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Bereichsleitung: 24 Jobs in Böhlen bei Leipzig

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Bereichsleitung

Küchenchef (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Leipzig
Zeit für New Work! Ausgezeichnet Tagen – die Seminaris Hotels findest Du in der Stadt, auf dem Land, am See und immer recht grün gelegen. Du willst mehr als Ganztagspauschale, Sonntagsbrunch, Roomservice und Reg-Rate. Die Welt von heute dreht sich immer schneller und wir bleiben am Ball – sei dabei, wie sich eine Hotel-Brand neu positioniert. Werde Teil der spannenden Reise von Seminaris in die Tagungswelt von Morgen. Effectuation, Design Thinking, Walking Meetings, kreative Set-ups und mehr warten auf Dich. Sei innovativ, übernimm Verantwortung und brich gemeinsam mit uns auf in die aufregende Welt von New Work.  eigenverantwortliche Leitung und Koordination eines reibungslosen Betriebsablaufes mit den damit verbundenen administrativen und operativen Aufgaben  Planung und kreative Gestaltung unseres saisonal wechselnden Speise- und Menüangebots eigenständige Bestellungen aller benötigten Lebensmittel und Rohstoffe Unterweisung und Förderung deines Teams Einhaltung der Hygienevorschriften gemäß HACCP Du bist nicht in den 80ern bei krauser Petersilie hängen geblieben, rümpfst bei Nachhaltigkeit und neuen Foodtrends nicht die Nase und liebst ganz zuallererst deinen Beruf? Wenn du dann noch die folgenden Dinge mitbringst, freuen wir uns sehr, dich bald einmal persönlich kennenzulernen: abgeschlossene Berufsausbildung zum Koch mehrjährige Berufserfahrung in der Gastronomie mit ausgeprägtem Fachwissen und Liebe zum Beruf betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Kostenbewusstsein Leidenschaft zum Beruf, Kreativität und Innovationskraft verantwortungsbewusste Führung und Förderung der Mitarbeiter und Auszubildenden strukturiertes und eigeninitiatives Arbeiten, Teamfähig- und Zuverlässigkeit konstruktive Kommunikations- und positive Führungsfähigkeiten Hoher Qualitätsanspruch an dich selbst und Gastgebermentalität Ausbilderschein wäre ein dickes Plus eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Position mit großem Gestaltungsspielraum das Setzen einer eigenen Handschrift von dir und deinem Team – auf Augenhöhe mit deinen Vorgesetzten einen etwas anderen Spirit als den der typischen Kettenhotellerie eine leistungsgerechte Bezahlung ein diverses, dynamisches und professionelles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offenen Türen eine Unternehmenskultur, die von Ehrlichkeit, Vertrauen und Respekt geprägt ist ein starkes, profitables Wachstum, welches Dir die Chance eröffnet, Dich in Deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung weiter aufzustellen hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsspielräume  Mitarbeiterverpflegung und kostenlose Getränke (Kaffee & Wasser) Vorzugskonditionen in allen Häusern der SEMINARIS-Gruppe und weiteren 600 Hotels aus unserem Hotelpartner-Netzwerk  
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Leiter Dienstleistung, Service und Betrieb (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Leipzig
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als "Leiter Dienstleistung, Service und Betrieb" für die DB Station&Service AG am Standort Leipzig. Deine Aufgabe: Du steuerst Dienstleistungs- und Produktionsprozesse des Regionalbereiches und setzt diese um Du bist dafür zuständig, die Bahnhofsmanagements optimal in der Leistungserbringung des Bereichs Dienstleistung, Service und Betrieb zu unterstützen Deine Aufgabe ist die optimale Ausgestaltung der Schnittstellen zu den Partnern der DB Netz AG und anderen Konzernunternehmen Als Gastgeber ist es Dein Ziel, die Zufriedenheit der Reisenden und Bahnhofsbesucher zu steigern Dazu stellst Du in enger Zusammenarbeit mit den Bahnhofsmanagements Konzepte und Richtlinien aus dem Bereich Dienstleistung- und Betriebsmanagement für den Bahnhof und das Umfeld auf und unterstützt bei der Umsetzung Du nimmst die Funktion als regionaler Ansprechpartner für Angelegenheiten der Reisendeninformation gegenüber den EVU und öffentlichen Aufgabenträgern wahr Du verantwortest die Themen Berufsausbildung, Qualifizierung und Personalentwicklung sowie die aktive und bedarfsorientierte Entwicklung des Nachwuchses im operativen Bereich Mitarbeiter fachspezifisch in Ihren Rollen informieren und deren Kommunikation gewährleisten gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Überwachung der Anwendung der ManagementsystemeDein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im betriebswirtschaftlichen oder ingenieurstechnischen Bereich oder eine abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger, fundierter Berufserfahrung Du kannst umfangreiches Fachwissen im Bereich Dienstleistung, Service und Betrieb sowie idealerweise im Lean Management vorweisen Als Führungspersönlichkeit überzeugst Du mit Deiner ausgeprägten Ziel- und Ergebnisorientierung sowie der Fähigkeit, Dein Team zu motivieren Neben Deiner analytisch-strukturierten Arbeitsweise bringst Du einen hohen Gestaltungswillen und Hands-On Mentalität sowie ausgeprägte persönliche und soziale Kompetenzen mit Kunden- und Serviceorientierung wird bei Dir großgeschrieben - Du liebst es, Gastgeber zu sein und Deine Kunden zufrieden zu stimmen Dein sicheres und eloquentes Auftreten sowie Verbindlichkeit und Verlässlichkeit gegenüber Kollegen und weiteren Stakeholdern auf Managementebene im Kontext eines Großkonzerns zeichnen Dich aus Sehr gute Kenntnisse in MS Office bringst Du mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Network Lead Engineer (m/f/div.)

Fr. 05.03.2021
Leipzig
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Service Solutions Leipzig GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: LeipzigTaken over global responsibility of Bosch Service Solutions established Network servicesGive direction for our VGT – ( virtual global teams) to deliver on overall goals and strategies and perform continuous improvement and changes within the scope of global Network infrastructureMonitor the global Network service costs, plan budget and measure availability and performanceDevelop and optimize of standards and procedures; define the technology and service roadmapIdentify and evaluate service risks and participate in mitigation and control activitiesEnsure compliance with quality and process standards (e.g. legal)Post implementation reviews, especially in the case of failed or partially failed implementationsGood knowledge of recent network and security technologiesConsulting capabilities to transform IT requirements into actionable measuresGood knowledge in the fields of datacenter networking, routing and switching, security solutionsDeep understanding of risk evaluation and impact in IT environments for change activitiesProfound experiences in leading people (virtual/local)Good German and English skills in speaking and writingSeveral years of experience in IT service management, experience in handling complex networksBachelor’s degree in related field, or equivalent work experienceSeveral years of professional experiences in project management and leadershipFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Hauptredaktionsleiterin (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Leipzig
Der MITTELDEUTSCHE RUNDFUNK ist der größte und erfolgreichste Medienanbieter in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen. Mit unseren festen und freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern produzieren wir an 22 Standorten täglich mehr als 225 Programmstunden für unsere Hörfunk- und Fernsehsender sowie eine Vielzahl an Telemedienangeboten für unsere Homepages, Apps und weitere relevante Plattformen. Unserem öffentlich-rechtlichen Auftrag wollen wir als modernes, leistungsstarkes Medienhaus auch in Zukunft in vollem Umfang gerecht werden. Das geht nur mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die diesen Gestaltungswillen fachlich und persönlich mittragen können. Wir suchen für  die Programmdirektion Leipzig, Hauptredaktion Fernsehfilm, Serie und Kinder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Hauptredaktionsleiterin (m/w/d)Arbeitsort: Leipzigbefristet für 3 Jahrein Vollzeit  Gesamtverantwortung für die Entwicklung, Planung und Umsetzung der Programmangebote Verantwortung für die programmlichen Zulieferungen des MDR für das Erste, den Kinderkanal von ARD und ZDF, Arte und 3sat Verantwortung für die umfassende digitale Transformation der Hauptredaktion Fernsehfilm, Serie und Kinder Sicherstellung und aktive Gestaltung der redaktionellen Qualitätsstandards Budgetverantwortung für die Programmangebote, einschließlich Personalverantwortung inhaltliche und programmstrategische Zusammen­arbeit mit anderen ARD-Rundfunkanstalten im Bereich des fiktionalen und non-fiktionalen Programms Vertretung des MDR in verschiedenen ARD-Einrichtungen Wir erwarten außer Ihrer persönlichen Leidenschaft für die Angebote des MDR folgende Qualifikationen:abgeschlossenes Hochschulstudium auf journalistischem Gebiet oder eine abgeschlossene Ausbildung an einer Journalistenschule oder Volontariat bzw. durch einen vergleichbaren beruflichen Werdegang erworbene Kenntnisse und Fähigkeitenlangjährige Erfahrung bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung von fiktionalen und non-fiktionalen journalistischen Programmangebotenlangjährige Leitungserfahrung oder nachgewiesene einschlägige Führungskompetenzausgeprägter Gestaltungswille zur Weiter­entwicklung von fiktionalen und non-fiktionalen Programmangeboten für alle Ausspiel­wege unter Einbeziehung neuer moderner Produktionsweisen und multimedialer Vernetzungausgeprägte Markt- und Branchenkenntnisse sowie innovatives Gespür für Trends und Themensehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDas wünschen wir uns:Sie sind durchsetzungsstark und zugewandt, treten souverän auf und besitzen ausgeprägte Teamkompetenz. Des Weiteren verfügen Sie über:hohes Maß an konzeptionellen Fähigkeiten und dramaturgischer Kreativitätsehr gute Kenntnisse der Programm- und Organisationsstrukturen im MDR und in der ARDausgeprägte Kommunikations- und MotivationsfähigkeitDiskretion und LoyalitätBereitschaft zur flexiblen ArbeitszeitgestaltungFür unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir ein umfassendes Leistungspaket geschnürt. Wir bieten eine außertarifliche Vergütung sowie folgende Benefits:tarifvertragliche Regelungenmoderne Arbeitsplätzeumfangreiche Weiterbildungsangebote und Möglichkeiten des Betriebssportsbetriebliche AltersversorgungDas unterstützen wir:Wir engagieren uns für die berufliche Chancengleichheit. Aus diesem Grund werden bei gleicher Eignung Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung bevorzugt eingestellt.Da Frauen in diesem Bereich unterrepräsentiert sind, würden wir für diese Position gern eine Frau gewinnen.Wir ermutigen an dieser Stelle Menschen mit Migrationshintergrund, sich bei fachlicher Eignung zu bewerben.Die Stelle ist als Vollzeitstelle ausgeschrieben. Die Position kann jedoch alternativ als Teilzeitarbeitsplatz besetzt werden.
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Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) / Financial Accounting Manager (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Machern bei Wurzen
Sie haben Spaß und Freude an der Arbeit und möchten sich in einem netten und kollegialen Team wiederfinden!? Dann passen wir zu Ihnen! Wir sind voller Energie, haben eine Menge Ideen und den Ehrgeiz, gemeinsam Herausforderungen zu meistern. Bei uns erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima, ein motiviertes Team sowie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Flamco Meibes ist Bestandteil der Hydronic Flow Control, welche ein Teil des börsennotierten Unternehmens Aalberts N.V. ist. Von der Wärmequelle über die Wärmeabgabe bis hin zur Wärmeverteilung deckt Hydronic Flow Control ein breites Spekt-rum innovativer Gebäudetechnik ab. Die international tätige Unternehmensgruppe hat sich auf technische Produkte und Systeme in den Bereichen Installationen sowie Heiz-, Kühl- und Solarlösungen spezialisiert. Deutschlandweit sind 500 Mit-arbeiter/-innen an der Entwicklung, Konstruktion und Produktion von innovativen Produkten und Systemlösungen für Kun-den im Handel, Installationshandwerk und der Industrie weltweit beteiligt. Wir suchen am Standort Gerichshain bei Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) / Financial Accounting Manager (m/w/d)Als Leiter der Finanzbuchhaltung sind Sie für die Steuerung, Überwachung und Entwicklung des Buchhaltungsteams (7) verantwortlich und sind dem Kaufmännischen Leiter direkt unterstellt. Verantwortung für die Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung inklusive ordnungsgemäßer Rechnungsprüfung Prüfen, Kontieren und Buchen sämtlicher Geschäftsvorfälle Steuern und Bearbeiten des Zahlungsverkehrs inkl. Kontenabstimmung Vorbereiten und Erstellen der Konzern-, der handelsrechtlichen sowie auch der steuerlichen Monats- und Jahresabschlüsse Aktive operative Mitarbeit im Tagesgeschäft der Buchhaltung Ansprechpartner für Behörden, Steuerberater sowie Wirtschafts- und Betriebsprüfer Termingerechtes Erstellen von Statistiken, Auswertungen und Reportings Digitalisierung und permanente Weiterentwicklung aller Finanzprozesse Zukunftsprojekte: Aufbau & Strukturierung eines Shared Services Centers für die Buchhaltung in Zusammenarbeit mit der Kaufmännischen Leitung Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Finanzen (z.B. Bilanzbuchhalter) Mehrjährige Führungserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen oder in vergleichbarer Position in einem produzierenden und internationalen Unternehmen Abschlusssicherheit in der Erstellung von Jahresabschlüssen (inkl. Anhang- und Lageberichterstattung) Sichere Kenntnisse im Accounting, insbesondere in HGB und IFRS Gute Kenntnisse in den Anwenderprogrammen MS-Office /SAP R/3 (wünschenswert) Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Umsetzungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine gesunde Portion Humor und ein Lächeln im Gesicht runden Ihr Profil ab 30 Tage Jahresurlaub sowie flexible Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen und Betriebliche Altersvorsorge Leistungsgerechte und faire Vergütung Teamevents für ein starkes Miteinander Wir bieten Ihnen abgestimmt, auf Ihre Qualifikation, vielfältige Aufgabenbereiche Ihr Einsatz und Ihr Engagement werden durch Schulungen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen gefördert
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Regionalleiter Institut f. Personal-Marketing - Manager Human Resources, HR-Manager, Recruitingmanager, Recruiter, Personalreferent (Personalfachwirt, Personalfachkaufmann) HR Business Partner (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig
Als Anteilseigner sucht die Maurine Holding GmbH für das Deutsche Institut für Personal­marketing regio­nale Ver­stär­kung in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig bzw. im Um­kreis die­ser Städte. Das DIFP realisiert für ausge­wählte Unter­neh­men such­ma­schi­nen­opti­mierte Stel­len­aus­schrei­bun­gen mit fol­gen­dem Resultat: Mehr A-Bewerbungen Weniger Laufzeitver­län­ge­rungen Weniger Paketpublikationen / Nach­schal­tungen Weniger Personalbera­tungs­auf­träge Geringerer Rekrutierungs­aufwand Sollten sich Vakanzen nicht durch Stel­len­an­zei­gen beset­zen las­sen, bera­ten wir Per­so­nal­ver­ant­wort­li­che hin­sicht­lich wei­te­rer Rekru­tie­rungs­maß­nah­men bzw. unter­stüt­zen diese bei der preis­güns­ti­gen Iden­ti­fi­zie­rung, Aus­wahl und An­spra­che geeig­ne­ter Kan­di­daten. Wenn Sie derzeit als Referent Per­so­nal­mar­ke­ting bzw. als Recrui­ting Mana­ger, Recrui­ting Spe­cia­list, Recrui­ter, HR-Mana­ger, Per­so­nal­refe­rent (Per­so­nal­fach­wirt, Per­so­nal­fach­kauf­mann) bzw. HR Busi­ness Part­ner (w/m/d) tätig und als akti­ver Netz­wer­ker be­kannt sind, bie­ten wir Ihnen die Mög­lich­keit, bei uns als Geschäftsführender Leiter eines DIFP-Regional­centers (w/m/d) in zentraler Position Verantwortung für den wei­te­ren Aus­bau unse­res Per­so­nal­mar­ke­ting-In­sti­tu­tes zu über­nehmen. Betreuung und Beratung der Per­so­nal­ver­ant­wort­li­chen in Ihrer Region Optimierung von Stellen­an­zeigen Präzisierung der Positions­be­schrei­bungen Ggf. Unterstützung bei der Aus­wahl geeig­ne­ter Kan­di­daten Teilnahme an bzw. Organisation von regio­na­len Infor­ma­tions­ver­an­stal­tungen Erfolgreich absolviertes (be­triebs­wirt­schaft­li­ches) Stu­dium mit Spe­zia­li­sie­rung Per­so­nal, eine abge­schlos­sene Aus­bil­dung als Per­so­nal­fach­wirt bzw. Per­so­nal­fach­kauf­mann und/oder eine lang­jäh­rige Tätig­keit im Per­so­nal­wesen Erfahrung bei der Gewinnung so­wie der Aus­wahl von Per­sonal Know-how in Bezug auf die Publi­ka­tion von Stel­len­an­zeigen Kommunikationsstärke, gewin­nen­des Auf­tre­ten und Über­zeu­gungs­kraft Ein hohes Maß an Verant­wor­tung, Selbst­dis­zi­plin und Eigen­stän­dig­keit Den sicheren Umgang mit den MS-Office-Pro­gram­men so­wie die per­fekte Beherr­schung der deut­schen und mög­lichst auch der eng­li­schen Spra­che müs­sen wir ange­sichts des Auf­ga­ben­ge­bie­tes vor­aus­set­zen. Wei­tere Sprach­kennt­nisse sind von Vorteil. Unterstützung bei der Such­ma­schi­nen­opti­mie­rung (SEO) der Stel­len­an­zeigen Nutzung des DIFP-Schlagwort-Re­gisters Lektorat durch erfahrene Fach­kräfte Regelmäßige Weiterbildung Innovationsfreundliches Be­triebs­klima, fla­che Hie­rar­chien Moderne Büroausstattung, Lap­top so­wie mobi­les Fir­men­telefon Home-Office-Option (bis zu 100%) Überdurchschnittliches Ein­kommen Firmenwagen inkl. Privat­nut­zung (Audi, BMW, Mercedes, Volvo)
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Bereichsleiter Energieproduktion (m|w|d)

Di. 02.03.2021
Berlin, Leipzig, Magdeburg
Die technische und kaufmännische Betriebsführung von Energieerzeugungsanlagen, Contracting-Lösungen, Serviceleistungen rund um den Anlagenbetrieb sowie die Entwicklung von Betriebskonzepten bilden die Schwerpunkte von energielenker service. Die zu verantwortenden Biomethananlagen befinden sich im Umkreis Magdeburg, Berlin, Leipzig und Weimar. Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für Klima und Zukunft ein und werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil eines ambitionierten Teams. Werden Sie energielenker als Bereichsleiter Energieproduktion (m|w|d) im Außendienst für das Gebiet Berlin, Leipzig, Weimar / Standort Magdeburg | Vollzeit 270 Mitarbeiter an deutschlandweit 10 Bürostandorten bilden das energielenker-Team. Als ganzheitlicher und innovativer Gestalter der Energiewende in den Bereichen Energie, Gebäude, Mobilität und Umwelt entwickeln wir für unsere Kunden nachhaltige Lösungen. Dabei bilden wir die gesamte Wertschöpfung von der Konzeptionierung über die Planung bis zur Umsetzung ab. Weitere Schwerpunkte liegen im technischen Service sowie in der Betriebsführung von Energieerzeugungsanlagen und der Entwicklung von Digitalisierungslösungen für Energieerzeuger und Unternehmen. Übergeordnete Verantwortung für die kaufmännische und technische Betriebsführung der Biomethananlagen inklusive Personalverantwortung Identifizierung und Realisierung von Optimierungs- und Weiterentwicklungspotenzialen des Biomethan-Portfolios unter Berücksichtigung der politischen Wetter- und Genehmigungslage Pflege und Ausbau von Beziehungen mit Kunden, Behörden, Landwirten und Stakeholdern im Bereich der Abfallwirtschaft Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung im landwirtschaftlichen oder technischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Biogas- und Biomethangeschäft oder in der Abfallwirtschaft mit Führungserfahrung Verbindliche Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken und Handeln und selbstständiger Arbeitsweise Verhandlungsgeschick gepaart mit kaufmännischem Sachverstand Offene Unternehmenskultur mit persönlichem, integrativem Führungsstil und Kommunikation auf Augenhöhe Raum für eigenverantwortliches sowie autonomes und mobiles Arbeiten (Home-Office) Gute Laune und ein aufgeschlossenes, ambitioniertes Team, das mit Begeisterung bei der Sache ist Flexible Zeiteinteilung und faire Vergütung, ggfs. mit Provisionsbestandteil, Dienstwagen, betrieblicher Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Bike-Leasing, Corporate Benefits
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Leiter Instandhaltung (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Altenburg, Thüringen
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Städtische Wohnungsgesellschaft Altenburg mbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Städtische Wohnungsgesellschaft Altenburg mbH weiterleiten. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die Städtische Wohnungsgesellschaft Altenburg mbH sucht zur Verstärkung des Teams zum 1. Juni 2021 einen Leiter Instandhaltung (m/w/d). Die Städtische Wohnungsgesellschaft Altenburg mbH ist ein regional tätiges Wohnungsunternehmen mit ca. 4.300 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Als größter Anbieter von Wohnraum im Altenburger Land versorgen wir breite Schichten der Bevölkerung mit gutem und sicherem Wohnraum in unterschiedlichen Preissegmenten. Der Einsatzort: Altenburg Betreuung unseres Immobilienbestandes hinsichtlich Instandhaltung und Instandsetzung Vorbereitung, Organisation und Kontrolle von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen Führung des Bereiches Instandhaltung / Instandsetzung Organisatorische Verantwortung für alle Abläufe im Aufgabengebiet Vertretung der technischen Leitung Studienabschluss als Bauingenieur oder Architekt oder eine vergleichbare Qualifikation Fundiertes Fachwissen auf den Gebieten Modernisierung und Instandhaltung Souveränes Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit und Flexibilität Fundierte Kenntnisse BGB, VOB und HOAI Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Vielseitiges und interessantes Tätigkeitsfeld Konstruktive Zusammenarbeit im Leitungsteam Zahlreiche tarifgebundene Vorteile Flexible Arbeitszeiten sowie betriebliche Zusatzleistungen
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Sachgebietsleiter/-in Analyse und Prognose

Di. 02.03.2021
Leipzig
Wir suchen zum 1. Mai 2021 für das Verkehrs- und Tiefbauamt, Abteilung Generelle Planung, eine/-n Sachgebietsleiter/-in Analyse und Prognose  (Verkehrsplanung und Verkehrsinfrastrukturplanung) Das Verkehrs- und Tiefbauamt ist für die Verkehrssicherheit, die Planung, den Bau und die Unterhaltung des Leipziger Straßennetzes einschließlich der Straßenbrücken verantwortlich. Dies schließt die Beschilderung, Beleuchtung, Regelung durch Lichtsignalanlagen, aber auch die Straßendokumentation und die Erteilung von Gestattungen und Erlaubnissen für die Nutzung der öffentlichen Straßen ein. Neben der Erarbeitung von städtebaulichen Verträgen sowie deren Kontrolle im Vollzug gehört zu den Aufgaben die Heranziehung von Straßenanliegern zur Zahlung von Erschließungs- und Straßenausbaubeiträgen. Im Weiteren obliegt dem Amt die Ausschreibung und Vergabe von Planungs-, Bau- und Lieferleistungen. Die generelle Verkehrsplanung umfasst unter anderem den Stadtentwicklungsplan Verkehr und öffentlicher Raum, den Nahverkehrsplan und den Radverkehrsentwicklungsplan. Das Amt gliedert sich in den Amtsleiterbereich und acht Abteilungen mit insgesamt ca. 320 Mitarbeitern. Leitung des Sachgebiets „Analyse und Prognose“ mit vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und der Aufgabe des Aufbaus, der Weiterentwicklung und Laufendhaltung des Integrierten Verkehrsmodells (IVML) der Stadt Leipzig Koordinierung sämtlicher gesamtstädtischer Verkehrs- und Mobilitätsanalysen/-statistiken für den Kfz- und Schwerverkehr, Individual- und Wirtschaftsverkehr, ÖPNV sowie Rad- und Fußverkehr Federführung beim Abgleich der Kompatibilität der Verkehrsentwicklung der Stadt Leipzig zur Verkehrsplanung des Freistaats und des Bundes Koordinierung von Abstimmungen, Bewertungen und Zuarbeiten im Verkehrs- und Tiefbauamt hinsichtlich der verkehrsplanerischen und verkehrstechnischen Belange und Auswirkungen auf das Verkehrsnetz im Stadtgebiet Ausarbeitung und Betreuung von Konzepten und Studien zu den untersuchten Analyse- und Prognoseständen im Hinblick auf Bevölkerungsprognose und Verkehrsentwicklungsziele Erarbeitung von Strategien und Konzepten für Anpassungen des heutigen Verkehrsmodells an zukünftige Ziele Koordinierung von Leistungsfähigkeitsuntersuchungen von Verkehrsanlagen und Knoten Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen zur Öffentlichkeitsbeteiligung und Projektbeiräten sowie Erarbeitung von Vorlagen für den Stadtrat Bachelor- beziehungsweise Fachhochschulabschluss auf dem Gebiet des Verkehrswesens, der Verkehrsplanung, der Verkehrstechnik oder des Bauingenieurwesens beziehungsweise Geographie oder Raumplanung langjährige praktische Erfahrungen in der Verkehrsplanung sowie Erfahrungen im Projektmanagement, vorzugsweise im Planungsbüro oder in der öffentlichen Verwaltung Erfahrung in der Führung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wünschenswert anwendungsbereite Kenntnisse in Verfahren zu Verkehrs- und Mobilitätsanalysen und der Verkehrsmodellierung (z. B. VISUM) Fähigkeit zur eigenständigen Entwicklung von planerischen Lösungen innovatives und verantwortungsbewusstes Handeln Flexibilität, hohe Belastbarkeit und Verhandlungsgeschick Engagement und sehr gute arbeitsorganisatorische Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen sowie Entscheidungs- und Kommunikationsfreudigkeit Kenntnisse in der Anwendung arbeitsplatzbezogener PC-Technik Besitz des Führerscheins Klasse B mit einschlägiger Fahrpraxis und Bereitschaft zur Nutzung von Dienstfahrzeugen und Dienstfahrrädern erwünscht eine nach der Entgeltgruppe 13 TVöD bewertete Stelle einen Arbeitsplatz im Herzen einer von hoher Lebensqualität, sozialer und kultureller Vielfalt geprägten Stadt mit mehr als 600.000 Einwohnerinnen und Einwohnern vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten drei Tage Bildungsförderung im Kalenderjahr eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung ein ermäßigtes Ticket für den Personennahverkehr („Job-Ticket“)
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Head of IT & Processes (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Leipzig
Machen Sie die Unternehmens-IT fit für die Skalierung der Prozesse Unser Auftraggeber wurde bereits 2009 gegründet und zählt zu den Pionieren der Energiespeicherbranche. Das Unternehmen tritt im Markt als Lösungsanbieter für die Eigenversorgung mit Solarstrom auf, welche den Kunden maximale Flexibilität bei der Nutzung von eMobility, Cloud-Lösung etc. bietet. Durch das starke gesellschaftliche Interesse an nachhaltiger Energie konnte das Unternehmen nicht nur finanziell stark wachsen, sondern auch die aktuelle Mitarbeiterzahl ist weltweit auf ca. 300 Mitarbeiter gestiegen. Seit 2018 gehört das Unternehmen zu einem der größten deutschen Energieversorgungsunternehmen. Damit sind zum einen weitere Investition als auch der Know-How Transfer für die gesamte Wertschöpfungskette gesichert. Head of IT & Processes (m/w/d) bei stark wachsendem Energiespeicher-Hersteller Arbeitsort: Großraum Leipzig Referenznummer: #122173Als Head of IT & Processes verantworten Sie die gesamte Unternehmens IT unseres Kunden. Der Schwerpunkt dieser Aufgabe liegt im Aufbau, der Ausgestaltung und Führung des Bereichs Office IT und des Bereichs User Apps & User Prozesse. Mit Ihrem aktuell 15-köpfigen Team sorgen Sie für die Digitalisierung der Kernprozesse, um das enorme Wachstum des Unternehmens zu bewältigen und um gleichzeitig langfristig zu einem zuverlässigen internen Dienstleister zu werden. Hierzu gehören die Betreuung und Umsetzung von Projekten wie der Implementierung neuer Systeme für Unternehmensdaten. Auch der Aufbau einer modernen und sicheren Plattform-Architektur liegt in Ihrem Aufgabenbereich, den Sie mit Ihren innovativen Ideen voranbringen. Weiterhin sind Sie für die Steuerung der externen Dienstleister und der Abstimmung mit dem Mutterkonzern verantwortlich.Fachlich: Für diese Position verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung von IT-Strukturen, bestenfalls aus Unternehmen im produzierenden Umfeld. Neben einem Hochschulstudium können Sie Erfahrung in der Digitalisierung von Unternehmensprozessen sowie dem Aufbau von Architekturen vorweisen. ERP- (z.B.MS Business Central), CRM- (z.B. Salesforce) und Ticketing-Systeme (z.B. Atlassian) können Sie sowohl anwenden als auch steuern und weiterentwickeln. Persönlich: Ihr Herz schlägt für die Digitalisierung von Prozessen und IT-Unternehmensarchitekturen! Sie haben Spaß daran Konzepte zu entwickeln und umzusetzen. Agilität ist für Sie mehr als nur ein Buzzword. Sie verstehen, diese Leidenschaft an Ihr Team weiterzugeben und dieses auf der nicht immer leichten und geradlinigen Reise mitzunehmen. Unsicherheiten begreifen Sie als Herausforderung, gemachte Fehler als Bereicherung und Notwendigkeit des Entwicklungsprozesses. Sie mit Ihrer Arbeit einen nachhaltigen Footprint in einem stark wachsenden Unternehmen hinterlassen können. Sie die Kernprozesse in der IT im Unternehmen formen, entwickeln und ausrollen. das Unternehmen einen echten „Purpose“ hat und zur Energiewende beiträgt. unser Klient ein modern geführtes Energieunternehmen ist, welches sich mit zentralen Produkten der Zukunft beschäftigt.
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