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Bereichsleitung: 1.693 Jobs

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1688
  • Mit Personalverantwortung 1525
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1681
  • Teilzeit 129
  • Home Office 95
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1654
  • Befristeter Vertrag 29
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bereichsleitung

Bereichsleiter im Kundenservice (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Bereich KS Darlehen, KK, Banksteuerung, Personal-, SB- u. Kartensysteme suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hannover einen Bereichsleiter im Kundenservice (m/w/d) Zukunftsorientierte Ausrichtung des Kundenservice für die Themen Darlehen, Kontokorrent, Banksteuerung, Personal-, SB- und Kartensysteme Kundenorientierte Weiterentwicklung und Gestaltung der zu betreuenden Themen Fachliche und disziplinarische Führung von 5 Abteilungen mit insgesamt rund 70 Mitarbeitern Unterstützung und Beratung des Geschäftsbereichsleiters in strategischen Aufgabenstellungen Übernahme von Sonderaufgaben und Projektthemen innerhalb des Geschäftsbereiches Proaktive Gestaltung von Schnittstellen innerhalb der FI und zum Kunden Verantwortung für die Umsetzung der Bereichsziele im Rahmen der Gesamtstrategie der Finanz Informatik Abgeschlossenes Studium im Bankenumfeld oder bankfachliche Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung sowie mehrjährige Führungsverantwortung Wünschenswert sind gute Kenntnisse im Sparkassenumfeld Ausgeprägtes Prozessverständnis und Betrachtung eines ganzheitlichen Ansatzes Hoher Umsetzungsdrang gepaart mit Freude und Motivation auf Veränderung Starke Kundenorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft Hohes analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe Große Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Fachbereichsleiter Medizintechnik (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Berufsbezeichnung: Fachbereichsleiter Medizintechnik (m/w/d) Klinik / Zentrum: Servicecenter Informationstechnik Fachbereich Medizintechnik Zu besetzen ab: Zum frühestmöglichen Zeitpunkt, unbefristetDie Abteilung Medizintechnik betreut mit derzeit 26 Mitarbeitern rund 24.000 Medizinprodukte. Die Integration des Fachbereichs Medizintechnik in das Servicecenter Informationstechnik sorgt für flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Der Fachbereichsleiter verantwortet die fachliche, organisatorische und disziplinarische Leitung des Fachbereichs Medizintechnik und leistet mit seiner Vision einen wesentlichen Beitrag auf dem Weg zum Krankenhaus der Zukunft. Zu Ihren Aufgaben gehören die Organisation und Sicherstellung des Instandhaltungsgeschehens und die Mitwirkung bei der strategischen Planung der Medizintechnikausstattung. Sie begleiten wichtige Beschaffungs- und Baumaßnahmen und steuern aktiv die Investitionsplanung in strategischen Projekten. Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche wirtschaftliche Optimierung der Instandhaltungsaktivitäten unter Einhaltung der gesetzlichen Regelungen wie MPR und MPBetreibV. Mit Ihrem Know-How treiben Sie die Digitalisierung im Rahmen der IT/MT-Konvergenz voran. ein abgeschlossenes Studium der Medizintechnik oder eine vergleichbare Qualifikation nachweisbare Führungserfahrung sehr gute Kenntnisse im Medizinproduktespektrum und den einschlägigen Gesetzen und Vorschriften Teamfähigkeit und Organisationsvermögen Innovationskraft für auf die Zukunft ausgerichtete Konzepte der Medizintechnik Sichere Kommunikation auf Management-Ebene Begeisterung für neue und wechselnde Herausforderungen im Aufgabengebiet Verhandlungs- und Organisationsgeschick Eine eigenständige, analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Kenntnisse im Projektmanagement runden Ihr Profil ab Ein innovatives und vielseitiges Aufgabengebiet mit hohem Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung, kooperative Zusammenarbeit. Spannende Aufgaben in einem  dynamischen Umfeld, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine der Bedeutung der Position angemessene Vergütung. Weitere zusätzliche Leistungen wie z.B. ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, Betriebsrestaurant und Zuschüsse zum Nahverkehrsticket des VVS.
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Bereichsleitung (m/w/d) Entwicklungssteuerung und Innovation

Sa. 31.10.2020
München
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Wir suchen für unsere Hauptverwaltung in München eine Bereichsleitung (m/w/d) Entwicklungssteuerung und Innovation MYS100 als Mitglied der Geschäftsleitung (m/w/d), die umfassende Expertise in der IT-/Softwareentwicklung und im Produkt- und Innovationsmanagement, mehrjährige Führungserfahrung sowie Unternehmergeist mitbringt. In Ihrer Rolle als technologischer und architektonischer Vordenker arbeiten Sie kunden- und geschäftsbezogen und stimmen sich eng mit den internen Stakeholdern ab. Sie sind ein geschäftstüchtiger Pionier und Erfinder, möchten gestalten, Ihr Team inspirieren und das Unternehmen zum Erfolg führen? Dann bewerben Sie sich!Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für die technologische Entwicklungsstrategie und damit für: die Weiterentwicklung unserer technologischen Strategie ausgerichtet an der Unternehmensvision mit dem Ziel des weiteren Ausbaus der bestehenden Marktposition und der Sicherstellung der Zukunftsfähigkeit des Unternehmens die Konfiguration und Optimierung von Technologien bzw. Produkten gemäß Kunden- und Marktanforderungen zur Erfüllung höchster technischer Ansprüche die Entwicklung und Implementierung von Richtlinien für Usability und User Experience die Konzeption, Implementierung und kontinuierliche, an aktuellen Trends ausgerichtete Weiterentwicklung der Softwarearchitektur und des Systemdesigns als Lead Architect die strategische Planung, Koordination und Strukturierung unseres IT-Portfolios unter Einbeziehung interner und externer Stakeholder die Einführung und Sicherstellung eines übergeordneten strategischen Produkt- und Innovationsmanagements als Richtlinie über die anderen Geschäftsbereiche hinweg die Steuerung des unternehmensweiten Produktmanagements die Ein- und Durchführung eines unternehmensübergreifenden technischen Controllings zur Sicherstellung der termin-, qualitäts- und kostengerechten Umsetzung unserer IT-Lösungen die Konzeption, Implementierung und Optimierung von IT-Sicherheitsprozessen die Pflege und Steuerung eines unternehmensweit einsetzbaren Entwickler-Pools mit internen und externen Entwicklern die Initiierung und Pflege von Entwicklungspartnerschaften Sie führen Ihre Unternehmenseinheit effizient und inspirierend, u.a. mittels: der strategischen Umsetzung der Unternehmensplanung, einschl. Abwägung von Chancen, Synergien und Risiken der Einhaltung der Budgetziele und kontinuierlichen Kostenkontrolle der aktiven Wahrnehmung Ihrer Vorbildfunktion in der Führungsrolle und der Motivation sowie Inspiration Ihrer Mitarbeiter Sie denken in Markt- und Kundenbedürfnissen und halten kontinuierliches sowie intensives Testen und Lernen für erfolgsentscheidend Für Sie ist Innovation ein fortlaufender Prozess und Sie haben Spaß daran, innovative Produkte zu entwickeln und positiven digitalen Impact zu erzeugen Sie können technische Sachverhalte durchdringen und bereiten technische Themen gerne für Nichttechniker auf Mitarbeiter- und Teamentwicklung sowie das Verfolgen einer gemeinsamen Vision stehen im Fokus Ihres Führungsverständnisses Sie haben ein einschlägiges Hochschulstudium erfolgreich absolviert (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine äquivalente Qualifikation erworben Sie verfügen über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position in der IT-Branche (mind. fünf Jahre) Sie bringen umfangreiche Kenntnisse in der IT-/Softwareentwicklung, -optimierung, -bewertung und -applikation mit Sie verfügen über fundierte Erfahrung im Produkt- und Innovationsmanagement sowie in der Projektleitung Sie begeistern sich für technologische Trends und lassen diese reflektiert in Ihre tägliche Arbeit einfließen Eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise, eine pragmatische Herangehensweise mit Hands-on-Mentalität, eine offene und klare Kommunikation, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab Ein unternehmerisch denkendes Führungsteam, in dem Sie Gelegenheit haben, Ihre Ideen und Erfahrungen einzubringen Die Gelegenheit, den Aufbau Ihrer Organisationseinheit wesentlich mitzugestalten, da sich das Unternehmen nach modernen Managementmethoden neu strukturiert Die Möglichkeit, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in Deutschland voranzutreiben und durch kundenorientierte Technologien und Innovationen Verantwortung in diesem Bereich zu übernehmen Die Möglichkeit, maßgeblich an bundesweit im Einsatz befindlichen Produkten zu arbeiten und damit staatliche Aufgaben in modernster Weise erfüllen zu können Die Gelegenheit zu beweisen, dass Usability nicht im Widerspruch zu wirtschaftlichem Arbeiten oder IT-Sicherheit und Datenschutz steht Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit absolutem Handlungsfreiraum bei Eigenverantwortung in einem motivierten Team und in einem dynamischen Arbeitsumfeld, das Unternehmergeist großschreibt sowie die Umsetzung innovativer Ideen fördert Spezielle Schulungs- und Networkingangebote für Führungskräfte Zusätzliche Leistungen in eine betriebliche Altersvorsorge und viele andere attraktive Arbeitgeberleistungen
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Leiter (m/w/d) der Landeskoordinierungsstelle Wasserstoffwirtschaft Schleswig-Holstein

Sa. 31.10.2020
Kiel, Flensburg
Die WTSH ist die zentrale Wirtschaftsförderungsgesellschaft in Schleswig-Holstein. Als One-Stop-Agentur beraten wir Unternehmen, die in Schleswig-Holstein Geschäftsaktivitäten auf- oder ausbauen möchten. Im Auftrag des Ministeriums für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt, Natur und Digitalisierung des Landes Schleswig-Holstein bereitet die WTSH den Aufbau der Landeskoordinierungsstelle Wasserstoffwirtschaft als zentrale Schaltstelle der schleswig-holsteinischen Wasserstoffwirtschaft vor. Die Koordinierungsstelle hat die Aufgabe, Wasserstoffprojekte in Schleswig- Holstein zu initiieren und zu begleiten. Darüber hinaus unterstützt sie Ansiedlungen und Gründungen, betreibt Öffentlichkeitsarbeit, vernetzt Akteure im Lande sowie darüber hinaus und begleitet die strategische Weiterentwicklung der Landeswasserstoffstrategie. Für den Aufbau einer Wasserstoffwirtschaft in Schleswig-Holstein suchen wir eine dynamische Führungspersönlichkeit als Leiter (m/w/d) der Landeskoordinierungsstelle Wasserstoffwirtschaft Schleswig-Holstein Organisation und Leitung der Landeskoordinierungsstelle Wasserstoffwirtschaft Schleswig-Holstein sowie Abstimmung der Aktivitäten mit dem Auftraggeber Beratung von Unternehmen und Institutionen bei der Initiierung von Wasserstoffprojekten in Schleswig-Holstein Vernetzung von Unternehmen untereinander und Herstellung von Kooperationen zwischen Unternehmen und wissenschaftlichen Einrichtungen in Schleswig-Holstein Pflege der länderübergreifenden Zusammenarbeit in Norddeutschland Unterstützung der Fortschreibung der Landeswasserstoffstrategie Koordination und Umsetzung der Öffentlichkeitsarbeit Budgetplanung und -kontrolle sowie Berichtswesen gegenüber dem Auftraggeber Abschluss eines Studiums im Bereich der Energiewissenschaften bzw. der Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften mit deutlicher Spezialisierung auf Energiethemen sowie einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich der Wasserstofftechnologien, deren Anwendungen und Rahmenbedingungen Erfahrungen in der Beratung kleiner und mittlerer Unternehmen (gerne auf der Grundlage belastbarer betriebswirtschaftlicher Kenntnisse) Interesse an der wirtschaftlichen Umsetzung neuer Technologien Ausgeprägte kommunikative Kompetenzen, Teamfähigkeit und eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise Erfahrungen im Management von Projekten Bei uns erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben, die Sie eigenverantwortlich in einem engagierten Team bearbeiten. Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld und eine gute Alterssicherung sind uns sehr wichtig. Die WTSH bietet zudem durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gestaltungsspielräume für flexible Arbeitszeiten. Als GmbH mit öffentlichen Gesellschaftern ist die Vergütungsstruktur in der WTSH an die Regelungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) angelehnt. Die ausgeschriebene Stelle ist in der WTSH entsprechend der Entgeltgruppe 13 des TV-L bewertet. Die Tätigkeit ist mit der Bereitschaft zu Reisen innerhalb Norddeutschlands verbunden (Führerschein der Klasse B ist erforderlich). Unser Angebot ist eine Vollzeitstelle wahlweise in Kiel oder in Flensburg. Die Stelle ist zunächst auf die Laufzeit des Auftrags bis zum 30.09.2023 befristet. Eine Weiterführung ist angedacht.
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Produktionscontroller (m/w/d) für innovativen Mittelständler

Sa. 31.10.2020
Gelsenkirchen
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten, ein traditionsreicher und sehr erfolgreich international agierender Mittelständler, suchen wir im Zuge des Weiteren Wachstums einen Produktionscontroller (m/w/d). Ziel dieser Position ist die Weiterentwicklung und Pflege des bestehenden Controllings sowie des Berichtswesens. Um die Prozesskette stetig zu verbessern, arbeiten Sie Hand in Hand mit den übrigen Abteilungen zusammen. Sie stecken voller Tatendrang und wollen etwas bewegen? Dann überzeugen Sie unseren Mandanten und uns und bewerben Sie sich! Der Einsatzort: Raum Gelsenkirchen Kennzahlenbasierte Plan-Ist Analyse der Prozessketten Zuverlässige Kostenstellenplanung sowie Auswertung von Kennzahlen Erstellung von Abweichungsanalysen und Ad-Hoc-Auswertungen Herbeiführen von Investitionsentscheidungen auf Grundlage von Businessplänen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen Entwickeln und Nachverfolgen von Optimierungsmaßnahmen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder Finanzen, alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller (m/w/d) oder eine adäquate Qualifikation Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einem produzierenden Unternehmen Gute ERP-Kenntnisse, insbesondere proAlpha oder ams von Vorteil Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe Zahlenaffinität Zuverlässige und integre Persönlichkeit mit offener Kommunikation Anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden Umfeld Enge Zusammenarbeit mit dem Management Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einem familiär geführten Unternehmen Gute Perspektive zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Attraktives Vergütungspaket und Entwicklungspotential
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Abteilungsleiter/in (m/w/d) Tower Site Management

Sa. 31.10.2020
Düsseldorf
Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Abteilungsleiter/in (m/w/d) Tower Site Management Du liebst es, die Fäden zusammen zu halten? Deine Abteilung verantwortet die Funktionsblöcke Site Acquisition und Lease Portfolio Management und steuert das Liegenschaften Managements passiver Netzinfrastruktur. Werde Teil unseres Teams als Abteilungsleiter/in. Manage alle Mitarbeitende im Kontext der Bereichs-, Abteilungs- und Unternehmensstrategie. Bist Du bereit? Du steuerst Themen zu Liegenschaften im Rahmen des Netzausbaus unter Berücksichtigung wirtschaftlicher, technischer und unternehmerischer Aspekte. Du setzt strategische und planerische Vorgaben um. Du bist für das Vertrags- und Liegenschaften Management sowie deren operative Qualitätssicherung verantwortlich. Du stellst das Optimum an Kosten und Ergebnissen sicher. Du triffst Entscheidungen mit Einfluss auf die operative Leistungsfähigkeit des Tower Portfolios. Das bringst Du mit: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine ähnliche Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Telekommunikation oder angrenzenden Industrien sowie Kenntnisse im Bereich Prozessmanagement Fundierte technische Fachkenntnisse mit stark finanztechnischem Hintergrund Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Senior-Stakeholdern und agieren als „Change Agent" Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 gemäß GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf für unsere Tochtergesellschaft „Vantage Towers Germany". Das bieten wir Dir:Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie gewünschtem Standort und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Bereichsleitung Nationale Hilfsgesellschaft (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Berlin
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ist Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen in gesundheitlichen oder sozialen Notlagen umfassend Hilfe leisten. Als nationale Rotkreuzgesellschaft und Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege bekennt sich das DRK zu den sieben Rotkreuzgrundsätzen: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität. Für das Generalsekretariat des DRK e. V. in Berlin suchen wir im Rahmen einer Altersnachfolgeplanung zum 1. Juli 2021 eine Bereichsleitung Nationale Hilfsgesellschaft (m/w/d)Als Bereichsleitung führen Sie rund 60-70 Mitarbeitende in den Themenfeldern Nationales Krisenmanagement und zivilmilitärische Zusammenarbeit (ZMZ), Erste-Hilfe, Gesundheitlicher Bevölkerungsschutz & Rettungsdienst, Logistik und Einsatzunterstützung Inland/Ausland, Gemeinschaften/Ehrenamt, Forschung im Bevölkerungsschutz und Suchdienst. Neben der Führung Ihrer Teams werden Ihre Arbeitsschwerpunkte u.a. in der Weiterentwicklung der Ihrem Bereich zugehörigen Inhalte und in der politischen Interessensvertretung liegen: Sie begleiten und kommentieren Gesetzesinitiativen in fachlicher Hinsicht und vertreten das DRK als Nationale Hilfsgesellschaft innerhalb und außerhalb des Verbandes. Sie berichten direkt an den Generalsekretär.Für diese anspruchsvolle Aufgabe verfügen Sie über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Master) vorzugsweise mit einem Schwerpunkt in den Bereichen Katastrophenvorsorge, Katastrophenmanagement, Sicherheit, Gefahrenabwehr oder eine vergleichbare Ausbildung. Darauf aufbauend haben Sie mehrjährige und einschlägige Berufserfahrungen in leitenden Positionen im Bereich Bevölkerungsschutz / Katastrophenschutz sammeln können. Sie besitzen Sensibilität für die besonderen Bedingungen einer gemeinnützigen, international arbeitenden Organisation und kennen die deutsche Politiklandschaft. In persönlicher Hinsicht verfügen Sie neben einem sicheren und verbindlichen Auftreten über hohe strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten, zeigen in Ihrer Funktion als Führungskraft Mannschaftsgeist und kommunizieren mit allen beteiligten Akteuren auf Augenhöhe.
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Leiterin / Leiter der Bauaufsicht (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Rüsselsheim
Werden Sie Teil unseres Teams in einer tollen Stadt, die viel zu bieten hat. Rüsselsheim hat zurzeit rund 65.000 Einwohnerinnen und Einwohner und wächst stetig. Mitten im Rhein-Main-Gebiet sind wir bestens mit der Bahn und dem Auto zu erreichen. Neben attraktiven und vielfältigen Kultur- und Freizeitangeboten können wir auch beim Thema Kinderbetreuung und Schulen punkten. In der Bauaufsicht ist zum 01.05.2021 folgende Stelle zu besetzen: Leiter*in der Bauaufsicht (m/w/d) (Bes. Gr. A 15 HBesG bzw. E.-Gr. 15 TVöD, Vollzeit) Kennziffer 1869 Rüsselsheim entwickelt und realisiert über die nächsten Jahre Neubaugebiete von ca. 65 Hektar. Ferner stehen auf einem großflächigen und denkmalgeschützten Industrieareal Konversionsflächen zur Umnutzung an. Leitung der Bauaufsicht einschließlich der Unteren Denkmalbehörde fachliche, organisatorische und personelle Führung der Bauaufsicht mit aktuell 14 Beschäftigten Koordination, Optimierung und Kontrolle der Arbeitsabläufe Überwachung des Dienstbetriebes auf die Einhaltung des öffentlichen Bau- und Baunebenrechts abschließende Entscheidungen zu Baugesuchen, Führung von Widerspruchsverfahren und Begleitung von Verwaltungsstreitverfahren in fachlicher Hinsicht Ausrichtung der Organisationseinheit für künftige digitale Anforderungen und Vorbereitung von digitalen Bauantragsverfahren Haushaltsplanung und -steuerung Vertretung der Bauaufsicht im politischen Raum, gegenüber anderen Behörden und Stellen sowie der Öffentlichkeit Begleitung von städtebaulichen Zukunftsprojekten abgeschlossenes Hochschulstudium Studiengang Architektur (Dipl.-Ing./Master) oder Rechtswissen­schaften (2. Staatsexamen) mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere im Bereich Bauaufsicht fundierte Kenntnisse im öffentlichen Bau-, Planungs- und Verwaltungsrecht vertiefende fachliche Kenntnisse mit denkmalpflegerischem Bezug Befähigung strategisch und konzeptionell zu denken und zu handeln Kommunikationsstärke und Konfliktlösungskompetenz Team- und Dienstleistungskompetenz ausgeprägtes Engagement und zielorientiertes Verhandlungsgeschick gute EDV-Kenntnisse und die Bereitschaft, Digitalisierungsprozesse zu steuern Nachweis von Führungskompetenz ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit weitreichender Eigenverantwortung flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelungen Zusatzversorgung und soziale Leistungen des öffentlichen Dienstes Zeiten einer vorherigen beruflichen Tätigkeit werden für die Stufenzuordnung berücksichtigt, wenn diese Tätigkeit für die vorgesehene Tätigkeit förderlich ist. Bei Einstellungen von Beschäftigten im unmittelbaren Anschluss an ein Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst oder zu einem Arbeitgeber, der einen dem TVöD vergleichbaren Tarifvertrag anwendet, wird die in dem vorherigen Arbeitsverhältnis erworbene Stufe einschließlich der Stufenlaufzeit grundsätzlich bei der Stufenzuordnung berücksichtigt. Wir haben uns die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt und legen besonderen Wert darauf, den Anteil von Frauen in Führungsfunktionen zu erhöhen. Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich für diese Stelle zu bewerben. Die Vollzeitstelle kann grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden. Die Stadt Rüsselsheim am Main ist der „Charta der Vielfalt“ beigetreten und fördert alle Mitarbeitenden mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität – werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht. Wir berücksichtigen Schwerbehinderte entsprechend den Vorgaben des SGB IX und der betrieblichen Integrationsvereinbarung.
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Werksleiter (m/w/d) Produktion hochwertiger Lebensmittel

Sa. 31.10.2020
Lübeck
Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein erfolgreiches Produktionsunternehmen mit einem guten Namen am Markt und langjähriger Expertise. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werksleiter / Technischen Betriebsleiter (m/w/d) für den gesamten Produktionsstandort in Lübeck. Mit einem hochwertigen Sortiment im Bereich Lebensmittel kann sich das Unternehmen am Markt durchsetzen. Sie möchten als Werksleiter / Technischer Betriebsleiter (m/w/d) Ihre Leitungskompetenz in einem gesunden Produktionsumfeld mit engagierten Mitarbeitern unter Beweis stellen? Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft und können sich mit den Produkten im Bereich Lebensmittel identifizieren? Zuverlässigkeit und ein sicheres Auftreten sind für Sie selbstverständlich? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (Referenznummer BHO/76800). HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Der Einsatzort: Lübeck Als technisch und kaufmännisch versierter Werksleiter (m/w/d) steuern und optimieren Sie sie betrieblichen Abläufe und Prozesse am Standort Sie koordinieren Produktion und Technik im Werk in Zusammenarbeit mit dem Produktionsleiter Sie verantworten die Leitung des Gesamtbetriebes und ebenso Entwicklung der (ca. 100) Mitarbeiter Am Produktionsstandort entwickeln Sie die QM- und Hygienestandards Als Werksleiter sind Sie Mitglied im GMP und HACCP Team, ebenso wirken Sie mit bei Zertifizierungen wie IFS, ISO, BIO Im Zuge Ihrer Betriebsleitung sorgen Sie für die Aufstellung des Jahresbudgets und des Investitionsplans gemeinsam mit der Geschäftsleitung Sie haben Ihr Studium zum Ingenieur Maschinenbau (m/w/d), Betriebswirt (m/w/d) oder ähnliches erfolgreich abgeschlossen Sie können verweisen auf Berufserfahrung in der Betriebsleitung / Werksleitung oder Produktionsleitung eines Standortes Idealweise bringen Sie Branchenerfahrungen mit im Bereich Lebensmittel / Food / Süßwaren, wie z.B. Schokolade, Cocoa, Chocolate, Mandel, Nuss, Marzipan, Persipan, Nougat, Nougatcremes Als zukünftiger Werksleiter / Betriebsleiter bringen Sie Führungserfahrung mit als Leitung / Stellv. Leitung in einem Produktionsunternehmen Sie verfügen über ein hohes technisches Verständnis und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie haben Sozialkompetenz, Empathie und die Fähigkeit, Mitarbeiter durch coachen zu entwickeln und sie zu motivieren Sie bringen Teamorientierung zusammen mit sehr guten analytischen Fähigkeiten Ihre ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus Leistungsgerechte Entlohnung inkl. Weihnachtsgeld und Altersvorsorge Hochmotivierte Kollegen und Mitarbeiter Ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen Einarbeitung mit Kompetenzträgern aus dem Unternehmen Produktives Arbeitsumfeld mit geringer Personalfluktuation
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Abteilungsleiter (m/w/d) Wohnungswirtschaft Betrieb

Sa. 31.10.2020
Kiel
Die DOMCURA Gruppe ist als Assekuradeur und Assekuranzmakler auf den Vertrieb und die Entwicklung privater und gewerblicher Versicherungslösungen für den deutschen Finanzdienstleistungsmarkt spezialisiert. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Hauptsitz in Kiel und an weiteren Standorten in Deutschland ein jährliches Prämienvolumen von annähernd 300 Millionen Euro. Dank des kontinuierlichen Wachstums und einer breiten Vertriebsbasis – bestehend aus über 5.000 Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern sowie Maklerpools und Versicherungsportalen – ist die DOMCURA AG als Assekuradeur Marktführer. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie ab dem 01.07.2020 als: Abteilungsleiter (m/w/d) Wohnungswirtschaft Betrieb Sie sind verantwortlich für die Prüfung und Bearbeitung von Anträgen und Deckungsanfragen unserer Vertriebspartner Sie koordinieren die Entwicklung und Überarbeitung von Bedingungswerken Sie begleiten die Vereinbarungen mit Risikoträgern Sie analysieren die bedeutenden Kennzahlen Ihres Fachbereichs und initiieren entsprechende Maßnahmen Sie tauschen sich regelmäßig mit dem Vertrieb aus zu Aktionen und Serviceverbesserungen Sie steuern die internen Schnittstellen und verantworten die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse Sie erstellen und überarbeiten Arbeitsanweisungen für die Abteilungsprozesse und verantworten die Koordination aller in der Abteilung anfallender Aufgaben Mitarbeit an unternehmensinternen Projekten Ihre kaufmännische Berufsausbildung oder Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über hohe Expertise im gewerblichen Sachversicherungsbereich, idealerweise im Bereich der Wohnungswirtschaft Von Vorteil sind Kenntnisse der dort tätigen Verbände und Institutionen Sie besitzen eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sie bringen erste Führungserfahrung und eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft mit Sie haben eine hohe Sozial- und Lösungskompetenz Sie sind ein Teamplayer mit Hands-on-Mentalität Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Ein offenes Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein festes Anstellungsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Einen modernen Arbeitsplatz am Standort Kiel Ein attraktives, kulinarisches Angebot, Firmenevents, Gesundheitsaktionen, u.v.m.
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