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Bereichsleitung: 187 Jobs in Bernau bei Berlin

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Hotel 36
  • Gastronomie & Catering 36
  • Gesundheit & Soziale Dienste 29
  • It & Internet 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Transport & Logistik 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Recht 9
  • Immobilien 6
  • Bildung & Training 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 187
  • Mit Personalverantwortung 145
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 186
  • Home Office möglich 51
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 180
  • Befristeter Vertrag 7
Bereichsleitung

Stationspflegeleitung - Unfallchirurgie und Orthopädie (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Stationspflegeleitung - Unfallchirurgie und Orthopädie (m/w/d) für die Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie - Station 82 - im Vivantes Klinikum Spandau zum nächstmöglichen Termin. Der Neubau mit seiner großzügigen, freundlichen Atmosphäre und einer hervorragenden Ausstattung wurde im Dezember 2019 eröffnet. Die Station 82 ist die Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie. Sie ist gegliedert in Wirbelsäulenchirurgie, Schulterchirurgie, Handchirurgie, Endoprothetik, allgemeine Traumatologie und muskuloskeletale Tumormedizin. Für den Bereich stehen 39 Betten zur Verfügung.Eine wertschätzende Kommunikation und ein empathischer Umgang miteinander und mit den Patienten/Patientinnen ist für uns Voraussetzung für eine ganzheitliche und professionelle Pflege. Unser Ziel ist es, allen Patienten/Patientinnen gerecht zu werden und für sie den Klinikaufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Führung, fachliche Leitung und Organisation der Station in enger Zusammenarbeit mit der Pflegedirektion Personaleinsatzplanung Sicherstellung einer ganzheitlichen und umfassenden Pflege und Betreuung der Patienten und Patientinnen Umsetzung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung von Pflegekonzepten professionelle Kommunikation mit Patienten und Patientinnen, Angehörigen und Mitarbeitern/innen Sicherstellung der Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit durch Analyse des stationären Berichtswesens enge Kooperation mit der ärztlichen Leitung und anderen Berufsgruppen gezielte Entwicklung des Personals anhand der individuellen Potentiale und der Erfordernisse der Station staatliche Anerkennung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in Studienabschluss in Pflege-/Gesundheitsmanagement oder einem vergleichbaren Studiengang (idealerweise) oder die Bereitschaft für ein Studium im Bereich Pflege- und Gesundheitsmanagement mehrjährige Führungserfahrung Bereitschaft zur Weiterentwicklung der Unternehmenskultur fundierte EDV-Kenntnisse Freude an verantwortungsvoller und selbstständiger Arbeit Kommunikationsstärke, fachliche und soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Kunden- und Patientenorientierung hohes Maß an Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfreude Geschick in der Mitarbeiterführung und Organisationstalent sowie wirtschaftliches Denken und Handeln eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut CNE – ein multimediales Fortbildungskonzept für Gesundheits- und Krankenpflege kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach EG P13 TVöD Arbeitszeit 39 Wochenstunden, Teilzeit möglich das Vivantes Klinikum Spandau kann Ihnen auf dem Klinikgelände temporär eine Unterkunft anbieten Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit – Nachweis der Masernimmunität/Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene und Coronaimmunität/Coronaschutzimpfung.
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Außendienstleitung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin
Wir sind ein bundesweit expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt in der Gebäudereinigung, Catering und infrastrukturellem Gebäudemanagement. Wir beschäftigen bundesweit rund 5.000 Mitarbeiter. Seit 1912 haben wir umfangreiches und fundiertes Wissen und Können in der Reinigung und Bewirtschaftung von Gebäuden, Objekten und Anlagen jeder Art und Größe aufgebaut. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen in der dritten Generation. Wir pflegen den direkten Draht zu unseren Kunden und Mitarbeitern, welches sich besonders im persönlichen Umgang zeigt. Unsere Unternehmenskultur ist menschlich, sehr leistungs- und vor allem dienstleistungsorientiert. Für unsere Niederlassung Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine(n) engagierte(n) Mitarbeiter(in) als Außendienstleitung (m/w/d) praktische Unterstützung der Niederlassungsleitung Führung und Steuerung unseres Bereichsleiterteams Kundenpflege und Neukundenwerbung Qualitätsmessungen und -dokumentation Fachliche Planung, Organisation und Optimierung von Arbeitsabläufen Erstellung und Umsetzung von Revierplänen Mitarbeiterführung und  -schulung mehrjährige Branchenerfahrung in der Gebäudereinigung oder einem serviceorientierten Umfeld Erfahrung in einer Leitungsfunktion Durchsetzungsvermögen, Teamgeist und Fähigkeit zur Motivation Souveräner Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Wir bieten Ihnen einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich und eine leistungsgerechte Vergütung sowie ein Firmenfahrzeug mit privater Nutzung.
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Abteilungsleitung Glas-, Bau- und Sonderreinigung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin
Wir sind ein bundesweit expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt in der Gebäudereinigung, Catering und infrastrukturellem Gebäudemanagement. Wir beschäftigen bundesweit rund 5.000 Mitarbeiter. Seit 1912 haben wir umfangreiches und fundiertes Wissen und Können in der Reinigung und Bewirtschaftung von Gebäuden, Objekten und Anlagen jeder Art und Größe aufgebaut. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen in der dritten Generation. Wir pflegen den direkten Draht zu unseren Kunden und Mitarbeitern, welches sich besonders im persönlichen Umgang zeigt. Für unsere Niederlassung Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine(n) engagierte(n) Mitarbeiter(in) als Abteilungsleitung Glas-, Bau- und Sonderreinigung (m/w/d) Betreuung und Beratung unserer Kunden Durchführung von Qualitätskontrollen Mitarbeiterführung und Personaleinsatzplanung Vorbereitende Lohnabrechnung Kenntnisse und Erfahrungen in der Gebäude- und Glasreinigung Ausgeprägte Kundenorientierung Selbstständige Arbeitsweise Starke Kommunikationsfähigkeit Gepflegtes Erscheinungsbild PKW-Führerschein. einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich eine sehr attraktive Vergütung einen regional sehr begrenzten Arbeitsbereich ein Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung Erstklassige Einarbeitung im Paten-Modell
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Head Greenkeeper/-in (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin
Dem 1. FC Union Berlin, gegründet am 20.01.1966, gelang in der Relegation der Spielzeit 2018/2019 erstmals in der Vereinsgeschichte der Aufstieg in die Fußball-Bundesliga. Seine Heimspiele trägt der Bundesligist im Stadion An der Alten Försterei aus. Neben dem Hauptspielfeld der 1. Mannschaft, betreiben wir auch unser eigenes Nachwuchsleistungszentrum sowie die Trainingsplätze der gesamten Mannschaften. Des Weiteren gehört der Betrieb, die Instandhaltung und die Pflege des Stadions und der dazugehörigen Geländeflächen dazu. Zur Verstärkung suchen wir Dich zur sofortigen Einstellung als Head Greenkeeper/-in (m/w/d) in VollzeitDein Arbeitsplatz ist die Spielstätte des 1.FC Union Berlin im Stadion "An der Alten Försterei"Als Abteilungsleiter führst du Dein Team und trägst die Verantwortung für alle Rasenflächen, die den höchsten fußballtechnischen Ansprüchen genügen müssenDu kümmerst Dich um die Pflege des Rasens im Stadion und auf den Trainingsplätzen sowie um die spieltechnische Markierung dieser FlächenNeben der Rasenpflege ist Dein Team auch zuständig für die Instandhaltung der weiteren Grünflächen, übernimmt Bepflanzungen, die Laubbeseitigung sowie PflasterarbeitenMehrjährige Berufserfahrung im GreenkeepingDu bringst Führungskompetenz und ein hohes Maß an Verantwortung mitDie Motivation Deines Teams ist für Dich selbstverständlichDu möchtest Dich weiter entwickeln und bist bereit auch am Wochenende an Spieltagen vor Ort zu seinDeine körperliche Belastbarkeit und Deine Eigenmotivation zeichnen Dich ausEine faire Vergütung und einen sicheren Arbeitsplatz im schönsten Stadion der WeltVerschiedene Veranstaltungen, Trainings und Fußballspiele - jeder Tag ist eine neue HerausforderungDie Möglichkeit zu Fort- und WeiterbildungenBetriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberzuschussZuschuss zum Ticket für den ÖPNV28 Tage ErholungsurlaubTäglich kostenloses Mittagessen
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Souschef (m/w/d) für unser Restaurant POTS

Mi. 10.08.2022
Berlin
WE ARE LADIES AND GENTLEMEN SERVING LADIES AND GENTLEMEN.   Werden Sie Teil unserer The Ritz-Carlton – Familie und gehen Sie mit uns die Extra Mile für großartige Gasterlebnisse und den besten Teamspirit.     Im POTS erwartet die Gäste eine moderne Interpretation der deutschen Küche, inspiriert von Dieter Müller, seines Zeichens Spitzenkoch und Patron des Restaurants inmitten des 5-Sterne-Superior Hotels The Ritz-Carlton, Berlin. Küchenchef Christopher Kujanski und sein Team begeistern mit neu umgesetzten traditionell deutschen Gerichten und bringen den Gästen des Hauses und Besuchern aus aller Welt die vielfältige Bandbreite hochwertiger, lokaler Produkte und Spezialitäten näher. Gemütliche Sitznischen, eine offene Show-Küche sowie regelmäßige Events unterstreichen den kommunikativen Charakter des gemeinsamen Essens. Gastgeber Mathias Brandweiner begrüßt mit seinem Team seine Gäste in ungezwungener Atmosphäre, ganz im authentischen Stil der Hauptstadt. Die höchste Qualität der Produkte aus den Regionen Berlin und Brandenburg sowie eine Weinkarte mit 200 ausschließlich deutschen Positionen garantieren einen unvergesslichen kulinarischen Genuss. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortungsübernahme für die Produktion und Organisation in der Küche Planung und Herstellung von Speisen Unterweisung und Förderung der unterstellten Mitarbeiter und Auszubildenden Sorgsamer und korrekter Umgang mit den zur Verfügung gestellten Arbeitsmitteln und Produkten Einhaltung der Hygienevorschriften gemäß HACCP Sicherstellung der Umsetzung aller Ritz-Carlton Standards Abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchin sowie einschlägige Erfahrungen Leidenschaft am Kochen  Begabung Fachkenntnisse anderen Mitarbeitern zu vermitteln      Arbeiten nach HACCP Standard Strukturiertes und eigeninitiatives Arbeiten Hohes Maß an Qualitäts- und Nachhaltigkeitsbewusstsein Zuverlässigkeit sowie Stressresistenz Wunsch nach Weiterentwicklung  Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bestandener Probezeit sowie jährliche Gehaltsanpassungen Steigerung des Jahresurlaubs nach Betriebszugehörigkeit bis auf 30 Tage Einen spannenden Arbeitsplatz in einem der modernsten Häuser der Stadt Mitarbeiterevents und ein Teambuilding-Event pro Jahr Kostenfreie Uniform sowie Reinigung Fahrtkostenzuschuss für die öffentlichen Verkehrsmittel bis zu 50€ Beteiligung an vermögenswirksamen Leistungen nach Betriebszugehörigkeit Gesunde und ausgewogene Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant  On-Boardingprogramm & Learning Coach System Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen mit Fortbildungsfinanzierung Interne Entwicklungsmöglichkeiten & regelmäßige Feedbackgespräche Karrierechancen in über 7000 Hotels von Marriott International weltweit Family & Friends Raten in allen Marriott International Brands weltweit Weitere interne Benefits sowie in lokalen Geschäften und Onlineplattformen Möglichkeit zur Teilnahme an sozialen Projekten
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Küchenchef (m/w/d) Küchenheld gesucht

Mi. 10.08.2022
Berlin
Wir suchen ab sofort eine*n Küchenchef*in (m,w,d) Das Borchardt ist eine Berliner Institution, in der sich regelmäßig die Prominenz trifft. Kulinarisch wagt das Spitzenlokal den Spagat zwischen deutscher und französischer Küche, die eindrucksvoll mit der geschmackvollen Einrichtung harmoniert. Die Mischung aus Genuss, Stil und Unterhaltung charakterisieren diesen Ort exklusiver Gastlichkeit. Du bist ein: Kreativer KünstlerObercooler OrganisatorCharmanter ChefHeimlicher Held der Arbeit Anstellungsart: Vollzeit Du bist zuständig für die professionelle Planung, Festlegung und Umsetzung von Rezepten und Produktionsabläufen Du bist verantwortlich für einen optimalen Waren- und Personaleinsatz Du kalkulierst in enger Zusammenarbeit mit dem Küchendirektor Du leitest ein Team kompetenter Mitarbeiter und realisierst einen hervorragenden Service Du arbeitest kommunikativ im Team Du kreierst mit hochwertigen Zutaten Rezepte für den maximalen Geschmack Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie und hast kulinarische Erfahrungen in Restaurants gesammelt Du verfügst über Führungsqualitäten und kannst deine Mitarbeiter zu Höchstleistungen motivieren Du bist zuverlässig, flexibel, belastbar, zielstrebig und kreativ Du denkst und arbeitest betriebswirtschaftlich Du vereinst Kundenwünsche und Unternehmensziele auf höchstem qualitativem Niveau Du bist der anspruchsvollen Stelle des Küchenchefs gewachsen, bist stresserprobt und scheust dich nicht vor schwierigen Arbeitszeiten Du scheust keine körperliche Arbeit und arbeitest nachhaltig Du kümmerst dich darum, dass zwischen Töpfen und Tellern alles rund läuft Du sorgst dafür, dass die Maschinerie Küche, auch mit dem Service zusammen funktioniert, Du arbeitest gerne, wenn Andere essen möchten Solltest du dir das zutrauen, dann melde dich bei uns! Höchste Qualität in allen Bereichen der gehobenen Gastronomie Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und internationale Gästeklientel Karrieremöglichkeiten bei guter Bezahlung Teamspirit und angenehmes Arbeitsklima
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Teamleiter Küche (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin
Herzlich Willkommen bei den Wiener Conditorei Caffeehäusern - eines der traditionsreichsten Familienunternehmen in Berlin. An fünf Standorten überzeugen wir unseren anspruchsvollen Gästekreis. Vom üppigen Genießerfrühstück, umfangreichem & individuellem Speiseangebot bis zu handgemachten Conditoreispezialiäten & Eis aus der hauseigenen Produktion. Kombiniert mit professionellem und herzlichem Service steht dies für die Gastlichkeit unserer Häuser. Werden Sie Teil unseres Familienbetriebs!   Anstellungsart: VollzeitWir suchen einen engagierten Kopf, der unsere Gäste mit gutbürgerlicher regionaler Küche verwöhnt und dieser die besondere Note gibt. Sie stehen bei uns als "Chefkoch" mittendrin und führen ein kleines motivierte Team mit 4 Mitarbeitern. Sie sollten mit Leidenschaft kochen, Führungsstärke haben und begeistern können, mit Kalkulationen umgehen und ein ausgeprägtes Organisationstalent besitzen. Wir bieten ein angenehmes Betriebsklima in einem privat geführtem Unternehmen sowie vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und einen familienfreundlichen Tagesdienst. Wenn Sie eine mehrjährige Berufserfahrung als Koch haben und bisher in zweiter Reihe tätig waren, dann sind Sie bei uns genau richtig. einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreicher Tätigkeit ein angenehmes familiäres Arbeitsumfeld leistungsgerechte Bezahlung Personalrabatte in allen Standorten garantierter Feierabend 20:00 Uhr Planungssicherheit durch monatliche Dienstplangestaltung individuelle Lösungen bei der Dienstplangestaltung
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F&B Manager / Leiter Gastronomie (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Strausberg
Romantisches Burghotel im englischen Landhausstil am Rande Berlins. Standesamt im Haus und im Pavillion d'amour, Schwimmbad, Saunalandschaft, BeautyGarden, Amphitheater, Palmenterrasse, Rittersaal und Parkanlage. Ausgezeichnete regionale Küche mit internationalen Einflüssen, individueller und vielseitiger Service mit Hingabe zu anspruchsvollen Details. Mehrfach wurde der Service und die Küche von führenden Restaurant- und Hotelguides ausgezeichnet.   Anstellungsart: Vollzeit  Kommunikation mit unseren Vertriebspartnern professionelle Beratung und Betreuung unseres anspruchsvollen Gästekreises                 Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs und der internen Kommunikation Organisation & Administration der Servicabteilungen aktives Gestalten des Tagesgeschäftes aktive Mitarbeit in der Operation Planen und Steuern aller Aufgaben und Aktivitäten im Gastronomiebereich Lieferantenpflege und Bestellung der Verbrauchsgüter Dienstplangestaltung Mitarbeiterschulungen                                                                      Optimierung der Angebotspalette                                                         motivierende und entwickelnde Führung des Teams                                                                                                                                                                                                                                  Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie (m/w/d) und bereits in vergleichbarer Position, gerne auch in der zwiten Reihe, gearbeitet. Sie verfügen über ein fundiertes Fachwissen und arbeiten gerne im Team mit erfahrenen Fachkräften. Zuvorkommendes Auftreten und kreatives Arbeiten ist für Sie eine Lebenseinstellung. Sie sind selbst hochmotiviert und verfügen über eine ausgeprägte „hands on“ Mentalität. Ausgezeichnete Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für Sie eine Selbstverständlichkeit.   gute MS-Office Kenntnisse (idealerweise Fidelio Suite 8) Erfahrungen mit dem Kassensystem POS gute EDV Kenntnisse (idealerweise unterschiedliche Hotel-Softwareprogramme) sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gepflegte Erscheinung und kompetentes Auftreten sehr gutes Organisationsgeschick  „hands on“ Mentalität strukturiertes, teamorientiertes und dynamisches Arbeiten ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit sehr gutes Einfühlungsvermögen und Belastbarkeit Begeisterungsfähigkeit eine zielorientierte Arbeitsweise Leistungsbereitschaft motivierende und entwickelnde Führung des Teams                                      anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit langfristiger Perspektive einen UNBEFRISTETEN Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Bezahlung Sonn- und Feiertagszuschläge Unterstützung bei Weiterbildungen vergünstigter Urlaub in Partnerhotels (über 460 Hotels) hervorragende Mitarbeiterbetreuung verschiedene attraktive soziale Leistungen für unsere Mitarbeiter Sie dürfen den Fitnessraum sowie das Schwimmbad unserer Gäste zu gesetzten Zeiten nutzen Sie erhalten in unserem SPA Preisnachlass auf Anwendungen (nach Verfügbarkeit)
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Ingenieur / Techniker als Leiter Fachorganisation Fördertechnik (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiterin der Fachorganisation Fördertechnik bei der DB Services GmbH in Berlin. Mobiles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deine Aufgaben: Kern Deiner Aufgabe ist die fachliche Führung der Fachorganisation inklusive Auswahl, Bestellung, Anleitung und Überwachung der regionalen technischen Betriebsleiter Du standardisierst die Vorgaben für die Leistungserbringung und definierst dabei auch die Qualifikationsanforderungen an unsere Mitarbeiter Steigerung der Wirtschaftlichkeit durch laufende Überprüfung der Kundenanforderungen und Entwicklung von Arbeitsplänen sowie Produktionsleitfäden gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du hast die Projektleitung / Teilprojektleitung in Innovations- und Effizienzprojekten inne Du setzt Gesetzesänderungen um Dein Profil: Basis Deines Erfolges ist ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens oder Du bist staatlich geprüfter Techniker und hast bereits Erfahrungen in der technischen Gebäudeausstattung (TGA), Gebäudetechnik Du kannst auf Wissen, aus mehrjähriger Berufserfahrung in der Projektleitung oder Prozessentwicklung sowie Verhandlungserfahrung mit Lieferanten, zurückgreifen Du überzeugst mit sehr guten Fachkenntnisse der Fördertechnik und deren Instandhaltung, insbesondere Aufzüge oder Fahrtreppen Weiterhin besitzt Du sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und gute PC-Kenntnisse: Systeme im FM-/ Instandhaltungsbereich, Standardsoftware / MS Office Es fällt Dir leicht komplexe Zusammenhänge zu überblicken und Prozesse verständlich und digital darzustellen außerdem verstehst Du die Anforderungen unserer Kunden und bietest ihnen Lösungen im Einklang mit unseren wirtschaftlichen Unternehmensinteressen an Im Gespräch mit Kunden und Kollegen findest Du die richtigen Worte, um von Deinen Konzepten zu überzeugen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Verwaltungsleiter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin
Mit Begeisterung und Leidenschaft unterstützen wir im Annedore-Leber-Berufsbildungswerk Berlin junge Menschen mit Behinderungen auf dem Weg ins Arbeitsleben. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir machen Inklusion möglich – jeden Tag. Wir suchen einen  Verwaltungsleiter (m/w/d)  ab 01.09.2022 in Vollzeit  Sie verantworten die Geschäftsprozesse der Verwaltungsbereiche, Personalwesen, Einkauf, Finanzbuchhaltung, EDV, Technischer Dienst  Sie erstellen die Haushalts- und Investitionsplanung für ein mittelständiges Unternehmen mit 250 Mitarbeitenden  Sie überwachen und steuern die Wirtschafts-, Finanz- und Liquiditätsplanung sowie für das laufende Controlling der Wirtschaftsprozesse  Sie erstellen die Monats- und Jahresabschlüsse einschließlich deren Erläuterungen für die Geschäftsführung, Vorstand und Mitgliederversammlung  Sie sind Ansprechpartner/-in für die externen Wirtschaftsprüfer und Steuerberater  Sie verantworten die Personalplanung und -auswahl sowie die Personalentwicklung  Sie optimieren die Geschäftsprozesse und die Durchführung von Projektaufträgen  Sie gestalten und setzen die Unternehmensstrategie sowie das Qualitätsmanagement um  Sie haben ein erfolgreiches abgeschlossenes Studium (Fachhochschule, Universität) der Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss  Sie haben Erfahrungen im Bereich Controlling und Wirtschaftlichkeit von Sozialunternehmen sowie Leitungserfahrungen  Sollten Sie Kenntnisse der beruflichen Rehabilitation (SGB III, IX) mitbringen, wäre das von Vorteil  Sie haben Erfahrung von Mitarbeiterführung  Sie besitzen Organisationsvermögen, eigenständiges, strukturiertes und konzeptionelles Arbeiten  Sie sind verhandlungssicher, durchsetzungsfähig, entscheidungsfreudig, belastbar und konfliktfähig  Sie besitzen wertschätzende Kommunikation, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft  Vergütung und soziale Leistungen sind gesetzlich geregelt, 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche)  Betriebliche Altersvorsorge  Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen  Mobiles Arbeiten möglich  Gesundheitsprävention für Mitarbeitende (Rücken „AKTIV“, Yoga und Fußball) 
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