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Bereichsleitung: 12 Jobs in Brand-Erbisdorf

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Bildung & Training 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • It & Internet 1
  • Land- 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Bereichsleitung

Leiter Kaufmännisches Controlling (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Freiberg, Sachsen
Unser Mandant, ein Zusammenschluss zweier Unternehmen der öffentlichen Gesundheits- und Sozialwirtschaft, ist eine gemeinnützige Trägerschaft, die in 2018 an den Start gegangen ist und sich täglich mit rund 3.400 Mitarbeitenden und ca. 2.000 Betten für das körperliche und seelische Wohl von Menschen aus der Region engagiert. An landesweit 14 Standorten wird mit medizinisch-therapeutischen, pflegerischen, pädagogischen, arbeitsfördernd-integrativen und weiteren Angeboten ein vielfältiges Leistungsspektrum abgesichert. Hauptziel ist die Entwicklung einer nachhaltigen Zukunft für die somatische und psychiatrisch-psychotherapeutische Versorgung der Bevölkerung mit Schwerpunkt in dünn besiedelten und ländlichen Gebieten. Sie erwartet ein innovatives Arbeitsumfeld in einem leistungsstarken Unternehmen mit Dienstsitz in Magdeburg. Geboten werden Ihnen interessante Gestaltungsmöglichkeiten, familienfreundliche Arbeitszeiten und ein attraktives Vertragspaket. Im Rahmen der geregelten Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Kaufmännisches Controlling (m/w/d).In dieser Position obliegt Ihnen die Koordination des operativen kaufmännischen Controllings, dabei berichten Sie direkt an die Geschäftsführung und die kaufmännischen Einrichtungsleitungen. Ihre Aufgabe besteht in der strategischen, prozessgestaltenden sowie administrativen Unterstützung der Geschäftsführung. Sie verantworten die Erstellung und Weiterentwicklung von Wirtschaftlichkeitsanalysen, laufenden Reportings, der Kosten- und Leistungsrechnung sowie der mehrjährigen Wirtschaftsplanung. Auch die Etablierung geeigneter Kennzahlen und Analysen zur Prozessoptimierung und Durchführung von Benchmarks gehören zu Ihren Aufgaben. Zusätzlich zu monatlichen Soll-Ist-Analysen, werten Sie die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse aus und kommentieren diese entsprechend. Nicht zuletzt sind Sie verantwortlich für die Identifikation von Optimierungsmöglichkeiten und deren Umsetzung gemeinsam mit dem operativen Bereich.Vorausgesetzt wird ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundierte MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel) sowie Kentnisse in Orbis sind von Vorteil. Zusätzlich verfügen Sie über fundierte Berufserfahrung, inklusive Mitarbeiterverantwortung, in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im Gesundheits- und Sozialwesen. Sie haben bereits Erfahrung in der Optimierung und Weiterentwicklung von Controllingsystemen und besitzen sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte prozessorientierte Denkweise. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein sicheres Auftreten zeichnen Sie ebenso aus wie ein ausgeprägter Gestaltungswille, unternehmerische Verantwortung, Eigeninititative und Engagement.
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Leiter Customer Service (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Klipphausen
Als Führungskraft spielen Sie bei Jungheinrich in der höchsten Liga der Intralogistik mit, schließlich gehören wir weltweit zu den Champions der Branche. Wer bei uns gefragt ist? Mutige Macher, die Spaß an strategischen Themenstellungen haben und als empathische Führungskraft ihr Team entwickeln. Was Sie bei uns erwartet: ein offenes, vertrauensvolles Klima, spezifische Schulungsprogramme sowie die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln – auch international. So können Sie bei uns auf lange Sicht fachlich und persönlich gewinnen. Für unseren Standort Klipphausen/Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Customer Service (m/w/d). Verantwortung für die fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Customer Service (20 Mitarbeiter) Organisation, Steuerung und Ausbau der Geschäftsfelder Vertrieb von Gebrauchtgeräten, Saisonmietflotte und Energiesysteme Ergebnisverantwortung für die Geschäftsfelder Ansprechpartner für die internationalen Direktvertriebseinheiten und Jungheinrich Partner An- und Verkauf von Fahrzeugen von bzw. an Jungheinrich Vertriebseinheiten Bestandsmanagement zur Steuerung und Bewertung der Verwendbarkeit von Gebrauchtfahrzeugen nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten Schnittstelle zum Zentralbereich Vertriebssteuerung Kontinuierliche Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse, Geschäftsmodelle und Vertriebsaktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä. Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im vergleichbaren Bereich Vertiefte Branchenkenntnisse und langjährige Erfahrung im Bereich Maschinen- oder Fahrzeugbau Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität und unternehmerischem Denken 30 Tage Urlaub Dienstwagen Gesundheits­management Flexible Arbeits­zeiten Modernes Schulungs- und Trainingszentrum
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Abteilungsleiter Indirekter Vertrieb (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Chemnitz
Bewerben Sie sich jetzt beim Top-Arbeitgeber 2019 in Sachsen: eins energie in sachsen. Bei eins arbeiten 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter daran, rund 400.000 Haushalts- und Gewerbekunden mit Energie, Wasser, Telekommunikationsdiensten und energienahen Dienstleistungen zu versorgen. Wir suchen für unseren Bereich Vertrieb Privatkunden ab sofort einen Abteilungsleiter Indirekter Vertrieb (m/w/d) Im Rahmen der Zuständigkeit für die Abteilung tragen Sie als Abteilungsleiter Verantwortung für alle Aufgaben und Abläufe in den Gruppen Front-Office, Back-Office und Bestandskundenmanagement mit insgesamt ca. 40 Mitarbeitern. Sie berichten direkt an den Hauptabteilungsleiter Vertrieb Privatkunden und führen sowohl fachlich als auch disziplinarisch die ihnen unterstellten Mitarbeiter und Führungskräfte. Insbesondere die folgenden Aufgaben zähen in Ihren Verantwortungsbereich: Sicherung und Ausbau der Marktanteile in den eigenen Versorgungsgebieten und Nutzen überregionaler Wachstumschancen unter der Maßgabe der nachhaltigen Wirtschaftlichkeit Nachhaltige Entwicklung des Kundenbestandes und Sicherstellung des profitablen Wachstums Steuerung von Kooperations-, Markt- und Vertriebspartnerschaften zur Vermarktung von Commodity- und Non-Commodity-Produkten Aufstellen, Monitoren und Aussteuern einer Vertriebs- und Absatzplanung für die Abteilung Indirekter Vertrieb entlang der Vorgaben aus der Unternehmens- und Gesamtvertriebsplanung ganzheitliche Planung und Steuerung des Privatkundenvertriebes auf Ebene DB3/4  Analyse der wesentlichen KPI zur Steuerung der Vertriebsaktivitäten Bewertung, Auswahl und Anbindung möglicher Vertriebspartner für die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen (spartenübergreifend Strom, Gas, Wärme, EDL, TelKo) unter wirtschaftlichen, qualitativen und quantitativen Prämissen Ausarbeitung, Abschluss und Überwachung von Partnerverträgen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, insb. Recht Sicherstellung der Abbildung und Datenpflege von bestehenden Vertriebspartnerschaften in den verwendeten IT-Systemen Überwachung und Prüfung von Provisionsabrechnungen Operationalisierung der digitalen road-map im eigenen Verantwortungsbereich und bereichsübergreifend in kooperativer Zusammenarbeit Konsequente Umsetzung des shifts in den Vertriebskanal Online Aufbau und Etablierung des Vertriebskanals SOHO zur Akquisition kleiner Geschäftskunden zur Steigerung der Marktanteile in diesem Segment Steigerung der Kundenzufriedenheit Automatisierung und Digitalisierung von Verkaufs- und Kundenserviceprozessen Weiterentwicklung der Produktpalette Markt- und Wettbewerbsanalyse mit Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen Erkennen von Kundenbedürfnissen und Marktentwicklungen Führen eines regelmäßigen Berichtswesens verantwortlich für die Umsetzung gesetzlicher Vorschriften, technischer, rechtlicher und wirtschaftlicher Richtlinien und Regelungen in allen Medien des Vertriebsportfolios für Privat- und Gewerbekunden Umsatz-, Ergebnis- und Budgetverantwortung Vernetzung mit anderen Struktureinheiten in- und außerhalb der Hauptabteilung Vertrieb Privatkunden Leitung und Mitwirkung an abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium (Diplom/Master) in einer einschlägigen Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Fachgebiet sowie mehrjährige Führungserfahrung mit nachweislichen Vertriebserfolgen Fundiertes, anwendungsbereites Wissen zu Vertriebsinstrumenten, Marktzusammenhängen sowie anerkannter Regeln der Technik der Versorgungswirtschaft einschließlich rechtlicher Rahmenbedingungen Fachkompetenz in o.g. Aufgabenschwerpunkten, sicherer Umgang mit Datentechnik und Software wie MS-Office / SAP IS-U / CRM-Systemen Führerschein Klasse 3 bzw. B Kundenorientierung, unternehmerisches Denken und ergebnisorientiertes Handeln Sehr gute kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Kollegen Durchsetzungsvermögen Hohe Innovationskraft und ein sehr gutes Zahlenverständnis Eigeninitiative sowie Flexibilität und Einsatzfreude Passion und Leidenschaft für Vertrieb Wir bieten Ihnen neben einem spannenden Arbeitsumfeld, einer leistungsgerechten Vergütung und sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten eine anspruchsvolle Arbeitsaufgabe, in der Sie sich und Ihre Ideen verwirklichen können.
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Abteilungsleiter Fertigung (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Chemnitz
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein global erfolgreiches Produktionsunternehmen aus der holz- und metallverarbeitenden Industrie. Die qualitativ hochwertigen Produkte garantieren dabei seit vielen Jahren den kontinuierlichen Erfolg. Das Unternehmen ist in der gesamten DACH-Region stark vertreten und verfügt dort und weltweit über eine Vielzahl von Standorten. Für diesen Kunden suchen wir im Exklusivmandat einen Abteilungsleiter (m/w/d) in der Fertigung für den Produktionsstandort im Großraum Chemnitz. In dieser verantwortungsvollen Position führen Sie den Bereich Endfertigung mit ca. 50 Mitarbeitern und kümmern sich um die konsequente Weiterentwicklung der Produktion. Sie suchen eine neue Herausforderung und haben Freude an einer vielseitigen, verantwortungsreichen und hervorragend dotierten Position? Dann zögern Sie nicht, sich direkt zu bewerben! Der Einsatzort: Großraum Chemnitz Als Fertigungsleiter (m/w/d) stellen Sie die termingerechte Abwicklung von Fertigungsaufträgen unter Beachtung von Qualität, Effizienz und Kundenwünschen sicher Als Führungskraft sind Sie für die Führung der ca.50 Mitarbeiter der Fertigung verantwortlich Auch die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Fertigung inklusive Senkung der Durchlaufzeiten zählt zu Ihren Aufgaben Sie sorgen dafür, dass die Maßnahmen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz eingehalten werden Sie sind Meister (m/w/d) Techniker oder Ingenieur und haben bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Holztechnik oder Fertigungstechnik Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in einem Industrieunternehmen gesammelt und auftragsbezogene Einzel- und Serienfertigung kennengelernt Ihre Stärken liegen in der Kommunikation und Organisation Englischkenntnisse sowie Kenntnisse im Bereich Leanmanagement (Six Sigma oder S5) von Vorteil Das Unternehmen bietet Ihnen beste Perspektiven bei einem modernen Global Player Eine attraktive Vergütung ist Ihnen sicher Die Aufgabe ist abwechslungsreich und bietet beste Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Dabei genießen Sie große Freiheiten in der Umsetzung
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Abteilungsleiter Direkter Vertrieb (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Chemnitz
Bewerben Sie sich jetzt beim Top-Arbeitgeber 2019 in Sachsen: eins energie in sachsen. Bei eins arbeiten 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter daran, rund 400.000 Haushalts- und Gewerbekunden mit Energie, Wasser, Telekommunikationsdiensten und energienahen Dienstleistungen zu versorgen.  Wir suchen für unseren Bereich Vertrieb Privatkunden ab sofort einen Abteilungsleiter Direkter Vertrieb (m/w/d) Im Rahmen der Zuständigkeit für die Abteilung tragen Sie als Abteilungsleiter Verantwortung für alle Aufgaben und Abläufe in den Gruppen Front-Office, Back-Office und Bestandskundenmanagement mit insgesamt ca. 40 Mitarbeitern. Sie berichten direkt an den Hauptabteilungsleiter Vertrieb Privatkunden und führen sowohl fachlich als auch disziplinarisch die ihnen unterstellten Mitarbeiter und Führungskräfte. Insbesondere die folgenden Aufgaben zähen in Ihren Verantwortungsbereich: Sicherung und Ausbau der Marktanteile in den eigenen Versorgungsgebieten und Nutzen überregionaler Wachstumschancen unter der Maßgabe der nachhaltigen Wirtschaftlichkeit Nachhaltige Entwicklung des Kundenbestandes und Sicherstellung des profitablen Wachstums Ausrichtung der Abteilung Direkter Vertrieb auf den kundenbedarfsorientierten Verkauf des gesamten Produktportfolios Professionelle Leitung und Koordination der Vertriebs- und Kundenserviceaktivitäten Ganzheitliche Planung und Steuerung des Privatkundenvertriebes auf Ebene DB3/4 Entwicklung von Maßnahmen zur nachhaltigen Neukundenakquise, Kundenrückgewinnung und Ertragssteigerung Steigerung der Kundenzufriedenheit Erkennen von Kundenbedürfnissen und Marktentwicklungen Automatisierung und Digitalisierung von Verkaufs- und Kundenserviceprozessen Weiterentwicklung der Produktpalette Markt- und Wettbewerbsanalyse mit Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen Umsetzung und Begleitung von Kampagnen und Vertriebsmaßnahmen im Kundensegment Verantwortung, Steuerung und Umsetzung von durchgängigen KPIs Steigerung der Vertriebsleistung pro Mitarbeiter Führen eines regelmäßigen Berichtswesens Verantwortlich für die Umsetzung gesetzlicher Vorschriften, technischer, rechtlicher und wirtschaftlicher Richtlinien und Regelungen in allen Medien des Vertriebsportfolios für Privat- und Gewerbekunden Umsatz-, Ergebnis- und Budgetverantwortung Vernetzung mit anderen Struktureinheiten in- und außerhalb der Hauptabteilung Vertrieb Privatkunden Leitung und Mitwirkung an abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium (Diplom/Master) in einer einschlägigen Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Fachgebiet sowie mehrjährige Führungserfahrung mit nachweislichen Vertriebserfolgen Fundiertes, anwendungsbereites Wissen zu Vertriebsinstrumenten, Marktzusammenhängen sowie anerkannter Regeln der Technik der Versorgungswirtschaft einschließlich rechtlicher Rahmenbedingungen Fachkompetenz in o.g. Aufgabenschwerpunkten, sicherer Umgang mit Datentechnik und Software wie MS-Office / SAP IS-U / CRM-Systemen Führerschein Klasse 3 bzw. B Kundenorientierung, unternehmerisches Denken und ergebnisorientiertes Handeln sehr gute kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Kollegen Durchsetzungsvermögen Hohe Innovationskraft und ein sehr gutes Zahlenverständnis Eigeninitiative sowie Flexibilität und Einsatzfreude Passion und Leidenschaft für Vertrieb Wir bieten Ihnen neben einem spannenden Arbeitsumfeld, einer leistungsgerechten Vergütung und sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten eine anspruchsvolle Arbeitsaufgabe, in der Sie sich und Ihre Ideen verwirklichen können.
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Lehrer / Fachbereichsleitung (m/w/d) im Bereich der Pflege

Di. 22.09.2020
Chemnitz
Die Ludwig Fresenius Schulen zählen mit über 100 Schulen in mehr als 30 Städten zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Zu unserem Bildungsangebot gehören Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Therapie und Wellness, Pflege und Pädagogik, Medizin und Labor, Wirtschaft sowie Technik.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Schulstandort Chemnitz ab sofort in Vollzeit einen Lehrer / Fachbereichsleitung (m/w/d) im Bereich der Pflege Aufbau und Leitung des Fachbereiches "generalisierte Pflege" Planung und Durchführung des theoretischen und fachpraktischen Unterrichts entsprechend der jeweiligen fachlichen Qualifikation Networking mit regionalen Kooperationspartnern aus der Praxis, Vertretung der Schule nach innen und außen Planung von Lehrgängen Begleitung der praktischen Berufsausbildung Studium der Sozialpädagogik, Medizinpädagogik, Pflegewissenschaft oder vergleichbarer Fachrichtung Fundiertes pädagogisches Wissen und pflegewissenschaftliche Kenntnisse Freude an der Vermittlung von Wissen und der pädagogischen Arbeit mit Jugendlichen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit eigenem Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum Eigenverantwortliche Kursleitung Sehr gute Arbeitsbedingungen Mitarbeiterrabatte Familienservice Modernes Ambiente JobRad Unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Verkaufsleiter im Bereich der Fotografie (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Chemnitz
Die Firma Top Fotografie GmbH ist ein bundesweit tätiges Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern in der Schul- und Kindergartenfotografie. Zur Verstärkung des Managements suchen wir einen Verkaufsleiter  im Bereich der Fotografie (m/w/d) fachliche und disziplinarische Führung der Verkaufsteams mit ca. 10 Personen an verschiedenen Standorten Organisation, Koordination und Priorisierung aller Projekte Vertriebstätigkeiten wie Betreuung von Stammkunden und Neukundenakquise Key-Account-Management Berichterstattung an die Gesellschafter mehrjährige Erfahrung in der Leitung eines Verkaufsteams, inklusive Personalführung eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, kompetentes und höfliches Auftreten Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Durchhaltevermögen, überzeugen mit Verhandlungsgeschick, Organisationsvermögen und Kreativität eine anspruchsvolle Festanstellung in einem erfolgreichen und motivierten Verkaufsteam Produkte von höchster Qualität ein hohes Kundenpotential eine attraktive Festvergütung sowie weitere überdurchschnittliche Verdienst- und Entwicklungsmöglichkeiten einen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
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Leitender Architekt / Fachbereichsleiter (m/w/d) Architektur und Freiraumplanung

Mo. 21.09.2020
Chemnitz
Lebens­welten gestalten heißt Verant­wortung übernehmen: Als Ingenieure und Archi­tekten reali­sieren wir anspruchs­volle Projekte im Baupla­nungs­be­reich. – National und inter­na­tional. Seit nun schon 70 Jahren. Dabei setzen wir auf gewach­senes ingenieur­tech­ni­sches Know-how, frische Ideen und ungewöhn­liche Perspek­tiven. Wo sich Tradition und Zukunft verbinden, machen wir die Welt von morgen schon heute ein bisschen besser. "…FULL OF FRESH IDEAS…" Gute Ideen haben bei iproplan® Tradition. Und Zukunft. Als Planer sehen wir uns in der Verantwortung: Schließlich gestalten wir die Welt mit, in der wir morgen leben werden. Die Fähigkeit, Dinge auch mal anders denken zu können, ist dafür ebenso wichtig wie unser zuverlässiges fachliches Know-how. Die Erfahrung zeigt: Immer wieder neue Aufgaben erfordern frische Konzepte und flexible Perspektiven. Und genau diese Herausforderung suchen wir! Unser Haus vereint unterschiedlichstes Fachwissen und gewachsene Erfahrungen. Denker, Strategen, Macher, Kreative, gestandene Kollegen, junge Talente. Weil Gesamtplanung nur im Zusammenspiel all dieser Stärken funktioniert. Weil im Team einfach die besten Lösungen für komplexeste Vorhaben entstehen: Von der ersten Idee bis zur Realisierung Standort: Chemnitz Leitung und Entwicklung des Fachbe­reiches Archi­tektur und Freiraum­planung im Unter­nehmen eigen­ver­ant­wort­liche Führung eines ca. 40-köpfigen Teams aus Archi­tekten, Bauin­ge­nieuren, Technikern und Bauzeichnern Sicherung unserer Quali­täts­stan­dards Pflege und Inten­si­vierung beste­hender Kunden­be­zie­hungen sowie Akqui­sition von Neukunden und strate­gische Erschließung neuer Märkte profes­sio­nelles Netzwerken technische und kaufmän­nische Angebots­be­ar­beitung und Führen von Vertrags­ver­hand­lungen Projekt­leitung bei ausge­wählten Vorhaben erfolg­reich abgeschlos­senes Studium der Archi­tektur und mehrjährige Berufs­er­fahrung in der Projekt­ab­wicklung in einem Planungsbüro empathi­sches, teamori­en­tiertes, souve­ränes Auftreten ausge­prägte Kommu­ni­ka­ti­ons­fä­higkeit und überzeu­gendes Verhand­lungs­ge­schick unter­neh­me­ri­sches Denken und Führungs­kom­petenz offene, authen­tische Persön­lichkeit verhand­lungs­si­cheres Deutsch, gute Englisch­kennt­nisse eine unbefristete Festan­stellung mit langfris­tiger Perspektive anspruchs­volle Projekte in einem leistungs­starken, auch inter­na­tional tätigen General­pla­nungsbüro Führungs­ver­ant­wortung für ein erfah­renes, hochmo­ti­viertes Team fachüber­grei­fenden Austausch und ein angenehmes Arbeits­klima in einer gewach­senen, wertschät­zenden Unter­neh­mens­kultur eine attraktive, leistungs­ge­rechte Vergütung und soziale Leistungen ein technisch bestens ausge­stat­tetes Arbeits­umfeld flexible Arbeits­zeiten volle Unter­stützung bei der Einar­beitung sowie die Möglichkeit stetiger fachlicher und persön­licher Weiter­ent­wicklung
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Abteilungsleiter Spedition & Transporte (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Roßwein
Wir suchen einen Abteilungsleiter Spedition & Transporte (m/w/d) Wir sind ein mittelständisches, landwirtschaftliches Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkten in der Landwirtschaft, bei Transporten und Logistik-Dienstleistungen und bei den Industrie- und Kommunalarbeiten. Bereits in der dritten Generation entwickeln wir Lösungen für die Aufgabenstellungen unserer Auftraggeber.Gesamtverantwortung Geschäftsbereich Spedition & Transporte Akquirieren von Kunden und Aufträgen im Geschäftsbereich, Kundenbetreuung Disponieren von Aufträgen und den dazugehörigen Ressourcen (Mitarbeiter, Maschinen, Betriebsmittel) Verantwortung für die zugeteilten Mitarbeiter, Kontrolle der Auftragsabwicklung, ggfs. Dokumentation im Rahmen von Qualitätssicherungssystemen Preis-/Angebotskalkulation und Nachkalkulation von Einzelaufträgen und Projekten im Geschäftsbereich mit Hilfe Vorbereiten der Rechnungslegung im Warenwirtschaftssystem Ausbildung als Speditionskaufmann oder ähnliches Berufserfahrungen wünschenswert Führungsqualitäten, Entscheidungsfreudigkeit, Teamfähigkeit, Konfliktmanagement  Familiäres Betriebsklima  Intensive Einarbeitung, Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten   Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung  Überdurchschnittliche Vergütung, Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen  Zertifiziertes Arbeitsschutz-Management-System  Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Firmenwagen Weihnachtsgratifikation, Urlaubsgeld 
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Leitender Oberarzt (m/w/d) Kardiologie

Sa. 19.09.2020
Chemnitz
Sie sind auf der Suche nach neuen Lieblings­kollegen? Dann sind Sie in unserem evangelischen Kranken­haus genau richtig! Die Zeisigwald­kliniken Bethanien Chemnitz verfügen über sechs Kliniken und sechs zertifizierte Behand­lungs­zentren mit über 300 Betten. Bei uns lieben 340 Beschäftigte ihren Beruf. Auf dieser Grund­lage führen wir 28.700 stationäre und ambu­lante Behandlungen pro Jahr durch.UNSERE FACHBEREICHEKlinik für Allgemein- und ViszeralchirurgieKlinik für Innere Medizin und GastroenterologieKlinik für RheumatologieKlinik für Orthopädie, Unfall- und WiederherstellungschirurgieKlinik für UrologieKlinik für Anästhesiologie und IntensivtherapieDurchführung konservative kardiologische Verfahren (Echo, TEE, Ergometrie, BelastungsEKG, Kardioversion, ggf. Schritt­macher und interventionelle Kardiologie auf Wunsch mit benach­barten MVZ möglich) Supervision der ÄrzteStationsoberarztaufgabenTeilnahme am RufbereitschaftsdienstVertretung des ChefarztesIHR NEUER ARBEITSPLATZmoderner stationärer Bettenbereich mit angeschlossener Endoskopie- und Diagnostik­abteilungBehandlung von Erkrankungen aus dem gesamten Spektrum der Inneren Medizin ausgebildeter Facharzt für Kardiologie aufgeschlossene Persönlichkeit mit Teamgeist menschlich-soziale Kompetenz  Freude am ärztlichen Beruf Interesse an fachlicher und diszipli­narischer Weiter­entwicklung übertarifliche Bezahlung, Zusatzboni und Pool­beteiligung geringe Dienstbelastung durch gemeinsame Ruf­bereit­schafts­dienste mit der befreundeten Klinik für Rheuma­tologie strukturierte Einarbeitung Ernennung zum Leitenden Oberarzt bei Eignung und Interesse an Führungs- und Leitungs­aufgaben umfangreiches Fort- und Weiter­bildungs­angebot für Führungs­kräfte Mitarbeiter­veranstaltungen Aktionstage zur Gesundheit inkl. Gesundheits-Check
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