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Bereichsleitung: 14 Jobs in Bopfingen

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Bereichsleitung

Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Aalen (Württemberg)
Die SHW Automotive GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SHW AG und ein führender Automobilzulieferer von Pumpen, Motorkomponenten und Bremsscheiben. Unsere 1.700 Mitarbeiter setzen ihr Fachwissen an 9 Standorten weltweit ein, um Produktinnovationen voranzubringen und die Mobilität der Zukunft aktiv zu gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Aalen suchen wir ab sofort im Rahmen einer Nachfolgeplanung einen:Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Personalverantwortung der Bereiche Qualitätssicherung, Werkstoffprüfung und Kundenservice mit 2 Teamleitern und ca. 25 Mitarbeitern Weiterentwicklung und Umsetzung der SHW-Qualitätsstrategien sowie Überwachung des integrierten Managementsystems (IMS) nach DIN ISO 9001, 50001, 14001, IATF 16949, einschließlich Erstellung und Pflege der Dokumentation Schnittstelle zu nationalen und internationalen Kunden, Lieferanten und internen Ansprechpartnern in allen qualitätsrelevanten Themen Planung, Durchführung und Dokumentation von internen und externen Audits sowie Lieferantenaudits Moderation und methodische Unterstützung bei der Ursachenanalyse und Fehlerbehebung zur Reduzierung der Ausschussquote Mitarbeit bei der Produktentwicklung inklusive Machbarkeitsanalysen und Bauteilbeurteilungen Erhebung und Analyse von Qualitätskennzahlen und Erstellung des Berichtswesens Begleitung und Mitwirkung bei der Investitionsplanung Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Fertigungstechnik oder vergleichbarem Studiengang Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Leiter Qualitätsmanagement oder vergleichbarer Position in einem produzierenden Unternehmen, wünschenswert bei einem Automobilzulieferer mit Serienfertigung Anwendungskenntnisse der DIN ISO 9001, 50001, 14001 und IATF 16949 sowie als Prozessauditor VDA 6.3 Verständnis für Fertigungsprozesse und Anwendung verschiedener Qualitätsverfahren und -methoden (Automotive Core Tools) wie bspw. APQP, FMEA, PPAP, SPC usw. Sicherer Umgang mit MS-Office, SAP und statistisches Grundwissen wird vorausgesetzt Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und unternehmerisches Handeln und Denken Sicheres Auftreten, Konfliktlösungskompetenz zuzüglich selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Attraktives Gehaltspaket mit persönlicher Bonusvereinbarung 30 Urlaubstage Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und SHW Betriebsrente Betriebskantine, Betriebsarzt und Angebot zum Leasing eines Dienstrads Gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze Vielfältige Karrieremöglichkeiten sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklung
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Küchenchef (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Dinkelsbühl
Herzlich Willkommen!   Im 16. Jahrhundert war das Patrizierhaus "hezelhof" ein Handwerkerhof mit Wohn- und Geschäftshaus. Heute zählt es zu den Kunst- und Kulturschätzen Bayerns.  Diese Substans haben wir bewusst erhalten, Neues mit Altem verbunden und in hingebungsvoller Detailarbeit in ein zukunftsweisendes Design- & Stadthotel gewandelt. Unsere Zimmer bestechen durch Individualität, einzigartige Architektur und Einrichtung. Das exklusive Design sorgt bereits beim Einchecken für den begeisterten "Aha-Effekt"    Neben dem hezelhof gehören zu den Altstadthotels in Dinkelsbühl, auch die Hotels Luise, Luisenhof und Luis, Hexen- und Gartenhäuschen sowie das Schlafzimmer Hotel. Ergänzt wird dieses besondere Portfolio ab Frühjahr 2022 noch durch das in der Sanierung befindliche Wellnesshotel Goldene Rose. Wir freuen uns auf Sie! Anstellungsart: Vollzeit Sie arbeiten am Herzen und mit Herz im Hotel Gesamtleitung der Küche Führung der kleinen Brigade inkl. Dienst- und Urlaubsplangestaltung Funktion als erster Ansprechpartner für Gäste und Kollegen Kreation verschiedener Signature Dishes und saisonaler Highlights Entwicklung frischer, kreativer und optisch ansprechender Gerichte Nutzung der Einzelhandelsproduktpalette zur Schaffung eines Wiedererkennungswerts Einkauf und Warenwirtschaft Einhaltung und Kontrolle der HACCP- und Qualitätsstandards Berufsausbildung zum Koch Mehrjährige Berufserfahrung in der Gastronomie Verbundenheit mit der Region Freundliches, offenes und gepflegtes Auftreten Freude am Umgang mit Gästen Onboarding Tage inkl. intensiver Einarbeitung Hotelinterne und externe Schulungen  Eine Open-Door Policy Verpflegung während Ihrer Dienste Ein Hoteldirektor der hinter seinem Team steht!
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Souschef (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Dinkelsbühl
Herzlich Willkommen!   Im 16. Jahrhundert war das Patrizierhaus "hezelhof" ein Handwerkerhof mit Wohn- und Geschäftshaus. Heute zählt es zu den Kunst- und Kulturschätzen Bayerns.  Diese Substans haben wir bewusst erhalten, Neues mit Altem verbunden und in hingebungsvoller Detailarbeit in ein zukunftsweisendes Design- & Stadthotel gewandelt. Unsere Zimmer bestechen durch Individualität, einzigartige Architektur und Einrichtung. Das exklusive Design sorgt bereits beim Einchecken für den begeisterten "Aha-Effekt"    Neben dem hezelhof gehören zu den Altstadthotels in Dinkelsbühl, auch die Hotels Luise, Luisenhof und Luis, Hexen- und Gartenhäuschen sowie das Schlafzimmer Hotel. Ergänzt wird dieses besondere Portfolio ab Frühjahr 2022 noch durch das in der Sanierung befindliche Wellnesshotel Goldene Rose. Wir freuen uns auf Sie! Anstellungsart: Vollzeit Sie arbeiten am Herzen und mit Herz im Hotel Leiten und arbeiten im operativen Bereich Kontrolle der Standards (Rezepturen, Dokumentationen, Qualität und Quantität) Mitarbeit auf Veranstaltungen Einhalten der Richtlinien gemäß HACCP Warenannahme-/ kontrolle kreative Mitgestaltung der Speisen Sicherung eines reibungslosen Küchenablaufes in Zusammenarbeit mit dem Küchenchef und der Restaurantleitung Abgeschlossene Ausbildung als Koch mit viel Freude am Kochen mehrjährige Berufserfahrung Selbständiges und betriebsorientiertes arbeiten Selbstkritisch und Stressresistenz Erfolgsorientiert Gute Umgangsformen Höchstes Qualitätsbewusstsein Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgaben Zuverlässigkeit und Einsatzbreitschaft, hohe zeitliche Flexibilität Onboarding Tage inkl. intensiver Einarbeitung Hotelinterne und externe Schulungen  Open-Door Policy Verpflegung während Ihrer Dienste Ein Hoteldirektor der hinter seinem Team steht!
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Area Manager Logistik Giengen an der Brenz (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Giengen an der Brenz
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1910925 | Amz Deutschland S25 Trans GmbHAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Produktionsleiter Küche (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Königsbronn (Württemberg)
Widmann´s Alb.leben Schwäbsiche Genusswelten - Gasthaus & Gourmetrestaurant Alb.style Hotel & Wohnerlebnisse Kochschule Eventlocations Der Partylöwe - Qulitätscatering   Ausgezeichnet: 1 Stern Guide Michelin 3 F - der Feinschmecker 7,5 Pfannen - Gusto 4 Hauben - der Große Guide 200 Hotels mit Charme   das Wichtigste: Alb.stark Team - deine Arbeit mit Sinn, Wertigkeit und Zukunft Anstellungsart: VollzeitFür unsere Genussküche & Feinkost leitest du die Produktion erstellst neue Rezepturen und Produkte führst ein tolles Team aus leistungsbereiten MitarbeiterInnen überwachst die Einhaltung der Qualitätsstandards überwachst das hauseigene Hygienekonzept du hast Erfahrung im gleichen oder ähnlichem Tätigkeitsfeld Freude an qualitativ hochwertiger, zukunftorientierter Küche die persönliche Kompetenz zur Führung junger Mitarbeiter einen Führerschein wir haben ein innovatives Arbeitsumfeld Zeitgemäßes Lohn / Zeitmodell geregelte Arbeitszeiten / Schichtsystem eine transparente, familiengeführte Unternehmesführung die Vorteile unserer Alb.stark Akademie Individuelle Persönlichkeitsentwicklung alle Vorteile als Mitarbeiter eines JRE - Mitgliedsbetriebs
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Head of IT PMO (m/w/x)

Do. 16.06.2022
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Als Head of IT PMO (m/w/x) liegt Ihr Verantwortungsfokus auf der Stärkung der IT-Projekte und IT-Programm-Vorhaben. Sie begleiten den Neuaufbau, welcher sich zentral um die Projekte mit IT-Beteiligung kümmert. Ihr Bereich trägt damit entscheidend zum Erfolg der gesamten IT bei ZEISS bei. Damit verbunden sind die Themen Projektplanung, das Projektportfolio, deren Priorisierung sowie Ressourcenplanung. Darüber hinaus stellen Sie die Weiterentwicklung der entsprechenden Projektmethoden sicher. Sie vertreten Ihren Bereich im Management Team, bei Steering Committee Sitzungen sowie Taskforces und agieren als Berater des Leiters Corporate IT zum Portfolio. Weitere strategische Schwerpunkte sind: Erarbeitung von Bewertungskriterien innerhalb des Projekt Portfolios Entwicklung von Planungsgrundlagen für die Ressourcenvergabe (run – grow – transform) Auswahl, Aus- und Weiterbildung der IT-Projekt- und Teilprojektleiter: innen Durchführung und Begleitung des IT Organizational Change Prozesses Ihr Profil ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studienrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und Referenz mind. 5 - 7 Jahre Erfahrung im zu verantwortenden Fachgebiet, davon mehrere Jahre Führungs- (Team-, Gruppenleiter oder als Leiter internationaler Projekte) und Auslandserfahrung eine ausgeprägte Methodenkenntnis (Prince2, PMP, Scrum, Agile, etc.) ein umfassendes Verständnis von IT-Prozessen verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Recruiter: Galina Elsenhans (galina.elsenhans@zeiss.com). ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studienrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und Referenz mind. 5 - 7 Jahre Erfahrung im zu verantwortenden Fachgebiet, davon mehrere Jahre Führungs- (Team-, Gruppenleiter oder als Leiter internationaler Projekte) und Auslandserfahrung eine ausgeprägte Methodenkenntnis (Prince2, PMP, Scrum, Agile, etc.) ein umfassendes Verständnis von IT-Prozessen verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Recruiter: Galina Elsenhans (galina.elsenhans@zeiss.com).
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Head of Digital Experience Platforms (m/w/x)

Do. 16.06.2022
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Als Head of Digital Experience Platforms (m/w/x) liegt Ihr Verantwortungsfokus auf der Entwicklung und Bereitstellung von IT- Produkten, Lösungen, Plattformen außerhalb des, aber dennoch fallweise integriert, mit dem Digital Core (standard at the core – flexibility at the edge). Sie begleiten den Neuaufbau und Ihr Bereich trägt damit entscheidend zum Erfolg der gesamten IT bei ZEISS bei. Sie stellen den Einsatz und die Umsetzung der Anforderungen in einer hochkomplexen IT-Umgebung (Architektur) bei einer Vielzahl an Tools und Schnittstellen sicher. Darüber hinaus berücksichtigen Sie die Informations- und Datenflüsse, um eine performante, effiziente Arbeitsumgebung zur Unterstützung der non-core Prozesse zu gewährleisten. Sie vertreten Ihren Bereich im Management Team, bei Steering Committee Sitzungen sowie Taskforces und agieren als Berater des Leiters Corporate IT.Außerdem arbeiten sie an folgenden Themen: Coaching sowie gezielte Aus- und Weiterbildung der gesamten Abteilung Auswahl von Tools, Erweiterungen, Plattformen oder auch Services und Dienstleistern Durchführung und Begleitung des IT Organizational Change Prozesses ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studienrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und Referenz mind. 7 Jahre Erfahrung im zu verantwortenden Fachgebiet, davon mehrere Jahre Führungs- (Abteilungs-, Team-, Gruppenleiter oder als Leiter internationaler Projekte) und Auslandserfahrung sowie Erfahrungen im industriellen Umfeld (Branche, Geschäftsmodell) Breites und tiefes Fachwissen zu IT-Systemen, Plattformen, Applikationen, Appliances und Architekturen ein Umfassendes Verständnis von IT-Prozessen verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Recruiter: Galina Elsenhans (galina.elsenhans@zeiss.com).-
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Head of Regional Center (m/w/x)

Do. 16.06.2022
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Als Head of Regional Center (m/w/x) begleiten Sie die Neuausrichtung des IT-Bereiches. Sie verantworten die regionale Bündelung der IT- Infrastruktur, Operations, Applications und Security-Themen sowie deren Beaufsichtigung. Durch Sie werden die regionalen Bedarfe der Enterprise IT sowie IT-Sicherheit gesteuert und Sie vertreten die Konzern IT als auch Informationssicherheit im Sinne der Regionalisierung in den drei wesentlichen Regionen (Europe / Asia Pacific / Americas). Darüber hinaus setzen Sie die zentralen Vorgaben in den jeweiligen Regionen um und bedienen sich aller notwendigen Regularien, Gewerke und Rahmenverträge. Gleichzeitig sind Sie die Schnittstelle aus Deutschland in die Region, aber auch umgekehrt. Ihr Profil ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studienrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und Referenz mind. 3-5 Jahre Erfahrung im zu verantwortenden Fachgebiet, davon mehrere Jahre Führungs- (Team-, Gruppenleiter oder als Leiter internationaler Projekte) und Auslandserfahrung ein breites und tiefes Fachwissen zu IT-Systemen, Plattformen, Applikationen, Appliances und Architekturen ein umfassendes Verständnis von IT-Prozessen und Geschäftsprozessen verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Recruiter: Galina Elsenhans (galina.elsenhans@zeiss.com).-
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Head of Compliance & Governance (m/w/x)

Do. 16.06.2022
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Als Head of Compliance & Governance (m/w/x) begleiten Sie die Neuausrichtung des IT-Bereiches. Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt dabei auf den grundlegenden IT-Themen (IT-Strategie sowie IT-Planungsprozesse) als auch der „IT-Hoheitsfunktionen“ wie beispielsweise Architektur und Innovation. Sie vertreten Ihren Bereich im Management Team, bei Steering Committee Sitzungen sowie Taskforces und agieren als Berater des Leiters Corporate IT. Außerdem arbeiten Sie an folgenden strategischen Themen: Bereitstellung der IT-weiten Konzepte Ihres Verantwortungsbereichs Sicherstellung von grundsätzlicher Compliance, Validierung und Qualitätsmanagement Erstellung von Richtlinien, Vorgaben oder Guidelines und Regelwerken ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder einer Studienrichtung der Rechtswissenschaften oder BWL bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und Referenz (Werdegang) mind. 7 Jahre im zu verantwortenden Fachgebiet, davon mehrere Jahre Führungs- (Abteilungs-, Team-, Gruppenleiter oder als Leiter internationaler Projekte) sowie Erfahrungen im industriellen Umfeld Besonderes Fachwissen zu GxP, FDA, Validierung sowie Organizational Change Management (Cultural Journey) ein umfassendes Verständnis von IT-Prozessen verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Recruiter: Galina Elsenhans (galina.elsenhans@zeiss.com).-
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Director (m/f/d) Global Service & Product Management Service

Mo. 13.06.2022
Heidenheim an der Brenz
The Voith Group is a global technology company. With its broad portfolio of systems, products, services and digital applications, Voith sets standards in the markets of energy, oil & gas, paper, raw materials and transport & automotive. Founded in 1867, the company today has more than 20,000 employees, sales of € 4.3 billion and locations in over 60 countries worldwide and is thus one of the larger family-owned companies in Europe. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Paper als Director (m/f/d) Global Service & Product Management Service   Job ID 69721 | Location Heidenheim Within Global Service & Product Management you will be part of a creative, young, dynamic, dedicated and international team. Lead and manage the service area within Global Service & Product Management.  Lead and manage the Paper School / Service Academy to support the regions in creating learning paths for our service employees (m/f/d). Oversee the implementation of the strategy across the organization and continuously develop the existing service order and execution process in your role as the global Business Case Owner (m/f/d) and Process Owner (m/f/d) for Service. Take responsibility for achieving order entry, sales and profit targets by managing the service product portfolio and actively managing its lifecycle. Steer our global operating units by implementing new sales models. Support and manage the product marketing to implement product launches and promotional campaigns. Develop and implement new service tools and service processes. Degree in mechanical engineering or industrial engineering or a comparable qualification. Several years of professional and management experience in the field of service in the paper industry; this is complemented by experience in the analytical development of strategies. A confident handling of the common MS Office applications is a prerequisite; SAP knowledge is an advantage. Fluent in written and spoken German and English. Sensitivity, cost and efficiency awareness, an analytical, systematic and independent way of working, the ability to work in a team, commitment and entrepreneurial thinking. Enthusiasm and openness to new, challenging tasks and experiences as well as the ability to motivate yourself and others. After successful onboarding, partly mobile working is possible with a willingness to travel internationally (approx. 20 %). Developing our colleagues (m/f/d) is important to us! Beyond educational opportunities and trainings on the job, we provide continuous feedback and information events.
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