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Bereichsleitung: 122 Jobs in Bergen-enkheim

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 14
  • Hotel 14
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • It & Internet 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Bildung & Training 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Banken 5
  • Recht 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Transport & Logistik 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 120
  • Mit Personalverantwortung 108
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
Bereichsleitung

(Senior) Manager (m/w/d) HR Strategy, HR Operating Model & Digital HR

Sa. 16.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In Team HR Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien,- und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Gemeinsam mit unseren Kund:innen passgenaue, innovative HR- und Workforce-Lösungen für komplexe und digitale Transformationen zu entwickeln und zu implementieren Leitung von strategischen und konzeptionellen HR Veränderungsprojekten im nationalen und internationalen Kontext über alle Projektphasen hinweg Einbringung von Expertenwissen zur Erarbeitung und Formulierung von Konzepten und Lösungen rund um die Themen Future of HR, Future of Workforce, HR Strategie & Operating Model, Digitalisierung, Employee Experience und HR Operational Excellence Konzeption und Implementierung von agilen und innovativen HR Geschäfts- und Organisationsmodellen Erarbeitung und Implementierung innovativer, strategischer HR Konzepte hinsichtlich HR Operational Excellence und zur Optimierung von Kostenstrukturen Verantwortung für die fristgerechte Abgabe und Präsentation der Projektergebnisse gegenüber dem Management Bei entsprechender Vorerfahrung Angebote inhaltlich zu gestalten, zu kalkulieren und überzeugend zu präsentieren Ein Team aus junioren Kolleg:innen auf Projekten fachlich zu leiten und als Counselor in ihrer Karriereentwicklung partnerschaftlich zu begleiten Weiterentwicklung von zukunftsweisenden Instrumenten und unternehmensinternen Capabilities zum Ausbau unseres Beratungsportfolios Akquisition von neuen Aufträgen zum Thema HR Transformation Mindestens 5-6 Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern, ideralerweise bei einem renommierten Beratungsunternehmen oder Inhouse Consulting Affinität und technisches Interesse, die neue digitale Welt für die Personalfunktion und für die HR Kund:innen über digitale HR Lösungen sowie cloudbasierte Lösungen erleb- und begreifbar zu machen Sehr hohe Expertise auf dem Gebiet HR Strategie und HR Operating Modellen gepaart mit breitem Interesse an Future of Work, Future of HR und Future of Workforce Themen Fundierte Entscheidungsfindung in komplexen Situationen Exzellente Präsentations- und Moderationsfähigkeit von Klein- bis Großgruppen Werte- und ergebnisorientierte Führung von Mitarbeitenden und umsichtiger Umgang mit Peers Hohe Expertise im Projektmanagement gepaart mit effektiver Steuerungsfähigkeit und sehr ausgeprägtem unternehmerischen Denken Exzellente Anpassungsfähigkeiten an neue Situationen mit hoch flexibler Herangehensweise Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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F&B Manager (*) - Frankfurt am Main

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
Sie wollen den Food & Beverage-Bereich bei einem unseren Kunden in Frankfurt am Main verantworten? Gemeinsam mit Ihrem Team bezaubern Sie täglich die Tischgäste.   F&B Manager (*)   Dienstsitz: Frankfurt am Main in Vollzeit (Mo. - Fr.: 08:00 - 17:00 Uhr) Job-Nummer: 6800-21-4472 Anstellungsart: Vollzeit... und was auf Sie zukommt Führung und betriebswirtschaftliche Steuerung des gesamten F&B-Bereiches Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufes unter Wahrung höchster Hygiene-, Qualitäts- sowie der Genuss & Harmonie-Unternehmensstandards Führung Ihres Teams: Personalauswahl, Einsatzplanung, Mitarbeitergespräche, Schulungen etc. Persönliche und intensive Kontaktpflege zu unseren Gästen und Vertragspartnern Entwicklung und Umsetzung neuer Gastronomiekonzepte und F&B-Trends im Betrieb Planung und Durchführung von Konferenzen, Inhouse-Events und Sonderveranstaltungen Regelmäßiges Budgetcontrolling und -reporting/Forecast ... und was Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie/Hotellerie Zusatzqualifikation/Studium im kaufm. Bereich, z. B. BWL, Hotel-/Hospitality Management oder vergleichbar von Vorteil Berufserfahrung in einer operativen Leitungsfunktion in der gehobenen Gastronomie/Hotellerie/Betriebsgastronomie ist ein Muss Mehrjährige Führungsverantwortung mit einer hohen Führungsspanne Ausgeprägte Kunden-/Serviceorientierung und viel Leidenschaft für Ihre Profession Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft gepaart mit einer starken Ziel- und Ergebnisorientierung Ausgezeichnete Umgangsformen, Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Führerschein Klasse B  ... und was wir Ihnen zu bieten haben Berufliche und private Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Faire und angemessene Vergütung, kostenlose Mitarbeiterverpflegung, Bereitstellung und unentgeltliche Reinigung der Arbeitskleidung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen bei namhaften Anbietern Ein hundertprozentiges Familienunternehmen mit Tradition, stark wachsend mit über 125 Restaurants bundesweit, rund 90 Mio. € Umsatz und mehr als 1.500 engagierten Frischemachern Geregelte, planbare Arbeitszeiten mit freien Wochenenden/Feiertagen und ohne Teildienst Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten - wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter
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Vertriebsleiter (m/w/d) Firmenkunden bei Versicherungsunternehmen

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein deutsches, mittelständisches Versicherungsunternehmen und seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich am Markt etabliert. Wirtschaftlich stabil aufgestellt, durchlief das Unternehmen in den vergangenen Jahren einen intensiven unternehmenskulturellen Change Prozess, wurde stark modernisiert und von der Unternehmenskultur neu und positiv aufgestellt. Dabei profitiert unser Mandant von einer attraktiven, krisensicheren Kundenstruktur und starker Auftragslage. Neben dem florierenden Privatkundengeschäft soll nun der Firmenkundenbereich neu aufgestellt und weiterentwickelt werden. Als Vertriebsleiter Firmenkunden (m/w/d) besetzen Sie eine neu geschaffene Schlüsselposition mit großem Gestaltungsraum. Sie verantworten die Neugestaltung des Bereichs inkl. der strategischen Planung der Absatzkanäle sowie der operativen Umsetzung im Firmenvertrieb und bauen Ihr Team als auch das Kundenportfolio weiter aus. Dabei leben Sie eine wertschätzende und moderne Führungskultur und sind sich nicht zu schade, auf allen Ebenen „selbst mit anzupacken“. Wir richten uns an authentische Persönlichkeiten, die sich in einem mittelständischen Umfeld wohlfühlen und Lust haben, ihren eigenen Bereich mit aufzubauen, zu entwickeln und mit Weitsicht zu führen. Dabei sind Kandidat:innen mit langjähriger Bereichsleitungserfahrung ebenso gerne gesehen wie Nachwuchsführungskräfte mit der entsprechenden Persönlichkeit. Der Einsatzort: Frankfurt am Main Neugestaltung, Weiterentwicklung und Ausbau des Bereichs Firmenvertrieb Strategische und operative Leitung Ihres Bereichs Aufbau und Steuerung eines systematischen Vertriebs mit schlanker Administration Prozessanalyse, kundenorientierte Prozessoptimierung und nachhaltiges Qualitätsmanagement Weiterentwicklung bestehender Firmenkunden und Akquise neuer Kunden Marktbeobachtung und Weiterentwicklung des Vertriebsmodells unter Erhalt und Ausbau der Margen Enge Zusammenarbeit als Schnittstelle zu den Bereichen Marketing und Unternehmensentwicklung Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung von derzeit neun Mitarbeitenden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Versicherungen / Finanzen, wie z.B. zum Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau, oder eine Weiterbildung zum Versicherungsfachmann / Versicherungsfachfrau bzw. Versicherungsfachwirt:in Einschlägige Erfahrung in der Betreuung bzw. dem Vertrieb im Bereich größerer Industriekunden/Firmenkunden Ausgewiesene Kenntnisse im Underwriting erforderlich Natürliche Führungspersönlichkeit mit Durchsetzungsstärke und einem modernen, wertschätzenden Führungsstil Ausgeprägter Teamgeist und eine offene, authentische Art sowie Hands-on Mentalität Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wertschätzung: Sie besetzen eine Schlüsselrolle im Unternehmen und genießen große fachliche Freiheiten in einem sympathischen Team Verantwortung: Sie gestalten die Weiterentwicklung und Ausrichtung des Unternehmens aktiv mit Sicherheit: stark etabliertes, erfolgreiches und krisenresistentes Unternehmen auf Wachstumskurs Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen: moderne Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, direkte Kommunikation auf Augenhöhe Attraktive Vergütung und weitere Sozialleistungen
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Küchenchef (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Bad Homburg
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Mit Persönlichkeit, Kreativität und herausragender Serviceorientierung sind Sie bei der Deutschen Hospitality an der richtigen Adresse. Warum Ihnen das leichtfallen wird? Weil wir seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service bieten. So wie in unserem Steigenberger Hotel Bad Homburg, das mit seiner besonderen Lage, zentral und ruhig direkt am Kurpark, punktet - wir bauen auf Individualität und Teamgeist und freuen uns schon auf Ihre Unterstützung. Anstellungsart: Vollzeit Die Küche ist Ihre Bühne, auf der Sie das Team zu Höchstleistungen motivieren und unseren Gästen einen erstklassigen Service bieten Absprache zu Planungen und Durchführung von Veranstaltungen sowie das reibungslose Zusammenspiel der Küchencrew sind für Sie ein Kinderspiel Bei der Erstellung von Menükarten sowie saisonalen Angeboten stellen Sie Ihre Kreativität unter Beweis Die Steuerung des Einkauf, die Lagerhaltung der Waren übernehmen Sie unter Einhaltung der Budgetvorgaben mit Weitsicht und sorgen für eine strikte Einhaltung der HACCP Richtlinien Die wöchentliche Personaleinteilung sowie die jährliche Urlaubsplanung planen Sie unter effizienten und kostenorientierten Gesichtspunkten Bei der Planung und Durchführung von Caterings können Sie Ihr Organisationstalent zeigen Die Anleitung, Einarbeitung, Schulung und Motivation von Mitarbeitern und Auszubildenden sind Ihnen eine Herzensangelegenheit Ihr Herz schlägt für die gehobene Gastronomie Sie haben mehrjährige Berufserfahrung Sie besitzen unternehmerische Weitsicht und Führungserfahrung Sie überzeugen durch Ihr Organisationstalent, Ihre Kreativität und Ihre Begeisterungsfähigkeit Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Leiter (m/w/d) strategische Angebotskalkulation

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für die ISS Facility Services Holding GmbH suchen wir Sie als Leiter (m/w/d) strategische Angebotskalkulation am Standort Düsseldorf, Stuttgart, München, Frankfurt, Hamburg, Berlin. Vollzeit, Unbefristet Etablierung der zukünftigen Kalkulationsprozesse und -methodik in enger Abstimmung mit dem Vertrieb, Finanz- und den Fachbereichen Analyse der aktuellen Kalkulationsprozesse und der eingesetzten Kalkulationstools Einführung und Weiterentwicklung von Kalkulationstools  Analyse der aktuellen „points-of-calculation“ Erstellung eines Zielbildes bzgl. „Kostenkalkulation“ (Processes, Systems, People) Ermittlung, Einhaltung und Weitergabe aller innerhalb des Verantwortungsbereiches und Wirkungskreises geltenden gesetzlichen Vorschriften sowie internen ISS-Regelungen an die im Rahmen der Funktion zu informierenden Personen Ansprech- und Consultingpartner bezüglich Kalkulationswesen Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens fünf Jahre) im Bereich Kostenkalkulation und Vertriebs-Controlling im Servicebereich Erfahrung in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachexperten Vertiefte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrungen mit Kalkulationstools Operative Erfahrung sehr von Vorteil Selbstsichere und authentische Persönlichkeit mit verbindlichem Auftreten Die Fähigkeit, durch Führungskompetenz interdisziplinäre Projektmitglieder ergebnis- und zielorientiert zu steuern Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die gern gesehene Möglichkeit, flexibel zu arbeiten, auch von zu Hause aus Unterstützung, damit Sie Ihre gesunde Work-Life-Balance finden Modernes, sicheres und gut vernetztes Arbeiten Das ISS College bietet Ihnen umfangreiche und individuell angepasste Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen bei Shopping-, Reise- und Mietwagenportalen
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Meister / Techniker / Ingenieur als Objektleiter m/w/d

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Coronainfo: Wir stellen trotz Corona ein und führen Erstgespräche meistens digital via Microsoft-Teams. Gerne erhalten Sie eine persönliche Einweisung von uns.  Wir suchen Sie als Teamerweiterung im neuen Jahr als  Meister / Techniker / Ingenieur als Objektleiter m/w/d am Standort Frankfurt am Main und Umgebung (Kennziffer: 2020-18069) Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeiter in Ihrem Objekt Verantworten der Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen für das beauftragte Objekt Zentraler Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen des technischen Gebäudemanagements Steuern des Objektteams und Planen des Personaleinsatzes Sicherstellen der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung der zugeordneten Mitarbeiter Meister / Techniker oder Studium im Bereich der Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder Technisches Gebäudemanagement Berufserfahrung als eigenverantwortlicher Objektleiter, verbunden mit Mitarbeiterverantwortung Berufserfahrung im FM/TGA Fließende Deutschkenntnisse Gutes Qualitäts- und Kostenbewusstsein und hohe Serviceorientierung Einstieg in eine verantwortungsvolle Position bei einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Unbefristete Anstellung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld mit der Betreuung von Liegenschaften und der Führung eines eigenen Teams Durch eigene SPIE-Akademie bieten wir individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Managing Director (m/f/x) Corporate Sector Coverage – Multinational Corporates Germany

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
The ING is one of Germany's fastest growing commercial banks.   Managing Director (m/f/x) Corporate Sector Coverage – Multinational Corporates Germany in Frankfurt   Is it not magnificent to experience the world anew every day from different perspectives? With impulses from 41 countries and the power of 15,000 creative minds. With attractive clients and the special spirit of our bank that sets us apart. Come to ING Wholesale Banking and make the difference.You feel as comfortable on your home turf as on the global scene and in both you strive to achieve the best. As Director / Managing Director, you further develop the corporate coverage sector strategy for our German Wholesale Banking division. Furthermore, you take charge as “Parent Account Manager” for our global customer relationships as the first point of contact for customers, by supporting our customer base, and by actively acquiring new customers. You use your strategic prowess and organise, coordinate, and execute the entire sale process. You initiate, implement, and lead change processes. With your exceptional communication skills you not only establish excellent customer relationship management but also keep your team informed and share best practices, sales ideas, and market information. Because you love attention to detail as much as we do, you also take responsibility for ensuring regulatory requirements such as “Know Your Customer” are met. University degree with a focus on business administration, economics or a comparable qualification Several years of experience in the management of large corporates ideally multinational Ideally good contacts to the decision makers of the client portfolio Comprehensive product knowledge Very good origination and execution skills Practised in project work Excellent communicator in both German and English
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Supervisor Billing (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Die Interpublic Group ist ein globaler Anbieter von Marketinglösungen. Mit 53.000 Mitarbeitern in allen wichtigen Weltmärkten sind unsere Unternehmen auf Werbung, digitales Marketing, Kommunikationsplanung, Medien, Public Relations und Specialty Marketing spezialisiert. In Frankfurt am Main befindet sich ein Shared Service Center zur Betreuung der netzwerkinternen Agenturen mit 15 Mitarbeitern. Zum Ausbau unseres Teams suchen wir zum 01. Dezember 2021 einen Supervisor Billing (w/m/d). Führung der Abteilung für Kundenabrechnung mit Personalverantwortung Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach USGAAP Kennzahlenüberwachung Ansprechpartner für interne und externe Prüfungen (PWC) Prozessoptimierung Einhaltung unserer internen Buchhaltungsvorschriften, US GAAP, HGB sowie Sarbanes Oxley Act (SOX) und ihre Dokumentation Vorbereitung von internen und externen Prüfungen Allgemeine administrative Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse mehrere Jahre praxiserprobtes Wissen aus dem Bereich der Kundenabrechnung erste Führungserfahrungen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Verständnis für Zahlen und Daten Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Serviceorientierung Proaktive Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit SAP-Kenntnisse von Vorteil Wir bieten Dir die Möglichkeit, dich in einem spannenden und international aufgestellten Umfeld aktiv einzubringen, selbständig Aufgabengebiete zu betreuen und mit uns Projekte und Prozessanpassungen kontinuierlich und erfolgreich voranzutreiben.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) für die Leitung unserer Buchhaltung und des Controllings

Fr. 15.10.2021
Offenbach am Main
Als schnellster und innovativster Service-Dienstleister und Experte im Premium Kaffeesegment liegt unser Schwerpunkt in der Versorgung von Büros, Verwaltung und öffentlichen Bereichen mit hochwertigen Kaffeemaschinen, Spezialitätenautomaten und Wasserspendern. Wir sind autorisierter Importeur und Partner von Lavazza S.p.A. für portionierten Kaffee, mit Niederlassungen in Offenbach am Main, Köln und Hamburg. Für unsere Zentrale in Offenbach suchen wir nun im Rahmen einer Nachfolgeregelung ab Januar 2022 einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) für die Leitung unserer Buchhaltung und des Controllings In dieser anspruchsvollen Funktion berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung und unterstützen diese neben Ihren Hauptaufgaben auch in sonstigen kaufmännischen Themen Operative Verantwortung für die Bereiche Rechnungswesen/Buchhaltung, Controlling und Finanzen Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Koordinieren und Überwachen der Planungen und Budgets Rollierende Liquiditätsplanung und -steuerung, inkl. Cash Management Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Weiterentwicklung und kontinuierliche Optimierung der Strukturen und Prozesse im Rechnungswesen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Führung und Förderung des Buchhaltungspersonals Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (Navision Dynamics) und Microsoft-Office-Produkten Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Ausführliche Einarbeitung Ein abwechslungsreiches, interessantes und entwicklungsfähiges Aufgabengebiet Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung und ausgeprägte Gestaltungsmöglichkeiten Ein internationales Team, nette Kolleg*innen und kürzeste Entscheidungswege Internationale Geschäftspartner Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten / Homeoffice Flache Hierarchien
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Leitung (m/w/d) der Abteilung Vielfalt beim Amt für Vielfalt und Internationale Beziehungen

Fr. 15.10.2021
Darmstadt
Darmstadt steht für Wissenschaft und Forschung, für Kunst, Kultur und Jugendstil. Seit 1998 ist die Wissenschaftsstadt eine Stadt der Zuwanderer: Die Zahl der Einwohnerinnen und Einwohner hat seitdem stetig zugenommen. Zum 31. Dezember 2014 gab es in Darmstadt 154.002 Einwohner, Tendenz steigend.  Leitung (m/w/d) der Abteilung Vielfalt beim Amt für Vielfalt und Internationale Beziehungen Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wünschen sich gleichzeitig einen sicheren Arbeitsplatz mit einer familienbewussten Personalpolitik? Dann sind Sie bei uns richtig! Zur Leitung der Abteilung mit zurzeit acht Mitarbeiter/innen bieten wir Ihnen folgende Stelle: Unser Angebot: Eintritt sofort Dauer unbefristet Arbeitszeit Vollzeit (39 Std./Wo.), Teilzeitbeschäftigung möglich Bezahlung EG 12 TVöD (Brutto-)Gehalt 3.686.55 € bis 5.871.32 € (je nach Berufserfahrung) Monatsgehälter 12,5178 (inkl. Jahressonderzahlung) Bewerbungsfrist 19. Oktober 2021, Kennziffer 2/246 (bitte angeben) Die Aufgaben des Amtes für Vielfalt und Internationale Beziehungen beinhalten im Bereich Internationale Beziehungen den Austausch und die Pflege von Beziehungen mit den Partnerstädten, die Unterhaltung weiterer internationaler Kontakte, die Mitarbeit in internationalen Netzwerken sowie die Koordination kommunaler Entwicklungspolitik. Im Bereich Vielfalt ist das Amt Fachstelle und Querschnittsamt für kommunales Integrationsmanagement im Sinne einer gleichberechtigten Teilhabe von Migrant/innen in sämtlichen gesellschaftlichen Bereichen sowie für die Entwicklung von Strategien und Maßnahmen zur Gestaltung einer weltoffenen und vielfältigen Einwanderungsgesellschaft. Zu den Arbeitsbereichen der Abteilung Vielfalt, in der sieben Mitarbeiter/innen und ein/e Sozialpädagoge/in im Anerkennungsjahr tätig sind, gehören somit folgende Handlungsfelder: Integration und Soziales / Integration und Bildung / Integration und Gesundheit Migrantencommunities und ihre Selbstorganisationen WIR-Vielfaltszentrum: Interkulturelle Öffnung, Willkommens- und Anerkennungskultur, Flüchtlingskoordination, Islam Demokratieförderung: Antirassismus, Antidiskriminierung, Erinnerungsarbeit, Extremismusprävention, LSBT*IQ Geschäftsstelle des Ausländerbeirats fachliche und personelle Leitung der Abteilung Vielfalt sowie: eigenverantwortliche Vorbereitung der Haushaltsaufstellung Grundsatzarbeit: Sammlung und Aufbereitung für die weitere Verarbeitung durch die Amtsleitung Entwürfe für Stellungnahmen für die Politik für die weitere Verarbeitung durch die Amtsleitung Konzeption und Planung: Umsetzung der strategischen und politischen Vorgaben Übergeordnete Sachbearbeitung für die Fachabteilung: Vernetzung mit allen relevanten internen und externen Akteuren sowie Aufbau, Leitung und Moderation von AGs und AKs Öffentlichkeitsarbeit: Flyer, Homepage, Presse, soziale Medien Projekt- und Veranstaltungsmanagement: eigenverantwortliche Akquise von Kooperations-partnern und Vernetzung; Überwachung der Projekte und Veranstaltungen; Konzipierung und Planung von Projekten, Veranstaltungen und Kampagnen; Drittmittelakquise eigenverantwortliche Koordination von und Teilnahme an Wettbewerben, Preisausschreiben und Ehrungen Erstellung von Berichten und Evaluationen sowie Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Koordination der Aufgaben der Geschäftsstelle des Ausländerbeirates mindestens ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Politik- und/oder Gesellschaftswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor/FH oder eine vergleichbare Qualifikation Fachkenntnisse: Wissen über Zusammenhänge von Flucht und Migration; Vielfalt und Integration in der Einwanderungsgesellschaft; interkulturelle Öffnung; Antirassismus und Demokratieförderung, Erkenntnisgewinnung auf der Grundlage migrationstheoretischer Überlegungen langjährige Berufserfahrung (mindestens drei Jahre) Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit, sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Bildschirmtauglichkeit Wünschenswert sind unter anderem: Leitungserfahrung Mehrsprachigkeit Erfahrungen im vernetzten Projektmanagement interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet große Gestaltungsmöglichkeiten engagiertes Team flexible Arbeitszeiten ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung mit dem kostenlosen Jobticket Premium -> Standort des Arbeitsplatzes: Bad Nauheimer Straße 4, 1.OG, 64289 Darmstadt
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