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Bereichsleitung: 62 Jobs in Burgdorf

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
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  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 50
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bereichsleitung

Fachbetriebsleiter Trainee-Programm Süd-West (m/w/divers) bei Vergölst

Sa. 25.06.2022
Hannover
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Du hast Spaß an der Steuerung von Prozessen in einem Handelsbetrieb, interessierst Dich für die Abläufe in einer Werkstatt und suchst nach Möglichkeiten Dein Potential zu entfalten? Wir suchen nach talentierten Nachwuchskräften (m/w/divers) für unser Traineeprogramm zum Fachbetriebsleiter. Um Deine Managementfähigkeiten gezielt zu entwickeln und verschiedene Perspektiven kennenzulernen, hast Du die Gelegenheit, innerhalb der 6-9 Monate des Trainee-Programms eine intensive Einarbeitung in die Fachbetriebsleiterfunktion zu bekommen. Hierbei lernst Du unser Unternehmen intensiv kennen und steuerst / unterstützt strategische und vertriebsorientierte Projekte mit Deinem Trainee-Team. Dabei wirst Du darauf vorbereitet, der Schalthebel Deines Fachbetriebes und wichtigster Ansprechpartner für Dein Team zu werden. Erfahrene Führungskräfte unterstützen Dich bei den komplexen Themen als Mentoren und helfen Dir so, Deine Managementfähigkeiten zu fördern. Nach erfolgreichem Abschluss des Programms kannst Du den nächsten Schritt in Richtung einer Fachbetriebsleitung machen. Was bekommst Du von diesem spannenden Programm? Du erhältst durch eine strukturierte Einarbeitung einen umfassenden Einblick in unsere Fachbetriebsprozesse, relevante Kennzahlen zur Steuerung und die Aufgaben einer Führungskraft Entwicklung Deiner Vertriebs-Skills und Managementfähigkeiten Entwicklung Deiner Persönlichkeit Möglichkeiten, Dein Netzwerk zu relevanten Stakeholdern aufzubauen Dieses Profil bringst Du mit: Du bist engagiert und motiviert Du hast eine abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung bzw. einen vergleichbaren Studienabschluss Du hast Berufserfahrung im Handelsumfeld, Branchenkenntnisse sind von Vorteil Bereitschaft, innerhalb des Programms standortübergreifend zu arbeiten Flexibilität innerhalb der Region nach Abschluss des Programms bzgl. des Einsatzorts Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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(Senior) Manager - Digital Trust Teilzeit/Vollzeit (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Verantwortung übernehmen - Als Projektmanager:in verantwortest du die Planung, Organisation und Durchführung von Prüfungs- und Beratungsprojekten, steuerst deine Teams durch alle Projektphasen und überzeugst als kompetente:r Ansprechpartner:in unsere Mandanten.Lösungskompetenz zeigen - Mit deiner Kompetenz und deinem Verständnis der individuellen Kundensituation analysierst du Risikofaktoren, identifizierst Optimierungspotenziale und erarbeitest Lösungsvorschläge, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen. In Umsetzungsprojekten überzeugst du durch tragfähige, pragmatische und effiziente Ergebnisse.Themenvielfalt erleben - Du berätst führende Finanzdienstleistungsunternehmen in einem unserer Themenschwerpunkte (ESG, Digitalisierung von Geschäftsprozessen, IT-Security, Cloud-Computing, Blockchain, Datenmanagement) – Du hast die Wahl!Innovation gestalten - Mit deiner Innovationskraft schaffst du es immer wieder, die Bedürfnisse im Markt zu erkennen und daraus nachgefragte Produkte und Lösungen zu entwickeln.Netzwerk nutzen - Deine fundierten Einblicke ins Mandantenumfeld und deine intensiven Kontakte zu Entscheidungsträger:innen nutzt du, um Lösungen für deren Herausforderungen mit unseren Dienstleistungen zu erreichen. Der integrierte Beratungsansatz von PwC und unser Zugang zu unseren Kunden helfen dir, dein Netzwerk und deine Kompetenz stetig weiterzuentwickeln.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.Zudem hast du mehr als vier Jahre Berufserfahrung - vorzugsweise in der Unternehmensberatung oder der Finanzdienstleistungsbranche - verbunden mit Kenntnissen in Geschäftsprozessen, der Informationstechnologie, der Digitalisierung und/oder im Finanz- und Rechnungswesen.Ein abgeschlossenes Berufsexamen (z. B. Wirtschaftsprüfer:in) oder international akzeptierte Zertifizierungen (z. B. CISA oder CISSP) sind von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung.Die Fähigkeit, betriebswirtschaftliche Kenntnisse, breites IT-Wissen und Digitalisierungs-Know-How miteinander zu verknüpfen, zählt zu deinen Stärken.Du verfügst über Einfühlungsvermögen zur kollegialen Leitung eines Projektteams. Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke, Empathie und und ein selbstbewusstes Auftreten sind für dich selbstverständlich.Du nutzt deine Chance zur persönlichen Weiterentwicklung und brennst darauf, deine nächsten Entwicklungsschritte mit uns gemeinsam zu gehen.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Sous Chef (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hannover
Gast geben jederzeit, denn wir lieben was wir tun.  Anstellungsart: Vollzeit Führung des Küchenpersonal in Abwesenheit des Küchenchefs Koordination der Arbeitsabläufe Überwachung der Hygienestandards Erfolgreiche Abwicklung des anspruchsvollen Á-la-carte- und Bankett Geschäfts Gewährleistung eines reibungslosen Betriebsablaufes eine abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung als Koch Führungspersönlichkeit mit Teamplayer-Qualitäten Kreative und dynamische Persönlichkeit Flexibel, offen, belastbar Hohes Qualitätsbewusstsein sowie Kenntnisse der Hygienevorschriften nach HACCP Ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine zielgerichtete Arbeitsweise Sie leben die Begeisterung des Kochens Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Teamfähigkeit Eine zukunftssichere Stelle in einem professionell organisierten, erfolgreichen und Inhaber-geführten Unternehmen Unbefristete Anstellung  steuerfreie Zuschläge Ein junges, sympathisches und kooperatives Kollegenteam Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege Viel Raum für eigene Ideen und persönliches Engagement Friends & Family Angebote (50% auf Übernachtungen, 25% auf F&B) Monatliche Interne und Externe Schulungen Die Möglichkeit des Personaleinkaufs
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Leitender Oberarzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hannover
Hays Healthcare besetzt deutschlandweit Vakanzen in Krankenhäusern, Kliniken und medizinischen Versorgungszentren. Im ärztlichen Bereich, in der Pflege wie auch in der Verwaltung vermitteln wir Kandidatinnen und Kandidaten temporär in befristete Festanstellung oder in Arbeitnehmerüberlassung sowie dauerhaft in unbefristete Festanstellung. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung - von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Einsatzes bzw. Ihrer neuen Position. Wir sind vor Ort, agieren unabhängig und handeln stets mit der gebotenen Diskretion. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten und passenden Einsätzen und Positionen.Die medizinisch-therapeutische Behandlung von Patient*innen mit dem gesamten Spektrum psychischer Erkrankungen im Kindes- und Jugendalter auf höchstem NiveauLeitliniengerechte Behandlung mit ergänzenden komplementärmedizinischen Verfahren (Homöopathie, Naturheilverfahren, Akupunktur)Möglichkeit der Anwendung tiergestützter Therapie, familientherapeutischer Verfahren und/oder bewegungstherapeutischer VerfahrenEine abgeschlossene Facharztweiterbildung für Kinder- und JugendpsychiatrieInteresse an sozialpsychiatrischer ArbeitBegeisterungsfähige, verantwortungsbewusste und souveräne PersönlichkeitEngagement für fachspezifische Fort- und WeiterbildungenInteresse an gelungener, interdisziplinärer ZusammenarbeitEinen Arbeitsplatz in einem komplexen aber abwechslungsreichen Feld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum sowie persönlichen EntwicklungsmöglichkeitenEin qualifiziertes und multiprofessionelles Team, welches Ihnen tatkräftig zur Seite stehtUnterstützung bei Zusatzausbildungen sowie Fort- und WeiterbildungenEine große elektronische FachbibliothekUnterkunft vor Ort kann gestellt werdenGeregelte und flexible Arbeitszeiten
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Fachbetriebsleiter Trainee-Programm Dortmund (m/w/divers) bei Vergölst

Fr. 24.06.2022
Hannover
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Du hast Spaß an der Steuerung von Prozessen in einem Handelsbetrieb, interessierst Dich für die Abläufe in einer Werkstatt und suchst nach Möglichkeiten Dein Potential zu entfalten? Wir suchen nach talentierten Nachwuchskräften für unser Traineeprogramm zum Fachbetriebsleiter. Um Deine Managementfähigkeiten gezielt zu entwickeln und verschiedene Perspektiven kennenzulernen, hast Du die Gelegenheit, innerhalb der 6-9 Monate des Trainee-Programms eine intensive Einarbeitung in die Fachbetriebsleiter-Funktion zu bekommen. Hierbei lernst Du unser Unternehmen intensiv kennen und steuerst / unterstützt strategische und vertriebsorientierte Projekte mit Deinem Trainee-Team. Dabei wirst Du darauf vorbereitet, der Schalthebel Deines Fachbetriebes und wichtigster Ansprechpartner für Dein Team zu werden. Erfahrene Führungskräfte unterstützen Dich bei den komplexen Themen als Mentoren und helfen Dir so, Deine Managementfähigkeiten zu fördern. Nach erfolgreichem Abschluss des Programms kannst Du den nächsten Schritt in Richtung einer Fachbetriebsleitung machen. Was bekommst du von diesem spannenden Programm? Du erhältst durch eine strukturierte Einarbeitung einen umfassenden Ein-blick in unsere Fachbetriebsprozesse, relevante Kennzahlen zur Steuerung und die Aufgaben einer Führungskraft Entwicklung Deiner Vertriebs-Skills und Managementfähigkeiten Entwicklung Deiner Persönlichkeit Möglichkeiten Dein Netzwerk zu relevanten Stakeholdern aufzubauen Dieses Profil bringst du mit: Du bist engagiert und motiviert Du hast eine abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung bzw. einen vergleichbaren Studienabschluss Berufserfahrung im Handelsumfeld, Branchenkenntnisse sind von Vorteil Bereitschaft innerhalb des Programms standortübergreifend zu arbeiten Flexibilität innerhalb der Region nach Abschluss des Programms bzgl. des Einsatzorts
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Abteilungsleiter Kundenmanagement Außendienst (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hannover
Your New Role Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Unterstützen Sie uns: Das richtige Filet zum fairen Preis. Das Top-Angebot zum regionalen Wein. Sie und Ihr Team wissen, was unseren Kunden wichtig ist Ein neues Restaurant macht auf? Wir sind vor Ort. Als Abteilungsleitung verantworten Sie mit Ihrem Team die nachhaltige Weiterentwicklung der Neu- und Bestandskunden, die Gewinnung von Marktanteilen und überzeugen den Kunden vom Mehrwert unserer Produkte und digitalen Services Mit dem Innendienst, dem Großmarkt und der Belieferung arbeiten Sie eng zusammen, denn nur als starke Gemeinschaft können wir den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden Sie haben die Zielvorgaben klar im Blick, setzen unsere Kundenstrategie um und treiben die Zusammenarbeit der verschiedenen internen Schnittstellen Die Führung Ihres Kundenmanagementteams in der Region (ca. 10-12 Mitarbeiter), das Coaching und die Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter liegt in Ihren Händen   Das sollten Sie mitbringen: Eine große Leidenschaft fürs aktive Verkaufen und Beraten, die gespeist ist mit mehrjähriger Erfahrung in einer vergleichbaren Position und Führungsverantwortung Kundenorientierung, unternehmerisches Denken und der Aufbau von Netzwerken zählen für Sie zum kleinen Einmaleins Damit alles reibungslos funktioniert, bringen Sie sichere PC-Kenntnisse (MS Office, Kundensysteme) mit Ein gültiger PKW Führerschein Klasse B Sie erwartet eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des Groß- und Außenhandels, Erfolgsprämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub*. Für Ihre Kundenbesuche in der Region erhalten Sie einen Funktionswagen, den Sie auch privat nutzen dürfen. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.   *Tarifgebiet Saarland 29 Tage
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Fachgebietsleiter Zählerdaten & Messwerte *

Fr. 24.06.2022
Hannover
Die enercity AG gehört mit ihren Beteiligungen wie der enercity Netz GmbH zu Deutschlands größten und nachhaltigsten Energiedienstleistern. Die enercity-Gruppe arbeitet an innovativen Lösungen für die Energiewende, Digitalisierung und Dezentralisierung. Möchten Sie die digitale Energiewelt von morgen mitgestalten? Freuen Sie sich auf neue Herausforderungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen und begeistern Sie uns mit Ihren Ideen. Fachgebietsleiter Zählerdaten & Messwerte * enercity Netz GmbHHannoverVollzeit Job-ID: J2022182 * Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass Sie zu unserer Kultur und ins Team passen und für Ihren Job brennen. Sie übernehmen die Führung des Fachgebiets gemäß der Unternehmens- und Netzstrategie sowie der Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit Ergebnisorientiert verantworten Sie die personelle und wirtschaftliche Steuerung des Ergebnisbereichs Optimierungsmöglichkeiten zur Gestaltung von effizienteren Prozessen, die sich aufgrund der Marktliberalisierung ergeben, erkennen und initiieren Sie selbstständig. Dabei steht für Sie die Kundenorientierung im Fokus Sowohl im Innen- als auch im Außenverhältnis der Abteilung sind Sie für die Vertretung des Fachgebiets verantwortlich Sie übernehmen nicht nur die Leitung von Projekten, sondern arbeiten auch selbstständig in den Projekten mit. Dazu gehört unteranderem auch das managen interner und externer Kapazitäten Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur:in, Wirtschaftsinformatiker:in (Dipl./Dipl-Ing/M.Sc) oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Grundkenntnisse in den Prozessen des Messwesens Ihre mindestens 5-jährige Berufserfahrung konnten Sie in der Energiewirtschaft sowie im Prozessdesign sammeln. Zudem können Sie mindestens 3 Jahr Personalverantwortung nachweisen Sie verfügen über umfassende Kenntnisse des liberalisierten Energiemarkts, insbesondere der gesetzlichen Vorgaben. Darüber hinaus haben sie Erfahrung im Umgang mit SAP-Systemen, idealerweise mit der energiewirtschaftlichen Anwendungssoftware SAP IS-U Durch Ihr Moderationsgeschick ist es für Sie ein Leichtes Vertrauen bei Mitarbeiter:innen und Kund:innen zu schaffen und auch mit Ungewissheiten und Konflikten können sie selbstsicher umgehen Mutig und bestimmt gehen sie neue, unbekannte Themen an und stellen dabei Ihre systematische Arbeitsweise unter Beweis Und nicht zuletzt sind Sie es gewohnt, mit schwierigen Situationen umzugehen und stets ausgleichend zu sein Unsere Ausschreibung spricht Sie sehr an, jedoch erfüllen Sie nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam. Zusatzinformationen Als Fachgebietsleiter:in führen und unterstützen Sie Ihr 20-köpfiges Team in einem wertschätzenden Umfeld. Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für die Prozesse der Ableseverfahren (manuelle Ablesung, Kundenselbstablesung, Zählerfernauslesung, LoRa-Ablesung, Gate-Way-Administartion), der Messwertverarbeitung und der Gerätebewegung. Dazu gehört natürlich auch die EDIFACT-Marktkommunikation. #positiveenergie Teamwork statt Hierarchiedenken Viel Freiraum für eigene Ideen Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an Gesundheit bei enercity Die perfekte Work-Life-Balance Attraktive Bezahlung
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Leiter Logistik (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hannover
Unser Kunde ist ein renommiertes mittelständisches Unternehmen der Konsumgüterbranche, eingebunden in eine internationale Gruppe mit etwa zweitausend Mitarbeitern weltweit. Die vom Unternehmen geführten Marken genießen durch ihre herausragende Qualität und Innovationskraft eine sehr hohe Marktakzeptanz. Durch die konsequente Umsetzung seiner strategischen Ziele sowie durch nachhaltige Kundenorientierung in den jeweiligen Märkten hat sich das Unternehmen in den vergangenen Jahren außerordentlich erfolgreich entwickelt und genießt Marktführerschaft in Europa. Im Zuge der Expansion am Standort im Großraum Hannover/Hildesheim sucht unser Mandant zur Erweiterung des Führungskreises eine motivierende und bodenständige Führungspersönlichkeit (m/w/d). Leitung der Logistik in den Bereichen Wareneingang, innerbetrieblicher Transport, Lagerung, Kommissionierung und Warenversand Führen und Motivieren des Logistik-Teams direkt im Lager (Verantwortung für über 45 Mitarbeiter am Standort, mehrere direkte Reports) Laufende Verbesserung der bestehenden Logistik-Prozesse und Steuerung langfristiger Optimierungsprojekte Verhandlung und Durchführung der Distributionslogistik für andere Regionen sowie Optimierung der Lieferqualität Direkte Berichtslinie an die Geschäftsleitung am Standort Verantwortung und Leitung der Materialwirtschaft zur Sicherstellung einer fristgerechten Produktionsversorgung Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt im Bereich Logistik/ Supply Chain/ Materialwirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik in einem Industrieunternehmen (z.B. als Lagerleiter, Leiter Lagerlogistik, Logistikleiter, Teamleiter Logistik, Schichtführer Logistik) Solide Englisch- sowie MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System, vorzugsweise SAP  Motivierende und souveräne Führungskraft, der es Freude bereitet, das Team auf der Fläche durch Präsenz und direkte Ansprache zu führen und motivieren Analytische Fähigkeiten zur ständigen Weiterentwicklung der Logistikprozesse Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und Handeln sowie ein sicheres Auftreten Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten und zukunftsorientierten Unternehmen mit modernster Lagertechnologie Motiviertes und engagiertes Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht Mittelständisches Umfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Unternehmergeist Individuelle Entwicklungsperspektiven nach Maß durch Einbettung in einen internationalen Konzern sowie ein stabiler wirtschaftlicher Rahmen für weiteres Wachstum Überzeugende und attraktive Rahmenbedingungen
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Leiter IT-Infrastruktur (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Isernhagen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein technisches Dienstleistungsunternehmen mit ca. 300 Mitarbeitenden, das Kunden deutschlandweit durch Zuverlässigkeit und ein breites Leistungsportfolio überzeugt. Das mittelständische Unternehmen mit handwerklichen Wurzeln besticht gleichermaßen durch ein nachhaltiges, gefragtes Geschäftsfeld und eine angenehm bodenständige und unkomplizierte Unternehmenskultur mit moderner Ausrichtung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Mandanten einen Leiter IT-Infrastruktur (m/w/d), der die Aufrechterhaltung und Optimierung des Betriebes des Firmennetzwerkes sicherstellt. Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Infrastruktur mit und übernehmen gerne Verantwortung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, denn bei unserem Mandanten können Sie in Ihrem Fachbereich wirklich etwas bewegen! (TSM/96074) Der Einsatzort: Isernhagen Als Leiter IT-Infrastruktur verantworten Sie den Betrieb hochverfügbarer und effizienter IT-Infrastrukturen. Dabei steht die Gewährleistung der Sicherheit und Stabilität der IT-Infrastrukturlandschaften in Ihrem Fokus Als Stratege haben Sie den Status Quo im Blick und die Entwicklung im Visier. Sie planen die IT-Strategie für Ihren Bereich vorausschauend und bringen sich aktiv ein Sie führen Ihr Team (4 Mitarbeitende) mit Begeisterung und fachlicher Kompetenz, leisten konstruktiven Support und bilden es professionell aus Darüber hinaus managen und optimieren Sie die operativen Support-Prozesse unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen und strategischen Gesichtspunkten und schaffen Transparenz durch aktuelles Monitoring Sie berichten direkt an den Gesamtbereichsleiter IT Sie haben fundierte Erfahrungen im Bereich IT-Infrastruktur (Netzwerk-Topologien, Cloud, IT-Security). Auch beherrschen Sie Infrastrukturdienste wie DNS und DHCP Sie sind sicher in der Installation von Windows Systemen mit Anbindung an Netzwerk- und Storage-Systeme und kennen sich in Verfahren zur Netzwerküberwachung und Fehleranalyse aus Ihr Erfahrungsschatz umfasst die Administration von Betriebssystemen (hier überwiegend Windows) und Sie fühlen sich in den Bereichen VMWare und SAN-Umfeld zu Hause Sie sind kommunikativ, können Ihren Standpunkt vertreten und schätzen die Arbeit im Team Zudem sind Sie bereit, sich im stets wandelnden IT-Umfeld immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen Sie arbeiten prozessorientiert, sind ambitioniert und haben Interesse an der Führung eines Teams Eine ausgeprägte analytische Denkweise, zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten sowie vernetztes Denken runden Ihr Profil ab. Eigenverantwortliches und zielgerichtetes Arbeiten mit herausfordernden und abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima Möglichkeit von gezielten, individuellen Fortbildungen Ein eigener Dienstwagen, den Sie auch als Privatfahrzeug nutzen können, 30 Tage Urlaub und betriebliche Altersvorsorge Sie erhalten einen umfassenden Einarbeitungsplan und lernen alle Prozesse des Unternehmens kennen Eine Duz-Kultur und flache Hierarchien Sie haben einen sozialverträglichen Hund? Dann bringen Sie ihn doch gerne nach Absprache mit!
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Bereichsleiter Operative Logistik (gn)

Fr. 24.06.2022
Lehrte bei Hannover
Es ist die Großfamilie HORNBACH, die das Arbeiten bei uns so besonders macht – geprägt von Werten, die fest im Unternehmen verankert sind: Teamgeist und Zusammenarbeit, Wertschätzung der Leistung des Einzelnen, Jung arbeitet gemeinsam mit Alt, Erfahrung neben Ausbildung. Zusammengeschweißt durch Loyalität, Menschlichkeit und Vertrauen. Das ist die Grundlage unseres Erfolges. Sie sind der verlängerte Arm auf der Fläche! Sie sorgen für die Umsetzung der Vorgaben des Standortleiters hinsichtlich Qualität, Kosten und Zielerreichung. Dazu verantworten Sie für Ihren Bereich die Personalsteuerung und führen Ihr Team fachlich und disziplinarisch. Ein Rad greift ins Andere! Sie koordinieren das erfolgreiche Zusammenspiel aller Beteiligten in Ihrem Bereich und haben dabei immer die Anforderungen unserer Kunden im Auge. Sie nutzen die komplette Bandbreite an Methoden und Werkzeugen zur Prozessumsetzung innerhalb unseres Logistikzentrums. Der Blick für das große Ganze! In Zusammenarbeit mit dem Standortleiter und den Kollegen gelingt es Ihnen, Effizienzsteigerungen umzusetzen. Dazu nehmen Sie die Prozesse auf und leiten daraus entsprechende Maßnahmen ab. Ein solides Fundament ist Ihr Grundstein! Neben einer abgeschlossenen logistischen Ausbildung oder einem vergleichbaren Studium verfügen Sie idealerweise über Erfahrungen in der Interpretation von Kennzahlen und Berichten sowie der Ableitung konkreter Maßnahmen. Immer am Puls der Zeit! Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, schaffen es, Kompliziertes einfach darzustellen und  können aus übergeordneten Zielen sinnvolle Maßnahmen ableiten, die sich am Lean Management und KVP orientieren. Sie haben Hornhaut auf den Händen und Herzblut in der Brust! Ihr Handeln ist geprägt von einer großen Portion Eigenmotivation und dem Willen, Verantwortung zu übernehmen. Sie bringen Führungserfahrung mit und erkennen Mitarbeiterpotentiale, die es zu entwickeln gilt. Darüber hinaus behalten Sie auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Anpacken ist angesagt! Auch unsere Frühaufsteher und Nachtschwärmer brauchen die richtige Ware am richtigen Platz. Sind Sie flexibel innerhalb unserer Öffnungszeiten einsetzbar? Dann herzlich willkommen in der „HORNBACH Familie“! Auf uns ist Verlass: Der starke Zusammenhalt in unserer HORNBACH-Familie legt den Grundstein für unseren gemeinsamen Erfolg. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Mit uns auf der sicheren Seite: Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tagen Urlaub sowie geregelte Arbeitszeit mit Zeitkonto. Werden Sie zum Helden: Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit zielführenden Fort- und Weiterbildungen. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Multimediaprogramm, Berufsunfähigkeitsversicherung, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen (alle Infos unter www.hornbach.de/zusatzleistungen).
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