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Bereichsleitung: 168 Jobs in Charlottenburg-Wilmersdorf

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 38
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Verkauf und Handel 17
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 16
  • Wissenschaft & Forschung 12
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Freizeit 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 167
  • Mit Personalverantwortung 146
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 164
  • Teilzeit 24
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 162
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bereichsleitung

Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Berlin, Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Braunschweig
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.200 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen eine Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d) für unsere Filialen in Berlin-Tempelhof, Hannover, Hamburg-Rahlstedt, Düsseldorf und Braunschweig Sie betreuen, qualifizieren und coachen das Ihnen anvertraute Verkaufsteam in einer unserer umsatzstärksten Filialen Die erfolgreiche und zielgerichtete Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie die Entwicklung von Weiterbildungsmaßnahmen nehmen Sie eigenverantwortlich und engagiert vor Vertriebskennzahlen und Ergebnisse werden von Ihnen regelmäßig analysiert und für die Verkaufsleitung aufbereitet An der individuellen Kundenberatung und Auftragsabwicklung nehmen Sie als erfahrenes Verkaufstalent in reduziertem Umfang teil   Sie unterstützen und vertreten die Verkaufsleitung in der Umsetzung aller vertriebsrelevanten Aufgaben und Konzepte Sie wirken aktiv mit bei der Verbesserung von Abläufen und leisten Ihren Beitrag für eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Sie begeistern sowohl Kunden als auch Kollegen durch Ihre Leidenschaft für das Produkt und Ihre Freude am Umgang mit Menschen Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel oder einem Studium mit relevanten Schwerpunkten legten Sie den Grundstein für Ihre Karriere Aufgrund Ihrer Verkaufserfahrung im Küchen- oder Möbelfachhandel verfügen Sie über fundierte und detaillierte Produktkenntnisse Den Umgang mit Planungsprogrammen (z.B. CARAT) sowie den Ablauf einer optimalen Auftragsabwicklung beherrschen Sie sicher Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Teamgeist und dem ausgeprägten Wunsch sich beruflich zu entwickeln Ein verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine positive und freundliche Ausstrahlung gegenüber Kunden und Mitarbeitern zeichnen Sie aus Eine erfolgsorientierte und selbstständige Arbeitsweise verbunden mit hoher Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kerngesunden und expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Monats- und Jahresprämie Eine umfassende Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Verkaufsleitung zu übernehmen
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Lehrerassistenz (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Berlin
Jetzt ein Zukunftsgestalter werden! Schule ist mehr als digital - bei Klax gestalten Sie Schule neu. Die Klax Schule in Pankow ist eine staatlich anerkannte und bilinguale Ganztagsschule. Von der ersten bis zur dreizehnten Klasse arbeiten wir nach dem international anerkannten Konzept der Klax Pädagogik. Der inhaltliche Schwerpunkt der Schule liegt im Bereich Kunst und Digitalisierung.  Die Klax Schule sucht ab sofort Lehrerassistenz (m/w/d) Vollzeit | unbefristet | ab sofort | Berlin Unterrichtsbegleitung sowie Begleitung von Hofpausen und sozialen Zeiten Unterstützung der Lehrpersonen bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung des Unterrichts Zuordnung zu einer bestimmten Klasse oder einem Jahrgang Betreuung der Schüler in den Pausen und Unterstützung der Lehrkräfte in den Vertretungsstunden Abgeschlossene Ausbildung im pädagogischen Bereich (z.B. staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d), Lehrer oder andere pädagogische Berufe) Berufserfahrungen in den genannten Aufgabenfeldern   Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität sowie Belastbarkeit Freude an der Arbeit mit Heranwachsenden Starke Servicementalität, Loyalität sowie Organisationsgeschick, strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gutes Zeitmanagement Neben einer sorgfältigen Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren weiteren Schritten in der Klax Gruppe, erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag und  30 Tage Urlaub  im Jahr. Wir bieten spannende Betätigungsfelder, ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team, interessante Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterbildung und umfassende betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten.
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Personalleiter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Potsdam
Securitas ist der größte Anbieter professioneller Sicherheitslösungen in Deutschland und gehört zum international tätigen, börsennotierten Konzern der Securitas AB mit Hauptsitz in Schweden. Weltweit beschäftigen wir 370.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 59 Ländern, davon 21.500 in Deutschland.Wir bieten Kunden aller Branchen und Größen spezialisierte Dienstleistungen aus einer Kombination von professioneller Beratung, qualifiziertem Personal, modernster Technik und zuverlässigem Service. Dazu zählen Betriebsfeuerwehr, Events, Handel, Industrie, Hafen, ÖPV, Flughafen und vieles mehr. Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft sind unsere Werte. Ihre auch?Bundesweit unterstützen die regionalen Personalleiter/-innen und deren HR-Teams mit ihrem Knowhow und innovativen Ideen den Erfolgskurs des Unternehmens. Aufgrund unserer Wachstums- und Expansionsstrategie suchen wir Sie am Standort Potsdam als operativenPersonalleiter (m/w/d) mit direkter Führungsverantwortung. Fachliche und disziplinarische Führung eines HR-Teams rund um alle Themen des Personalmanagements Erarbeitung von Recruiting-Strategien für interne Kunden sowie Entwicklung lokaler Programme zur Mitarbeiterbindung Gemeinsame Personaladministration der Mitarbeiter des Betreuungsbereiches und Begleitung des gesamten Employee Life Cycle Erster Ansprechpartner bei personal- und arbeitsrechtlichen Maßnahmen und enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat  Kontinuierlicher Ausbau des Netzwerkes zu Weiterbildungsträgern, externen Partnern und Behörden  Erfolgreich abgeschlossenes juristisches Studium  Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, z.B. als Personalleiter/-in oder Senior HR-Referent/-in Kenntnisse aus der Personal- oder Sicherheitsdienstleistungsbranche sind von Vorteil Fachliche Versiertheit u.a. in den Themenfeldern Recruiting, Arbeitsrecht und digitale HR-Prozesse Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise als organisationsstarker Businesspartner Hohe Sozialkompetenz sowie Verhandlungs- und Kommunikationsstärke  Vorbild für andere im Bereich Leadership Unbefristetes Arbeitsverhältnis Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) Entwicklungs- und Karrierechancen in einem stark wachsenden Unternehmen Raum für neue Ideen in einem innovativen und freundlichem Arbeitsumfeld Intensive Einarbeitung in der Anfangsphase Ein breites Aufgabenfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Mitwirkung an bundesweiten HR-Projekten Interessante Benefits u.a. zusätzlicher Arbeitgeberbeitrag bei betrieblicher Altersvorsorge und Schutz durch die Securitas Gruppenunfallversicherung (auch in der Freizeit)
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HR Generalist als Personalreferent (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Berlin
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein deutsches mittelständisches Dienstleistungsunternehmen (350 motivierte MitarbeiterInnen) und seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich am Markt etabliert. In einer wirtschaftlich stabilen wie zukunftssicheren Branche zeichnet sich unser Mandant durch eine hohe Mitarbeiter- und Kundenorientierung aus. Als Personalreferent (m/w/d) sind Sie mit Ihrem kleinen Team für alle HR-Themen im Unternehmen zuständig und anerkannter Sparringspartner der Geschäftsführung. Wir richten uns an Persönlichkeiten, die ein breites Aufgabengebiet zu schätzen wissen, die aber auch Lust haben, hands on Themen voranzubringen und einen echten Beitrag zur Unternehmensweiterentwicklung zu leisten. Der Einsatzort: Berlin Führung und Entwicklung der Personalabteilung (<5 MA) Weiterentwicklung des Recruitings: Optimierung der Prozesse und der Candidate Expierence sowie Stärkung der Arbeitgebermarke Ansprechpartner für alle personalrechtlichen Fragestellungen Erarbeitung und Implementierung effektiver Einarbeitungspläne Unterstützung beim Leistungsbeurteilungsverfahren und Führung von Mitarbeitergesprächen Mitarbeiterentwicklung: Entwicklung und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen und Weiterbildungsplänen Personalplanung: Bedarfsanalyse zukünftiger personeller Maßnahmen sowie personalwirtschaftliche Auswertungen und Kennzahlen Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Support bei den Lohn- und Gehaltsabrechnungen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal (Bspw. BWL, Soziologie oder Wirtschaftspsychologie) Relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Betriebsverfassungsgesetz Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Verantwortungsbewusste, eigenständige und serviceorientierte Arbeitsweise sowie gute Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten Diskretion, Zuverlässigkeit und Loyalität Verantwortung: Sie gestalten die Personalarbeit des Unternehmens mit Sicherheit: stark etabliertes, erfolgreiches Unternehmen auf Wachstumskurs Sichtbarkeit: Zusammenarbeit mit Führungskräften und der Geschäftsführung, Verantwortung für eigene Projekte Attraktives Umfeld: modernes Unternehmen, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und direkte Kommunikation
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Meister Schweißer im Oberbau (Oberbauschweißer) der Gleisanlagen (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Meister Schweißer im Oberbau (Oberbauschweißer) der Gleisanlagen für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Als Schweißmeister führst Du die beauftragten Oberbauschweißarbeiten in Deinem zugeordneten Arbeitsbereich durch und stellst die qualitäts-, budget- und termingerechte Durchführung von Infrastrukturmaßnahmen im Arbeitsgebiet sicher Du verantwortest die Einhaltung von Gesetzen und Richtlinien und unterstützt bei der Beseitigung von komplexen/betriebsrelevanten Störungen (La-Stellenbeseitigung, Großmaßnahmen) Zu Deinen Aufgaben zählt ebenfalls das Erstellen von Leistungsübersichten als auch die Übernahme von örtlichen Einweisungen im Rahmen der durchzuführenden Maßnahmen und die Aufgaben eines Bauleiters Spannungsausgleich Im Vertretungsfall bist du bereit die Oberbauschweißarbeiten selbst auszuführen Dir obliegt die fachliche Führung der Mitarbeiter in der Organisationseinheit Zudem erstellst du die Dispositionsplanung der dir zugewiesenen Mitarbeiter Darüber hinaus bist Du für die Einhaltung der Prüftermine für Werkzeuge, Maschinen, Geräte (Mess- und Prüfmittel) und der Schutzausrüstung für Deinen Zuständigkeitsbereich verantwortlich Dein Profil: Du verfügst über die Qualifikation zum Oberbauschweißer in den Verfahren SKV oder Oberbau-Lichtbogenauftragschweißen und Oberbau-Lichtbogenverbindungsschweißen Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den genannten Oberbauschweißverfahren Idealerweise besitzt Du bereits die Qualifikation als Schweißmeister (Os) oder bringst die Bereitschaft zum Erwerb dieser Qualifikation mit Du bist im Besitz eines Führerscheins der Klasse B Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie eine hohe Belastbarkeit zeichnen Dich aus Ferner überzeugst Du mit einer hohen Durchsetzungsfähigkeit und einer ausgeprägten Sozialkompetenz Fundierte EDV-Kenntnisse und ein sicherer Umgang der Standardanwendungen (Office 365) runden Dein Profil ab Benefits: Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige). "Vom Azubi zum Bauleiter" - Bei uns gibt es für Dich individuelle Entwicklungs- und Aufstiegschancen durch gezielte Seminare, Trainings und Qualifizierungen.
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Oberarzt (m/w/d) für unser Department Gefäßchirurgie der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Do. 04.03.2021
Potsdam
Das Klinikum Ernst von Bergmann Potsdam ist mit mehr als 1.100 Betten und 29 Fachabteilungen einer der größten Schwerpunktversorger in der Metropolregion Berlin/Brandenburg. Jährlich werden hier über 2.000 Kinder geboren, 48.000 Menschen erstversorgt und 39.500 Patienten stationär behandelt. Zur Klinikgruppe Ernst von Bergmann gehören neben der Kinder- und Jugendklinik eine Poliklinik, ein MVZ, Senioreneinrichtungen, eine Servicegesellschaft sowie eine Cateringtochter. Überregional ist die Klinikgruppe mit Klinikstandorten in Bad Belzig und Forst aktiv und beschäftigt rund 3.500 Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt  in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung einen Oberarzt (m/w/d) für unser Department Gefäßchirurgie der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie Das Department Gefäßchirurgie der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie verfügt über einen modernen Hybrid OP und bietet ein weites Spektrum der arteriellen und venösen Gefäßchirugie an. Es bestehen enge Kooperationen mit den Abteilungen für Radiologie und Angiologie, welche durch regelmäßige interdisziplinäre Gefäßboards aktiv gestaltet werden. Es werden sämtliche operative und endovaskuläre Verfahren angeboten (Aorta-, Becken- und Visceralarterien, hirnversorgende Arterien, femorale-, crurale- und pedale Bypasschirurgie, Shuntchirurgie, Varizenoperationen und venöse Rekonstruktionen). oberärztliche Zuständigkeit für das Department Gefäßchirurgie operative Versorgung von Patienten mit akuten und chronischen Gefäßerkrankungen konsiliarische Betreuung von Patienten mit gefäßchirurgischen Fragestellungen interdisziplinäre Tätigkeit mit anderen Zentren und Leistungsträgern, standortübergreifend Facharzt (m/w/d) für Gefäßchirurgie fundierte Kenntnisse in der Gefäßchirurgie souveräne Persönlichkeit mit ausgeprägtem Organisationstalent und Motivation gepaart mit einer hohen ethischen und sozialen Kompetenz wirtschaftliches Denken und Handeln sowie innovative Orientierung mit dem Ziel einer optimalen Patientenversorgung unbefristetes Arbeitsverhältnis attraktiven Einstieg durch Einführungsveranstaltungen und persönliche Ansprechpartner  weitreichende interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten  ein angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem engagierten und erfahrenem Team Arbeit mit elektronischer Krankenakte verschiedene Arbeitszeitmodelle Sport- und Präventionsangebote
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Leiter (m/w/d) Projektabwicklung

Mi. 03.03.2021
Frankfurt (Oder), Berlin
Als Pionier prägen wir bei VIVAVIS die Zukunft digitaler Infrastrukturen in der Energiebranche. Mit VIVAVIS entwickeln wir zuverlässige und sichere IoT-Lösungen, um die Digitalisierung der Versorgungsnetze voranzutreiben. Mit unseren Technologien und Services erschließen sich unseren Kunden neue, zukunftsfähige Geschäftsfelder für die Smart Cities von morgen. Mit mehr als 800 qualifizierten Mitarbeitern in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Fertigung, Projektabwicklung und Administration wurde im Jahr 2019 ein Konzernumsatz von ca. 115 Mio. Euro erzielt. Für das Tochterunternehmen VIVASECUR GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung an unserem Standort in Frankfurt (Oder) / Berlin Sie als Leiter (m/w/d) Projektabwicklung Die VIVASECUR GmbH ist führender Hersteller von ganzheitlichen Softwarelösungen vorrangig für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) sowie für Industrie-Leitstellen. Sie übernehmen eigenverantwortlich die fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Projekte Sie verantworten technisch und kaufmännisch die Realisierung unserer Kundenaufträge (on-time & on-budget) und sind Ansprechpartner für Kunden und Vertragspartner Sie strukturieren und steuern unsere Projektabteilung (Claim-Management, Durchsatz und Effizienz) und übernehmen die interdisziplinäre Führung von Projektteams Sie nehmen teil am kompletten Projektzyklus von der Anforderungsanalyse bis zur Inbetriebnahme, in Absprache mit unseren Kunden und anderen Fachabteilungen und übergeben abgeschlossene Projekte intern an unseren Service Sie unterstützen bei der Erstellung von Angeboten, Nachträgen und Kalkulationen sowie deren kaufmännische Überwachung in enger Kooperation mit unserem Vertriebsteam Sie haben Ihr Studium im Bereich Informationstechnik / Informatik oder einen angelehnten Studiengang erfolgreich abgeschlossen oder haben vergleichbare nachweislich erworbene Qualifikationen Sie blicken auf mehrjährige Erfahrung in der erfolgreichen Durchführung von Realisierungsprojekten aus dem Bereich IT zurück Sie haben nachweisliche Erfahrung in der Führung und Betreuung von Mitarbeitern (fachlich und disziplinarisch) Sie zeichnen sich durch Ihr ausgeprägtes analytisches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln sowie Ihre Kommunikationsstärke und Empathie aus Sie haben Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen eine nationale Reisebereitschaft mit und haben eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Ein hochmotiviertes Team in partnerschaftlicher Arbeitsatmosphäre freut sich auf Sie und arbeitet Sie umfassend und zielgerichtet ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eröffnen Ihnen langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn Sie erhalten ein attraktives, erfolgsorientiertes Leistungspaket sowie eine Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance
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Abteilungsleitung (w/m/d) Medizincontrolling

Mi. 03.03.2021
Berlin
Bei unserer Mandantin handelt es sich um ein konfessionelles und in namhafter diakonischer Trägerschaft stehendes Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit rund 780 Betten. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Charité werden in 15 Fachabteilungen, sieben hochspezialisierten Zentren und sieben Tageskliniken jährlich etwa 53.000 Menschen stationär, teilstationär und ambulant versorgt. Mehr als 1.400 kompetente Mitarbeitende setzen sich für eine ganzheitliche und auf christlichen Werten beruhende Betreuung auf höchstem Niveau ein. Innovative Konzepte einer zukunftsweisenden Medizin bilden die Grundlage für die weiteren Ziele der baulich und medizintechnisch exzellent ausgestatteten Klinik. Zur Unterstützung bei der Steuerung der medizinischen Prozesse suchen wir eine überzeugende Persönlichkeit als Abteilungsleitung (w/m/d) MedizincontrollingIn dieser Position sind Sie der Gesamtleitung Controlling unterstellt, zu der neben der Abteilung Medizincontrolling, das kaufmännische Controlling und das Patientenmanagement gehören. Sie berichten fachlich an die Gesamtleitung Controlling und themenbezogen direkt der Geschäftsführung und kaufmännischen Direktion. Sie werden in Ihrer Funktion durch zwei Stellvertretungen und insgesamt von rund 20 Vollkräften unterstützt. Ihr Ver­antwortungsbereich umfasst für drei Kranken­häuser u.a. den operativen Bereich der DRG- und PEPP-Fallkodierung sowie das komplette MDK-Management. Durch ein fallbegleitendes Case­management stellt Ihre Abteilung eine zeitnahe Dokumentation und Kodierung für eine erlösoptimierte Fallabrechnung sicher. Sie beraten und schulen die Kodierfachkräfte sowie das medizinische Personal und sorgen für eine effiziente Belegungs- und Verweildauersteuerung. Ihnen obliegt die abteilungs­bezogene Planung und Steuerung der Leistungen und Erlöse in Abstimmung mit den Chefärzten sowie die datenmäßige Vor­bereitung und Begleitung der jährlichen externen Budgetverhandlungen.Wir sprechen mit dieser Ausschreibung in erster Linie Ärzte oder ausgebildete Pflegekräfte mit langjähriger und einschlägiger Berufserfahrung im Medizincontrolling an. Sie kennen sich in den medizinischen Klassifikations- und Abrechnungssystemen sowie deren rechtlichen Grundlagen genau aus, nutzen Krankenhausinformationssysteme und Datenbank­anwendungen souverän und sind in der Lage, die Einführung eines neuen KIS-Systems maßgeblich zu begleiten. Eine strukturierte, ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise mit pragmatischer Umsetzungsmentalität setzen wir voraus. Wenn Sie von Ihrer Persönlichkeit her zusätzlich kommunikativ, durchsetzungsstark sowie belastbar sind und gleichzeitig in hohem Maße teamorientiert und sozialkompetent agieren, dann möchten wir Sie sehr gern kennenlernen, um weitere Details mit Ihnen über diese interessante Führungsaufgabe zu besprechen. Es erwartet Sie ein von christlicher Tradition geprägtes Umfeld, das einen wertschätzenden Umgang untereinander pflegt.
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Leiter (w/m/d) Claim Management

Mi. 03.03.2021
Berlin
Stadler baut seit über 75 Jahren Züge. Mit unserer Innovations­kraft, Flexibilität und Zuver­lässigkeit sind wir heute ein füh­render Her­steller von Schienen­fahrzeugen. Die Stadler Deutschland GmbH ist ein Unter­nehmen der inter­national agie­ren­den Stadler Rail Group, die als System­anbieter kunden­spezifische Lösungen im Schienen­fahr­zeug­bereich anbietet. Um gemeinsam die Zukunft der Mobilität zu gestalten, suchen wir zur Ver­stär­kung für unser Team in Voll­zeit und unbe­fristet am Stand­ort Berlin einen Leiter (w/m/d) Claim Management Sicherstellung der Identifizierung, des Managements sowie der Durch­setzung und Ab­wehr von Ansprüchen gegen­über Kunden bzw. Unter­lieferanten in Zusammen­arbeit mit den Fach­abteilungen Absicherung der prozesskonformen, termin- und qualitäts­gerechten Auf­be­rei­tung, Dokumen­tation und schrift­lichen Geltend­machung bzw. Ab­wehr von Fremd- und Eigen­claims Bearbeitung von komplexen Claims Unterstützung der Bereiche bei der Bearbeitung von Claims durch die jeweiligen Claim-Ver­ant­wort­lichen Monitoring der Claims und Berichterstattung an die Geschäfts­leitung Konzeption, Weiterentwicklung, Implementierung und Einhaltung von Claim-Mana­ge­ment-Prozessen (inklusive Lessons Learned) sowie Er­stel­lung und Durch­füh­rung von Schulungen Abstimmung der Claim-Strategie Analyse und Bewertung von entsprechenden Risiken und Chancen Fachliche und disziplinarische Führung der Mit­ar­beitenden Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­recht, Betriebs­wirt­schaft mit juris­tischem Begleit­fach oder ver­gleichbar Umfangreiche Kenntnisse im Contract- und Claim­-Management Einschlägige Berufserfahrung im industriellen Umfeld (Maschinen­bau, Bau­branche etc.) Ausgeprägte Führungs­erfahrung wünschens­wert Hohes Maß an Verhandlungs­geschick und Durchsetzungs­vermögen Selbstständiges und funktionsübergreifendes Arbeiten mit praxis­nahem unter­nehme­rischen Urteils- und Ent­scheidungs­vermögen Leistungsgerechte und tarifgebundene Ver­gütung und Sozial­leistungen Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Umfangreiches in- und externes Schulungs­programm sowie Mitarbeiter­entwicklung im Rahmen von Karriere­pfaden Möglichkeit zur Teilnahme an gemeinsamen sportlichen Aktivitäten Mitarbeiteraktionen für ausgewählte Events und Freizeit­angebote Nachhaltigkeits- und umwelt­bewusstes Arbeiten
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Manager Risk Assurance - Financial Services (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Planen und organisieren - Als Projektmanager/-in verantwortest du die Planung und Organisation von großen Prüfungs- und Beratungsprojekten, steuerst dein Team durch alle Projektphasen und überzeugst als kompetenter Ansprechpartner für unsere Mandanten.Analysieren, optimieren und umsetzen - Auf Basis von Kompetenz und Verständnis der individuellen Kundensituation analysierst du Risikofaktoren, identifizierst Optimierungspotenziale und erarbeitest Lösungsvorschläge, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen. In Umsetzungsprojekten zeichnest du dich aus durch pragmatische und effiziente Ergebnisse, die funktionieren und außergewöhnlichen Nutzen bringen.Themenexpertise - Wenn du gemeinsam mit deinem Team führende Finanzdienstleistungsunternehmen vor Ort in unseren Themenschwerpunkten (Digitalisierung von Geschäftsprozessen, Technology Risk Management, Datenmanagement, IT-Transformation sowie Projekt- und Jahresabschlussprüfung) betreust, profitierst du sowohl von deiner Erfahrung als auch deiner Führungs- und Beratungskompetenz. Mit deiner Innovationskraft schaffst du es immer wieder auf's Neue, aus den Bedürfnissen im Markt nachgefragte Produkte und Lösungen zu entwickeln. Akquirieren und vernetzen - Deine fundierten Einblicke ins Mandantenumfeld und deine intensiven Kontakte zu den Entscheidungsträgern nutzt du, um Neugeschäft zu akquirieren und unsere Dienstleistungen kontinuierlich bei Kunden zu deren Wohle zu platzieren.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Zudem hast du mehr als vier Jahre Beratungspraxis - vorzugsweise in der Finanzdienstleistungsbranche - verbunden mit fundierten Kenntnissen in Geschäftsprozessen, der Informationstechnologie, der Digitalisierung, und/oder im Finanz- und Rechnungswesen, Vorzugsweise bringst du ein abgeschlossenes Berufsexamen (z.B. zum Wirtschaftsprüfer) und/oder international akzeptierte Zertifizierungen (z.B. zum Certified Information Systems Auditor oder Certified Information Systems Security Professional) mit. Die Fähigkeit, betriebswirtschaftliche Kenntnisse, breites IT-Wissen und Digitalisierungs-Know-How miteinander zu verknüpfen, zählt zu deinen Stärken. Du verfügst über ausgeprägte Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams. Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und ein selbstbewusstes Auftreten sind für dich selbstverständlich. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Du nutzt jede Chance zur persönlichen Weiterentwicklung und brennst darauf, deine nächsten Entwicklungsschritte mit uns gemeinsam zu gehen . FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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