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Bereichsleitung: 47 Jobs in Bretten (Baden)

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 44
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 2
Bereichsleitung

Vertriebsleiter (m/w/d) Deutschland

So. 25.10.2020
Karlsruhe (Baden), Frankfurt (Oder)
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Mitarbeiter/innen und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Führung und fachliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter/innen des Vertriebsaußen und -innendienstes in Deutschland Erstellung einer leistungsfähigen Umsatz-, Absatz- und Ergebnisplanung, inkl. Definition von Aktionsplänen und Vertriebsaktivitäten zur Erreichung der Ziele Erarbeitung und Umsetzung von Strategien zur erfolgreichen Zielerreichung und zu nachhaltigem Umsatzwachstum in enger Abstimmung mit dem General Manager Sales und der Geschäftsführung Regelmäßiges Reporting und Monitoring an das Management Verantwortlich für Akquisition von Neukunden, Vertragsverhandlungen sowie Beratung und Betreuung bestehender Kunden Erarbeitung und Umsetzung von Kundenstrategien sowie Eruierung neuer Geschäftspotenziale und Applikationen für unsere Produkte Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Ausgeprägte Führungskompetenz und mehrjährige Erfahrung in der Vertriebssteuerung und Außendienstführung Sehr gute Branchen- und Wettbewerbskenntnisse in der Automobilindustrie Umsetzungsstarke und ergebnisorientierte Macher-Persönlichkeit mit Freude am Verkauf und hoher Marktaffinität Ein fordernder und fördernder Führungsstil, der von Teamspirit sowie vorbildlichem Verhalten geprägt ist Hoher Eigenanspruch und hohe Belastbarkeit ebenso wie eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Umsetzungsgeschwindigkeit Verhandlungssicheres Englisch sowie nationale und internationale Reisebereitschaft Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer außerordentlich positiven Arbeitsatmosphäre Ein innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit großer Gestaltungsmöglichkeit Einen großen und interessanten Verantwortungsbereich, in dem Sie Ihre eigenständige Arbeitsweise weiter ausbauen können Eine flexible Arbeitszeitregelung und ein attraktives Gehaltspaket
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Abteilungsleiter Logistik (m/w/d) für unser neues Warendienstleistungszentrum

So. 25.10.2020
Sachsenheim (Württemberg)
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger.Breuninger hat zum 15.06.2020 eines der modernsten Logistikzentren Europas am Standort Sachsenheim eröffnet. Hierfür suchen wir weitere, erfahrene Führungskräfte die gemeinsam mit ihrem Team dieses gestalten und optimieren können. Im zentralen Bereich „Support“ übernimmst Du mit 60 Mitarbeiter/innen die Aufgabe über 5 Etagen alle Abteilungen zeitnah mit Betriebsmitteln und Ware zu versorgen, die Packmaterialien zu entsorgen und die Warennachversorgung zu steuern. Du führst die Mitarbeiter deines Bereichs sowohl fachlich als auch disziplinarisch Du entwickelst Dein Team kontinuierlich weiter und förderst den Aufbau entsprechender Skills Du entwickelst gerne im Team neue Ideen und treibst deren Umsetzung voran Du verantwortest die Einsatzplanung und Funktionsfähigkeit Deines Teams Du bist Schnittstelle zu allen weiteren Bereichen innerhalb der Logistik und arbeitest auch übergreifend an der Optimierung der Prozesse unseres Warendienstleistungszentrums Du kennst Dich mit Kennzahlen aus und kannst mit diesen den Bereich "Support" effizient steuern Du hast die Budgetverantwortung für Deinen Bereich inne und stets im Blick Du kannst auch mit großen Freiräumen verantwortungsvoll umgehen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Betriebswirtschaft oder Ingenieurswesen bzw. bringst einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund mit  Du kannst auf mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion zurückgreifen und bringst entsprechende Führungserfahrung mit  Du bist erfahren im Strukturieren und Optimieren von Prozessen sowie dem Arbeiten mit Kennzahlen Du bist ein kommunikativer Teamplayer mit Geschick für teamorientierte Mitarbeiterführung und schaffst es Deine Teams immer wieder aufs Neue zu motivieren Du hast bereits bewiesen, dass du Teams aufbauen sowie auf die Entwicklungsansprüche der einzelnen Mitarbeiter individuell eingehen kannst Du vertrittst die Belange Deiner Abteilung souverän auch in bereichsübergreifenden Meetings und Absprachen Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Head (f/m/d) of Service Europe

So. 25.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist mit seinen technologisch anspruchsvollen und innovativen Produkten der Markt- und Technologieführer in einem spezifischen Segment des Maschinen- und Anlagenbaus. Die Kunden des Unternehmens sind in nahezu allen Branchen vertreten. Vor dem Hintergrund der Branchenunabhängigkeit ist unser Mandant auch derzeit sehr erfolgreich und verzeichnet ein überdurchschnittliches Wachstum. Weitere Erfolgskriterien sind die hochstehende Qualität der Produkte, eine starke Markt- und Kundenorientierung sowie ein hohes Innovationstempo. Vor dem Hintergrund einer Änderung der strategischen Ausrichtung und Aufwertung der Serviceorganisation suchen wir im Rahmen einer neu geschaffenen Position eine unternehmerisch geprägte Persönlichkeit, die den hohen Stellenwert von Service für Kundenbindung und Neukundengewinnung vorlebt und die Serviceorganisation zu einem profitablen Geschäftsmodell weiterentwickelt. Head (f/m/d) of Service Europe Perspektive: Global Head (f/m/d) of Service Leitung des europaweit agierenden Service-Teams Etablierung und Weiterentwicklung der Organisation, Strukturen und Prozesse, auch in enger Abstimmung mit den Stakeholdern Weitere Fokussierung und Ausrichtung der Organisation hin zu einer proaktiven kunden- und serviceorientierten Einheit Weiterentwicklung einer Aftersales Strategie Verantwortlich für Reklamationsmanagement Einführung und Analyse der relevanten Kennzahlen und Ableitung von Maßnahmen zur Sicherstellung des Serviceversprechens Weiterentwicklung, Qualifizierung und Förderung der 20 Mitarbeitenden Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige operative Erfahrung in einer Serviceorganisation oder vergleichbaren Position in einem Unternehmen; idealerweise im Bereich Maschinenbau / Komponentenhersteller Fundierte Führungserfahrung in der Leitung eines Service-Teams Internationale Erfahrung Verhandlungssicheres Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Strategisches Denken, Business-Drive
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Area Manager Logistik (m/w/d) - Pforzheim

Sa. 24.10.2020
Pforzheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1292727 | Amazon Logistik GmbHAls Area Manager bist du in der Lage, deine Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig bist du bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Gemeinsam mit deinem Team von Teamleitern und deren Mitarbeitern bist du verantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer Niederlassung und unterstützen so das Wachstum und den perfekten Service für unsere Kunden. In deinen Händen liegt das Management, die Kontrolle, Organisation und Führung operativer Bereiche deiner Niederlassung. Deine Aufgaben: Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft.  Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten.  In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.  Auf einer übergeordneten Ebene bist du verantwortlich für die Optimierung unserer Transport-, Sortierungs- und Liefernetzwerkpläne. Dabei strebst du stets nach größerer Effizienz in allen Prozessen.  Schlussendlich bist du dafür verantwortlich, deinem Team eine tiefgreifende Verantwortung für Gesundheit und Sicherheit sowie die zugehörenden Best Practices zu vermitteln: Dazu gehören die Beaufsichtigung und Bewertung der in deinem Versandzentrum angewendeten Practices. Bachelorabschluss oder gleichwertiger Abschluss.  Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit  Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement  Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse  Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen  Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest  Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit und strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an  Sie wissen, dass Schichtarbeit und Wochenendarbeit unumgänglich sind. Wünschenswerte Qualifikationen: Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden
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Area Manager Logistik (m/w/d) - Vaihingen an der Enz

Sa. 24.10.2020
Vaihingen an der Enz
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1292731 | Amazon Logistik GmbHAls Area Manager bist du in der Lage, deine Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig bist du bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Gemeinsam mit deinem Team von Teamleitern und deren Mitarbeitern bist du verantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer Niederlassung und unterstützen so das Wachstum und den perfekten Service für unsere Kunden. In deinen Händen liegt das Management, die Kontrolle, Organisation und Führung operativer Bereiche deiner Niederlassung. Deine Aufgaben: Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft.  Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten.  In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.  Auf einer übergeordneten Ebene bist du verantwortlich für die Optimierung unserer Transport-, Sortierungs- und Liefernetzwerkpläne. Dabei strebst du stets nach größerer Effizienz in allen Prozessen.  Schlussendlich bist du dafür verantwortlich, deinem Team eine tiefgreifende Verantwortung für Gesundheit und Sicherheit sowie die zugehörenden Best Practices zu vermitteln: Dazu gehören die Beaufsichtigung und Bewertung der in deinem Versandzentrum angewendeten Practices. Bachelorabschluss oder gleichwertiger Abschluss.  Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit  Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement  Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse  Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen  Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest  Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit und strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an  Sie wissen, dass Schichtarbeit und Wochenendarbeit unumgänglich sind. Wünschenswerte Qualifikationen: Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden
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Bereichsleiter Logistik (m/w/d) - Vaihingen an der Enz

Sa. 24.10.2020
Vaihingen an der Enz
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1290829 | Amazon Logistik GmbHAls Bereichsleiter bist du in der Lage, deine Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig bist du bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Gemeinsam mit deinem Team von Area Managern und deren Mitarbeitern bist du verantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer Niederlassung und unterstützen so das Wachstum und den perfekten Service für unsere Kunden. In deinen Händen liegt das Management, die Kontrolle, Organisation und Führung operativer Bereiche deiner Niederlassung. Zu deinen Aufgaben gehören insbesondere: Anleitung, Unterstützung und Weiterentwicklung deines Teams  Umsetzung und Überwachung von Gesundheits- und Arbeitsschutzstandards in deinem Aufgabenbereich sowie Förderung und Anregung einer Gesundheits- und Arbeitsschutzkultur vor Ort  Reporting der operativ relevanten Kennzahlen an das Senior Management sowie die Finanzabteilung  Einhaltung von Produktivitätszielen, Reduzierung von Kosten pro Einheit, Vermeidung von Fehlern und Sicherstellung eines herausragenden Einkaufserlebnisses für unsere Kunden  stetige Prozessverbesserung  enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Personal, Einkauf, Facilities, Sicherheit, IT) um den reibungslosen Ablauf aller Bereiche zu gewährleisten  Umsetzen von Prozessänderungen und Teilnahme an funktionsübergreifenden Six-Sigma-Maßnahmen an Ihrem Standort und dem weiteren europäischen Logistiknetzwerk von Amazon Bachelor- oder gleichwertiger Abschluss  Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsfunktion in einem schnelllebigen und operativen Arbeitsumfeld.  Exzellente Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Sichere MS Excel Kenntnisse  gesamtbetriebswirtschaftliche Kenntnisse, die es dir ermöglichen, die verschiedenen Faktoren für einen funktionierenden Gesamtablauf zu erkennen und zu managen  ein gutes Verständnis für deine Kennzahlen und eine gute Problemlösungskompetenz  offen für Veränderungen und stetig auf der Suche nach Verbesserungspotenzialen  Sie wissen, dass Schichtarbeit und Wochenendarbeit unumgänglich sind. Bevorzugte Qualifikationen: MA/ MBA Abschluss  Kaizen- und Lean-Methoden sowie verwandte Techniken sind dir nicht unbekannt  abteilungsübergreifende Führungserfahrung im Lager- oder Logistikbereich die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch qualifizierten und motivierten Team  große Gestaltungsfreiräume für deine Ideen und dein Engagement  hervorragende, berufliche Perspektiven aufgrund unseres überdurchschnittlichen Wachstums  vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket  und eine unbefristete Festanstellung.
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Bereichsleiter Logistik (m/w/d) - Pforzheim

Sa. 24.10.2020
Pforzheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1290827 | Amazon Logistik GmbHAls Bereichsleiter bist du in der Lage, deine Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig bist du bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Gemeinsam mit deinem Team von Area Managern und deren Mitarbeitern bist du verantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer Niederlassung und unterstützen so das Wachstum und den perfekten Service für unsere Kunden. In deinen Händen liegt das Management, die Kontrolle, Organisation und Führung operativer Bereiche deiner Niederlassung. Zu deinen Aufgaben gehören insbesondere: Anleitung, Unterstützung und Weiterentwicklung deines Teams  Umsetzung und Überwachung von Gesundheits- und Arbeitsschutzstandards in deinem Aufgabenbereich sowie Förderung und Anregung einer Gesundheits- und Arbeitsschutzkultur vor Ort  Reporting der operativ relevanten Kennzahlen an das Senior Management sowie die Finanzabteilung  Einhaltung von Produktivitätszielen, Reduzierung von Kosten pro Einheit, Vermeidung von Fehlern und Sicherstellung eines herausragenden Einkaufserlebnisses für unsere Kunden  stetige Prozessverbesserung  enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Personal, Einkauf, Facilities, Sicherheit, IT) um den reibungslosen Ablauf aller Bereiche zu gewährleisten  Umsetzen von Prozessänderungen und Teilnahme an funktionsübergreifenden Six-Sigma-Maßnahmen an Ihrem Standort und dem weiteren europäischen Logistiknetzwerk von Amazon Bachelor- oder gleichwertiger Abschluss  Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsfunktion in einem schnelllebigen und operativen Arbeitsumfeld.  Exzellente Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Sichere MS Excel Kenntnisse  gesamtbetriebswirtschaftliche Kenntnisse, die es dir ermöglichen, die verschiedenen Faktoren für einen funktionierenden Gesamtablauf zu erkennen und zu managen  ein gutes Verständnis für deine Kennzahlen und eine gute Problemlösungskompetenz  offen für Veränderungen und stetig auf der Suche nach Verbesserungspotenzialen  Sie wissen, dass Schichtarbeit und Wochenendarbeit unumgänglich sind. Bevorzugte Qualifikationen: MA/ MBA Abschluss  Kaizen- und Lean-Methoden sowie verwandte Techniken sind dir nicht unbekannt  abteilungsübergreifende Führungserfahrung im Lager- oder Logistikbereich die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch qualifizierten und motivierten Team  große Gestaltungsfreiräume für deine Ideen und dein Engagement  hervorragende, berufliche Perspektiven aufgrund unseres überdurchschnittlichen Wachstums  vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket  und eine unbefristete Festanstellung.
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Bereichsleiter (w/m/d) Simulation

Sa. 24.10.2020
Karlsruhe (Baden)
JOIN OUR TECHNIA-TEAM BEREICHSLEITER (W/M/D) SIMULATION KARLSRUHE TECHNIA ist seit 1987 im CAx-/PLM-Geschäft tätig und bietet als einer der führenden Spezialisten das gesamte Product Lifecycle Management (PLM) Portfolio von Dassault Systèmes basierend auf CATIA, ENOVIA, DELMIA, SIMULIA, 3DVIA und EXALEAD an. Sie führen ein Team bestehend aus 5 Mitarbeitern und entwickeln die Simulationssparte für TECHNIA in der DACH-Region fachlich und inhaltlich in Zusammenarbeit mit dem internationalen Center of Excellence weiter. Sie übernehmen die Verantwortung für den unternehmerischen Erfolg Ihrer Abteilung und tragen wesentlich zum Gesamterfolg des Geschäftsbereiches bei. Auf Konferenzen, Tagungen und Messen repräsentieren Sie das Unternehmen. Sie überwachen die Kostenziele und stellen die termingerechte Auftragsabwicklung sicher. Sie beraten unsere Kunden bei der Auswahl von Simulationsprodukten (z. B. CATIA FEM, Abaqus und 3DEXPERIENCE) und koordinieren die Presales Tätigkeiten im Team; dabei arbeiten Sie eng mit unserem Marketing zusammen. Die Steuerung und Koordinierung des Kundensupports sowie der Anwenderschulungen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie haben ein technisches FH-/Uni-Studium oder eine gleichwertige Ausbildung abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich der Strukturmechanik, insbesondere der Finite Element Berechnung sowie in der Anwendung von Abaqus. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Bereich Strömungsmechanik mit. Ihr sehr gutes technisches Verständnis ermöglicht Ihnen ein leichtes Erfassen physikalischer Problemstellungen. Sie verstehen die Anliegen Ihrer Kunden, haben Spaß an der Beratung und können sich auf Ihre Ansprech­partner flexibel einstellen. Sie haben Interesse an der Führung eines Spezialistenteams sowie an der internationalen Zusammenarbeit. Gute Präsentations- und Moderations­fähigkeiten sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. GO EXPLORE Innovate new solutions and develop new concepts KEEP LEARNING Every day is a chance to discover something new WORK TOGETHER As an extension of our client’s team BUILD TRUST With a premium service that exceeds expectations
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Leiter Fertigung (m/w/d) im Bereich Zerspanung / CNC-Bearbeitung

Sa. 24.10.2020
Friedrichshafen, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir einen Leiter Fertigung (m/w/d) mit Gestaltungswillen der sich in kleinen, mittelständischen Strukturen zu Hause fühlt. Als Meister / Techniker oder Ingenieur (m/w/d) haben Sie bereits Erfahrungen in der Zerspanung gesammelt und suchen jetzt den nächsten Schritt. In Ihrer zukünftigen Aufgabe übernehmen Sie die Verantwortung sowie Entwicklung des kompletten Betriebs, nebst operativem Tagesablauf, Optimierung der Fertigung, Mitarbeiterführung, Ausbau des Betriebs und Investitionsentscheidung. Wenn Sie nach einer langfristigen Perspektive mit wirklichem Gestaltungsspielraum Ausschau halten, dann suchen wir genau Sie! SHE/76770 Der Einsatzort: Großraum Friedrichshafen, Baden-Württemberg Leitung des kompletten Betriebs, inkl. Personaleinsatzplanung, Personalauswahl und -entwicklung Steuerung und Optimierung der Betriebsabläufe sowie reibungslose Integration der neuen Produkte in die Fertigungsumgebung Kalkulation der Herstellungskosten und eigenständiges Erarbeiten von Angeboten sowie direkter Kundenkontakt Koordination, Beratung und Umsetzung bei Investitionsentscheidungen Verantwortung für die Produktivitäts- und Qualitätskennzahlen sowie deren nachhaltige Umsetzung Einschlägige Ausbildung, z.B. Zerspanungsmechaniker, Industriemechaniker mit Weiterbildung zum Meister, Techniker (m/w/d), denkbar ist auch ein technisches Studium im Bereich Maschinenbau Erfahrung als Führungskraft in der mechanischen Bearbeitung rund um das Drehen und Fräsen Sehr gute Kenntnisse in der Planung von Fertigungsabläufen, bzw. Arbeitsvorbereitung Gutes Fachwissen in der Programmierung mit Fanuc, Heidenhain oder CAD/CAM sind von Vorteil Strukturierte Denk- und Arbeitsweise mit eigenem Kopf und Ideen für die zukünftige Gestaltung einer lukrativen Produktionseinheit Verantwortung für eine modernen und eigenständigen Produktionsstandort Tiefe Einarbeitung und Mitgestaltung in der Übergangsphase Mittelfristig ist eine Beteiligung am Unternehmen möglich
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Bretten
Der Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e. V. als Arbeitgeber von derzeit mehr als 6.500 Beschäftigten ist einer der größten Anbieter von Dienstleistungen in den Bereichen Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Sanitätsdienst sowie weiterer sozialer Dienstleistungen. In der Region Karlsruhe bieten wir ein breites Spektrum an Pflege- und Sozialen Dienstleistungen. Für die ASB-Seniorenresidenz Bretten Am Saalbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegedienstleitung (m/w/d)Sie stellen die hohe Qualität der Bewohnerversorgung sicher sowie die Organisation und das Durchführen von Personalentwicklungsmaßnahmen im Pflegebereich. Sie sind verantwortlich für das Planen, Umsetzen und Evaluieren von Arbeitsabläufen. eine abgeschl. Ausbildung zum examinierten Alten-, Kinderkranken- oder Gesundheits- und Krankenpfleger (jeweils m/w/d) erfolgreiche Weiterbildung zum/zur Pflegedienstleiter/in (m/w/d) bzw. vergleichbares abgeschlossenes Studium hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitenden sicheres Auftreten, verbunden mit einer ausgeprägten und wertschätzenden Kommunikationsfähigkeit Für diese Tätigkeit, die u.a. einen situativen Führungsstil und eine motivierende Personalführung voraussetzt, wünschen wir uns eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die sich mit den Werten und Zielen des ASB identifizieren kann. eine verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem großen Wohlfahrtsverband eine leistungsgerechte Vergütung nach TV-L inkl. Jahressonderzahlung und betrieblicher, arbeitgeberfinanzierter Altersvorsorge strukturiertes Einarbeiten für Neueinsteiger und Berufsrückkehrer begleitete Personalentwicklung, Team-Events und soziale Interaktionsmöglichkeiten vielseitige Angebote zum Fort- und Weiterbilden in ASB-Bildungswerk und -Landesschule regelmäßige gemeinsame Reflexion unserer Arbeit in unseren Qualitätszirkeln Prämien für den Gewinn neuer Kolleginnen und Kollegen Wir sind sehr gut an den öffentlichen Personen-Nahverkehr angebunden.
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