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Bereichsleitung: 201 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 41
  • Hotel 41
  • Gesundheit & Soziale Dienste 32
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Verkauf und Handel 17
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  • Wirtschaftsprüfg. 7
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  • Telekommunikation 6
  • Bildung & Training 5
  • Freizeit 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 199
  • Mit Personalverantwortung 164
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 200
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 191
  • Befristeter Vertrag 9
Bereichsleitung

Examinierte Pflegefachkraft / Fachkrankenpflege (m/w/d) als Pflegedienstleitung für Pflege-WG

Fr. 01.07.2022
Stahnsdorf
COMFORT Homecare ist ein unabhängiges, familiär geführtes, regionales Pflege-Unternehmen im Verbund des WVV-Gesundheitsnetzwerks. Unsere Aufgabe in diesem Netzwerk ist die ständige Verbesserung der Lebensqualität pflegebedürftiger Menschen durch eine qualitativ hochwertige Pflege und liebevolle Alltags-Betreuung. Examinierte Pflegefachkraft als Pflegedienstleitung bzw. Einrichtungsleitung gesucht für Pflege-Wohngemeinschaft am Standort StahnsdorfAls Einrichtungsleitung der kleinen Intensiv-Wohngemeinschaften organisieren und verantworten Sie eine reibungslose Patientenversorgung. Wir bieten eine patientenunabhängige Festanstellung in einem familiären Arbeitsumfeld mit sehr guten Arbeitsbedingungen und vielen Vorteilen: Gesamtverantwortliche Leitung der Wohngemeinschaften Umsetzung des COMFORT Homecare Pflegekonzeptes in der täglichen Arbeit Selbständige und eigenverantwortliche Planung, Organisation und Durchführung des Alltags in den WG´s Ansprechpartner für Klienten, Angehörige und Mitarbeiter Mitarbeiterführung und -motivation Erstellung und Überwachung von familienfreundlichen und gerechten Dienst- und Urlaubsplänen Mitarbeit bei der Sicherung einer hohen Pflegequalität sowie deren stetige Weiterentwicklung im Rahmen des Qualitätsmanagements Aufnahme- und Belegungsmanagement Enge Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, externen Lieferanten sowie Ärzten, Apotheken und Providern Leitung der regelmäßigen Teamgespräche am Standort Erhaltung und Förderung der Klienten- sowie Mitarbeiterzufriedenheit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft bzw. Fachkrankenpflege Weiterbildung zur Fachbereichsleitung bzw. Pflegedienstleitung wünschenswert Zusatzqualifikation für außerklinische Beatmung wünschenswert, nicht Bedingung Freundlichkeit, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen Ausgeprägtes Einfühlungsvermögen im Umgang mit Klienten und Angehörigen Sehr gute Deutschkenntnisse Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Wertschätzende Kommunikationsfähigkeit Souveräner Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Höchstes Maß an Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit Als Arbeitgeber bieten wir eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und sinnvolle Arbeitsumgebung, in der die Mitarbeiter*innen ihr umfangreiches fachliches Knowhow in der Praxis anwenden und sich weiterentwickeln können. Wir wollen, dass sich sowohl die Klienten als auch die Mitarbeiter wohlfühlen und Sie mit uns als Arbeitgeber glücklich werden. Unsere Benefits Unsere Benefits sind besonders, denn wir wollen ebenso besondere Mitarbeiter gewinnen. Besondere Mitarbeiter, die Ihren Beruf lieben und nur noch den perfekten Arbeitsplatz suchen, um ihren Beruf mit vollem Herzen auszufüllen. Leitung der familiären Intensivpflege-Wohngemeinschaften am Standort Stahnsdorf Max. 4 Bewohner pro WG Patientenunabhängige Festanstellung Enge Zusammenarbeit in einem kleinen sowie stabilen Team Kooperativer Teamgeist in einem multiprofessionellen Umfeld Gemeinsam abgestimmtes Einarbeitungskonzept Familienfreundlichkeit in der Dienstplanung Sehr gute Unternehmenskultur eines familiär geführten Unternehmens Gelebte Kultur der Wertschätzung Einbeziehung / Mitspracherecht der Mitarbeiter Förderung der individuellen Weiterentwicklung durch firmenfinanzierte Zusatzausbildungen Wir leben Vielfalt Gute Work-Life-Balance Teamevents, gemeinsame Veranstaltungen Finanzielle Benefits: Sehr gutes Gehalt nach Haustarif Jahresendgratifikation & Urlaubsgeld Bonuszahlungen 28 Tage Urlaub Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge Private Krankenversicherung
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Ingenieur als Leiter Fernbereich - Durchführung Schienengüterverkehr (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur für die Leitung des Fernbereichs zur Durchführung des Schienengüterverkehrs für die DB Cargo AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Als Leiter des Fernbereichs Durchführung stellst Du sicher, dass der Schienengüterverkehr pünktlich und qualitätsgerecht fährt und die entsprechenden Ressourcen in Deinem Bereich bereit- und sichergestellt werden Du bist für den reibungslosen Ablauf im Fernbereich des Schienengüterverkehrs verantwortlich und leitest hierbei auch das Entstörungsmanagement, so dass Du bei Abweichungen Maßnahmen zur Stabilisierung der Produktionsabläufe sicherstellst Du setzt Dich für eine hohe Qualität des internationalen Schienengüterverkehrs z. B. durch die Weiterentwicklung von Transportlösungen auf dem polnisch-deutschen Korridor im Rahmen der Corridor Excellence ein Du bist mit Deinem Team für den effizienten Ressourceneinsatz der Triebfahrzeuge und Triebfahrzeugführer verantwortlich Du bist in Deiner Rolle als Ergebnismanager für die Durchführung eines Performance Management in Deinem Bereich zuständig, um stetig besser zu werden In Deiner Rolle als Leiter Durchführung Fernbereich übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Führung von ca. 40 Mitarbeitern in Deinem Bereich der Cargo Management Region Ost Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium als Wirtschafts- oder Verkehrsingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation oder Studienschwerpunkt z.B. im Bereich Verkehrsbereich oder Spedition Du führst Dein Team von ca. 40 Mitarbeitern disziplinarisch und fachlich z.T. auf Distanz und kennst Dich im besten Fall mit dem Arbeitszeit- und Betriebsverfassungsrecht aus In herausfordernden Situationen ist es Deine Aufgabe, Deinem Team motivierend den Rücken zu stärken, Du stellst die Qualitäts- und Leistungsziele Deines Teams sicher und verlierst dabei die individuellen Entwicklungsziele jedes Einzelnen nicht aus den Augen Deine strukturierte, nachhaltige Arbeitsweise, Deine hohe Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft sowie Deine Treibermentalität und Ergebnisorientierung sprechen für Dich Abgerundet wird Dein Profil durch Dein Sprachtalent im englischen und polnischen Raum sowie der Flexibilität in Bezug auf Reisen Du bist Betriebsbeamter nach §47 (1) 4 der EBO oder bist bereit, diese Qualifizierung zu erwerben Du hast die psychologische und arbeitsmedizinische Eingangsuntersuchung bestanden (wird im Rahmen des Einstellungsprozesses geprüft) Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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Souschef (m/w/d) Referenznummer 1042900-50

Fr. 01.07.2022
Berlin
Du suchst einen neuen Wirkungskreis, um Deine Kreativität unter Beweis zu stellen?  Werde Teil der Widynski & Roick Familie. Die Widynski & Roick GmbH betreibt seit über 20 Jahren deutschlandweit an über 50 Standorten Betriebsrestaurants in Unternehmen, Ministerien, Behörden und anderen Einrichtungen. Neben frischer, hochwertiger Ernährung und kreativen Speisen am Arbeitsplatz begleiten wir unsere Kunden auch mit professionellen Servicedienstleistungen bei Veranstaltungen jeder Größenordnung. Unsere Dienstleistungen und das Management sind nach DIN Norm ISO 9001 und 14001 für Qualitäts- und Umweltmanage­ment zertifiziert.   Mehr über das Unternehmen und unsere Philosophie erfährst du auf www.widynski-roick.de . Anstellungsart: Vollzeit•Du unterstützt den Küchenleiter (m/w/d) bei der Führung unseres motivierten Teams •Du sorgst für ein top Lebensmittelangebot – Qualität und Nachhaltigkeit haben hierbei höchste Priorität •Die Vor- & Zubereitung von Speisen sowie Buffetbetreuung und Essensausgabe gehören ebenso zu Deinen Aufgaben •Du bist mitverantwortlich für die Einhaltung korrekter Lager- & Hygienestandards  •Die Möglichkeit Deine Talente einzubringen und weiterzuentwickeln, gern unterstützen wir Dich dabei •Einen interessanten Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen •25 Tagen Jahresurlaub, Mehrurlaub nach Betriebszugehörigkeit und die Möglichkeit auf Sonderurlaub •Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge •Geregelte Arbeitszeiten und überwiegend freie Wochenenden und Feiertage •Arbeitskleidung – die Reinigung übernehmen wir •Die Teilnahme an unserer vergünstigten Mitarbeiterverpflegung• Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch (m/w/d) • Du bist ein kreativer Spezialist und hast schon Erfahrung im Cateringgeschäft gesammelt • Du hast ein gutes technisches Verständnis und Idealerweise EDV Kenntnisse • Du arbeitest mit Liebe zum Detail und verlierst dabei nie den Überblick
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Hotelkaufmann / Hotelkauffrau (m/w/d) für die Bereiche Verkauf, Veranstaltungsbetreuung und Ausbildertätigkeit

Fr. 01.07.2022
Berlin
Inmitten eines Landschaftsschutzgebietes und doch nah der größten Metropole Deutschlands bietet das Umwelt-Bildungszentrum Berlin die perfekte Umgebung für Seminare oder Firmenevents. Im Umwelt-Bildungszentrum werden außerdem Lehrgänge und Seminare mit dem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und Ökologie angeboten. Anstellungsart: VollzeitDas bringen Sie mit: abgeschlossene Ausbildung Hotelkaufmann*-frau oder Hotelfachmann*-frau mit Berufs- und Ausbildungserfahrung Freude am Verkauf und hohe Dienstleistungsorientierung sehr gute Anwenderkenntnisse von MS Office sehr gutes Verständnis von Zahlen, Tabellen und Rechnungen sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sehr gutes Organisationsgeschick und hohe Flexibilität strukturierte, exakte und zuverlässige und sehr selbstständige Arbeitsweise hohe Teamfähigkeit Das sind Ihre Tätigkeiten .... ... im Verkauf: Beraten von Kunden*innen zu Leistungen des UBB Bearbeiten von Vermietungs- und Veranstaltungsanfragen Erstellen von Angeboten Interne Abstimmung mit Beteiligten Pflegen der Datenbank Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben ... in der Veranstaltungsbetreuung, Ausbildungsbegleitung: Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung von Veranstaltungen  Fachpraktische Unterweisungen für angehende Hotelfachleute … und was wir Ihnen zu bieten habe Freundliches und motiviertes Team Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz und Mitarbeiterveranstaltungen, wie z.B. Weihnachtsfeiern Anspruchsvolle Aufgabe mit persönlichem Gestaltungsspielraum Gut ausgestattete Lehrküche und einen schönen Arbeitsort Weitestgehend geregelte Arbeitszeiten und angemessenes Gehalt Gute Weiterbildungsmöglichkeiten  
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Souschef (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin
FISHERMAN´S: Klare Eleganz in Top-Lage mit Blick auf den Tegeler See.   Absolut im Fluss - immer in Bewegung. Unter dem Motto „Neue Wege und Kombinationen“ wird 2022 ein Highlight-Jahr. Wir leben unser Faible für moderne Kreationen und neu interpretierte Klassiker in exzellenter Gastlichkeit. In unserer erfrischend-modernen Küche ist der Name Programm. Hier werden Fische zu wahren Verwandlungskünstlern.   Qualität, Natürlichkeit, Authentizität, Saisonalität und Abwechslung prägen uns. Dem Zeitgeist und Ansprüchen unserer Gäste entsprechend, entwickeln wir uns seit 15 Jahren stetig weiter.   #fishermansberlin Anstellungsart: Vollzeit Seite an Seite mit unserem Küchenchef bist Du mitverantwortlich für die Koordination und Organisation des gesamten Küchenablaufs Die Führung und Motivation des Teams Mitarbeitergespräche, Personalplanung, -einteilung sowie -entwicklung Der enge Austausch zur Geschäftsführung und Restaurantleitung Die Entwicklung kreativer, neuer Gerichte und Ideen Die Einhaltung der Hygiene- und HACCP-Richtlinien Der souveräne Ablauf des à la carte Geschäfts und der Caterings   Kochen ist Deine Leidenschaft Du verfügst über eine Ausbildung in einem gehobenen Restaurant/Hotel mit sehr guter Küche und hochwertigem à-la-carte-Service Du bist kreativ und besitzt Organisationsvermögen Du hast ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein  Du bist herzlich und kommunikativ, kannst ein Team begeistern und gehst gern auf Gäste zu Du verfügst über sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Überdurschnittlich gute und leistungsgerechte Bezahlung mit einem umfangreichen Prämien- und Provisionsmodell Interne sowie externe Weiterbildungs- und Schulungskonzepte Elektronische Arbeitszeitkonten – Keine unbezahlten Überstunden 5 Tage Woche Ein junges Team in einem gefestigtem und krisensicheren Unternehmen
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Bereichsleiter Qualität (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Ludwigsfelde
Gestamp Automoción ist mit seinen rund 43.000 Mitarbeitenden und über 100 Standorten ein globaler Partner der internationalen Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie. Der größte Unternehmensbereich der spanischen Gestamp Gruppe entwickelt und fertigt hochwertige Karosserie- und Fahrwerkskomponenten. Intelligente Fertigungsverfahren verbunden mit modernen und klassischen Fügetechnologien zeichnen dabei die Gestamp Umformtechnik als Tochterunternehmen aus. Mit maßgeschneiderten Lösungen sind wir kompetenter Partner unserer Kunden - von der ersten Idee, über die Entwicklungsphase bis hin zur Serienproduktion. Dabei unterstützen uns ca. 4.300 Mitarbeitende an den deutschen Standorten mit ihrem fachlichem Know-how, ihrer Innovationsfreude und ihrem Engagement. Für unser Werk in Ludwigsfelde bei Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bereichsleiter Qualität (m/w/d)   Verantwortlich für einen Fertigungsbereich hinsichtlich der Produktqualität Berichten an den Qualitätsleiter des Werks Führen von Mitarbeitern in den Laboren / Messräumen Durchführen von vorbeugenden Qualitätsmaßnahmen (FMEA) Analysieren von qualitätsrelevanten Daten (Mess- und Prüfergebnisse inline und offline) Durchführen von Fehleranalysen mittels 5 why, Ishikawa, 8D Durchführen von Qualitäts-Meetings intern und extern mit Kunden/Lieferanten Erstellen des Qualitäts - Kennzahlenreportings für den Bereich  Abgeschlossenes technisches Studium oder staatlich geprüfter Techniker Qualifikationen im Qualitätsmanagement Erste Führungserfahrung wünschenswert Mehrjährige Erfahrung mit qualitätsrelevanten Themen im Automotive-Bereich Sicherer Umgang mit den Automotive Core Tools (FMEA, 8D, ...) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturiertes, analytisches Vorgehen  Eine verantwortungsvolle Position in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe Herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet  Fachgerechte Einarbeitung mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem teamorientierten Arbeitsumfeld Attraktive Entlohnung und flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altersvorsorge
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Head of Operations (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin
ZUR VERSTÄRKUNG DES TEAMS SUCHT DIE ZOOLOGISCHER GARTEN BERLIN AG UND DIE TIERPARK BERLIN-FRIEDRICHSFELDE GMBH ZUM 15. AUGUST 2022 EINE*N HEAD OF OPERATIONS (m/w/d) Die Zoologischer Garten Berlin AG zählt mit dem traditionsreichen Zoo und Aquarium sowie dem Tierpark in Berlin zu den am meisten frequentierten Freizeiteinrichtungen der Hauptstadt. Schon jetzt begeistert die Zoo Berlin AG mehr als fünf Millionen Besucher*innen jährlich. Führung und Überwachung sämtlicher Verkaufsvorgänge an Eingangskassen von Zoo, Tierpark und Aquarium Berlin (v. a. Tageskarten, Jahreskarten, Gutscheine) Steuerung und Überwachung der Einlass-Prozesse in Zoo, Tierpark und Aquarium Berlin Strategische Weiterentwicklung der zuvor genannten Aufgabengebiete Personalplanung, führung und schulung Verantwortung für mehr als 30 Mitarbeiter*innen inkl. Koordination und Führung externer Dienstleister Sicherstellung eines transparenten Zahlungsverkehrs (bar sowie bargeldlos) Kundendatenmanagement Berichtslinie direkt an die Geschäftsleitung Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Tourismusund Freizeitwirtschaft Erfahrung mit Personalverantwortung und Mitarbeiterführung Sicherer Umgang mit MS-Office sowie bestenfalls auch Kassensystemen Fließende Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse mindestens sehr gut in Wort und Schrift Bereitschaft für eine Vollzeittätigkeit mit regelmäßiger Wochenendund Feiertagsarbeit Was wir sonst noch in Ihnen suchen… Ihre Präsenz im operativen Geschäft macht Sie zum wichtigen Bindeglied und zur direkten Ansprechpartner*in zwischen Gästen, Mitarbeit*innen und Geschäftsleitung. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich als besonders eigenständig, strukturiert sowie zuverlässig aus. Sie zeigen stets höchstes Engagement und fördern und fordern Ihr Team zur gleichen Arbeitsweise. Ihr kommunikatives Wesen und professionelles Auftreten zeichnen Sie aus und Sie leben hervorragende Serviceund Qualitätsstandards. Systeme und Zahlen sind Ihnen genauso vertraut wie das persönliche Gespräch mit Mitarbeiter*innen und Gästen. Innovationsdrang und strategischer Weitblick zeichnen Sie aus Die Stelle ist zunächst auf 1 Jahr befristet. Bei Eignung wird ein langfristiges Arbeitsverhältnis angestrebt. Die Vergütung erfolgt nach Haustarifvertrag. Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Oberärztin / Oberarzt - Gefäßchirurgie (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Oberärztin / Oberarzt - Gefäßchirurgie (m/w/d) für die Klinik für Gefäßchirurgie im Vivantes-Auguste-Viktoria-Klinikum zum 01.06.2022. Das Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum (AVK) - ein Lehrkrankenhaus der Charité - ist ein Schwerpunktversorger mit 12 Fachabteilungen und Instituten und berteibt 630 Betten.Das Leistungsspektrum der neu gegründeten Klinik für Gefäßchirurgie umfasst derzeit alle offenen gefäßchirurgischen Operationen sowie endovaskulären Operationen, die ohne Einsatz einer Herz-Lungen-Maschine durchgeführt werden können. Im Klinikum stehen moderne Diagnoseverfahren (FKDS, CT, MRT, CO2 Angiographie) zur Verfügung. Gemeinsam arbeiten die Gefäßchirurgie, die Kardiologie, die Neurologie und die Interventionelle Radiologie im Gefäßzentrum AVK zusammen. In gemeinsamer Kooperation soll in 2023 ein zertifiziertes Gefäßzentrum gegründet werden. Oberärztliche Tätigkeit in der Klinik für Chirurgie Aufbau und Erweiterung des Bereichs Gefäßchirurgie operative Tätigkeit abhalten einer Gefäßsprechstunde kollegiale Unterstützung anderer Fachabteilungen im Rahmen des Konsilverfahrens enge und vertrauensvolle Kooperation mit der interventionellen Radiologie Supervision und Ausbildung der Ärztinnen / Ärzte in Weiterbildung Teilnahme an den Hintergrunddiensten der Klinik Durchführung von offenen und endovaskulären Eingriffen mit Versorgung komplexer Aortenpathologien Fachärzten / Facharzt für Gefäßchirurgie oder eine/n Fachärztin / Facharzt für Chirurgie mit der Subspezialisierung Gefäßchirurgie mehrjährige Erfahrung im Bereich der Gefäßchirurgie sowie einen entsprechenden OP-Katalog Führungserfahrung ist von Vorteil idealerweise sonographische Kenntnisse ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patienten / Patientinnen, Angehörigen und Mitarbeitenden eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TV Ärzte Vivantes Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach EG III TV Ärzte Vivantes Arbeitszeit 40 Wochenstunden sehr gute berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, insbesondere durch ein breites Angebot an Fort- und Weiterbildung eine langfristige Perspektive in einem Team mit niedrigen Hierarchien an einem Haus mit einem fest etablierten Qualitätsmanagementsystem Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit – Nachweis der Masernimmunität/Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene und Coronaimmunität/Coronaschutzimpfung.
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Leiterin / Leiter Fachbereich Cyber Defense Center (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin
Verwaltung online gestalten und Behördenkontakte für alle Bürgerinnen und Bürger optimieren - werde Teil unseres Teams, um diese Vision mit deinen Ideen wahr werden zu lassen. Um die Vorgaben aus dem E-Government-Gesetz des Landes Berlin umzusetzen, wird das ITDZ Berlin weiter stark wachsen und bietet vielfältige Aufgaben in unterschiedlichsten Unternehmensbereichen. Für die Abteilung Infrastrukturbetrieb suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung Leiterin / Leiter Fachbereich Cyber Defense Center (m/w/d) (Entgeltgruppe 15 TV-L) Sie leiten den Fachbereich Cyber Defense Center mit einem Expertenteam Sie sind zuständig für den Betrieb des ITDZ-CERT sowie den Auf- und Ausbaus eines SOCs Zusammen mit Ihrem Team gewährleisten Sie die IT-Sicherheit der Kommunikationsnetze und IKT-Systeme des ITDZ einschließlich des Berliner Landesnetzes Die Gestaltung, Implementierung und Steuerung der Cyber Defense Aktivitäten sowie die stetige Weiterentwicklung präventiver Maßnahmen zur Steigerung der IT-Sicherheit liegen in Ihrer Hand Auf Grundlage Ihrer Expertise und dem Austausch mit Expertinnen und Experten zu aktuellen IT-Sicherheitslagen entwickeln Sie innovative Strategien zur Abwehr von Cyberangriffen Sie übernehmen die Budgetverantwortung für Ihren Fachbereich Unabdingbar für die Wahrnehmung der Aufgaben sind: Sie können einen wissenschaftlichen Hochschulabschluss (vorzugsweise Informatik, Nachrichtentechnik) oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen aufgrund langjähriger beruflicher Praxis im Bereich IT-Sicherheit nachweisen Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung mit Personalverantwortung Sie besitzen ein übergreifendes IT-Fachwissen mit detaillierten Spezialkenntnissen im Bereich Cyber Security sowie ein sehr gutes methodisches Herangehen an Marktbeobachtung und IT-Technologieentwicklung Sie sind dazu bereit, an einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung nach SÜG teilzunehmen Weiterhin sind für die Aufgabenwahrnehmung von Vorteil: Sie haben Erfahrungen im Aufbau, der Weiterentwicklung und Steuerung von spezialisierten Cyber Security Services und IT-Forensik Sie gehen organisiert vor, arbeiten selbstständig und können Aufgaben delegieren Sie sind belastbar, zeigen Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung Einen sicheren, abwechslungsreichen Arbeitsplatz – selbst in Krisenzeiten Raum für eigenverantwortliche Entscheidungen und die Chance, Innovationen für die Berliner Verwaltung zu realisieren Zahlreiche individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Teamevents Gesundes Arbeiten, Sportangebote und flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Teilzeit, mobiles Arbeiten) Zuschuss zum BVG-Firmenticket oder Dienstfahrrad und wetterfester Fahrradstellplatz
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Head of Wind (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin
Wir sind ein in Berlin ansässiger Projektentwickler und Impact Investor und haben uns komplett dem Klimaschutz verschrieben. Wir entwickeln Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie sowie nachhaltiges Bauen. Stolz blicken wir auf eine über zwanzigjährige Erfolgsgeschichte zurück. Neben der Projektentwicklung ist Saxovent als Venture Capital-Investor tätig, so zum Beispiel im Bereich Landwirtschaft, wo wir Start-ups finanzieren, die mit ihrer Technologie zum Klimaschutz beitragen. Wir streben danach, die Erde auch für unsere Kinder als einen lebenswerten Ort zu bewahren. Unsere Werte prägen unser Verhalten: Verantwortungsbewusstsein, Langfristigkeit, Gemeinschaft, Begeisterung und Verlässlichkeit. Das Engagement von Saxovent trägt bereits heute dazu bei, jährlich ca. 625.000 t CO2 einzusparen – das entspricht den gesamten Emissionen von ca. 60.000 Einwohner:innen in Deutschland. Im Windbereich haben wir ca. 200MW im Eigenbetrieb. Dafür können Sie sich begeistern? Schließen Sie sich unserer Mission an – als Head of Wind (m/w/d) (Vollzeit/unbefristet) Über die Rolle: Als Head of Wind tragen Sie die Gesamtverantwortung für sämtliche Aktivitäten der Saxovent-Gruppe im Bereich Windenergie. Hierzu gehören die Bereiche Projektakquise, Projektentwicklung, das IPPGeschäft sowie die kaufmännische und technische Betriebsführung. Zusätzlich sind Sie für die Beteiligungen verantwortlich. Der Bereich wird stark ausgebaut und weiterentwickelt. Sie sorgen dafür, dass Markt- und Synergiepotenziale innerhalb der Saxovent-Gruppe voll ausgeschöpft werden und tragen so maßgeblich zum Unternehmenserfolg der Saxovent-Gruppe bei. Sie führen In dieser Position aktuell 12 Mitarbeiter:innen und setzen diese bestmöglich ein, damit am Ende das Unternehmensziel erreicht wird. In der Rolle berichten Sie direkt an die Geschäftsführung. Führung, Motivation und kontinuierliche Entwicklung der Mitarbeiter:innen im Bereich Wind Strategische Weiterentwicklung und Ausbau der Projektpipeline im Bereich Windenergie mit dem Ziel, Potenziale, insbesondere auf dem deutschen Markt, zu heben Kontaktpflege bzw. -aufbau mit Partnern, Kunden und Zulieferern entlang der Wertschöpfungskette; hierzu bringen Sie Ihr bestehendes Netzwerk ein Repräsentation und Stärkung der Marke Saxovent im Windbereich, verbunden mit Aktivitäten im Bereich Public Relations Sparringspartner für die Geschäftsführung Saxovents bzw. der Beteiligungen im Windbereich Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium (Master oder Diplom) Mind. zehn Jahre Berufserfahrung in der (Wind-)Energiebranche, davon mind. fünf Jahre in einer Führungsposition; Track Record an erfolgreich umgesetzten Projekten oder an vergleichbaren Erfolgen Umfangreiche Verhandlungserfahrung -und -stärke sowie ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und auf Englisch Umfangreiches Netzwerk im Bereich (Wind-)energie entlang der Wertschöpfungskette, im In- und europäischen Ausland wünschenswert Leadership-Kompetenz/Führungspersönlichkeit verbunden mit Hands-On-Mentalität Bei Saxovent erwartet Sie eine stark unternehmerisch geprägte, vielseitige Leitungsfunktion mit großem gestalterischem Spielraum und einem engagierten und professionellen Team. Mit Ihrem Engagement tragen Sie aktiv zur globalen Energiewende und damit zum Klimaschutz bei. Zusätzlich zu einem attraktiven Fixgehalt bieten wir Ihnen einen stimulierenden Bonus, der an realistisch erreichbaren Zielen ausgerichtet ist, sowie weitere ansprechende Benefits, die wir Ihnen gern im Detail im Gespräch vorstellen. Ein wertschätzendes Betriebsklima und Teamgeist runden unser Angebot ab
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