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Bereichsleitung: 123 Jobs in Botnang

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 18
  • Gesundheit & Soziale Dienste 16
  • Gastronomie & Catering 12
  • Hotel 12
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
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  • Bildung & Training 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Telekommunikation 3
  • Versicherungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 111
  • Mit Personalverantwortung 96
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Home Office 14
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bereichsleitung

Fachleitung Wirtschaft und Finanzen (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche zählt der Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e.V. zu den Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege in Baden-Württemberg. Er gestaltet in einer politisch, religiös und weltanschaulich vielfältigen Gesellschaft das Soziale mit, tritt gegen Ausgrenzung ein und trägt mit seiner Arbeit zu einem solidarischen Zusammenleben aller Menschen bei. Die Caritas Ludwigsburg-Waiblingen-Enz ist eine der neun Regionen im Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e.V. und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Fachleitung Wirtschaft und Finanzen (m/w/d) 100% Beschäftigungsumfang, unbefristet Die Fachleitung Wirtschaft und Finanzen trägt als Führungskraft die Verantwortung für die betriebswirtschaftliche Ausrichtung der Caritas Ludwigsburg-Waiblingen-Enz. Die Stelle erfordert mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung. Der Dienstsitz ist Ludwigsburg bei Stuttgart. Investitions-, Stellen- und Wirtschaftsplanung und Koordination des Mitteleinsatzes für alle Arbeitsbereiche der Caritas-Region Mitwirkung bei der Steuerung und Weiterentwicklung der Fachbereiche in enger Kooperation mit den zuständigen Führungskräften Verantwortung für die Organisation der internen Dienstleistungen und der allgemeinen Verwaltung Unmittelbare Personalverantwortung für die Leitungen im Bereich Verwaltung und die Fachkräfte der Buchhaltung und des Personalwesens und mittelbar für die Mitarbeiterinnen in der Verwaltung und im Facility-Bereich Finanzwirtschaft und Controlling Aktive Mitarbeit in den Leitungsgremien der Caritas-Region und des Diözesancaritasverbandes Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Rechnungswesen und Controlling von Non-Profit-Unternehmen Führungskompetenz und überzeugende Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur konstruktiven Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen im caritativen Bereich, öffentlichen Trägern und weiteren Partnern Fundierte IT-Kenntnisse Kenntnisse der Rahmenbedingungen sozialer Arbeit Kenntnisse im Sozial- und Qualitätsmanagement Ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit Identifikation mit den Zielen und dem Auftrag der Caritas und der katholischen Kirche Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) Betriebliche Zusatzversorgung in Form einer Betriebsrente (ZVK-KVBW) Arbeiten in einem offenen und kooperativen Leitungsteam Eine Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum Eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten Eine qualifizierte Einarbeitung Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bis zu drei Tage pro Jahr Dienstbefreiung für spirituelle Fortbildung Zuschuss zum VVS-Firmenjahresticket Sehr gute Anbindung des Standorts Ludwigsburg an den ÖPNV
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Technischer Direktor (m/w/d) als Leiter des Produktmarketing- und Engineering-Teams

Fr. 14.05.2021
Pliezhausen
Als Marktführer im Bereich Prozesskontrolle für Semiconductor Packaging sind wir mit unseren innovativen Anlagen und Dienstleistungen weltweit tätig. Alle namhaften Halbleiterhersteller und deren Zulieferer gehören zu unseren Kunden. Um diese anspruchsvolle Kundschaft optimal zu bedienen suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unseren weiteren Erfolg mitgestalten wollen. Im Bereich Produktentwicklung arbeiten wir nach dem Prinzip Concurrent/Lean Engineering. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die folgende Stelle zu besetzen: Technischer Direktor (m/w/d) als Leiter des Produktmarketing- und Engineering-Teams Fachliche und disziplinarische Führung der Projektteams und der Fachteams im Bereich Produktmarketing und Engineering (aktuell 23 Mitarbeiter m/w/d) Erfolgreiches Ausarbeiten und Durchführen von Projekten Laufende Optimierung des Produktportfolios durch Marktbeobachtung und Analyse von Trends in enger Zusammenarbeit mit den Vertriebseinheiten Erfolgreiche Produkteinführung am Markt in Abstimmung mit den Abteilungen Verkauf, Service, Operations und R&D Verantwortung für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Produkte Verantwortung für die Einhaltung der SEMI- und CE-Normen Erfolgreich abgeschlossene Master-Studium in Chemie, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik oder Maschinenbau Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Leitung von Projekten Wünschenswert wären fundierte Kenntnisse in der Herstellung und Wartung von Semiconductor-Equipment Erfahrung im Produktmarketing und/oder dem technischen Support von Kunden und der Abteilung Verkauf Erfahrung in der Zertifizierung von Produkten Eigenverantwortliches Arbeiten, ein hohes Maß an Selbstorganisation und die Kompetenz, Probleme zu erkennen und zu lösen Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Bereitschaft zu internationalen Reisen (10-20%) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem innovativen, internationalen und dynamischen Unternehmen Verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde Aufgaben Mitarbeit in einem motivierten Team und ein freundliches Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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stellvertretende Leitung (m/w/x) Kunststofffertigung

Fr. 14.05.2021
Holzgerlingen
Wir sind eine 1798 gegründete, familiengeführte, weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe, die sich auf die Herstellung repositionierbarer Befestigungssysteme spezialisiert hat. Zudem legen wir einen großen Fokus auf die eigene Forschung und Entwicklung in unseren Kerntechnologien. Höchste Zuverlässigkeit, kompromisslose Qualität und die Fähigkeit, innovative Lösungen für Tausende von Anwendungen zu konzipieren, machen uns zum Partner namhafter Unternehmen in den Bereichen Fahrzeugbau, Luftfahrt, Industrie, Transportwesen, Personal Care, Hygiene sowie Medizin- und Orthopädietechnik. Neben unseren Produktionswerken in Deutschland sind wir mit mehreren internationalen Niederlassungen vertreten.   An unserem Firmenhauptsitz in Holzgerlingen suchen wir in Vollzeit eine  stellvertretende Leitung (w | m | x) Kunststofffertigung stellvertretende disziplinarische und fachliche Leitung des Segmentes Kunststofffertigung im Werk Holzgerlingen Ressourcen- und Personaleinsatzplanung Sicherstellung einer effizienten Auftragsabwicklung („in time, in budget, in quality“) Gewährleistung eines reibungslosen Betriebes der Produktionsanlagen in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen (z.B. Technische Entwicklung) und weiteren Gewerken Analyse der Produktionsprozesse mit Ableitung von Optimierungspotenzialen Mitarbeit bei der Umsetzung von Lean Management Projekten abgeschlossene technische Berufsausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Techniker/Meister und/oder mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation relevante Berufserfahrung im Bereich Produktionsplanung und -steuerung, optimalerweise in der Kunststoffbranche Expertise im Bereich Lean Management und der Umsetzung von Lean Projekten praktische Erfahrung im Prozess- und Projektmanagement sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office sowie Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ganzheitliche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Familienunternehmen mit langer Tradition und hoher Zukunftsorientierung innovativer Spirit, flache Hierarchien und enger Austausch zwischen allen Fachbereichen eine Unternehmenskultur, die für Offenheit gegenüber neuen Ideen und die kontinuierliche gemeinsame Weiterentwicklung steht exzellentes Betriebsrestaurant (Frühstück, Mittagessen)
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Head of Section Space Management/ BIM (ATF) (m/f/x)

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
Exyte is a global leader in the design, engineering and delivery of facilities for high-tech industries. With a history of more than 100 years, the company has developed a unique expertise in controlled and regulated environments. Exyte has a truly global footprint, serving the most technically demanding clients in markets such as semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. The company offers a full range of services from consulting to the managing of turnkey solutions – delivered to the highest quality and safety standards. Solving the most complex challenges, Exyte forges trusted, long-lasting relationships with its clients. In 2018, Exyte generated sales of EUR 3.5 billion with over 5,600 highly experienced and motivated employees. The company is ideally positioned to further strengthen its market leadership with its broad industry insight and its exceptional talents.  Lead the sub department Space Management/ BIM within the MEP department; built up technical competence, capacities and capabilities Prepare Department strategy related to Space Management/ BIM scope in projects, skillset of employees together with the head of MEP Prepare staffing plan and recruit required resources together with HR and head of MEP Management of resource planning and resource utilization across within the department Overlook performance in project execution and introduce corrective measures if required Contribute to proposal management, -preparation and -review Define; prepare and train standards, SOP’s, workflows within the field of responsibility Support to standardize systems, tools and SOP’s Actively work as Space Management/ BIM Manager in Projects Lead and control external engineering subcontractor and construction subcontractor Bachelor’s degree in Engineering or equivalent in CAD apprenticeship 10+ years in CAD, Space Management and BIM experience Detailed knowledge in CAD/BIM application and execution of projects Experience in MEP organization, construction execution experience Demonstrated strong verbal and written communication skills in German and also in English High willingness to travel Work-Life-Balance: We offer flexible working (time) models, e.g. flexitime and part-time models. Thanks to state-of-the-art work equipment, your are mobile and can work from anywhere Development individually: Education is very important. We offer comprehensive internal and external training opportunities Employer-funded pension: Our employees benefit from attractive conditions for their personal retirement provision Health & sports: If you want, you can join the Exyte team for a company run or use one of the other sports or leisure facilities Good togetherness: At Exyte, we always work together in intercultural teams and celebrate our successes together - whether summer party, christmas party or housewarming party
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Head of Patent Management, Autonomous Driving, Body

Fr. 14.05.2021
Sindelfingen
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: 245152_ENIntroducing Daimler Brand & IP Management GmbH & Co KG: As a wholly owned subsidiary of Daimler AG, Daimler Brand & IP Management GmbH & Co. KG is responsible for the group's DNA, i.e. the patents, brands, designs and domains that characterize its image, and act as guarantors for its technical progress. In order to be able to ensure their protection, we take care of the intellectual property rights of Daimler AG, the divisional entities and the subsidiaries around the world. Our patents unit is also represented through its own offices at the Daimler Group's international R&D locations in Japan, China, India and the US. There are new challenges in particular in the fields of software, operating systems, autonomous driving, HMI, connectivity and electric drive systems. What you can expect from Daimler Brand & IP Management GmbH & Co. KG: A position offering responsibility in a global and fast-moving market, and many opportunities to make your mark. Individual development of your personal and functional skills, and a working environment where openness, cooperation, and commitment are encouraged.You will be part of the team that protects the intellectual property rights to the ground-breaking technology for the future of Mercedes-Benz' premium vehicles. A role with prospects! Have we got you interested? We look forward to receiving your application online. In this position, you will manage the Patent Management, Autonomous Driving, Body department, with the following tasks: You will be responsible for patent management in the fields of autonomous driving and body interior and exterior In this position, you and your department will manage the inventions and industrial property rights (including patents and utility models) throughout the entire Daimler Group You will develop and implement IP strategies to secure our technological edge and freedom to act As part of your responsibilities, you will also handle the specialist management of an international IP office You will represent the group with respect to patent authorities, other companies and cooperation partners in connection with the topics in your area of responsibility As part of the succession planning in the field of patents, there are plans to expand the responsibilities to include operating systems, user interaction, connectivity and servicesProfessional qualifications: Degree in a technical or scientific subject State-certified patent lawyer, patent assessor or European Patent Attorney Several years of relevant, professional experience in industrial patent departments or patent law offices Experience of the patenting of software-based systems, IT, communications technology and E/E systems International experience of licensing and contract negotiations Experience of managing personnel Proficient in German and English Personal skills: Managerial experience Strong communication skills and a natural ability to lead discussions Skilled negotiator, and able to work in a team and handle conflicts Intercultural awarenessThis is a full-time jobAre you interested in this position? Then we look forward to receiving your online application, which should include your résumé, a cover letter in the 'Motivation' field, certificates, and the completed online application form. Attachments should not exceed 6MB in total. Should the system not allow you to apply using the applicant button, please send your application documents to dirk.clemens@daimler.com We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments. Please note that any following correspondence regarding your application will be conducted via your email address provided. Encryption is not possible.
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Leiter Patent Management Autonomes Fahren, Karosserie (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 245152_DEDaimler Brand & IP Management GmbH & Co KG stellt sich Ihnen vor: Die Daimler Brand & IP Management GmbH & Co. KG ist als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Daimler AG verantwortlich für die DNA des Konzerns: die Patente, Marken, Designs und Domains, die nach außen das Erscheinungsbild prägen und Garant für technischen Fortschritt sind. Um den Schutz dieser sicherstellen zu können, kümmern wir uns um die IP Rechte (Intellectual Property) der Daimler AG, der Sparten AGs sowie der weltweiten Tochterunternehmen. Unser Patentbereich ist mit eigenen Büros in Japan, China, Indien und USA auch an den internationalen R&D Standorten des Daimler Konzerns vertreten. Neue Herausforderungen bestehen insbesondere in den Bereichen Software, Betriebssystem, autonomes Fahren, HMI, Konnektivität und elektrische Antriebe. Das können Sie von der Daimler Brand & IP Management GmbH & Co. KG erwarten: Eine Position mit Verantwortung in einem globalen und dynamischen Markt und hohem Gestaltungsspielraum! Individuelle Entwicklung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenz. Eine Arbeitsumgebung in der Offenheit, Partnerschaft und Engagement gefördert werden. Sie sind Teil des Teams, das die Schutzrechte der richtungsweisenden Technologie für die Zukunft von Mercedes-Benz Premium Fahrzeugen sichert. Eine Position mit Perspektive! Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung! In dieser Funktion führen Sie die Abteilung Patent Management Autonomes Fahren, Karosserie mit den nachfolgenden Aufgabenfeldern: Sie übernehmen das Patentmanagement in den Bereichen Autonomes Fahren sowie der Karosserie mit dem Interieur und Exterieur In dieser Funktion betreuen Sie mit Ihrer Abteilung die Erfindungen und technischen Schutzrechte (insb. Patente und Gebrauchsmuster) innerhalb des gesamten Daimler Konzerns Sie erstellen die IP Strategien zur Sicherung der Technologieführerschaft und Handlungsfreiheit und setzen diese um Als Teil Ihrer Aufgabe verantworten Sie fachlich auch ein IP Auslandsbüro Sie vertreten den Konzern gegenüber Patentbehörden, Drittfirmen und Kooperationspartnern zu den Themen in Ihrem Verantwortungsbereich Im Zuge der Nachfolgeplanung im Patentbereich ist eine Erweiterung der Verantwortlichkeit in Richtung Betriebssystem, User Interaction, Connectivity und Services vorgesehenFachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium Staatlich geprüfter Patentanwalt, Patentassessor oder European Patent Attorney Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in Industrie-Patentabteilungen oder Patentanwaltskanzleien Erfahrung in der Patentierung softwarebasierter Systeme, technischer Informatik, Kommunikationstechnik, EE-Systemen Internationale Erfahrung im Bereich Lizenz- und Vertragsverhandlungen Erfahrung in der Personalführung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Führungserfahrung Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Verhandlungsgeschick, Team- und Konfliktfähigkeit Interkulturelle KompetenzDie Tätigkeit ist in VollzeitSie haben Interesse an dieser Stelle? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung, welche Ihren Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld, Zeugnisse und den ausgefüllten Online-Bewerbungsbogen enthält. Die max. Gesamtgröße der Anhänge beträgt 6 MB. Sollten Sie sich systemseitig nicht über den Bewerberbutton bewerben können, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an dirk.clemens@daimler.com Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte beachten Sie, dass die Korrespondenz zu Ihrer Bewerbung über die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse erfolgt. Eine Verschlüsselung ist hierbei nicht möglich.
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Direkteinsteiger als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Nachwuchsbezirksleiter (w/m) Schwerpunkt Leit- und Sicherungstechnik für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du stellst einer bedarfs- und anforderungsgerechten Instandhaltung der Infrastrukturanlagen im Gewerk Leit- und Sicherungstechnik sicher Dazu führst Du Anlageninspektionen durch, bewertest und dokumentierst deren Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Du verantwortest Anlagen Du führst wirtschaftliche Bewertungen der Maßnahmen aus der Kosten-Nutzen-Perspektive durch Du bist für die Sicherungsüberwachung/Sicherungsplanung und zugewiesene Mitarbeiter verantwortlich Du wirkst bei r Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung im Rahmen der Anlagenzuweisung mit Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Du bringst vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise hast Du erste Berufserfahrung oder fachspezifische Praktika in der Instandhaltung von Infrastrukturanlagen und in der Leit- und Sicherungstechnik Du motivierst Dich zur Übernahme von Führungsverantwortung Dich zeichnet Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie ausgeprägtes Termin-, Kosten- und Qualitätsbewusstsein aus Du hast eine kunden- und zielorientierte Arbeitsweise Außerdem bringst Du Belastbarkeit, Durchsetzungsstärke und analytische und unternehmerische Denkweise mit Du hast den Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bereichsleiter Technik CTO | Project Engineering Sondermaschinenbau Anlagenbau (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Heilbronn, Ludwigsburg (Württemberg), Stuttgart
Einsendeschluss: 18. Juni 2021 Unser Mandant ist ein international führendes Unternehmen für innovative Montage- und Funktionsprüfanlagen für die Medizintechnik. Seine 600 Mitarbeiter sind Experten für den Sondermaschinenbau. Nach kundenspezifischen Anforderungen werden maßgeschneiderte Anlagen für die Montage-, Funktions- und Prüftechnik hergestellt. Als weltweit tätiges Unternehmen gehört es zu einer Gruppe mit über 10.000 Mitarbeitern. Neben seiner Innovationsstärke und der sicheren Prozess- und Automatisierungstechnik schätzen Kunden den persönlichen, kompetenten und wertschätzenden Kundenservice. Im Rahmen einer Nachfolge suchen wir einen fachlich kompetenten und führungsstarken Abteilungsleiter Engineering als BEREICHSLEITER TECHNIK CTO | Project Engineering Sondermaschinenbau Anlagenbau (m/w/d)Sie verantworten mit Ihrem Team aus 50 Mitarbeitern den Bereich der Medizintechnik aus Konstruktion, Mechanik, Elektrotechnik, Elektrik und Steuerungstechnik. Im Rahmen eines Multi-Projektmanagements steuern Sie die Auftragsbearbeitung nach Ressourcen, Budget, Qualität und Terminvorgaben. Sie führen und motivieren Ihre Mitarbeiter und sind Impulsgeber für Innovationen, Optimierungen und Standardisierungen. Sie erkennen und bewerten projektbezogene Risiken, beseitigen Schwachstellen (GMP, LEAN, CAPA) und fördern die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, insbesondere mit Vertrieb, Einkauf, Montage und Geschäftsleitung. Sie berichten direkt an den Geschäftsführer und wählen Ihren Lebensmittelpunkt in der Region zwischen Heilbronn, Ludwigsburg, Stuttgart.Sie haben ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen und langjährige Erfahrungen in der Automatisierungs-, Funktionsprüf- oder Montagetechnik. Vielleicht waren Sie bereits als Entwicklungsleiter, Konstruktionsleiter oder Projektleiter in multidisziplinären hochqualifizierten (Projekt-) Teams und haben Mitarbeiter nach Fähigkeiten und Anforderungen eingesetzt. In jedem Fall verfügen Sie über tiefe Kenntnisse in der mechanischen Konstruktion, Elektrotechnik, Elektronik und Steuerungstechnik. Sie kennen die Tücken des Projektmanagements – wenn unterschiedliche Ziele in der Entwicklung, Projektierung, Auslegung, Kalkulation, Produktion und Abwicklung zugunsten einzelner Ziele moderiert werden müssen. Automatisierungsaufgaben, insbesondere im internationalen Umfeld, erfordern von Ihnen kontinuierliche Risikobeurteilungen, pragmatische Prozess- und Qualitätsverbesserungen und ein zielorientiertes Controlling. Selbstverständlich für Sie sind gute Kenntnisse der einschlägigen Standards und der routinierte Umgang mit der englischen Sprache. Wenn Sie sich täglich mit verketteten Maschinen oder automatisierten Anlagen im Umfeld der Medizintechnik beschäftigen und unter „Führung“ vorbildliches Moderieren und Motivieren verstehen, dann sind Sie unser Wunschkandidat.Das kontinuierlich wachsende Unternehmen, schnelle Entscheidungswege und ein großer Teamgeist geben Ihnen viele Möglichkeiten der persönlichen Entfaltung. Suchen Sie nach Freiraum für Ihre Talente und wollen Sie Teil einer Erfolgsgeschichte sein, dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Ein attraktives Gehalt mit Dienstwagen und gute Sozialleistungen machen Ihnen die Entscheidung leicht. Selbstverständlich ist die Unterstützung bei der Wohnungssuche und die Beteiligung an den Kosten für einen eventuellen Umzug.
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Junior Souschef (m/w/d) Junior Sous Chef (m/w) für unsere Sansibar by Breuninger

Do. 13.05.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger.  Anstellungsart: Vollzeit Du bist mitverantwortlich für einen reibungslosen Küchenablauf inklusive Gewährleistung einer einwandfreien Zubereitung und einer durchgängigen hohen Qualität der Speisen Du unterstützt beim Führen, Motivieren, Beurteilen und bei dem aktiven Entwickeln der Mitarbeiter Übernahme der Verantwortung für eine effektive Kommunikation zwischen Küchen- und Servicemitarbeitern Du gewährleistest eine effiziente Bewirtschaftung der Sansibar Inhaltliche Gestaltung der Speisekarte in Abstimmung mit Deinen Vorgesetzten Für Dich ist Kochen Deine Leidenschaft Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch (m/w) und optimalerweise über Berufserfahrung in der Gastronomie Auch Quereinsteiger mit der Begeisterung für die Küche sind willkommen Der Umgang mit hochwertigen Lebensmitteln ist Dir eine Selbstverständlichkeit Dein Arbeitstag ist ein guter Tag, wenn unsere Gäste mit einem Lächeln im Gesicht „Auf Wiedersehen“ sagen Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann finden Sie bei Breuninger ein Team, in dem Sie sich wohlfühlen und nachhaltig wirken können. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Eine große Verantwortung und Raum für Ihre eigene Ideen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 36 Tage Urlaub 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Abteilungsleiter/Abteilungsleiterin (w/m/d) Planung

Do. 13.05.2021
Köln, Backnang
Mit unseren vier Standorten in Deutschland und unseren über 40 Mitarbeitern gehören wir zu den „Marktplayern“ in Beratung, Planung und Begleitung von Glasfaserprojekten. Wir stehen für ein hohes Maß an Qualitätsniveau und setzen als dynamisches und innovatives Unternehmen hohe Maßstäbe für ganzheitliche Ansätze. Für unseren Standort in Köln oder Backnang suchen wir ab sofort für unsere standortübergreifende Abteilung Planung einen Abteilungsleiter. Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld im Umfeld der Digitalisierung Deutschlands erwartet Sie. Sie weisen langjährige Berufserfahrungen im Bereich Breitband auf? Dann bewerben Sie sich jetzt.Sie leiten bzw. unterstützen Projekte im Bereich der Telekommunikation mit folgenden Aufgabenschwerpunkten: Planungskontrolle von Leerrohr- und Glasfasernetzen für den Breitbandausbau Fertigen von Entwurfs- und Ausführungsplänen, Bestandsplänen und Detailzeichnungen Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen sowie die Kosten- und Mengenermittlungen Teamleitung der Erfassung und Aufbereitung von Bestands- und Plandaten im GIS-System Unterstützung bei der Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln Mitwirkung bei der Bauüberwachung Abbildung der fachlichen Anforderungen auf IT-Systemen Fachliche Führung und Ausbildung von Mitarbeitern Wir wollen die in uns gesetzten Erwartungen immer wieder übertreffen. Dafür suchen wir kluge Köpfe, die sich und uns stets aufs Neue herausfordern. Abgeschlossenes technisches Studium oder entsprechende Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Interesse an der Digitalisierung Deutschlands mit Glasfasernetzen Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und ein gutes Auftreten Verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Kenntnisse in GIS-Systemen und TKI Net sind von Vorteil Erfahrung in der Mitarbeiterführung und -entwicklung Reisebereitschaft Führerschein für PKW Wir wachsen. Trotz oder gerade wegen der Pandemie: Glasfasernetze sind wichtiger denn je. Bei uns starten Sie in einen krisensicheren Beruf. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag an. Zusammenarbeit: Bei uns erwartet Sie ein hochmotiviertes Team und sympathische und kompetente Kollegen. KEIN 08/15: Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Regelmäßiger Abgleich: Wir legen viel Wert auf regelmäßige Mitarbeitergespräche, in denen wir uns beidseitig abholen und Optimierungen anstreben. Attraktiv: Wir zahlen attraktive und leistungsorientierte Vergütung Attraktive moderne Standorte
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