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Bereichsleitung: 8 Jobs in Barkhausen

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Bereichsleitung

Leiter Produktionsplanung / Produktionssteuerung (m/w/d) Aufbauarbeit mit Führungsanspruch

Do. 17.09.2020
Paderborn, Bielefeld, Gütersloh
co-ship ist Connector! Unsere Mission ist es, eine werthaltige Verbindung herzustellen zwischen Fach- oder Führungskräften mit dem Ziel einer beruflichen Veränderung und dazu passenden Unternehmen. In dieser Rolle begleiten wir Sie vom Erstkontakt bis zur finalen Entscheidung. Unser Auftraggeber ist ein großes mittelständisches Produktionsunternehmen, das mit seinem Produkt- und Service-Portfolio seit vielen Jahrzehnten äußerst erfolgreich am Markt agiert. Auf der Grundlage modernster Maschinentechnik und über Jahre optimierter Produktionsprozesse fertigt man in Großserie und in sehr langfristigen Kundenbeziehungen. Typisch für die Region und charakteristisch für das Unternehmen ist die geerdete Unternehmenskultur und das pragmatische und zielorientierte Miteinander im Team. Die herausfordernde Aufgabe bietet dem zukünftigen Stelleninhaber die Chance, eine tragende Rolle beim Aufbau einer neuen Funktion im Unternehmen zu übernehmen. Neukonzeption, Gestaltung und Aufbau einer neuen Funktion „Produktionsplanung und –steuerung“ im Rahmen einer auftragsbezogenen Serienproduktion Übernahme der disziplinarischen und fachlichen Führungsverantwortung für das Team Verantwortung für die optimale Planung und Steuerung der Fertigungsserien inkl. adäquater Materialplanung, Absicherung des termingerechten Materialflusses und Berücksichtigung der Maschinenkapazitäten Zielführendes und strukturiertes Change-Management und Motivation der Mitarbeiter im Rahmen der Neuorganisation Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse im Hinblick auf Digitalisierung, Datenanalyse und –vernetzung, Nutzung von Software-Tools usw. Steuerung, Überwachung und Schnittstellenfunktion zu externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Produktionsplanung und –steuerung oder alternativ eine produktionsnahe Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Berufserfahrung und Know-how in den Bereichen Supply Chain / Produktionsplanung und –steuerung sowie idealerweise auch im Projekt- und Change-Management Gute Fach- und Methodenkompetenz in der Prozessanalyse und -implementierung inkl. IT-Integration Gutes Verständnis von Prozessen und Datenflüssen Erfahrung mit einer auftragsbezogenen Serienproduktion Hohe IT-Affinität Sichere Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Eigenverantwortliche, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Veränderungsaffinität in Kombination mit dem Willen zu gestalten Eigentümergeführtes Unternehmen mit hervorragender Marktpositionierung und großen Wachstumschancen Gestalterische und inhaltlich herausfordernde Aufgabe Dynamisches Umfeld und ausgeprägte Innovationsorientierung Attraktives Vergütungspaket und Entwicklungschancen Familiäre Unternehmenskultur mit partnerschaftlicher Atmosphäre und ohne Anonymität
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Oberarzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Marsberg, Sauerland
Zur Verstärkung unseres Teams im St.-Marien-Hospital Marsberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oberarzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet Das Brüderkrankenhaus St. Josef Paderborn, Lehrkrankenhaus der Georg-August-Universität Göttingen und das St.-Marien-Hospital Marsberg bieten jährlich für über 25.000 stationäre und mehr als 50.000 ambulante Patienten in 19 Fachabteilungen sowie einer HNO-Belegabteilung, einer Schule für Gesundheitsfachberufe und dem Logistikzentrum paderlog umfassende und qualifizierte Dienstleistungen im Gesundheitswesen. Des Weiteren gehören zum Unter­nehmens­verbund mehrere Medizinische Versorgungszentren unterschiedlichster Fachrichtungen. Das Chirurgische Zentrum des St.-Marien-Hospitals Marsberg verfügt über 60 Betten. Das Behandlungs­spektrum umfasst Allgemein- und Viszeralchirurgie mit dem Schwerpunkt minimal­invasive Chirurgie sowie Proktologie, Unfall­chirurgie, Endoprothetik, arthroskopische Operationen und Wirbelsäulenchirurgie. Die D-Arztzulassung liegt vor. Das St.-Marien-Hospital Marsberg verfügt über eine komplett neue OP-Abteilung, digitale Radiologie und Computer­tomo­graphie mit teleradiologischer Anbindung an das in gleicher Trägerschaft befindliche Brüderkrankenhaus St. Josef Paderborn. Die oberärztliche Leitungsfunktion in der Strukturierung, Ausbildung und Repräsentanz des Chirurgischen Zentrums Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Standardisierung von Behandlungskonzepten Mitarbeit an der Einführung von Standards und Umsetzung der Digitalisierung der Klinik Sie sind approbierter Facharzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie Sie besitzen ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz zur Weiterentwicklung unserer Klinik Sie haben die Fähigkeit, teamorientiert und interdisziplinär zu arbeiten Sie verfügen über großes Interesse an der Weiterbildung und Einarbeitung von Assistenzärzten Die Hinwendung zum Patienten und die Befürwortung der christlichen Orientierung des Trägers runden Ihr Profil ab Eine kollegiale und familiäre Arbeitsatmosphäre Eine interessante Tätigkeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team mit modernen Führungsstrukturen sowie standardisierten Arbeitsprozessen Einbindung in die Entwicklung der Abteilung Unterstützung bei der Verwirklichung Ihrer beruflichen und persönlichen Ziele Eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung einschließlich einer betrieblichen Altersvorsorge nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
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Pflegedienstleitung m/w/d im Christophorus Haus Brilon - im Tagdienst

Di. 15.09.2020
Brilon
Die Charleston Gruppe ist ein privates Unternehmen im Bereich der stationären und ambulanten Versorgung älterer sowie hilfebedürftiger Menschen, die professionelle Unterstützung benötigen. Charleston gibt rund 4.200 Pflegebedürftigen an 47 Standorten ein Zuhause und hat noch einiges mehr zu bieten. Sicherstellung der Pflegequalität unter fachlichen, gesetzlichen und wirtschaftlichen Aspekten Personaleinsatzplanung sowie Planung, Umsetzung und Optimierung von Arbeitsabläufen Fachliche Anleitung, Einarbeitung und motivierende Führung der Mitarbeiter Aktive Mitgestaltung der Prozesse und Abläufe Weiterbildung gemäß der aktuell gültigen landesrechtlichen Regelungen mit Erfahrung in der mittleren Leitungsebene Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern Freundlichkeit, Teamfähigkeit und Freude am Beruf Strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub in der 5-Tage-Woche Leistungsgerechtes Gehalt sowie eine attraktive Zielerreichungsprämie Strukturiertes Einarbeitungskonzept mit kontinuierlicher Begleitung Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Leiter (w/m/d) Vertrieb

Fr. 11.09.2020
Bielefeld, Herford, Gütersloh, Paderborn, Osnabrück
Personalwerk Sourcing, Kompetenzbereich der Personalwerk Gruppe, ist spezialisiert auf die professionelle und ganzheitliche Personalberatung. Als Gruppe mit mehr als 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden das komplette Leistungsspektrum rund um Anzeigenschaltung, Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting. Gerne bringen wir Sie mit Ihrem neuen Arbeitgeber zusammen. Unser Mandant ist ein international erfolgreiches Familienunternehmen im Segment der Verbindungselemente (Non-Automotive/ Automotive/ Großhandel/ B2B) im Raum Ostwestfalen-Lippe (Bielefeld, Herford, Gütersloh, Osnabrück, Paderborn). Im Zuge weiteren Wachstums (organisch, anorganisch) und der konsequenten Erschließung neuer Märkte sucht unser Mandant einen engagierten und technisch versierten Leiter (w/m/d) Vertrieb Ergebnisverantwortliche Leitung des Vertriebs Betreuung der Bestandskunden und Gewinnung von Neukunden Beobachtung des Marktes und Erstellung von Bedarfs- und Wettbewerbsanalysen Erarbeitung von Produkt- und Marketingstrategien Führung und Weiterentwicklung der Vertriebsmannschaft Konstruktive Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studienabschluss Nachweislich erfolgreiche Vertriebserfahrung, vorzugsweise im mittelständisch geprägten Umfeld, idealerweise im Bereich technisch erklärungsbedürftiger Produkte Hohe Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und Handeln Souveränes Auftreten und Verhandlungsstärke Strategisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie ausgeprägte analytische Kompetenz und Zahlenaffinität Durch- und Umsetzungsstärke mit hoher Erfolgs- und Ergebnisorientierung Sicheres Englisch Reisebereitschaft europaweit Attraktive, leistungsorientierte Vergütung Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenspektrum Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
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Leiter Personal (m/w/d)

Di. 08.09.2020
Paderborn
Die Tap Holding ist eine familiengeführte, europaweit agierende Unternehmensgruppe, zu der die Marken Rico Design, idee. Creativmarkt und Wolle Rödel gehören. Seit 1973 arbeiten wir als wirtschaftlich gesundes Handelsunternehmen erfolgreich im DIY-Markt – mit einem engagierten Team von heute 1.000 Kolleginnen und Kollegen. Unser Ziel ist es, innovative und einzigartige DIY-Produkte zu designen und international zu vertreiben – sowohl im Großhandel als auch im Einzelhandel. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft in einem großartigen Team. Leiter Personal (m/w/d) Headquarter und Außendienst PaderbornWeiterentwicklung und Implementierung von Konzepten und Instrumenten zur PersonalbindungPersonalentwicklung und Personalrekrutierung inkl. Personalauswahl und Durchführung von VertragsverhandlungenLeitung des gesamten operativen Personalmanagements, d.h. Personalbeschaffung und -betreuung, Personalentwicklung, Aus- und Weiterbildung sowie PersonaladministrationZentraler Ansprechpartner für die Steuerung aller Personalangelegenheiten der tap-Unternehmensgruppe mit ca. 1.000 MitarbeitendenDisziplinarische Führung des Teams aus Personalverwaltung, Lohn- und Gehaltsabrechnung, Personalentwicklung und Recruiting und Unterstützung der Mitarbeitenden im operativen TagesgeschäftBetreuung aller arbeitsrechtlichen Angelegenheiten und FragestellungenMitwirkung bei der Budgetplanung, Übernahme von Budgetverantwortung und Durchführung des Personalcontrollings in enger Zusammenarbeit mit der Leitung FinanzenWeiterentwicklung des Personalreportings und Optimierung aller HR-relevanten KPI’sDirekte Berichtslinie zur GeschäftsführungErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches bzw. rechtswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalwirtschaft oder in der Praxis erworbene gleichwertige KenntnisseMehrjährige Berufserfahrung als Personalleiter / Leiter Human Resources in Unternehmen vergleichbarer Größe und Komplexität, idealerweise in einem dezentral organisierten HandelsunternehmenNachweisliche Kenntnis und Erfahrung mit der strategischen Entwicklung und erfolgreichen Implementierung modernen Human Resources Instrumente in mittelständischen Strukturen, idealerweise in einem eigentümergeführten UnternehmensumfeldSouveräne und ausgeglichene Persönlichkeit mit Fingerspitzengefühl und Kontakt- und KommunikationsstärkeErgebnisorientierte, proaktive, selbstständige und verantwortungsbewusste PersönlichkeitVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sichere IT-AnwenderkenntnisseWir bieten Ihnen einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz in unserer neuen Firmenzentrale im Herzen der Paderborner Innenstadt. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft des Unternehmens. Freuen Sie sich auf interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie zeitgemäße Sozialleistungen eines modernen Unternehmens.
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Bereichsleiter Montage Elektrotechnik (m/w/d)

Mo. 07.09.2020
Warstein
AEG Power Solutions gewährleistet eine ständige Verfügbarkeit der Stromversorgung und den sicheren Betrieb kritischer Anwendungen in allen Umgebungen. Wir bieten ein breites Portfolio an Stromversorgungssystemen und -dienstleistungen: AC- und DC-USV-Systeme, Gleichrichtersysteme sowie Umrichter- und Gleichrichtersysteme für den Bereich Erneuerbare Energien. Neben diesen kundenspezifischen Lösungen zeichnen uns „Service und Wartung rund um die Uhr“ aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Bereichsleiter Montage Elektrotechnik (m/w/d) Leitung der industriellen Montage/ Fertigung in Bezug auf Qualität, Quantität, Termintreue und Wirtschaftlichkeit Sicherstellung der zu erwartenden Produktionsleistung Prüfung und Vorbereitung der Fertigungsunterlagen und -aufträge. Unstimmigkeiten mit Projektierung, Entwicklung, Controlling, Vertrieb und Kunden abklären Detaillierte Produktionsplanung, Optimierung der Produktionseffizienz und Zielsetzung der einzelnen Arbeitsbereiche Visuelles Management der Montage und der einzelnen Arbeitsbereiche Koordinierung von Personal, Maschinen, Material und Betriebsmitteln nach Kriterien der Wirtschaftlichkeit und Terminlage Mitwirkung bei der Neu- und Umgestaltung von Arbeitssystemen, Prozessen und Fertigungsabläufen unter Einbeziehung von Verfahren im Bereich Lean Management und Industrial Engineering Kontinuierliche Überwachung der Fertigungsqualität durch Weitergabe von Prüfaufgaben bzw. Organisation der Selbstprüfung. Maßnahmen zur Fehlerbeseitigung einleiten. Mitwirken bei der Erarbeitung von Maßnahmen zur vorbeugenden Qualitätssicherung, deren Umsetzung und bei der Festlegung von Qualitätsstandards Verantwortung der operationalen Arbeitssicherheit, der Montage sowie aller damit verbundenen Arbeitsabläufe Personelle Führung der disziplinarisch und fachlich unterstellten Mitarbeiter/innen und der verlängerten Werkbänke Sicherstellung der Qualifizierung von Personal auf die jeweiligen produktspezifischen Anforderungen Organisation und Überwachung der Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten. Erstellen von vorbeugenden Wartungs- und Instandhaltungsplänen sowie Kontrolle bezüglich Einhaltung Abgeschlossene Berufsausbildung im elektrotechnischen Bereich und Weiterbildung zum Industriemeister /in (Elektro) oder Techniker Elektrotechnik Kenntnisse in ERP-Systemen bevorzugt SAP Kenntnisse im Umgang mit moderner IT und Kommunikationstechnik Hohes Maß an Einsatz- und Kommunikationsbereitschaft Ausgeprägte Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Motivation des Produktionsteams Tarifliche Vertragsbedingungen der Metall- und Elektroindustrie NRW 30 Tage Urlaub Feste Anstellung Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit auf mittlerer Führungsebene Kollegiales Umfeld mit kontinuierlichem Austausch, Teamgeist und einem Arbeitsklima, das verbindet Betriebliche Altersvorsorge Kantinennutzung
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Gartencenterleitung (m/w/d)

Mo. 07.09.2020
Paderborn
Gartencenterleitung (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.   Bei toom zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Erfüllung und dem Übertreffen der Erwartungen unserer Kunden und dem Vorleben unserer Unternehmenskultur Gewährleistung der saisonalen Warenverfügbarkeit, der Inventursicherheit sowie aller Vorgänge im Gartencenter kompetenten Umsetzung aller Kunden- und Onlineservices Sicherstellung einer zeitnahen Weitergabe aller relevanten Informationen an die betreffenden Mitarbeiter und die Ausrichtung deines Teams Respekt, wenn du ... Lust auf einen service- und kundenorientierten Verantwortungsbereich sowie auf deine Mitarbeiter hast Leidenschaft für den Handel sowie Berufserfahrung im Gartencenter oder in anderen „grünen“ Bereichen hast über erste Erfahrung als Führungskraft in einer ähnlichen Position verfügst mit Kunden, Mitarbeitern und Kollegen respektvoll kommunizierst und dabei auch moderne Kommunikationsmittel nutzt
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Bereichsleitung (m/w/d) für den Bereich Pflege- und Erziehungsdienst

Fr. 04.09.2020
Warstein
Der LWL-Wohnverbund Warstein ist eine Einrichtung des LWL-PsychiatrieVerbundes Westfalen. Als Eingliederungshilfeeinrichtung bietet der LWL-Wohnverbund Warstein nach SGB IX Wohnen in besonderer Wohnform und tagesstrukturierende Angebote für Menschen mit einer Lernbehinderung, einer psychischen Behinderung oder einer Suchterkrankung an. In der besonderen Wohnform werden im LWL-Wohnverbund gegenwärtig 134 Nutzer*innen mit unterschiedlich intensiven Betreuungsbedürfnissen betreut. Im ambulanten Bereich werden durch das Team des Ambulant Betreuten Wohnens und das Team Betreutes Wohnen in Gastfamilien weitere 100 Klienten*innen unterstützt. Tagesstrukturierende Angebote runden das Angebot ab. Als Komplexeinrichtung stellt sich der LWL-Wohnverbund der Aufgabe, die Leitlinien einer zeitgemäßen Behindertenpolitik umzusetzen. Im Kontext der UN-Behindertenrechtskonvention wird der Aufbau weiterer dezentraler ambulanter und besonderer Betreuungsangebote das zukünftige Leistungsprofil prägen. Für die besondere Wohnform für Menschen mit einer psychischen Behinderung sowie für Menschen mit einer psychischen Behinderung und einer Suchterkrankung (Doppeldiagnose) suchen wir zum 01.01.2021 im Rahmen einer unbefristeten Vollzeitbeschäftigung eine Bereichsleitung (m/w/d) Fachliche und organisatorische Weiterentwicklung des Wohnbereichs im Hinblick auf zukünftige Anforderungen  Führung der Teams gemäß den Leitlinien für Zusammenarbeit und Personalführung beim LWL  Qualitätssicherung im Rahmen des EFQMs und des Wohnverbund-Handbuchs  Dienstplangestaltung unter Berücksichtigung der organisatorischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen des Wohnverbunds  Sicherstellung eines qualifizierten Betreuungsrahmens orientiert am Teilhabegedanken (Inklusion), am Rahmenkonzept der LWL-Wohnverbünde, an dem Leitgedanken des LWL-Wohnverbunds Warstein und den Leitlinien der sozialen Rehabilitation  Kooperation und Vernetzung mit regionalen Partnern einschließlich Mitarbeit in Gremien  Bereitschaft zur aktiven Angehörigenarbeit  Die Übernahme von Rufbereitschaften Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium aus den Fachrichtungen Sozial- oder Gesundheitswesen wie beispielsweise Sozialarbeit, -pädagogik, Psychiatrische Pflege oder Pflegemanagement  Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit Menschen mit einer psychischen Behinderung und / oder einer Suchterkrankung  Sie sind in der Lage, auch Krisensituationen professionell zu beherrschen  Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern*innen  Kenntnisse in Personalführung und Arbeitsrecht  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Maß an Eigeninitiative und umfangreiche Kenntnisse in der Optimierung von Prozessen  Soziale und persönliche Kompetenz zur Ausübung einer Leitungsfunktion, insbesondere Konflikt- und Integrationsfähigkeit  Fähigkeiten zur selbstständigen und eigenverantwortlichen Wahrnehmung der Funktion  Belastungsfähigkeit und Bereitschaft zu eigenverantwortlichem, flexiblem und selbstständigem Arbeiten  Bereitschaft, die eigene Arbeit kritisch zu hinterfragen  Engagement bei der Weiterentwicklung des LWL-Wohnverbunds Warstein, z. B. in konzeptioneller Arbeit  Bereitschaft zum Erwerb einer fachlichen und / oder einer auf die Leitungsfunktion bezogenen Zusatzausbildung  Teilnahme an Fortbildungen zu einschlägigen Themen in der Behinderten- und Rehabilitationsarbeit  Grundkenntnisse wirtschaftlichen Handelns Eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe  Leistungsgerechte Vergütung nach TVöD zuzüglich betrieblicher Altersversorgung  Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung sowie Supervision  Angebote der Betrieblichen Gesundheitsförderung kostenlos und während der Arbeitszeit  Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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