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Bereichsleitung: 13 Jobs in Barbing

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Bereichsleitung

First Line Sales Manager (Regionalleiter) CVRM (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Regensburg, Ingolstadt, Donau, München
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Weitere Informationen finden Sie auf www.astrazeneca.de.Bei AstraZeneca punkten wir mithilfe der Wissenschaft. Sie ist der Ursprung all unserer Erfolge und nur dann umzusetzen, wenn wir alle zusammenarbeiten. Als Ihr Arbeitgeber werden wir immer sicherstellen, dass Sie wissen, warum Ihre Rolle zu unserer umfassenden Mission zählt, wirklich das zu erreichen, was die Wissenschaft leisten kann. Jede unserer Entscheidungen entspringt den zahlreichen Gelegenheiten, die die Wissenschaft uns bietet.Um mit unserer Mission weiterhin auf Erfolgskurs zu bleiben, bauen wir unser Team in unserer Business Unit CVRM (Herz-Kreislauf, Stoffwechsel und chronische Nierenerkrankungen) auf. Denn wir streben danach, nicht nur heute sondern auch zukünftig den Behandlungsstandard in unseren Therapiegebieten zu setzen. Seit über 100 Jahren schaffen wir Innovationen in unseren Therapiegebieten und unser Ziel ist es, konventionelle Denkweisen zu durchbrechen und dem zu folgen, was die Wissenschaft uns vermittelt.Wollen Sie Ihren Beitrag zu unserem Teamerfolg leisten und Teil eines Unternehmens sein, dass sich um die Entwicklung ihrer Mitarbeiter genauso bemüht wie um die kontinuierliche Weiterentwicklung ihrer Produkte? Dann bewerben Sie sich noch heute - aktuell suchen wir:First Line Sales Manager CVRM - Region Regensburg - Ingolstadt - München (m/w/d) Leitung einer Region im Bereich CVRMFührung, Qualifizierung und Coaching der Therapy Area Specialists Heart Failure, Therapy Area Specialists Diabetologists und Therapy Area Specialists DiabetesKonsequente Umsetzung der Firmen- und BU StrategieVerantwortung für die konsequente Weiterentwicklung des regionalen TeamsMitarbeiterrekrutierung und Auswahl von Mitarbeitern für Projektaufgaben mit qualitativem MonitoringEntwicklung einer individuellen Vertriebsstrategie unter Berücksichtigung aller Rahmenbedingungen der Region inkl. Jahresplanung aller AktivitätenVerantwortung für die Planung und Umsetzung von auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen regionalen Projekten und FortbildungskonzeptenSicherstellung der Besuchsziele der Mitarbeiter bei Zielärzten aus dem Allgemeinarzt, Facharztbereich und KlinikbereichErstellen von Businessplänen und BudgetverantwortungAktive Mitgestaltung und Integration neuer VertriebskanäleEntwicklung und Implementierung von Standards im Kundenprojektmanagement und Führung von strategischen AccountplänenGestaltung und Durchführung von RegionstagungenPerformancemanagementProaktive Zusammenarbeit in x-funktionalen Teams (Brand Teams, BU-übergreifend) Betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches StudiumGeprüfte/r Pharmareferent/inLangjährige Außendiensterfahrung in der Betreuung von Fachärzten in Klinik und im niedergelassenen BereichErfahrung in kardiologischen Indikationen oder in anderen Specialty Care Bereichen bzw. in der spezialärztlichen VersorgungMehrjährige Führungserfahrung und Expertise in der Außendienststeuerung unter Einsatz geeigneter Tools ist von VorteilStarke Kundenorientierung und vertriebsorientierte DenkweiseLösungsorientierte Kommunikation, Sicheres Auftreten, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit auch in schwierigen SituationenSicherer Umgang mit MS Office, gängigen Projektmanagement-Tools und Kenntnisse von CRM-Systemen Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Wollen Sie Teil unserer Mission werden und die Lebensqualität zahlreicher Patienten steigern? Dann bewerben Sie sich jetzt. AstraZeneca - Hier ist die Zukunft!
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Bereichsleitung Technik m/w/d

Di. 23.02.2021
Regensburg
Seit über 20 Jahren sind wir der regionale Telekommunikationsanbieter für Ostbayern. Wir verfügen über eine Reihe von Stadtnetzen, die zu einem Regionalnetz verbunden sind. In den Jahren wuchsen eine leistungsstarke Infrastruktur und ein breites Produktangebot. Heute vertrauen mehr als 20.000 Kunden aus den Bereichen Privatkunde, Geschäftskunde, öffentliche Einrichtung, Kommune und nationaler/internationaler Carrier auf unsere Angebote. Und der Erfolg geht weiter: Jedes Jahr erschließen wir über 5.000 Einheiten in mehr als 500 Gebäuden - eine herausfordernde Aufgabe. Als Bereichsleitung Technik sind Sie Mitglied der erweiterten Geschäftsführung. Mit Ihrer Erfahrung und Ihren Ideen prägen Sie unsere Unternehmensstrategie mit und verantworten deren technische Umsetzung. Sie führen ein Team von Experten und übersetzen die Unternehmensstrategie in Handlungsfelder für Ihren Bereich. Ihr Engagement sichert unser Wachstum und garantiert unseren Kunden stabile Telekommunikationsdienste. Sie leiten den Bereich Technik (25 Mitarbeiter) mit seinen Abteilungen Netze, Dienste und Service Sie verantworten die technische Entwicklung unseres Tochterunternehmens G-FIT Sie vertreten den Bereich Technik gegenüber Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern Sie pflegen den Kontakt zu Branchenverbänden und den fachlichen Austausch mit Kollegen anderer TK-Anbieter Sie haben ein technisches Studium abgeschlossen und einschlägige Berufserfahrung in der Telekommunikation gesammelt Sie bringen Führungserfahrung mit und erreichten mit Ihrem Team die Ziele Sie kennen die passive/aktive Technik im Festnetz, Telekommunikationsdienste und Branchenprozesse Persönliche Fähigkeiten Sie identifizieren sich mit dem Selbstverständnis eines regional verankerten Unternehmens Sie verfügen über Selbstbewusstsein, Kommunikationsstärke, Innovationskraft und Empathie Sie sind Vorbild und überzeugen mit klarem, geplanten, zielorientierten Handeln Sie leben unsere Werte: verbindlich, fair, kompetent, engagiert, regional die Chance Ihre Ideen eigenverantwortlich umzusetzen ein aufgeschlossenes und motiviertes Kollegen-Team in flachen Hierarchien ein leistungsgerechtes Gehalt und jährliche Sonderzahlung laut Tarifvertrag TV-V einen Platz im Team der Sieger
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Abteilungsleitung (m/w/d) Entwicklung Verkehrswesen

Di. 23.02.2021
Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäfts­stellen in Augsburg, Chemnitz, Regensburg, Landshut, Nürnberg, Bayreuth oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Abteilungsleitung (m/w/d) Entwicklung Verkehrswesenim Angestellten- oder Beamtenverhältnis Sie möchten etwas bewegen und machen sich mit Begeisterung daran, die Produkte eines Marktführers weiterzuentwickeln und neu zu gestalten Mit hohem Engagement verfolgen Sie das Ziel, gemeinsam mit unserem Produktmanagement Software zu entwickeln, die unsere Kunden begeistert Sie sehen sich als Partner für Vertrieb und Kundenservice, um den Erfolg unserer Produkte sicherzustellen Sie vereinbaren Softwarequalität mit Termintreue und erfüllen Vereinbarungen, die mit dem Produktmanagement getroffen wurden, zuverlässig Die Steuerung und Überwachung der operativen Entwicklungsarbeiten und die Sicherstellung der termin-, qualitäts- und kostengerechten Umsetzung Ihrer Entwicklungsprojekte setzen Sie mit großem Engagement um Sie haben ein Talent für die Etablierung, Überwachung und Optimierung von Standards und Prozessen Silodenken ist Ihnen fremd - Sie sorgen für eine enge Zusammenarbeit über Unternehmenseinheiten hinweg, um bestmögliche Ergebnisse und Lösungen zu gewährleisten Sie führen Ihre Abteilung effizient und inspirierend, nehmen Ihre Führungsrolle aktiv wahr und haben Freude daran, Ihr Team anzuleiten, zu befähigen und zu motivieren Sie haben Spaß daran, innovative Produkte zu entwickeln und moderne Entwicklungsprozesse einzuführen und zu optimieren Sie können technische Sachverhalte durchdringen und bereiten technische Themen gerne für Nichttechniker auf Sie möchten in einem erfolgreichen Team mit einer gemeinsamen Vision, einer motivierenden Mission und in einer anregenden Unternehmenskultur arbeiten Sie sind hochmotiviert erfüllen höchste Ansprüche an sich und Ihre Arbeit Sie haben ein einschlägiges Hochschulstudium erfolgreich absolviert (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder verfügen über eine äquivalente Qualifikation Sie verfügen über langjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position in der IT-Branche, idealerweise im Public Sector Sie bringen umfangreiche Kenntnisse in der Softwareentwicklung, der Softwarearchitektur, und der Qualitätssicherung mit und gehen sicher mit neuen Entwicklungstechnologien um Agiles Entwicklungsvorgehen ist für Sie selbstverständlich Ein profundes betriebswirtschaftliches Verständnis, vorausschauendes und unternehmerisches Denken und Handeln und eine klare Ergebnisorientierung sind für Sie selbstverständlich Innovation und Kreativität, eine hohe Kunden-/Serviceorientierung, eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise, eine pragmatische Herangehensweise mit Hands-on-Mentalität, eine offene und klare Kommunikation, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum bei Eigenverantwortung in einem motivierten Team und in einem dynamischen Arbeitsumfeld, das Unternehmergeist großschreibt sowie die Umsetzung innovativer Ideen fördert Spezielle Schulungs- und Networkingangebote für Führungskräfte und eine zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Abteilungsleiter im Bereich Elektro- und Gebäudetechnik (w/m/d)

Mo. 22.02.2021
Regensburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Disziplinarische und fachliche Führung der Abteilung Elektro- und Gebäudetechnik sowie Medizin- und Röntgentechnik mit insgesamt 45 Mitarbeitern Motivation und Entwicklung des Mitarbeiterteams unter Einbeziehung fachübergreifender Zusammenarbeit in der Niederlassung Professionelle Betreuung der Bestandskunden und Kundenakquise in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Operative Geschäftsentwicklung und Implementierung neuer Produkte und Dienstleistungen im Markt Angebots- und Vertragserstellung Weiterentwicklung und Umsetzung einer nachhaltigen Geschäftsstrategie sowie des Dienstleistungs-Portfolios entsprechend den Kunden- und Marktanforderungen Verantwortung für die Umsetzung des Qualitätsmanagements sowie für die Aus- und Weiterbildung in der Abteilung Führung von zwei Gruppenleitern Abgeschlossenes technisches Ingenieurstudium, z. B. Elektrotechnik oder ähnliche Fachrichtung Kenntnisse im Baurecht sowie im Brandschutz Gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Angebotskalkulation und Auftragsabwicklung sowie Gutachtenerstellung Freude an der Mitarbeiterführung sowie an betriebswirtschaftlichen Belangen und am Projektmanagement Hohe Sozialkompetenz, Entschlusskraft und Zielorientierung Überdurchschnittliches Engagement, hohe Belastbarkeit und Flexibilität Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Leiter Produktion / Fertigungsleiter (m/w/d) für Industrie Services

So. 21.02.2021
Regensburg
ist ein führender Serviceanbieter für technische Industriedienstleistungen und Tochter der Stork BV. Diese ist mit 18.000 Mitarbeitern weltweit der schnell wachsende, branchen-unabhängige Service Provider des internationalen Konzerns Fluor. Mit 360 Mitarbeitern erbringen wir high-value Industrie Services für Rotating Equipment (Steam Turbines, Pumps, Turbo Compressors) und Electrical Machines (Generators, Engines). Zu unseren Services gehören: Engineering, Retrofit, Dismantling, Maintenance Support, Field Service, Plant Management und Langzeit-Wartungsverträge. Unsere über 1.000 Industrie Kunden kommen vorwiegend aus den krisensicheren Branchen wie Energy & Utilities, Pharma sowie Maschinen & Anlagenbau. Aus Deutschland liefern wir systemrelevante Services nach Österreich, Schweiz, Benelux, Italien, Israel und Skandinavien. Werden Sie Teil unserer Wachstumsstory und transformieren Sie unseren Standort Regensburg mit derzeit 120 FTE in eine doppelt so leistungsfähige, zukunftsorientierte Service Factory. Für unsere Expansion suchen wir in Regensburg einen LEITER PRODUKTION / FERTIGUNGSLEITER FÜR INDUSTRIE SERVICES (M/W/D) Sie gehen in Führung: Sie leiten die Produktion, das Engineering und die Außenmontage inklusive Kapazitäts- & Ablaufplanung. Sie sind verantwortlich für ein Fertigungsvolumen von derzeit €15M. Sie senken die Stundensätze: Sie reduzieren die Kosten des Cost-Centers Regensburg um 15-25% bis 2023. Dieser Standort liefert Services für Electrical Machines (Generators & Engines). Sie optimieren die Fertigung: Sie reduzieren die Durchlaufzeiten durch Vereinfachung der Prozesse, Einsatz von Digitalisierung sowie Anpassung von Wertschöpfungstiefen. Sie erweitern die Produktion: In 2021 bauen Sie eine neue Fertigungsstraße für Mittelspannungsmotoren auf. Das sichert eine zusätzliche Grundauslastung von €5M. Sie unterstützten den Vertrieb: Sie erhöhen die Auslastung Ihrer Fertigung, indem Sie Sales mit wettbewerbsfähigen Produktkosten unterstützen, um mehr Angebote zu gewinnen. Sie können Fertigungsoptimierung: Sie haben in der Vergangenheit bereits erfolgreich Fertigungsstandorte transformiert. Das Senken von Kosten & Durchlaufzeiten ist Ihr Fachgebiet. Sie haben technisches Grundverständnis: Idealerweise für Electrical Machines oder vergleichbare Technik und kombinieren dies mit einem soliden kaufmännischen Verständnis. Sie sind Verhandlungsstark: Sie erzielen gute Vereinbarungen und lösen proaktiv Konflikte. Sie empowern Ihr Team besser, eigenständiger, verantwortlicher zu sein und Zusagen einzuhalten. Sie sind Teamplayer: Sie wissen, wie man unterschiedlichste Interessen balanciert. Sie besuchen gerne Kunden, repräsentieren auf Messen und engagieren sich in der Stadt. Sie sind reisebereit. Sie bringen Gründergeist mit: Sie begeistern sich für neue Produktionsthemen, Systeme, Tools, Software etc. Sie wollen eine State-of-the-Art Fertigung. Sie haben verhandlungssicheres Englisch. Your Chance to build something: Wir bieten ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit hohem Handlungsspielraum zur Umsetzungen Ihrer Ideen. State-of-the-Art Fortbildung: Geben Sie Ihren Führungsfähigkeiten den Feinschliff mit individuellem strengths-based Coaching on-the-Job. Attraktives Gehalt innerhalb der Hay Bands: Wir bieten ein wettbewerbsfähiges Grundgehalt plus eine attraktive Erfolgsprämie. Umfangreiches Paket an Nebenleistungen: Sie erhalten einen Dienstwagen, die Möglichkeit auf Gehaltsumwandlung für betriebliche Altersvorsorge und auf Wunsch Bikeleasing. Unbefristete Festanstellung: in Vollzeit an unserem Fertigungsstandort Regensburg. Selbstverständlich mit Obstkorb, kostenlosem Kaffee und garantiertem Parkplatz.
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Pflegedienstleitung / PDL (m/w/d) für unser Pflegeheim

Sa. 20.02.2021
Regensburg
Kursana setzt hohe Standards im Qualitätsmanagement. Unsere zentrale Abteilung unterstützt Sie auch vorbereitend bei externen Prüfungen – zum Wohle unserer Bewohner und damit Sie jeden Tag ein Lächeln ernten.Seit mehr als 30 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft der Pflege und Betreuung von Senioren. In 116 Einrichtungen bietet Kursana 13.600 älteren Menschen ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein.Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen.  Sicherstellung der hohen Qualität der BewohnerversorgungPersonalführung, -planung und -entwicklungPlanung, Umsetzung und Evaluation von ArbeitsabläufenAktive Förderung des QualitätsmanagementsKommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAusbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oderPraxiserprobte Kenntnisse als PflegedienstleitungEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und OrganisationsvermögenGute EDV-Anwenderkenntnisse (standard- und berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenEin hohes Maß an VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 116 HäusernQualifizierende Weiterbildungen an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der HauptverwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der AltenpflegeStandorte bundesweit und im europäischen Ausland
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Leiter Digitalisierung (w/m/d)

Fr. 19.02.2021
Regensburg
Die Bayernwerk Netz GmbH bietet rund sieben Millionen Menschen in Bayern eine sichere Energieversorgung. Das Netzgebiet erstreckt sich über Unter- und Oberfranken, die Oberpfalz sowie Nieder- und Oberbayern. Mit seinem Stromnetz von über 154.000 Kilometern Länge und seinem rund 5.900 Kilometer langen Erdgasnetz ist das Unternehmen der größte regionale Verteilnetzbetreiber in Bayern. Zudem betreibt die Bayernwerk Netz GmbH ein Straßenbeleuchtungsnetz mit einer Länge von 34.600 Kilometern.Rund 2.700 Mitarbeiter an mehr als 20 Standorten arbeiten an einer sicheren Versorgung und am Energiesystem von morgen. In seinem Netz transportiert das Unternehmen zu 60 Prozent regenerative Energie. Dafür sorgen rund 265.000 regenerative Erzeugungsanlagen, die in das Netz des Bayernwerks einspeisen.Sitz des Unternehmens ist Regensburg. Die Bayernwerk Netz GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Bayernwerk AG.Als größter regionaler Netzbetreiber Bayerns sichern wir die Energieversorgung in weiten Teilen des Freistaats. Wir sorgen gemeinsam dafür, dass die Energiewende gelingt und wir einer aussichtsreichen Energiezukunft entgegensehen. Indem Sie die Digitalisierung der gesamten Bayernwerk-Gruppe und gemeinsam mit den Schwesterunternehmen gestalten und zielgerichtet vorantreiben, haben Sie großen Anteil an unserer Vision. Als Leiter Digitalisierung (w/m/d) verantworten, koordinieren und entwickeln Sie alle Themen rund um Digitalisierung, Prozesse und IT weiter und sichern dadurch die zukunftsorientierte Ausrichtung und Entwicklung der Digitalisierungs- und IT-Strategie in der Bayernwerk-Gruppe in enger Zusammenarbeit mit den Konzern-Schwestergesellschaften. Gemeinsam mit Ihrem Team von 24 Mitarbeitern, verfolgen Sie die Vision, die Bayernwerk-Gruppe auf dem Weg zur Innovations- und Technologieoffenheit aktiv zu begleiten, diese weiterzuentwickeln und durch die Bereitstellung von modernsten Arbeitsmethoden und -werkzeugen die Unternehmenskultur, als Pioniere der voranschreitenden Digitalisierung, spürbar zu prägen. Sie sind stets auf dem aktuellsten Stand, wenn es um neuste Trends und Veränderungen im Bereich der IT geht und etablieren Ihren Geschäftsbereich als proaktiven, flexiblen Teil des Unternehmens, der innovativ und schnell auf sich ändernde Kundenbedürfnisse reagiert. Die Steuerung, Weiterentwicklung und Umsetzung eines umfangreichen Projektportfolios, wie zum Beispiel die Etablierung eines Co-Creation Modells und die Weiterführung der Provider Steuerung durch Service Reviews, ist Teil Ihrer Aufgabe. Sie arbeiten eng vernetzt mit anderen Geschäftsbereichen und den Schwesterunternehmen des Bayernwerks innerhalb des E.ON-Konzerns, pflegen aber auch enge Kontakte zu externen Fachteams. Sie sind motiviert für das Geschäftsfeld der Bayernwerk-Gruppe und richten Ihr Handeln auf den Erfolg des gesamten Unternehmens aus. Sie haben die Bedürfnisse aller Stakeholder im Blick und stellen sicher diese im Hinblick auf die Digitalisierung bestmöglich zu unterstützen. Als anpackender Gestalter, entwickeln Sie gemeinsam mit Ihrem Team innovative Lösungen und finden den besten Weg, diese zielgerichtet umzusetzen. Mutige Entscheidungen zu treffen zeichnet Sie, ebenso wie Ihr Durchhaltevermögen, aus. Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, starke Menschenorientierung sowie hohe emotionale Kompetenz und sind dadurch in der Lage Unternehmen wie Mitarbeiter für die digitale Transformation zu begeistern. Sie sind eine erfahrene Führungskraft mit Expertise in der funktionalen Steuerung innerhalb einer Matrix-Organisation. Sie agieren als Vorbild, führen dabei über Motivation und gewinnen so Herz und Verstand ihrer Mitarbeiter. Neben IT und Digitalisierung schlägt Ihr Herz zudem für agile Arbeitsmethoden, die Sie mit Leidenschaft leben und andere dafür begeistern können. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik und bringen mehrjährige praktische Erfahrung im IT- bzw. Digitalisierungs-Management mit. Dabei sind Ihnen moderne Cloud-Technologien sowie Network Application Development kein Fremdwort. Sie wollen Geschichte schreiben? Sie wollen Teil derer sein, welche die Energiewende gestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir gehören zu E.ON und nutzen die Vielfalt des Konzerns. Die Zusammenarbeit innerhalb dieses Netzwerks bietet Ihnen interessante Perspektivenwechsel. Wir schätzen die motivierende Arbeitsatmosphäre in unseren Teams, die durch ein offenes Miteinander und dem konstruktiven Umgang mit Fehlern entsteht. Bei uns können Sie Ihr "Home" zum "Office" machen, um noch flexibler zu arbeiten. Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig! Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen und unterstützen Sie sowohl bei der Kinderbetreuung als auch bei der Pflege von Angehörigen, zum Beispiel durch flexible Arbeitszeiten und verschiedene Beratungsangebote
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Bereichsleiter/in Logistik (w/m/d) - Straubing

Do. 18.02.2021
Straubing
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter/in (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1429665 | Amazon Deutschlnd S1 Transport In unserem agilen Umfeld verantwortest du dein Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse voran Dabei liegt das Monitoring und Reporting festgelegter Leistungskennzahlen sowie das Qualitätsmanagement in deiner Verantwortung Zum anderem bist du für die Implementierung neuer Systeme und Prozesse zuständig. Im Fokus stehen dabei nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität In deinem Team sorgst Du dafür, dass alle Mitarbeiter optimale Ausstattung und Mittel bekommen um die Auftraege erfolgreich abzuwickeln: das Ziel ist immer die erfolgreiche Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden Du bist einverstanden mit Schichtarbeit und Wochendarbeiten Das bringst du mit: Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung größerer Teams Hervorragende Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Erfahrung mit kontinuierlichen Produktions- und Prozessoptimierungen Hervorragende Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten Erfahrung in Qualitäts- und Exzellenzmanagement Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sehr gute MS Excel Kenntnisse PREFERRED QUALIFICATIONS Kenntnisse in Lean-Techniken, z.B. Kaizen oder Six Sigma Ein attraktives Gehalt, inklusive Aktienpaket, sowie weitere Zusatzleitungen Vielfaeltige und schnelle Entwicklungsmoeglichkeiten sowie umfassende Trainingsangebote Freiraum, unternehmerisch zu handeln und Ideen voranzubringen Spannende Aufgaben in einem dynamisches Umfeld mit sehr flachen Hierarchien
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Operativer Leiter (w/m/d) Logistik

Mo. 15.02.2021
Neufahrn
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Operativer Leiter (w/m/d) Logistik In Ihrer Führungsposition übernehmen Sie eine tragende Rolle an unserem Standort in Neufahrn. Gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf und übernehmen schnell die Umsetzung und Überwachung der gesamten Logistikprozesse. Durch Ihr kreatives und produktives Führen und Handeln wollen wir weiterhin erfolgreich bleiben. Sie übernehmen die Leitung für die operativen Bereiche der Niederlassung und organisieren bzw. kontrollieren die Arbeitsabläufe. Dabei sorgen Sie für die Verbesserung unserer Logistikprozesse und stellen eine hohe Durchführungsqualität sicher. Dies erreichen Sie durch regelmäßige Analysen zur Optimierung von Kosten, Produktivität und Qualität. Darüber hinaus sind Sie für das Kostenmanagement in allen operativen Bereichen verantwortlich. Nicht zuletzt führen und leiten Sie die Mitarbeiter in Ihrem Bereich und planen umsichtig Personalentwicklungsmaßnahmen. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Logistik erfolgreich abgeschlossen. Ergänzend bringen Sie mehrjährige Berufspraxis in einer vergleichbaren Position oder als Teamleiter mit. Mit Kennzahlen gehen Sie ebenso routiniert um wie mit MS Office und weiterhin punkten Sie mit Ihrem analytischen Weitblick sowie Ihrer Zahlenaffinität. Ihr Arbeitsstil ist stets klar strukturiert und dank Ihrer Hands-on-Mentalität packen Sie operativ auch gerne selbst mit an. Als durchsetzungsstarker und kommunikationsstarker Teamplayer treten Sie jederzeit souverän auf. Berufsbekleidung Familiärer Zusammenhalt Individuelle Weiterentwicklung Internationales Team Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte
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Finance Manager (m/w/d)

Mo. 15.02.2021
Mintraching, Kreis Regensburg
Die BHS Intralogistics GmbH ist ein Joint Venture zwischen der BHS Corrugated und der KS Control mit der Mission Ladeprozesse zu automatisieren, Ladungsverfolgung zu perfektionieren, Fehler im Materialfluss zu vermeiden und den Per­sonaleinsatz zu optimieren. Dies gelingt durch den Einsatz von fahrerlosen Transportsystemen, intelligenter Na­vi­ga­tion mit Objekterkennung und dem Einsatz von Robotertechnik. Bei der BHS Intralogistics bündelt sich alles, was ein zu­kunfts­orientiertes Unternehmen ausmacht: Die Finanzkraft und das Know-how eines Marktführers im komplexen An­la­genbau in der Wellpappenindustrie mit über 2500 Mitarbeitern und weltweiten Niederlassungen sowie einem in­ter­na­tional agierenden Spezialisten in Steuerung Automation, Inspektion und kundenspezifischer Software­ent­wicklung. Für unseren Standort Mintraching (bei Regensburg) suchen wir einen Finance Manager (m/w/d) Sie verantworten und steuern die Bereiche Finanzen, Controlling, Steuern / Recht Sie erstellen die Bilanz- und Liquiditätsplanung und die Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Sie erarbeiten Budgets und Forecasts sowie langfristige Businesspläne Aufbau eines Projektentwicklungscontrollings sowie durchführen von Risikomanagement Als erster Ansprechpartner sind Sie für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater zuständig Sie präsentieren die Reportings und Kennzahlen auf Top-Management Ebene und bei Gesellschafterversammlungen Sie haben sehr gute und routinierte Anwenderkenntnisse der SAP Module FI/FI-AA/CO, idealerweise auch Kenntnisse in den Modulen MM/WM/QM für Produktion und Supply Chain Management und unterstützen bei der Implementierung von S4/HANA am Standort Sie überzeugen mit Professionalität und Zuverlässigkeit und stellen sicher, dass der Geschäftsführer jederzeit über aussagekräftige Entscheidungsgrundlagen verfügt und fordern sowie fördern die Verantwortlichen Ihres Bereichs. Gleichzeitig führen Sie übergreifende Projekte und nehmen als engagierter Sparringspartner für den Geschäftsführer entscheidenden Einfluss auf die weitere Unternehmensentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Leitung der Bereiche Finanzen, Controlling, vorzugsweise in einem international produzierenden Unternehmen Souveräne, anpackende Persönlichkeit (hands-on Mentalität) mit Überzeugungsstärke und Durchsetzungskraft, analytischem Denken, konzeptionellen und gestalterischen Fähigkeiten Stark ausgeprägtes Zahlenverständnis, operativer, finanzieller und strategischer Scharfsinn und ein exzellentes kaufmännisches Gespür Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Fließende Kommunikation in Deutsch und Englisch sowie sichere Anwenderkenntnisse von gängigen Softwareprodukten (SAP und Microsoft Office) und Präsentationstools wie MS Power BI Gelegentliche Reisen im In- und Ausland
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