Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bereichsleitung: 143 Jobs in Bietigheim-Bissingen

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 23
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 20
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Gastronomie & Catering 7
  • Hotel 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Metallindustrie 6
  • It & Internet 6
  • Bildung & Training 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Recht 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 143
  • Mit Personalverantwortung 122
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 141
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 141
  • Befristeter Vertrag 2
Bereichsleitung

Lead (m/w/d) Styling E-Commerce

So. 05.12.2021
Sachsenheim (Württemberg)
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, ein Online-Shop, über 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du bist für die Leitung und die strategische Weiterentwicklung des Bereichs Styling unserer Content Production verantwortlich Neben der disziplinarischen Führung der Fashion Art Direktoren, entwickelst Du diese auch fachlich weiter und stehst ihnen als Sparringspartner zur Seite  Die Entwicklung von neuen Styling Konzepten für unseren Onlineshop sowie das Briefing der Teams liegt ebenfalls in Deiner Hand Du kümmerst Dich um die inhaltliche als auch zeitliche Saisonplanung. Dabei behältst Du auch die Orderzyklen sowie die Wareneingänge stets im Blick Darüber hinaus erarbeitest Du Styling- & Inszenierungs- KPIs und führst ein Reporting ein, um den Product Content stets zu optimieren und das Qualitätsniveau aufrecht zu erhalten Als Teamleiter Styling vertrittst Du Deinen Bereich innerhalb der Organisation und arbeitest mit verschiedenen Schnittstellen wie bspw. Marketing, Einkauf, Category Merchandising sowie Visual Merchandising zusammen und stellst die nahtlose Einbindung des E-Commerce Stylings über alle Kanäle hinweg sicher Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Styling im E-Commerce Umfeld, sammeln und hast Freude an der fachlichen sowie disziplinarischen Leitung eines Teams Die schnellen Veränderungen und technischen Weiterentwicklungen des E-Commerce motivieren Dich. Dein Weitblick geht dabei über deutsche Grenzen hinaus Du hast eine hohe Affinität für Premium und Luxus Labels, kennst die aktuellen Trends und hast ein gutes Gespür für Ästhetik, Styling und Design Du besitzt sowohl analytische als auch konzeptionelle Fähigkeiten und verstehst es, andere für Deine Themen zu begeistern Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Ergebnisorientierung und Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
Zum Stellenangebot

Leiter Controlling Einkauf (m/w/d)

So. 05.12.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Verantwortung für das Monitoring und die Analyse aller relevanten Kennzahlen des Ressorts Einkauf Sortiment.Aufbereitung von regelmäßigen Kennzahlen-Präsentationen für unser Management sowie Entscheidungsträger in unserem internationalen Einkauf.Prüfung, Analyse und Aufbereitung der Jahresplanung unserer Landesgesellschaften in Hinblick auf Kennzahlen und zugrundeliegende Maßnahmen.Einarbeitung, Betreuung und Unterstützung des Ressortcontrollings der Landesgesellschaften sowie Durchführung von regelmäßigen Landesbesuchen.Wahrnehmen von Führungsaufgaben sowie Schaffen einer motivierenden Arbeitsatmosphäre und effizienten Zusammenarbeit in deinem Team. Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling, Accounting / Rechnungswesen, FinanceMindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Controller idealerweise mit dem Schwerpunkt Einkauf, Vertrieb oder WarengeschäftDavon mindestens drei Jahre Erfahrung als FührungskraftSouveränes und selbstsicheres Auftreten und Präsentieren sowie zielgruppenorientierte KommunikationsfähigkeitIT-Affinität und sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel)Sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseLidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Produktionsleiter (m/w/d)

So. 05.12.2021
Knittlingen
Die NEUMO-Ehrenberg-Gruppe ist eine inhabergeführte, global operierende Unternehmensgruppe mit mehr als 2.100 Mitarbeitern. Im Jahr 1947 als Stammhaus der Unternehmensgruppe in Knittlingen gegründet, bekennt sich die NEUMO GmbH + Co. KG weiterhin zum Standort und investiert aktuell in ein großes Neubauprojekt. Wir entwickeln, produzieren und liefern Rohre, Komponenten, Behälter und Wärmetauscher aus Edelstahl und Sonderlegierungen. Als Technologieführer im Bereich der Fluidtechnik kommen unsere Produkte in der Pharmazie, Biotechnologie, Chemie und Lebensmittelindustrie zum Einsatz. Zur Verstärkung unseres Führungs-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nProduktionsleiter (m/w/d) in VollzeitFachliche und disziplinarische Führung der Produktionseinsheit Flow Components einschließlich Arbeitsvorbereitung und Meisterebene mit ca. 70 MitarbeiternKapazitäts- und PersonaleinsatzplanungOptimierung der Fertigungsprozesse in Bezug auf Kosten, Effizienz, Qualität und Termintreue unter Anwendung von KPIs, 5S und Shopfloor-ManagementErmittlung, Überwachung und Reporting der KPIs im Rahmen des KVPSteuerung und Ausbau von Strukturen der ArbeitsvorbereitungAnalyse, Planung und Beschaffung von ProduktionseinrichtungenAbgeschlossenes Studium Fachrichtung Maschinenbau, Produktionstechnik oder vergleichbare QualifikationPraxisorientierte FührungspersönlichkeitMehrjährige Berufserfahrung im Maschinen- und AnlagenbauPraktische Erfahrung mit KPIs und Shopfloor-ManagementErfahrung in der Be- und Verarbeitung von Edelstahl wünschenswertflache Hierarchien (die Position ist direkt der Geschäftsleitung unterstellt)Sicherheit eines inhabergeführten FamilienunternehmensArbeiten beim Marktführer im Bereich sterile FluidtechnikKontinuierliche Mitarbeiterförderung und Entwicklungsperspektiven im weltweiten Unternehmensverbund
Zum Stellenangebot

Leitung Amt für Digitalisierung und IT (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Unter https://www.stuttgart.de/ finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das Thema Arbeiten bei der und für die Landeshauptstadt Stuttgart. Die Digitalisierung und der damit einhergehende technologische und betriebskulturelle Wandel stellen den bisher größten zu bewältigenden Transformationsprozess für die Verwaltung der Landeshauptstadt Stuttgart dar. Stuttgart ist das Zentrum einer der führenden Industrie- und Technologieregionen dieser Welt – und soll das auch im digitalen Zeitalter bleiben. Für die Stadtverwaltung bedeutet das: Die Herausforderungen der Digitalisierung anzunehmen und deren Chancen konsequent umzusetzen. Die Digitalisierungsstrategie für die Landeshauptstadt Stuttgart, Digital MoveS: Stuttgart.Gestaltet.Zukunft, wurde mit einem großen Maßnahmenpaket beschlossen, um die digitale Transformation der Stadtverwaltung in den nächsten Jahren strukturiert und zielgerichtet voranzubringen. Zahlreiche Projekte, wie die Realisierung des mobilen Arbeitens, der Ausbau der Online-Angebote und die Erhöhung des Niveaus der Informationssicherheit wurden bereits realisiert. Um eine Basis für die weitere Beschleunigung der digitalen Transformation der Landeshauptstadt Stuttgart zu schaffen, gründet die Stadt zum 01.01.2022 ein Amt für Digitalisierung und IT. Für den Aufbau und die langfristige Leitung des Amtes wird eine IT-erfahrene Leitung (m/w/d) des Amtes gesucht, der/die die Fähigkeit besitzt, der Digitalisierung der Stadt Stuttgart einen Push-Effekt zu verschaffen und die digitale Transformation für die Zukunft kontinuierlich voranzutreiben. Leitung Amt für Digitalisierung und IT (m/w/d) Landeshauptstadt Stuttgart Strategischer Aufbau und operative Leitung des Amtes für Digitalisierung und IT Entwicklung des Amtes zu einem service- und kundenorientierten Dienstleister für die Ämter und Eigenbetriebe der Stadt Personalverantwortung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amtes Gestaltung der Strukturen des Amtes für Digitalisierung und IT und Umsetzung der Maßnahmen im Rahmen der Amtsgründung sowohl auf fachlich-sachlicher als auch persönlich-kultureller Ebene (bspw. Anpassung der Struktur im Rahmen von Merger & Integration, Definition geschäftlicher Prozesse, systemseitige Integration, Schaffung und Etablierung einer gemeinsamen Kultur- und Amtsphilosophie etc.) Diskussion, Erarbeitung und Treffen strategischer und zukunftsorientierter Entscheidungen in den Geschäftsfeldern Digital und IT Vermenschlichung und Greifbarmachung von Digitalisierung: Gewinnung von Mitarbeitern, der Fachabteilungen, der Politik, der Bürgerschaft und der Personalvertretungen für neue Entscheidungen Beraten und Unterstützen des Ersten Bürgermeisters und des Leiters des Referats Allgemeine Verwaltung, Kultur und Recht Vorbereiten und Umsetzen von Beschlüssen des Gemeinderats Verantwortung für den Umzug in ein neues Gebäude Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Diplom) Umfassende einschlägige operative Fachkenntnisse, insbesondere in der Leitung einer modernen und funktionablen IT-Landschaft Nachweisliche Erfolgsbilanz bei der Leitung tiefgreifender digitaler Transformationsprojekte ausgehend von einer stabilen operativen Exzellenz Langjährige Berufserfahrung in der IT und Digitalisierung für die Öffentliche Verwaltung und/oder in einem öffentlichen Beteiligungsunternehmen Coach, Manager, Katalysator und Netzwerker (m/w/d), der/die es der Verwaltung ermöglicht, sich digital zu transformieren Führungskompetenz mit Erfahrung in zielorientierter, wertschätzender sowie top-motivierender und bindender Führung, die die Eigenverantwortung der Mitarbeiter*innen fördert Umfangreiche Erfahrung in Verhandlungen, Präsentationen und Diskussionen, in der überzeugenden Vorstellung von Projekten Profunde Erfahrung in der Projektleitung und Projektsteuerung, offen für neue und moderne Arbeitsweisen und Ideen Erfahrung in der (erfolgreichen) Gremienarbeit Idealerweise gute Vernetzung zu digitalen Entscheidungsträgern im öffentlichen Sektor# Persönliche Kompetenzen: Pragmatismus, Flexibilität und Risikobereitschaft Kreativität, Innovation, Vision und Zukunftsorientierung Präsentations- und kommunikationsstarke, charismatische Persönlichkeit Hohe Sozialkompetenz und interkulturelle Kompetenz Ausgeprägte Überzeugungs- und Kollaborationsfähigkeit Integrationsfähigkeit und diplomatisches sowie strategisches Geschick Hohe Serviceorientierung und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Motivierender Teamplayer mit Konflikt- und Kritikfähigkeit und der Fähigkeit, Vertrauen aufzubauen Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Die Landeshauptstadt Stuttgart bietet Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe B 3 (LBesO) bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im privatrechtlichen Anstellungsverhältnis erhalten Sie eine außertarifliche Vergütung.
Zum Stellenangebot

Leiter Business Unit Werkzeugbau (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist ein traditionsreicher Mittelständler und führender Automobilzulieferer in der Umformtechnik mit einem Umsatz von ca. 400 Mio. €. Grundlagen seines Erfolges sind innovative Technologien, ein unverhandelbarer Qualitätsanspruch sowie die überzeugende Kompetenz seiner Mitarbeiter*innen. Auch in der Business Unit Werkzeugbau, die für das Unternehmen von großer strategischer Bedeutung ist, gilt es die Kompetenzen kontinuierlich weiter zu entwickeln. Gesucht wird am Hauptsitz in der Region Stuttgart im Zuge einer Altersnachfolge zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit als Leiter Business Unit Werkzeugbau (m/w/d) Als Leiter Werkzeugbau (m/w/d) berichten Sie direkt an die Geschäftsführung und verantworten die Ergebnisse der Business Unit. In dieser Rolle sind Sie gesuchter Gesprächspartner für externe und interne Kunden. Sie steuern Ihre Einheit mit Weitblick; neben dem operativen Tagesgeschäft investieren Sie Energie in die strategische Weiterentwicklung des Werkzeugbaus, um die Kompetenzen im Stammhaus nicht nur zu erhalten, sondern diese zielgerichtet auszubauen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Steuerung aller Aktivitäten im Werkzeugbau Aktive Unterstützung des Vertriebs und gemeinsame Kundenbetreuung Mitwirkung an der Kalkulation von Projekten sowie Preisverhandlungen Enge Zusammenarbeit und Beratung auch der internen Kunden (Presswerke) Klare Analysen und daraus abgeleitete „make-or-buy“-Entscheidungen Steuerung der Einkaufsaktivitäten im Bereich Werkzeuge Operative Projektabwicklung im Bau oder in der Überarbeitung der Werkzeuge sowie Sicherstellung der Projektziele (Termin, Qualität, Kosten) Erstellung der kurz-, mittel- und langfristigen Budget- und Investitionsplanung Verantwortung für das monatliche Reporting der KPI und Maßnahmen an die Geschäftsführung Enge Zusammenarbeit mit den Werken im In- und Ausland Wir suchen den Dialog mit zielorientierten Persönlichkeiten, die sowohl einen überzeugenden technischen Hintergrund als auch unternehmerischen Antrieb mitbringen. Mit innovativen Ansätzen und dem Streben nach technologischer Exzellenz geben Sie Ihrem Umfeld Impulse und gestalten Strukturen, die auch zukünftig wichtige Beiträge zur Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens leisten. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Ausbildung zum Werkzeugmacher mit anschließendem technischem Studium oder vergleichbare Ausbildung Umfangreiche Erfahrung im Werkzeugbau, gerne im Bereich Karosseriewerkzeuge Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise in einem Unternehmen der Automobilzulieferindustrie Erfahrung und nachweisbare Erfolge in der konsequenten Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern Sichere Fachkenntnisse im Werkzeugbau und idealerweise in der Umformtechnik Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen (Change Prozesse) und bei der Fokussierung einer Organisation auf Wirtschaftlichkeit Kenntnisse in ERP- bzw. Produktionsplanungssystemen Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine Schlüsselfunktion mit umfangreichem Gestaltungsspielraum in einem werteorientierte Familienunternehmen. In den vielfältigen Projekten entwickeln Sie technologische Kompetenz weiter und gestalten Sie Zukunft des Unternehmens wesentlich mit.
Zum Stellenangebot

Head of Data & Analytics

Sa. 04.12.2021
Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, München, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, Dresden
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Führung des Bereichs Data & Analytics nach wirtschaftlichen und inhaltlichen Aspekten Ausbau der Go-to-Market Strategie Präsentation des Portfolios am Markt Verankerung in den SAP S/4HANA Transformationen Ausbau des Bereichs - Personalwachstum und Portfolio Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Data & Analytics Sehr gute Team- und Managementfähigkeiten um mit Mitarbeitern, Kollegen und Externen als bereichsübergreifendes Team zu interagieren Hohe Ergebnis- und Kundenorientierung, Hands-on Mentalität Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschafts-/Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Attraktive Konditionen der betrieblichen Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Und viele weitere Benefits
Zum Stellenangebot

Leitung für das Referat Bußgeld- und Ortspolizeibehörde (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Die Hohenstaufenstadt Göppingen (ca. 60 000 Einwohnerinnen und Einwohner) ist Mittelzentrum in verkehrsgünstiger Lage und bedeutender Wirtschaftsstandort mit einer langen industriellen Tradition in der Metropolregion Stuttgart. Ein vielfältiges kulturelles und sportliches Angebot mit zahlreichen attraktiven Freizeitaktivitäten und guten Einkaufsmöglichkeiten ist vorhanden. Für unser Referat Bußgeld- und Ortspolizeibehörde suchen wir zum 01.02.2022 eine Leitung für das Referat Bußgeld- und Ortspolizeibehörde (w/m/d) (Vollzeit, Vergütung bis A 12 LBesGBW, unbefristet) Leitung der Ortspolizeibehörde, insbesondere Entscheidung über sämtliche Angelegenheiten der Gefahrenabwehr, Infektionsschutzbehörde, Erstellen von Polizeiverordnungen und Satzungen zur Entscheidung durch den Gemeinderat etc. Leitung der zentralen Bußgeldbehörde als Verwaltungsbehörde nach dem Ordnungswidrig­keiten­gesetz mit Bearbeitung von Einsprüchen Leitung Zivil- und Katastrophenschutz Leitung des Referats mit 10 Mitarbeiter/innen Sie verfügen über die Laufbahnbefähigung des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes. Praktische Erfahrung in der Kommunalverwaltung und insbesondere im Bereich der Ordnungsver­waltung ist von Vorteil. Die Stelle eignet sich auch für Absolventen der Hochschulen für öffentliche Verwaltung Ludwigsburg und Kehl. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsfähigkeit sind für Sie ebenso selbstver­ständ­lich wie Bürgerfreundlichkeit und kundenorientiertes Handeln. Sie sind flexibel, kommunikativ und zeichnen sich durch einen eigenverantwortlichen und ergebnis­orientierten Arbeitsstil aus. Darüber hinaus überzeugen Sie auch mit sicherem Auftreten, Überzeugungskraft und guter Aus­drucks­weise in Wort und Schrift. Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte runden Ihr Profil ab. Wir sind ein moderner Arbeitgeber, dem die Förderung seiner Mitarbeitenden ein Anliegen ist. Vereinbarkeit von Familie und Beruf, verbunden mit modernen Arbeitsformen sowie ein individuell zugeschnittenes Coaching sind nur Beispiele unserer Personalentwicklungsstrategie. Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kompetenten und engagierten Team. Eine Besetzung der Stelle durch Inanspruchnahme von Teilzeitmodellen ist grundsätzlich vorstellbar. Sofern die laufbahnrechtlichen Voraussetzungen vorliegen, erfolgt die Besetzung der Stelle im Beamten­verhältnis bis Bes. Gr. A 12 LBesGBW. Unsere Grundsätze Jeder Mensch ist individuell. Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Bereichsleitung Wirtschaft und Finanzen (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Im Landkreis Ludwigsburg sind wir mit 26 Kleeblatt Pflegeheimen, vier Tagespflegen, einem Kompetenzzentrum für Demenz und unserem ambulanten Dienst vertreten. Verantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen (inkl. Budget- und Liquiditätsplanung, Controlling, Prüf- und Steuerwesen, Berichtswesen und Entgeltverhandlungen) Sicherstellung der Monats- und Jahresabschlüsse mit Konsolidierung der Tochterunternehmen Kontrolle und Weiterentwicklung des Risikomanagements Steuerung und Weiterentwicklung der IT-Systeminfrastruktur, der IT-Prozesse und des IT-Sicherheitskonzepts Verantwortung für den untergeordneten Bereich Bau & Liegenschaften Unterstützung der Geschäftsführung bei der Unternehmenssteuerung und der Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie Betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium Mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung in der Führung vergleichbarer Einheiten, vorzugsweise im Bereich der Altenhilfe oder im Sozialwesen Umfassende Kenntnisse der rechtlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen der Pflegebranche Kenntnisse des Förder- und Steuerrechts im Kontext sozialer und gemeinnütziger Einrichtungen IT Kenntnisse, gutes technisches Verständnis und Kenntnisse im Liegenschaftsmanagement Ausgezeichnete Kommunikationskompetenz, Empathie und Teamfähigkeit Unternehmerisch denkende Persönlichkeit, die zuverlässig Dinge gestaltet und vorantreibt Bei uns haben Sie einen sicheren Arbeitsplatz in familiärer Atmosphäre mit viel Gestaltungsfreiraum. Ihre Vergütung erfolgt nach TVöD inkl. Jahressonderzahlung und Leistungsprämie. Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge ist bei uns selbstverständlich. Ihre fachliche und persönliche Entwicklung unterstützen wir durch zahlreiche Fort- und Weiterbildungsangebote.
Zum Stellenangebot

Teamleiter / Abteilungsleiter Aktionsmanagement Textil (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Bad Wimpfen
Bei Lidl im Einkauf kannst du die Zukunft unseres Sortiments gestalten. Entscheiden, was morgen im Regal steht. Immer wieder neue Wege gehen und dabei Großes bewegen. Auf die eigenen Fähigkeiten vertrauen und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Für dich selbst und deine Karriere.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Bad Wimpfen.Als Teamleiter verantwortest du die strategische Planung der Nonfood Aktionswochen im Bereich Textil für rund 3.200 Lidl Filialen in Deutschland.Du führst die Aktionsplanungen aus den verschiedenen Nonfood Sortimentsbereichen in deiner Position zusammen und übernimmst die Umsatzplanung dieser Produkte sowie die Auswertung und Analyse der vergangenen Aktionswochen.Die Verfolgung der Sortiments- und Aktionspolitik des Wettbewerbsumfelds sowie die Ableitung entsprechender Maßnahmen für die unternehmenseigene Aktionsplanung zählen ebenso zu deinen Aufgaben.Du übernimmst die Teamführung für die Mitarbeiter der Nonfood Aktionsplanung und dienst als Ansprechpartner für die Schnittstellen, wie beispielsweise Einkauf und Werbung.Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit textil- und/ oder wirtschaftswissenschaftlichem Bezug, alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender WeiterbildungMehrjährige Berufserfahrung, bevorzugt im Bereich des Produktmanagements und Einkaufs sowie Erfahrung in der Führung von MitarbeiternSchnelle Auffassungsgabe sowie gutes Kommunikations- und DurchsetzungsvermögenHohe Affinität zu Marketing und VermarktungsstrategieAffinität zu Kennzahlen und eine starke analytische KompetenzSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit ExcelAttraktives übertarifliches GehaltNeutraler Firmenwagen (BMW) auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full ServiceUnbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/JahrVielfältige Perspektiven und EntwicklungsmöglichkeitenModernes Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten vor Ort und von zuhause – top Services und inhouse Fitness-Studio inklusive Lidl muss man können. Kannst du es auch?Bitte bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

(Junior) Abteilungsleiter Montage / Meister Produktion mit Entwicklungsmöglichkeiten (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Oberderdingen, Bruchsal, Bretten (Baden)
Das Familienunternehmen der Heimberger GmbH steht mit 130 Mitarbeitern für Kompetenz in der Metallbearbeitung. Auf modernsten Dreh-und Fräsmaschinen fertigen wir hochpräzise CNC-Dreh- und Frästeile für die großen Systemlieferanten des Maschinenbaus, der Medizintechnik und der Automobilindustrie. Werden auch Sie Teil unseres Teams!Diese Tätigkeit ist gekennzeichnet durch einen abwechslungsreichen Mix aus motivierender Führung, operativer Detailnähe und proaktiver Gestaltungskraft. Durch eine qualitativ hochwertige Einarbeitung wachsen Sie sukzessiv in die Rolle als Heimberger-Führungskraft:Zu Beginn übernehmen Sie die Leitung der Abteilung "Montage", inklusive der Durchführung von Einstellungs- und MitarbeitergesprächenIn einem nächsten Schritt übernehmen Sie eine weitere Abteilung im Rahmen einer NachfolgeregelungAnschließend fusionieren Sie diese beiden Abteilungen entsprechend Ihrer eigenen VorstellungenIn diesem Zusammenhang prüfen Sie bestehende Prozesse auf Optimierungspotentiale und leiten Maßnahmen ab, inklusive der dazugehörigen DokumentationSie steuern das operativen Tagesgeschäft und stellen einen reibungslosen Fertigungsablauf sicherDarüber hinaus arbeiten Sie eng mit den vor- und nachgelagerten Abteilungen zusammen und berichten regelmäßig an die GeschäftsführungFundierte Ausbildung im Bereich der mechanischen Fertigung, Zerspanungstechnik oder vergleichbarWeiterbildung zum Meister, Techniker o.Ä. oder einschlägige BerufserfahrungMehrjährige Berufserfahrung im mechanischen Umfeld erforderlichErste Führungserfahrung von VorteilSorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie VerantwortungsbewusstseinVeränderungswille, Durchsetzungsfähigkeit und LoyalitätAttraktive Vergütung inklusive Sozialleistungen, Urlaubs- und WeihnachtsgeldUnbefristeter ArbeitsvertragSukzessive Entwicklung zur erfolgreichen Heimberger-Führungskraft, u.a. durch Mentoring und individuelle WeiterbildungsmaßnahmenJährliche Mitarbeitergespräche und regelmäßige MitarbeiterveranstaltungenHerausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel EigenverantwortungBetriebliche Altersvorsorge sowie FirmenfahrradleasingSubventioniertes Mittagessen und Mitarbeiterparkplätze sowie gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: