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Bereichsleitung: 211 Jobs in Charlottenburg-Wilmersdorf

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Hotel 45
  • Gastronomie & Catering 45
  • Gesundheit & Soziale Dienste 41
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 19
  • It & Internet 17
  • Verkauf und Handel 15
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  • Wissenschaft & Forschung 10
  • Wirtschaftsprüfg. 8
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  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Bildung & Training 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Banken 5
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 209
  • Mit Personalverantwortung 172
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 207
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 201
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 1
Bereichsleitung

Sous Chef / stellv. Küchenchef (STARS)*

So. 22.05.2022
Berlin
Die tristar GmbH ist ein stark expandierendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Markenhotellerie. Sie ist Franchisepartner der InterContinental Hotels Group (IHG), Hilton Hotels & Resorts, Marriott International sowie AccorHotels. Die tristar Gmbh managt und betreibt zurzeit mehr als 16 Hotels. Als junges Unternehmen mit über 400 Mitarbeitern sind wir stolz, bereits einige Auszeichnungen als Arbeitgeber vorweisen zu können. So erhielten wir von Focus-Business die Titel TOP-Arbeitgeber 2018, 2019 sowie 2020 und zudem – basierend auf Bewertungen unserer Mitarbeiter – die Gütesiegel TOP & OPEN Company. Anstellungsart: Vollzeit Unterstützende Führung des gesamten Küchenteams Sie verantworten den Wareneinkauf und die Kostenkontrolle Sie packen mit an und scheuen sich nicht bei der Mitwirkung im Tagesgeschäft Vorbereitung und Nachbereitung des Mise en Place für unser Lunch- und Dinnerangebot Sie sorgen für einen aktiven Kommunikationsfluss zwischen allen Bereichen unseres Hauses Sie halten die HACCP Standards ein und sind für die Sauberkeit und den reibungslosen Arbeitsablauf in der Küche verantwortlich Sie unterstützten bei der Gestaltung der Speisekarte und dem Einlernen unserer Auszubildenden Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch mit Berufserfahrung und sind ein guter Leader Sie zeichnen sich durch eine engagierte und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus Sie haben Lust auf etwas Neues und schauen "über den Tellerrand" Von Vorteil sind gute englische und deutsche Sprachkenntnisse Sie haben Freude im Umgang mit dem Gast und ihrem Team Ein Ausbilderschein nach AEVO wäre von Vorteil Ein ausgezeichneter Arbeitgeber (TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2018, 2019 & 2020 lt. Focus-Business) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag   Eine großzügige Urlaubsregelung   Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Planbare Arbeitszeiten Ein Ausgleich von geleisteter Mehrarbeit Das Mitwirken in einem jungen Unternehmen mit starker Expansion   Ein Unternehmen mit starken Werten und Leitlinien Raum für Entwicklung, Entfaltung und Denkanstöße Stellung und Reinigung von Uniformbestandteilen Diverse Mitarbeiterrabatte im Rahmen eines Corporate-Angebotes auf Events, Dienstleistungen, Produkte Weltweite Vergünstigungen in Hotels von IHG   * Wir suchen triSTARS, keine Buchstaben. Willkommen sind alle Menschen jedes Geschlechts & Alters, jeder Religion, mit Behinderung, jeglicher sexueller und romantischer Orientierung und egal welcher Herkunft. Ehrlich gesagt, schade dass man hier überhaupt unterscheidet.
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Küchenchef (m/w/d) für das Thermenrestaurant

So. 22.05.2022
Werder (Havel)
Die Havel-Therme ist eine Erholungs- und Wohlfühloase direkt am Ufer des Großen Zernsees. Eine Thermen- und Saunawelt mit mediterranem Flair lädt zum Abschalten und zu ganzheitlichem Genuss ein. Kommen Sie an Board der Havel-Therme und werden Sie Teil dieser Wohlfühlwelt. Anstellungsart: Vollzeit Abgeschlossene Ausbildung als Koch Mehrjährige Berufserfahrung in der Gastronomie Bereitschaft für Schichtdienst und Wochenendarbeit Kommunikations- und Teamfähigkeit mit Führungsqualitäten Organisationsfähigkeit und Problemlösungskompetenz Sie fühlen sich in der Küche zuhause und lieben es, die Gäste immer wieder auf`s Neue kulinarisch zu verwöhnen? Dann übernehmen Sie die Leitung für unser Thermen-Restaurant und die Stellvertreter-Funktion für unser Sauna-Restaurant! Als Küchen-Chef sind Sie für die Zubereitung der Speisen a la carte sowie für die Organisation der Küche von A-Z verantwortlich (Speisekarte, Einkauf, Personal, Arbeitsabläufe, ...). Außerordentlich gute Bezahlung 5-Tage-Woche mit Früh- und Spätschichten Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit modernster Ausstattung Fortbildung Kostenfreie Nutzung der Havel-Therme für Sie und eine Begleitperson Vergünstigungungen und Mitarbeiterevents Dienstwohnung möglich
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Teamleader à la carte Service (m/w/d) mit 1.000€ Einstiegsprämie (nur für kurze Zeit)

So. 22.05.2022
Berlin
Im Grand Hyatt Berlin am Potsdamer Platz trifft aufregendes Stadtleben auf entspannten Rückzugsort für anspruchsvolle Geschäfts- und Freizeitreisende. Entdecken Sie Kunst und Design internationaler Künstler in den eleganten Zimmern und Suiten sowie im eindrucksvollen Veranstaltungsbereich mit herausragendem Speisenkonzept für unvergessliche Momente. Mit Blick über Berlin lädt der luxuriöse Spa zum Entspannen ein und die facettenreichen Restaurants zu kulinarischen Höhepunkten. Anstellungsart: Vollzeit, TeilzeitDas Great Place to Work Institut© zeichnete die Hyatt Hotels in Deutschland bereits mehrfach als einen der "Besten Arbeitgeber" aus. Die Benefits, die wir bieten, sind so vielfältig wie unser Team auch. Freue Dich auf eine Umgebung, in der Teamspirit gelebt wird und in der Du und Deine Bedürfnisse zählen.    Deine Vorteile:    Deine Zukunft liegt uns am Herzen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag - weil wir möchten, dass Du bleibst Weihnachtsbonus schon ab Tag 1 Deiner Betriebszugehörigkeit Regelmäßige Entwicklungsgespräche, Trainingsangebote, Weiterbildungs- und Austauschmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge mit HOGAplus Rente* Zuschuss zu vermögenswirksame Leistungen*   Urlaub können wir  Entdecke kostenfrei die Hyatt Hotels rund um den Globus* (12 Nächte järhlich, Du zahlst nur die Steuern)  Urlaubsgeld  Die Möglichkeit, in Form eines Sabbaticals eine Auszeit zu nehmen* Die Möglichkeit, durch unser internes Auszeichnungsprogramm zusätzliche Urlaubstage zu erhalten   Dein Alltag bei uns Faire Arbeitszeiten, die über ein System erfasst werden - keine Überstunde geht verloren  Innovative vergünstigte Mitarbeiterverpflegung  Kostenfreie Uniform und Reinigung  Team- und Mitarbeiterevents   Weitere Discounts & Prämien  Rabatt in unseren Restaurants & Bars - speise wie unsere Gäste  Prämien für angeworbene Mitarbeiter*innen (Hy-Recruiter Programm) Gympass-Mitgliedschaft mit Zugang zu über 2.000 Fitnessangeboten   *gilt nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit  Du hast Erfahrung im Fine Dining Du hast eine herzliche und authentische Persönlichkeit, mit der Du nicht nur unsere Gäste sondern auch Deine Kollegen überzeugst  Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du hast Freude daran, neue Auszubildende und Mitarbeiter einzulernen Service, Perfektion und Spontanität zeichnen Dich aus Das VOX Restaurant ist unser Signature Restaurant und befindet sich im Erdgeschoß des Hotels. Es fasst bis zu 140 Gäste im Innenbereich und bis zu 100 auf der Sommerterrasse. Ein wesentlicher Teil der Gerichte wird zu großen Teilen aus regionalen Produkten von langjährigen und nachhaltigen Partnern zubereitet. Ein besonderes Highlight im Vox ist das Sushi. Dank der weitreichenden Show-Küche können Gäste die Zubereitung ihrer Speisen im Vox mit eigenen Augen verfolgen. Die Kompetente Beratung der Gäste Das Servieren von Speisen und Getränken Das Führen und Abrechnen einer Kasse Die Zubereitung von Getränken unterschiedlichster Art in hoher Qualität Die Einteilung, Unterstützung und Überwachung des Auf- und Abbauablaufs DieFührung des Services in Abwesenheit des Vox Managers oder dessen/deren Stellvertreter Die Einarbeitung neuer Team Mitglieder und Aushilfen
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Executive Chef (m/w/d) Kosher Restaurant

So. 22.05.2022
Berlin
Im Herzen der Hauptstadt Berlin, unmittelbar am Brandenburger Tor, befindet sich der exklusivste Club Deutschlands: der China Club Berlin. Hier, in den oberen Etagen des Adlon Palais, begegnen sich ausgewählte Mitglieder aus Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur und Politik in einem Ambiente, das dem Luxus fernöstlicher Ästhetik folgt. Für seine derzeit mehr als 1000 Mitglieder und deren Gäste verfügt der Club über ein Restaurant, eine Bar, eine Bibliothek und sieben individuelle Clubräume für Konferenzen und private Bankette auf einer Gesamtfläche von 1.500 Quadratmetern. Anstellungsart: Vollzeit Sie gestalten unsere neue Speisekarte mit aschkenasichen Spezialitäten Sie sorgen mit Ihrer Kochkunst für außergewöhnliche Geschmackserlbnisse  Sie verarbeiten professionell frische und hochwertige Produkte und richten koshere Vorspeisen, Hauptgänge und Desserts an Sie vermitteln unseren Gästen mit viel Leidenschaft und Kunstfertigkeit den Zauber der aschkenasischen Küche Sie führen, leiten und schulen das Küchenteam Sie gewährleisten ein geschmacklich einwandfreies Mise en Place auf allen Posten Sie planen und führen den Dienstplan je nach Geschäftslage Sie stellen eine reibungslose und fließende Kommunikation zu allen Küchen- und Servicemitarbeitern her Sie halten die Hygienevorschriften/ HACCP ein  Fundierte Ausbildung als Koch oder entsprechende fachliche Qualifikationen Idealerweise praktische Erfahrungen in einem Kosher Restaurant gesammelt und beherrschen die Geheimnisse der aschkenasischen Kochkunst Mehrjährige Berufserfahrung  Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Loyalität und absolute Diskretion Teammotivierendes Führungsverhalten Hohes Qualitätsbewusstsein und Selbstmanagement Hohe Belastbarkeit & Teamfähigkeit Respektvoller Umgang mit den Küchen- und Servicemitarbeitern Zuvorkommender, freundlicher und respektvoller Umgang mit den Gästen Gute Kenntnisse der deutschen oder englischen Sprache   Ein kompetentes, erfahrenes und sympatisches Team Eine langfristige Perspektive mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge        Sonderkonditionen in den Betrieben der CHINA CLUB BERLIN GmbH & Co. KG    Zuschuss zum Jobticket der BVG Mitarbeiterverpflegung ( Kantine oder Sodexo Schecks) Urlaubsgeld Jubiläumsprämien und Sachbezüge / Geschenke bei persönlichen Anlässe  
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VP (m/w/d) in Business Banking Service

Sa. 21.05.2022
Berlin
Das Team hinter Lendico steht für die Courage, Neues zu wagen. Durch ausgefeilte Technologie, ein tiefgreifendes Finanzverständnis, schlanke Prozesse und Expertise können wir uns ganz auf das konzentrieren, was wir am besten können: Finanzierungslösungen für kleine und mittelständische Unternehmen anbieten – schnell, unkompliziert und günstig. Unsere Finanzexperten stehen als persönliche Ansprechpartner für alle Finanzierungsfragen zur Verfügung. Die ING und wir: Mit der ING an unserer Seite haben wir einen starken und traditionsreichen Partner gewonnen. In den vergangenen 50 Jahren hat die ING in Deutschland bewiesen, dass sie anders ist. Das Gleiche tun wir auch – wenn auch noch nicht so lange. Deswegen sind wir überzeugt, dass sich die Unternehmensstrategie der ING in Deutschland und das digitale, hocheffiziente Geschäftsmodell von Lendico optimal ergänzen und wir zusammen stärker wachsen können. Du leitest unseren Super Circle, der alle Einheiten mit direktem Kundenkontakt im Business Banking umfasst: unser Circle Onboarding, das Tor für unsere Kunden und Interessenten des Business Banking, die die Bank per Telefon, E-Mail oder Post kontaktieren möchten unser Circle Inlife Management, der mit einem direkten Draht zu unseren Kunden hilft, Fragen und Wünsche zu klären unser Circle Late Loan Management, in dem wir gemeinsam mit unseren Kunden Lösungen suchen, um Ihnen auch in schwierigen Situationen helfen zu können    Du ermutigst und motivierst unsere Circle Leads, ihren verantwortlichen Teams zu Höchstleistungen verhelfen, ihre eigenen Ziele zu erreichen und förderst ein gutes Arbeitsumfeld Du übernimmst die Verantwortung dafür, dass unsere Kunden des Business Bankings eine großartige Customer Journey haben, indem Du mit Deinen Teams das Kundenerlebnis mit unseren Produkten und Dienstleistungen auf eine sichere, konforme und kosteneffiziente Weise unterstützt Zusammen mit Deinen Circle Leads erschaffst Du eine effiziente und kundenorientierte Service-Einheit auf der Grundlage exzellenten Know-hows für die Abwicklung aller Anfragen Du feilst zusammen mit den Circle Leads an unserer Service-Strategie und garantierst deren Umsetzung Du bist wichtiger Ansprechpartner für die Stakeholder und beherrschst inter-/nationales Stakeholdermanagement auf Senior Ebene, sowohl mit internen als auch externen Partnern Du arbeitest eng mit dem Tribe Service Lead sowie den Expertise Leads zusammen, um die Gesamtstrategie des Business Banking Service stetig weiterzuentwickeln und voranzutreiben Kontinuierliche Verbesserung der Effizienz, Customer Experience sowie aller Onboarding und Inlife Managementaktivitäten - Customer Service Super Circle ist Dir ein Herzensanliegen Master-Abschluss im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung auf Managementebene, vorzugsweise in dem betreffenden Fachgebiet Onboarding und Inlife-Management von Business Kunden Erfahrung in der Leitung von Führungskräften und/oder multidisziplinären Expertenteams Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowohl was Kunden als auch Mitarbeiter*Innenbedürfnisse betrifft Eine starke und inspirierende Vision, Teams durch Veränderungen zu führen Eine hohe Affinität zu digitalen Prozessen Routine in der engen Zusammenarbeit mit anderen Organisationseinheiten Ein ausgeprägtes organisatorisches Gespür und fundierte Erfahrung in der Umsetzung von strategischen Planungen Erfahrung mit datengestützten Entscheidungen und ein Bewusstsein für neueste Marktentwicklungen, relevante Technologien und der Bedeutung von Netzwerken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen vollkommen digitalen Recruitingprozess -für die Gesundheit in der aktuellen Zeit Eine steile Lernkurve in einer innovativen Industrie durch volle Verantwortung und viele Gestaltungsfreiheiten Ein internationales Team aus Experten, welches dich inspiriert und unterstützt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein sehr gut erreichbares Büro im Herzen Berlins direkt an der Spree Regelmäßige Events wie Team-Building, Grillen und Partys (aktuell natürlich virtuell!) Diverse Benefits, von BVG-Ticket (AB) über Weiterbildungsbudget hin zu Lunch-Zuschüssen Typische Start-up Angebote, wie Softdrinks, Snacks, Sprachkurse (Deutsch/Englisch) und eine betriebliche Altersvorsorge 
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Warenverantwortliche Käse (m/w/d) EDEKA Markt Berlin-Pankow

Sa. 21.05.2022
Berlin
Die EDEKA Minden-Hannover ist mit einem Umsatz von 10,60 Milliarden Euro und mehr als 76.782 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern - einschließlich des selbstständigen Einzelhandels - Marktführer in ihrem Absatzgebiet und die umsatzstärkste EDEKA-Regionalgesellschaft. Als genossenschaftlich geführter Unternehmensverbund übernehmen wir seit über 100 Jahren Verantwortung für das langfristige Wohl unserer Betriebe und Mitarbeitenden. Wir legen Wert auf sehr gute Arbeitsbedingungen, umfassende Qualifizierungs- und Entwicklungsperspektiven, zielgenaue Gesundheitsangebote sowie gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Unternehmerischer Erfolg, regionales Engagement und Nachhaltigkeit sowie die Freude am Miteinander gehören für uns zusammen.Übernehmen Sie als Warenverantwortliche in Zusammenarbeit und Abwesenheit der Erstverkäuferin / des Erstverkäufers die Führung der Abteilung:Sie... bedienen und beraten unsere Kunden - hohe Service- und Kundenorientierung sind verantwortlich für die Warenpräsentation, -pflege, -disposition, -annahme im Produktbereich sorgen für ein ansprechendes, frisches und immer aktualisiertes Käsesortiment steuern die Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen planen den Personaleinsatz, unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen und lernen diese an arbeiten entsprechend HACCP, den QS-Vorgaben der EDEKA und anderer gesetzlicher Vorschriften Wünschenswert ist eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel (z. B. Kauffrau oder Kaufmann im Einzelhandel) - auch ein „Quereinstieg“ mit entsprechenden Fachkenntnissen ist möglich. Sie haben Spaß an Ihren Aufgaben und arbeiten gerne im Team. Erste Berufserfahrungen im Warenbereich und Verkaufserfahrung an der Bedientheke konnten Sie bereits sammeln. Mit Vorgaben der Lebensmittelkontrolle und Abläufen in Produktion und Verkauf sind Sie vertraut. Idealerweise verfügen Sie über den Sachkundenachweis nach der Lebensmittelhygieneverordnung. Wir bezahlen Sie nach Tarif! Ein attraktives Gesamtpaket an Leistungen eines tarifgebundenen Unternehmens, tarifliche Sonderzahlungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Die Eingruppierung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den Einzelhandel Berlin/Ost K2 mit Zulage. Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe beim deutschen Lebensmittelhändler Nummer eins, Ein kompetentes und leistungsstarkes Team mit der gemeinsamen Liebe zu Lebensmitteln Schulungen auf Basis unserer umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Trainer und Ihre Arbeitszeit und Ihr Arbeitsort In Teilzeit bis Vollzeit In Wechselschicht nach den Öffnungszeiten des Marktes Ihr Einsatz erfolgt in einem unserer EDEKA Märkte in Berlin-Pankow und zum Teil angrenzender Stadtbezirke.
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Sous Chef (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin
About us Als einer der weltweit größten Luxushotelmarken sind wir stolz darauf, echte Botschafter der Hotelmarke InterContinental® zu sein. Unsere jahrzehntelange, internationale & lokale Erfahrung vereint unsere Leidenschaft für Luxusreisen mit unterschiedlichen Kulturen und Bräuche. Das InterContinental Berlin gehört mit über 558 Zimmer & Suiten, 45 Veranstaltungsräumen und einer Veranstaltungskapazität von 6.200 qm zu einem den führenden Tagungs- und Veranstaltungshotels Deutschlands und Europas. Sie sind offen für neue Chancen und übernehmen gerne Verantwortung – dann bewerben Sie sich bei uns. Anstellungsart: VollzeitAbout us Als weltweit größte Luxushotelkette sind wir stolz darauf, echte Botschafter der Marke InterContinental® zu sein. Geprägt von jahrzehntelang gesammelten, internationalen Erfahrungen und besten Ortskenntnissen vereint unsere Leidenschaft für Luxusreisen die unterschiedlichsten Kulturen und Bräuche. Sie inspiriert uns zu Erlebnissen vollendeter Gastlichkeit und Eleganz für jene, die mehr von der Welt erfahren wollen. Jedes unserer Hotels ist in Stil und Ambiente einzigartig und wir nutzen jede Gelegenheit, um unseren Gästen eine persönliche und bereichernde Erfahrung zu schenken. Sie sind offen für eine größere Erfahrungswelt und neue Chancen? Dann sind Sie herzlich willkommen bei der weltweit renommiertesten Luxushotelmarke. Das InterContinental Berlin verfügt über 558 Zimmer und Suiten und gehört mit 45 Veranstaltungsräumen und einer Veranstaltungskapazität bis zu 3000 Personen zu den führenden und umsatzstärksten Tagungs- und Veranstaltungshotels Deutschlands.   Für die Neueröffnung unseres Marlene Restaurants und Marlene Bar suchen wir dich als Sous Chef (m/w/d) Your day to day Du leitest eigenständig ein Team von durchschnittlich 7 Köchen Du bist verantwortlich für die kreative Menü- und Speisengestaltung für folgende Outlets: Marlene Restaurant und Bar, Roomservice sowie Club InterContinental. Du bist maßgeblich an der kreativen Ausrichtung und Gestaltung unserer Outlets beteiligt Du bist Verantwortlich für die Einarbeitung von Auszubildenden und Praktikanten Zu deinen weiteren Aufgaben gehören u.a. die Speisenkalkulation, Dienstplangestaltung sowie Einhaltung der HACCP Richtlinien What we need from you Du fühlst dich bereit für den nächsten Schritt oder konntest bereits Erfahrung in einer ähnlichen Position sammeln Du bist kochbegeistert, kreativ, zuverlässig und kannst dein Team motivieren und leiten Hands-on-Mentalität sowie eine offene Umgangsart zeichnen dich aus Leidenschaft für die frische, regionale und authentische Küche sowie Freude an der Entwicklung von kreativen und neuen Ideen. What we offer Finanzielle Benefits : Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Vergütungssystem nach Tarif, Garantierte Gehaltserhöhung zum 01.10.2022 um 6%. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Weiterentwicklung: Ein mehrtägiges Orientierungsseminar und intensive Einarbeitung Regelmäßige Entwicklungsgespräche Umfangreiche Weiterbildungstools Austausch- und Transfermöglichkeiten innerhalb der Hotelkette. Sonstige Benefits: Weltweite Hotelermäßigung in über 5900 IHG Hotels, sowie Rabatte in den Restaurants Regelmäßige Teamevents und Mitarbeiterfeste in Sommer und Winter Ein ausgewogenes und abwechslungsreiches Menü, sowie kostenfreie Heiß- und Softgetränke im Teamrestaurant Ganz gleich, wo Ihre persönlichen Interessen und Begabungen liegen, bei InterContinental Hotels & Resorts und IHG sorgen wir dafür, dass Sie gemäß unseres Grundsatzes „Room to be yourself“ weiter Sie selbst sein können. Wenn Sie sich eine hervorragende Karrierechance nicht entgehen lassen möchten, schicken Sie uns ihre Bewerbung via e-Mail an lena.chabbah@ihg.com.   InterContinental BerlinBudapester Strasse 2, 10787 Berlin, GermanyContact Person: Lena ChabbahPosition: Cluster Human Resources ExecutivePhone: +49 (0)30 - 26 02 1233E-Mail: lena.chabbah@ihg.com Internet: www.berlin.intercontinental.com/karriereSee job description
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Personalleitung (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin
Bei unserer Mandantin handelt es sich um ein konfessionelles und in namhafter diakonischer Träger­schaft stehendes Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit rund 780 Betten. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Charité werden in 15 Fachabteilungen, sieben hochspezialisierten Zentren und sie­ben Tageskliniken jährlich etwa 53.000 Menschen stationär, teilstationär und ambulant versorgt. Mehr als 1.400 kompetente Mitarbeitende setzen sich für eine ganzheitliche und auf christlichen Werten be­ruhende Betreuung auf höchstem Niveau ein. Innovative Konzepte einer zukunftsweisenden Medizin bilden die Grundlage für die weiteren Ziele des baulich und medizintechnisch exzellent ausgestatteten Krankenhauses. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine fachkompetente, organisationsstarke und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Personalleitung (w/m/d)In dieser Position sind Sie di­rekt dem Geschäftsführer un­terstellt und sind für das ope­rative und strategische Perso­nalmanagement des Kranken­hauses sowie weiterer Einrichtungen innerhalb der Betriebsführung verantwort­lich. Sie sorgen mit 14 Mitar­beitenden in Ihrer Abteilung für die Sicherstellung der Umsetzung von tarif- und ar­beitsrechtlichen Bestimmun­gen inklusive der Personalab­rechnung mit allen administrativen Personalprozessen von rund 2.000 Mitarbeiten­den. Ihnen obliegt dabei die Personalplanung, das Personal­controlling inklusive des Arbeitszeitmanagements so­wie die Personalbeschaffung und -entwicklung. Sie steuern innovative HR-Projekte und sorgen dadurch stetig für eine weitere Standardisierung, Op­timierung sowie Digitalisie­rung sämtlicher Prozesse. Sie beraten die Führungskräfte unterstützend in allen perso­nalrelevanten sowie arbeits­rechtlichen Themenstellun­gen. Mit der Mitarbeitervertre­tung pflegen Sie eine trans­parente und ausgezeichnete Zusammenarbeit.Für diese überaus interes­sante und verantwortungs­volle Herausforderung su­chen wir eine im Personalmanage­ment von Krankenhäu­sern erfahrene und dynami­sche Managerpersönlichkeit (w/m/d) der ersten oder zweiten Reihe mit nachhalti­ger Führungserfahrung. Sie haben als Ausbildungsbasis z. B. ein betriebs­wirtschaftliches Studium, sind Jurist (w/m/d) oder besitzen einen Masterabschluss im Bereich der Pflegewissenschaften und können fundierte praktische Erfahrungen im gesamten Spektrum der Personalarbeit vorweisen, idealerweise im Umfeld von SAP-HR Anwen­dungen. Ihr Führungsstil ist zeitgemäß, Sie können zielori­entiert motivieren und pflegen einen kommunikativen sowie wertschätzenden Umgang mit allen Berufsgruppen und Hierarchieebenen. Sie sind be­lastbar, durchsetzungsstark und handlungsorientiert. Es wird erwartet, dass Sie im Sinne der diakonischen Werte des Krankenhausträgers die Einrichtung aus eigener christ­licher Überzeugung mitprä­gen und modern weiterentwi­ckeln.
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Bauleiter (m/w/d) Photovoltaik-Montagesysteme

Sa. 21.05.2022
Berlin
Die PUK PUK-Solar GmbH & Co. KG gehört zur international agierenden PohlCon GmbH mit Hauptsitz in Berlin. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir Unterkonstruktionen von Photovoltaikanlagen und montieren diese auch weltweit auf Großbaustellen. Dabei umfasst das Leistungsspektrum nicht nur die technische Beratung, Planung, Produktion und Logistik, sondern auch die normgerechte Fundamentierung, den Aufbau der Untergestelle und die Montage der Module. So hat PUK-Solar weltweit bereits Montagesysteme für Anlagen mit einer Gesamtleistung von über 1 Gigawatt geliefert und montiert.  Für die Zukunft haben wir uns noch mehr vorgenommen. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauleiter (m/w/d) Photovoltaik-Montagesysteme. Leitung der Baustellen im Bereich Photovoltaikanlagen, primär in Deutschland/Österreich/Schweiz Koordination aller Tätigkeiten auf der Baustelle Einhaltung von Terminen und Sicherung der Qualität auf den Baustellen Darstellung eines Bindeglieds zwischen Kunden und Nachunternehmern Überwachung und Kontrolle der Abrechnung von Nachunternehmerleistungen Erstellung von Materiallisten nach Fertigungszeichnungen Ausarbeitung von Materialbestellungen und Überwachung der einzelnen Liefertermine Dokumentation von Baustellen mit dazugehörigem Schriftverkehr in Deutscher und Englischer Sprache Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit kaufmännischem Verständnis oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Projektgeschäft und Erfahrungen in der Photovoltaikbranche wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientiertheit, Kommunikationsstärke und Engagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil 100% Reise- und Montagebereitschaft Fundierte Kenntnisse im Arbeiten mit Word, Excel, MS Projekt, MS Outlook, ERP-Systemen Führerschein der Klasse B Attraktive Konditionen in Form einer leistungsbezogenen Bezahlung und u. A. 30 Tage Urlaub pro Jahr Sorgfältige und praxisorientierte Einarbeitung Selbstgestaltbare Arbeitszeiten im Rahmen eines flexiblen Arbeitszeitmodells Mitbestimmung bei Buchungen(Hotel/Ferienwohnung und Leihwagen) Technische Ausstattung, um mobil arbeiten zu können  
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CTO (m/f/x)

Sa. 21.05.2022
Berlin
Do you want to change the real estate market with us? Together we build the PropTech company of the future. About Homeday and the Job Mission Homeday aims to improve the way people buy and sell real estate. Making the entire process simple, transparent, and more efficient. Together we have already saved our customers millions in commission. Contract - Full Time, Unlimited  Remote Policy - Work flexibly throughout Germany. Your team decides when and how often you meet at the office. You will receive a one-time allowance of €1000 for hybrid working and equipment at home. Location - Berlin, Germany Where your expertise is needed You will be the technology leader of the team (25 people | squad-based structure) in building the next generation of technology to drive scalability and efficiency across all areas of the Homeday business. You will lead and develop the group, ensure they are supported by the right structure, talent, process, and technology. You will delivering a best-in-class scalable platform - reducing inefficiency/automating the majority of workflows, to help the company achieve its targets and drive value creation. Specifically, including managing the effective migration from a monolithic to a micro-services environment, overcoming some technical debt and pursuing initiatives to optimize agile processes and increase the frequency of releases to the business user community without compromising useability and user adoption. You will support the cultural change / development across both the technical groups and other areas of the business, as Homeday continues to scale; ensuring that the right individuals are equipped with the right tools, systems and training to better organise their daily workflows, whilst driving increased productivity / conversion. You will define the product vision with the CEO and MT, delivering against that roadmap and creating a technology-centric culture. You will build the technology to solve user issues, whilst helping build out the right tools to ensure that the team are highly efficient and driving higher quality work against the key metrics.   What we are looking for Hard Skills You have completed degree or comparable education with a focus on computer sciences or engineering  plus minimum 10+ years relevant work experience. You bring at least + 5  years of experience team responsibility in a dynamic, fast changing environment.  You have a background in engineering or deep technical experience preferably starting their career as a software engineer. You will have a track record of delivering high performance products and platforms built for scale and complexity. You will bring commercial experience, ideally in a 2-sided marketplace or the combination of B2C and B2B or B2B2C. You have experience in leadership culture & leadership development. English, please - You speak fluent German and English. Soft Skills Technology Leadership. You will bring experience leading technology groups who make the right decisions and deliver key technical solutions to company problems. Will be highly agile and must be able to work in a squads and tribes model integrating product, design and engineering. People Leadership, Coach & Talent Talisman. You will be an inspiring leader, capable of effectively managing and improving the performance of a Technology team across engineering, infrastructure and product teams. You are a highly collaborative and a strong decision-maker. Highly Technical. You will work  with the Engineering Director and have to instill best practices across the team structure, working habits, code quality and release cycles. Customer Centricity, Marketing & Product Sensibility. You  will have a strongly customer-centric mindset and be obsessed by delivering high NPS and customer care/satisfaction and be deeply empathetic to user needs, and passionate about optimizing the journey across all touch points and maximize LTV. Strategic & Execution Focused. You have the ability to combine high-level strategic thinking with being in the detail and tactically delivering against targets. Also the adaptability to be successful in different business and technology settings.  Culture, Mission & Value Fit. Will be smart, driven, ambitious, flexible, agile and bring a strong sense of humor. Direct in nature, confident but realistic and courageous. Will not be afraid to challenge. Will bring as much EQ as IQ. Good communicator. You have a talent for communication and are able to deal with the concerns of all employees with empathy.  Flexible & agile. Has no problem adapting quickly to changing priorities. You do not meet all of the points listed? No problem! Whether our expectations match, we will find out within a first call!   What we offer Innovation - You work on products that revolutionize a conservative market. Team - We are an open, motivated team and know how to have a good time too. Work-Life-Balance - We offer you a flexible remote policy and you get 30 days of paid vacation. Advancement - You get up to 1000€ educational budget (+educational leave) yearly, biyearly feedback talks and annual salary increases. Coaching- You will participate in regular in-house leadership training and have the option for personal coaching sessions.  Options - You get virtual shares in Homeday. PropTech Company - You work in a friendly atmosphere with the optimal mix of an established company and a dynamic startup. At Homeday, we don't just accept diversity - we celebrate and support it! We're committed to equal employment opportunities regardless of gender, place of origin, religion, age, sexual orientation, colour and disabilities. We care about each other! Our employees often refer to the 'Homeday Culture' as something special. We are proud they do - as we are building and rebuilding it together everyday. At the core we are just a nice bunch of people. Working together on a mission. Guided by principles. Fair, diverse, transparent. Do you share our values? Then come and visit our teams for a glimpse of how Homeday works. Do you have any questions in advance?Please contact our responsible RecruiterJanna Klugejanna.kluge@homeday.de">janna.kluge@homeday.de Do you want to change the real estate market with us? Together we build the PropTech company of the future. About Homeday and the Job Mission Homeday aims to improve the way people buy and sell real estate. Making the entire process simple, transparent, and more efficient. Together we have already saved our customers millions in commission. Contract - Full Time, Unlimited  Remote Policy - Work flexibly throughout Germany. Your team decides when and how often you meet at the office. You will receive a one-time allowance of €1000 for hybrid working and equipment at home. Location - Berlin, Germany Where your expertise is needed You will be the technology leader of the team (25 people | squad-based structure) in building the next generation of technology to drive scalability and efficiency across all areas of the Homeday business. You will lead and develop the group, ensure they are supported by the right structure, talent, process, and technology. You will delivering a best-in-class scalable platform - reducing inefficiency/automating the majority of workflows, to help the company achieve its targets and drive value creation. Specifically, including managing the effective migration from a monolithic to a micro-services environment, overcoming some technical debt and pursuing initiatives to optimize agile processes and increase the frequency of releases to the business user community without compromising useability and user adoption. You will support the cultural change / development across both the technical groups and other areas of the business, as Homeday continues to scale; ensuring that the right individuals are equipped with the right tools, systems and training to better organise their daily workflows, whilst driving increased productivity / conversion. You will define the product vision with the CEO and MT, delivering against that roadmap and creating a technology-centric culture. You will build the technology to solve user issues, whilst helping build out the right tools to ensure that the team are highly efficient and driving higher quality work against the key metrics.   What we are looking for Hard Skills You have completed degree or comparable education with a focus on computer sciences or engineering  plus minimum 10+ years relevant work experience. You bring at least + 5  years of experience team responsibility in a dynamic, fast changing environment.  You have a background in engineering or deep technical experience preferably starting their career as a software engineer. You will have a track record of delivering high performance products and platforms built for scale and complexity. You will bring commercial experience, ideally in a 2-sided marketplace or the combination of B2C and B2B or B2B2C. You have experience in leadership culture & leadership development. English, please - You speak fluent German and English. Soft Skills Technology Leadership. You will bring experience leading technology groups who make the right decisions and deliver key technical solutions to company problems. Will be highly agile and must be able to work in a squads and tribes model integrating product, design and engineering. People Leadership, Coach & Talent Talisman. You will be an inspiring leader, capable of effectively managing and improving the performance of a Technology team across engineering, infrastructure and product teams. You are a highly collaborative and a strong decision-maker. Highly Technical. You will work  with the Engineering Director and have to instill best practices across the team structure, working habits, code quality and release cycles. Customer Centricity, Marketing & Product Sensibility. You  will have a strongly customer-centric mindset and be obsessed by delivering high NPS and customer care/satisfaction and be deeply empathetic to user needs, and passionate about optimizing the journey across all touch points and maximize LTV. Strategic & Execution Focused. You have the ability to combine high-level strategic thinking with being in the detail and tactically delivering against targets. Also the adaptability to be successful in different business and technology settings.  Culture, Mission & Value Fit. Will be smart, driven, ambitious, flexible, agile and bring a strong sense of humor. Direct in nature, confident but realistic and courageous. Will not be afraid to challenge. Will bring as much EQ as IQ. Good communicator. You have a talent for communication and are able to deal with the concerns of all employees with empathy.  Flexible & agile. Has no problem adapting quickly to changing priorities. You do not meet all of the points listed? No problem! Whether our expectations match, we will find out within a first call!   What we offer Innovation - You work on products that revolutionize a conservative market. Team - We are an open, motivated team and know how to have a good time too. Work-Life-Balance - We offer you a flexible remote policy and you get 30 days of paid vacation. Advancement - You get up to 1000€ educational budget (+educational leave) yearly, biyearly feedback talks and annual salary increases. Coaching- You will participate in regular in-house leadership training and have the option for personal coaching sessions.  Options - You get virtual shares in Homeday. PropTech Company - You work in a friendly atmosphere with the optimal mix of an established company and a dynamic startup. At Homeday, we don't just accept diversity - we celebrate and support it! We're committed to equal employment opportunities regardless of gender, place of origin, religion, age, sexual orientation, colour and disabilities. We care about each other! Our employees often refer to the 'Homeday Culture' as something special. We are proud they do - as we are building and rebuilding it together everyday. At the core we are just a nice bunch of people. Working together on a mission. Guided by principles. Fair, diverse, transparent. Do you share our values? Then come and visit our teams for a glimpse of how Homeday works. Do you have any questions in advance?Please contact our responsible RecruiterJanna Klugejanna.kluge@homeday.de">janna.kluge@homeday.de 
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