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Bereichsleitung: 4 Jobs in Chemnitz

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Bereichsleitung

Referatsleiter (m/w/d) Umwelt und Forst

Fr. 05.06.2020
Marienberg, Erzgebirge
Das Landratsamt des Erzgebirgskreises ist der Dienstleister für die ca. 340.000 Einwohner des Landkreises und trägt mit seinen qualifizierten und motivierten Mitarbeitern Sorge dafür, dass der Erzgebirgskreis heute und auch für kommende Generationen eine lebenswerte Region bleibt. Für das Referat Umwelt und Forst sucht das Landratsamt zeitnah einen führungserfahrenen, empathischen Generalisten (m/w/d), der mit Sachverstand und Ideenreichtum nachhaltige Lösungen für die Region entwickelt und mit Leidenschaft für das Erzgebirge eintritt. Referatsleiter (m/w/d) Umwelt und Forst Leitung des Referats mit den Sachgebieten Immissionsschutz, Abfallrecht/Altlasten/Bodenschutz, Forst, Naturschutz/Landwirtschaft, Siedlungswasserwirtschaft und Wasserbau, die von sechs Sachgebietsleitern geführt werden und in denen ca. 100 Mitarbeiter tätig sind Strategische Planung und Entscheidungsfindungen sowie Bearbeitung und Prüfung komplexer Genehmigungs-, Planfeststellungs- und Beteiligungsverfahren in den Sachgebieten Bewertung und Umsetzung neuer gesetzlicher Anforderungen sowie Bearbeitung kommunalrechtlicher Fragestellungen in Bezug auf die Themen der einzelnen Sachgebiete Koordination abteilungsübergreifender Zusammenarbeit bei umweltrelevanten und forstwirtschaftlichen Aspekten Budgetverantwortung in Höhe von ca. einer Million Euro sowie Planung, Steuerung und Kontrolle der Ausgaben- und Einnahmeentwicklung des Referats Steuerung und Leitung von z. B. medienrelevanten Sonderprojekten oder komplexen Förderprojekten Unterstützung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Landratsamt sowie Vertretung des Referats bei öffentlichen Terminen Zusammenarbeit mit Institutionen, Verbänden, Vereinen und kommunalen Gremien bei der Umsetzung von gesetzlich normierten Aufgaben Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium der Natur-, Forst-, Ingenieur- oder Verwaltungswissenschaft Mehrjährige Berufserfahrung, z. B. in einer themenrelevanten Beratungsgesellschaft, in Verwaltung, Forstwirtschaft, Wasserversorgung, Bergbau o. ä. Erfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeitern Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie idealerweise Kenntnisse der Förderlandschaft in Sachsen, Deutschland und der Europäischen Union Gute IT-Kenntnisse und Kenntnisse zu Fachinformationssystemen Reisebereitschaft innerhalb des Landkreises Wir suchen das Gespräch mit Kandidaten (m/w/d), die sich mit Engagement der Führung von bestens qualifizierten und motivierten Mitarbeitern der einzelnen Sachgebiete stellen, die auf die Bearbeitung diverser Umweltthemen spezialisiert sind. Als Referatsleiter gehen Sie Trendthemen der heutigen Zeit mit Motivation und Engagement an und sind sich Ihrer Zukunftsverantwortung in einer bürgernahen Institution stets bewusst. Eine gute Portion Pragmatismus und die Verbundenheit zum Erzgebirge – der Dienstsitz ist in Marienberg – runden Ihr Profil ab.
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Communication and Interior Design Manager (w/m/d)

Do. 04.06.2020
Chemnitz
Communication and Interior Design Manager (w/m/d), ab 01.07.2020 Wir suchen dich. Du betrachtest die Dinge etwas anders. Wir auch. Wir sind ein weltweit führendes Handelsunternehmen für Möbel und Heimeinrichtung mit über 300 Standorten in 28 Ländern. Wir glauben, dass jeder von uns am besten ist, wenn er einfach nur er selbst sein kann. So einzigartig wie du sind auch unsere Möglichkeiten, die uns gemeinsam wachsen lassen. Wir bei IKEA bieten Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und vielfältigen Lebensläufen hervorragende Arbeits-bedingungen und wertvolle Vorteile.Als Abteilungsleiter im Bereich Communication und Interior Design führst und entwickelst du ein kreatives Team. Gemeinsam mit deinem Team schaffst du starke visuelle Eindrücke, die die Erwartungen unserer Besucher übertreffen. Du stärkst das Interesse der vielen Menschen an Wohn- und Einrichtungslösungen am lokalen Markt mit dem Ziel, die Marke IKEA als Marktführer für das Leben zu Hause zu etablieren. Deine Aufgaben: Als kreative Führungskraft gibst du deinem Einrichtungshaus das gewisse Etwas. Im Einrichtungshaus bist du Abteilungsleiter von vier Teams: „Interior Design“, „Visual Merchandising & Activity“, „Graphic Communication“ und „Handwerk“. Kreativität und Wirtschaftlichkeit sind für dich keine Gegensätze, sondern Werkzeuge und Ziele in einem betriebswirtschaftlichen Kontext. Gemeinsam mit deinen Kollegen der Hausleitungsgruppe erstellst du AktionsRessourcen- und Zeitpläne und bist für deren Umsetzung verantwortlich. Dazu gehört auch die Einhaltung des Budgets und der Konzeptvorgaben. Design und/oder Innenarchitektur haben dein Studium bzw. deine Ausbildung und deine bisherige Arbeit geprägt. Du besitzt umfangreiche Erfahrung mit Layout, Store- und Graphikdesign. Du hast bereits Erfahrung als Mitglied eines Führungsteams und die Fähigkeit, ein von Vertrauen geprägtes und kreatives Arbeitsumfeld zu schaffen. Du verfügst über analytische, strategische und planerische Kompetenzen und denkst stets kunden- und lösungsorientiert. Daher fällt es dir leicht, komplexe Sachverhalte für verschiedene Zielgruppen verständlich aufzubereiten. Du kommunizierst selbstbewusst und klar auf Deutsch und Englisch. Der Umgang mit den gängigen MS-OfficeTools ist dir vertraut. Alle Chancen eines weltweit erfolgreichen, wachsenden Unternehmens. Ein Unternehmen, das Talente fördert und dir viel Unterstützung bei deiner Entwicklung bietet. Ein Arbeitsumfeld, das es dir ermöglicht Beruf und Privatleben in Balance zu halten. Eine tarifgerechte Bezahlung nach dem Einzelhandel und eine ganze Reihe von Zusatz- und Sozialleistungen (u.a. ein volles 13. Gehalt als Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge, uvm.). Möglichkeiten der Mitarbeiterbeteiligung am Erfolg des Unternehmens.
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Produktionsleiter Mechanik (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Gornsdorf
Die KSG GmbH ist ein führender Hersteller von hochwertigen Leiterplatten in Europa. Die Erfahrung, das handwerkliche Können, das fachliche Wissen sowie die Ideen und die Leidenschaft in den Händen und Köpfen unserer 904 Mitarbeiter ist unser wichtigster Firmenschatz. Durch innovative Produktionstechnologien und erfahrene Mitarbeiter entstehen in Gornsdorf und Gars am Kamp auf 45.000 qm Produktionsfläche mehr als 350.000 qm Leiterplatten pro Jahr. Immer mehr Unternehmen setzen ihre Ideen in Leiterplatten mit uns um. Dabei suchen wir gemeinsam nach der besten Lösung und unterstützen jeden Einzelnen unserer 1000 Kunden bis zur fertigen Platine. Wir wachsen an den Aufgaben unserer Kunden. Und wir wollen mehr. Mehr Leiterplatten. Neue Technologien. Ob Auto, Fertigungsroboter oder Ultraschallgerät: Ohne Leiterplatten steht die Welt still. Sie sind das Herzstück, das alles am Laufen hält. Das Herz unseres Unternehmens sind Mitarbeiter mit eigenem Kopf. Werden auch Sie Teil eines führenden europäischen Leiterplattenherstellers mit über 900 Mitarbeitern an zwei Standorten in Österreich und Deutschland. Lassen Sie uns gemeinsam die Welt der Elektronik erobern. Wir helfen Ihnen bei den kleinen und großen Schritten in die neue Berufswelt und lenken Ihren Wissensdrang in die richtigen Leiterbahnen. Schalten Sie Ihre Karriere jetzt auf KSG-Grün! Im Rahmen einer Nachfolgebesetzung suchen wir ab sofort einen Produktionsleiter Mechanik (m/w/d) Stellenziel: Als Produktionsleiter (m/w/d) sind Sie für die Führung, Entwicklung und Koordinierung der Produktionsunit Mechanik verantwortlich. Weiterhin sind Sie für die Produkteinführung, Prozessgestaltung und Prozessoptimierung in der Unit zuständig. Schichtsystem: Gleitzeit; 40 Stunden/Woche Als Produktionsleiter sind Sie für das Umsetzen und Sichern betrieblicher Zielstellungen verantwortlich. Dies umfasst schwerpunktmäßig die Personalverantwortung für die unterstellten Mitarbeiter inkl. deren Führung, Entwicklung, Motivation, Beurteilung und Einsatzplanung. Sie wirken bei der Kostenplanung für Personal, Material und Investitionen in der Produktionsunit mit und untersetzen das Budget für die Produktionsunit unter Beachtung der Vorgaben durch den Vorgesetzten. In Zusammenarbeit mit den Schichtmeistern und Teamleitern sorgen Sie für die Sicherstellung und Strukturierung der Prozesse und leiten die qualitäts- und termingerechte Aufgabenerfüllung in der Produktionsunit. Sie stellen die Erhöhung der Effizienz der Prozesse in der Unit sicher. In Zusammenarbeit mit den Verfahrensingenieuren implementieren Sie Verbesserungsprozesse. Darüber hinaus legen Sie Qualitätsschwerpunkte fest und werten diese aus. Sie leiten Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen ein. Als Produktionsleiter führen Sie Produktüberwachungen über den gesamten Produktlebenszyklus durch. Die Mitwirkung an Projekten zur Einführung neuer Prozesse bzw. neuer Maschinen und Anlagen sowie die Planung von vorbeugenden Instandhaltungsmaßnahmen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Zusätzlich sind Sie für die Durchführung bzw. Mitwirkung der Bestandskontrolle, Optimierung von Beständen unter Beachtung von wirtschaftlichen Gesichtspunkten bzw. der Produktionssicherheit und die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Lagerhaltung verantwortlich. Als Produktionsleiter stellen Sie die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen, Vorschriften und Richtlinien zum Arbeits- und Umweltschutz und Energiemanagement sicher. Sie verfügen über eine abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung (Maschinenbau, Elektrotechnik) oder eine abgeschlossene Hochschulausbildung in einer technischen Studienrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise bringen Sie mehrjähriger Berufserfahrung mit Personalverantwortung mit. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und qualitätsorientierte Arbeitsweise. Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab.  Uns zeichnen solide Strukturen, eine sichere Eigenkapitaldecke, Eigenverantwortung der Inhaber und Leidenschaft aus. Derzeit beschäftigen wir am Standort Gornsdorf/Erzgebirge ca. 700 Mitarbeiter. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Arbeitsaufgaben und flachen Hierarchien.
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Meisterbereichsleiter im Messwesen (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Chemnitz
Die Netzgesellschaft inetz ist eine 100-prozentige Tochter des Versorgers eins energie in sachsen. inetz betreibt Strom-, Erdgas- Fernwärme- und Trinkwasser- und Abwassernetze in Chemnitz sowie die Erdgasnetze in großen Teilen der Region Südsachsen. Mit rund 1.100 Mitarbeitern zählt die eins-Gruppe zu den größten Arbeitgebern in der Region. Die eins-Gruppe setzt sich für den Umweltschutz ein, ist ein Wirtschaftsfaktor der Region und engagiert sich im kulturellen sowie sozialen Umfeld. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Netzbilanz/Messung einen Meisterbereichsleiter im Messwesen (m/w/d)Organisatorische Leitung des Meisterbereiches Verantwortlich für die Organisation und Führung der Struktureinheit zur spartenübergreifenden Bearbeitung aller Belange des Meisterbereiches Führen, Anweisen und Unterweisen der unterstellten Mitarbeiter Sicherstellung einer termin- und qualitätsgerechten Leistungserbringung im Meisterbereich Durchführung der Erfolgs- und Kostenkontrolle Koordinierung, Überwachung und Steuerung des Informationsflusses sowie der Zusammenarbeit Fachlich verantwortlicher Meister für die Messtechnik in der Sparte Wärme/Kälte Organisation der Gerätemontagen inkl. Materialbereitstellung Durchsetzung der Einhaltung von Eichfristen Planung, Inbetriebnahme und Funktionskontrolle von Messanlagen Störungsbearbeitung an Messeinrichtungen Durchführung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung Dokumentation und Datenpflege in IT-Systemen abgeschlossene Techniker- oder Meisterausbildung in einer einschlägigen Fachrichtung umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in den oben genannten Aufgabenschwerpunkten Führerschein Klasse 3 bzw. B Erfahrung in der Mitarbeiterführung Zuverlässigkeit, Entscheidungsqualität, Belastbarkeit, Unternehmerisches Denken
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