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Bereichsleitung: 16 Jobs in Bobingen

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Anstellungsart
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Bereichsleitung

Team Leader mobiler Schienenfahrzeug-Service – Maintenance Engineer, Wartungstechniker, Instandhaltungstechniker, Instandhaltungsmechatroniker bzw. Instandhaltungsmechaniker Schienenfahrzeuge (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Augsburg
Wir sind die deutsche Tochter­ge­sell­schaft des welt­weit sechst­größ­ten Rail Solu­tions Pro­vi­ders und größ­ten In­stand­hal­ters für Loko­mo­ti­ven, Nah- und Fern­ver­kehrs­züge & U-Bah­nen auf dem euro­pä­i­schen Kon­ti­nent. Unsere Kom­pe­tenz in der War­tung von Schie­nen­fahr­zeu­gen wird auch inter­na­tio­nal, z. B. in Afrika und Süd­ame­rika, ge­schätzt. Wir sind be­reits mit einem In­stand­hal­tungs­be­trieb in Ungarn aktiv und möch­ten nun eben­falls in Deutsch­land, dem Schlüs­sel­markt der Schie­nen­fahr­zeug­in­dus­trie, unsere Kom­pe­tenz in der In­stand­hal­tung von Fahr­zeu­gen ande­rer Her­stel­ler unter Beweis stellen. Wir sind daher höchst erfreut, dass wir im Zuge des Ver­kehrs­ver­tra­ges von Go-Ahead für das E-Netz All­gäu und das Augs­bur­ger Netz, den Zu­schlag für die In­stand­hal­tung der kom­plet­ten Zug­flotte erhal­ten haben. Wir wer­den hier­zu 22 Stadler FLIRT EMU, 44 Siemens MIREO und 12 Siemens DESIRO min­des­tens für die Dauer der nächs­ten 13 Jahre bis 2034 in­stand­hal­ten. Hier­zu wer­den wir zu­nächst die beste­hende Werk­statt eines Part­ner­be­trie­bes nut­zen und paral­lel den Neu­bau eines eige­nen moder­nen Werk­statt­be­triebs / Be­triebs­hofs / Depots im Um­kreis von Augsburg errichten. Wir suchen momentan die Mit­ar­bei­ter der ers­ten Stunde für unser Augs­burger Start-Team, denen wir nicht nur einen kri­sen­si­che­ren Arbeits­platz, son­dern auch eine lang­fris­tige Per­spek­tive inner­halb des auf Wachs­tum aus­ge­rich­te­ten Kon­zerns bie­ten können.   Team Leader (w/m/d) für die mobile Instand­haltung von Schienen­fahrzeugen Maintenance Engineer, Wartungs­tech­ni­ker, In­stand­hal­tungs­tech­ni­ker, In­stand­hal­tungs­mecha­tro­ni­ker bzw. In­stand­hal­tungs­mecha­ni­ker Schie­nen­fahr­zeuge (w/m/d)   Entsprechend Ihrer Ausbildung und Ihren bis­he­ri­gen Erfah­rungs­schwer­punk­ten arbei­ten wir Sie inten­siv in Ihr Auf­ga­ben­ge­biet ein. Unse­ren neuen Mit­ar­bei­tern (w/m/d) ohne Eisen­bahn­kennt­nisse bie­ten wir eine sechs­mo­na­tige Trai­nings- und Ein­ar­bei­tungs­zeit bei vol­lem Gehalt.Sie und Ihr Team von Mainte­nance Engi­neers, War­tungs­tech­ni­kern und In­stand­hal­tungs­tech­ni­kern (w/m/d) ste­hen mit der Werk­statt auf vier Rädern 24 Stun­den / 7 Tage in der Woche bereit. Wenn bei unse­ren Fahr­zeu­gen unter­wegs Stö­run­gen auf­tre­ten, ist schnel­les Han­deln gefor­dert. Gemein­sam mit dem Zug­füh­rer stimmt unser Bereit­schafts­dienst das wei­tere Vor­ge­hen ab. Im An­schluss fah­ren Sie mit Ihrem Team zur Stö­rungs­stelle. Der mögliche mobile Einsatz er­streckt sich auf die Stre­cke Lindau – München – Augs­burg – Würz­burg. Die Stö­run­gen kön­nen viel­fäl­tig sein, so dass Sie und Ihr Team hin­sicht­lich Ihrer Aus­bil­dung und Berufs­er­fah­rung über ein brei­tes Basis­wis­sen so­wie einen gro­ßen Erfah­rungs­schatz ver­fü­gen müssen. Ihre Aufgabenschwerpunkte: Bereitschaftsdienst und mobile Ser­vice-Ein­sätze an Schie­nen­fahr­zeu­gen und deren mecha­ni­schen, elek­tri­schen und elek­tro­ni­schen Systemen Fehler-Diagnose und deren Be­hebung Dokumentation der durch­ge­führ­ten Arbeiten Rangieren der Fahrzeuge Mit dieser Aufgabe wenden wir uns an füh­rungs­er­fah­rene Mecha­tro­ni­ker, Elek­tri­ker und Mecha­ni­ker (w/m/d) vor­zugs­weise von Schie­nen­fahr­zeu­gen / Trieb­fahr­zeu­gen / Regio­nal­zü­gen / S-Bah­nen bzw. Loko­mo­ti­ven oder deren Kom­po­nen­ten in der mobi­len bzw. statio­nä­ren War­tung / In­stand­hal­tung / Main­te­nance. Wir erwarten von Ihnen ins­be­sondere: Eine abgeschlossene Ausbil­dung als Elek­tri­ker, Mecha­tro­ni­ker, Mecha­ni­ker – Geselle, Tech­ni­ker und Meis­ter (w/m/d) Erfahrung im Bereich der In­stand­haltung Zuverlässigkeit und Verant­wor­tungs­be­wusst­sein Führerschein Wir stellen auch Kandidaten aus art­ver­wand­ten Bran­chen wie dem Fahr­zeug- und Transportbereich (Kfz- und Lkw-Technik, Flur­för­der­fahr­zeuge, Kräne, Bau­ma­schi­nen, Faci­lity Manage­ment etc.) ein, in denen ver­gleich­bare Ser­vice­ar­bei­ten durch­ge­führt wer­den. Grund­sätz­lich sind wir auch für jene Bewer­ber offen, die nach ers­ter Berufs­er­fah­rung noch nicht den rich­ti­gen Platz gefun­den haben und sich bei uns ein­brin­gen wollen.Mit einem ersten über die nächs­ten 13 Jahre fest ver­ein­bar­ten Dienst­leis­tungs­ver­trag kön­nen wir Ihnen einen lang­fris­tig siche­ren Arbeits­platz an­bie­ten. Die neu pro­du­zier­ten Züge ste­hen uns be­reits im Vor­feld für meh­rere Monate zu vor­be­rei­ten­den Trai­nings- und Schu­lungs­zwe­cken zur Ver­fü­gung, bevor der tat­säch­li­che Be­trieb beginnt. Mit der Fertigstellung unseres Werk­statt-Neu­baus wer­den Sie zudem ein moder­nes Arbeits­um­feld mit neu­es­ten Maschi­nen ein­wei­hen können. Erleben Sie die Aufbruchs­stim­mung haut­nah in dem erfri­schend neuen Kol­le­gen­kreis unse­rer gerade ge­grün­de­ten deut­schen Orga­ni­sa­tion ohne ein­ge­fah­rene Wege und emp­feh­len Sie uns Ihren Lieb­lings­kol­le­gen wei­ter. Wir bie­ten Ihnen die Chance, sich und Ihre Talente bei uns ein­zu­brin­gen und sich über Schu­lun­gen wei­ter zu qua­li­fi­zieren. Eine attraktive Vergütung rundet unser sicher nicht all­täg­li­ches Ange­bot ab. Die Schienenfahrzeugbranche hat sich in den zu­rück­lie­gen­den Jahr­zehn­ten als soli­der und bestän­di­ger Arbeit­geber erwie­sen. Mit tech­no­lo­gisch höchst an­spruchs­vol­len Pro­duk­ten und Dienst­leis­tun­gen so­wie Men­schen mit einer beson­de­ren Lei­den­schaft für ihren Beruf, wird die Eisen­bahn auch in Zu­kunft unver­zicht­ba­rer Be­stand­teil einer mobi­len Gesell­schaft sein.
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Abteilungsleiter IT-Infrastruktur (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Ulm (Donau), Augsburg, Aalen (Württemberg)
Eintrittsdatum: ASAPUnser Mandant ist die Europazentrale eines US-Unternehmens im Automotive-Umfeld, das sehr gut für die Herausforderungen der kommenden Jahre aufgestellt ist. Vom Standort aus werden vier deutsche und Niederlassungen in acht europäischen Ländern betreut, die alle zur Gruppe gehören. Wir suchen den Leiter für den Bereich IT-Infrastruktur, der für derzeit 8 Mitarbeiter (15 bis 2022) verantwortlich ist. Die Stelle ist durch die flache IT-Struktur auf der 3. Ebene weltweit positioniert. Sie tragen die operationale Verantwortung für die europäische Server- und Backup-Infrastruktur (Design, Betrieb, Steuerung, Überwachung) sowie das Rechenzentrum Sie managen Kosten und Budgets Sie sind für Requirements Engineering für Komponenten, Systeme und Services in Europa zuständig, ebenso für Procurement Sie optimieren Geschäftsprozesse durch Digitalisierung in Abstimmung mit der Konzernzentrale Sie implementieren, aktualisieren und optimieren Prozesse und Safety Regulations für den Betrieb Sie sind für die kontinuierliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter verantwortlich Sie sind Business Partner für alle Belange der Infrastruktur, Ideengeber und Vermittler als Interface zwischen europäischem Business und IT Sie unterstützen den Head of IT bei der Definition und Umsetzung von Strategien in Europa, Standardisierung europaweiter IT- und Procurement-Prozesse und bei der langfristigen Ressourcenplanung Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium, gerne aber auch vergleichbare Ausbildung (Quereinsteiger) Microsoft Windows Server bis 2019, Microsoft SQL Server bis 2019, Fortinet, VMware, Cisco Project Management und organisatorische Erfahrung Sie sprechen Deutsch und Englisch (mindestens C1) und wollen beide Sprachen in der täglichen Arbeit anwendenIhre ErfahrungenWir sprechen gern auch mit Kandidatinnen und Kandidaten, die diese Stelle als logischen nächsten Schritt in ihrer beruflichen Weiterentwicklung sehen. Unser Mandant ein produzierendes Unternehmen und kein Softwarehaus mit der IT als interner Dienstleister. Deswegen sollten Sie ein gutes Verständnis für Architekturen im Produktionsumfeld mitbringen. Dort haben Sie bereits einige Jahre gearbeitet und dabei Ihre Zeit auch mit den Stakeholdern verbracht. Mit der Zentrale in den USA und den Kollegen in Asien wird zukünftig enger zusammengearbeitet, aber stets auf Augenhöhe. Dienstreisen innerhalb Europas (10-15%) könnten nach Ende von Corona anstehen Sie können von sich behaupten, dass Sie ein guter Kommunikator sind, dabei aber in der Lage, auch mal unerwartete Fragen zu stellen. Sie besitzen sehr gute analytische Fähigkeiten, sind ein Organisator und fühlen sich in einer internationalen Organisation wohl. Unser Mandant weiß, dass das Engagement seiner Mitarbeiter die Basis des Unternehmenserfolgs ist und stellt das durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie individuell zielgerichtete persönliche Weiterentwicklung sicher. Mehr Verantwortung: kein Problem, Maß und Schnelligkeit bestimmen Sie durch Ihre Ideen, Ihre Beiträge zur Zielerreichung und Ihre soziale Kompetenz.Einkommen: 100.000€Ihre Vergütung liegt im marktüblichen Bereich, das Paket enthält Gehalt, Bonus und Dienstwagen. Wir hoffen, dass diese vage Aussage kein KO-Kriterium ist, sich doch mit uns in Verbindung zu setzen, denn die Aufgabe und das Unternehmen bieten sehr viel Potential. Kantine, Parkplätze sind vorhanden, Einkaufsmöglichkeiten, Schulen und Kitas und Haltestellen öffentlicher Verkehrsmittel finden Sie unweit des Unternehmensstandorts.Ihr PRIMEPEOPLE ProzessSchicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen oder greifen Sie direkt zum Telefon. Im ersten Schritt ist uns wichtig, dass wir Sie näher kennenlernen und Ihre beruflichen Ziele greifen können. Nach Ihrem Einverständnis (Datenschutzerklärung) nehmen wir Sie gerne in unseren exklusives Kandidatennetzwerk auf. Sie erhalten dazu Online-Zugriff auf Ihr Profil und können uns dabei weitere, Ihnen wichtige Parameter an die Hand geben. Im weiteren Abgleich mit einer konkreten Position bieten wir Ihnen eine kostenlose Persönlichkeitsanalyse an. In einem anschließenden Gespräch lernen wir uns persönlich kennen, sprechen ausführlich über die Position, Ihre beruflichen Wünsche und Ihr Persönlichkeitsprofil. Sollten wir danach gemeinsam zum Ergebnis gelangen, dass diese Position gut zu Ihren beruflichen Zielen passt, werden wir Sie mit einem ausführlichen Dossier (nach erneutem Einverständnis Ihrerseits), bei unserem Mandanten vorstellen. Wir bereiten Sie gezielt auf anstehende Bewerbungsgespräche vor und begleiten diese Gespräche auch persönlich, um Sie bestmöglich zu unterstützen. Selbstverständlich sind wir auch danach in den ersten Monaten Ansprechpartner für Sie.
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Head of IT Business Applications (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Augsburg
Eintrittsdatum: asapInternational tätiges Unternehmen, das zu einer weltweit operierenden Gruppe im Nahrungsmittelbereich gehört und in der Herstellung von qualitativ hochwertigen Produkten weltweit führend ist. 20.000 Mitarbeiter sorgen global in 65 Niederlassungen für 7 Mrd. USD Umsatz. Die Zentrale des nicht börsennotierten Unternehmens befindet sich in USA, das European HQ ist in Schwaben (Bayern). Von hier aus werden 20 Entities in Deutschland, Österreich, Ungarn, Niederlande, Polen, Spanien, Ukraine und UK sowie 3.000 Kollegen betreut. Die durch Unternehmensübernahmen, Beteiligungen und Reorganisation stetig wachsende Organisation stellt neue Anforderungen an die interne IT: Optimierung von Prozessen, Digitalisierung, Standardisierung und Flexibilität. Auch die Anforderungen für die B2B- und B2C-Bereiche in Bezug auf transparente Produktion und Logistik unterliegen weiteren Anpassungsprozessen. Leitung der Abteilung Main Business Applications mit derzeit 10 MA Ganzheitliche Betreuung aller eingesetzten BA, Verantwortung für den störungsfreien Betrieb Subject-Matter-Expert und Business Partner für BA, Ideengeber und Vermittler als Interface zwischen Business und IT Steuerung Requirements Engineering, Procurement und Change Requests Unterstützung des IT Directors bei der Definition und Umsetzung von Strategien in Europa, Standardisierung europaweiter IT- und Procurement-Prozesse, langfristige Ressourcenplanung Projektarbeit in europäischen Teams Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium, gerne aber auch vergleichbare Ausbildung (Quereinsteiger) Vor allem Microsoft (Office, Exchange, SQL), ERP (NAV), MES, QMS. DMS, …, …im Global Corporate Environment Project Management, gerne ITIL Sie sprechen Deutsch und Englisch (mindestens C1) und wollen beide Sprachen in der täglichen Arbeit anwenden Ihre ErfahrungenSehr gerne sprechen wir auch mit KandidatenInnen, die diese Stelle als logischen nächsten Schritt in ihrer beruflichen Weiterentwicklung sehen. Unser Mandant ist kein Softwarehaus, sondern ein produzierendes Unternehmen. Somit ist die IT interner Dienstleister und Sie sollten ein gutes Verständnis für Businessarchitekturen und Applikationen im Produktionsumfeld mitbringen. Dort haben Sie bereits einige Jahre gearbeitet und dabei Ihre Zeit nicht nur mit der Entwicklung, sondern auch mit Stakeholdern verbracht. Und wenn Corona abgeebbt ist, stehen gerne Dienstreisen innerhalb Europas an. Sie können von sich behaupten, dass Sie ein guter Kommunikator sind. Sie besitzen sehr gute analytische Fähigkeiten, bezeichnen sich als Organisator und wollen sich in einer internationalen Organisation jede Menge zusätzliches Fachwissen aneignen, in internen und externen Schulungen und on-the-job. Unser Mandant weiß, dass das Engagement seiner Mitarbeiter die Basis des Unternehmenserfolgs ist und stellt das durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie individuell zielgerichtete persönliche Weiterentwicklung sicher. Mehr Verantwortung: kein Problem, Maß und Schnelligkeit bestimmen Sie durch Ihre Ideen, Ihre Beiträge zur Zielerreichung und Ihre soziale Kompetenz.Einkommen: attraktives Gesamtpaket inkl. Bonus und FirmenwagenWir wissen, dass Sie jetzt hier am liebsten eine Zahl sehen würden. Da aber unser Mandant in der Lage ist, individuelle Pakete marktkonform und entsprechend dem Profil anzubieten, lesen Sie jetzt leider nur "der Position entsprechend ist die Vergütung verhandelbar". Wir hoffen, dass diese vage Aussage kein KO-Kriterium ist, sich doch mit uns in Verbindung zu setzen, denn das Unternehmen und die Aufgaben sind echt spannend. Noch eines: Kantine, Cafeteria und ausreichend Parkplätze sind vorhanden, Autobahnzufahrt bzw. ICE-Haltestelle wenige Kilometer entfernt. Wohnen und leben lässt es sich gut im Unternehmensumfeld mit einem Lebenshaltungskostenindex um die 75.Ihr PRIMEPEOPLE ProzessSchicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen oder greifen Sie direkt zum Telefon. Im ersten Schritt ist uns wichtig, dass wir Sie näher kennenlernen und Ihre beruflichen Ziele greifen können. Nach Ihrem Einverständnis (Datenschutzerklärung) nehmen wir Sie gerne in unseren exklusiven Bewerberpool auf. Sie erhalten dazu Online-Zugriff auf Ihr Profil und können uns dabei weitere, Ihnen wichtige Parameter an die Hand geben. Im weiteren Abgleich mit einer konkreten Position bieten wir Ihnen eine kostenlose Persönlichkeitsanalyse an, die wir dann in einem persönlichen Gespräch (oder über Skype) ausführlich mit Ihnen besprechen.Sollten wir danach gemeinsam zum Ergebnis gelangen, dass diese Position gut zu Ihren beruflichen Zielen passt, werden wir Sie bei unserem Mandanten (nach erneutem Einverständnis ihrerseits) vorstellen. Wir bereiten Sie gezielt auf anstehende Bewerbungsgespräche vor und begleiten diese Gespräche in den meisten Fällen auch persönlich, um Sie bestmöglich zu unterstützen.
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Führung (m/w/d) für den Kulturbereich des Landkreises Landsberg am Lech

Do. 14.01.2021
Landsberg am Lech
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Führung (m/w/d) für den Kulturbereich des Landkreises Landsberg am Lech in Vollzeit. Aufbau und Leitung eines neuen Sachgebiets für den Bereich Kreisheimatpflege und Kulturverwaltung Personalführung eines Teams von derzeit vier Mitarbeiter/innen Koordination und Abstimmung relevanter Themen mit den bestellten Kreisheimatpflegern/-innen und der Beauftragten für die Kreiskulturtage des Landkreises Eigenverantwortliche Organisation von Veranstaltungen des Landkreises im Bereich der Kulturverwaltung (z.B. Preisverleihungen Kulturförderpreis und Kunstpreis, Kreiskulturtage, etc.) Präsentation des Sachgebiets in den relevanten Kreisgremien (Kulturausschuss, Kreisausschuss, Kreistag) Verwaltungstätigkeiten (Auftragsvergaben, Haushalts- und Finanzplanung, Inventur, Zahlungsanweisungen, etc.) Pflege und Entwicklung von Netzwerken zur Zusammenarbeit mit Verbänden und Förderstellen in Absprache mit den bestellten Kreisheimatpflegern/-innen und der Beauftragten für die Kreiskulturtage des Landkreises Pflege und Weiterentwicklung des Internetauftritts und geeigneten Maßnahmen zur Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Kultur und Kreisheimatpflege in Abstimmung mit der Pressestelle sowie den bestellten Kreisheimatpflegern/-innen und der Beauftragten für die Kreiskulturtage des Landkreises Erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium im Veranstaltungswesen bzw. Eventmanagement, erfolgreicher Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs II, der dritten Qualifikationsebene (ehemals gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Verwaltung und/oder Veranstaltungsmanagement von Vorteil Hohe Affinität zum Thema Kultur und Kreisheimatpflege Verständnis für kommunalpolitische Zusammenhänge Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten im Rahmen von gelegentlichen Wochenend- und Abendveranstaltungen Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Persönliche Kompetenzen in Form von Koordinationsfähigkeit, Sozialkompetenz, Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsfähigkeit sowie Eigeninitiative, Team- und Kooperationsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten und Erfahrung im Umgang mit Vertretern aus der Kunst- und Kulturszene, Politik, Verwaltung und Medien Eine interessante und äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe EG 11 TVöD bzw. bis in die Besoldungsgruppe A 12 BayBesG Interessante Sozialleistungen und zahlreiche Angebote in den Bereichen flexible und individuelle Arbeitszeit, Gesundheitsmanagement und Work-Life-Balance sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmanagement Eine teilbare Stelle
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Abteilungsleitung (m/w/d) Entwicklung Einwohnerwesen

Do. 14.01.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z. B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäftsstellen in Augsburg, Regensburg, Landshut, Nürnberg, Bayreuth oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Abteilungsleitung (m/w/d) Entwicklung Einwohnerwesen YHO100 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Sie möchten etwas bewegen und machen sich mit Begeisterung daran, die Produkte eines Marktführers weiterzuentwickeln und neu zu gestalten Mit hohem Engagement verfolgen Sie das Ziel, gemeinsam mit unserem Produktmanagement Software zu entwickeln, die unsere Kunden begeistert Sie sehen sich als Partner für Vertrieb und Kundenservice, um den Erfolg unserer Produkte sicherzustellen Sie vereinbaren Softwarequalität mit Termintreue und erfüllen Ver­ein­ba­rungen, die mit dem Produktmanagement getroffen wurden, zuverlässig Die Steuerung und Überwachung der operativen Entwicklungsarbeiten und die Sicherstellung der termin-, qualitäts- und kostengerechten Um­setzung Ihrer Entwicklungsprojekte setzen Sie mit großem Engagement um Sie haben ein Talent für die Etablierung, Überwachung und Optimierung von Standards und Prozessen Silodenken ist Ihnen fremd – Sie sorgen für eine enge Zusammenarbeit über Unternehmenseinheiten hinweg, um bestmögliche Ergebnisse und Lösungen zu gewährleisten Sie führen Ihre Abteilung effizient und inspirierend, nehmen Ihre Füh­rungs­rolle aktiv wahr und haben Freude daran, Ihr Team anzuleiten, zu befähigen und zu motivieren Sie haben Spaß daran, innovative Produkte zu entwickeln und moderne Entwicklungsprozesse einzuführen und zu optimieren Sie können technische Sachverhalte durchdringen und bereiten techni­sche Themen gerne für Nichttechniker auf Sie möchten in einem erfolgreichen Team mit einer gemeinsamen Vision, einer motivierenden Mission und in einer anregenden Unternehmenskultur arbeiten Sie sind hochmotiviert erfüllen höchste Ansprüche an sich und Ihre Arbeit Sie haben ein einschlägiges Hochschulstudium erfolgreich absolviert (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder verfügen über eine äquivalente Qualifikation Sie verfügen über langjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position in der IT-Branche, idealerweise im Public Sector Sie bringen umfangreiche Kenntnisse in der Softwareentwicklung, der Softwarearchitektur, und der Qualitätssicherung mit und gehen sicher mit neuen Entwicklungstechnologien um Agiles Entwicklungsvorgehen ist für Sie selbstverständlich Ein profundes betriebswirtschaftliches Verständnis, vorausschauendes und unternehmerisches Denken und Handeln und eine klare Ergebnis­orientierung sind für Sie selbstverständlich Innovation und Kreativität, eine hohe Kunden-/Serviceorientierung, eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise, eine pragmatische Heran­gehensweise mit Hands-on-Mentalität, eine offene und klare Kommuni­ka­tion, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum bei Eigenverantwortung in einem motivierten Team und in einem dynamischen Arbeitsumfeld, das Unternehmergeist großschreibt sowie die Umsetzung innovativer Ideen fördert Spezielle Schulungs- und Networkingangebote für Führungskräfte und eine zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Leiter / Amtsleiter Bauordnungsamt (m/w/d) Stadt Augsburg

Mi. 13.01.2021
Augsburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Auftrag unseres Mandanten, der Stadt Augsburg, sind wir exklusiv auf der Suche nach einer Amtsleitung (m/w/d) für das Bauordnungsamt. In dieser Position verantworten Sie die Leitung einer Unteren Bauaufsichtsbehörde inklusive der Personalführung für seine ca. 40 Mitarbeitenden. Zugleich obliegt dem Amt ebenfalls die Funktion der Unteren Denkmalschutzbehörde. Im Rahmen Ihrer Funktion steuern und vertreten Sie das Bauordnungsamt sowohl innerhalb als auch außerhalb der Stadtverwaltung. Als gestandene Persönlichkeit agieren Sie dabei selbstsicher im Austausch mit städtischen, politischen und externen Gremien sowie gelegentlich auch mit Medienvertretern. Ein Fokus Ihrer Tätigkeit liegt in der Weiterentwicklung des Amtes zu einem modernen Dienstleister mit hohem Qualitätsstandard. Beim anstehenden Umsetzungsprozess zur Digitalisierung des Baugenehmigungsverfahrens nehmen Sie die zentrale Rolle ein. Die Beratung bei komplexen rechtlichen Sachverhalten im öffentlichen Baurecht sowie der Kontakt zu unterschiedlichen Interessengruppen und Entscheidungsträgern gehören ebenfalls zu Ihrem Tagesgeschäft. Wenn Sie die unten genannten Anforderungen erfüllen und es Sie reizt, im Rahmen einer Führungsposition eine der attraktivsten und schon jetzt fortschrittlichsten bayerischen Großstädte noch digitaler zu gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. [PEI/74889] Bitte bewerben Sie sich mit einem Bewerbungsschreiben, tabellarischem Lebenslauf, Beruf- bzw. Studienabschlüssen und qualifizierten Arbeitszeugnissen bis spätestens zum 17.01.2021 online. Verbeamtete Bewerber (m/w/d) werden gebeten, die letzte Ernennungsurkunde sowie die letzte Beurteilung beizufügen. Der Einsatzort: Augsburg Sie leiten das Bauordnungsamt und führen ein Team von insgesamt ca. 40 Mitarbeitenden Sowohl innerhalb als auch außerhalb der Stadtverwaltung vertreten Sie Ihr Amt in angemessener Weise in städtischen, politischen sowie externen Gremien Sie verstehen die Weiterentwicklung und Digitalisierung des Bauordnungsamtes als eine Ihrer Kernaufgaben und nehmen in diesem Rahmen die zentrale Rolle ein Bei komplexen Sachverhalten im öffentlichen Baurecht agieren Sie als kompetenter Ansprechpartner Mit großer Selbstsicherheit vermitteln Sie zwischen den unterschiedlichen Erwartungen von Bauinteressenten, politischen Entscheidungsträgern und weiteren Dienststellen und Behörden Darüber hinaus vertreten Sie Ihr Amt gelegentlich in den Medien Voraussetzung: Erfolgreich abgeschlossenes Universitätsstudium als Dipl.-Ing. bzw. Masterstudium der Fachrichtung Architektur oder Stadtplanung, vorzugsweise mit der Befähigung für die 4. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Naturwissenschaften und Technik, fachlicher Schwerpunkt bautechnischer und umweltfachlicher Verwaltungsdienst oder die Befähigung zum Richteramt mit wenigstens befriedigendem zweiten juristischen Staatsexamen Voraussetzung: Mehrjährige einschlägige Führungserfahrung Ferner erwarten wir: Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung Ferner erwarten wir: Fundierte und anwendungssichere Rechtskenntnisse im öffentlichen Baurecht Ferner erwarten wir: Erfahrung bei der Koordination und Steuerung von Digitalisierungsprojekten Ferner erwarten wir: Hohes Maß an Eigeninitiative und Innovationsfähigkeit Ferner erwarten wir: Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick mit entsprechender Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Ferner erwarten wir: Hohe Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit Ferner erwarten wir: Sicheres Auftreten in politischen Gremien, der Öffentlichkeit und Medien Eine abwechslungsreiche, krisensichere Führungsposition mit hohem Gestaltungscharakter bei einer der schönsten Großstädte Deutschlands mit höchster Lebensqualität Attraktive Vergütung nach BesGr. A 16 BayBesO bzw. Entgeltgruppe AT (15 Ü) TVöD Hohe Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf durch flexible Arbeitszeiten Großzügige betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Vergünstigte Abonnements im AVV-Verbundraum Ein Team, das jeden Tag sein Bestes gibt, um einen wesentlichen Teil zur positiven Entwicklung der Stadt Augsburg beizutragen
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COO / Leiter Gesamtproduktion Werk Augsburg (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Augsburg
Wir sind ein global agierendes Industrieunternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz. Als Weltmarktführer für elektrische Isolationsprodukte, Systeme und Dienstleistungen, treibt Von Roll den globalen Trend zur Elektrifizierung mit voran. Dank unserer weltweit führenden Expertise in der Hoch- und Niederspannungstechnik sind wir in zukünftigen Wachstumsbranchen optimal positioniert. In unserem zweiten Segment, Composites, entwickeln wir innovative Verbundwerkstoffe für die Luftfahrtindustrie sowie für den Einsatz in Elektrofahrzeugen. Kundenorientierung, höchste Qualität und Service sowie Technologieführerschaft sind die Basis für unsere langfristigen Geschäftsbeziehungen. Wir suchen eine hochmotivierte Führungspersönlichkeit, die mit Energie, Leidenschaft und gesundem Pragmatismus diese herausfordernde Rolle als COO / Leiter Gesamtproduktion Werk Augsburg (m/w/d) übernimmt. Gestalten Sie mit uns gemeinsam den Wandel und die Zukunft!  Sicherstellung höchster Produktivität entlang der gesamten Wertschöpfung unter Berücksichtigung der Qualitäts-, Mengen- und Zeitvorgaben  Gewährleistung des wirtschaftlichen Einsatzes von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen Motivierende Führung und Entwicklung aller Mitarbeitenden sowie interne und externe Kommunikation Verantwortung der Bereiche Produktion, Planung, Logistik, Verfahrenstechnik und Instandhaltung Enge Zusammenarbeit mit Qualität, Beschaffung, Finanzen und HR Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) in Chemie, Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder einschlägige Erfahrung aus der prozessorientierten Industrie Kenntnisse und einschlägige Berufserfahrung in der Leitung vergleichbarer Werke  Routinierter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen ist zwingend erforderlich, zusätzliche Erfahrungen mit SAP sind vorteilhaft Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Unternehmerisches Verständnis und Hands-on-Mentalität  Strukturierte und analytisch-strategische Arbeitsweise Flache Hierarchien Gute Verkehrsanbindung Viel Eigenverantwortung Kostenloser Parkplatz Dynamisches Umfeld Internationales Umfeld Mitarbeiterevents Flexible Arbeitszeiten
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Produktionsleiter m/w/d für elektrotechnische Anlagen (Schaltschrankbau)

Di. 12.01.2021
Eching
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen, das sich auf die Planung und Fertigung von Schalt- und Energieversorgungsanlagen sowie entsprechende Wartung spezialisiert hat. Zu unseren Kunden zählen vor allem öffentliche Auftraggeber und Großunternehmen. Unsere Kunden schätzen die langjährige Erfahrung, Präzision, Zuverlässigkeit und Qualität. Organisation und Ablaufplanung Personaleinteilung Prüfung von Plänen Werksprüfung von Schränken Termin- und Qualitätskontrolle Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheitsvorschriften abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker (m/w/d) bzw. Elektroniker (m/w/d) umfangreiche Erfahrung im Schaltschrankbaug eigenverantwortlich, sicherheitsbewusst, zuverlässig, ehrgeizig an langfristiger Anstellung interessiert unbefristeten Arbeitsvertrag sicherer Arbeitsplatz aufgrund hohen Auftragseingangs eigenverantwortliches Arbeiten in einem gut eingespielten und sympathischen Team leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge flache Hierarchien, tolles Arbeitsklima Arbeitszeitkonto
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Werkstattmeister (m/w/d) mit disziplinarischer Verantwortung

Di. 12.01.2021
Augsburg
Wir beliefern über 350.000 Menschen in Stadt und Region Augsburg mit Strom, Erdgas, Fernwärme, Telekommunikation sowie naturbelassenem Trinkwasser und bieten moderne Mobilität. Wir sind Arbeitgeber für mehr als 1.800 Mitarbeiter und uns unserer Verantwortung für die Region bewusst. Mit der umweltfreundlichsten Busflotte Deutschlands, neuen Straßenbahnen, flächendeckendem Carsharing und Leihfahrrädern machen wir unsere Stadt mobil. Wir beliefern über 350.000 Menschen in Stadt und Region Augsburg mit Strom, Erdgas, Fernwärme, Telekommunikation sowie naturbelassenem Trinkwasser und bieten moderne Mobilität. Wir sind Arbeitgeber für mehr als 1.800 Mitarbeiter und uns unserer Verantwortung für die Region bewusst. Mit der umweltfreundlichsten Busflotte Deutschlands, neuen Straßenbahnen, flächendeckendem Carsharing und Leihfahrrädern machen wir unsere Stadt mobil. Für den Geschäftsbereich Fahrzeuge bei der Stadtwerke Augsburg Verkehrs GmbH suchen wir zum 01.01.2021 einen Werkstattmeister (m/w/d) mit disziplinarischer Verantwortung Sie haben Spaß daran, an der umweltfreundlichsten Busflotte Deutschlands mitzu­arbeiten? Sie haben schon Erfahrung in der Instandhaltung von Fahrzeugen und sind bereit, Verant­wor­tung zu übernehmen? Des Weiteren sind Sie eine neugierige und auch digital affine Person? Dann könnte diese Stelle etwas für Sie sein. Übernahme der Fach- und disziplinarischen Verantwortung eines Meister­bereiches in der Bus­werkstatt Operative Abwicklung der planmäßigen und außerplanmäßigen Instandhaltung der Fahr­zeuge auf Meisterebene Vor-Ort-Unterstützung der Monteure in der Werkstatt Überwachung der Instandhaltungsmaßnahmen einschließlich Dokumentation Übernahme von Verantwortlichen- / Beauftragten­funktionen für gesetzliche Prüfungen Schadensanalysen in der Fahrzeuginstandhaltung in Zusammen­arbeit mit dem tech­ni­schen Büro und Mithilfe bei der Erarbeitung von Verbesserungs­maßnahmen Unterstützung im Materialmanagement für lagerhaltiges, nicht-lagerhaltiges Material und Werkstattausstattung Mitarbeit bei Prozessoptimierungen und Führung von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) oder Kfz-Meister (m/w/d) Berufliche Erfahrung im Bereich der Instandhaltung von Fahrzeugen (Truck oder Bus) Ausgeprägte disziplinarische Führungs­erfahrung erforderlich IT-Affinität, SAP-PM-Kenntnisse, MS-Office-Kenntnisse erforderlich Sicherer Umgang mit Fahrzeug-Herstellersystemen Mantis und BusDoc wünschenswert Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Engagement, Flexibilität und Team­fähigkeit Sicheres Auftreten und gute Kommunikation in Wort und Schrift Bereitschaft zur Weiterbildung, auch außerhalb der Rahmenarbeitszeiten Führerschein der Klasse B und D und/oder C Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber in der Region Eine familiäre Unternehmenskultur mit einem ausgeprägten swa-Wir-Gefühl Die Möglichkeit, durch Gleitzeitmodelle Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten Attraktive Angebote zur Unterstützung persönlicher und familiärer Bedürfnisse (Kinder­betreuung, soziale Beratung etc.) Ein solides Konzept für Ihre betriebliche Altersversorgung plus Zuschuss zu ver­mögens­wirksamen Leistungen Vorteilhafte Mitarbeitertarife im swa-Leistungskatalog (AVV-Firmenabo, Carsharing etc.) sowie attraktives JobRad-Leasing Ein breites Spektrum zur betrieblichen Entwicklung und Weiterbildung Ein ausgeprägter Teamspirit auch im Sport durch zahlreiche Sportevents und unser Mit­arbeiter­sportprogramm
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Oberarzt invasive Kardiologie (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Augsburg
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Im Auftrag unseres Kunden, eine Fachklinik mit 100 Betten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oberarzt für die invasive Kardiologie (m/w/d). Ein erfahrenes und eingespieltes Behandlungsteam aus Ärzten und Pflegekräften steht zur Verfügung. Die Klinik ist apparativ gut ausgestattet mit TEE, TTE, Streß-Echokardiografie, modernem Herzkatheterlabor mit FFR und IVUS. Einarbeitung in die invasive Kardiologie und mittelfristig Teilnahme an der kardiologischen Herzkatheter-Rufbereitschaft Behandlung und Untersuchung der kardiologischen Patienten mit Schwerpunkt invasive Kardiologie inkl. Koronarinterventionen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen Aus- und Weiterbildung der Assistenz- und Fachärzte Facharzt für Kardiologie (m/w/d) Kenntnisse in der invasiven Kardiologie Motivierte, freundliche Persönlichkeit mit Teamgeist Hohes Maß an Selbstständigkeit Fachliche und soziale Kompetenz Hohes Maß an Engagement und Begeisterungsfähigkeit Attraktive Vergütung Verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum mit langfristigen Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Ein sehr gutes Arbeitsklima mit flacher Hirarchie und gelebter Kollegialität Attraktive Work-Life-Balance in einer der schönsten Landschaften Deutschlands Sehr gute Verkehrsanbindungen
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