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Bereichsleitung: 175 Jobs in Bergkirchen

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 62
  • Hotel 62
  • Gesundheit & Soziale Dienste 21
  • It & Internet 16
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
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  • Immobilien 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 175
  • Mit Personalverantwortung 118
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 172
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 167
  • Befristeter Vertrag 9
Bereichsleitung

Kämmerer / Leiter Finanzverwaltung (m/w/d) Gemeinde Landkreis München

Sa. 13.08.2022
Neubiberg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Auftrag unseres Mandanten, der Gemeinde Neubiberg (Landkreis München), sind wir exklusiv auf der Suche nach einem Kämmerer (m/w/d), der die Leitung der Finanzverwaltung verantwortet. Neben der Kämmerei sind Sie für die Liegenschaftsverwaltung sowie ein Team von derzeit 8 Mitarbeitenden verantwortlich. Auf Basis eines gesunden Haushaltsplanes tragen Sie wesentlich dazu bei, dass die Gemeinde noch lebenswerter wird und ihre Vorreiterrolle in Bezug auf Klimaschutz und nachhaltige Wirtschaftsentwicklung weiter ausbaut. Optional kann eine Dienstwohnung zur Verfügung gestellt werden. Wenn es Sie reizt, im Rahmen einer Führungsposition bei einer fortschrittlichen und wachsenden Gemeinde im Süden von München Entscheidungen zu treffen und aktiv zu gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! [TOR/91310] Wir geben auch Führungstalenten eine Einstiegschance in ihre erste Personalverantwortung. Als Quereinsteiger (m/w/d) aus der Privatwirtschaft erhalten ebenso Ihre Chance, sofern Sie die zwingende Bereitschaft mitbringen, sich kurzfristig in die Kameralistik einzuarbeiten. Bitte bewerben Sie sich mit einem Anschreiben, tabellarischen Lebenslauf, Berufs- bzw. Studienabschlüssen und qualifizierten Arbeitszeugnissen bis spätestens zum 15.09.2022 online. Verbeamtete Bewerber (m/w/d) werden gebeten, die letzte Ernennungsurkunde sowie die letzte Beurteilung beizufügen. Der Einsatzort: Neubiberg (Landkreis München) Sie leiten die Finanzverwaltung der Gemeinde Neubiberg (derzeit 8 Mitarbeitende) mit den Sachgebieten Kämmerei, Liegenschaften, Steuern und Kasse (Kassenaufsicht) Die Planung und Abwicklung des Haushalts mit laufender Haushaltsüberwachung, Rechnungslegung, Finanz- und Darlehensmanagement liegen ebenfalls in Ihrer Verantwortung Sie sind kompetenter Ansprechpartner bei der Bearbeitung finanzwirtschaftlicher Grundsatzfragen und erstellen Finanzberichte / Statistiken Neben der Generierung von Fördergeldern und Zuschüssen kümmern Sie sich um die Vermögensverwaltung und koordinieren das Immobiliengeschäft Ergänzend verstehen Sie die fortlaufende Weiterentwicklung von Prozessen und Strukturen in der Finanzverwaltung als eine Ihrer Aufgaben Relevante Laufbahnprüfung/-befähigung z.B. Beamter (m/w/d) der 3. Qualifikationsebene, Verwaltungsfachwirt / Verwaltungsfachwirtin (BL II bzw. AL II), Verwaltungsbetriebswirt (m/w/d) oder abgeschlossenes Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mindestens 6 Semestern in den Studienfächern Verwaltungsmanagement, Public Management, Staats- und Verwaltungsmanagement oder Betriebswirtschaft oder Dipl.- Kaufmann (m/w/d) Fundierte Erfahrung im Bereich kommunale Finanzen und Gremienarbeit Quereinsteiger (m/w/d) aus der freien Wirtschaft müssen die Bereitschaft mitbringen, sich im Vorfeld in die kameralistische Buchführung (Kameralistik) einzuarbeiten Bereitschaft zur Übernahme einer verantwortungsvollen Führungsposition Ein überzeugendes Auftreten, gepaart mit einem wertschätzenden sowie kooperativen Führungsstil Eine abwechslungsreiche, krisensichere Führungsposition bei einer kinderfreundlichen und nachhaltig wirtschaftenden Gemeinde mit höchster Lebensqualität Unterstützung bei Wohnungssuche sowie eine attraktive Vergütung nach BesGr. A14 BayBesG bzw. Entgeltgruppe EG 13 TVöD (VKA) Eine Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen, die tarifliche Großraumzulage München und eine attraktive betriebliche Zusatzversorgung 30 Tage Urlaub sowie eine hohe Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit auf mobiles Arbeiten Unterstützung bei der Kinderbetreuung und ein überdurchschnittliches Angebot beim betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie der individuellen Weiterentwicklung Persönliche und berufliche Entwicklungsperspektiven durch Wachstum der Gemeinde (Universität, Global Player, Klimaneutralität, Ausbau umweltfreundlicher Mobilität) Die Gemeinde ist finanziell bestens aufgestellt und verfügt über nennenswerte Rücklagen Ein gut eingespieltes Team, das jeden Tag sein Bestes gibt, um einen wesentlichen Teil zur positiven Entwicklung der Gemeinde beizutragen
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Koch als Küchenchef (m/w) in der Jochen Schweizer Arena

Sa. 13.08.2022
München
Die Jochen Schweizer Gruppe steht für das Erlebnis. Seit Frühjahr 2017 hat die Marke mit der Jochen Schweizer Arena auch ein Zuhause. In Taufkirchen, im Süden von München, lassen Windkanal, stehende Welle, ein virtueller Erlebnisbereich, Erlebnisgastronomie sowie ein großer Event- und Outdoorbereich Erleberherzen höherschlagen.   Anstellungsart: Vollzeit Als Küchenchef (m/w) bist du in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf in der Küche und leitest diese von A bis Z Du leitest unsere Mitarbeiter nicht nur an, sondern stellst diese auch ein, bildest sie aus und weiter Unsere hohen Anforderungen an die Warenqualität hältst Du bei der Warenbestellung, -kontrolle und –lagerung uneingeschränkt ein Du definierst Prozesse, bist verantwortlich fürs Budget und erstellst Speisekarten und Saisonkarten Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch (m/w/d) sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Du besitzt umfassendes fachliches Know-How in der gehobenen Gastronomie bzw. Hotellerie Du sprichst fließend Deutsch und kannst gut mit den MS Office Programmen umgehen Budgetverantwortung ist nichts Neues für dich, du weißt worauf es in einer einzigartigen Küche ankommt Du wirst Teil des Jochen Schweizer Teams direkt vor Ort in der Jochen Schweizer Arena in einer einmaligen Arbeitsumgebung Bei uns hast Du die Möglichkeit unsere einzigartigen Erlebnisse selbst auszuprobieren Unsere Unternehmensgruppe entwickelt sich stetig weiter, diese Chance bieten wir natürlich auch unseren Mitarbeitern an Bei uns kommt der Spaß natürlich auch nicht zu kurz, Du bist Teil unserer Veranstaltungen sowie unserer Surf- und Flight-Nights Wir bezuschussen deine betriebliche Altersvorsorge bei der Allianz und bieten vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Executive Souschef (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
München
Unter einem traditionsreichen Namen hat Kempinski, Hoteliers seit 1897, die Welt auf der Suche nach faszinierenden Destinationen bereist, ohne dabei seine Traditionen und sein europäisches Erbe je zu vergessen. Die großzügigen Resorts sowie die stylischen City- und Wellnesshotels spiegeln einen individuellen und einzigartigen Charakter wider, speziell für Gäste, die 5-Sterne Service und Luxus bei ihren geschäftlichen oder privaten Reisen zu schätzen wissen. Werden Sie Teil einer spannenden Zukunft! Anstellungsart: Teilzeit Vertretung des Executive Chefs in seiner Abwesenheit Ausführung und Organisation von Veranstaltungen im und außer Haus Einarbeitung neuer Mitarbeiter/innen und Trainees Teilnahme und Dokumentation von HACCP Rundgängen Regelmäßige Kontrolle und Darstellung der Departmental-Kosten und Abgleich mit dem Budget Wirtschaftlich orientiertes Planen der Abteilung bezüglich Foodcost und Personaleinsatz Koordination der Bestellung und jeder einzelnen Fertigungsstufe unter Berücksichtigung des optimalen Zustands und Menge zu jedem Zeitpunkt Erfahrung in einer ähnlichen Position mit Führungsverantwortung Sehr gute PC Kenntnisse der MS Office Programme Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Hohe Eigenmotivation und hoher eigener Qualitätsanspruch, Initiative und Engagement Verantwortungsbewusstsein und absolute Zuverlässigkeit Organisationstalent und "Hands-On" Mentalität Ausgeprägte soziale Kompetenz, die sich im täglichen Führungsverhalten wiederspiegelt Einen ausgeprägten Qualitätsanspruch an sich und an Ihre tägliche Arbeit Wirtschaftliches Denken und Handeln Deutsch- und Englischkenntnisse herausragende Mitarbeiter-Benefits, u.a. weltweite Übernachtungen in den Kempinski Hotels ausgewogene Verpflegung in unserer neu renovierten Mitarbeiterkantine auszeit zahlreiche Mitarbeiterevents Unterstützung bei der Wohnungssuche betriebliche Gesundheitsförderung durch das Projekt "Zamma sportln" vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten menschliches und ehrliches Arbeitsklima langjährige Erfahrung in dem, was wir tun gesunde Mischung aus Tradition & Moderne facettenreiche Weiterbildungsmöglichkeiten internationale Karriereaussichten und Entwicklungschancen monatlicher Fahrkartenzuschuss
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Küchenleitung m/w/d

Sa. 13.08.2022
München
GenussZeit ist in Bayern der Premiumanbieter für individuelles, gesundes Catering in Unternehmen aus Wirtschaft und Industrie. Bei uns stehen die Bedürfnisse sowie der Respekt vor Mensch und Natur im Mittelpunkt. Leidenschaftliches Engagement für nachhaltiges Handeln sichert eine gesunde Lebensgrundlage für alle nachfolgenden Generationen.  Anstellungsart: Vollzeit Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie Erfahrung als Koch/Köchin und Küchenleiter*in  in der gehobenen Gastronomie, Hotellerie oder Systemgastronomie? Du bist stark in der Kommunikation - egal ob Team oder Kunde, offen für Veränderung und sich neu entwickelnde Trends? Du hast einen nachhaltigen Fokus beim Einkauf und in der Zubereitung? Du bist flexibel in der Umsetzung der täglichen Arbeitsplanung, kreativ bei Speise- oder Menüplanung, Aktionen oder Events? Du bist vertraut mit Dienst- oder Urlaubsplanerstellung, erfahren im Kalkulationsverfahren, im Zeitmanagement, bei der Qualitätssicherung und hast einen ADA-Schein? … Du Dich wohlfühlst mit Menschen, gerne kommunizierst & zuhörst, sicher im Auftreten bist, aber auch selbst reflektierst. … Du weißt, wo es lang geht, für eine gute Zielorientierung im Team sorgst und Dich nicht davor scheust, auch mal Konflikte anzusprechen. … Du Dich als Gastgeber*in mit Herz verstehst und diese Rolle liebst! Mehr Zeit für Dich und Deiner Familie durch geregelte Arbeitszeiten von Montag-Freitag (kein Wochenende) und ausreichende Erholungszeit mit 30 Urlaubstagen Finanzielle Wertschätzung mit attraktivem Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Bezahlung potenzieller Mehrarbeit Mitarbeiterverpflegung und Arbeitskleidung Work-life-Balance/Mitarbeiterentwicklung in unserer GenussZeit Akademie, z.B. Persönlichkeitsentwicklung im Coaching, Qi Gong, Führungskräfte-Workshops, Dessert- und Serviceschulungen, Barista-Ausbildung uvm.
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Chef de Cuisine (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
München
Der Beginn einer wunderbaren Reise - mit Marriott International   Das München Marriott Hotel gehört zur Marke Marriott Hotels, die sich mit 29 weiteren Hotelmarken unter dem Dach von Marriott International zum größten Reiseunternehmen der Welt vereint. Mit mehr als 8.000 Hotels weltweit stehen Ihnen alle Türen offen, unterschiedlichste wertvolle Erfahrungen auf Ihrem Karriereweg zu sammeln und sich dabei stets weiterzuentwickeln. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre beruflichen Talente zu finden und zu fördern und gleichzeitig geben wir Ihnen Raum, Ihre Persönlichkeit und Ihr Wohlbefinden wachsen zu lassen. Wie? Durch unsere TakeCare Kultur, bei der Sie und Ihre Kolleg*innen stets im Fokus stehen. Egal ob Team-Events, Zeit für gemeinsame Charity-Initiativen, individuell auf Sie zugeschnittene Trainingsprogramme oder Gesundheitsangebote – holen Sie das beste aus sich heraus und leben Sie Ihr Leben in vollen Zügen!   Lernen Sie uns noch besser kennen: Unser Hotel: https://www.marriott.de/hotels/travel/mucno-munich-marriott-hotel/ Marriott Karriere: www.karrieren.marriott.de Marriott Karriere auf Instagram: @marriottkarriere Marriott International auf LinkedIn: www.linkedin.com/company/marriott-international/   Marriott International fördert die Chancengleichheit und legt Wert auf eine vielfältige Belegschaft und eine integrative Unternehmenskultur. Marriott International diskriminiert grundsätzlich niemanden, weder aufgrund von Behinderungen, ehemaliger Militärzugehörigkeit oder anderen Gründen. Anstellungsart: Vollzeit Die Speisekarte ist Ihr Baby und Sie bringen immer wieder neue Ideen ein Sie sind für die Zubereitung und Präsentation von Speisen mit viel Liebe zum Detail verantwortlich Sie verantworten den Wareneinkauf und die Kostenkontrolle Sie packen mit an und scheuen sich nicht bei der Mitwirkung im Tagesgeschäft Sie überwachen und kontrollieren die Einhaltung der Qualitätsstandards nach unserem HACCP-Richtlinien Sie schaffen den perfekten Spagat zwischen „Herd & Bürostuhl“ Sie sind ein Vorbild und motivieren Ihr Team Sie haben bereits Erfahrung in einem vergleichbaren Arbeitsumfeld Sie sind gästeorientiert, verantwortungsbewusst, teamfähig und freundlich Sie verfügen über ein hohes Maß an Kreativität und Freude beim Entwickeln neuer Rezepte und Gerichte Sie haben eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise Sie besitzen ein umfassendes und detailliertes Wissen über Küchenprozesse  Unsere Benefits sollen Sie dabei unterstützen, jeden Tag das Beste aus sich herauszuholen. Deswegen dürfen Sie ein zusätzliches individuelles Benefit ganz nach Ihren Bedürfnissen wählen. Von Tankgutscheinen, einen höheren Fahrtkostenzuschuss, Zusatzversicherungen bis hin zu zusätzlichen Urlaubstagen ist so einiges dabei. *   Und was wir sonst noch für Sie haben: Unbefristeter und sicherer Arbeitsvertrag Ein offenes und diverses Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und viel Raum, eigene Ideen und Initiativen einzubringen Strukturierte Einarbeitung innerhalb der Abteilung Kontinuierliche Entwicklungsmöglichkeiten inklusive regelmäßiger Feedbackgespräche und Training Sessions Positiver Team-Spirit mit gemeinsamen Events „TakeCare“ Programm mit vielen Angeboten rund um das Thema Gesundheit und Mental Wellbeing Fahrtkostenzuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln oder vergünstigten Parkplatz Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie Jubiläums- und Geburtstagsgeschenke Kostenfreie Reinigung der Arbeitskleidung Weltweite Vergünstigungen in allen 8000+ Marriott International Hotels, sowie 20% Rabatt in unseren Restaurants, Bars und auf Spa-Angebote Zusätzliche Rabatte beim Besuch unserer eigenen Restaurants & Bars sowie in unseren Münchener Marriott Hotels
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Abteilungsleiter*in (m/w/d) Freiraummanagement

Fr. 12.08.2022
München
Als Wohnungsunternehmen der Stadt München spielt die GWG München mit ihren rund 30.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten eine wichtige Rolle bei der Schaffung und Vermietung von bezahlbarem Wohnraum in München. In dieser Position sind Sie für die organisatorische und strategische Ausrichtung der Abteilung verantwortlich. Auch stellen Sie die Organisation, Steuerung und Überwachung aller Freianlagenprojekte in den Bereichen Neubau/Modernisierung sowie Maßnahmen im Rahmen der technischen Bestandsbewirtschaftung sicher. Dies beinhaltet Instandhaltung, Verkehrssicherung und Unterhalt, betrachtet auch unter fachlichen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Fachliche, personelle, organisatorische und wirtschaftliche Führung der Abteilung Strategische und operative Ausrichtung der Abteilung Projektleitung in Planung, Bau und Unterhalt von Freianlagen sowie in übergeordneten Themenbereichen wie Ökologie, Klimaschutz und Biodiversität Abstimmung und Verhandlung mit Genehmigungsbehörden und Fördermittelgebern Verhandlung von Vertragskonditionen sowie Vertragserstellung, Mitwirkung und Teilnahme an VgV-Verfahren Mitwirkung bei Wettbewerbsverfahren (RPW- und Verhandlungsverfahren) Sicherstellung und Organisation der Verkehrssicherung im Rahmen der Bestandsbewirtschaftung Digitalisierungsstrategie für das Freiraummanagement Weiterentwicklung eines Qualitätsmanagements für Planung, Ausschreibung und Bau von Freianlagen Weiterentwicklung und Umsetzung einer nachhaltigen und ressourcenschonenden Freiraumgestaltung abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung Fachrichtung Landschaftsarchitektur oder vergleichbare Qualifikation fundierte Kenntnisse im Baurecht, HOAI, Vertrags- und Vergaberecht Kenntnisse im betriebswirtschaftlichen Bereich, z. B. umlagefähige Kosten von Pflegeleistungen der Freianlagen einschlägige Berufserfahrung in Planung, Bau- und Projektorganisation von Freianlagen gute Anwendungskenntnisse in SAP, MS-Office, AVA, GIS Führungserfahrung wünschenswert hohe soziale Kompetenz, Motivations- und Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Denken und Handeln Bezahlung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes München-Zulage Zuschuss zum Jobticket der MVG München gute Work-Life-Balance familienfreundliche Arbeitszeiten durch flexible Arbeitszeitregelung gute Fortbildungsmöglichkeiten europäisches Austauschprogramm über unser Partnernetzwerk EURHONET Unterstützung bei der Erlangung von Zusatzqualifikationen Gesundheitsmanagement
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
München
Wir betreuen deutschlandweit Büros, Verwaltungsgebäude, Produktions- und Dienstleistungsgebäude, Sonderobjekte sowie Wohnungen und sind auf Expansionskurs. Die Ausrichtung der Objekte unserer Auftraggeber, der DIBAG Industriebau AG und der Bayerischen Gewerbebau AG sind auf langfristiges Halten ausgelegt. Die Gebäudeausstattung ist hochwertig und technisch anspruchsvoll. Verstärken Sie unser kaufmännisches Hausverwaltungsteam in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Kaufmännischen Leiter (m/w/d) Organisation der kaufmännischen Hausverwaltung in den Bereichen Betriebskostenabrechnung, Mietdatenverwaltung, Administration, Forderungsmanagement Wohnungsvermietung und -verwaltung wie laufende Buchhaltung Mitarbeitereinsatz, Förderung und Entwicklung Optimierung der innerbetrieblichen Strukturen und Abläufen Liquiditätsplanung / Jahresergebnisprognose Kosten- und Prozessoptimierung Erstellung und Prüfung von Dienstleistungsverträgen Rechnungsprüfung, Rechnungsfreigaben und Ausführung von Zahlungsanweisungen Prüfung der Wohnungsmietverträge (Mietspiegel / Mietendeckel) Reporting an die Geschäftsführung Enge Abstimmung mit den Auftraggebern Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Immobilienbezug oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Erste Führungserfahrung Vorausschauendes und logisches Denken Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Freude am Umgang mit Zahlen und Verträgen Dienstleistungsmentalität Abwechslungsreiches und spannendes Betätigungsfeld Eigenverantwortliches Arbeiten Ein hervorragendes Team In- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Krankenzusatzversicherung, Betriebliche Altersvorsorge, Fitnessstudio, sportliche Aktivitäten, eigens Betriebsrestaurant und viele weitere Benefits Mitgestaltung des Unternehmenserfolges Flache Hierarchien
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Souschef (m/w/d) Paulaners Restaurant

Fr. 12.08.2022
München
Westin Hotels & Resorts ist eine von insgesamt 30 unverwechselbaren Marken von Marriott International. Als das größte Reiseunternehmen der Welt mit mehr als 8.000 Hotels bieten wir neben spannenden Aufstiegsmöglichkeiten eine Unternehmenskultur, in der unsere Mitarbeiter wachsen und sich individuell entfalten können. The Westin Grand München: Eine entspannende Atmosphäre und warme, angenehme Farben zeichnen die 627 Zimmer inklusive 28 Suiten aus. Unser als Frühstücksbereich genutztes Restaurant „Greenhouse“ mit offener Showküche, 230 Sitzplätzen und mehrere Private Dining Rooms, bietet unseren Gästen einen hervorragenden Start in den Tag. Das vielfältige F&B Angebot wird ergänzt durch das beliebte „Paulaner’s Wirtshaus“ mit Biergarten sowie das Bar Outlet „The Drop – Botanical Bar & Eatery“. Auf drei Etagen bieten wir 21 Tagungsraumvarianten und einen der größten und vielseitigsten Ballsäle Münchens für bis zu 1.250 Personen. Mit 1.500 m² ist das Isar Spa eines der größten Hotel Day Spas in München. Die 160 m² große Westin Sky Suite im 21. Stock sowie der zweigeschossige, exklusive Westin Club im 23. Stock gehören zu den Alleinstellungsmerkmalen des The Westin Grand München. Gemeinsam mit dem Four Points by Sheraton Munich Arabellapark wird das The Westin Grand München unter einem gemeinsamen Management geführt. Beide Hotels verfügen über eines der größten Konferenz-Zentren in Süddeutschland - mit 827 Zimmern und 21 Veranstaltungsräumen. Anstellungsart: Vollzeit Solides deutsches Familienunternehmen in einem internationalen Umfeld jede Menge Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bereitstellung und Reinigung der Kochuniform Beste Rahmenbedingungen:  geregelte Arbeitszeiten (5-Tage-Woche, bezahlte Überstunden, kein Teildienst, Umkleidezeit), Mitarbeiter-Restaurants, Reinigung der Arbeitskleidung, vergünstigte Parkmöglichkeiten, Fahrtkostenzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr  Mitarbeiter-Rate für dich und deine Familie, sowie Friends-Rate für deine Freunde in über 8.000 Marriott-Hotels weltweit in rund 130 Ländern Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie Jubiläums- und Geburtstagsgeschenke 50% F&B Discount beim Besuch unserer Restaurants in München Persönliche Betreuung u.a. dank regelmäßiger Feedback-Gespräche Vielseitige Aufstiegsmöglichkeiten und optimale Karrierechancen  Vertretung des Executive Chefs Umsetzung der Qualitäts- und Servicestandards der Speisen Verantwortung für die korrekte Zubereitung sowie Dokumentation aller Speisen und Kontrolle der Ausgabe während der Servicezeiten Verantwortung für die Einhaltung der Qualitäts- und Hygienestandards Umsetzung der vorgegebenen Rezepturen Kreativer und repräsentativer Aufbau von Buffets Überwachung des Personalstandes im Küchenbereich Führung, Betreuung, Unterweisung und Kontrolle des Personals am Arbeitsplatz. Verantwortung für die Einhaltung aller maßgeblichen Arbeitsgesetze und der betrieblichen Richtlinien Kreative Gestaltung des gesamten Speisenangebots in Zusammenarbeit mit dem Executive Chef Mitwirkung bei der Planung von Spezialitätenwochen und Saisonangeboten      Bist Du bereit? Dann bewirb dich hier online oder schicke deine Bewerbung an:
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Leiter der Autobahnmeisterei Starnberg (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Starnberg
Als einer der größten und vielfältigsten Infrastrukturbetreiberinnen in Deutschland sind wir verantwortlich für rund 13.000 Kilometer Autobahnnetz in Deutschland. Als Arbeitgeberin bieten wir ein spannendes Umfeld mit viel Raum für persönliche und berufliche Entfaltung und Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine Vielzahl von Projekten ganz unterschiedlicher Größenordnung. So machen wir sowohl für Privatpersonen als auch für den deutschlandweiten Warenfluss das Leben leichter und sicherer mit dem Produkt, für das wir alle arbeiten: Die Autobahn. Seien Sie mit Kommunikationstalent und Begeisterung Führungskraft eines Teams, in dem jedes Teammitglied Verantwortung trägt und dafür die nötigen Handlungsspielräume erhält. Für ein leistungsstarkes Verkehrsnetz Mitarbeitende befähigen, verbinden und entwickeln als Leiter der Autobahnmeisterei Starnberg (w/m/d) in unserer Niederlassung Südbayern in Starnberg. Steuerung der Aufgaben und Ziele der Autobahnmeisterei Steuerung und Koordination der Prozesse und des Personals innerhalb der Autobahnmeisterei Koordination der übergreifenden Prozesse und Aktivitäten in der Autobahnmeisterei Abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder Straßenmeister in einem Straßenbau förderlichen Beruf bzw. eine gleichwertige Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung zum Straßenmeister Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet und in der Leitungstätigkeit Kenntnisse im Bereich Straßenbetrieb Kenntnisse im Bereich Bundesfernstraßenverwaltung und technische Kenntnisse im Bereich Straßenbau und konstruktiver Ingenieurbau IT-Kenntnisse (Standard Microsoft) Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Sicheres, verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Strategisches, wirtschaftliches und ganzheitliches Denken und Handeln Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft Kooperativer, lösungsorientierter Führungsstil Das zeichnet Sie als Führungskraft aus: Denken in komplexen Zusammenhängen und ausgeprägter Gestaltungswille, verbunden mit wertschätzendem Verhalten und Selbstreflexion Mit emotionaler Intelligenz und motivierender Ansprache verstehen Sie es, Ihre Mitarbeiter:innen zu begeistern, weiterzuentwickeln und Aufgaben sinnvoll zu delegieren Sie verfügen über ein reflektiertes Konfliktverhalten, proaktives Handeln und Denken sowie Entscheidungsfähigkeit Sie überzeugen durch loyales Vorgehen, ernsthaftes Zuhören und starke Eigenmotivation Es gelingt Ihnen Teamvielfalt zu fördern und unterschiedliche Denkansätze zu nutzen Mit dem Fördern von Veränderungsbereitschaft und dem Etablieren einer Fehlerkultur tragen Sie maßgeblich zur Innovationskraft des Unternehmens und somit zur Mobilität der Zukunft bei Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, Interessenvertretung durch Betriebsräte und Gewerkschaften. Miteinander. Offene Kommunikation, konstruktive Fehlerkultur, Chancengleichheit, solidarische Unternehmenskultur, wertschätzender Umgang. Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum mit Elementen aus freier Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung, attraktive Altersvorsorge. Familie & Freizeit. Mobiles Arbeiten und Telearbeit, flexible Arbeitszeitgestaltung, 30+1 Tage Urlaub, Teilzeitmöglichkeiten. Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen, abwechslungsreiche Tätigkeiten, deutschlandweite berufliche Perspektiven. Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 13 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Das entspricht einem Brutto-Jahresgehalt zwischen 54.436,00€ und 79.163,76€. Über die Anerkennung stufenlaufzeit-relevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden.
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Campus Direktor:in (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
München
Die Macromedia als ArbeitgeberDie Macromedia gehört seit 2013 zur international agierenden Bildungsgruppe Galileo Global Education. Sie eröffnet jungen Menschen aus aller Welt Zugang zu höheren Bildungsabschlüssen. Weltweit sind über 170.000 Studierende unter dem Dach von Galileo Global Education eingeschrieben. In Deutschland sind wir als privater Bildungsträger mit den Marken Hochschule Macromedia, Macromedia Akademie, Macromedia Plus und den Kooperationsmarken Atelier Chardon Savard und Cours Florent auf konsequentem Expansionskurs. Wir qualifizieren im Hochschulstudium, in Ausbildungen, Weiterbildungen, Seminaren und Kooperationsstudiengängen Absolvent:innen für eine von exponentiellem Wandel geprägte digitale Arbeitswelt. Wir betreiben acht Standorte in den deutschen Metropolen Berlin, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart und bieten verschiedene Jobangebote aus den Bereichen: Administration, Facility, Forschung, IT, Lehre, Management, Marketing, Verwaltung und Sales.Hochschule MacromediaDie staatlich anerkannte Hochschule Macromedia ist eine der führenden privaten Hochschulen für praxisnahe Studienangebote mit thematischen Schwerpunkten in den Bereichen Coding, Design, Film, Journalismus, Games, Kunst, Management, Medien, Mode, Psychologie und Schauspiel. Die Hochschule Macromedia ist mit etwa 4.750 Studierenden und über 140 Professorinnen und Professoren an diesen acht Standorten vertreten. Die Hochschule bietet hier eine vielseitige Auswahl an akkreditierten Bachelor- und Masterstudiengängen an.Für unseren Campus in München suchen wir unbefristet und in Vollzeit ab sofort eine/nCampus Direktor:in (m/w/d)Strategische Entwicklung des Campus zur Förderung eines profitablen WachstumsPflege und Ausbau der Kontakte zu Unternehmen und OrganisationenRepräsentation des Standorts bei internen und externen VeranstaltungenSteuerung der Bereiche Operations, Services und StudienberatungVollumfängliche Qualitätssicherung und enge Zusammenarbeit mit der FakultätEntwicklung und Aufrechthaltung der InfrastrukturMitwirkung in HochschulgremienAbgeschlossenes HochschulstudiumEinschlägige Erfahrung in den Themen Mitarbeiterführung und BudgetverantwortungKreativer und problemlösungsorientierter ArbeitsstilAusgeprägte Hands-on Mentalität Stark in Projektmanagement und Führungsstärke bei gleichzeitiger KooperationsfähigkeitHohe Organisations- und SozialkompetenzSehr gute Englisch- und MS-Office-KenntnisseStarkes persönliches Auftreten und kommunikativer FührungsstilIdealerweise bringen Sie ein bestehendes Netzwerk am Standort München mitDas lebendige und dynamische Umfeld einer privaten BildungsinstitutionEin abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit hoch motivierten Kolleginnen und KollegenEine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, Fortbildungen und CoachingsSelbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in MünchenSorgfältige Einarbeitung in einem engagierten und kollegial arbeitenden TeamModern ausgestattete ArbeitsplätzeEinen bewussten und wertschätzenden Umgang mit Vielfalt und Individualität
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