Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bereichsleitung: 62 Jobs in Bergheim

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • It & Internet 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Versicherungen 4
  • Holz- und Möbelindustrie 3
  • Transport & Logistik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Funk 2
  • Glas- 2
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 2
  • Medien (Film 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 55
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Befristeter Vertrag 3
Bereichsleitung

Hauptabteilungsleitung Technik (m/w/d) - edv energieversorgung dormagen

Mo. 28.09.2020
Dormagen
Die evd ist der führende Energieversorger in Dormagen, zwischen Dom und Königsallee gelegen. Als leistungsstarkes Querverbundunternehmen versorgt sie mehr als 60.000 Menschen mit Strom, Erdgas, Wärme, Trinkwasser und energienahen Services. Sie bietet als wichtiger Arbeitgeber für die Region rd. 90 Mitarbeitenden moderne Arbeitsplätze – für eine sichere Versorgung und die Zufriedenheit ihrer Kunden. Die evd steht in den Startlöchern Richtung Zukunft und sucht Menschen, die diesen Weg mitgestalten wollen. Im Zuge einer altersbedingten Nachfolgeregelung suchen wir für die evd idealerweise zum 1. Juli 2021 eine Hauptabteilungsleitung Technik (m/w/d) Leitung und Führung des Geschäftsbereichs Netze und Anlagen (Strom/Gas/Wasser/Wärme) mit ca. 48 Mitarbeitenden Weiterentwicklung und stetige Optimierung der Organisation und Prozesse des Bereiches Kompetente Betreuung aller technischen Themen wie Regulierung, Kundenservice und Technik der Netze, Betreuung des Zählerwesens und der technischen Betriebssteuerung sowie der Heizwerke und des Wärmenetzes Weiterentwicklung und Implementierung technisch-wirtschaftlich optimierter Investitions- und Instandhaltungsstrategien einschließlich der Steuerung zur Umsetzung Erstellung und Weiterentwicklung von übergeordneten Versorgungskonzepten in Hinblick auf künftige Anforderungen durch die Energiewende und Digitalisierung Abgeschlossenes Ingenieurstudium Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Energiewirtschaft (Technik/Netze mit Regulierungs-Know-how) Qualifikation als Technische Führungskraft Fähigkeit, Innovationsprozesse zu initiieren Analytische, konzeptionelle Fähigkeiten mit hoher Ergebnisorientierung Engagement, Verbindlichkeit und Verantwortungsbewusstsein Angemessenes Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative sowie eine selbständige Arbeitsweise Fähigkeit zur Erarbeitung zukunftsweisender Strategien mit Affinität zur Digitalisierung Kommunikations- und Verhandlungsstärke, Hands-on-Mentalität Offene, motivierende und teamorientierte Persönlichkeit
Zum Stellenangebot

Fertigungsleiter Stahlbau / Fertigungsleitung Stahlbau (m/w/d)

So. 27.09.2020
Wesseling
Die zur Griesemann Gruppe gehörende GMR steht für umfassenden Industrieservice und besitzt langjährige Erfahrung in der Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und im Rund-um-Service von Industrieanlagen. Mit hochqualifiziertem technischen Know-How u.a. in den Bereichen Stahl- und Rohrleitungsbau, Blech- und Apparatebau, Elektro- und MSR-Technik, Mechanik, Kraftwerksmontage und Pumpeninstandhaltung. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Fertigungsleiter Stahlbau / Fertigungsleitung Stahlbau (m/w/d) Wir suchen Sie für unseren Standort Wesseling (bei Köln) ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Leitung der Stahlbaufertigung Arbeitsvorbereitung an Hand von Zeichnungen Termin- und Fertigungsablaufplanung, Stundenkalkulationen, Kostenschätzungen und Kontrolle Personaleinsatz- und Materialplanung Erstellung der erforderlichen  Dokumentationen Bearbeitung der kundenspezifischen Qualitätsdokumentation Abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker/-in, Anlagenmechaniker/-in, Konstruktionsmechaniker/-in oder vergleichbare Ausbildung, ggf. als Meister/-in oder Techniker/-in im Bereich Stahlbau, Behälterbau, Rohrleitungsbau oder Metallbau Berufserfahrung als Werkstatt-, Projekt-, Bauleiter oder Obermonteur mit Führungserfahrung Sicherer Umgang mit Ausführungszeichnungen Lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft und eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Fitnesskurse Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Regionalleiter Institut f. Personal-Marketing - Manager Human Resources, HR-Manager, Recruitingmanager, Recruiter, Personalreferent (Personalfachwirt, Personalfachkaufmann) HR Business Partner (w/m/d)

So. 27.09.2020
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig
Als Anteilseigner sucht die Maurine Holding GmbH für das Deutsche Institut für Personal­marketing regio­nale Ver­stär­kung in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig bzw. im Um­kreis die­ser Städte. Das DIFP realisiert für ausge­wählte Unter­neh­men such­ma­schi­nen­opti­mierte Stel­len­aus­schrei­bun­gen mit fol­gen­dem Resultat: Mehr A-Bewerbungen Weniger Laufzeitver­län­ge­rungen Weniger Paketpublikationen / Nach­schal­tungen Weniger Personalbera­tungs­auf­träge Geringerer Rekrutierungs­aufwand Sollten sich Vakanzen nicht durch Stel­len­an­zei­gen beset­zen las­sen, bera­ten wir Per­so­nal­ver­ant­wort­li­che hin­sicht­lich wei­te­rer Rekru­tie­rungs­maß­nah­men bzw. unter­stüt­zen diese bei der preis­güns­ti­gen Iden­ti­fi­zie­rung, Aus­wahl und An­spra­che geeig­ne­ter Kan­di­daten. Wenn Sie derzeit als Referent Per­so­nal­mar­ke­ting bzw. als Recrui­ting Mana­ger, Recrui­ting Spe­cia­list, Recrui­ter, HR-Mana­ger, Per­so­nal­refe­rent (Per­so­nal­fach­wirt, Per­so­nal­fach­kauf­mann) bzw. HR Busi­ness Part­ner (w/m/d) tätig und als akti­ver Netz­wer­ker be­kannt sind, bie­ten wir Ihnen die Mög­lich­keit, bei uns als Geschäftsführender Leiter eines DIFP-Regional­centers (w/m/d) in zentraler Position Verantwortung für den wei­te­ren Aus­bau unse­res Per­so­nal­mar­ke­ting-In­sti­tu­tes zu über­nehmen. Betreuung und Beratung der Per­so­nal­ver­ant­wort­li­chen in Ihrer Region Optimierung von Stellen­an­zeigen Präzisierung der Positions­be­schrei­bungen Ggf. Unterstützung bei der Aus­wahl geeig­ne­ter Kan­di­daten Teilnahme an bzw. Organisation von regio­na­len Infor­ma­tions­ver­an­stal­tungen Erfolgreich absolviertes (be­triebs­wirt­schaft­li­ches) Stu­dium mit Spe­zia­li­sie­rung Per­so­nal, eine abge­schlos­sene Aus­bil­dung als Per­so­nal­fach­wirt bzw. Per­so­nal­fach­kauf­mann und/oder eine lang­jäh­rige Tätig­keit im Per­so­nal­wesen Erfahrung bei der Gewinnung so­wie der Aus­wahl von Per­sonal Know-how in Bezug auf die Publi­ka­tion von Stel­len­an­zeigen Kommunikationsstärke, gewin­nen­des Auf­tre­ten und Über­zeu­gungs­kraft Ein hohes Maß an Verant­wor­tung, Selbst­dis­zi­plin und Eigen­stän­dig­keit Den sicheren Umgang mit den MS-Office-Pro­gram­men so­wie die per­fekte Beherr­schung der deut­schen und mög­lichst auch der eng­li­schen Spra­che müs­sen wir ange­sichts des Auf­ga­ben­ge­bie­tes vor­aus­set­zen. Wei­tere Sprach­kennt­nisse sind von Vorteil. Unterstützung bei der Such­ma­schi­nen­opti­mie­rung (SEO) der Stel­len­an­zeigen Nutzung des DIFP-Schlagwort-Re­gisters Lektorat durch erfahrene Fach­kräfte Regelmäßige Weiterbildung Innovationsfreundliches Be­triebs­klima, fla­che Hie­rar­chien Moderne Büroausstattung, Lap­top so­wie mobi­les Fir­men­telefon Home-Office-Option (bis zu 100%) Überdurchschnittliches Ein­kommen Firmenwagen inkl. Privat­nut­zung (Audi, BMW, Mercedes, Volvo)
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) HDI Underwriting Leben

Sa. 26.09.2020
Köln
Die HDI Deutschland Bancassurance Kunden­service GmbH er­bringt Services und Verwal­tungs­dienst­leis­tungen für die HDI Gruppe im Talanx Konzern, drittgrößte deutsche und eine der großen euro­päischen Ver­siche­rungs­gruppen. Für den Bereich „Neartime Kunden­service pAV HLV“ - Medizinische Experten - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Köln einen Leiter (m/w/d) HDI Underwriting Leben Führen der Abteilung Medi­zinische Ex­perten in fach­licher und organi­sa­torischer Hin­sicht (Risiko­prüfung und Antrags­bear­beitung) Verantwortlich für die Erstellung von adäquaten, markt­gerechten Underwriting-Richtlinien, insbe­sondere unter Vor­gabe des HDI-Konzerns und in Ab­hängig­keit des Risiko­ergeb­nisses Sicherstellen einer effi­zienten und fach­lich ein­wand­freien medi­zi­nischen und wirt­schaft­lichen Risi­koprüfung, unter Ein­be­hal­tung der gesetz­lichen Vor­schriften (insbesondere Geldwäsche und Daten­schutz) Mitwirkung/Leitung in/von einem cross-funktionalen Team aus Aktua­riat, Produkt, Under­writing und Leis­tung zur Ent­wick­lung von neuen Pro­dukten und Optimie­rung bestehender Pro­dukte sowie Ent­wick­lung neuer Geschäfts­modelle Verantwortlich für die Auf­berei­tung und die An­nahme­empfehlung für Spezial- und Großgeschäfte in Abstim­mung mit den Rück­ver­sicherern Abstimmung und Verhandlungen mit den Rück­ver­sicherern zur Risi­koprüfung, insbesondere zu medi­zi­nischen, finan­ziellen oder Sonder­risiken Ausbau der elektron­ischen Antrags- und Risikoprüfung mit Ein­bindung von Data-Analytics- und Repor­ting-Segmenten Langjährige Erfah­rung im Neu­ge­schäft und der Risiko­prü­fung sowie idealer­weise Erfah­rung in der Füh­rung von Teams und Mitar­beitern Versicherungs­technische Aus­bil­dung (Hochschulstudium, Versicherungsfachwirt (m/w/d)) oder eine ver­gleich­bare Quali­fi­kation Zertifizierung zum Risiko­prüfungs­experten (m/w/d) HK wünschenswert Sehr hohe Kunden- und Service­orien­tierung sowie ausgeprägte Kommuni­ka­tions­fähig­keiten mit Konflikt­fähigkeit, insbe­sondere zu Ver­triebspartnern Ausgeprägte Innovations­orien­tie­rung und Erfah­rung im Bereich Digitali­sierung Hohes Engagement und Flexibi­lität, sowie Teamgeist und so­ziale Kompe­tenz, hohe Eigen­ini­tiative, Entscheidungs­fähig­keit und lösungs­orientiertes Denken Sicheres Auftreten, sehr gute Moderations- und Präsen­ta­tionsfähig­keiten   Sehr gute Kennt­nisse der MS-Office-Produkte (Word, Excel, PowerPoint) Gute Kenntnisse der wich­tigsten Risiko­prüfungs­experten-Systeme am deutschen Markt Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Leiter Flottenservice (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Köln
Die Gesellschaften der ROLAND-Gruppe gehören zu den führenden Anbietern von Rechtsschutz-, Assistance- und Schutzbrief-Leistungen. Für die Gruppe sind rund 1500 Mitarbeiter tätig.Die ROLAND Assistance GmbH ist einer der führenden Assistance-Dienstleister in Deutschland. Mehr als 160 internationale Auftraggeber mit über 30 Millionen Kunden aus unterschiedlichen Wirtschaftszweigen setzen auf die B2B-Dienstleistungskonzepte des Unternehmens. ROLAND Assistance bietet die Übernahme von Geschäftsprozessen für die Automobil- und Versicherungswirtschaft: von Mobilitätsdienstleistungen über Schadenmanagement bis hin zum Kunden-Service. Die Mitarbeiter von ROLAND Assistance sprechen über 25 Sprachen und arbeiten mit einem weltweiten Netzwerk von Partnern zusammen. Machen Sie ein starkes Team noch stärker. Disziplinarische und fachliche Führung von Teamleitern gemäß unserer Führungsleitlinien inklusive Motivation, Coaching und Weiterentwicklung Verantwortung für die Steuerung und Planung der Produktion Sicherstellung der Dienstleistungserbringung für unsere Auftraggeber Verantwortung für die Kunden- und Produktimplementierung Proaktive Unterstützung der Leitung der strategischen Geschäftseinheit in allen organisatorischen und administrativen Angelegenheiten Übernahme und Bearbeitung von Sonderaufgaben (z.B. Projektleitung) Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes hinsichtlich Technologie, Effizienz, Auftraggeberorientierung und Profitabilität Strukturelle Weiterentwicklung der Teamvernetzung und Optimierung der standortübergreifenden Prozesse Monitoring des Qualitäts-und Feedbackmanagements inklusive Umsetzung der Qualitätsziele   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternativ langjährige Berufserfahrung in der Mobilitäts- oder Versicherungsbranche Mehrjährige praktische Erfahrung in einer Führungsposition Fundierte Branchenkenntnisse sowie praktische Erfahrung in den oben genannten Tätigkeitsbereichen Sicherer Umgang mit den gängigen PC-Anwendungen sowie prozessorientierten IV-Systemen Hohe Eigeninitiative und Flexibilität sowie Selbstreflektion Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Freude an der Arbeit im Team Vertrauenswürdigkeit, Selbstständigkeit und sorgfältige Arbeitsweise Sehr hohes Maß an Engagement und Belastbarkeit Flexible Einsatz- und Reisebereitschaft Sichere Deutschkenntnisse in Wort & Schrift Sie sind bereit für den nächsten Schritt und wollen eine neue berufliche Herausforderung annehmen? Dann könnte diese Stelle genau das Richtige für Sie sein! Wir bieten Ihnen eine persönliche Weiterentwicklung durch interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten. Sie arbeiten in modernen und zentral gelegenen Büroräumen mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Weiterhin erwarten Sie flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersversorgung, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und eine eigene Kantine. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die sie schnell und einfach durch einen Klick auf den "Jetzt bewerben"-Button hochladen können.
Zum Stellenangebot

Leiter Unternehmensentwicklung (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Köln
Die Versicherungsbranche ist wie das Leben: immer in Bewegung – und wir von ROLAND Rechtsschutz laufen an der Spitze. Von dort haben wir die beste Sicht und bestimmen den Kurs. Bereits seit 1957. Wie wir es schaffen, seit so vielen Jahren nicht stillzustehen? Wir sind ein starkes Team aus Nachvorneschauern*, Cleverdenkern, Innovationstreibern und Visionenverwirklichern – so meistern wir die Herausforderungen von heute und morgen. Schauen auch Sie gemeinsam mit uns in die Zukunft und werden Sie Teil des Teams!Wir suchen einen Disziplinarische und fachliche Führung der Referenten des Stabsbereichs Unternehmensentwicklung    Verantwortung für den Strategy Performance Management Process (Strategieentwicklung, -umsetzung und -controlling) Analyse externer Märkte, Wettbewerber, Geschäftsmodelle und neuer Technologien zur Ableitung strategischer Handlungsimpulse für das Management Überprüfung und Weiterentwicklung der strategischen Positionierung und internen Aufstellung der Konzerngesellschaften Beratung der Fachbereiche in strategischen Fragestellungen und Begleitung der operativen Strategieumsetzung Leitung/Mitwirkung in Projekten zur Entwicklung von Geschäftsstrategien Verantwortung für die Budget- und Ressourcenallokation im Rahmen des strategischen Projektbudgets Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen Unterstützung der Vorstandsmitglieder (u.a. Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen, Entlastung im Tagesgeschäft) Weiterentwicklung der strategischen Unternehmensentwicklung und Teams Sehr erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums Mehrjährige Erfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet idealerweise bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen oder in einer Unternehmensberatung Freude daran, ein kleines Team zu führen und weiterzuentwickeln Sehr gutes mathematisch-logisches Verständnis Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken verbunden mit einer raschen Auffassungsgabe Hohes Maß an Eigeninitiative und -motivation, Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz Sicherheitgeber: Wer sorglos nach vorne schauen will, muss bereits heute für morgen abgesichert sein. Wir bieten Ihnen Bausteine zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Rabatte bei Versicherungsprodukten. Wertschätzer: Damit Ihnen die Work-Life-Balance gut gelingen kann, unterstützen wir Sie mit flexiblen Teilzeitmodellen, Gleitzeit sowie Home Office. Zudem bieten wir ein bezuschusstes Jobticket sowie eine eigene Mitarbeiterkantine. Talentförderer: Wir erweitern unser Seminarangebot stetig, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Zusätzlich fördern wir die interne Vernetzung unserer Mitarbeitenden durch zahlreiche Formate. Zukunftsgestalter: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, die Zukunft der Versicherungsbranche aktiv mitzugestalten. Es erwartet Sie eine offene und unterstützende Arbeitsatmosphäre mit einem vielfältigen und spannenden Aufgabenspektrum.   Klingt nach Ihrer Zukunft? Dann werden auch Sie ein Nachvorneschauer! Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie ganz einfach über den Button „Jetzt bewerben“ hochladen.Wenn Sie mehr über ROLAND als Arbeitgeber erfahren möchten, klicken Sie bitte hier. * Nachvorneschauer und alle weiteren Beschreibungen umfassen alle Geschlechter und werden von uns im Plural beschrieben.
Zum Stellenangebot

Leader (w/m/d) Logistics and Technical Services

Sa. 26.09.2020
Köln
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherSie möchten als erfahrene Führungskraft zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen und Ihren Bereich erfolgreich leiten? Perfekt, denn als leidenschaftlicher Manager (w/m/d) ist es Ihr Anliegen, die Dinge stetig weiter zu entwickeln und Sie überzeugen gern durch Ihre fachliche Expertise. Die kompetente Führung mehrerer Teams entlang der internen Wertschöpfungskette liegt Ihnen genauso am Herzen, wie die Steuerung diverser Projektinitiativen zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit. In dieser Position werden Sie mehrere Teams aus dem Bereich der Logistik und technischen Veredlung verantworten, deren Teamleiter direkt an Sie berichten. Im Detail übernehmen Sie u. a. die folgenden Aufgaben: Eigenverantwortlicher strategischer Aufbau, Führung und Weiterentwicklung des Bereiches Logistik und Konfiguration und dessen Abteilungen Inbound, Warehouse, Outbound und Configuration Sie managen, entwickeln und coachen Ihr Team von Führungskräften und stellen sicher, dass sie einen optimalen Service leisten können und somit Ihr geplantes Budget, die Bereichs- und Geschäftsziele erfüllt werden können Sie entwickeln und definieren optimale Supply-Chain Prozesse, überwachen und optimieren diese stetig und erstellen, bzw. analysieren die entsprechenden Management-Berichte Sie entwickeln Maßnahmen zur Förderung der Beziehung zu Kunden, Lieferanten und Drittparteien Sie sichern die Einhaltung der betriebsinternen Richtlinien, Prozesse und Verfahren Mindestens 5-jährige solide Erfahrung in der Führung mehrerer Teams sowie einschlägige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain & Logistics Verständnis der Bedarfe der verschiedenen Stakeholder und zielorientiertes Erfüllen, oder - wenn nötig - Entgegensteuern sowie Fähigkeit zum erfolgreichen Eskalationsmanagement Feingefühl als Leiter im Bereich von virtuellen internationalen Teams sowie die Fähigkeit, Veränderungen in einem globalen Kontext voranzutreiben Exzellente Kommunikationsstäre auf allen Ebenen, bis hinauf zum Top-Management und professionellen Präsentationsfähigkeiten in der deutschen sowie englischen Sprache; Französischkenntnisse von Vorteil, aber kein Muss Sicherer Umgang mit SAP ERP (WM/MM) wünschenswert Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands und Europas Vergünstigungen rund um Mobilität und Firmenwagen-Programm Weiterbildungsprogramme und kontinuierliche Entwicklungsmöglichkeiten Zuschuss zur beruflichen Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Sharesave Spar- und Aktienoptionsprogramm Familienservice von Heirats-/Geburtsbeihilfe über Kinderbetreuung bis Vermittlung von Alten- und Krankenpflege und Lebenslagen-Coaching
Zum Stellenangebot

Fertigungsleiter Kunststoffspritzguss (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. Leitung der Spritzgussfertigung, fachlich und disziplinarische Verantwortung für ein Team bis zu 120 Beschäftigten Sicherstellung einer effizienten Produktion unter Einhaltung von Terminvorgaben, Qualität und Kosten Initiator von LEAN-Projekten und Umsetzung von LEAN-Prinzipien Optimierung bestehender Fertigungsprozesse, der Kapazitätsauslastung und des Personaleinsatzes Steuerung der Produktion mit den Methoden und Tools des Shopfloor-Managements Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Ingenieur mit Fachrichtung Kunststofftechnik), alternativ eine abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. zum Verfahrensmechaniker oder Werkzeugmechaniker) mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister Erste Führungserfahrungen in einer vergleichbaren Position Hohe persönliche Motivation und Fähigkeit, Menschen zu begeistern und mitzunehmen Sehr gute Kunststoff- und Spritzgusskenntnisse Die langfristige Perspektive eines stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmens mit flachen Hierarchien sowie einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur Große Eigenverantwortung und hohe Freiheitsgrade Der Aufgabe entsprechende Entscheidungsbefugnisse Ein leistungsgerechtes Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einer leistungsbasierten Prämie
Zum Stellenangebot

Chefarzt (m/w/d) Orthopädie und Unfallchirurgie

Sa. 26.09.2020
Mönchengladbach
Die St. Augustinus Gruppe gehört mit 15 Unternehmen an 85 Standorten, über 5.400 Mitarbeitenden und einem verzahnten Angebot in den Fachbereichen Somatik, Psychiatrie, Seniorenhilfe und Behindertenhilfe zu den größten christlichen Anbietern von Gesundheits- und Sozialleistungen am Niederrhein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Mönchengladbach/Neuwerk einen Chefarzt (m/w/d) Orthopädie und Unfallchirurgie (Schwerpunkt Ausbau der Endoprothetik) Das Krankenhaus Neuwerk bietet mit seinen zehn Fachabteilungen und insgesamt 310 Betten den Menschen in der Region ein vielfältiges Therapieangebot. Unser medizinisches und pflegerisches Team versorgt jährlich rund 60.000 Patienten stationär und ambulant bei einem Jahresumsatz von 63 Mio. Euro. Mit rund 650 Mitarbeitenden aus 27 Nationen zählt das traditionsreiche Krankenhaus zu den wichtigsten Arbeitgebern im Gesundheitswesen der Stadt. Unter dem Dach des erfolgreichen Muskuloskelettalen Zentrums mit über 110 Betten arbeiten die vier Fachbereiche Orthopädie, Unfallchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie und Interventionelle Schmerztherapie eng zusammen. Das spezialisierte Viersäulenmodell bietet eine enge Verzahnung des großen interdisziplinären Teams. Als zertifiziertes Kompetenzzentrum für minimal invasive Chirurgie und Adipositaschirurgie sowie als zertifizierte Schmerzklinik und hochqualifiziertes Endoprothetikzentrum werden ganzheitliche Behandlungskonzepte verfolgt und eine optimale Patientenversorgung durch ein multiprofessionelles Team gewährleistet. Leitung der Orthopädie und Unfallchirurgie als Teil des Muskuloskelettalen Zentrums Ausbau insbesondere des Bereiches der Endoprothetik Weiterentwicklung des bestehenden Behandlungskonzeptes zu einem ganzheitlichen Ansatz und Etablierung moderner Versorgungsverfahren wie bspw. des Fast Track und der minimalinvasiven Operationsmethodik Initiierung und Weiterentwicklung von Strukturen und Abläufe zur Leistungsverbesserung des Krankenhauses Repräsentation der Klinik nach außen gegenüber den niedergelassenen Einweisern und Kooperation mit diesen Anerkennung zum Facharzt (m/w/d) für Orthopädie und Unfallchirurgie mit den Zusatzweiterbildungen „Spezielle orthopädische Chirurgie“ und „Spezielle Unfallchirurgie“ Nachweisliche Tätigkeit in einem Endoprothetikzentrum eines Maximalversorgers, bestenfalls in Leitungsposition Idealerweise praktische Erfahrung in der AMIS-Technik Wirtschaftliches Denken und Handeln sowie eine der Position entsprechende risikobewusste Entscheidungsfähigkeit unter Berücksichtigung von Markt- und Wettbewerbsfaktoren Wertschätzender Führungsstil Hohe Fachkompetenz, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsstärke gepaart mit hoher Kommunikations- und Teamfähigkeit Vertretung der christlichen Werte des Hauses
Zum Stellenangebot

Bereichsleiter Logistik (w/m/d) - Rheinland-Pfalz

Fr. 25.09.2020
Düren, Rheinland
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung. Hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Aktiv Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und weiterentwickeln. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu werden. Amazon Logistics konzentriert sich auf den letzten Zustellschritt der Paketauslieferung: Unser Ziel ist es über 60 Millionen Kunden deutschlandweit noch zuverlässiger und schneller zu beliefern. Zum weiteren Wachstum in Rheinland-Pfalz suchen wir Bereichsleiter Logistik (m/w/d) für unseren Versand- und Logistikbereich. Job ID: 1195107 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls rechte Hand des Standortleiters, managen Sie aktiv Ihr internes Team sowie Drittanbieter und treiben die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachen Sie hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizieren diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an Ihre Führungskraft. Zum Anderem unterstützen Sie auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchen sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Für optimale Effizienz und Effektivität nutzen Sie dabei Soft- und Hardware-Tools. In den Ihnen unterstellten Teams achten Sie darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die Ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und tragen somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Ein erfolgreich absolvierter Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, Wirtschaft, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation Erfahrung als Teamleiter, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Exzellente Fähigkeiten im Management diverser interner und externer Stakeholder Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Hervorragende MS Excel Kenntnisse Unternehmerische Denkweise bei der Produktions- und Prozessoptimierung sowie bei der Umsetzung von Effizienzsteigerungen und Veränderungen Hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die Sie in einem agilen Umfeld einsetzen konnten Sie übernehmen Verantwortung für die Arbeitsqualität um diese fortwährend zu optimieren Bevorzugte Qualifikationen: Unterstützung der Nachtschicht in akuten Fällen Erste Kenntnisse von Lean-Techniken, wie Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt
Zum Stellenangebot


shopping-portal