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Bereichsleitung: 19 Jobs in Buedingen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Bereichsleitung

Küchenchef (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Hanau
Wir sind jung, erfolgreich, kreativ und denken über den Tellerrand hinaus. Ein volles Haus mit glücklichen Gästen ist uns das größte Kompliment. Die Gastronomie ist ein bewegtes Geschäft, und wir bewegen etwas.   Dafür arbeiten wir hart und mit Leidenschaft. Hochwertige Produkte, Geschichten, Persönlichkeiten und innovative Ideen machen uns an. Wir sind bio, wenn es Sinn macht, pragmatisch, wenn es um Technik geht und immer dabei, wenn ein Erzeuger ein besonderes Produkt an den Start bringt.  Wir arbeiten regional, saisonal, international und modern sowie handwerklich und fachlich auf hohem Niveau. Wir verarbeiten dabei ausschließlich frische und qualitativ hochwertige Produkte. Auch bei großem Gästeaufkommen kochen wir von früh bis spät à la carte. Wir bewirten unsere „einzelnen“ Gäste genauso hochwertig wie unsere Gruppenbuchungen und eigenen Caterings (drei eigene Locations – keine Systemgastronomie).   Anstellungsart: Vollzeit Mise-en-place und Nachbereitung sowie selbstverantwortliche Organisation des Arbeitsplatzes Produktion und Zubereitung der Speisen Erreichen von höchster Gästezufriedenheit durch optimale Qualität der Speisen Mithilfe bei der Organisation eines reibungslosen Ablaufes in der Küche Einhaltung der HACCP Richtlinien durch eine sorgfältige und saubere Arbeitsweise Abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchin Erste Berufspraxis vorteilhaft Spaß und Freude am Umgang mit Lebensmitteln Flexibilität, Kreativität & Teamfähigkeit
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistent (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum

Sa. 12.06.2021
Lübeck, Seevetal, Kaltenkirchen, Holstein, Mannheim, Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim, Rheinland, Hanau
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen mehrere Nachwuchsführungskräfte (m/w/d) Logistik mit der Zielfunktion Leiter des Service- und Logistikzentrums (m/w/d) für unsere Standorte Lübeck, Seevetal-Maschen, Kaltenkirchen, Brühl (Mannheim), Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim und Hanau Proaktive Mitarbeit bei der Leitung und kaufmännischen Organisation eines unserer Service- und Logistikzentren Mitarbeit in den Bereichen: Betriebsorganisation, Personalführung, Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement sowie Logistik Wir suchen Könner - und setzen dabei auf  Fach-und Hochschulabsolventen verschiedenster Disziplinen Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung aus den Bereichen Logistik, Transportwesen oder Handel mit Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur Mobilität während Ihrer Einarbeitung Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine Leistungsgerechte Vergütung sowie Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Leitung eines Logistik- und Servicezentrums zu übernehmen
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Leiter (m/w/d) Konzern-Controlling

Sa. 12.06.2021
Hanau
Die Mitteldeutsche Hartstein-Industrie AG ist die Holdinggesellschaft einer mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. Als modernes Familienunternehmen mit verschiedenen Geschäftsfeldern helfen wir dabei, die Infrastruktur in Deutschland auf die Herausforderungen von morgen vorzubereiten. Gut 1000 Beschäftigte an 46 Standorten machen die MHI Gruppe zu einem der leistungsfähigsten Baustoffproduzenten sowie Straßen- und Tiefbauer in der Mitte Deutschlands und einem kompetenten Partner für den Bau und die Erhaltung moderner Verkehrswege. Dabei setzen wir auf engagierte Mitarbeiter, die den Ehrgeiz haben, mit uns gemeinsam die Zukunft des Unternehmens aktiv zu gestalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter (m/w/d) Konzern-Controlling für die Mitteldeutsche Hartstein-Industrie AG, am Standort Hanau. Auswertung und Interpretation betriebswirtschaftlicher Daten in Zuarbeit der kaufmännischen Leitung und des Vorstands Ganzheitliche Betreuung aller übergreifenden Controlling-Themen sowie direkte Unterstützung operativer Einheiten, dazu zählen: Aufbereitung und Zusammenfassung des lfd. Reportings Plan-/Ist-Analysen Wirtschaftlichkeitsberechnungen Kostenstellen-/Kostenträgeranalysen Begleitung Investitionsvorhaben Liquiditätssteuerung Branchenanalysen und -vergleiche Koordinierung und Begleitung des jährlichen Planungsprozesses Bottum-Up Weiterentwicklung und Standardisierung des internen Berichtswesens Mitarbeit bei der Erarbeitung und Dokumentation von kaufmännischen Richtlinien Steuerung und Mitwirkung bei der gruppeninternen Leistungsverrechnung Sie verfügen über eine betriebswirtschaftliche Ausbildung/Studium und eine mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position. Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrung in der Anwendung von SAP-Systemen im Modul CO sammeln. Sie sind gewohnt auch klassische Basis- und Entwicklungsarbeit eigenständig zu leisten und damit neue Systeme und Prozesse aufzubauen. Sie sind ein Teamplayer mit guten kommunikativen Fähigkeiten. Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Mit MS-Office sind Sie bestens vertraut und nutzen dies als tägliches Arbeitsmittel intensiv. Sie arbeiten vor allem selbständig, engagiert, lösungsorientiert. Sie sind belastbar, flexibel und haben eine hohe Einsatzbereitschaft. Loyalität und der Umgang mit vertraulichen Daten ist für selbstverständlich. Präzision und die Fähigkeit zur Informationsverdichtung runden Ihr Profil ab. Zukunftssicherer Arbeitsplatz Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegsperspektiven innerhalb unserer Unternehmensgruppe Teamorientierte und wertschätzende Unternehmenskultur sowie flache Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen Ideenmanagement Mitarbeiter werben Mitarbeiter Vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse Gesundheitsvorsorge Firmenevents
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Malermeister (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Wölfersheim
Die Jung-Gruppe ist ein stetig wachsendes mittelständisches Unternehmen, welches seit über 25 Jahren besteht. Neben dem Ladenbau sind wir in den Bereichen Metallbau, Gebäudetechnik (SHK & Elektro), Holz- & Fassadenbau sowie im Ausbau und als Malerbetrieb tätig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Unterstützung für unseren Malerfachbetrieb Leonard GmbH & Co. KG: Malermeister (m/w/d) in Vollzeit Erstellung von Angeboten und Kalkulationen Fachspezifische Arbeiten wie Innen- und Außenanstrich, Tapezieren, Lackieren von Türen und anderen Gegenständen Aufmaß- und Baustellenbesuche Fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitern Betreuung und Beratung von Kunden Einsatzplanung und Einteilung der Mitarbeiter Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Maler/in und Lackierer/in mit der Weiterbildung zum Meister/in Einschlägige Berufserfahrung im erlernten Ausbildungsberuf idealerweise mit Führungserfahrung Führerschein Klasse B Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Sorgfalt Eine leistungsbezogene und faire Vergütung Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem inhabergeführten Handwerksunternehmen Eine offene, kooperative Unternehmenskultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Langfristige Perspektiven in einer guten Marktposition
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Technisches Facility Management (m/w/d) / Zentrale Standortdienstleistungen

Sa. 12.06.2021
Langenselbold
Hermes Fulfilment ist der kundenorientierte Lager- und Retourenlogistiker für den Erfolg der Otto Group. „Best in class“ – so lautet das Ziel, das sich Führungskräfte sowie mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hermes Fulfilment gesteckt haben. Für unsere Kunden der Otto Group übernehmen wir an unseren fünf Standorten in Deutschland die komplette Handelsprozesskette vom Zeitpunkt der Kundenbestellung über das Warehousing bis zur Abwicklung der Retouren. Neugierig wie Online-Shopping hinter den Kulissen funktioniert? Dann werde Teil von etwas Großem und bewirb Dich online bei Hermes Fulfilment! Du übernimmst die fachliche Steuerung, Koordination und Kontrolle der personellen, technischen und organisatorischen Maßnahmen im Bereich der betrieblichen Sicherheit, des Arbeits- und Brandschutzes unter Beachtung betrieblicher Erfordernisse und in enger Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten am Gebäude und der zugehörigen Technik inklusive Sicherheitssystemen, aber auch mögliche bauliche Erweiterungen werden von Dir verantwortet und gesteuert Du koordinierst die betrieblichen Sekundärprozesse und externen Dienstleistungen wie bspw. Reinigung, Entsorgung, Pflege der Außenanlagen, Winterdienst Du erstellst Berichte, Statistiken, Konzepte sowie Entscheidungsvorlagen und wirkst bei der Optimierung vorhandener Sicherheits- und Servicekonzepte aktiv mit Sicherheitsschulungen und Unterweisungen werden von Dir zuverlässig durchgeführt, durch regelmäßige Weiterbildung hältst Du Dich auf dem neuesten Stand und verfolgst verantwortungsvoll die Erreichung deiner Ziele Mit internen sowie externen Partnern, Behörden und Dienstleistern arbeitest Du vertrauensvoll und ergebnisorientiert zusammen Du hast einen erfolgreichen Meister- oder Technikerabschluss oder einen relevanten Studienabschluss Optimalerweise hast Du bereits eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit und als Brandschutzbeauftragter, andernfalls bist Du motiviert, diese zu erwerben, eine Zusatzqualifikationen (z.B. Abfallbeauftragter, Werkschutzfachkraft) ist erwünscht Du hast einschlägige relevante Berufserfahrung und Dich zeichnet ein ausgeprägtes sicherheitstechnisches Fachwissen aus Deine Anwenderkenntnisse in MS Office sind routiniert Dein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen zeichnet Dich und Deine Arbeitsweise ebenso aus wie Deine sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und ein verbindliches und serviceorientiertes Auftreten Entfalte Dich in unserem Unternehmen, das Dir Freiräume für die eigene Entwicklung bietet und diese mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben verknüpft. Du triffst auf ein kollegiales Umfeld, in dem Du für Deine Authentizität und Begeisterungsfähigkeit geschätzt wirst. Engagiert und professionell arbeiten wir alle am gleichen Ziel, nämlich unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Dabei zeichnet uns aus, dass wir sowohl den Menschen als auch die Umwelt im Blick haben. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Dir sehr gute Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten. So bleiben Deine beruflichen und privatenZiele in Balance. Die Türen stehen Dir bei uns offen, also nutze die vielen interessanten Möglichkeiten, sich innerhalb von Hermes Fulfilment und der Otto Group weiterzuentwickeln.
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Produktionslinienleiter(m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Heraeus Conamic zählt zu den Technologieführern und Werkstoffspezialisten für die Herstellung und Verarbeitung von hochreinem Quarzglas und hochwertigen Keramiken. Der Bereich verfügt über umfassende Erfahrung und Kompetenz in allen Schlüsselprozessen zur Herstellung von natürlichem und synthetischem Quarzglas für die Halbleiterleiterindustrie und Photonik. Produktionslinienleiter(m/w/d) Standort HanauUnbefristetVollzeit Sie verantworten den Bereich Heißbearbeitung/Homogenisierung und übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung von circa 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im vollkontinuierlichen Schichtbetrieb. In Ihrer Rolle koordinieren Sie die Personalplanung und -entwicklung anhand der Auftragsplanung und wirken an der persönlichen Entwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit. Darüber hinaus richten Sie Ihren Blick auf die Kostenstellen, das Budget und die Planung. Außerdem gewährleisten Sie die Einhaltung der Arbeits- und Umweltschutzrichtlinien und die Durchführung und Verbesserung der damit verbundenen Abteilungsprozesse. Sie initiieren und koordinieren Projekte zur technischen Weiterentwicklung der Anlagen und unterstützen bereichsübergreifende Optimierungsprojekte. Im Tagesgeschäft leiten Sie die Schicht- beziehungsweise Teamleiter/-innen zur selbstständigen Ideenfindung und setzen Verbesserungsmaßnahmen um. Sie sind Treiber/-in der Lean-Transformation unter Nutzung der Lean-Methoden (HPS) und gewährleisten die Gestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen. Last, but not least koordinieren Sie die Zusammenarbeit aller an der gesamten Prozesskette beteiligten Funktionen/Personen/Ressourcen für einen reibungslosen Produktionsablauf (Lieferant – Kunde). Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungspraxis im Produktionsumfeld Erfahrung im Themenfeld Lean/Six Sigma, idealerweise mit Weiterbildung zum Green oder Black Belt Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit, ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein und eine teamorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und SAP, gerne in Verbindung mit Programmierkenntnissen Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Küchenchef (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Bad Vilbel
Die Dorint GmbH mit Sitz in Köln verantwortet unter den Marken „Dorint Hotels & Resorts“ und „Essential by Dorint“ 60 Hotels, von denen 54 bereits eröffnet sind. Mehr als 4.500 Mitarbeiter in Deutschland und in der Schweiz leben herzliche und natürliche Gastlichkeit in individuellen und lokal verankerten Hotels. Dorint gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.   Die Dorint GmbH gehört mit weiteren Unternehmen im Immobilien- und Centermanagement zur HONESTIS AG, die als Finanzholding Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält.   Wir fördern unseren Nachwuchs und ermöglichen Aufstiegschancen innerhalb der Gruppe. Im Zuge der Expansion unseres Unternehmens und der Nachfolgeplanung in den einzelnen Hotels sind wir immer auf der Suche nach neuen #HotelHelden, die mit uns wachsen möchten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Anstellungsart: Vollzeit• Sie übernehmen die operative und administrative Verantwortung für den gesamten Küchen Bereich aller Outlets (Restaurant, Bar und Bankett)• Sie sind verantwortlich für die Produktion und Präsentation aller Speisen, um allzeit ein hochwertiges Produkt anbieten zu können• Sie überwachen die festgesetzten Qualitätsstandards und leben einen kostenbewussten Umgang mit Lebensmitteln• Sie kümmern sich um Bestellungen und Planen, Organisieren und Steuern aller notwendigen Maßnahmen• Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Vorschlägen für Menüs, Buffets und Gerichte, Kalkulation• Sie planen und setzen verkaufsfördernde Maßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Service- und Bar Manager um• Sie kümmern sich um die Einhaltung der Hygienevorschriften gemäß HACCP• Sie beobachten Trends und setzen Akzente• Sie nehmen am Manager on Duty Programm teil • Kochen ist Ihre Leidenschaft und Sie besitzen eine innovative Grundeinstellung gegenüber dem Kochberuf• Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Koch in der Hotellerie oder Gastronomie und haben bereits Erfahrungen gesammelt• Sie sind ein Organisationstalent und sind voller Ideen• Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, einer "hands-on-Mentalität" und Freude an Teamwork• Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft und schaffen besondere Momente und Begegnungen – immer!• Sie sind eine extrovertierte Persönlichkeit und haben Spaß am Gästekontakt• Idealer Weise besitzen Sie die Ausbildereignung / AEVO
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Leiter (m/w/d) Business Unit Produktion von Sensoren

Mi. 09.06.2021
Waldheim
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Leiter (m/w/d) Business Unit Produktion von Sensoren als Abteilungsleiter verantworten Sie die disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeitenden und Führungskräften des Produktionsbereiches elektrochemische Sensoren (ingesamt ca. 80 Mitarbeitende) Gesamtverantwortung für die Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts hinsichtlich Qualität, Zeit und Kosten Verantwortung für die kontinuierliche Optimierung der logistischen, organisatorischen und technischen Prozesse Unterstützung bei der technologischen Weiterentwicklung der zugeordneten Produktionseinheiten und bei der Einführung neuer Produkte Verantwortung für das Budget der Business Unit Reporting und regelmäßige Abstimmung mit der Produktionsleitung Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder Naturwissenschaften Mehrjährige Erfahrung als Führungskraft (vorzugsweise im Bereich Produktion oder Logistik) Hohes Planungs- und Organisationsgeschick Kommunikationsstarker Teamplayer Ausgeprägte Hands-on Mentalität Sehr hohe Verantwortungsbereitschaft und Eigenverantwortlichkeit Sichere Kenntnisse von SAP vorteilhaft Gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit
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Zukünftiger Leiter (m/w/d) Montage Industrie

Mi. 09.06.2021
Wächtersbach
Wir sind ein mittelständisches international tätiges Familienunternehmen. Im Marktsegment Antriebstechnik sind wir einer der führenden Anbieter von hydraulischen Drehantrieben und beliefern Kunden auf der ganzen Welt, in allen Industriebereichen. Als Familienunternehmen legen wir besonderen Wert auf verantwortungsvolles und langfristig angelegtes Handeln. Nachhaltigkeit, soziales Engagement und die gesundheitliche Förderung der Mitarbeiter sind einige der Kernpunkte in den Unter­nehmens­grundsätzen. Mit über 200 Mitarbeitern an drei Standorten in Deutschland und auf über 10.000 m² Produktionsfläche mit modernsten Maschinen, aber auch mit konventioneller Handarbeit spiegelt „Made in Germany“ für uns höchste Anforderung für unsere Vielfalt an innovativen Produkten und die hervorragende Qualität der Drehantriebe wider. Zum Ausbau unserer Aktivitäten suchen wir für unseren Hauptsitz in Wächtersbach - Aufenau zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Zukünftiger Leiter Montage Industrie (m/w/d)Anstellungsverhältnis: Vollzeit Fachliche sowie disziplinarische Führungsverantwortung für die Mitarbeiter der Montage inklusive der Personaldisposition Weiterentwicklung des Montagekonzeptes Etablierung und Weiterentwicklung von „Bahnhöfen“ und Transporten Sicherstellung der ordnungsgemäßen Montagen unter Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Kennziffern sowie der geltenden Rechtsbestimmungen Die termin- sowie qualitätsgerechte Bereitstellung von Komponenten unter Beachtung komplexer Montagestrukturen Definition, Kontrolle und Weiterentwicklung der QM Abläufe Durchführung von Audits in der Montage Weiterentwicklung des Materialtransport Konzeptes Anwendung und Weiterentwicklung des ERP-Systems Verantwortung für die Umsetzung von Gesundheits- und Arbeitsschutzstandards und Förderung der Gesundheits- und Arbeitsschutzkultur Durchsetzung aller Unternehmensregeln und -vorschriften Eine Ausbildung zum Industriemechaniker oder Maschinenschlosser ist wünschenswert, vorzugsweise Meister oder Techniker in diesem Bereich Sie bringen Erfahrung in der Montage, dem Montage- und Materialfluss mit Sie sind bereit Führungsverantwortung zu übernehmen Lean-Arbeitsweise ist für Sie kein Fremdwort Die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter ist Ihnen ein Hauptanliegen Personalbesetzungs-, Zeitpläne und Leistungsniveaus stimmen Sie mit anderen Abteilungen ab Arbeitsanweisungen erstellen Sie mit Leichtigkeit Die Null-Fehler-Quote ist Ihnen Ansporn und Ziel Sie verfügen über Navision Kenntnisse Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Hydraulik und Pneumatik MS Office-Kenntnisse gehören für Sie zum Standard Sie arbeiten gerne mit Kennzahlen, entwickeln und etablieren diese im Unternehmen Sie haben umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von QM-Methoden sowie Arbeitssicherheitskonzepten Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und langfristige Tätigkeit mit ergebnis- und leistungsorientierter Honorierung Raum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung Ein vielfältiges Angebot an Sozial- und Gesundheitsleistungen 30 Tage Urlaub Erfahrene Mitarbeiter als Startbegleiter Interne Schulungen Sicherer Arbeitgeber durch konstantes Wachstum Prämien für langjährige Mitarbeiter Parkplätze für Mitarbeiter Ein angenehmes Arbeitsklima in einem familienfreundlichen Unternehmen
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Kaufmännischer Leiter (d/m/w) Rechnungswesen / Controlling

Mi. 09.06.2021
Gedern
ELASTOMER- und KUNSTSTOFFTECHNIK Seit 1956 sind wir Entwicklungspartner und Systemlieferant der Industrie für technische Formteile aus Elastomeren und Kunststoffen. Zusammen mit 500 Mitarbeitenden in der APPEL-Gruppe fertigen wir komplexe Bauteile für die Automobilindustrie. Verstärken Sie unser Team als Kaufmännischer Leiter (d/m/w) Rechnungswesen / Controlling Leitung der Bereiche Finanz- und Rechnungswesen Reporting von Controlling-, Planungs- und Budgetprozessen und Kennzahlen-Dashboards Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Finanzbehörde, Versicherungen sowie Banken Bilanzierung und Erstellung der Jahresabschlüsse Leitung der aus der Geschäftsstrategie abgeleiteten finanziellen Planungs- und Budgetprozesse Initiierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Rationalisierung und Effizienzsteigerung der Unternehmensbereiche Vertragsprüfungen von Lieferverträgen, QM-Vereinbarungen, Legal-Counsel-Tätigkeiten Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling Mehrjährige Führungserfahrung in leitender Position in einem mittelständischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Erfahrung in der Automobilbranche Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Teamfähigkeit und Spaß an einer kommunikativen Funktion Juristische Kenntnisse im Gesellschafts- und Handelsrecht Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur und ein gutes Betriebsklima Anspruchsvolle Aufgaben in einem innovativen und internationalen Arbeitsumfeld Kompetentes Führungsteam und kurze Entscheidungswege
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