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bereichsleitung: 17 Jobs in Braunschweig

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 17
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
bereichsleitung

Bereichsleiter Schweißerei (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Lengede
STOLL ist einer der weltweiten Marktführer für Frontlader und Anbauwerkzeuge von Traktoren. Als Mittelständler mit erstklassigen technologischen Lösungen stehen wir für Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit. Unser deutscher Standort ist Lengede im Dreieck von Hannover, Braunschweig und Hildesheim. Hier entwickeln, produzieren und vertreiben wir unsere Frontlader-Linien teils unter der eigenen Marke, teils als Zulieferer. Sie sind verantwortlich für die Organisation unserer Schweißerei. Neben der Personalführung liegt der Schwerpunkt auf der weiteren Implementierung unserer neuen Schweißroboter. Hier ist sowohl Ihr produktionstechnisches know how als auch Ihre Fähigkeit gefragt, die Potenziale Ihres Teams zu entdecken und zu nutzen und gezielt zu qualifizieren. Werden Sie Teil des Teams als Bereichsleiter  Schweißerei (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Schweißerei mit derzeit ca. 36 Mitarbeitern Verantwortung für die bereichsübergreifend abgestimmte Einsatzplanung von Personal, Maschinen, Material und Betriebsmitteln Sicherstellung der Verfügbarkeit und optimalen Nutzung der Produktionsanlagen im Bereich Schweißerei (im Wesentlichen Pressen und Schweißroboter)  Kontinuierliche Optimierung der Prozesse im Hinblick auf Produktivität, Ergonomie und Qualität Verantwortung für die Planung und Einhaltung des Abteilungsbudgets Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/Meister (m/w/d) sowie idealerweise betriebswirtschaftlicher Weiterqualifizierung Ihre Führungserfahrung haben Sie in einem produzierenden Betrieb gesammelt und sind mit dem Betreiben von Schweißroboteranlagen vertraut Sie bringen Sicherheit in der Erstellung von Investitionsplanungen sowie in der Durchführung von Kosten-Nutzen-Analysen mit Sie sind erfahren in der Analyse und Optimierung von Produktionsprozessen und stimmen diese optimal aufeinander ab Sie haben Routine in der Erstellung von Auswertungen, Arbeitsanweisungen, Formblätter etc. Die Zusammenarbeit in einem engagierten Bereichsleiterteam und die Chance mit neuester Schweißrobotertechnik zu arbeiten Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen  Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem attraktiven und zukunftsorientierten mittelständischen Unternehmen  Qualifizierte fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten  Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung
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Produktionsleiter (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Im Auftrag unseres Mandanten, einem international führenden Produktionsunternehmen im Konsumgüterbereich, suchen wir für einen Standort in Niedersachsen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktionsleiter (m/w/d). Sie sind hauptverantwortlich für die termingerechte Produktion unter Berücksichtigung/Einhaltung der festgelegten Effizienzziele und die Überwachung der Personalplanung unter Berücksichtigung der Versorgungserfordernisse und der Verfügbarkeit des Personals. Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung und den Abteilungen Instandhaltung, Planung, QM, QS und Engineering zusammen. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. die Einhaltung von Arbeitsabläufen, die Durchführung von Qualitätsmaßnahmen und die kontinuierliche Optimierung von Prozessen, sowie die Freigabe, Überwachung und Steuerung fachlicher Anpassungen und prozessualer Änderungen. Sie sind für das Management und die Weiterentwicklung definierter KPIs (z.B. Leistung und Ausschuss) unter Berücksichtigung von Produktions- und Ergebniszielen sowie Wirksamkeitskontrolle von Maßnahmen verantwortlich. Sie initiieren proaktiv Kosteneffizienzprogramme und -projekte und koordinieren diese im Bereich der Produktion. Sie entwickeln das vorhandene MES-System und Shopfloor Management nachhaltig und zukunftsorientiert weiter. Ihnen obliegt die fachliche und disziplinarische Führung, Betreuung und Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeiter inklusive der Ermittlung von Schulungsbedarf und der Führung von Regel- und Motivationsgesprächen. Sie sorgen für die Sicherstellung und Umsetzung der aktuell geltenden Pflichten im Bereich der Arbeitssicherheit. Erfolgreich abgeschlossenes Maschinenbaustudium bzw. vergleichbare technische Ausbildung. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im industriell produzierenden Gewerbe (FMCG, Lebensmittel, Papier/Verpackungen). Sie verfügen nachweislich über Erfahrung in der Nutzung & Implementierung von KVP/LEAN/Kaizen Methoden wie 5S, TPM, SMED oder Six Sigma. Entsprechende Zertifizierungen sind von Vorteil. Sie sind Durchsetzungsstark mit einer ausgeprägter Entscheidungsbereitschaft und einer hohen Hands-on Mentalität. Sie zeichnen sich durch analytische und organisatorische Stärke sowie die Fähigkeit zum Denken und Handeln in vernetzten Strukturen & Prozessen aus. Sie verfügen über ein hohes Maß an Integrität, Loyalität und hohe Vertrauenswürdigkeit und zeichnen sich durch Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Engagement in der Zusammenarbeit allen Stakeholdern aus. Sie haben nachweislich gute Kenntnisse im Prozess-/Projektmanagement sowie entsprechender Instrumente (z.B. Wertstromanalyse). Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. SAP-Kenntnisse und fundierte MS Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Motivierende Tätigkeit in einem zukunftsorientieren Unternehmen in einem modernen Industrie 4.0 Umfeld. Wertschätzende Unternehmenskultur und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld.
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Head of Engineering Center (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Braunschweig
Elektrobit (EB) ist ein vielfach ausgezeichneter und visionärer globaler Anbieter von Embedded- und Connected-Software-Lösungen und Dienstleistungen für die Automobilindustrie. Als führendes Automobilsoftwareunternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in der Branche stellt EB Software her, die in mehr als einer Milliarde Geräten in über 100 Millionen Fahrzeugen verbaut ist, und bietet flexible und innovative Lösungen für die Infrastruktur vernetzter Fahrzeuge, Technologie für Mensch-Maschine-Schnittstellen (HMI), Navigations- und Fahrerassistenzsysteme, elektronische Steuergeräte (ECUs) sowie Software Engineering Services. EB ist eine Tochtergesellschaft von Continental.   Sie führen verantwortlich den Fachbereich "Validation Engineering Center Europe 2" mit ca. 60 Mitarbeitern. Sie übernehmen die disziplinarische Führung von 4 bis 6 Team-Managern in deutschen bzw. europäischen Standorten. Sie stellen mit Ihren Mitarbeitern die erfolgreiche Akquise und Durchführung von Projekten, überwiegend in der Entwicklungvon Hardware-in-the-Loop- (HiL-) Systemen und unterstützenden Engineering-Leistungen, sicher. Sie planen und gewährleisten den Ausbau und die Auslastung der Teams Ihres Fachbereichs sowie die fachliche Exzellenz und ständige Weiterentwicklung der Mitarbeiter in Abstimmung mit der Kostenplanung, der Produktstrategie und den sich stets ändernden Marktanforderungen. Sie fördern die Vernetzung und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Teams und Abteilungen. Sie übernehmen die Koordination mit dem Fachbereich für Produkt-Entwicklung (R&D, Standard-Produkte) und stellen die reibungslose Zusammenarbeit in den Projekten sicher. Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit Engineering-Teams für HiL-Entwicklungsprojekte mit Kunden in unseren internationalen Standorten (v.a. USA, Ost-Asien, Indien). Durch Ihre Mitwirkung an Angeboten und den Aufbau von Kundenkontakten entwickeln Sie sich und Ihre Technologiekompetenz stets weiter. Sie bringen mehrjährige Führungserfahrung im Organisations- und/oder Projektmanagement mit. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von Automotive-Embedded-Systemen bzw. Prüftechnologie für Automotive-E/E-Integration und Validierung. Erfahrungen mit HW-/SW-Systemen im Bereich der Signalverarbeitung und Automotive-Netzwerke sind von Vorteil. Sie haben ein fachlich relevantes Hochschulstudium (z.B. Elektrotechnik, Informationstechnik, Informatik, Physik, o.Ä.) abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung und Handlungskompetenz in Change-Management und Organisationsentwicklung. Sie zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Gestaltungswillen. Sie arbeiten kooperativ und zielgerichtet. Sie besitzen Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit. Sie verfügen über verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift. Sie sind zu dienstlichen Reisen im Rahmen Ihrer Tätigkeit bereit. Herausfordernde Projekte und ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen Zusammenarbeit mit führenden Automobilherstellern und Zulieferern weltweit Die Möglichkeit, heute am Fahrzeug von morgen zu arbeiten Ein familiäres und informelles Arbeitsumfeld (kein Dresscode) Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten (mobile work, Homeoffice) Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten entsprechend unserer EB Karrierepfade Laufende Fortbildung und Trainings über unsere eigene Akademie
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Nachwuchsingenieur als Bezirksleiter Fahrbahn (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Braunschweig, Göttingen, Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als "Bezirksleiter Fahrbahn" für die Produktionsdurchführung Hannover bei der DB Netz AG am Standort Hannover, Braunschweig oder Göttingen. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter Fahrbahn bist Du für die Infrastrukturanlagen im Bereich Fahrbahn in Deinem regionalen Betreuungsbereich (Bezirk) verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Du trägst die Verantwortung für die Funktionsfähigkeit und Sicherheit der zugewiesenen Anlagen, stellst deren bedarfs- und anforderungsgerechte Instandhaltung sicher und beauftragst und überwachst Baumaßnahmen in Deinem Bezirk Als Bezirksleiter übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeiter deines Bezirks sowie die Budgetverantwortung und wirkst bei der Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung mit Du bist in deiner verantwortungsvollen Tätigkeit ca. 50% im Büro und 50% draußen in Deinem Bezirk unterwegs, übernimmst die Sicherungsüberwachung und Sicherungsplanung für Dich selbst und die Dir zugewiesenen Mitarbeiter und agierst im Bedarfsfall als Notfallmanager Als Spezialist für das faszinierende System Eisenbahn führst Du Anlageninspektionen durch, bewertest und dokumentierst deren Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Du hast vielfältige Möglichkeiten der internen Weiterbildung und Vernetzung im Konzern Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur oder Ingenieur in einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst idealerweise über fundierte Berufserfahrung in der operativen Instandhaltung sowie erste Führungserfahrung Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter bereits oder bist bereit diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben, so dass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Eigeninitiative und die Motivation zur Übernahme von Führungsverantwortung Du besitzt den Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft)
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Küchenchef (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Braunschweig
Vier Marken unter einem Dach: Die Centro Hotel Group gehört mit rund 80 Hotels in Deutschland und Österreich zu den am stärksten wachsenden Hotelgruppen im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio des 2005 gegründeten Familienunternehmens umfasst zurzeit die Marken Centro, FourSide und Boutique Hotels sowie seit April 2019 die Designmarke NinetyNine. In den kommenden Jahren sollen die Standorte in Deutschland und im europäischen Ausland weiter ausgebaut werden. Für diesen dynamischen Wachstumskurs suchen wir motivierte Mitarbeiter.   Anstellungsart: Vollzeit sehr gutes Betriebsklima in einem motivierten Team die Verpflegung in unserer Kantine eine entwicklungsfähige Position mit Gestaltungspotential Interne & Externe Weiterbildung Die Anstellung erfolgt durch unsere Partnerfirma VF Food GmbH Gestaltung der Speisekarte Personalplanung Zubereitung der Gerichte Wirtschaftliches Arbeiten Bestellung und Warenkontrolle Coaching und führen neuer Mitarbeiter Verantwortung der Hygienevorschriften gemäß HACCP Umsetzung des Qualitätsstandards unseres Unternehmen Sie besitzen flexibilität und haben ein gepflegtes äußeres? Sie haben Spaß Ihr Team zu motivieren und koordinieren. Auch an dem zubereiten vom Speisen und an dem zusammenstellen von Menüs haben Sie freude. Dann haben wir den perfekten Job für Sie  
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Fachbereichsleitung Automotive Projects (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Wolfsburg
operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992019044OTM Strategische und operative Führung sowie Ergebnisverantwortung des Fachbereiches Disziplinarische Verantwortung für die im Fachbereich angesiedelten Fachgebiete mit insgesamt ca. 100 Mitarbeitenden Wirtschaftliche Steuerung des Fachbereiches anhand von Leistungskennzahlen und Gesamtergebnisverantwortung Strategische Weiterentwicklung des Fachbereiches im Hinblick auf das Leistungs-/Produktportfolio und die Marktfähigkeit Erschließung neuer und Ausbau bestehender Vertriebspotentiale Langjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Führungspositionen sowie mehrjährige Erfahrung in der Personalführung Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Kosten-/Leistungsabrechnung, Business Cases etc.) mit entsprechender Praxiserfahrung Langjährige Erfahrung in der Erstellung von komplexen Angeboten sowie Verhandlungserfahrungen Sehr gute Kenntnisse der Automotive-Branche Fundierte Kenntnisse der gängigsten IT-Technologien Absolute Kunden-, Qualitäts- und Kostenorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Production & Logistics

Do. 13.02.2020
Wolfsburg
We’re Driving Digital Mobility - Are you ready? Als Experten für Produktion, Logistik und IT konzipieren und optimieren wir Fabriken ebenso wie Fertigungsprozesse im Rahmen von Generalplanungsaufträgen.  Sie übernehmen die kaufmännische Leitung für die MVI PROPLANT Nord GmbH, sowie für unsere polnische Tochtergesellschaft.  Ihre Aufgaben: Als Kaufmännischer Leiter (m/w/d) verantworten, steuern und überwachen Sie von unserem Dienstsitz in Wolfsburg folgende Bereiche: Finanz- und Rechnungswesen, Controlling Angebots- und Vertragsmanagement Personalwesen Allgemeine Verwaltung IT-Organisation, Qualitätsmanagement So passen Sie zu uns: Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, alternativ eine kaufmännische Ausbildung inklusive einer betriebswirtschaftlichen Fortbildung Mindestens 5 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in projekt- und dienstleistungsorientierten, mittelständischen Familienunternehmen Stark in Konzeption, Umsetzung, Führung und Kommunikation Affinität zur Technik und zu neuen Technologien (Digitalisierung, etc.) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Eine anspruchsvolle, unbefristete Position in einem erfolgreichen, dynamischen und innovativen Unternehmen Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit individuellen Zusatzleistungen Flache Hierarchien - Offene Gesprächskultur Engagierte Fach- und Führungskräfte, die sich auf neue Impulse freuen 
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Bereichsleiter Braunschweig (w/m/d) - Lengede

Mi. 12.02.2020
Lengede
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1016224 | Amazon Deutschland N4 TransportAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Leiter Berufliche Bildung (m|w|d)

Mo. 10.02.2020
Salzgitter
Unsere Auftraggeberin verfügt über eine mehr als 150-jährige Tradition und hat sich kontinuierlich zu einer Gruppe von spezialisierten und international erfolgreichen Industrieunternehmen entwickelt. Aktuell gehören weltweit über 150 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften zum Konzern. Das Produkt- und Leistungsportfolio ist stringent ausgerichtet an unterschiedlichsten Bedürfnissen in den Geschäftsbereichen Produktion, Handel und Technologie. Darüber hinaus gibt es strategisch wichtige industrielle Beteiligungen und eine ganze Reihe von Servicegesellschaften. Weltweit tragen 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Wachstum und Erfolg bei. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir für eine Tochtergesellschaft, die Salzgitter Flachstahl GmbH, eine erfahrene Persönlichkeit, die den sehr gut etablierten Bereich Berufliche Bildung weiterentwickelt und damit wesentlich die Zukunftsfähigkeit der Unternehmensgruppe sicherstellt. Neben einer koordinierenden Funktion auf Konzernebene besteht der Schwerpunkt der Aufgabe darin, den Bereich der Aus- und Weiterbildung auf Gesellschaftsebene mit Berichtslinie zur Geschäftsführung Personal zukunftsorientiert zu führen und zu gestalten. Leiter Berufliche Bildung (m|w|d) Gesellschaftsübergreifende Koordination von Aus- und Weiterbildungsaktivitäten Weiterentwicklung der Bildungsstrategie der Gesellschaft Vertretung nach innen und außen in Gremien und Arbeitskreisen Leitung des Center of Excellence Weiterbildung am Standort Salzgitter Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Analyse gesellschaftlicher, betrieblicher Entwicklungen und antizipative Ableitung konkreter Maßnahmen Zukunftsorientiertes, operatives Management der Funktionen Aus- und Weiterbildung Festlegung von mittel- und langfristig relevanten Standards, Methoden und Instrumenten und marktgerechte Gestaltung pädagogisch-didaktischer Vermittlungsarrangements Beratung der relevanten Zielgruppen Vorstand, Geschäftsführung und Führungskräfte Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium einschließlich relevanter Spezialisierung im Bereich Personal Gestandener HR-Profi mit langjähriger Berufserfahrung in der Aus- und Weiterbildung in einem produzierenden Unternehmen Langjährige Führungs- und Steuerungserfahrung Klare Qualitäts- und Kostenorientierung Sicheres und wertschätzendes Auftreten über alle Hierarchieebenen
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Finance Director (m/w/d) Germany

Sa. 08.02.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.000 Filialen in über 40 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Managementteams Deutschland suchen wir Sie als: Finance Director (m/w/d) Germany Kaufmännische Verantwortung des deutschlandweiten Filialgeschäfts sowie der strategischen Ausrichtung und Struktur des Accounting- und Controlling-Bereichs Leitung der Fachbereiche Controlling und Finanzbuchhaltung sowie der Controller in den Verkaufsgebieten Abstimmung, Umsetzung und Weiterentwicklung aller relevanten Prozesse und Strukturen in enger Zusammenarbeit mit dem Managementteam Deutschland Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Erhöhung des Marktanteils sowie zur Umsatz- und Ergebnissteigerung Erarbeitung von Analysen und Business Cases zur Strategieplanung und zur Optimierung des operativen Geschäftes in Deutschland Enge KPI-gestützte Steuerung des deutschen Filialgeschäfts inkl. Gewährleistung der Rentabilität Erstellung externer und interner Abschlüsse und Reportings   Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbarer Studiengang Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Handel sowie mehrjährige Führungserfahrung Fundierte Kenntnisse des operativen Filialgeschäfts Analytisches und unternehmerisches Denken Entscheidungsfreudigkeit, Verhandlungs- und Umsetzungsstärke Vertrauensvolle, inspirierende und authentische Führungspersönlichkeit Reisebereitschaft Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität Affinität zur Modebranche
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