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Bereichsleitung: 6 Jobs in Bischofferode bei Leinefelde

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Bereichsleitung

Standortleiter und Werkleiter (m/w/d) Technik/Produktion- Konsumgüterindustrie (FMCG) Perspektive: Geschäftsführung

Sa. 16.01.2021
Bodensee
Unser Klient ist eine führende, international agierende Unternehmensgruppe der FMCG-Branche. Die Gruppe beschäftigt weltweit mehr als 1.500 Mitarbeiter und ist Teil eines international agierenden Konzerns (> 10.000 MA) mit Marktführeranspruch. Der Sitz der Unternehmensgruppe ist im süddeutschen Raum (Region Bodensee). Im Rahmen einer Nachfolgebesetzung suchen wir Sie als Standortleiter und Werkleiter (m/w/d) des größten Produktionsstandortes der Gruppe mit der möglichen Perspektive auf die Geschäftsführung Technik/Produktion. Süddeutschland/Raum Bodenseeals Standortleitung (600 FTE) und Werkleitung - Entwicklung zur Geschäftsführung möglich! Repräsentation des Standorts (600 FTE) ggü. externen Stakeholdern und Vorsitz des mehrköpfigen Geschäftsleitungsteams des Standorts Eigenverantwortliche technische und betriebswirtschaftliche Leitung und Organisation des Standortes/des Werkes Direkte Verantwortung und Führen der Technischen Bereiche (Produktion, Technik, Logistik, Produktionsplanung, Industrielle Organisation) mit über 400 MA Weiterentwicklung der Standort-Organisation (insb. der Produktion) sowie - bereichsübergreifend - der angrenzenden Schnittstellenbereiche mit dem Anspruch, eine State-of-the-art-Organisation mit Marktführeranspruch zu schaffen Ermöglichen weiteren Wachstums durch Erhöhung der Produktionskapazitäten Sie verfügen über eine mindestens fünf- bis zehnjährige Leitungs- und Steuerungserfahrung als Produktionsleiter, Werkleiter, Betriebsleiter, Leiter einer Fertigungs-Business Unit oder als Standortleiter einer int. tätigen Produktions-Unternehmensgruppe der Konsumgüterindustrie (z. B. Pharma), idealerweise der Lebensmittelindustrie (industrielle Serienfertigung mit hoher Produktvielfalt). Sie haben Erfahrung in der Steuerung und Entwicklung von großen, komplexen Organisationseinheiten mit mehreren hundert Mitarbeitern, wobei Ihr operativer Schwerpunkt immer in der Gesamtverantwortung der Technik von Produktionseinheiten gelegen hat. Sie verfügen über tiefe Kenntnisse im Bereich der Verpackungstechnik/-technologie sowie idealerweise des Mischens/Compoundierens von Lebensmitteln (Pulver). Neben Kenntnissen in den neuesten Shopfloor-Managementtechniken sowie den Möglichkeiten von Fertigungsdigitalisierungen und -Automatisierungen umfasst Ihr Kompetenzprofil solides kaufmännisches Wissen, das Sie in die Lage versetzt, ein Werk kostenverantwortlich zu leiten. Sie haben Erfahrung im Umgang mit Arbeitnehmervertretungen und Sozialpartnern. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie sind (mittelfristig) umzugsbereit oder zumindest bereit, einen (Zweit)Wohnsitz in Standortnähe (Raum Bodensee) zu begründen, sofern Sie nicht schon heute in der Region wohnen.
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Restaurant- & Barleiter (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Teistungen
Das Victor’s Residenz-Hotel Teistungenburg im Thüringer Eichsfeld ist eines von 13 Victor’s Residenz-Hotels in Deutschland. Zum Winter 2017/2018 hat das 4-Sterne-Domizil mit großer Bäder- und Saunawelt seine Zimmer- und Tagungskapazität verdoppelt: 101 zusätzliche Zimmer und drei große Tagungsräume stehen in der neuen „Villa Nova“ zur Verfügung. Das bedeutet nicht nur mehr Komfort für Freizeit- und Businessgäste, sondern auch mehr Chancen für neue Mitarbeiter. Engagiert & persönlich: Die 14 deutschen Victor’s Residenz-Hotels von München bis Berlin stehen für Service und Gastlichkeit auf Spitzenniveau. Das Spektrum reicht von individuellen Tagungs-, Sport- und Cityhotels bis hin zum 5-Sterne-Luxus. Die Qualität der Gruppe beruht vor allem auf hervorragenden Mitarbeitern. Sie zu finden und zu qualifizieren, ist die Aufgabe der Victor’s Akademie mit ihrem internen Aus- und Weiterbildungssystem. Die Victor’s Residenz-Hotels sowie die Victor’s Akademie sind Träger des ICU-Wirtschaftspreises in der Kategorie Mitarbeiterförderung. Anstellungsart: VollzeitRepräsentation des Restaurants und der Bar Aktive Gastgeberfunktion Verkaufsorientierte Beratung und professionelle Gästebetreuung Durchführung und Kontrolle des Serviceablaufs Teilnahme an F&B- und Abteilungsleiter-Meetings Leitung der regelmäßigen Service-Meetings Einarbeitung von neuen Mitarbeitern und Auszubildenden Schulung und Weiterentwicklung des Service-Teams Durchführung von Warenbestellungen Laufende Optimierung der F&B-Umsätze Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine abgeschlossene Ausbildung zum Restaurant- bzw. Hotelfachmann (m/w/d) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Restaurant-Service Organisationstalent, Liebe zum Detail, Durchsetzungsvermögen ein harmonisches Arbeitsklima in einem motivierten Team einen tollen Arbeitsplatz im Herzen Deutschlands  eine professionelle Einarbeitung nach Victor`s Standards ausgewogene Mitarbeiterverpflegung  Arbeitskleidung inkl. kostenloser Reinigung regelmäßige Feedbackgespräche und Trainings Vergünstigungen auf Übernachtungen und Dienstleistungen in allen deutschlandweiten Victor’s Residenz-Hotels Zugang zum Corporate Benefits-Programm mit Rabatten in vielen namenhaften Onlineshops Vergünstigte Versicherungen der Thesus Assecuranz Günstige Preise beim Kauf von Fahrzeugen ausgewählter Marken
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Leiter Finanzbuchhaltung [m|w|d]

Di. 12.01.2021
Heilbad Heiligenstadt
Gruppenbeschreibung Cosma bietet eine umfangreiche Auswahl an Karosserie-, Fahrwerk- und Engineering-Lösungen für Kunden in aller Welt. Durch unser verlässliches Produkt-Engineering, unsere herausragenden Werkzeugkompetenzen und unser vielfältiges Prozess-Know-how bringen wir stetig leichte und innovative Produkte auf den Markt. Rollenzusammenfassung Für unseren Standort in Heilbad Heiligenstadt suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Leiter Finanzbuchhaltung [m|w|d]Diese Position bezieht sich auf Magna International Stanztechnik GmbH, einen Geschäftsbereich von Cosma International.Hauptverantwortlichkeiten disziplinarische und fachliche Führung des Teams der Finanzbuchhaltung Durchführung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS [US-GAAP] Verantwortung und Koordination der Buchhaltung [Haupt-, Anlagen-, Bank-, und Sachkontenbuchhaltung] Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Behörden, Steuerberater und für Anfragen aus der Magna-Gruppe Vorbereitung und Durchführung der anfallenden Umsatzsteuervoranmeldung und -jahreserklärung Ermittlung und Verbuchung von Abgrenzungsposten und Rückstellungen externer und interner Ansprechpartner für die Bilanzierung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Bereich Hauptbuch mitverantwortlich für die fortlaufende Steuerung und Überwachung der Finanzmittel zur Liquiditätssicherung aktive Unterstützung bei der Entwicklung, Optimierung und Umsetzung von Projekten, Richtlinien und Prozessen im Bereich Rechnungswesen Erstellen der erforderlichen Reports und Analysen enge Zusammenarbeit mit dem Cash Management und dem Controlling Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium idealerweise Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter [w|m|d] oder vergleichbare Qualifikation von Vorteil mehrjährige praktische Berufs- und Führungserfahrung in dem Bereich Finanz- und Rechnungswesen; bestenfalls in der Automobilindustrie relevante Bilanzierungskenntnisse nach HGB und Steuerrecht sicherer Umgang mit SAP FI sowie MS-Office Kenntnisse im Gutschriftverfahren der Automobilindustrie wünschenswert persönliche Integrität, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein hohe kommunikative und soziale Kompetenz unternehmerische, analytische Denkweise Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen und einfach aufzubereiten sorgfältige, systematisch-strukturierte und selbstständige Arbeitsweise ein hohes Maß an Eigeninitiative, Ergebnisorientierung & Einsatzbereitschaft verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Weitere Informationen Sie sind bereit für eine neue & spannende berufliche Herausforderung?Wir sind bereit für Ihre online Bewerbung!
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Techn. Betriebsleiter / Leiter operatives Geschäft (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Herzberg am Harz
Mit über 65 Jahren Erfahrung in unserem Metier sind wir die Spezialisten für technische Gebäudeversorgung. Wir durchdenken unsere Projekte vorausschauend und exakt. Weil für uns Planungs- und Budgetsicherheit die wichtigsten Voraussetzungen für den Erfolg unserer Vorhaben sind. Wir suchen ab sofort einen Techn. Betriebsleiter  / Leiter operatives Geschäft (m/w/d)  Gesamtheitliche Leitung und Steuerung aller operativen Tätigkeiten im Bereich der Technischen Gebäudeausstattung Führung und Weiterentwicklung des Ihnen unterstellten Project Management Offices Ressourcenplanung aller Projekte inklusive Terminplanung, Personaldisposition und Einsatzplanung von Fremddienstleistern Verantwortung für die Verbesserung des operativen Ergebnisses und des Cashflows Optimierung von Prozessen und Strukturen sowie Implementierung kontinuierlicher Verbesserungsstrategien und -maßnahmen Qualitative Weiterentwicklung Ihres Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt TGA / Versorgungs-/ Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige (Führungs-)Erfahrung in der Baubranche bzw. im Anlagenbau, idealerweise aus dem Bereich HKLS Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Know-how und Grundkenntnisse in baurechtlichen Fragestellungen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, sicheres Auftreten und Hands-on-Mentalität Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Hohe Reisebereitschaft im gesamten Bundesgebiet Einen sicheren Arbeitsplatz in einem sympathischen und kompetenten Team. Ein at­trak­­­­­­­­­tives Vergütungspaket, 30 Tage Urlaub und attraktive zusätzliche Sozialleistungen (Ur­laubs­­­­­geld und BGM). Eine qualifizierte Einarbeitung und die Möglich­keit zur Teilnahme an For­tbildungs­maßnahmen sind für uns selbstverständlich!
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Oberarzt / Facharzt für Innere Medizin (m/w/d) mit Teilgebietsweiterbildung Kardiologie / Pneumologie

Do. 07.01.2021
Bad Lauterberg im Harz
Die Kirchberg-Klinik ist eine renommierte medizinische Fachklinik mit sektorenübergreifenden Behandlungsangeboten im Bereich der ambulanten, stationären, akutmedizinischen, rehabilitativen und präventiven Versorgung. An der Sonnenterrasse des Südharzes liegt sie in einer Region mit hohem Erholungs- und Freizeitwert. Als Nachfolge für eine langjährig besetzte Führungsposition suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oberarzt für die Innere Medizin mit Teilgebietsweiterbildung Kardiologie oder Pneumologie. Weitergabe Ihrer Kenntnisse, Erfahrungen und Fertig­keiten in der Anleitung und Supervision von Assistenzärzten Eigenverantwortliche Durchführung der gebietsbezo­genen apparativen Diagnostik an High-End-Geräten Konzeptionelle Weiterentwicklung der Diagnose- und Therapieangebote auf der Basis aktuellster wissen­schaftlicher Erkenntnisse Konzeption und Durchführung von Patientenschulun­gen auf höchstem Niveau, entsprechend unserer Zerti­fizierung als Zentrum für exzellente Patientenschulung Übernahme von Rufbereitschaft (mit geringer Inan­spruchnahme) Personalführung und -entwicklung in einem engagier­ten, hoch motivierten Team Erweiterte Kenntnisse, Erfahrungen und Fertigkeiten im Gebiet der Inneren Medizin und einem der oben genannten Teilgebiete Interesse auch an sozialmedizinischen Fragestellungen Erste Erfahrungen oder zusätzliche Qualifikationen im Bereich der Personalführung Kommunikative Fähigkeiten und Empathie im Umgang mit den uns anvertrauten Patienten Profunde EDV-Anwenderkenntnisse zum Einsatz in einem voll digitalen Arbeitsumfeld Angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen, dynamischen Team (Stellenplan 1-3-9) Flexible Arbeitszeitmodelle (auch für Wiedereinsteiger geeignet) WBE für Innere Medizin, Kardiologie und Sozialmedizin (je 1 Jahr) Moderne Ausstattung mit vollständig digitaler Patientendokumentation Klinikeigenes Sport- und Freizeitangebot Unbefristete Anstellung mit attraktiven finanziellen Konditionen Förderung Ihrer persönlichen Fort- und Weiterbildung
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Küchendirektor (w/m/d) Gemeinschaftsverpflegung

Mi. 06.01.2021
Eisenach, Thüringen, Nordhausen, Thüringen, Jena, Saalfeld / Saale, Ilmenau, Thüringen, Schmalkalden, Kurort, Erfurt
Unser Kunde ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit rd. 300 Mitarbeitern in Thüringen, dass sich auf die Verpflegung in Schulen, KiTas und Unternehmen sowie auf das gehobene Veranstaltungscatering spezialisiert. Im Zuge der altersbedingten Nachfolge ist die genannte Position zu besetzen. Gesucht wird ein Macher, ein Impulsgeber und Sparringspartner (w/m/d) der Geschäftsführung, der das Tagesgeschäft unter HACCP-Gesichtspunkten steuert. Sie verantworten  alle Themen der operativen Betriebsführung, insbesondere die operative Führung des Produktionsbereiches, des Einkaufs und steuern den Küchenmeister und die Warenauslieferung Ergänzend leiten Sie Kundenprojekte, sind zentraler Ansprechpartner bzw. Entscheider für die Kunden und entwickeln eigenständig neue Produktlinien Sie tragen Verantwortung für das Budget sowie für die termin- und qualitätsgerechte Produktion, beachten besonders die Hygiene und die Lebensmittelsicherheit Die kontinuierliche Verbesserung der Fertigungsprozesse durch optimale Gestaltung der Betriebsorganisation und Arbeitsplätze zählt zu Ihren permanenten Aufgaben   Sie haben eine Ausbildung als Koch/Köchin, in der Gemeinschaftsverpflegung und/oder in einem Gastronomieberuf, eine Weiterbildung zum Küchenmeister, Hotelbetriebswirt oder Hotelmeister bzw. eine betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation ergänzen Ihre Qualifikation Dazu verfügen Sie über Führungserfahrung in der Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung oder dem Catering/Eventbranche mit nachweisbaren Erfolgen in Veränderungsprozessen Selbstverständlich haben Sie ein Gespür für kulinarische Trends und eine Leidenschaft für die Food-Branche Gute Deutsch- wie auch  idealerweise Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab   Wenn Sie Ihre berufliche Zukunft im Raum Eisenach, Nordhausen, Jena, Saalfeld, Ilmenau oder Schmalkalden gestalten wollen, sollten Sie sich bewerben.Unser Kunde bietet Ihnen ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeitsfeldern sowie einer attraktiven Vergütung in einem erfolgreichen motivierenden Umfeld und Dienst-PKW zur Privatnutzung. Bei Bewährung ist eine Beteiligung denkbar.
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