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Bereichsleitung: 17 Jobs in Brandis bei Wurzen

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung

Global Head of Design (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Rottenmann, Niederbayern, Katzenelnbogen, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, München, Leipzig
AHT Cooling Systems mit Konzernsitz in Rottenmann, Steiermark, und zahlreichen Auslandsniederlassungen zählt international zu den führenden Unternehmen im Bereich gewerblicher Kühlung und Tiefkühlung für die Lebensmittelbranche. Wir suchen ab sofort im Bereich Corporate Technical Departement einen Global Head of Design (m/w/d), welcher direkt an den CTO berichtet. In dieser Position wird Ihr Dienstort vorwiegend an unserem Konzernsitz in Rottenmann (Österreich) sein. Allerdings können einzelne Tage an unserem Standort in Katzenelnbogen (Deutschland) oder im Home Office verbracht werden. Global Head of Design (m/w/d) Sie sind vollumfänglich für die fachliche sowie disziplinarische Führung des Konstruktionsteams (30 Personen) verantwortlich und leiten die funktionale Koordination der globalen Tätigkeiten Außerdem erstellen sowie adaptieren Sie laufend das Personalkonzept orientiert an den Unternehmens- und Abteilungszielen Ihnen unterliegt die technische, finanzielle und organisatorische Konzeption, Ressourcenplanung, Koordination und Überwachung der Entwicklungsprojekte im Konstruktionsbüro sowie die volle Budgetverantwortung der Abteilung In Ihrem Fokus steht die Befähigung und Unterstützung Ihrer Mitarbeiter/innen bei der Erarbeitung von Vorschlägen und Lösungen für Geräteneu- und Weiterentwicklungen Außerdem forcieren Sie laufend die Zusammenarbeit mit beinahe allen anderen Fachabteilungen des Unternehmens sowie mit dem CTO Sie können eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Maschinenbau sowie profunde Kenntnisse in der Konstruktion von Maschinen vorweisen Außerdem bringen Sie Grundkenntnisse in der Kühlungstechnik sowie Kompetenzen in allen Fragen der Konstruktion und des Bauens von Maschinen und Geräten mit Sie konnten bereits positive Führungserfahrungen sammeln und das Befähigen Ihrer Mitarbeiter/innen ist eine Ihrer Kernkompetenzen Sie bringen Erfahrung in der Methode, Moderation und Erstellung von Konstruktions-FMEAs und anderer Tools der Projektbearbeitung mit Abschließend haben Sie profunde Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, CAD und SAP und sprechen fließend Deutsch sowie Englisch Sie sind in dieser Position maßgeblich am Erfolg von AHT beteiligt. Ihr Dienstort wird vorwiegend an unserem Konzernsitz in Rottenmann (Österreich) sein. Allerdings können einzelne Tage an unserem Standort in Katzenelnbogen (Deutschland) oder im Home Office verbracht werden. Außerdem bieten wir Ihnen als attraktiver Arbeitgeber optimale Unterstützung bei der Einarbeitung, interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein starkes Team und ein angenehmes Arbeitsklima. Für diese Position bezahlen wir ein Jahresbruttogehalt von mindestens € 85.000,00. Ihr tatsächliches Gehalt vereinbaren wir dann natürlich in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen und ist auf Ihr Können abgestimmt.
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Teamleitung / Regionalleitung Haushaltshilfen (m/w/d) im Homeoffice

Mo. 22.02.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Bremen, Dresden, Hannover, Nürnberg, Bonn, Mannheim
WMD Haushaltshilfe ist einer der führenden Dienstleister im Bereich Haushaltshilfe mit den Schwerpunkten Schwangerschaft und Unfallpatienten. Bundesweit arbeiten wir mit allen Krankenkassen zusammen und stellen Haushaltshilfen zur Verfügung, damit weiterhin ein reibungsloser Ablauf zu Hause gewährleistet werden kann. Das Besondere an WMD ist, dass wir den Patienten eine Komplettlösung anbieten. Von der Beantragung bis zur geeigneten Haushaltshilfe – Wir machen das. Ab sofort suchen wir deutschlandweit Teamleiter für die Eröffnung neuer Standorte. Als Teamleiter bieten wir Dir die Möglichkeit, Deinen eigenen Standort aufzubauen und zu leiten. Der Standortaufbau beginnt in Teilzeit und wird anschließend in eine Vollzeitstelle ausgeweitet. Das Besondere an unserer Stelle ist, dass Du bei uns die Vorzüge im Angestelltenverhältnis genießt und zugleich selbständig bist. Bei dem Aufbau und der späteren Leitung Deines Standortes wirst Du dauerhaft von uns betreut. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine: Teamleitung / Regionalleitung Haushaltshilfen (m/w/d) im Homeoffice. Der Vertrag ist zunächst für ein Jahr befristet mit der Option auf eine feste Übernahme. Als Regionalleiter (w/m/d) verant­wortest und motivierst Du Dein Team, die Umsatz­entwicklung und die Ziel­erreichung Deiner Region Vorstellungsgespräche und Einstellungen neuer Haushaltshilfen mit administrativer Unterstützung durch unser Back-Office Telefonische und persönliche Planung und Abstimmung der Einsatzzeiten der Haushaltshilfen mit den Patienten Sicherstellung einer lückenlosen Patientenbetreuung bei Urlaub- oder Krankheitsabwesenheiten der Haushaltshilfen. Ggf. Übernahme der hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Urlaubsvertretung der anderen Standorte Allgemeiner Ansprechpartner für die Patienten, z. B. Erstgespräch und organisatorische Themen Monatliche Meldung der von den Haushaltshilfen geleisteten Stunden an unser Backoffice Idealerweise erste Führungserfahrung von Mitarbeitern Eine spezifische Ausbildung wird nicht vorausgesetzt Ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent Hohe Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und Hands-on-Mentalität Durchsetzungsstärke Eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Gute PC-Kenntnisse (Microsoft Office) PKW und Führerschein erforderlich Flexible und freie Einteilung der Arbeitszeiten im Home-Office Festgehalt, Umsatzbeteiligung und Bonuszahlungen Eine anspruchsvolle Position mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Flache Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge Sodexo-Benefits-Karte
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Sachgebietsleiter/-in Ausbildung

Do. 18.02.2021
Leipzig
Als zentralem Dienstleister obliegt dem Personalamt der Stadt Leipzig das gesamte Personalmanagement für die circa 8.500 Beschäftigten der Stadtverwaltung. Unsere Dienstleistungen reichen von der Personalgewinnung, über die Personalbetreuung und Entgeltabrechnung bis hin zum Personalcontrolling und zur Personalentwicklung. Für das Personalamt der Stadtverwaltung Leipzig suchen wir eine/-n Sachgebietsleiter/-in Ausbildung Das Sachgebiet Ausbildung in der Abteilung Personalentwicklung verantwortet den gesamten Prozess der Qualifizierung von Auszubildenden, Studierenden und Anwärtern der Stadtverwaltung, um Personalabgänge im Rahmen des demografischen Wandels mit eigenen, gut ausgebildeten Nachwuchskräften ersetzen zu können. Dafür erfolgt eine verantwortungsvolle Begleitung und Unterstützung der Auszubildenden, Studierenden und Anwärter zur schrittweisen Entwicklung von Fach-, Methoden-, Persönlichkeits- und Sozialkompetenz. Zusätzlich verantwortet das Sachgebiet Ausbildung zentral die Einstellung und Betreuung von Praktikantinnen und Praktikanten. Als Sachgebietsleiter/-in verbinden Sie im Sinne eines ausgeprägten Dienstleistungsverständnisses die operativen Aufgaben der Nachwuchskräftequalifizierung mit prozessualem, strategischem Denken und Handeln. Weiterhin engagieren Sie sich im aktuellen Veränderungsprozess der Digitalisierung sowie Verwaltungsmodernisierung und motivieren und befähigen zugleich Ihr Team, sich jeden Tag den neuen Herausforderungen zu stellen. Leitung des Sachgebietes mit neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern personelle Gesamtverantwortung für alle Auszubildenden, Studierenden, Anwärter/-innen und Praktikanten/Praktikantinnen Fortführung der Ausbildungsbedarfsplanung sowie Konzeption von Vorlagen, Dienstanweisungen und Dienstvereinbarungen für die Dienstberatung des Oberbürgermeisters bzw. die Ratsversammlung Leitung, Führung und Koordinierung der praktischen Ausbildung in den Ämtern und Einrichtungen der Stadtverwaltung Leipzig  Leitung des Rekrutierungsprozesses (Ausbildungsmarketing, Auswahlprozess) Koordination der Bearbeitung von Disziplinarmaßnahmen Bearbeitung besonders schwieriger bzw. strategischer Grundsatzfragen für nachgeordnete Bereiche der städtischen Ausbildung (inkl. Praktika) Konzeption bzw. Koordinierung von Ausbildungsveranstaltungen bzw. Qualifizierungsangeboten für ausbildende Mitarbeiter/-innen und Praxisanleiter/-innen Einführung neuer Ausbildungs- und Studiengänge Weiterentwicklung von Schnittstellen und Netzwerken innerhalb der Stadtverwaltung sowie zu Bildungs- und Prüfungseinrichtungen Vertretung der Interessen des Ausbildungsbereichs der Stadtverwaltung gegenüber internen und externen Anspruchsgruppen Diplom, Bachelor- oder Fachhochschulabschluss bevorzugt in der Fachrichtung Verwaltung bzw. mit dem Schwerpunkt Personal erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern in kleinen Teams Eignung gemäß Berufsbildungsgesetz praktische Erfahrungen in der Betreuung von Auszubildenden oder Studierenden bzw. in der Organisation von beruflicher Aus- oder Weiterbildung mehrjährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung anwendungsbereite Rechtskenntnisse (u. a. BBiG, Ausbildungs-, Studien- und Schulordnungen, Arbeits- und Tarifrecht) Moderationskenntnisse und -fähigkeit ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Fähigkeit zum Selbstmanagement Fähigkeit zum selbstständigen sowie lösungs- und ergebnisorientierten Handeln ausgezeichnete konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise Bereitschaft und Fähigkeit, Veränderungen flexibel, proaktiv und innovativ zu gestalten herausragende Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsfähigkeit ausgeprägte Kritik- und Kooperationsfähigkeit Fähigkeit zur transformationalen und situativen Führung ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in der Entgeltgruppe 12 TVöD die einmalige Chance, das Personalmanagement der Stadtverwaltung Leipzig, für circa 8.500 Mitarbeiter/-innen mitzugestalten und den Dienstleistungsgedanken auszubauen einen Arbeitsplatz im Herzen einer von hoher Lebensqualität sowie sozialer und kultureller Vielfalt geprägten Stadt mit über 600.000 Einwohnerinnen und Einwohnern flexible Arbeitszeiten vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten zusätzlich drei Tage Bildungsförderung im Kalenderjahr 30 Tage Urlaub sowie eine jährliche Sonderzahlung Zusatzleistungen, wie eine betriebliche Altersversorgung und ein ermäßigtes Job-Ticket
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Network Lead Engineer (m/f/div.)

Do. 18.02.2021
Leipzig
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Service Solutions Leipzig GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: LeipzigTaken over global responsibility of Bosch Service Solutions established Network servicesGive direction for our VGT – ( virtual global teams) to deliver on overall goals and strategies and perform continuous improvement and changes within the scope of global Network infrastructureMonitor the global Network service costs, plan budget and measure availability and performanceDevelop and optimize of standards and procedures; define the technology and service roadmapIdentify and evaluate service risks and participate in mitigation and control activitiesEnsure compliance with quality and process standards (e.g. legal)Post implementation reviews, especially in the case of failed or partially failed implementationsGood knowledge of recent network and security technologiesConsulting capabilities to transform IT requirements into actionable measuresGood knowledge in the fields of datacenter networking, routing and switching, security solutionsDeep understanding of risk evaluation and impact in IT environments for change activitiesProfound experiences in leading people (virtual/local)Good German and English skills in speaking and writingSeveral years of experience in IT service management, experience in handling complex networksBachelor’s degree in related field, or equivalent work experienceSeveral years of professional experiences in project management and leadershipFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Küchenchef (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Leipzig
Zeit für New Work! Ausgezeichnet Tagen – die Seminaris Hotels findest Du in der Stadt, auf dem Land, am See und immer recht grün gelegen. Du willst mehr als Ganztagspauschale, Sonntagsbrunch, Roomservice und Reg-Rate. Die Welt von heute dreht sich immer schneller und wir bleiben am Ball – sei dabei, wie sich eine Hotel-Brand neu positioniert. Werde Teil der spannenden Reise von Seminaris in die Tagungswelt von Morgen. Effectuation, Design Thinking, Walking Meetings, kreative Set-ups und mehr warten auf Dich. Sei innovativ, übernimm Verantwortung und brich gemeinsam mit uns auf in die aufregende Welt von New Work.  eigenverantwortliche Leitung und Koordination eines reibungslosen Betriebsablaufes mit den damit verbundenen administrativen und operativen Aufgaben  Planung und kreative Gestaltung unseres saisonal wechselnden Speise- und Menüangebots eigenständige Bestellungen aller benötigten Lebensmittel und Rohstoffe Unterweisung und Förderung deines Teams Einhaltung der Hygienevorschriften gemäß HACCP Du bist nicht in den 80ern bei krauser Petersilie hängen geblieben, rümpfst bei Nachhaltigkeit und neuen Foodtrends nicht die Nase und liebst ganz zuallererst deinen Beruf? Wenn du dann noch die folgenden Dinge mitbringst, freuen wir uns sehr, dich bald einmal persönlich kennenzulernen: abgeschlossene Berufsausbildung zum Koch mehrjährige Berufserfahrung in der Gastronomie mit ausgeprägtem Fachwissen und Liebe zum Beruf betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Kostenbewusstsein Leidenschaft zum Beruf, Kreativität und Innovationskraft verantwortungsbewusste Führung und Förderung der Mitarbeiter und Auszubildenden strukturiertes und eigeninitiatives Arbeiten, Teamfähig- und Zuverlässigkeit konstruktive Kommunikations- und positive Führungsfähigkeiten Hoher Qualitätsanspruch an dich selbst und Gastgebermentalität Ausbilderschein wäre ein dickes Plus eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Position mit großem Gestaltungsspielraum das Setzen einer eigenen Handschrift von dir und deinem Team – auf Augenhöhe mit deinen Vorgesetzten einen etwas anderen Spirit als den der typischen Kettenhotellerie eine leistungsgerechte Bezahlung ein diverses, dynamisches und professionelles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offenen Türen eine Unternehmenskultur, die von Ehrlichkeit, Vertrauen und Respekt geprägt ist ein starkes, profitables Wachstum, welches Dir die Chance eröffnet, Dich in Deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung weiter aufzustellen hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsspielräume  Mitarbeiterverpflegung und kostenlose Getränke (Kaffee & Wasser) Vorzugskonditionen in allen Häusern der SEMINARIS-Gruppe und weiteren 600 Hotels aus unserem Hotelpartner-Netzwerk  
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Leitender Oberarzt Koronarchirurgie (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Leipzig
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Die Universitätsklinik für Herzchirurgie des Herzzentrums Leipzig widmet sich der chirurgischen Behandlung von Erkrankungen des Herzens und herznaher Blutgefäße mit den modernsten und innovativsten Behandlungsverfahren in der Herzmedizin. Gegründet 1994, ist die Universitätsklinik heute eine führende herzchirurgische Abteilung in Europa. Hochleistungsmedizin rund ums Herz. Wir wollen unseren herzkranken Patienten*innen immer die bestmögliche Versorgung bieten – innovativ und so schonend wie möglich.Im Rahmen Ihrer Weiterentwicklung und zur Verstärkung unseres Teams der Herzchirurgie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung alsLeitender Oberarzt Koronarchirurgie (m/w/d)Stellennummer 41744oberärztliche Leitung der Abteilung KoronarchirurgieDurchführung von modernen Bypass-Operationen (OPCAB, MIDCAB, Multi-MIDCAB) sowie andere komplexe herzchirurgische Eingriffeenge Zusammenarbeit mit kardiologischen Kollegen im Rahmen eines KHK-Heart-TeamsMitwirkung bei den Führungsaufgaben der Klinikfachliche Aus- und Weiterbildung der AssistenzärzteTeilnahme an wissenschaftlichen Tätigkeiteneine abgeschlossene Facharztweiterbildung für Herzchirurgieumfangreiche Erfahrungen als selbstständiger Operateur für das gesamte Spektrum der Koronarchirurgie (total arterielle ACB, OPCAB, MIDCAB, Multi-MIDCAB)zahlreiche wissenschaftliche Publikationen, nationale und internationale Präsentationen zum Thema Koronarbypass-Chirurgiefundierte Kenntnisse in der umfassenden Versorgung adulter herzchirurgischer Patientenüberdurchschnittliche EinsatzbereitschaftSozialkompetenz im Umgang mit allen anderen Berufsgruppen, Patienten und Zuweiserneine überdurchschnittliche und leistungsorientierte Vergütungeine attraktive und langfristige Möglichkeit der beruflichen Entwicklungeine umfangreiche Förderung und Unterstützung der fachlichen FortbildungHelios plus-Card (Zusatzkrankenversicherung)Unterstützung bei Kinderbetreuungsmöglichkeitenbetriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. kostenloses Fitness-Studio am Klinikstandort)Corporate Benefits bei über 250 namhaften Anbietern (Preisnachlässe auf Produkte und Dienstleistungen)
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Head of Accounting & Controlling (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Leipzig
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Für unseren Kunden im Raum Leipzig, ein international erfolgreiches Logistikunternehmen, suchen wir einen Head of Accounting & Controlling (m/w/d). Es erwartet Sie ein dynamisches Team mit umfangreichen Know-how und komplexen Aufgabengebieten. Das Unternehmen ist sowohl national als auch international ausgerichtet, wodurch Sie eine spannende Zusammenarbeit mit Kollegen und Ansprechpartnern aus dem globalen Umfeld erwartet. Sie haben Lust neue Erfahrungen zu sammeln und das Unternehmen weiter erfolgreich voranzubringen, dann bewerben Sie sich jetzt!Gesamtverantwortung des betrieblichen Finanz- und RechnungswesensTeamleitung für ein mehrköpfiges Team im Accounting und ControllingErstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und nach US-GAAPVerantwortung des Management Reportings sowie des UnternehmensbudgetsAnsprechpartner für steuerliche Themen wie der Erstellung der Steuerklärung und UmsatzsteuervoranmeldungEnge Zusammenarbeit mit internen und externen StakeholdernProzessoptimierung und Produktivitätssteigerungen im VerantwortungsbereichAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Finanzen oder vergleichbare QualifikationFundierte Berufserfahrung in ähnlicher Funktion im internationalen IndustrieumfeldErfahrungen mit den MS Office-Produkten sowie ERP-SystemenFließende Englischkenntnisse sind zwingende VoraussetzungDie Fähigkeit, als Führungskraft eine vertrauensvolle und wertschätzende Leistungsatmosphäre zu etablierenEin hohes Maß an Flexibilität und Teamgeist sowie Überzeugungskraft im Austausch mit internen und externen GeschäftspartnernEine herausfordernde Tätigkeit mit der Verantwortung für ein mehrköpfiges TeamEin vielseitiges Aufgabengebiet in einem internationalen UmfeldSpannende Entwicklungsmöglichkeiten in einer aufstrebenden Region DeutschlandsEin attraktives Gehaltspaket
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Leiter IT (m/w/d) Entwicklung, Digitalisierung und Infrastruktur

Di. 16.02.2021
Wurzen
Die Unternehmensgruppe der Muldentalkliniken betreibt an den Standorten Grimma und Wurzen jeweils Krankenhäuser der Regelversorgung mit insgesamt 355 Planbetten und versorgt rd. 18.000 stationäre und ca. 20.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Daneben gehören zur Unternehmensgruppe die Soziale Dienste Muldental gGmbH mit den Geschäftsbereichen Stationäre Pflege, Ambulante Pflege und Medizinische Versorgungszentren. Unterstützt werden die eigenständigen Gesellschaften durch die konzerneigene Servicegesellschaft Muldental mit den Geschäftsbereichen Catering, Reinigung, Sterilisation, Empfang und Technik. Vor dem Hintergrund einer organisatorischen Neuausrichtung des Geschäftsbereiches IT innerhalb der Unternehmensgruppe suchen die Muldentalkliniken zum 01.07.2021 eine dynamische, innovative und fachlich sowie sozial kompetente Persönlichkeit in Vollzeit als unternehmensgruppenübergreifenden Leiter IT (m/w/d) Entwicklung, Digitalisierung und InfrastrukturSie stellen den reibungslosen Betrieb und die stetige Verfügbarkeit der relevanten IT-Infrastruktur sowie deren kontinuierlichen Weiterentwicklung im Rahmen unserer Konzernstrategie sicher. Im Zuge dessen sind Sie sowohl für die strategisch-konzeptionelle Planung als auch für die Sicherstellung einer nachhaltigen operativen Umsetzung in der Unternehmensgruppe verantwortlich. Frühzeitiges Erkennen digitaler Herausforderungen in der IT-Systemlandschaft der gesamten Unternehmensgruppe und Ableitung proaktiver Maßnahmenvorschläge. Hauptverantwortliche Planung, Steuerung und Durchführung von IT-Hardware- und Softwareprojekten auf Basis unserer IT-Strategie; Erstellung und Implementierung von Schnittstellen zwischen den verschiedenen IT-Anwendungssystemen. Überwachung nebst eigener Analyse zur nachhaltigen Fehlerbehebung bei Softwarestörungen; Organisation First and Second Level Supports sowie Steuerung von Third-Level-Dienstleistern. Ansprechpartner für alle Gesellschaften und Abteilungen der Unternehmensgruppe sowie eigenständige, priorisierte Bearbeitung von deren Anforderungen. Sicherstellung und Verantwortung der gesamten Netzwerk- und IT-Sicherheit in der Unternehmensgruppe; Schutz unserer kritischen IT-Infrastruktur. Umgehende Reaktion auf systemkritische Fehler, wie z.B. Netzwerkstörungen, die zur Beeinträchtigung oder zum Ausfall der VOIP-Kommunikation unser Telefonanlage führen Vorausschauende Weiterentwicklung von Rechen- und Backupzentrum, Storage, SAN und disaster and recovery system. Vorbereitung und Unterstützung der Beschaffung von Hard- und Software sowie von IT-Dienstleistungen; Gestaltung, Aktualisierung, Verhandlung und Prüfung von Service- und Wartungsverträgen. Vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit allen relevanten Berufsgruppen unserer Unternehmensgruppe im Rahmen eines innerbetrieblichen Dienstleistungsbereiches. Unterstützung der Geschäftsführung und des Konzerncontrollings zu allen Fragen der Instandhaltungs-, Wartungs- und Investitionsplanung. Verlässliche und kooperative Führung eines hochgradig qualifizierten und engagierten Teams. Bereitschaft zum standortübergreifenden Arbeiten. Hierbei werden Sie von einem hochmotivierten und engagierten Team von 5 Mitarbeitenden unterstützt. Abgeschlossenes Studium mit engen Bezug zur Informatik oder erfolgreich abgeschlossene IT-bezogene Ausbildung verbunden mit langjähriger Leitungserfahrung im Bereich Krankenhausinformatik, Nachweisbare Erfahrung in der Bereitstellung von Infrastruktur-Services, wie SAP-basiertes Krankenhausinformationssystem, SQL- bzw. HANA-Datenbanken, zentraler Microsoft Active Directory-Systeme, Identity Management Systeme, Schnittstellenmanagement zu Subsystemen, Server-Virtualisierung (HyperV, VMware, Citrix), Speicherkonzepte, Windows Betriebssystem-Struktur und deren Management, Desktop-Virtualisierung, Praktische Kenntnisse und profunde Erfahrungen im klinischen Umfeld oder auch in anderen kritischen Infrastrukturen sind von Vorteil, Sehr gute Praxiserfahrung in der Planung und Konfiguration von Server-Firewalls, von Netzwerksegmentierungen sowie der Administration und Anpassung der zentral gesteuerten Virenscan- und Firewall-Lösungen für die gesamte IT-Infrastruktur der Unternehmensgruppe, Bereitschaft, neue Software-Applikationen im Medizintechnik-nahen Umfeld in der Betreuung im Team aufzunehmen und professionell zu betreuen - Sie sind Treiber im Bereich Digitalisierung im Gesundheitswesen unter Beachtung des Kosten-Nutzen-Verhältnisses, Zielgerichtete Leitung und Umsetzung von (Teil-)Projekten innerhalb der Organisation, Kostenbewusstes und effizientes Handeln werden vorausgesetzt; hohe Bereitschaft, im stets sich wandelnden IT-Umfeld auch neuen Aufgaben zu widmen, Ein hohes Maß an Kontaktfreudigkeit, Zuverlässigkeit, Organisationstalent, Empathische Teamführung verbunden mit Führungsstärke, auch unter hoher Belastung, Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, mit der Sie Ihre Fähigkeiten und Ideen in Strategien, Handlungen und Ergebnisse umsetzen können, Bereitschaft zur Beteiligung an den Rufbereitschaften wird vorausgesetzt. Das Unternehmen bietet Ihnen ein wachsendes, gesundes und attraktives Umfeld, in dem Sie deutlich Ihre Spuren hinterlassen können. Sie erhalten die Freiheit, zu gestalten und die zukünftige IT und damit auch den Geschäftserfolg maßgeblich zu beeinflussen. Hohe Wertschätzung, schnelle Entscheidungen und viel Bewegung erwarten Sie. Eine tolle Herausforderung mit abwechslungsreichen Aufgabe als Leiter IT (m/w/d) in der Gesundheitsbranche bei einem namhaften Unternehmen in der Nähe der sächsischen Messemetropole Leipzig. Eine der mit der Position verbundenen Aufgaben und Verantwortlichkeiten sowie unserem Träger angemessene Vergütung. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem starken Team mit gutem Arbeitsklima.
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Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) / Financial Accounting Manager (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Machern bei Wurzen
Sie haben Spaß und Freude an der Arbeit und möchten sich in einem netten und kollegialen Team wiederfinden!? Dann passen wir zu Ihnen! Wir sind voller Energie, haben eine Menge Ideen und den Ehrgeiz, gemeinsam Herausforderungen zu meistern. Bei uns erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima, ein motiviertes Team sowie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Flamco Meibes ist Bestandteil der Hydronic Flow Control, welche ein Teil des börsennotierten Unternehmens Aalberts N.V. ist. Von der Wärmequelle über die Wärmeabgabe bis hin zur Wärmeverteilung deckt Hydronic Flow Control ein breites Spekt-rum innovativer Gebäudetechnik ab. Die international tätige Unternehmensgruppe hat sich auf technische Produkte und Systeme in den Bereichen Installationen sowie Heiz-, Kühl- und Solarlösungen spezialisiert. Deutschlandweit sind 500 Mit-arbeiter/-innen an der Entwicklung, Konstruktion und Produktion von innovativen Produkten und Systemlösungen für Kun-den im Handel, Installationshandwerk und der Industrie weltweit beteiligt. Wir suchen am Standort Gerichshain bei Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) / Financial Accounting Manager (m/w/d)Als Leiter der Finanzbuchhaltung sind Sie für die Steuerung, Überwachung und Entwicklung des Buchhaltungsteams (7) verantwortlich und sind dem Kaufmännischen Leiter direkt unterstellt. Verantwortung für die Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung inklusive ordnungsgemäßer Rechnungsprüfung Prüfen, Kontieren und Buchen sämtlicher Geschäftsvorfälle Steuern und Bearbeiten des Zahlungsverkehrs inkl. Kontenabstimmung Vorbereiten und Erstellen der Konzern-, der handelsrechtlichen sowie auch der steuerlichen Monats- und Jahresabschlüsse Aktive operative Mitarbeit im Tagesgeschäft der Buchhaltung Ansprechpartner für Behörden, Steuerberater sowie Wirtschafts- und Betriebsprüfer Termingerechtes Erstellen von Statistiken, Auswertungen und Reportings Digitalisierung und permanente Weiterentwicklung aller Finanzprozesse Zukunftsprojekte: Aufbau & Strukturierung eines Shared Services Centers für die Buchhaltung in Zusammenarbeit mit der Kaufmännischen Leitung Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Finanzen (z.B. Bilanzbuchhalter) Mehrjährige Führungserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen oder in vergleichbarer Position in einem produzierenden und internationalen Unternehmen Abschlusssicherheit in der Erstellung von Jahresabschlüssen (inkl. Anhang- und Lageberichterstattung) Sichere Kenntnisse im Accounting, insbesondere in HGB und IFRS Gute Kenntnisse in den Anwenderprogrammen MS-Office /SAP R/3 (wünschenswert) Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Umsetzungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine gesunde Portion Humor und ein Lächeln im Gesicht runden Ihr Profil ab 30 Tage Jahresurlaub sowie flexible Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen und Betriebliche Altersvorsorge Leistungsgerechte und faire Vergütung Teamevents für ein starkes Miteinander Wir bieten Ihnen abgestimmt, auf Ihre Qualifikation, vielfältige Aufgabenbereiche Ihr Einsatz und Ihr Engagement werden durch Schulungen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen gefördert
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Bereichsleiter Energieproduktion (m|w|d)

Mo. 15.02.2021
Berlin, Leipzig, Magdeburg
Die technische und kaufmännische Betriebsführung von Energieerzeugungsanlagen, Contracting-Lösungen, Serviceleistungen rund um den Anlagenbetrieb sowie die Entwicklung von Betriebskonzepten bilden die Schwerpunkte von energielenker service. Die zu verantwortenden Biomethananlagen befinden sich im Umkreis Magdeburg, Berlin, Leipzig und Weimar. Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für Klima und Zukunft ein und werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil eines ambitionierten Teams. Werden Sie energielenker als Bereichsleiter Energieproduktion (m|w|d) im Außendienst für das Gebiet Berlin, Leipzig, Weimar / Standort Magdeburg | Vollzeit 270 Mitarbeiter an deutschlandweit 10 Bürostandorten bilden das energielenker-Team. Als ganzheitlicher und innovativer Gestalter der Energiewende in den Bereichen Energie, Gebäude, Mobilität und Umwelt entwickeln wir für unsere Kunden nachhaltige Lösungen. Dabei bilden wir die gesamte Wertschöpfung von der Konzeptionierung über die Planung bis zur Umsetzung ab. Weitere Schwerpunkte liegen im technischen Service sowie in der Betriebsführung von Energieerzeugungsanlagen und der Entwicklung von Digitalisierungslösungen für Energieerzeuger und Unternehmen. Übergeordnete Verantwortung für die kaufmännische und technische Betriebsführung der Biomethananlagen inklusive Personalverantwortung Identifizierung und Realisierung von Optimierungs- und Weiterentwicklungspotenzialen des Biomethan-Portfolios unter Berücksichtigung der politischen Wetter- und Genehmigungslage Pflege und Ausbau von Beziehungen mit Kunden, Behörden, Landwirten und Stakeholdern im Bereich der Abfallwirtschaft Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung im landwirtschaftlichen oder technischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Biogas- und Biomethangeschäft oder in der Abfallwirtschaft mit Führungserfahrung Verbindliche Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken und Handeln und selbstständiger Arbeitsweise Verhandlungsgeschick gepaart mit kaufmännischem Sachverstand Offene Unternehmenskultur mit persönlichem, integrativem Führungsstil und Kommunikation auf Augenhöhe Raum für eigenverantwortliches sowie autonomes und mobiles Arbeiten (Home-Office) Gute Laune und ein aufgeschlossenes, ambitioniertes Team, das mit Begeisterung bei der Sache ist Flexible Zeiteinteilung und faire Vergütung, ggfs. mit Provisionsbestandteil, Dienstwagen, betrieblicher Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Bike-Leasing, Corporate Benefits
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