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Bereichsleitung: 16 Jobs in Brackstedt

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung

Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistent (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum

Do. 09.12.2021
Lübeck, Seevetal, Kaltenkirchen, Holstein, Mannheim, Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim, Rheinland, Hanau
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen mehrere Nachwuchsführungskräfte (m/w/d) Logistik mit der Zielfunktion Leiter des Service- und Logistikzentrums (m/w/d) für unsere Standorte Lübeck, Seevetal-Maschen, Kaltenkirchen, Brühl (Mannheim), Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim und Hanau Proaktive Mitarbeit bei der Leitung und kaufmännischen Organisation eines unserer Service- und Logistikzentren Mitarbeit in den Bereichen: Betriebsorganisation, Personalführung, Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement sowie Logistik Wir suchen Könner - und setzen dabei auf  Fach-und Hochschulabsolventen verschiedenster Disziplinen Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung aus den Bereichen Logistik, Transportwesen oder Handel mit Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur Mobilität während Ihrer Einarbeitung Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine Leistungsgerechte Vergütung sowie Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Leitung eines Logistik- und Servicezentrums zu übernehmen
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Abteilungsleitung/Führungskraft Branche Automotive (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
München, Braunschweig, Ingolstadt, Donau
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Disziplinarische Führung Agiler Softwareentwicklungsteams (ca. 30 – 40 Mitarbeitende)Coaching und Begleitung der persönlichen Entwicklung jeder/s EinzelnenGestalten und Mitarbeit an operativen und strategischen Personalthemen der Branche AutomotiveTeamwork in der Führung eines BereichsGestaltung und Begleitung von aus der Unternehmensstrategie abgeleiteten Transformationsprojekten in den Bereichen Mitarbeiter-, Führungskräfte- und Kulturentwicklung sowie auch die Konzeption von Veranstaltungen zur Organisations- und PersonalentwicklungBedarfs- und stärkenorientierte Ressourcen- und EinsatzplanungPersonalmarketing, Recruiting, VertragsgestaltungMitwirken an der agilen Unternehmenskultur als aktives Mitglied im FührungskreisAbgeschlossenes Studium (Wirtschafts-)Informatik, BWL, Naturwissenschaften oder vergleichbarErfahrung in der Führung von Teams mit PersonalverantwortungKenntnisse in der Software-Entwicklung (Projektmanagement, Vorgehensmodelle, Methoden) oder IT-BeratungFreude an der persönlichen Weiterentwicklung von MenschenHohe Sozialkompetenz (u.a. Motivation, Kommunikation) und ein Gespür für Menschen (erkennt und fördert Talente)Erfahrung in Managementstrukturen und absoluter TeamplayerSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Architekt*in (m/w/d) mit Perspektive Leitung Bereich Bau und Expansion

Mi. 08.12.2021
Braunschweig
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für unsere Unternehmenszentrale in Braunschweig suchen wir eine/n Architekt*in (m/w/d) mit Perspektive Leitung Bereich Bau und ExpansionWir sind ein marktführendes und expansives Familienunternehmen, das gemeinsam mit Ihnen wachsen will. Als Architekt*in (m/w/d) mit Projekterfahrung und dem Antrieb uns weiter voranzutreiben sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Perspektive ist die Entwicklung in eine leitende Position in unserem Bereich Bau und Expansion. Was Sie bei uns erwartet: Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Projektbearbeitung in den Leistungsphasen 1-9 der HOAI Die direkte Unterstützung der Leitung bei interessanten Hochbauprojekten in den Bereichen Ausstellung und Logistik Sie entwickeln innovative Konzepte und bringen sich mit neuen Ideen und Kenntnissen ein Die Verstärkung und Einarbeitung in die zukünftige Leitung des gesamten Bereichs von der Vorplanung bis zur Fertigstellung unserer Verkaufshäuser und Logistiken Ein abgeschlossenes Studium der Architektur sowie erste einschlägige Berufserfahrung bilden den Grundstein für Ihre Karriere In der Führung von Projektteams, Fachplanern und Planungsbeteiligten bringen Sie Erfahrung mit Fundierte Archicad- und MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus Sie denken kreativ, lösungsorientiert und betriebswirtschaftlich Die Bereitschaft für Dienstreisen zu unseren bestehenden und neuen Standorten   Ein hohes Maß an Selbstorganisation, Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsfähigkeit auf Augenhöhe runden Ihr Profil ab Eine umfassende Einarbeitung mit hervorragenden Entwicklungschancen in einem hochmotivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inkl. Firmenwagen, Smartphone und Laptop zur Privatnutzung 30 Tage Urlaub Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Stellvertretende Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Grasleben
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Wir suchen die beste stellvertretende Wohnbereichsleitung (m/w/d) für unsere Alloheim Senioren-Residenz in Grasleben Die individuelle Grund- und Behandlungspflege nach den Wünschen unserer Bewohner ist für Sie eine Herzensangelegenheit. Sie legen viel Wert auf die individuelle Betreuung und richten die aktivierende Tagesgestaltung nach den Bedürfnissen der Bewohner aus. Die fachgerechte Dokumentation des gesamten Pflegeprozesses und die Beurteilung der eingeleiteten Pflegemaßnahmen sind für Sie selbstverständlich. Im Arbeitsalltag übernehmen Sie die stellvertretende Führung des Wohnbereichsteams in allen Belangen, sowie Dienst- & Urlaubsplanung  Als Experte auf Ihrem Gebiet stehen Sie unseren Bewohnern und deren Angehörigen für eventuelle Rückfragen souverän mit Rat und Tat zur Seite Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger oder Pflegefachmann / Pflegefachfrau und verfügen bestenfalls über Berufserfahrung in einer Leitungsposition Ihre EDV-Kenntnisse in den gängigen Systemen für die Pflegedokumentation (z.B. DAN) sind von Vorteil Als motivierter Teamplayer überzeugen Sie mit Ihrem Einfühlungsvermögen und Ihrer Sozialkompetenz Sie zeichnen sich durch eine eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus und zaubern unseren Bewohnern ein Lächeln aufs Gesicht Um die beste stellvertretende Wohnbereichsleitung (m/w/d) für unsere Alloheim Senioren-Residenz in Grasleben zu finden, geben auch wir unser Bestes: Top-Gehalt und Zusatzvergütungen Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör Entlastendes Qualitätsmanagement Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Regionalleitung (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Hannover, Walsrode, Hildesheim, Salzgitter, Braunschweig
Der Grone-Unternehmensverbund gehört mit bundesweit über 200 Bildungszentren und staatlich anerkannten Berufsfachschulen zu den ältesten und größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Mit unseren erfolgreichen und innovativen Bildungs- und Integrationsprojekten sind wir in der Region ein kompetenter Ansprechpartner für Arbeitsagenturen, Jobcenter, Rehabilitationsträger und die Wirtschaft. Für unsere Bildungszentren in Hannover, Walsrode, Hildesheim, Salzgitter und Braunschweig suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit eine Regionalleitung (m/w/d) Süd-Ost Niedersachsen Übernahme der wirtschaftlichen Verantwortung, einschließlich der Personalverantwortung der Standorte der Region Entwicklung von neuen Bildungsmaßnahmen und Weiterentwicklung bestehender Produkte im SGB II und III- Bereich Pflege und Ausbau der Kontakte zu den Arbeitsagenturen und Jobcentern Sicherstellung des Qualitätsmanagements Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien in Abstimmung mit der Geschäftsführung (Fach-) Hochschulstudium in Betriebswirtschaftslehre oder einem pädagogischen Studiengang Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung bei einem Bildungsträger Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Empathische und kooperative Führungsmentalität Fundierte Kenntnisse in den Bereichen SGB II- und SGB III- Bereich.   Ihre Stärken: Führungskompetenz und die Fähigkeit zur Motivation der Mitarbeiter Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Mitarbeiter*innen, Kund*innen und Auftraggebern Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und Eigendynamik Verantwortliches, selbständiges und teamorientiertes Arbeiten. eine herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung eine angemessene Bezahlung 29 Tage Urlaub Firmenwagen (Golf oder vergleichbar, auch zur Privatnutzung) Zugang zum Jobticket (GVH)
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Standortkoordinator/in (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Hannover, Braunschweig, Salzgitter
Der Grone Unternehmensverbund gehört bundesweit mit über 200 Standorten, ca. 2.000 Mitarbeiter/innen und täglich mehr als 15.000 Teilnehmern zu den größten privaten Bildungs- und Personaldienstleitungsunternehmen in Deutschland. Wir sind seit 1895 führender Anbieter von beruflichen Aus- und Weiterbildungen, Trainings- und Coaching-Konzepten. Unser Ziel ist es, für Menschen berufliche Perspektiven zu schaffen und eine stabile Beschäftigung auf dem ersten Arbeitsmarkt zu erreichen. Für den Bereich Hannover, Braunschweig, Salzgitter suchen wir ab sofort  eine*n Standortkoordinator*in(m/w/d). Führung der rund 60 Mitarbeiter*innen und beauftragten Honorarkräften in Abstimmung mit Regionalleitung und Geschäftsführung Übernahme der unternehmerischen Verantwortung im Rahmen der Gesamtstrategie einschließlich Personal- und Budgetverantwortung für die drei Standorte Pflege und Ausbau der Kontakte zu den Arbeitsagenturen, Jobcentern und der Wirtschaft Entwicklung von neuen zukunftsorientierten Bildungskonzepten und deren Umsetzung und Weiterentwicklung bestehender Produkte in den Bereichen von SGB II und III Einhaltung der Vorgaben unseres Qualitätsmanagements Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise Studium der Betriebswirtschaft oder über ein pädagogischen Studienabschluss(BA) oder über vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Erwachsenenbildung Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Fundierte Kenntnisse in den Bereichen SGB II und SGB III Ihre Stärken Führungskompetenz und die Fähigkeit zur Motivation der Mitarbeiter Partnerschaftlicher Führungsstil Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Mitarbeiter*innen, Kunden und Auftraggebern Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Verantwortliches, selbständiges und teamorientiertes Arbeiten Hohe Sozialkompetenz und Eigendynamik Freude an der Konzeption neuer Produkte und deren Vermarktung Gesetzliche Rahmenbedingungen kennen und einhalten Diskretion, Einhaltung der Schweigepflicht eine herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung eine angemessene Bezahlung 29 Tage Urlaub Zugang zum Jobticket (GVH)
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Regionaler Vertriebsmanager (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Hannover, Braunschweig, Wolfsburg
Wir machen Handeln erfolgreicher! Unsere Kunden aus der Lebensmittelbranche vertrauen auf unsere einzigartige Dienstleistung. Mit unserem schlagkräftigen Team von 120 Mitarbeitern kümmern wir uns um die Sortimentsplanung und -steuerung, die Logistik und die Lieferung direkt ins Regal. Dabei sind wir spezialisiert auf „andere Tabakwaren“ (OTP) und arbeiten mit Partnern aus der gesamten Tabakindustrie zusammen. Zur Verstärkung unseres Außendienstes suchen wir einen Regionalen Vertriebsmanager (w/m/d) - für die Region Nord-West-Deutschland (ca. von Hamburg, Berlin, bis ins Ruhrgebiet) Ihren Wohnsitz haben Sie idealerweise im Umkreis von: Hannover, Braunschweig, Wolfsburg Fachliche und disziplinarische Führung von ca. 25 Außendienstmitarbeitern Optimale Einsatzplanung der Mitarbeiter Überarbeitung und Optimierung von Verkaufsgebieten Gewährleisten einer optimalen Qualität unserer Serviceleistungen Erreichen der gesetzten Vertriebsziele Nachhalten und analysieren der Kennzahlen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Außendienst, gerne im LEH Idealerweise Erfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeitern Zielgerichtetes und lösungsorientiertes Denken und Handeln Spaß an der Kommunikation mit Menschen Flexibilität Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen PKW-Führerschein Reise- und Übernachtungsbereitschaft Sie bekommen ein marktgerechtes Gehalt und eine leistungsabhängige Prämie Sie erhalten einen Dienstwagen, Laptop und Smartphone Sie partizipieren von einer betrieblichen Altersvorsorge Sie bekommen eine intensive und umfassende Einarbeitung Sie genießen Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe
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Wohnbereichsleitung (w/m/d) mit Begrüßungsprämie

Do. 02.12.2021
Sassenburg
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #verantwortungübernehmen#selbstständigkeit#empathie #begrüßungsprämie Seit 9 Jahren ist unser Haus ein fester Bestandteil der Gemeinde Sassenburg. Wir sind ein junges und dynamisches Team, welches sich gegenseitig unterstützt. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine mitarbeiterfreundliche Dienstplangestaltung, Parkplätze direkt vor der Tür, individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Mitarbeiter- Frühstück, Süßigkeiten, Pizza, kostenlose Getränke, Dienstkleidung und eine hauseigene Küche. Unser Team ist offen und ehrlich im Umgang untereinander.Kommen Sie ins Team! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Leitung und Koordination des Wohnbereichs Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Gifhorn
Stationäre und mobile Energiespeicher sind ein Schlüsselelement der Energiewende. Sie dienen u.a. als Netzunterstützung beim Ausbau von Ladetechnik und fördern die Energieautonomie. Unser Unternehmen hat sich auf den Bereich der Lade- und Batterietechnik, dem Batterie- und Zellmanagement, sowie der Diagnosetechnik von Batterien spezialisiert. Neben den üblichen Verwaltungsthemen eines Unternehmens besteht eine besondere Anforderung im Umgang und Verständnis mit besonderen Fragestellungen zur Verwaltung aus dem technischen Fertigungs- und Vertriebsbereich. Die Aufsicht und stete Anpassung der Warenwirtschaft in Abstimmung mit den Fachbereichen ist ebenso Bestandteil der Arbeit, wie die stete Optimierung von verwaltungstechnischen Prozessen. Für dieses Profil suchen wir ab sofort einen erfahrenen und motivierten *** Kaufmännischen Leiter (m/w/d) *** zur Erweiterung unseres Teams. Eigenverantwortliche Leitung der Bereiche Rechnungs- und Finanzwesen, Controlling, Personalwesen, Lager und Logistik, Einkauf sowie Infrastruktur Aufbau von Controlling-Strukturen und Kennzahlensystemen zur Unterstützung einer datengetriebenen Unternehmenssteuerung Erstellung von Monats-, und Jahresabschlüssen nach HGB und Verantwortung für das externe und interne Berichtswesen (regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsführung, Geschäfts- und Lagebericht für externe Interessenvertreter) Erstellung der kurz-, mittel- und langfristigen Finanzplanung des Unternehmens, die Budgetierung und Liquiditätsplanung Weiterentwicklung, Optimierung und Digitalisierung der kaufmännischen Prozesse, Strukturen und Abläufe Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Unterstützung der Geschäftsführung bei der betriebswirtschaftlichen Führung des Unternehmens Ansprechpartner für Banken, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Versicherungen, Anteilseigner, Behörden, Vertragspartner, u.a. Unternehmensweiter Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Aufgaben- und Fragestellungen Sicherstellung der ordnungsgemäßen Abwicklung aller kaufmännischen Vorgänge der Gesellschaft unter Berücksichtigung der relevanten Richtlinien und Gesetze Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft oder der Volkswirtschaft oder vergleichbarer Abschluss, wünschenswert ist ein Hintergrund im Ingenieurwesen Bewährte Führungs- und Managementfähigkeiten Selbstständiges unternehmerisches und wirtschaftliches Handeln Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung Gutes Verständnis über aktuelle Trends und Marktentwicklungen Lösungsorientiertes und strategisches Denken Hervorragende zwischenmenschliche und kommunikative Kompetenzen eine spannende und herausfordernde Arbeit mit vielfältigem und anspruchsvollem Aufgabengebiet und Verantwortung Vereinbarkeit deiner Work-Life-Balance Gesundheitsförderung durch eine Kooperation mit dem FitnessLOFT Gifhorn Betriebliche Altersvorsorge Krisensicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, ständig wachsenden Unternehmen mit unbefristetem Arbeitsverhältnis und attraktiver Vergütung Offene Arbeitsatmosphäre, geprägt von Kollegialität und flachen Hierarchien mit Freiraum für eigene Ideen und Initiativen Intensive Einarbeitung und Unterstützung sowie regelmäßige Schulungsmaßnahmen
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Strategische Leitung Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Wolfsburg
Wir sind Europas größte Friseurfamilie und betreiben Salons und Shops in den Markenkonzepten Frisör Klier, essanelle Ihr Friseur, SUPER CUT, Styleboxx, HairExpress, COSMO und beautyhairshop sowie den Online-Shop Klier Hair World und haben zudem ein eigenes Logistikzentrum in Wolfsburg. Sie behalten stets das Große und Ganze im Blick? Projektmanagement ist für Sie kein Fremdwort und neue Ideen begeistern Sie? Die Zusammenarbeit mit Menschen ist Ihnen wichtig? Dann suchen wir Sie für unsere Konzernzentrale in Wolfsburg als Strategische Leitung Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Vollzeit Sie agieren im Vertriebsinnendienst als Schnittstelle zwischen der Zentrale, unserem Außendienst sowie den Salons und führen ein eigenes Team im Innen- und Außenbereich Strategische Entwicklung, Planung, Leitung, Umsetzung und Kontrolle von Vertriebsprojekten und -prozessen in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und dem im Außendienst tätigen Vertrieb Sie geben dabei auch Implementierungsunterstützung mit Fokus auf eine nachhaltige Verankerung der Projekte und Prozesse Sicherstellung der Einhaltung von definierten Qualitätsstandards sowie der Erreichung monetärer und strategischer Unternehmensziele Erstellung von Berichten und Statistiken Sie bringen umfangreiche Erfahrung im Vertriebsbereich mit – vorzugsweise aus einem filialisierten bzw. dezentral aufgestellten Unternehmen – und haben idealerweise bereits erste Führungsverantwortung übernommen Kenntnisse in der Organisation und Optimierung von Geschäftsprozessen, sowie in der Projektarbeit mit Erfahrung im abteilungsübergreifenden Arbeiten in größeren Unternehmensstrukturen, sind von Vorteil Sie bringen eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, Begeisterungsfähigkeit, Engagement, die Fähigkeit zum gesamtunternehmerischen Denken sowie eine strukturierte, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise mit Ein hohes Maß an Mitarbeiter- und Kundenorientierung sowie ein kundenzentriertes Handeln sind Ihnen wichtig Sie sind eine offene, authentische und empathische Persönlichkeit; dazu zeichnen Sie Teamfähigkeit sowie ein souveränes Auftreten aus Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten, temporär mobiles Arbeiten Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet mit einem großen Gestaltungsspielraum in einem neu geschaffenen Bereich Ein Arbeitsumfeld, in dem neue Ideen gefragt und willkommen sind, sowie die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein Miteinander, das von Vertrauen und Wertschätzung geprägt ist Mitarbeiterparkplatz, gute ÖPNV-Anbindung, relaxed Dresscode Kostenlose Friseurdienstleistungen sowie Mitarbeiterrabatt auf unsere exklusiven Haarpflegeprodukte Gesundheitsförderung in Kooperation mit einer Krankenkasse Mitarbeiterangebote und Sonderkonditionen bei Kooperationspartnern
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