteilung von Freigaben als Prüfer, soweit möglich Ausgeprägte Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen und Flexibilität Organisations- und Planungsvermögen Bereitschaft für Außeneinsätze Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzort: 97996 Niederstetten, Heeresflugplatz
Zum Stellenangebot

Stellv. Abteilungsleiter Mechanical Engineering & Design (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Ettlingen
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Mitarbeiterführung und Organisation der Abteilung, Sicherstellung von Qualität, Kapazität und Einhaltung der Budgets Einhaltung und Sicherstellung von Konstruktionsterminen Überwachung und Monitoring der Erstellung technischer Spezifikationen von Apparaten und Komponenten Bericht an die Geschäftsführung Koordination und Anleitung von Projektingenieuren und Konstrukteuren Schnittstellenkoordination zu anderen Abteilungen und Business Units Master, Dipl.-Ing. mit Fachrichtung Maschinenbau, Konstruktionstechnik, Verfahrenstechnik oder ähnliches Erfahrung in Personalführung Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Konstruktion sowie in Festigkeits- / statischen Berechnungen von Anlagen und Apparaten nach internationalen Standards Deutsch- und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil. Sehr gute Anwenderkenntnisse in 3D CAD-Systemen, Berechnungsprogrammen, SAP Ihre Persönlichkeit Versiert in Zeit- und Projektmanagement Hohes Kommunikationsvermögen, Teamfähigkeit, Führungsstärke, Motivationsfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Belastbarkeit und gelegentliche Reisebereitschaft (bis 5%) Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Leiter Vertrieb / Sales Director (m/w/d) im internationalen Anlagenbau

Fr. 20.11.2020
Baden-Baden
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr erfolgreicher Sonderanlagenbauer, der die Vorteile eines Mittelständlers wie kurze Entscheidungswege und großer Gestaltungsspielraum mit den fachlichen Ansprüchen eines international agierenden Unternehmens vereint. Aktuell suchen wir im Namen unseres Mandanten nach einem Vertriebsleiter (m/w/d) mit Erfahrung im internationalen Vertrieb von Anlagen. In Ihrer Aufgabe als Leiter Vertrieb / Sales Director (m/w/d) im internationalen Anlagenbau übernehmen Sie die Koordination aller weltweiten Vertriebs- und Werbeaktivitäten des Unternehmens. Darüber hinaus führen Sie Ihre Teams im Innen- und Außendienst sowie der Projektierung. Interessant sind die umfangreichen Großprojekte mit einem hohen Anteil an Engineering, die von der Beratung und Entwicklung über die Herstellung sowie Montage bis hin zur Inbetriebnahme und dem Service alles abdecken. Der Einsatzort: Südliches Baden-Württemberg Koordination aller Vertriebs- und Marketingaktivitäten inklusive Führung der Teams im Innen- und Außendienst Kontinuierlicher Ausbau der weltweiten Vertriebs- und Marketingaktivitäten, beispielsweise unter Einbindung neuer und digitaler Medien Impulse, Ausbau und Optimierung der bestehenden Vertriebswege mit dem Ziel die Marktposition weltweit zu stärken Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung - z.B. bei der Budgetplanung, Marktorientierung und der Möglichkeit von Produktentwicklungen Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium - z.B. im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Sales & Marketing Langjährige Erfahrung im internationalen Vertrieb und Verkauf rund um den Anlagenbau - z.B. der Intralogistik oder Automatisierung Ein sehr gutes technisches Verständnis gepaart mit beratungsstarker Vertriebspersönlichkeit Hohe Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle Kompetenz sowie Verhandlungsgeschick Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift - weitere Fremdsprachen von Vorteil Internationale Reisebereitschaft Ein hohes Maß an Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld Zukunftssichere Branche und volle Auftragsbücher Internationale, abwechslungsreiche und technisch anspruchsvolle Projekte Ein kollegiales und produktives Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen Anlagenbau mit hohem Engineering-Anteil
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal