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Bereichsleitung: 10 Jobs in Bopfingen

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Bereichsleitung

Head of R&D Vizualization (m/w/x) in der Carl Zeiss Meditec AG, SBU Microsurgery

Mo. 19.04.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Haben Sie Interesse etablierte Produkte für die Zukunft digital auszubauen und neuartige Produkte zu entwickeln die Effizienz und Outcome im klinischen Bereich verbessern? Möchten Sie helfen Produkte auf den Markt zu bringen die zukünftig auch zum Kreis der Besten des Deutschen Zukunftspreis zählen? Haben Sie Interesse die Entwicklungsaktivitäten an internationalen Standorten zu koordinieren? In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die Produktinnovationen des Geschäftsfeldes Visualisierung (VIZ) global verantworten den Entwicklungsbereich VIZ am Standort Oberkochen disziplinarisch und fachlich führen die fachliche und methodische Leitung der Entwicklungsbereiche an den Standorten München, Bangalore und Shanghai übernehmen Innovative Produkte in den Bereichen Neurochirurgie, HNO, Spine, Dental und Pathologie mitgestalten die strategische Kompetenz, Struktur- und Prozessentwicklung für zukünftige Innovationen am Standort Oberkochen gemeinsam mit dem Head of R&D Ophthalmic Surgical Systems sowie dem Head of Cross Functions verantworten ein sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Ingenieurswissenschaften, Medizintechnik oder ähnlichen technischen Studiengang, vorzugsweise mit Promotion mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, vorzugsweise in der Entwicklung von Medizinprodukten ein breit aufgestelltes Fachwissen in den Fachrichtungen der Entwicklung wie Mechanik, Optik, Elektronik, Software sowie die Gewerke über die Entwicklung hinaus (QM, RA, CA, Service, Operations, etc.) das nötige Tool-Set um digital Transformation zu treiben stark ausgeprägte soziale Kompetenzen und ein souveränes Auftreten eine zielgerichtete, ergebnis- und problemlösungsorientierte Arbeitsweise unternehmerisches Denken und Handeln, ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen sowie eine hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität ein sehr hohes Maß an Kommunikations-, Team- und Konfliktfähigkeit verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Manager Purchasing (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Giengen an der Brenz
Als zukunftsorientierte Firmengruppe setzt die ZIEGLER Gruppe auf langfristiges Wirtschaften, basierend auf Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit. ZIEGLER produziert Feuerwehrfahrzeuge und feuerwehrtechnisches Zubehör seit 1891. Ergänzt wird dies durch unser umfassendes Spektrum an feuerwehrtechnischem Zubehör und Komponenten. Nicht nur freiwillige und Berufsfeuerwehren, sondern auch Flughäfen, Industrie und Regierungen auf der ganzen Welt zählen zu unseren Kunden. Für unseren Hauptsitz in Giengen suchen wir ab sofort einen MANAGER PURCHASING (M/W/D) # 21018Die Herausforderung für unseren neuen Manager Purchasing der gesamten Ziegler-Gruppe besteht in der Koordination der gruppenweiten Einkaufsaktivitäten, der Kommunikationssteuerung sowie der Erschließung und Qualifizierung von neuen Lieferanten. Sie führen unter Berücksichtigung der Arbeitsschutzrichtlinien fachlich und disziplinarisch die Abteilung strategischer Einkauf und erstellen dabei kontinuierlich gruppenweite Einkaufsreports für das Board of Management. Die Betreuung von Innovationsprojekten aus Sicht des Einkaufs, die Sicherstellung der Second-Source Strategie sowie die gruppenweite Standardisierung der Beschaffungsvorgänge liegen in Ihrem Aufgabenbereich. Weiterhin sind Sie für die Entwicklung einer gruppenübergreifenden Einkaufsstrategie und für die Sicherstellung der Materialverfügbarkeit zuständig. Wenn Sie eine starke Persönlichkeit mit Problemlösungs- und Verhandlungsfähigkeiten sind, dann ist diese Aufgabe die perfekte Herausforderung für Sie.• Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium • Mehrjährige Führungs- und Einkaufserfahrungen idealerweise in der Automobil-/Feuerwehrbranche • Erfahrung in Preisverhandlungen • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Reisebereitschaft • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit • Verhandlungsgeschick, Souveränität und Abschlussstärke• Eine außertarifliche Vergütung mit einem variablen Anteil • 33 Tage Urlaub pro Jahr • Eine gute Betreuung und Einarbeitung • Fachspezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen • Eine betriebliche Altersvorsorge • Angebote im Betrieblichen Gesundheitsmanagement • Ein familiäres Umfeld sowie flache Hierarchien • Betriebsinterne Kantine  
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Senior Lead Electronics Engineer (m/f/x)

Do. 15.04.2021
Oberkochen
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people.You are looking for a dynamic environment with startup character? You enjoy taking over responsibility, you like to be involved in shaping processes and developments and you have a strong hands-on mentality? You are ready for a new challenge in an interdisciplinary and international context? Then this is the right place for you. In this role you have the chance to develop new, innovative product solutions for wafer inspection in the semiconductor industry as part of a system integration team. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. develop, modify and test electronic modules for high-end scanning electron microscopes define and specify concepts for the electronic architecture of the complete system be responsible for the developed modules and their seamless integration into the overall system technically lead the electronics team, provide guidance, define design guidelines and make sure they are applied lead and participate in the subsystem integration, testing and validation manage development partners and suppliers and ensure that standards and certifications are met a university degree (preferably Masters, PhD is a plus) in electrical engineering at least 5 years of experience in the development of electronic systems for multi-disciplinary systems, ideally imaging or metrology systems for the semiconductor industry experience in analog/digital PCB design, FPGA/mC integration, communication concepts (Ethernet, CAN, …) knowledge in at least 2 of the following areas: motion control, scan- and video-systems, low-noise electronics, high voltage, EMC, certification, vacuum control, system automation experience in writing effective requirements and specification documents excellent communication skills and the ability to work and influence in an international and multi-disciplinary matrix organization and you would describe yourself as a independent self-starter excellent oral and written communication skills in English, command of German language is a plus For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Abteilungsleiter Infrastructure Planning (m/w/x)

Mi. 14.04.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. eine etablierte Stababteilung mit 10 Mitarbeitern in der strategischen Flächenplanung des SMT-Werkes disziplinarisch führen eine sichtbare Leadership-Rolle mit Budgetverantwortung in einem führungsstarken Managementteam in Operations einnehmen und dabei auf Augenhöhe mit Produktions- und Entwicklungsleitung kommunizieren mit Kompetenz, Mut und strategischem Weitblick die Leitplanken für flexible und zukunftsfähige Produktionserweiterungen und Umbauten setzen die fachspezifischen Anforderungen an Bauprojekte in interdisziplinären Projektteams erarbeiten und deren Ausformulierung in Lastenheften und Leistungskennzahlen verantworten die Umsetzung dieser Bauprojekte durch Corporate Real Estate in einem Change-Management Prozess aus Nutzersicht verantworten das Dienstleister-Management externer Projektpartner im Bereich Fabrikplanung und Projektsteuerung verantworten dabei fachliche Leistungskennzahlen, projektbezogene Meilensteine sowie Projektbudgets definieren, deren Erfüllung aus Sicht der SMT Produktion sicherstellen und gegenüber dem Programm-Management verantworten ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Produktionsplanung, Maschinenbau oder Ingenieurwesen, idealerweise mit Zusatzqualifikationen in Richtung Management mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, davon 3 Jahre mit Personalführung sehr gutes fachliche Hintergrundwissen im Bereich von Fabrikplanung, Bauwesen und Gebäudeinfrastruktur sowie fundierte Produktionskenntnisse (z.B. LEAN) eine systematische und unternehmerische Denk- und Arbeitsweise, gepaart mit Lösungskreativität, Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein ein sehr hohes Maß an Kommunikationsstärke und persönlicher Leadership, sowie überdurchschnittliche Team- und Konfliktfähigkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Leiter (m/w/d) Kreditanalyse

Mi. 14.04.2021
Heidenheim an der Brenz
Die Kreissparkasse Heidenheim erzielt in ihrem Geschäftsgebiet, dem Landkreis Heidenheim, mit rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 21 Geschäftsstellen eine Bilanzsumme von ca. 2,3 Mrd. €. Umfassende Kundenorientierung, professioneller Service, ein überzeugendes Produkt- und Dienstleistungsangebot sowie die positive Geschäftsentwicklung der letzten Jahre untermauern die Marktführerschaft. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir eine fachkompetente und zielorientierte Persönlichkeit. Leiter (m/w/d) Kreditanalyse Die Verantwortung für die gewerbliche und private Marktfolge Kredit von der Analyse bis zum Zweitvotum verleiht dieser Position in direkter Vorstandsunterstellung ihren herausgehobenen Stellenwert. Ihr Tätigkeitsgebiet umfasst im Einzelnen die Sachbearbeitung für alle Kundensegmente, die Ausübung der Kreditkompetenzen inklusive der risikoorientierten Beurteilung und Überwachung des Kreditportfolios sowie die effiziente Steuerung und Abwicklung aller Kreditprozesse. Ebenso fallen die Bereiche Sanierung und Abwicklung in Ihre Verantwortung. In Ihrem Selbstverständnis fungieren Sie als Qualitätssicherer und Dienstleister für die Marktbereiche. Unterstützt werden Sie dabei von einem 36-köpfigen Team, vier Führungskräfte berichten direkt an Sie. Vorgesehen ist die Ernennung zum Verhinderungsvertreter des Vorstandes. Um dieser Herausforderung gerecht zu werden, verfügen Sie über eine fundierte bankspezifische Ausbildung sowie einen weiterführenden betriebswirtschaftlichen Abschluss (Studium oder vergleichbare Qualifikation). Entscheidend ist, dass Sie sich im Laufe Ihrer mehrjährigen Tätigkeit in einer regionalen Bank eine ausgeprägte fachliche Kompetenz im Bereich Marktfolge angeeignet haben. Darüber hinaus sind Erfahrungen in den Bereichen Sanierung und Abwicklung wünschenswert. Ihre Führungsqualitäten konnten Sie bereits im Rahmen Ihrer bisherigen Tätigkeiten unter Beweis stellen. Sie besitzen eine ausgeprägte analytische und strategische Kompetenz gepaart mit unternehmerischem Denken und Handeln sowie Entscheidungsfreude. Persönlich überzeugen Sie weiterhin durch Integrität, Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft und eine hohe Sozialkompetenz. Ein souveränes und kommunikationsstarkes Auftreten rundet Ihr Profil ab.
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Schichtleiter Werkfeuerwehr (m/w/d)

So. 11.04.2021
Giengen an der Brenz
Sie glauben an Qualität? Dann steigen Sie bei der BSH Hausgeräte Gruppe ein: Als führender Hersteller von innovativen Hausgeräten und Lösungen können wir uns darauf verlassen, dass unsere Mitarbeiter ihr Bestes geben. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken vertrauen wir auf ihre herausragende Arbeit. Und unsere Mitarbeiter wissen, dass wir ihnen die Chance geben, ihre Fähigkeiten auszubauen und sich stetig weiterzuentwickeln. Kommen Sie zu uns, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Schichtleiter Werkfeuerwehr (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | Giengen | Vollzeit | Sie arbeiten in einem spannenden, hochtechnologischen Umfeld.Ihre Aufgabe in unserer voll ausgerüsteten Werkfeuerwehr ist verantwortungsvoll und vielseitig. Führung und Koordination einer hauptberuflichen Wachabteilung im Schichtdienst Wahrnehmung verschiedenster Aufgaben im Einsatzdienst als Mannschafts- oder Führungsdienstgrad Mitwirkung bei Konzeption und Durchführung von Aus- und Weiterbildungen der Einsatzkräfte Mitarbeit im Vorbeugenden Brandschutz, Alarmplanung, Einsatzvorbereitung und Erstellung von Flucht- und Rettungsplänen Verantwortung der Standortsicherheit / Werkschutz und Durchsetzung BSH-interner Vorgaben, Koordination externer Sicherheitsdienstleister Abgeschlossene Zugführerausbildung an einer Feuerwehrschule, vorzugsweise abgeschlossene Ausbildung für den mittleren feuerwehrtechnischen Dienst Abgeschlossene Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger, Maschinist für Löschfahrzeuge und Drehleiter teamfähig, belastbar, flexibel, engagiert, Fach- Führungs- und Sozialkompetenz, körperlich fit und uneingeschränkte Feuerwehrdiensttauglichkeit G26.3 Gute EDV-Kenntnisse, Führerschein Klassen CE/C1E Mehrj. Erfahrung im Sicherheitsgewerbe idealerw. als Führungskraft, abgeschlossener Werkschutzlehrgang I & II oder Meister für Schutz und Sicherheit attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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Head of Application Management Radiotherapy (f/m/x)

Sa. 10.04.2021
Oberkochen
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Further development and implementation of the global training and application management concept for clinicians Build, lead, motivate, manage and develop a global team of talented and passionate Application Specialists in accordance to ZEISS leadership principles Ensure that INTRABEAM users worldwide are trained and educated on highest clinical standards Support of clinical studies for the extension of the application as well as post-approval studies Being the valued contact person to the markets, to marketing, development as well as product management Training of the sales and service team in the respective markets in cooperation with RAD Clinical Affairs Support to build an international network of opinion leaders A successfully completed degree in the field of medicine, medical technology, medical physics, natural sciences (preferably physics) or similar; PhD would be an advantage Several years of relevant professional experience as well as leadership experience, especially in matrix organizations in the field of medical technology, application training, oncology, radiation therapy, medical technology sales, medical education/training A high level of self-motivation, a lot of drive with a can-do / will-do attitude paired with strong business acumen Business fluent English and conversational German skills For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Wemding
Die FIRMENGRUPPE APPL zählt zu den führenden europäischen Druckunternehmen in den Bereichen Bogen- und Rollenoffsetproduktion sowie Druckverarbeitung. Unsere Mitarbeiter fertigen anspruchsvolle Bildbände, Bücher, Kataloge, Zeitschriften und Zeitungsbeilagen für namenhafte europäische Kunden aus den Bereichen Verlag, Industrie und Handel. Für unseren Standort in Wemding suchen wir Dich als Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Steuerung und Verantwortung des klassischen Finanz- und Rechnungswesens und damit verbunden die Führung des Buchhaltungsteams Treasury der Unternehmensgruppe Erstellung und Prüfung der Jahresabschlüsse und des Monatsreportings Ansprechpartner der internen Fachabteilungen in finanzwirtschaftlichen, strategischen, steuerrechtlichen und operativen Fragestellungen sowie externer Adressaten bspw. Finanzamt, Wirtschaftsprüfer, Finanzierer Permanente, nachhaltige Weiterentwicklung des Bereichs Finanz- und Rechnungswesens mit dem Schwerpunkt der Digitalisierung von Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung sowie Erfahrung in einem mittelständischen, produzierenden Familienunternehmen, idealerweise in der Druckbranche Mindestens 3-5-jährige Führungserfahrung Exzellente analytische Fähigkeiten, sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB, Controllingerfahrung wünschenswert Kenntnisse in Microsoft Dynamics AX wünschenswert, sehr gute Kenntnisse in MS Excel erforderlich, sicherer Umgang mit den weiteren MS Office Programmen Erste Kenntnisse bzw. Interesse am Erlernen von BI Tools, Erfahrung im Bereich der Digitalisierung von Finanzbuchhaltungsprozessen idealerweise mit MS 365 Überdurchschnittliche Eigeninitiative, Umsetzungsstärke und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Souveränes Auftreten auf allen Hierarchieebenen intern wie extern – sozialkompetent, authentisch und motivierend Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr Sonderurlaub zu besonderen Anlässen Betriebsarzt Betriebliche Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeit für alle Angestellten Umfassende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Gebäudemanager (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Oberkochen
Die Leitz Gruppe ist der weltweit führende Hersteller von Werkzeugen für die professionelle Bearbeitung von  Massivholz und Holzwerkstoffen sowie Kunststoffen, NE-Metallen und Verbundmaterialien. Unsere Kunden  kommen aus Handwerk und Industrie der Branchen Holzbau und Möbelfertigung sowie Fenster- und  Bauelementefertigung, aber auch aus dem Maschinenbau und dem Werkzeughandel. Als internationales  Familienunternehmen ist Leitz in über 150 Ländern präsent, davon in 36 Ländern mit eigenen  Tochterunternehmen und rund 3.000 Mitarbeitern. Für unseren Standort in Oberkochen suchen wir einen Gebäudemanager (m/w/d) Leitung des Gebäudemanagements einschließlich der Pflege der Immobilien sowie Betreuung von Hausmeister-, Gärtner-, Winter- und Sicherheitsdiensten Planung und Koordinierung sämtlicher Instandhaltungs- und Renovierungstätigkeiten von  Industriegebäuden, Werkswohnungen und Liegenschaften unserer Standorte in Oberkochen,  Unterschneidheim und Neresheim Führung der Mitarbeiter in den Bereichen Gebäudeinstandhaltung und -reinigung sowie Pflege der Außen- und Gartenanlagen Einholung von Angeboten und Unterstützung bei der Vergabe von Bauleistungen Koordinierung der Fremdvergabe von Handwerkerleistungen an Gebäuden und Anlagen Ansprechpartner für kommunale Behörden in Fragen der Liegenschaftsverwaltung sowie des Grundstückswesens Unterstützung bei Neu- und Umbauten weltweiter Leitz-Standorte Abgeschlossene Berufsausbildung in einem fachbezogenen Beruf des Baugewerbes (z. B. Bauzeichner, Installateur, Elektriker, Schreiner) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Technikerausbildung an einer Fachschule mit einem Abschluss als staatlich geprüfter Bautechniker ist von Vorteil Führungserfahrung in vergleichbarer Position ist von Vorteil Eigeninitiative, Organistionstalent, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen einen interessanten Aufgabenbereich mit einem hohen Maß an Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld.
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Restaurantleiter (m/w/d)

So. 04.04.2021
Heidenheim an der Brenz
Das vier Sterne Superior Schlosshotel Hellenstein mit seinen 107 Zimmern, acht Suiten und sechs Veranstaltungsräumen befindet sich in Heidenheim an der Brenz in ausgezeichneter Lage mit Blick auf das Schloss Hellenstein und über die Stadt. In unserem vier Sterne Superior Hotel bieten wir unseren Gästen einen wunderschönen Aufenthalt in komfortabler Wohlfühlatmosphäre mit persönlichem Ambiente und Service auf höchstem Niveau, der keine Wünsche offenlässt. Im hoteleigenen Schlossrestaurant setzen wir auf ein hochwertiges, vielfältiges und regionales gastronomisches Angebot aus nachhaltig hergestellten Produkten und legen großen Wert auf Servicequalität. Werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie.Anstellungsart: VollzeitProfessionelle Betreuung von Gästen sowie Verkaufsförderung durch fachliche Gästeberatung zum Speisen- & Getränkeangebot. Verantwortung für die reibungslosen Serviceabläufe im Restaurant sowie deren Koordinierung. Sicherstellung von Produkt- und Servicequalität. Beherrschung des Kassensystems und die ordnungsgemäße Durchführung aller Buchungsvorgänge sowie Abrechnungsformalitäten. Aktive Zusammenarbeit und Kommunikation mit den anderen Abteilungen. Aus- und Fortbildung der Mitarbeiter und Auszubildende. Mitwirkung bei der Planung und Organisation von verschiedenen Events. Einhaltung der Hygienestandards nach HACCP. Enge Zusammenarbeit mit dem F&B Manager. Übernahmen von administrativen Tätigkeiten wie z. B. Gestaltung des wöchentlichen Dienstplans und Übernahme des Bestellwesens in Abwesenheit des F&B Managers. Aktive Unterstützung sowie aktive Vertretung der Bankettserviceleitung. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotel- oder Restaurantfach. Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung nach ihrer Ausbildung. Sie begeistert die Arbeit mit internationalen Gästen, das merkt man Ihrem stets freundlichen Wesen an. Sie verstehen es, als Gastgeber durch Ihre Ausstrahlung, Gäste für sich einzunehmen. Sie haben großes Interesse, Ihr bereits erlangtes Wissen an unsere Auszubildenden sowie Ihnen unterstellten Mitarbeiter weiterzugeben. Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sicher. Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Sie sind äußerst kommunikativ sowie belastbar und flexibel. Gepflegtes Erscheinungsbild und freundliches, sicheres Auftreten. Sie haben bereits Erfahrung als Restaurantleiter oder deren Stellvertretung und möchten jetzt den nächsten Schritt auf Ihrer Karriereleiter tun.
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