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Bereichsleitung: 19 Jobs in Berkenthin

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Immobilien 2
  • Medizintechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 16
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bereichsleitung

People Lead / People Partner / disziplinarische Führungskraft (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Lübeck
Wir sind Qualitypool, 100%ige Tochter des FinTech Hypoport SE und mit mehr als 9.500 aktiven Maklern einer der führenden Maklerpools Deutschlands. Angebundene Makler erhalten direkten Zugriff auf die führende webbasierte Finanzierungsplattform EUROPACE sowie die Versicherungsplattform SMART INSUR.  Wir arbeiten zukunftsorientiert, transparent und digital - immer mit dem Blick darauf, die passgenaue Dienstleistung für unsere Makler, Finanzvertriebe und Finanzdienstleister zu finden. Dabei setzen wir auf flache Hierarchien, holakratisches Arbeiten, sowie einen hohen Teamgeist, um unseren Erfolg gemeinsam zu gestalten und voranzutreiben.  Wir leben in der Holakratie geteilte Führung. In deiner Rolle als People Lead (w/m/d) bist du disziplinarisch für deine Kolleg*innen verantwortlich und begleitest sie auf ihrem Entwicklungsweg! Du hältst die Verbindung vom Menschen zur Organisation und bist als People Lead (w/m/d) für ca. 40 Menschen aus unterschiedlichen Fachbereichen verantwortlich. Du begleitest deine Talente in ihrer persönlichen Weiterentwicklung und hältst arbeitsrechtliche Themen. Du begleitest auch Menschen, die in einer fachlichen Führungsrolle unterwegs sind. Du bist Lead im Performance-Prozess und hältst den Rahmen für die Menschen in ihren jeweiligen Kernrollen und führst die jährlichen Gehaltsgespräche durch. Dafür stehst du auch im engen Austausch mit der fachlichen Führungskraft. Du bist Treiber*in und gestaltest passende Rahmenbedingungen für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung der Talente. Du bist Begleiter*in von Beginn an und unterstützt im Recruiting die fachlichen Führungsrollen beim Finden passender Talente mit Blick auf Stärken und Cultural Fit. In der Organisation begleitest du deine Kolleg*innen mit regelmäßigem Feedback und ermutigst sie bei der eigenständigen Lösungsfindung und -umsetzung. Du hast bereits Führungserfahrung in einem agilen Arbeitsumfeld sammeln können. Dadurch verfügst du über ein solides arbeitsrechtliches Know-How. Für dich ist verteilte Führung nichts Neues – am liebsten begleitest und entwickelst du Menschen persönlich. Zudem ist Führung auf Distanz nichts Neues für dich. Du hast bereits Erfahrung in den Rollen Personalentwicklung, systemisches Coaching und Konfliktmanagment sammeln können. Agiles Arbeiten und Selbstorganisation sind keine Fremdwörter für dich - du arbeitest gerne zukunfts- und lösungsorientiert und hast Lust, dich in unsere holakratische Welt einzuarbeiten. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und deine Empathie bringst du gerne ein und kannst durch Vermittlung von Sicherheit und Optimismus deine Kolleg*innen motivieren und mitreißen. Du hast Lust, Verantwortung zu übernehmen, setzt dich aber genauso aktiv für die Förderung von Eigeninitiative deiner Kolleg*innen ein. Einarbeitung: Wir bieten dir eine individuelle und intensive Einarbeitung mit dem Fokus auf deinen Bedürfnissen. Qualitytime: Flexwork, Vertrauensarbeitszeit und flexible Planung deiner 30 Urlaubstage Wie Pool ist das denn: Digital und agil wie ein Start Up und mit der Hypoport SE die Sicherheit eines großen Netzwerkes im Rücken. Teamplay: Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt. Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann. Selbstorganisation: Bei uns gibt es weder ein Micro-Management noch klassische Hierarchien - wir arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert. Und nicht zu vergessen: Unsere großen roten Kühlschränke. Wir versorgen dich mit Getränken, Obst, Gemüse, Joghurt, Eis und Smoothies.
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CIO – Chief Information Officer (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Lübeck
Die Technische Hochschule Lübeck ist eine zukunftsorientierte Hochschule, gute Lehre und Forschung sind unser Fundament. Hier studieren, lehren und forschen ca. 5000 Studierende und 130 Professor*innen und in vier Fachbereichen, unterstützt von rund 330 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das Profil der TH Lübeck – Technik, Ressourcen, Lebenswelten – beruht auf den fachlichen Schwerpunkten in den Bereichen Technik, Naturwissenschaften, Architektur und Wirtschaft. Mit unserer Expertise und unseren Erfahrungen sind wir in digitaler Lehre, mit internationalen Studienangeboten sowie in Forschung und Transfer außerordentlich erfolgreich und überregional anerkannt. Hochwertige, praxisorientierte Lehre und anwendungsorientierte Forschung bereiten unsere Studierende bestmöglich auf den Arbeitsmarkt vor. Wenn Sie die Technische Hochschule Lübeck gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchten, kommen Sie an den Campus Lübeck, in eine Stadt mit ausgesprochen hoher Lebensqualität! An der der Technischen Hochschule Lübeck ist in der Stabsstelle für Hochschulentwicklung zum nächstmög­lichen Zeitpunkt eine Stelle als CIO – Chief Information Officer (m/w/d) (für die Etablierung hochschulweiter IT-Governance zugleich Einführung HiSinOne) – Kennziffer 0.016 – befristet bis 31.12.2023 zu besetzen. Eine Verlängerung der Beschäftigung wird angestrebt. Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 13 Entgelt­ordnung TV-L. Die Arbeitszeit beträgt 100% der tariflichen Arbeitszeit (derzeit 38,7 Stunden / Woche). Unser Ziel als Hochschule ist eine moderne und sichere IT-Landschaft, die die strategischen Ziele der Hochschule in den Blick nimmt und bei der ressourcengerechten Umsetzung der Hochschulstrategie optimal unterstützt. Dafür braucht es die Konzipierung, Organisationsstrukturen und Prozesse, was die Stelle mit überwiegendem Zeitanteil abdecken soll. Zugleich beinhaltet die Stelle die Projektleitung für das konkrete Projekt Einführung HiSinOne (Einführung einer modularen Campusmanagement-Software des Anbieters HiS e.G.). Der Projektleitung obliegt die operative und organisatorische Leitung des Projekts für die THL im Interesse einer optimalen Erreichung der Projektziele. Weiterentwicklung, Umsetzung und Steuerung einer hochschulweiten IT-Strategie, strategische Steuerung der zentralen und überwiegend hochschulweit eingesetzten IT  Konzeption, Organisation und ggf. Umsetzung von hochschulweiten IT-Prozessen Sicherstellung der zukunftssicheren Ausrichtung der IT-Funktionen im Hinblick auf Technologien, Ressourcen und Prozesse Aufbau eines dementsprechenden Informationssicherheitsmanagements, Weiterentwicklung von Standards und Grundsätzen sowie Regularien wie beispielsweise Benutzungsrahmenordnung Konzipierung, Etablierung und Koordinierung einer dazugehörigen Governance-Struktur, insbesondere einer neu zu entwickelnder Entscheidungs- und Abstimmungsstruktur bei zentralen und überwiegend hochschulweit wirkenden IT-Vorhaben  Ihre Aufgaben im Bereich Projektleitung Einführung HiSinOne (25% der Arbeitszeit): Steuerung des Projektes, Leitung der Projektumsetzung, Koordination und Begleitung der beteiligten Gremien und Projektpartner, Sicherstellung Informationsfluss Vertretung der TH Lübeck in der gemeinsamen Projektgruppe mit der Universität zu Lübeck Berichterstattung gegenüber dem Senat und der Hochschulleitung Leitung TH Lübeck-Arbeitskreis Projektcontrolling / Statusprüfung (Ermittlung der Ist- / Soll-Abweichungen im Projekt und Information über den Stand des Projektes) sowie Projektmanagement Erstellen des Projektberichtes Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Erfahrungen im Bereich der Informationstechnologie, idealerweise im Bereich Projektmanagement in IT-Vorhaben und im IT-Management (Betrieb, Administration, Infrastruktur, Security) Führungserfahrung Souverän verfügbares Wissen über aktuelle und prospektive Technologien, Systeme, Werkzeuge, ihre Möglichkeiten und Grenzen, Chancen und Risiken, nicht in fachlicher Tiefe, aber in anwendungs- und sicherheitsrelevanter Übersicht Analytische und gute konzeptionelle Fähigkeiten mit hoher Umsetzungsstärke Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit, Serviceorientierung und Teamfähigkeit Geschickter Umgang mit unterschiedlichen Akteuren/-innen und Projektpartnern/-innen und mit dezentralen und inhomogenen organisatorischen Strukturen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Von Vorteil sind: Eine lösungsorientierte, kreative Arbeitsweise, Organisationskompetenz, Erfahrungen mit agilen Methoden des Projektmanagements Ihre bisherigen Erfahrungen haben Sie im Kontext von Wissenschaftseinrichtungen gesammelt, Ihnen sind Hochschulstrukturen und Gremienarbeit vertraut Entscheidungs-und Durchsetzungsfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit zeichnen Sie aus Eine hochinteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung in einem engagierten Team Selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungsspielraum im eigenen Verantwortungsbereich Vielfältige Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung zur besseren Work-Life-Balance Familienfreundlichkeit und Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Die Anstellung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung und umfangreiche innerbetriebliche Angebote Möglichkeit der Altersvorsorge (VBL)
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Restaurantleiter (m/w/d) Abteilungsleitung

Sa. 11.09.2021
Lübeck
Du hast Spaß am Kontakt mit Menschen, bist der geborene Gastgeber, eine Führungspersönlichkeit und schenkst unseren Gästen ein ehrliches Lächeln? Zudem bist Du Quereinsteiger mit Berufserfahrung oder hast eine Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie absolviert und bist bereit, neue Erfahrungen zu sammeln und durchzustarten? Dann komm zu uns und unterstütze uns dabei, das traditionsreiche Hotel „Hanseatischer Hof“ neu in Lübeck zu etablieren. Durch unseren neuen Eigentümer wird ein frisches Hotelkonzept ab Januar 2022 entstehen. Das Hotel wird in großen Teilen umgebaut und saniert. Das ist Deine Chance, Teil unseres neuen Teams zu werden und Deine Ideen einzubringen. Anstellungsart: Vollzeit Du hast Spaß am Kontakt mit Menschen und ein Gespür für das Anliegen Deiner Mitmenschen.   Du arbeitest gern kreativ, kannst Entscheidungen alleine treffen und wirkst mit bei der Entwicklung von Specials und Aktionen im Restaurant und Barbereich.   Du bist Quereinsteiger mit Berufserfahrung oder hast idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie mit entsprechender Führungserfahrung.   Du bist herzlich, weißt wie man ein Team führt und gibst Dein Wissen gern an Dein Serviceteam weiter.   Basiswissen im Bereich Weinkunde und Cocktails sind vorhanden oder Du bist bereit dies zu lernen.   Du bist gepflegt, seriös und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick. Die Bereitschaft, auch Wochenend- und Feiertagsdienste zu übernehmen. Du nimmst Gäste und Mitarbeiter durch Deine Ausstrahlung, herzliche Art für Dich in und übernimmst die Verantwortung für die Gästezufriedenheit.   Du stellst einen reibungslosen Betriebsablauf im Restaurant sicher und leitest, überwachst die Serviceabläufe und arbeitest als Vorbild mit.   Du gehst mit Freude auf unsere Gäste zu und berätst diese unterhaltsam und servierst Speisen-und Getränke.   Du führst Service-Schulungen mit unseren Mitarbeitern und Auszubildenden durch.   Du übernimmst Menüabsprachen und verantwortest den reibungslosen Ablauf von Events und Tagungen, soweit der Bereich Service betroffen ist.   Du sorgst für die Einhaltung, Überwachung und kreative Entwicklung der Service- und Qualitätsstandards.   Gästereklamationen siehst Du als Chance und bearbeitest diese professionell. Einen Arbeitsplatz mit hervorragender Anbindung an den Stadtverkehr Lübeck Ein harmonisches Betriebsklima in einem jungen Team Sonderkonditionen für unseren Wellnessbereich 20 % Mitarbeiterrabatt auf Hotelleistungen und Spa-Anwendungen Sonderpreise durch Hotelkooperation mit Partnerhotels Urlaubsgeld nach Tarif Weihnachtsgeld nach Tarif Wir bieten Dir eine interessante, anspruchsvolle Position, bei der Eigenverantwortung gefordert und gefördert wird, in einem schönen Umfeld mit Niveau und attraktive Konditionen! Gehalt nach Vereinbarung
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Küchenchef (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Travemünde
Das familiengeführte 4 Sterne Hotel im wunderschönen Warnsdorf befindet sich in ruhiger Lage, umgeben von der Schönheit der Holsteinischen Natur. Weite Felder und Wiesen und die unmittelbare Nähe zu den Ostseebädern Timmendorfer Strand und Travemünde machen diesen Ort so besonders. Seit den 70er Jahren ist dieses Kleinod gewachsen, liebevoll gestaltet und immer wieder erweitert worden. Ein alter Gutshof wurde aufwändig rekonstruiert, ohne seine Ursprünglichkeit zu verlieren. Edle Materialien, feine Stoffe und an jedem Ort ein besonderes Detail runden dieses mit Liebe und Charme geführte Haus ab. Freuen Sie sich auf persönlichen Service und Wohlfühlkomfort. Anstellungsart: Vollzeit Kompetente und verantwortungsvolle Führung des Küchenteams Erstellung des Speiseangebots für das á la Carte Geschäft, sowie für Tagungen und Events Organisation und Überwachung sämtlicher Küchenabläufe Planung und Organisation des Einkaufs für die Küche Planung, Kalkulation, Durchführung von Veranstaltungen Gestaltung des Dienst-und Urlaubsplans Einhaltung und Sicherstellung der Hygienevorschriften Sie haben Erfahrungen in der Küche , selbstständigem Arbeiten und haben Freude daran unseren Gästen einen schönen Aufenthalt zu bescheren? Sie zeichnen sich durch Kreativität, Organisationstalent und Führungsqualitäten aus? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir bieten Ihnen ein Arbeiten mit einem motivierten, fröhlichen Team in einer ganz besonderen Atmosphäre mit viel Platz für Innovation und Kreativität.  
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Souschef (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Travemünde
Was Euch hier erwartet? Beste Aussichten auf einen Arbeitsplatz an der coolsten Ecke Travemündes. Denn das Resort liegt genau an der Mündung von Ostsee und Trave. Und der spektakuläre Viermaster "Passat" ankert direkt vor unserer Haustür. Freut Euch auf die zahlreichen Freizeit- und Wassersportmöglichkeiten und die UNESCO Weltkulturerbe-Stadt Lübeck, die nur einen Katzensprung vom Ostseebad entfernt ist. Dein Travemünde: Das Meer hast Du immer geliebt. Schon früher konntest Du einfach am Strand sitzen, den Wellen lauschen, Möwen zählen und auf den Horizont schauen. Und jetzt? Was früher Urlaub war, ist nun für Dich Teil des Alltags. Alltag in seiner schönsten Form. Denn mit Deinem Job in Toplage direkt am Wasser hast Du endlich einen Volltreffer gelandet. Aber nicht nur das. Auch das Arbeitsklima ist so angenehm wie eine leichte Ostseebrise auf der Haut. Damals hast Du die Segler beneidet. Morgen startet Dein Segelkurs. Du kannst es kaum erwarten durch die Wellen zu rauschen und vom Wasser aus einen Blick aufs aja Resort zu werfen. Den Ort, der Dein Leben verändert hat.     Anstellungsart: Vollzeit Du bist Organisationsheld und Foodlover in einem. Du bist mittendrin, statt nur dabei. Du bist die rechte Hand vom Küchenchef: mit ihm zusammen koordinierst Du das Team, hast die Wareneinsätze im Blick und sorgst für den Küchen-Einkauf. HACCP, Hygiene und Arbeitssicherheit sind Selbstverständlichkeiten für Dich. Sudoku für Abteilungsleiter: in der Dienstplangestaltung bist Du ein wahrer Meister. Herausforderungen sind Deine größte Freude. Du liebst Lebensmittel. Du machst Dein Team fit für den Job und damit unsere Gäste glücklich. Du bist Vorbild, Coach und Motivator - Du unterstützt Dein Team bei der Weiterentwicklung und Förderung seiner Talente. Du bist ausgebildeter Koch (m/w/d) und neben dem Job ist das Kochen mit Leidenschaft immer noch Dein Hobby. Einschlägige Berufserfahrung und bereit für die größere Verantwortung als Souschef (m/w/d). Du hast das Talent – wir den Herd. Du hast Freude am Umgang mit Gästen und Kollegen. Du bist verantwortungsbewusst und arbeitest selbständig. Das beste Mise en place? Gute Kollegen, die sich unterstützen! Du hast die Qualität stets im Griff. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Deine Einstellung: Wir können nur lecker! Tolle Kollegen! Vergütung nach Tarifvertrag.  5-Tage-Woche mit detaillierter Zeiterfassung, wir planen unsere Dienstpläne vier Wochen im Voraus. Wir schmeißen Dich nicht ins kalte Wasser, wir lernen Dich an. Du bekommst von uns Deine aja Kleidung und wir reinigen diese für Dich. Du bekommst attraktive Konditionen für Urlaub und Freizeit in den angeschlossenen Hotels und Resorts der Unternehmensgruppe. Du kannst unseren internen Fitnessbereich, den SPA und die Gastronomie vergünstigt nutzen. Wir bezuschussen Deine Mahlzeiten im Mitarbeiterrestaurant. Wir begleiten Dich und unterstützen Deine persönliche Entwicklung im Rahmen des "CAMPUS".  Wir unterstützen Deine betriebliche Altersvorsorge. aja lebt gesund: wir bieten Gesundheitstage und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung.   Empfiehlst Du Freunden oder Kollegen aja als neuen Arbeitgeber, wird das auch belohnt.
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Fachlicher Leader (m/w/d) im Einspeisermanagement PV

Fr. 10.09.2021
Steindamm
Die e.kundenservice Netz GmbH ist zentraler Serviceanbieter für E.ONs Energienetze einschließlich des Messstellenbetriebs. Das Unternehmen verantwortet die umfassende Steuerung der Serviceprozesse im Strom- und Gasgeschäft für die regionalen Netzgesellschaften wie Avacon, Bayernwerk, E.DIS und HanseWerk. Zur Verstärkung unseres Teams der e.kundenservice Netz GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg eine/n Fachlicher Leader (m/w/d) im Einspeisermanagement PV. Als Fachlicher Leader im Einspeisermanagement erwarten Dich große Herausforderungen im Umfeld der Einspeiserabrechnung unserer Groß- und Individualkunden. Möchtest Du die Digitalisierung unserer Prozesse und Produkte mitgestalten? Wie motivierst Du Menschen mit Freude ihre ldeen einzubringen und gemeinsam Lösungen zu entwickeln? Wenn Du dazu beitragen möchtest, bist Du bei uns genau richtig! Eine Aufgabe, die herausfordert Dir obliegt die fachliche Führung der RLM Abrechnung der Photovoltaikeinspeiser wobei Du mit einem agilen Mindset agierst, eine agile Teamkultur förderst, eigenverantwortlich, ziel- und lösungsorientiert handelst. Du unterstützt das Team mil fachlicher Kompetenz sowie bei der Anwendung und Umsetzung agiler Strukturen und Methoden auch im operativen Tagesgeschäft. Du gestaltest die strategische Ausrichtung der RLM Einspeiserabrechnung mil und förderst die Umsetzung von Qualitäts- und Effizienzsteigerungen. Du analysierst Schwachstellen in den Customer Journeys aus der operativen RLM Einspeiserabrechnung heraus, steuerst, konzipierst und optimierst Prozess- und Systemabläufe. Du koordinierst und konzipierst Projekte und Workshops zur Prozessoptimierung und beteiligst Dich aktiv an der Umsetzung. Durch Deine Kommunikationsstärke förderst Du den lnformationsfluss sowie die Kooperation im Team, mit relevanten Fachabteilungen, Kunden und Stakeholdern. Dabei gelingt es Dir, komplexe Sachverhalte strukturiert und adressatengerecht darzustellen.lnterne und externe Servicepartner steuerst Du eigenverantwortlich. Ein Background, der überzeugt Du bist motiviert Neues zu lernen, kannst Menschen begeistern und Projekte zum Erfolg bringen. Kundenorientierung, ein empathischer Kommunikationsstil, Konfliktlösungsgeschick und Belastbarkeit sind Teil Deiner Persönlichkeit. Du bist nicht nur auf kollegialer Ebene ein/e gute/r Netzwerker*in, sondern hast neben technischem Verständnis ein Faible fur Daten und Systemprozesse. Dich treibt ein ständiger Wille zur Verbesserung bestehender Strukturen und Prozesse an und Du siehst Dich als Problemlöser*in, der/die neue Herausforderungen sucht. Zudem verfiigst Du über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Ein Umfeld, das begeistert Wir-Gefühl Motivierendes Arbeitsumfeld - Freiraum fur Eigeninitiative und Mitwirkung - Verschiedene lnitiativen und Projekte zur Gestaltung einer modernen Unternehmenskultur - Flache Hierarchien - Team- und Firmenevents Persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung Offenes Arbeitsumfeld mit Raum fur neue ldeen - vielfältige Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung - ldeenmanagement Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten - 30 Tage Urlaub - Home Office-Möglichkeiten Lebensqualität Zahlreiche interne Gesundheitsangebote sowie eine externe Mitarbeiterberatung fur sämtliche Lebenslagen - hochwertige Kantine mit vergünstigten Essenspreisen - Parkplätze - weltweit exklusive Mitarbeiterangebote
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistent (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum

Fr. 10.09.2021
Lübeck, Seevetal, Kaltenkirchen, Holstein, Mannheim, Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim, Rheinland, Hanau
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen mehrere Nachwuchsführungskräfte (m/w/d) Logistik mit der Zielfunktion Leiter des Service- und Logistikzentrums (m/w/d) für unsere Standorte Lübeck, Seevetal-Maschen, Kaltenkirchen, Brühl (Mannheim), Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim und Hanau Proaktive Mitarbeit bei der Leitung und kaufmännischen Organisation eines unserer Service- und Logistikzentren Mitarbeit in den Bereichen: Betriebsorganisation, Personalführung, Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement sowie Logistik Wir suchen Könner - und setzen dabei auf  Fach-und Hochschulabsolventen verschiedenster Disziplinen Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung aus den Bereichen Logistik, Transportwesen oder Handel mit Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur Mobilität während Ihrer Einarbeitung Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine Leistungsgerechte Vergütung sowie Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Leitung eines Logistik- und Servicezentrums zu übernehmen
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Pflegedienstleitung ambulant (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Mölln, Kreis Herzogtum Lauenburg
Die Arbeiterwohlfahrt gehört zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. In ihr haben sich Frauen und Männer als Mitglieder und als ehren- und hauptamtlich Tätige zusammengefunden, um in unserer Gesellschaft bei der Bewältigung sozialer Probleme und Aufgaben mitzuwirken und um den demokratischen, sozialen Rechtsstaat zu verwirklichen. Leitsätze und Leitbild sind Grundlage für das Handeln in der Arbeiterwohlfahrt. Sie kennzeichnen Ziele, Aufgabenverständnis und Methoden der Arbeit. Die AWO Schleswig-Holstein Gruppe besteht aus dem Landesverband der Arbeiterwohlfahrt und seinen fünf Gesellschaften. Die AWO Schleswig-Holstein beschäftigt in rund 200 Einrichtungen an die 4.500 Mitarbeiter*innen u.a. in den Bereichen Verwaltung, Pflege, Kinder- und Jugendhilfe. Sie hat rund 16.000 Mitglieder. Die AWO Pflege Schleswig-Holstein gGmbH ist eine der fünf Gesellschaften und verfügt über langjährige Erfahrung in der Altenpflege. Die zahlreichen Leistungen in stationären, teilstationären und ambulanten Bereichen zeichnen ein Bild von höchster Qualität. Für den Einsatz in der AWO Sozialstation Lauenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegedienstleitung ambulant (m/w/d) Leitung, Organisation und Weiterentwicklung der Häuslichen Pflege der AWO Sozialstation Lauenburg mit ca. 25 Mitarbeitern und 90 Kunden Akquisition von Kunden und Zusammenarbeit mit Kostenträgern Planung und Steuerung des Qualitätsmanagments Personalführung und Personaleinsatzplanung Beratungsgespräche mit Klienten, Angehörigen und Betreuern Controlling in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d) Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft (m/w/d) alternativ Studium Pflegemanagment oder Pflegewissenschaft Identifikation mit den Werten der AWO Hohe pflegefachliche und soziale Kompetenz Gute allgemeine EDV-Kenntnisse und Aufgeschlossenheit gegenüber computergestützter Pflegedokumentation Wirtschaftliches, kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken eine unbefristete Teilzeit / Vollzeitstelle (30 / 39 Stunden/Woche) bei einem der größten sozialen Dienstleister Schleswig-Holsteins Bezahlung nach dem AWO-Haustarifvertrag, 30 Tage Urlaub eine jährliche Sonderzahlung im November attraktive Fortbildungsmöglichkeiten und die Arbeit in einem motivierten und vielseitigen Team Betriebliche Altersvorsorge (VBLU) Rabatte durch eine Kooperation mit dem Anbieter Corporate Benefits vergünstigte Bahntickets für Strecken der NAH.SH Das Handeln der AWO Schleswig-Holstein ist geprägt von unseren Werten Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Wir leben Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen aller Mitglieder der Gesellschaft.
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Abteilungsleitung Umlagenservice und Mietenbuchhaltung / Prokurist (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Lübeck
Die NEUE LÜBECKER Norddeutsche Baugenossenschaft eG (NL) zählt mit mehr als 15.600 modernen, ökologischen und familienfreundlichen Wohnungen in Nord-Deutschland und ca. 18.300 Mitgliedern zu den größten deutschen Wohnungsbaugenossenschaften. Rund 200 Mitarbeitende engagieren sich im Sinne der Mitglieder in den Bereichen Vermietung, Betriebskostenmanagement (Beko), Instandhaltung und Modernisierung des eigenen Bestandes sowie im Neubau. Mit innovativen Lösungen (u. a. Mieter-App, Chatbots, Prozessmanagement) werden die Serviceleistungen für die Mitglieder kontinuierlich verbessert. Im Rahmen einer geregelten Altersnachfolge ist die Leitung der Abteilung Umlagenservice (Beko) und Mietenbuchhaltung, die mit Prokura ausgestattet ist, neu zu besetzen. In dieser wichtigen Leitungsfunktion führen Sie 11 Mitarbeitende und verantworten ein jährliches Betriebskostenvolumen von derzeit ca. 27 Mio. €.Als Abteilungsleitung (m/w/d) berichten Sie direkt an den Vorstand der NL und tragen die organisatorische, personelle, wirtschaftliche und fachliche Verantwortung für Ihren Bereich. Zu Ihren Kernaufgaben zählen die Führung von Verhandlungen mit Servicefirmen für Heiz- und Wasserkostenabrechnungen sowie die Auftragsvergabe bei Neuausstattungen und Energieträgerbestellungen im Rahmen eines entsprechenden Budgets. Sie steuern zudem das Mahnwesen, arbeiten mit Behörden sowie externen Anwaltskanzleien eng zusammen und nehmen ggf. auch persönlich Gerichtstermine wahr. Auch die Beobachtung der Mietrechtsprechung, die Beratung des Vorstandes und anderer Abteilungen sowie die Durchführung von fachbezogenen Mitarbeiterschulungen zählen zu Ihren Aufgaben. Außerdem wirken Sie an der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens aktiv in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand und den weiteren Führungskräften der NL mit.Sie verfügen entweder über ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, des Wirtschaftsrechts, der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht oder eine vergleichbare Qualifikation sowie über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Immobilienwirtschaft. Unternehmerisches Denken und Handeln sollten Sie ebenso mitbringen wie Innovationsgeist und Kreativität, Kommunikationsstärke und Durchsetzungskraft. Großer Wert wird zudem gelegt auf einen wertschätzenden, partizipativen Führungsstil und einen ausgeprägten Teamgeist. Geboten wird eine verantwortungsvolle Führungsposition mit umfangreichen Kompetenzen (u. a. erweiterte Prokura) und Gestaltungsmöglichkeiten in einem modernen Umfeld mit zeitgemäßen und attraktiven Arbeitsbedingungen inklusive mobilem Arbeiten, flexiblen Arbeitszeiten und Pkw auch zur privaten Nutzung.
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Küchenchef (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Travemünde
Direkt am Ostseestrand gelegen empfängt Sie das ATLANTIC Grand Hotel Travemünde. Das Hotel bietet 73 stilvolle und elegante Zimmer und Suiten. Hausgemachte, norddeutsche und internationale Spezialitäten genießen Sie im Restaurant Holstein’s oder auf der großzügigen Terrasse mit Meerblick. Beste Drinks und kleine Snacks werden an der Seven C’s Bar angeboten. Ein besonderes Highlight ist der historische Ballsaal und der großzügige ATLANTIC Beauty & Spa u.a. mit Schwimmbad, Saunen und Dampfbädern.  Die ATLANTIC Hotels Gruppe umfasst 16 Hotels im 4 und 5 Sterne Segment unter den Markennamen ATLANTIC Hotels, Severin*s Hotels und unique by ATLANTIC Hotels. Anstellungsart: Vollzeit Organisation und Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs in der Küche Budgeterstellung und -kontrolle Dienst- und Urlaubsplanug der Mitarbeiter Bestellungswesen Durchführung und Auswertung der Inventur Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen des Hotels Entwicklung von kulinarischen Aktionen Anleitung und aktive Förderung von Mitarbeitern und Auszubildenen Einschlägige Berufserfahrung als Küchenchef (m/w/d) oder in vergleichbarer Position Umsichtige und gewissenhafte Arbeitsweise Organisationstalent und Kreativität Teamfähigkeit und Führungskompetenz  Betriebswirtschaftliches Verständnis Begeisterung für Servicequalität und die Zufriedenheit unserer Gäste Faire Anstellungsbedingungen   Vielfältige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Ein Unternehmen auf Expansionskurs   ATLANTIC Benefits wie z.B. betr. Altersvorsorge, Firmenfitness u.v.m. "Mitmachkultur"   Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – versprochen!
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