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Bereichsleitung: 11 Jobs in Burgstaedt

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Bereichsleitung

Leiter Versand (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Chemnitz
Unser Kunde ist das Tochterunternehmen einer international agierenden Unternehmensgruppe, die ein anerkannter Hersteller von Montage- und Systemtechnik ist. Am neuen und hochmodernen Logistikstandort südöstlich von Chemnitz sind gegenwärtig rund 50 Mitarbeiter beschäftigt. Für die Optimierung der internen Prozesse suchen wir im Zuge einer Nachfolge zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende, führungsstarke und engagierte Persönlichkeit als Leiter Versand (m/w/d). Sie übernehmen in hoher Eigenverantwortung die Führung und Weiterentwicklung eines kleinen Teams mit Warenannahme und Versandbüro Unter Einhaltung gesetzlicher Anforderungen und Arbeitssicherheitsvorschriften koordinieren Sie die Personaleinsatzplanung, gewährleisten eine wirtschaftliche Disposition und termingerechte Belieferung der Kunden Mit Führungskompetenz und hoher Personenorientierung nehmen Sie aktiv Einfluss auf die Optimierung der Prozesse, motivieren Ihr Team und treiben die weitere Entwicklung des Bereiches voran Mit hoher Dienstleistungsorientierung und Professionalität pflegen Sie eine regelmäßige, enge und konstruktive Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Produktion und Arbeitsvorbereitung sowie externen Partnern Sie arbeiten in nationalen und internationalen Logistikprojekten mit oder leiten diese als Projektleiter  Sie sind Speditionskaufmann oder -kauffrau, haben idealerweise eine Weiterbildung zum Verkehrsfachwirt/in, Logistikmeister/in oder ein Studium in der Fachrichtung Logistik erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Speditions- oder Versandbereich eines Logistik- oder Produktionsunternehmens und überzeugen durch ausgeprägte Führungserfahrung Neben Engagement, analytischem Denkvermögen und Flexibilität verfügen Sie über gute Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen und können andere für das gemeinsame Erreichen der gesetzten Ziele begeistern Eine selbstständige, strukturierte und systematische Arbeitsweise kombinieren Sie mit nachhaltiger und wertschätzender Mitarbeiterführung und -entwicklung Projektmanagementkompetenz, sehr gute IT-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Eine herausfordernde Aufgabe mit Gestaltungsmöglichkeiten bei der Sie einen wesentlichen Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg eines erfolgreichen, international agierenden Unternehmens leisten Ein modernes Arbeitsumfeld sowie ein auf langfristige Zusammenarbeit ausgerichtetes, kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima Kurze Entscheidungswege, ein breiter Handlungsspielraum und eine zukunftsorientierte Ausrichtung des Unternehmens als Basis für die Realisierung anspruchsvoller Projekte Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm, weitgefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten, eine Ihrer Position, Qualifikation und Verantwortung entsprechende attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten
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Abteilungsleiter Fertigung (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Chemnitz
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein global erfolgreiches Produktionsunternehmen aus der holz- und metallverarbeitenden Industrie. Die qualitativ hochwertigen Produkte garantieren dabei seit vielen Jahren den kontinuierlichen Erfolg. Das Unternehmen ist in der gesamten DACH-Region stark vertreten und verfügt dort und weltweit über eine Vielzahl von Standorten. Für diesen Kunden suchen wir im Exklusivmandat einen Abteilungsleiter (m/w/d) in der Fertigung für den Produktionsstandort im Großraum Chemnitz. In dieser verantwortungsvollen Position führen Sie den Bereich Endfertigung mit ca. 50 Mitarbeitern und kümmern sich um die konsequente Weiterentwicklung der Produktion. Sie suchen eine neue Herausforderung und haben Freude an einer vielseitigen, verantwortungsreichen und hervorragend dotierten Position? Dann zögern Sie nicht, sich direkt zu bewerben! Der Einsatzort: Großraum Chemnitz Als Fertigungsleiter (m/w/d) stellen Sie die termingerechte Abwicklung von Fertigungsaufträgen unter Beachtung von Qualität, Effizienz und Kundenwünschen sicher Als Führungskraft sind Sie für die Führung der ca.50 Mitarbeiter der Fertigung verantwortlich Auch die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Fertigung inklusive Senkung der Durchlaufzeiten zählt zu Ihren Aufgaben Sie sorgen dafür, dass die Maßnahmen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz eingehalten werden Sie sind Meister (m/w/d) Techniker oder Ingenieur und haben bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Holztechnik oder Fertigungstechnik Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in einem Industrieunternehmen gesammelt und auftragsbezogene Einzel- und Serienfertigung kennengelernt Ihre Stärken liegen in der Kommunikation und Organisation Englischkenntnisse sowie Kenntnisse im Bereich Leanmanagement (Six Sigma oder S5) von Vorteil Das Unternehmen bietet Ihnen beste Perspektiven bei einem modernen Global Player Eine attraktive Vergütung ist Ihnen sicher Die Aufgabe ist abwechslungsreich und bietet beste Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Dabei genießen Sie große Freiheiten in der Umsetzung
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Abteilungsleiter Indirekter Vertrieb (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Chemnitz
Bewerben Sie sich jetzt beim Top-Arbeitgeber 2019 in Sachsen: eins energie in sachsen. Bei eins arbeiten 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter daran, rund 400.000 Haushalts- und Gewerbekunden mit Energie, Wasser, Telekommunikationsdiensten und energienahen Dienstleistungen zu versorgen. Wir suchen für unseren Bereich Vertrieb Privatkunden ab sofort einen Abteilungsleiter Indirekter Vertrieb (m/w/d) Im Rahmen der Zuständigkeit für die Abteilung tragen Sie als Abteilungsleiter Verantwortung für alle Aufgaben und Abläufe in den Gruppen Front-Office, Back-Office und Bestandskundenmanagement mit insgesamt ca. 40 Mitarbeitern. Sie berichten direkt an den Hauptabteilungsleiter Vertrieb Privatkunden und führen sowohl fachlich als auch disziplinarisch die ihnen unterstellten Mitarbeiter und Führungskräfte. Insbesondere die folgenden Aufgaben zähen in Ihren Verantwortungsbereich: Sicherung und Ausbau der Marktanteile in den eigenen Versorgungsgebieten und Nutzen überregionaler Wachstumschancen unter der Maßgabe der nachhaltigen Wirtschaftlichkeit Nachhaltige Entwicklung des Kundenbestandes und Sicherstellung des profitablen Wachstums Steuerung von Kooperations-, Markt- und Vertriebspartnerschaften zur Vermarktung von Commodity- und Non-Commodity-Produkten Aufstellen, Monitoren und Aussteuern einer Vertriebs- und Absatzplanung für die Abteilung Indirekter Vertrieb entlang der Vorgaben aus der Unternehmens- und Gesamtvertriebsplanung ganzheitliche Planung und Steuerung des Privatkundenvertriebes auf Ebene DB3/4  Analyse der wesentlichen KPI zur Steuerung der Vertriebsaktivitäten Bewertung, Auswahl und Anbindung möglicher Vertriebspartner für die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen (spartenübergreifend Strom, Gas, Wärme, EDL, TelKo) unter wirtschaftlichen, qualitativen und quantitativen Prämissen Ausarbeitung, Abschluss und Überwachung von Partnerverträgen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, insb. Recht Sicherstellung der Abbildung und Datenpflege von bestehenden Vertriebspartnerschaften in den verwendeten IT-Systemen Überwachung und Prüfung von Provisionsabrechnungen Operationalisierung der digitalen road-map im eigenen Verantwortungsbereich und bereichsübergreifend in kooperativer Zusammenarbeit Konsequente Umsetzung des shifts in den Vertriebskanal Online Aufbau und Etablierung des Vertriebskanals SOHO zur Akquisition kleiner Geschäftskunden zur Steigerung der Marktanteile in diesem Segment Steigerung der Kundenzufriedenheit Automatisierung und Digitalisierung von Verkaufs- und Kundenserviceprozessen Weiterentwicklung der Produktpalette Markt- und Wettbewerbsanalyse mit Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen Erkennen von Kundenbedürfnissen und Marktentwicklungen Führen eines regelmäßigen Berichtswesens verantwortlich für die Umsetzung gesetzlicher Vorschriften, technischer, rechtlicher und wirtschaftlicher Richtlinien und Regelungen in allen Medien des Vertriebsportfolios für Privat- und Gewerbekunden Umsatz-, Ergebnis- und Budgetverantwortung Vernetzung mit anderen Struktureinheiten in- und außerhalb der Hauptabteilung Vertrieb Privatkunden Leitung und Mitwirkung an abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium (Diplom/Master) in einer einschlägigen Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Fachgebiet sowie mehrjährige Führungserfahrung mit nachweislichen Vertriebserfolgen Fundiertes, anwendungsbereites Wissen zu Vertriebsinstrumenten, Marktzusammenhängen sowie anerkannter Regeln der Technik der Versorgungswirtschaft einschließlich rechtlicher Rahmenbedingungen Fachkompetenz in o.g. Aufgabenschwerpunkten, sicherer Umgang mit Datentechnik und Software wie MS-Office / SAP IS-U / CRM-Systemen Führerschein Klasse 3 bzw. B Kundenorientierung, unternehmerisches Denken und ergebnisorientiertes Handeln Sehr gute kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Kollegen Durchsetzungsvermögen Hohe Innovationskraft und ein sehr gutes Zahlenverständnis Eigeninitiative sowie Flexibilität und Einsatzfreude Passion und Leidenschaft für Vertrieb Wir bieten Ihnen neben einem spannenden Arbeitsumfeld, einer leistungsgerechten Vergütung und sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten eine anspruchsvolle Arbeitsaufgabe, in der Sie sich und Ihre Ideen verwirklichen können.
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Abteilungsleiter Direkter Vertrieb (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Chemnitz
Bewerben Sie sich jetzt beim Top-Arbeitgeber 2019 in Sachsen: eins energie in sachsen. Bei eins arbeiten 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter daran, rund 400.000 Haushalts- und Gewerbekunden mit Energie, Wasser, Telekommunikationsdiensten und energienahen Dienstleistungen zu versorgen.  Wir suchen für unseren Bereich Vertrieb Privatkunden ab sofort einen Abteilungsleiter Direkter Vertrieb (m/w/d) Im Rahmen der Zuständigkeit für die Abteilung tragen Sie als Abteilungsleiter Verantwortung für alle Aufgaben und Abläufe in den Gruppen Front-Office, Back-Office und Bestandskundenmanagement mit insgesamt ca. 40 Mitarbeitern. Sie berichten direkt an den Hauptabteilungsleiter Vertrieb Privatkunden und führen sowohl fachlich als auch disziplinarisch die ihnen unterstellten Mitarbeiter und Führungskräfte. Insbesondere die folgenden Aufgaben zähen in Ihren Verantwortungsbereich: Sicherung und Ausbau der Marktanteile in den eigenen Versorgungsgebieten und Nutzen überregionaler Wachstumschancen unter der Maßgabe der nachhaltigen Wirtschaftlichkeit Nachhaltige Entwicklung des Kundenbestandes und Sicherstellung des profitablen Wachstums Ausrichtung der Abteilung Direkter Vertrieb auf den kundenbedarfsorientierten Verkauf des gesamten Produktportfolios Professionelle Leitung und Koordination der Vertriebs- und Kundenserviceaktivitäten Ganzheitliche Planung und Steuerung des Privatkundenvertriebes auf Ebene DB3/4 Entwicklung von Maßnahmen zur nachhaltigen Neukundenakquise, Kundenrückgewinnung und Ertragssteigerung Steigerung der Kundenzufriedenheit Erkennen von Kundenbedürfnissen und Marktentwicklungen Automatisierung und Digitalisierung von Verkaufs- und Kundenserviceprozessen Weiterentwicklung der Produktpalette Markt- und Wettbewerbsanalyse mit Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen Umsetzung und Begleitung von Kampagnen und Vertriebsmaßnahmen im Kundensegment Verantwortung, Steuerung und Umsetzung von durchgängigen KPIs Steigerung der Vertriebsleistung pro Mitarbeiter Führen eines regelmäßigen Berichtswesens Verantwortlich für die Umsetzung gesetzlicher Vorschriften, technischer, rechtlicher und wirtschaftlicher Richtlinien und Regelungen in allen Medien des Vertriebsportfolios für Privat- und Gewerbekunden Umsatz-, Ergebnis- und Budgetverantwortung Vernetzung mit anderen Struktureinheiten in- und außerhalb der Hauptabteilung Vertrieb Privatkunden Leitung und Mitwirkung an abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium (Diplom/Master) in einer einschlägigen Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Fachgebiet sowie mehrjährige Führungserfahrung mit nachweislichen Vertriebserfolgen Fundiertes, anwendungsbereites Wissen zu Vertriebsinstrumenten, Marktzusammenhängen sowie anerkannter Regeln der Technik der Versorgungswirtschaft einschließlich rechtlicher Rahmenbedingungen Fachkompetenz in o.g. Aufgabenschwerpunkten, sicherer Umgang mit Datentechnik und Software wie MS-Office / SAP IS-U / CRM-Systemen Führerschein Klasse 3 bzw. B Kundenorientierung, unternehmerisches Denken und ergebnisorientiertes Handeln sehr gute kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Kollegen Durchsetzungsvermögen Hohe Innovationskraft und ein sehr gutes Zahlenverständnis Eigeninitiative sowie Flexibilität und Einsatzfreude Passion und Leidenschaft für Vertrieb Wir bieten Ihnen neben einem spannenden Arbeitsumfeld, einer leistungsgerechten Vergütung und sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten eine anspruchsvolle Arbeitsaufgabe, in der Sie sich und Ihre Ideen verwirklichen können.
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Lehrer / Fachbereichsleitung (m/w/d) im Bereich der Pflege

Di. 22.09.2020
Chemnitz
Die Ludwig Fresenius Schulen zählen mit über 100 Schulen in mehr als 30 Städten zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Zu unserem Bildungsangebot gehören Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Therapie und Wellness, Pflege und Pädagogik, Medizin und Labor, Wirtschaft sowie Technik.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Schulstandort Chemnitz ab sofort in Vollzeit einen Lehrer / Fachbereichsleitung (m/w/d) im Bereich der Pflege Aufbau und Leitung des Fachbereiches "generalisierte Pflege" Planung und Durchführung des theoretischen und fachpraktischen Unterrichts entsprechend der jeweiligen fachlichen Qualifikation Networking mit regionalen Kooperationspartnern aus der Praxis, Vertretung der Schule nach innen und außen Planung von Lehrgängen Begleitung der praktischen Berufsausbildung Studium der Sozialpädagogik, Medizinpädagogik, Pflegewissenschaft oder vergleichbarer Fachrichtung Fundiertes pädagogisches Wissen und pflegewissenschaftliche Kenntnisse Freude an der Vermittlung von Wissen und der pädagogischen Arbeit mit Jugendlichen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit eigenem Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum Eigenverantwortliche Kursleitung Sehr gute Arbeitsbedingungen Mitarbeiterrabatte Familienservice Modernes Ambiente JobRad Unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Verkaufsleiter im Bereich der Fotografie (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Chemnitz
Die Firma Top Fotografie GmbH ist ein bundesweit tätiges Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern in der Schul- und Kindergartenfotografie. Zur Verstärkung des Managements suchen wir einen Verkaufsleiter  im Bereich der Fotografie (m/w/d) fachliche und disziplinarische Führung der Verkaufsteams mit ca. 10 Personen an verschiedenen Standorten Organisation, Koordination und Priorisierung aller Projekte Vertriebstätigkeiten wie Betreuung von Stammkunden und Neukundenakquise Key-Account-Management Berichterstattung an die Gesellschafter mehrjährige Erfahrung in der Leitung eines Verkaufsteams, inklusive Personalführung eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, kompetentes und höfliches Auftreten Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Durchhaltevermögen, überzeugen mit Verhandlungsgeschick, Organisationsvermögen und Kreativität eine anspruchsvolle Festanstellung in einem erfolgreichen und motivierten Verkaufsteam Produkte von höchster Qualität ein hohes Kundenpotential eine attraktive Festvergütung sowie weitere überdurchschnittliche Verdienst- und Entwicklungsmöglichkeiten einen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
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Leitender Architekt / Fachbereichsleiter (m/w/d) Architektur und Freiraumplanung

Mo. 21.09.2020
Chemnitz
Lebens­welten gestalten heißt Verant­wortung übernehmen: Als Ingenieure und Archi­tekten reali­sieren wir anspruchs­volle Projekte im Baupla­nungs­be­reich. – National und inter­na­tional. Seit nun schon 70 Jahren. Dabei setzen wir auf gewach­senes ingenieur­tech­ni­sches Know-how, frische Ideen und ungewöhn­liche Perspek­tiven. Wo sich Tradition und Zukunft verbinden, machen wir die Welt von morgen schon heute ein bisschen besser. "…FULL OF FRESH IDEAS…" Gute Ideen haben bei iproplan® Tradition. Und Zukunft. Als Planer sehen wir uns in der Verantwortung: Schließlich gestalten wir die Welt mit, in der wir morgen leben werden. Die Fähigkeit, Dinge auch mal anders denken zu können, ist dafür ebenso wichtig wie unser zuverlässiges fachliches Know-how. Die Erfahrung zeigt: Immer wieder neue Aufgaben erfordern frische Konzepte und flexible Perspektiven. Und genau diese Herausforderung suchen wir! Unser Haus vereint unterschiedlichstes Fachwissen und gewachsene Erfahrungen. Denker, Strategen, Macher, Kreative, gestandene Kollegen, junge Talente. Weil Gesamtplanung nur im Zusammenspiel all dieser Stärken funktioniert. Weil im Team einfach die besten Lösungen für komplexeste Vorhaben entstehen: Von der ersten Idee bis zur Realisierung Standort: Chemnitz Leitung und Entwicklung des Fachbe­reiches Archi­tektur und Freiraum­planung im Unter­nehmen eigen­ver­ant­wort­liche Führung eines ca. 40-köpfigen Teams aus Archi­tekten, Bauin­ge­nieuren, Technikern und Bauzeichnern Sicherung unserer Quali­täts­stan­dards Pflege und Inten­si­vierung beste­hender Kunden­be­zie­hungen sowie Akqui­sition von Neukunden und strate­gische Erschließung neuer Märkte profes­sio­nelles Netzwerken technische und kaufmän­nische Angebots­be­ar­beitung und Führen von Vertrags­ver­hand­lungen Projekt­leitung bei ausge­wählten Vorhaben erfolg­reich abgeschlos­senes Studium der Archi­tektur und mehrjährige Berufs­er­fahrung in der Projekt­ab­wicklung in einem Planungsbüro empathi­sches, teamori­en­tiertes, souve­ränes Auftreten ausge­prägte Kommu­ni­ka­ti­ons­fä­higkeit und überzeu­gendes Verhand­lungs­ge­schick unter­neh­me­ri­sches Denken und Führungs­kom­petenz offene, authen­tische Persön­lichkeit verhand­lungs­si­cheres Deutsch, gute Englisch­kennt­nisse eine unbefristete Festan­stellung mit langfris­tiger Perspektive anspruchs­volle Projekte in einem leistungs­starken, auch inter­na­tional tätigen General­pla­nungsbüro Führungs­ver­ant­wortung für ein erfah­renes, hochmo­ti­viertes Team fachüber­grei­fenden Austausch und ein angenehmes Arbeits­klima in einer gewach­senen, wertschät­zenden Unter­neh­mens­kultur eine attraktive, leistungs­ge­rechte Vergütung und soziale Leistungen ein technisch bestens ausge­stat­tetes Arbeits­umfeld flexible Arbeits­zeiten volle Unter­stützung bei der Einar­beitung sowie die Möglichkeit stetiger fachlicher und persön­licher Weiter­ent­wicklung
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Bezirksleiter (m/w/d) für unsere Niederlassung Frohburg

Sa. 19.09.2020
Frohburg
Rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 12 europäischen Ländern arbeiten mit großer Begeisterung und viel Engagement für die Marke bofrost*, den Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Neben der ausgezeichneten Qualität und dem exzellenten Service sind es vor allem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere mehr als 50-jährige Erfolgsgeschichte ausmachen. Wir suchen einen Bezirksleiter (m/w/d) für unsere Niederlassung Frohburg Sicherung und Ausbau der Marktanteile sowie nachhaltige Weiterentwicklung der betriebswirtschaftlichen Ergebnisse unter Berücksichtigung der internen Vorgaben – als Mitglied des Führungsteams der Niederlassung Unterstützung der Niederlassungsleitung in der fachlichen Führung des Verkaufsteams Gewährleistung einer optimalen Ausbildung der Verkaufsfahrer/innen durch intensives Begleitcoaching und praktisches Training auf der Verkaufstour Umsetzung der Vorgaben des bofrost* Standard- und Systemvertriebs Verbesserung der verkäuferischen Leistungsdaten im Rahmen der coachingorientierten Führung Abstimmung von Monatszielen mit dem Verkaufsteam mehrjährige relevante Berufspraxis mit nachweisbaren Erfolgen im Vertrieb bzw. Direktvertrieb Freude an vertrieblichen Herausforderungen, mit einem Blick für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Erfahrung in der motivierenden und entwicklungsorientierten Mitarbeitendenführung sowie Begeisterungsvermögen hohe Eigeninitiative, Motivation und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten
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Leitender Oberarzt (m/w/d) Kardiologie

Sa. 19.09.2020
Chemnitz
Sie sind auf der Suche nach neuen Lieblings­kollegen? Dann sind Sie in unserem evangelischen Kranken­haus genau richtig! Die Zeisigwald­kliniken Bethanien Chemnitz verfügen über sechs Kliniken und sechs zertifizierte Behand­lungs­zentren mit über 300 Betten. Bei uns lieben 340 Beschäftigte ihren Beruf. Auf dieser Grund­lage führen wir 28.700 stationäre und ambu­lante Behandlungen pro Jahr durch.UNSERE FACHBEREICHEKlinik für Allgemein- und ViszeralchirurgieKlinik für Innere Medizin und GastroenterologieKlinik für RheumatologieKlinik für Orthopädie, Unfall- und WiederherstellungschirurgieKlinik für UrologieKlinik für Anästhesiologie und IntensivtherapieDurchführung konservative kardiologische Verfahren (Echo, TEE, Ergometrie, BelastungsEKG, Kardioversion, ggf. Schritt­macher und interventionelle Kardiologie auf Wunsch mit benach­barten MVZ möglich) Supervision der ÄrzteStationsoberarztaufgabenTeilnahme am RufbereitschaftsdienstVertretung des ChefarztesIHR NEUER ARBEITSPLATZmoderner stationärer Bettenbereich mit angeschlossener Endoskopie- und Diagnostik­abteilungBehandlung von Erkrankungen aus dem gesamten Spektrum der Inneren Medizin ausgebildeter Facharzt für Kardiologie aufgeschlossene Persönlichkeit mit Teamgeist menschlich-soziale Kompetenz  Freude am ärztlichen Beruf Interesse an fachlicher und diszipli­narischer Weiter­entwicklung übertarifliche Bezahlung, Zusatzboni und Pool­beteiligung geringe Dienstbelastung durch gemeinsame Ruf­bereit­schafts­dienste mit der befreundeten Klinik für Rheuma­tologie strukturierte Einarbeitung Ernennung zum Leitenden Oberarzt bei Eignung und Interesse an Führungs- und Leitungs­aufgaben umfangreiches Fort- und Weiter­bildungs­angebot für Führungs­kräfte Mitarbeiter­veranstaltungen Aktionstage zur Gesundheit inkl. Gesundheits-Check
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Director Corporate Accounting (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Chemnitz, Leipzig, Jena, Zwickau, Hof an der Saale, Bayreuth
BOARDLINK ist ein international agierendes Executive Search Unternehmen, das zu den ersten Adressen zählt, wenn es um die hochwertige Besetzung von anspruchsvollen Führungspositionen geht. Zu unseren Mandanten gehören die Topadressen aus Mittelstand und Konzernen ebenso wie innovative Startups und Private Equity Unternehmen. Unser Kunde ist ein weltweit tätiges börsennotiertes Software Unternehmen. Weltweit sind über 1.000 Mitarbeiter für das Unternehmen tätig, das zu den wichtigsten Playern in seinem Marktsegment zählt. Der Director Corporate Accounting unterstützt bei der strategischen und operativen  Ausrichtung des Corporate Accountings und der Personalführung für den Bereich in einem anspruchsvollen, internationalen Umfeld. Dieses Umfeld ergibt sich aus Börsennotierung des Mutterunternehmens der Unternehmensgruppe und der weltweiten Geschäftstätigkeit der Unternehmensgruppe mit zahlreichen internationalen Tochtergesellschaften. Der Bereich Corporate Accounting ist im Rahmen der geplanten Entwicklung der Unternehmensgruppe auf weiteres internationales Wachstum auszurichten. Er besteht in seinem Kern aus den Bereichen Accounting und HR Accounting sowie der fachlichen Steuerung der lokalen Accounting Teams der jeweiligen internationalen Gruppenunternehmen. Stellvertretende Leitung des Corporate Accounting Teams Organisation der termingerechten Erfüllung der Berichtspflichten gegenüber den unternehmensinternen Adressaten, der Öffentlichkeit, der Börse und den öffentlichen Verwaltungen in hoher Qualität Weiterentwicklung der Prozesslandschaft des Finanzwesens, insbesondere dessen weitere Digitalisierung in Abstimmung mit anderen Bereichen des Finanzwesens (Controlling) Koordination der externen Geschäftspartner der Unternehmensgruppe (steuerliche Berater, Wirtschaftsprüfer, Kreditinstitute etc.) ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mehrjährige Erfahrung im Bereich Finanzen / Accounting in einem international ausgerichteten Unternehmen ähnlicher Größe Erfahrung in der Führung von internationalen Teams der Abteilung Finanzen / Accounting Rechnungslegung nach HGB und IFRS, wie sie in der Europäischen Union angewendet werden Sichere Kenntnisse der deutschen Unternehmenssteuergesetzgebung deutliche konzeptionelle und analytische Fähigkeiten strukturiertes Vorgehen und zielorientiertes Verhalten, solides unternehmerisches Verständnis Kapazität für Teamarbeit, Engagement und gute Kommunikationsfähigkeiten gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse als Benutzer von komplexer ERP-Software weitergehende Kenntnisse der US-GAAP sind von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung.
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