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Bereichsleitung: 8 Jobs in Burghaslach

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Bereichsleitung

Leitung Zentraler Fuhrpark (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Bamberg
Erste Liga in Transport & Logistik: Diesen Anspruch zu erfüllen ist das tägliche Ziel des 1932 gegründeten Familienunternehmens Elflein. Innovationskraft und konsequente Kundenorientierung bei der Entwicklung und Realisierung von Transport- und Logistikkonzepten sind der Grundstein für unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Mit Know-how und höchster Qualität liefern wir unseren Partnern maßgeschneiderte Logistiklösungen für die Branchen Automotive, Papier und Lebensmittel. Im Zuge des fortgesetzten Unternehmenswachstums suchen wir Sie als Leitung Zentraler Fuhrpark (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung der Teams Technik und Fahrertraining Strategische Planung und Ausrichtung der fuhrparkbetreffenden Themenbereiche Laufende Beobachtung des Marktes in Hinblick auf technische Weiterentwicklung, Vorantreiben technischer Neuerungen Analyse, Kontrolle und Bewertung der Fuhrparkkosten in Zusammenarbeit mit dem Controlling Reduzierung der Kostenblöcke aus den Rubriken Schäden, Verbrauch, Instandhaltung und der Betriebskosten durch den Einsatz von gezielten Maßnahmen, wie z.B. Fahrertraining, Fahrzeugprüfer oder technische Modifikationen Gestaltung und kontinuierliche Verantwortung sämtlicher standortübergreifender Technik- und Trainingsmaßnahmen Mitwirkung bei der Beantragung und Abrechnung von möglichen staatlichen Fördermitteln im technischen und personellen Bereich Abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Kraftverkehrsmeister Optional: Abgeschlossenes Ausbildung / Studium mit dem Schwerpunkt Transport/Logistik und Technik Mehrjährige Berufserfahrung aus dem Transport-Bereich und/oder in der Instandhaltung von Fahrzeugen Erfahrung in der Mitarbeiterführung Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe analytische Fähigkeiten, sehr gutes technisches und prozessorientiertes Verständnis  Belastbarkeit, Sozial- und Führungskompetenz  Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung Hohes Maß an Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Fachlich sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift und gute Anwenderkenntnisse in gängigen Office-Programmen sowie moderner IT-Tools Reisebereitschaft  Einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag sowie eine attraktive Vergütung mit Leistungszuschlägen in einem innovativen und wachstumsorientierten Unternehmen Wir legen großen Wert auf einen optimalen Einstieg unserer neuen Kollegen/innen und auf eine bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildung Eine offene Unternehmenskultur Ein dynamisches und herausforderndes Umfeld Gestaltungsspielräume, kreatives Arbeiten in Teams und flache Hierarchien Hohe Eigenverantwortung Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Abteilungsleiter (m/w/d) Verkaufsabteilung Blasinstrumente

Mi. 28.10.2020
Burgebrach
Das Musikhaus Thomann ist mit rund 1.620 Mitarbeitern Europas größter Musikalienhändler. Als Vollsortimenter vertreibt das Familienunternehmen neben Musikinstrumenten und Zubehör auch Lichtanlagen, Bühnen- und Studiotechnik. Eine Ladenfläche von über 5.500 Quadratmetern, ein umfangreicher Webshop und ein Lager mit über 88.000 Artikeln unterstreichen unsere Position als Marktführer. Verkaufsberater – größtenteils selbst Musiker – bzw. Muttersprachler aus 18 Nationen im firmeneigenen Contact Center betreuen über 12 Millionen Kunden aus aller Welt und veranlassen den Versand von bis zu 27.500 Paketen täglich.Wir wachsen weiter und suchen einen Abteilungsleiter für unsere Verkaufsabteilung Brass, der seine Mitarbeiter coacht, fördert und fordert.Abteilungsleiter (m/w/d) Verkaufsabteilung Blasinstrumente Strategische Ausrichtung der Verkaufsabteilung Brass Führung und Entwicklung eines Teams von 18 Fachverkäufern Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter Optimierung der Verkaufs­prozesse Kennzahlengesteuertes Controlling Bearbeitung von Kulanzfällen Gestaltung der Verkaufsräume sowie Auswahl und anspre­chende Präsentation der Ware Beobachtung des Wettbewerbs und der allgemeinen Markt­ent­wick­lung Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Contact-Center und Service-Center Gute Kenntnisse im Bezug auf BlasinstrumenteErfahrung in Beratung und VerkaufMindestens 2 Jahre FührungserfahrungGute kaufmännische Kenntnisse und FertigkeitenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung im Umgang mit dem PC und den gängigen Office-AnwendungenFreude am Kontakt mit KundenStrukturierte und zielorientierte ArbeitsweiseProfessionelles Auftreten Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sehr erfolgreichen und dynamischen Unternehmen Kurze Entscheidungswege durch eine flache Hierarchie Hohes Maß an Gestal­tungs­spiel­raum mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Konstruktives Arbeitsklima, geprägt von Wertschätzung und Zuverlässigkeit Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristeter Festanstellung Faire Vergütung Modern ausgestatteter Arbeitsplatz fernab von Großstadtlärm und Staus Freundliche, offene und hilfsbereite Kollegen, die sich gegenseitig unterstützen
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Leiter Technischer Einkauf / Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Bamberg
Bei unserem namhaften Kunden in der Region Oberfranken, einem innovativen Hersteller im Sondermaschinenbau, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.Sie führen den Bereich Technischer Einkauf / Arbeitsvorbereitung und schaffen durch ihre kooperative Arbeitsweise, ein produktives Umfeld für die Mitarbeitenden Sie steuern und optimieren die Abläufe der Arbeitsvorbereitung und pflegen eine enge Abstimmung mit den Ansprechpartnern in unserer hauseigenen Teilefertigung und der Montage Mit ihrem Team erstellen Sie Fertigungsunterlagen und Arbeitspläne und sorgen für eine nachhaltige Pflege der Stammdaten im SAP System Aufgrund der analytischen Nachbetrachtung bearbeiteter Projekte, können Sie wertvolles Feedback an die vorgelagerte Konstruktion weitergeben Ihr Ziel ist die fristgerechte Bereitstellung technisch einwandfreier Produkte, wobei Sie in den Prozessen Verbesserungspotentiale erkennen und die Reduzierung der Durchlaufzeiten immer im Blick behalten Sie analysieren die Fertigungsauslastung und Kapazitätsplanung mit dem Leiter der Teilefertigung und treffen die make-or-buy Entscheidung Beim Einkauf von hochwertigen Fertigungskomponenten und Baugruppen für unsere Maschinen und Anlagen, achten Sie neben Qualität und Liefertreue auch auf eine gute Kosteneffizienz Sie wählen hierfür die passenden Lieferanten aus, führen Verhandlungen und kümmern sich auch um das Reklamationsmanagement Sie entwickeln eine Strategie zur Verbesserung und Erweiterung des Lieferanten-Pools, insbesondere im Bereich Osteuropa und Asien Sie verfügen über eine Studium zum Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Zerspanungsbereich und der Arbeitsvorbereitung bilden die Basis für ihre bisherige Entwicklung Neben praktischen Erfahrungen in Einkaufsstrategien und Lieferantenmanagement, bringen Sie auch Fingerspitzengefühl in der Führung von operativen Verhandlungen mit Sie bringen bereits Erfahrungen aus einer Führungsposition mit Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse und führen auch Verhandlungen in englischer Sprache Ein sicherer Umgang mit dem ERP System SAP oder anderen PPS / Warenwirtschaftssystemen vervollständigen ihr Qualifikationsprofi Sie verfügen über ausgeprägten Teamgeist, Flexibilität, Begeisterungsfähigkeit sowie eine selbstständige, praxis- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Unser Kunde bietet Ihnen:Modernste Arbeitsplätze, ein offenes Miteinander sowie flache Hierarchien Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung
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Stellvertretende/r Pflegedirektor/in (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Bamberg
Die Sozialstiftung Bamberg ist einer der größten Gesundheits- und Sozialdienstleister in Bayern. Wir haben einen gemeinnützigen Auftrag: Mit unseren medizinischen, therapeutischen, pflegerischen und betreuenden Angeboten sichern wir eine qualitativ hochwertige Versorgung der Menschen in der Region Bamberg.Ständige Vertretung des Direktors für Pflege und PatientenmanagementMitwirkung bei Grundsatzthemen der Pflege, insbesondere bei Kompetenzentwicklung, Schnittstellenmanagement und Methoden zur Festigung pflegwissenschaftsbasierter PflegepraxisVerantwortung für definierte Felder des Personal-, Projekt- und RisikomanagementsSicherstellung einer effizienten Patientenversorgung und Ablaufsteuerung inklusive Aufnahme- und EntlassungsmanagementFührung der nachgeordneten Bereiche des Klinikums sowie des Pflegedienstes in einzelnen Kliniken inklusive entsprechender Budget- und ZielvereinbarungenDefinition und Weiterentwicklung fachgebietsübergreifender Standards für bauliche Maßnahmen aus Sicht der PflegeMitwirkung im Qualitätsmanagement des Klinikums und bei pflegespezifischen QualitätsoffensivenEngagement in unserem dualen Ausbildungs- und Studiengang (BScN/Gesundheits- und Krankenpflege)Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger*in mit abgeschlossenem (Fach-)Hochschulstudium in Pflegemanagement/Pflegewissenschaft oder ähnlicher akademischer AusbildungSie haben die Wirksamkeit Ihrer Führung bereits durch mehrjährige Leitungstätigkeit im Pflegedienst von Großkrankenhäuser belegtIhre Arbeitsresultate überzeugen, weil Sie auf das Wesentliche fokussieren und Verbesserungsprozesse interdisziplinär und systematisch angehenDie Anwendung von Führungswerkzeugen zur Steuerung (z. B. IT-Programme, Kennzahlen) ist Ihnen vertrautMenschen vertrauen Ihnen, weil sie Ihre Kommunikation und Verbindlichkeit schätzenSie können die positive Entwicklung der Sozialstiftung Bamberg in der Verschränkung von Tradition, Fortschritt, Ökonomie und Ethik mitgestaltenWir bieten Ihnen eine kollegiale und moderne Arbeitsatmosphäre mit allen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Bamberg als UNESCO-Weltkulturerbe wird Sie durch sein breites kulturelles und gesellschaftliches Angebot und ein hohes Maß an Lebensqualität überzeugen.
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Leitender Oberarzt Innere Medizin (m/w/d) für ZNA

Fr. 23.10.2020
Bamberg
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Im Kundenauftrag suchen wir für eine interdisziplinäre Zentrale Notaufnahme im Raum Bamberg, einen Leitenden Oberarzt (m/w/d) Innere Medizin. Sie leiten und koordinieren die Behandlungsabläufe im der Zentralen Notaufnahme zusammen mit dem Chefarzt Sie sind mit verantwortlich für die Qualitätskontrolle und wirtschaftliche Entwicklung der Abteilung zusammen mit dem Chefarzt Sie arbeiten mit allen Fachbereichen des Hauses, den Niedergelassenen Ärzten und mit den Leitstellen der Region eng zusammen Sie sind die ständige Vertretung des Chefarztes in dessen Abwesenheit Sie stellen die effiziente und beste Versorgung der Patienten sicher Sie haben bereits Erfahrung in der Zentralen Notaufnahme oder haben Interesse, als versierterer Internist mit der Zusatzbezeichnung Notfallmedizin in der ZNA zu arbeiten Sie können organisieren und Prioritäten beim Behandlungsablauf setzen Sie besitzen die Fähigkeit, ein interprofessionelles Team zu leiten Ihr Führungsstil ist kooperativ und Sie lassen andere an Ihrem Wissen partizipieren Eine interessante und spannende Position Ein unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz Eine außertarifliche Vergütung Eine langfristige Möglichkeit der beruflichen Entwicklung, sowie ein breites Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten Alle Schulsysteme und Kindergärten sind vor Ort
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Head of Sales Schienenverkehrstechnik (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Röttenbach bei Forchheim, Oberfranken
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Head of Sales Schienenverkehrstechnik (m/w/d)   Das sind Ihre Aufgaben: Ausbau des Bereiches "Rolling Stock" als Systemlösungsanbieter Betreuung ausgewählter Key Accounts und der zugeordneten internationalen Vertriebsressourcen Erarbeitung und Umsetzung von Vertriebskonzepten in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung Marktbeobachtung, Festlegung der Vertriebsziele, des Budgets, der Forecasts und laufende Kontrolle des Umsatzes und des Auftragseingangs Abstimmung der Preispolitik für das Marktsegment sowie Mitwirkung bei der Angebotslegung der Standorte Pflege des Netzwerks zur Gewinnung von Markt-Knowhow Mitwirkung bei der Festlegung des Technologie-Footprint der Standorte sowie bei der Erstellung von segmentspezifischen Businessplänen Unterstützung der Produkt-, Technologie- und Prozessentwicklung Erkennen von Optimierungspotentialen im Unternehmen und Verbessern von Prozessen, um gesteckte Ziele zu erreichen    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder vergleichbare Berufserfahrung Mehrjährige Vertriebserfahrung, idealerweise in einem Unternehmen der Schienenverkehrstechnik Vertriebsleitungs- bzw. -steuerungserfahrung auch international Verhandlungsgeschick auf höchstem Niveau Führungsstärke und strategische Denkweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Interkulturelle Kompetenz mit Bereitschaft für internationale Dienstreisen   Das bieten wir Ihnen: Anspruchsvolle Projekte und vielseitige Aufgaben in einem dynamischen, teamorientierten und professionellen Umfeld Attraktive branchenübliche und leistungsorientierte Vergütung mit entsprechenden Zusatzleistungen Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge mit LEONI-Zuschuss Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in der Metropolregion Nürnberg Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere bei LEONI   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!       LEONI elocab GmbH Gerhard Bräu, Human Resources Management, +49 9172 6980 - 250, ( gerhard.braeu@leoni-elocab.com) *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Produktionsleiter Kabelsysteme (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Röttenbach bei Forchheim, Oberfranken
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Produktionsleiter Kabelsysteme (m/w/d)   Das sind Ihre Aufgaben: Leitung des Fertigungsbereiches Systemkonfektion, Bahntechnik sowie des Auftragszentrums (Vertriebsinnendienst, Einkauf, Fertigungssteuerung und Logistik), inklusive der disziplinarischen Verantwortung Organisation und kontinuierliche Optimierung des Verantwortungsbereichs entsprechend der hohen Marktanforderungen Verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der Produktion mit dem Fokus auf Produktivität, Durchlaufzeiten, termingerechte Abwicklung der Fertigungsaufträge sowie Kostenoptimierung Analyse und Optimierung der Produktionsprozesse zur Steigerung der Effizienz Unterstützung bei Umsatzsteigerungen durch Mitwirkung bei der Produktentstehung und bei Prozessinnovationen Erstellung der Investitionsplanung und Abstimmung mit dem Vorgesetzten Budgetverantwortung und Überwachung der veranschlagten Kosten Sicherstellung der Wartung und Instandhaltung im Verantwortungsbereich Einhaltung und Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und Umweltschutz    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes (technisches) Studium oder Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker / Meister Mehrjährige Berufserfahrung als Leiter einer Produktion und Fertigungssteuerung, idealerweise im Bereich Kabelverarbeitung Erfahrung in der Zusammenarbeit über Abteilungsschnittstellen hinweg (Fertigung, Auftragszentrum, Produkttechnik, Projektmanagement) Gutes ERP-Verständnis, idealerweise Erfahrung mit Navision Erfahrungen in MTM oder REFA wünschenswert Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln Organisationstalent und Zuverlässigkeit    Das bieten wir Ihnen: Anspruchsvolle Projekte und vielseitige Aufgaben in einem dynamischen, teamorientierten und professionellen Umfeld Attraktive branchenübliche und leistungsorientierte Vergütung mit entsprechenden Zusatzleistungen Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge mit LEONI-Zuschuss Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in der Metropolregion Nürnberg Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere bei LEONI   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!     LEONI elocab GmbH Gerhard Bräu, Human Resources Management, +49 9172 6980 - 250, ( gerhard.braeu@leoni-elocab.com) *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Vertriebsleiter / Marketingleiter (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Bamberg
Gegründet im Jahr 1832, steht der C.C.Buchner Verlag für qualitativ hoch­wertiges und zeit­gemäßes Lehr- und Lern­material für die Sekundar­stufen I und II in allen deutschen Bundesländern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Vertriebs- / Marketingleiter (m/w/d) (in Vollzeit).ist es, Lernmedien (Schulbücher und digitale Produkte) bestmöglich am deutschen Bildungs­markt zu platzieren. Dabei verantworten Sie mit unserem Vertriebs- und Marketingteam sowohl interne Prozesse (Budgetplan, Preisplanung, Metadaten, Adresspflege) als auch die Kommunikation nach außen (Marketing­aktionen [print und online], Webauftritt, Veranstaltungen). Sie analysieren dafür kontinuierlich relevante Informationen aus dem Markt, stimmen sich auch mit Fach­redaktionen ab, berichten direkt an die Geschäfts­führung und vermitteln umgekehrt team­orientiert Vertriebs- und Marketing­ziele in die verschiedenen Abteilungen. abgeschlossenes einschlägiges Studium (Master) mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position im Marketing eines Verlagshauses Beherrschen gängiger Methoden des Projekt­managements Sicherheit im Umgang mit CMS und Waren­wirtschafts­systemen Empathie und Kommunikations­stärke strukturierte und bestens organisierte Arbeitsweise ein anspruchsvolles und abwechslungs­reiches Aufgaben­gebiet ein hohes Maß an Eigen­verantwortung die Chance, eigene Ideen zu verwirklichen die Zusammenarbeit in einem dynamischen und offenen Team
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