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Bereichsleitung: 53 Jobs in Brünninghausen

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 45
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 2
Bereichsleitung

Pflegedienstleitung (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Hagen (Westfalen)
Der BSH Betrieb für Sozialeinrichtungen Hagen gem. GmbH ist seit dem 01.01.2008 eine Tochtergesellschaft der Hagener Versorgungs- und Verkehrs- GmbH. Die Hagener Versorgungs- und Verkehrs-GmbH ist eine städtische Konzernholding, die über ihre Beteiligungsgesellschaften zu einem funktionierenden Stadtleben in Hagen und zur Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger beiträgt. Über ihre Tochtergesellschaften Hagener Straßenbahn AG betreibt sie den öffentlichen Personennahverkehr und mit der HAGENBAD GmbH die Frei- und Hallenbäder für Hagen. Im HVG-Konzern sind rund 900 Mitarbeiter/-innen beschäftigt. Die BSH gem. GmbH ist Träger stationärer und teilstationärer Altenhilfe und Jugendhilfe. Mit dem Betrieb eines Altenheimes, Kurzzeit-, Tages- und ambulanter Pflege sowie eines Kinderheimes und einer Heilpädagogischen Tagesgruppe greift die BSH gem. GmbH soziale Themenstellungen auf. Seniorengerechte Wohnungen runden das Angebot ab. Zur Verstärkung unseres Teams im BSH Seniorenzentrum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit (39 Std./Woche), eine engagierte Pflegedienstleitung (m/w/d). Sicherstellung einer größtmöglichen Selbstbestimmtheit, hohen Lebensqualität und Zufriedenheit der Bewohnerinnen und Bewohner unter Berücksichtigung ihrer Biografie und Lebensgewohnheiten Leitung des Pflegebereichs und Führung der unterstellten Mitarbeiter Mitverantwortung des Pflegegradmanagements Durchführung des Pflegerisikomanagements Durchführung von Pflegevisiten Anwendung der beschriebenen Qualitätsmaßstäbe im Pflegebereich Umsetzung des Pflegekonzepts Planung, Durchführung und Evaluation der Pflege Fachgerechte Führung der Pflegedokumentation Sicherung der optimalen pflegerischen und psychosozialen Betreuung der Bewohner Neuentwicklung, Verbesserung und Umsetzung von Konzepten, Standards und Methoden der Pflege Unterstützung bei der Umsetzung der Maßnahmen zum Qualitätsmanagement Pflegebedarfsorientierte Gestaltung der Dienst- und Urlaubsplanung Durchführung von Mitarbeitergesprächen und Personalentwicklungsmaßnahmen Kontaktpflege mit Angehörigen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum examinierten Altenpfleger (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) erfolgreich abgeschlossenes Weiterqualifikation zur Pflegedienstleitung nach § 71 SGB XI oder pflegewissenschaftliches (Management-) Studium Mindestens zweijährige Berufserfahrung in dieser Funktion Kooperativer, sinnorientierter Führungsstil, Hands-on-Mentalität Einsatzbereitschaft, Organisations- und Durchsetzungsfähigkeit Sicherer Umgang mit den Expertenstandards Kenntnisse zum Wundmanagement nach ICW, Dokumentation, Demenz und Projektmanagement Gute EDV-Kenntnisse im Bereich der MS-Office Produkte Aufgeschlossenheit und Kreativität bei der Mitwirkung am kontinuierlichen Verbesserungsprozess Ausgeprägte pflegefachliche Expertise über aktuelle Anforderungen und Entwicklung ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet aufgeschlossene, dynamische und fachlich kompetente Kollegen und Kolleginnen attraktive Vergütung nach dem TVöD (VKA) inkl. Jahressonderzahlung leistungsgerechtes Ziel- und Beurteilungssystem tarifvertragliche Altersversorgung individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen betriebliches Gesundheitsmanagement attraktive Sozialleistungen und Vergünstigungen innerhalb des HVG-Konzerns
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Leitung des technischen Fachbereichs (m/w/d) - Gebäudemanagement, Umwelt, Vermessung und Kataster

Sa. 19.06.2021
Schwelm
Der Ennepe-Ruhr-Kreis liegt in der Mitte Nordrhein-Westfalens und umfasst neun Städte mit insgesamt rund 324.000 Einwohnern. Die Nähe zu Ruhrgebiet und Sauerland sowie die guten Verkehrsanbindungen machen den Ennepe-Ruhr-Kreis zu einem bevorzugten Wohnstandort und auch zum Ziel für viele Erholungssuchende. Der Kreis gehört zum Regierungsbezirk Arnsberg und ist Mitglied im Landschaftsverband Westfalen-Lippe sowie im Regionalverband Ruhr. Für die Kreisverwaltung des Ennepe-Ruhr-Kreises mit Sitz in Schwelm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung des technischen Fachbereichs (m/w/d) „Gebäudemanagement, Umwelt, Vermessung und Kataster“.In dieser exponierten Führungsposition obliegen Ihnen die Managementaufgaben der unterstellten Abteilungen in enger Abstimmung mit den jeweiligen Abteilungsleitern und die Vertretung des Fachbereichs in politischen Ausschüssen sowie anderen Gremien. Inhaltliche Schwerpunkte wie das Projektmanagement von Bau- und Sanierungsvorhaben der eigenen Liegenschaften sind dabei von ebenso hoher Bedeutung wie die Ausgestaltung wichtiger Fragestellungen im Bereich Umwelt. Das Agieren unter wirtschaftlichen, politischen und zugleich gesellschaftlichen Gesichtspunkten auf allen Ebenen spiegelt neben der fachlichen Koordination der Themen die Kernkompetenz dieser Position wider. Darüber hinaus tragen Sie als Schnittstelle zu den anderen Fachbereichen einen maßgeblichen Anteil zur strategischen Ausrichtung der Gesamtverwaltung bei. Sie berichten direkt an den Kreisdirektor und führen in allen drei Abteilungen insgesamt etwa 200 Mitarbeitende. Neben einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Landrat und den politischen Gremien rundet ein enger Kontakt zu den kreiseigenen Gesellschaften und Institutionen sowie Bürgern (m/w/d) Ihr Tätigkeitsprofil ab.Als ideale/r Kandidat/in (m/w/d) erfüllen Sie die gesetzlichen Laufbahnvoraussetzungen für den kommunalen Verwaltungsdienst der Laufbahngruppe 2 (zweites Einstiegsamt), besitzen Sie die Befähigung zum höheren  technischen Verwaltungsdienst oder bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium (Master/Magister/Diplom) im Bereich Bauingenieurwesen/Stadtplanung, Raumplanung, Geographie, Geoökologie, Geologie, Umweltchemie, Umweltschutz oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit. Darüber hinaus verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrungen in den Bereichen Gebäudemanagement, Umweltverwaltung inklusive Abfallrecht und/oder Katasterwesen – erworben im öffentlichen oder kommunalen Umfeld. Erfahrungen im Verwaltungsaufbau in leitender Funktion wären wünschenswert. Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihr Engagement, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Kommunikationsgeschick auf Augenhöhe aus. Ferner verfügen Sie über ein sicheres Gespür für die Interessen aller wirtschaftlich Beteiligten in einem politisch geprägten Umfeld. Ergebnisorientierung und Umsetzungsstärke runden Ihr Profil ab.Bei Vorlage aller beamtenrechtlichen Voraussetzungen ist die Ernennung in ein Beamtenverhältnis vorgesehen. Die Besoldung richtet sich nach der Besoldungsgruppe B2 Landesbesoldungsgesetz NRW. Sofern die Anstellung als tariflich Beschäftigte/r (m/w/d) erfolgt, richtet sich die Vergütung nach Entgeltgruppe 15 TVöD zzgl. Zulage.
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Stillstands-Manager – Gewerkeübergreifend (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Gelsenkirchen
XERVON ist Teil der REMONDIS Maintenance & Services Unternehmensgruppe und eines der führenden international operierenden Unternehmen für technische Industriedienstleistungen und steht seinen Kunden mit den Sparten Gerüstbau und Isolierung sowie über Schwestergesellschaften mit Spezialleistungen wie Oberflächentechnik und Instandhaltung zur Verfügung. Stillstands-Manager – Gewerkeübergreifend (m/w/d) > Standort Gelsenkirchen > Stellen-Nr.: 66254 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Betreuung, Koordination und Überwachung von Großstillständen in der industriellen Isolierung sowie dem lndustriegerüstbau  Zuverlässig nehmen Sie die technische und betriebswirtschaftliche Verantwortung des Ihnen anvertrauten Aufgabenbereiches wahr Routiniert führen und ergänzen Sie ein erfahrenes Bauleiterteam in Abstimmung mit der Standortleitung und vergeben darüber hinaus Leistungen an ausgewählte Nachunternehmer Gekonnt planen und disponieren Sie den Materialeinsatz in Ihrem Bereich Darüber hinaus wirken Sie durch Ihre Kalkulationen und Angebotsvorbereitungen bei Ausschreibungen und Vergaben von Aufträgen wesentlich mit Mit Ihrem betriebswirtschaftlichen Know-how wissen wir die regelmäßige Abrechnung der erbrachten Leistungen, die Rechnungsprüfung und die Bewertung Ihrer Monatsergebnisse bei Ihnen in guten Händen Sie haben Ihr Studium (FH) im Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau erfolgreich abgeschlossen, alternativ sind Sie als Meister mehrjährig in ähnlicher Position tätig gewesen Die erfolgreiche Führung von Mitarbeitern haben Sie bereits über mehrere Jahre unter Beweis gestellt Darüber hinaus haben Sie sehr gute Kenntnisse im Bereich der Kalkulation, VOB, Ausführungsplanung, dem Vertragswesen & Claim-Management sowie der Bauausführung & Baufortschrittskontrolle Natürlich wenden Sie die deutsche Sprache schriftlich und mündlich verhandlungssicher an, wobei die Nutzung des MS-Office-Paktes für Sie selbstverständlich ist Ihr ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sowie ein überdurchschnittlich hohes Engagement zeichnen Sie besonders aus Persönlich punkten Sie mit einer ausgeprägten sozialen Kompetenz, Teamgeist und der Fähigkeit, Ihre Mitarbeiter zielgerichtet zu führen Sicheres Auftreten und Motivationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Konditionen (attraktive außertarifliche Vergütung mit zusätzlichen, variablen Entgeltbestandteilen, Dienstwagen inklusive privater Nutzung) Weiterbildungsangebote (individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, Webseminare, E-Learning) Verantwortung (Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Projekte) Gesundheitsschutz (betriebsärztlicher Dienst mit Gesundheitscheck und kostenloser Grippeschutzimpfung) Mitarbeitervorteile (Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen)
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Stellvertretender Küchenchef (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Recklinghausen
Der Stadthafen Recklinghausen ist seit 2004 die Beachgastronomie des nördlichen Ruhrgebiets. Auf über 3.500qm Sandfläche und am Ufer des Rhein-Herne-Kanals gelegen ist hier Erholung mitten im Ruhrgebiet möglich. Seit 2014 betreiben wir hier erfolgreich den ersten original holländischen Strandpavillon in Deutschland. Das Konzept versteht sich als besonders lifestyle- und szeneorientiert. Anstellungsart: Vollzeit umfassen u.a. die Vor- und Nachbereitung des Tagesgeschäftes, das Waren- und Inventurmanagement aller Küchenprodukte, die Mitgestaltung der Speisekarte und Gesellschaftsangeboten Schichtleitung und -übergabe, Teamführung und -schulung, Gesellschaftsbetreuung. Wir brauchen niemanden der bereits „alles kann“ oder „alles weiß“. Vielmehr suchen wir nach einer motivierten Person, die eine Ausbildung als Koch/Köchin absolviert hat, jemanden mit Neugier und Interesse an Herausforderungen, Mitarbeiter/in, die Freude an ihrer Arbeit empfinden und begeisterungsfähig sind, aufmerksame und lernbereite Teamspieler, die auch Verantwortung übernehmen möchten, stilsichere Personen mit einem gepegten Erscheinungsbild (Tätowierungen sind kein Problem) ein abwechslungsreiches und vielseitiges Arbeitsumfeld, Entwicklungspotential durch Flexibilität und dem Wunsch nach aktiver Einbringung jedes Einzelnen, ein junges und dynamisches Team, das Herausfoderungen gemeinsam angeht, ein zuverlässiges Miteinander zwischen Service- und Küchenteam, persönliche Nähe mit respektvollem Umgang, eine Firmenhistorie seit 2004 mit starker lokaler Verbundenheit
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Küchenchef (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Recklinghausen
Der Stadthafen Recklinghausen ist seit 2004 die Beachgastronomie des nördlichen Ruhrgebiets. Auf über 3.500qm Sandfläche und am Ufer des Rhein-Herne-Kanals gelegen ist hier Erholung mitten im Ruhrgebiet möglich. Seit 2014 betreiben wir hier erfolgreich den ersten original holländischen Strandpavillon in Deutschland. Das Konzept versteht sich als besonders lifestyle- und szeneorientiert. Anstellungsart: Vollzeit Die Aufgabenbereiche umfassen: die Vor- und Nachbereitung des Tagesgeschäftes, Planung und Durchführungen des Einkaufs der Ware für das Tagesgeschäft sowie Veranstaltungen Schichtleitung, Veranstaltungsleitung, Teamführung, Inventuren, Kalkulationen und vieles mehr... Sie sind ausgebildeter Koch, haben bereits Erfahrungen in leitender Position gesammelt oder haben bereits eine Küche samt Team geleitet?  Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sich aktiv und individuell einbringen zu können? Spaß an der Arbeit, ein lockeres Umfeld und der respektvolle Umgang miteinander sind Ihnen wichtig? Die selbstständige Organisation und Verantwortung Ihres Bereichs ist für Sie selbstverständlich?   - DANN SIND SIE BEI UNS ABSOLUT RICHTIG! ein abwechslungsreiches und vielseitiges Arbeitsumfeld, Entwicklungspotential durch Flexibilität und dem Wunsch nach aktiver Einbringung jedes Einzelnen, ein junges und dynamisches Team, das Herausfoderungen gemeinsam angeht, ein zuverlässiges Miteinander zwischen Service- und Küchenteam, persönliche Nähe mit respektvollem Umgang, eine Firmenhistorie seit 2004 mit starker lokaler Verbundenheit
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Souschef (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Bochum
Echt gastfreundlich Zu ACHAT Hotels zählen 34 Hotels mit mehr als 1 000 Beschäftigten. Wir alle haben die Gastfreundschaft im Naturell – und sind dabei einfach wie wir sind. Denn echt gute Gastfreundschaft ist vor allem authentisch. Das klingt Echt Gut? Lernen wir uns kennen Anstellungsart: Vollzeit Ein echt gutes Teamwork Vielseitige Trainingsprogramme intern & extern Echt gute Entwicklungsmöglichkeiten auf allen Ebenen Mitarbeitervergünstigungen auf Hotelleistungen an allen Standorten, auch für Family&Friends Vielseitige und umfangreiche Mitarbeitervergünstigungen in Geschäften, Reisebüros etc. Echt gute Mitarbeiterkommunikation Mitarbeiterevents Jubiläumsgratifikation Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch  Kreative, dynamische Persönlichkeit  Einsatzbereitschaft Flexibilität Fachkenntnisse in der Verarbeitung von Speisen  Produktion und Betreuung von Tagungsbuffets und Menüs  Unterstützung für die Betreuung der Frühstücksküche Unterstützung im Einkauf und fachgerechter Lagerung von F&B  Kontrolle der Warenannahme  Mitarbeit bei monatlichen Inventuren  Reinigungstätigkeiten in der Küche  Verantwortung für Sauberkeit im Küchen- und Lagerbereich (HACCP)  Dienstplangestaltung in Absprache mit der Küchenleitung tägliches Arbeiten mit Kennzahlen zur Wareneinsatzsteuerung
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Souschef (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Dortmund
Arbeiten mit uns …heißt in erster Linie: Teamwork, Leidenschaft und eine große Portion Spaß mit unterschiedlichen Menschen an einem gemeinsamen Ort.  The ASH bietet Perspektiven in einem stark expandierenden, noch natio­nalen Unternehmen. Unsere Teams stellen wir weniger nach Lebensläufen oder Qualifikationen zusammen, sondern aufgrund von Herzblut, Leidenschaft und fachlichen Fähigkeiten. Vielleicht sehen wir uns schon bald in einem unserer Restaurants wieder. Anstellungsart: Vollzeit In erster Linie bist Du für die Vor- und Zubereitung unserer leckeren Speisen zuständig – Die offene Küche ist Deine Bühne, auch die Gäste sehen, dass Du für Deinen Job und das Team brennst Du unterstützt bei der Koordination der Arbeitsabläufe. Dabei hast Du stellvertretend für unseren Kitchen Manager immer ein offenes Ohr für euer Team  Du achtest auf die Anwendung und Einhaltung von HACCP – Richtlinien, denn diese sind das A und O in unseren Restaurants  Du bist Zahlenaffin und unterstützt uns bei der Einhaltung unserer Standards In der Abwesenheit des Kitchen Managers trägst Du die Verantwortung für das gesamte Küchenteam und bist Ansprechpartner für unser Management Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Koch und idealerweise erste Berufserfahrung in einer leitenden Funktion  Du bist eine ausgeglichene und belastbare Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz Empathie und Teamgeist haben für Dich oberste Priorität Du besitzt Führungskompetenz mit Hands-on Mentalität Du glänzt durch Deine strukturierte Arbeitsweise und weißt zu gut wie Du Dein Team für unsere gemeinsamen Ziele begeistern kannst Du bist Qualitätsfanatiker und hast ein Auge fürs Detail   Als familienbetriebenes Unternehmen sehen und schätzen wir Deine Erfolge. Nutze Deine Chancen und wachse gemeinsam mit uns – unsere Gastro-Spezialisten unterstützen Dich dabei Als dynamisches Team stehen neben dem Erfolg des Restaurants bei uns der Spaß sowie der Teamzusammenhalt an oberster Stelle Geregelte Arbeitszeiten? Aber natürlich! Bei uns wird jede geleistete Minute elektronisch gestempelt Neben Deinem Gehalt erwarten Dich tatsächlich geleistete, steuerfreie Zuschläge (Nacht-, Sonn- und Feiertag) sowie eine Trinkgeldbeteiligung Als Mitglied des Bundesverbands der Systemgastronomie (BdS) zahlen wir Dir zusätzliche Jahressonderzuwendungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Als expandierendes Unternehmen sind wir aktuell an 10 Standorten vertreten, Tendenz steigend    CELEBRATE THE GOOD TIMES! DU WIRST TÄGLICH DIE RICHTIGEN STELLSCHRAUBEN DREHEN, UM DEN STANDORT ZUM "THE PLACE TO BE" ZU MACHEN!
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Küchenchef (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Dortmund
Arbeiten mit uns …heißt in erster Linie: Teamwork, Leidenschaft und eine große Portion Spaß mit unterschiedlichen Menschen an einem gemeinsamen Ort.  The ASH bietet Perspektiven in einem stark expandierenden, noch natio­nalen Unternehmen. Unsere Teams stellen wir weniger nach Lebensläufen oder Qualifikationen zusammen, sondern aufgrund von Herzblut, Leidenschaft und fachlichen Fähigkeiten. Vielleicht sehen wir uns schon bald in einem unserer Restaurants wieder. Anstellungsart: Vollzeit In erster Linie bist Du für die Vor- und Zubereitung unserer leckeren Speisen zuständig – Die offene Küche ist Deine Bühne, auch die Gäste sehen, dass Du für Deinen Job und Dein Team brennst Du koordinierst die Arbeitsabläufe und hast dabei immer ein offenes Ohr für Dein Team – auch wenn es stressig wird behältst Du die Ruhe und Den Überblick Du achtest auf die Anwendung und Einhaltung von HACCP – Richtlinien, denn diese sind das A und O in unseren Restaurants  Du bist Zahlenaffin und unterstützt uns bei der Einhaltung unserer Standards Des Weiteren bist Du für die Küchendienstpläne und Bestellvorgänge verantwortlich Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Koch und Berufserfahrung in einer leitenden Funktion  Du bist eine ausgeglichene und belastbare Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz Empathie und Teamgeist haben für Dich oberste Priorität Du besitzt Führungskompetenz mit Hands-on Mentalität Eine betriebswirtschaftliche Organisations-, und Produktplanung sind für Dich kein Neuland Du glänzt durch Deine strukturierte Arbeitsweise und weißt zu gut wie Du Dein Team für unsere gemeinsamen Ziele begeistern kannst Du bist Qualitätsfanatiker und hast ein Auge fürs Detail Als familienbetriebenes Unternehmen sehen und schätzen wir Deine Erfolge. Nutze Deine Chancen und wachse gemeinsam mit uns – unsere Gastro-Spezialisten unterstützen Dich dabei Als dynamisches Team stehen neben dem Erfolg des Restaurants bei uns der Spaß sowie der Teamzusammenhalt an oberster Stelle Geregelte Arbeitszeiten? Unsere Monatsdienstpläne lassen Dir Freiraum zur Planung Deiner Freizeit!     CELEBRATE THE GOOD TIMES! DU WIRST TÄGLICH DIE RICHTIGEN STELLSCHRAUBEN DREHEN, UM DEN STANDORT ZUM "THE PLACE TO BE" ZU MACHEN!
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Abteilungsleiter Entwicklung und Konstruktion (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Werne
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sie behalten in einem umfangreichen Produktionsprozess stets den Überblick? Sie möchten gerne Führungsverantwortung übernehmen und in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team in unserem Werk in Werne. Die Hörmann KG Werne entwickelt und produziert Stahlzargen, Durchblickfenster, Brandschutzverglasungen und die dazugehörigen Komponenten. Als Teil des Teams erwarten Sie bei Hörmann abwechslungsreiche Aufgaben, ein motiviertes und engagiertes Team, die Möglichkeit aktiv mitzugestalten und 30 Tage Urlaub. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Abteilungsleiter Entwicklung und Konstruktion (m/w/d) Gemeinsam mit Ihrem Team erarbeiten Sie innovative Erweiterungen unseres Produktsortiments. Zudem verantworten Sie die stetige Weiterentwicklung unseres bestehenden Produktportfolios.  Sie leiten fachlich und disziplinarisch den Bereich Konstruktion und Entwicklung mit vier Mitarbeitern. Sie optimieren Prozesse und Projektabläufe und treiben die Digitalisierung und Standardisierung weiter voran. Sie entwickeln und konstruieren Produkte und Lösungen für unser Produktportfolio. Sie überwachen die Entwicklungs- und Konstruktionsprojekte im Hinblick auf Qualitäts-, Kosten- und Terminziele. Sie erstellen technische Dokumentationen und Fertigungsunterlagen. Sie arbeiten eng mit den internen Fachabteilungen und der Geschäftsführung zusammen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Ingenieurwesen mit Schwerpunkt Konstruktionstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben Berufserfahrung als Leiter / Teamleiter in der Entwicklung / Konstruktion sowie im Projektmanagement. Sie haben Erfahrung in der Mitarbeiterführung und verfügen über eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sie haben gute MS-Office Kenntnisse sowie einen versierten Umgang mit 3D-CAD-Systemen (Creo). Ihr lösungsorientiertes und analytisches Denkvermögen rundet Ihr Profil ab. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg. Wir bieten Ihnen Homeoffice, Gleitzeit und einen Arbeitgeber-Zuschuss in der hauseigenen Kantine. Profitieren Sie von vielen Vorteilen des Metalltarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Sie erwartet eine attraktive, zukunftsorientierte Aufgabe und ansprechenden Sozialleistungen. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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Abteilungsleitung Personalwesen (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Herten, Westfalen
Die Hertener Stadtwerke GmbH ist ein modernes Versorgungsunternehmen mit einer 120-jährigen Tradition. Wir versorgen die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Herten mit Strom, Gas und Fernwärme. Zudem bieten wir Ökostrom und Erdgas im Kreis Recklinghausen an.Wir übernehmen als Teil des Konzerns Stadt Herten viele weitere Aufgaben im öffentlichen Leben, zum Beispiel die Vermarktung von Baugebieten oder auch die Parkraumbewirtschaftung. Gleichzeitig betreiben wir das Freizeitbad Copa Ca Backum sowie die Copa Oase mit Saunalandschaft und Wellnessbereich.Was erwartet Sie? ​Sie erwartet eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team mit ambitionierten Zielen. Ihre Vergütung erfolgt leistungsgerecht nach TV-V in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis.Eigenverantwortliche Leitung der Personalabteilung, die für mehrere Konzerngesellschaften mit insgesamt ca. 250 Mitarbeitern zuständig istVerantwortung für das gesamte Spektrum der PersonalarbeitKompetenter Ansprechpartner (w/m/d) für die Geschäftsführung und BereichsleiterBeratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte bei Personalfragen und in allen arbeits- und tarifrechtlichen FragestellungenVertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem BetriebsratStärkung der Personalkompetenz, insbesondere im Bereich Recruiting, Personalentwicklung, Personalcontrolling und PersonalplanungKontinuierliche Überprüfung und Optimierung bestehender Personalinstrumente und -prozesseSicherstellung der administrativen Abläufe einschließlich der Entgeltabrechnung über LOGA, Begleitung der Jahresabschlüsse und der Prüfungen (u. a. Lohnsteuer, Sozialversicherung, Berufsgenossenschaft)Als Bewerber*in erfüllen Sie idealerweise folgende Anforderungen:Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalleitung oder einer vergleichbaren PositionFührungserfahrungFundierte Kenntnisse in den Prozessabläufen im PersonalmanagementSehr gute betriebsverfassungs- und arbeitsrechtliche Kenntnisse, Kenntnisse des Tarifvertrages für Versorgungsbetriebe sind vorteilhaftErfahrung in der Zusammenarbeit mit BetriebsrätenKommunikationsvermögen, Verhandlungsgeschick und TeamorientierungEmpathie, Souveränität und eine sehr hohe soziale KompetenzSehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen
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