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Bereichsleitung: 192 Jobs in Dachau

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Hotel 56
  • Gastronomie & Catering 56
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  • Versicherungen 6
  • Immobilien 5
  • Bildung & Training 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 192
  • Mit Personalverantwortung 136
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 190
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 186
  • Befristeter Vertrag 6
Bereichsleitung

Leiter (m/w/d) interne Logistik

Di. 05.07.2022
Puchheim, Oberbayern
Die SCANLAB GmbH entwickelt und fertigt Ablenkungs- und Fokussiersysteme zur hochpräzisen Positionierung von Laserstrahlen in unterschiedlichsten Anwendungen. Mit unseren Produkten für Industrie, Medizintechnik und Wissenschaft sind wir der führende Anbieter in unserem Markt. Basis für unseren Erfolg sind gut funktionierende Abläufe und die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Bringen Sie Ihr fachliches Know-How und Ihre Begeisterung für Technik bei uns ein! Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie Verringerung der Kosten im Bereich Logistik Strukturelle und organisatorische Konzeptionierung der internen Produktionslogistik Fachliche und disziplinarische Führung der Teams im Bereich Wareneingang, Versand und Kommissionierung Sicherstellung der Lieferfähigkeit unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit und Qualität in enger Abstimmung mit dem Einkauf Erstellung, Einführung und Verbesserung von Konzepten zur Optimierung der Supply Chain und des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Verantwortung für die kontinuierliche Überprüfung der Supply-Chain-Prozesse auf Basis von KPIs sowie externer Benchmarks Erfolgreiches Studium mit Fokus Logistikmanagement / Supply-Chain-Management Erfahrung im Bereich interne und externe Logistik Mehrjährige Führungserfahrung Erfahrung im Handling von technisch anspruchsvollen Bauteilen (mechanisch und elektronisch) Erfahrung in der Umsetzung von Projekten zur Standardisierung und Automatisierung   Praktische Kenntnisse im Bereich Lean Management wünschenswert  Gute ERP Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office (v.a. Outlook, Teams) Sicheres Englisch in Wort und Schrift  Neben einer selbständigen und kundenorientierten Arbeitsweise sowie einem kommunikativen und sicheren Auftreten zählen Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität zu Ihren persönlichen Stärken. Bei uns erwarten Sie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, kurze Entscheidungswege sowie motivierte und kooperative Kollegen.
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Bereichsleiter Personal (m/w/d)

Di. 05.07.2022
München
Das preisgekrönte Traditionsunternehmen Hotel Bayerischer Hof, seit fünf Generationen in Besitz der Familie Volkhardt, gehört zu den führenden deutschen Luxushotels. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie. Führung der Personalabteilung mit insgesamt 11 Mitarbeitern  Sicherstellung einer serviceorientierten und zeitgemäßen Personalarbeit für die strategische und operative Ausrichtung innerhalb des gesamten Spektrums der Personalarbeit  Personalplanung, -entwicklung und -beschaffung, Bewerbermanagement sowie Auswahl von Partnern und Dienstleistern  Weiterentwicklung und Optimierung der Personalprozesse und des Personalrecruiting  Betreuung der 700 Mitarbeiter und Auszubildenden von der Einstellung bis zum Austritt  Führungsverantwortung für die Leitung Lohn und Gehalt, inkl. der Mitarbeiter sowie der Zeitwirtschaft  Beratung und Unterstützung der Geschäftsleitung und Führungskräften zu Fragen im Arbeits-, Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht  Vorbereitung und Begleitung arbeitsgerichtlicher Prozesse  Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Generalist mit mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und Umfang innerhalb der gehobenen Großhotellerie oder eines adäquaten Dienstleistungsunternehmens  Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Zusatzqualifikation im Personalbereich  Umfangreiche Kenntnisse in genannten Rechtsgebieten  Sicherer Umgang mit IT-gestützter HR Software und den gängigen MS-Office Anwendungen  Verständnis und die persönliche Chemie für ein Dienstleistungsunternehmen, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Hands-on-Mentalität  Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, ein freundliches und vertrauenswürdiges Auftreten  Sehr gute Englischkenntnisse  Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Wir bieten ihnen eine hochinteressante, eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer erfolgsabhängigen, überdurchschnittlichen Vergütung sowie alle weiteren Vorteile eines inhabergeführten Luxushotels.
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Leitung (m/w/d) Fertigung

Di. 05.07.2022
Garching bei München
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Portfolio aus Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten Energie, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867 ist Voith heute mit rund 20.000 Mitarbeitern, 4,3 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 60 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Turbo als Leitung (m/w/d) Fertigung   Job ID 70169 | Standort Garching | für Jobsharing geeignet Ihnen obliegt die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter und Teamleiter (m/w/d) im Verantwortungsbereich (Fertigung, Instandhaltung, Infrastruktur). Die Sicherstellung der Produktion, orientiert an den formulierten Produktionszielen, mit hoher Liefertreue durch den Einsatz von Maschinen, Material und Betriebsmitteln unter Berücksichtigung optimaler Kosten und hoher Qualität sowie der Arbeitssicherheit und des Gesundheits- und Umweltschutzes zählen zu Ihren Hauptaufgaben. Das konsequente Controlling von Kennzahlen zur Steuerung der Bereiche sowie die Ableitung von Maßnahmen, die Überprüfung der umgesetzten Maßnahmen sowie deren Wirksamkeit übernehmen Sie ebenfalls. Sie planen Produktionsstrategien/-prinzipien und treiben die kontinuierliche Weiterentwicklung der Fertigung bzw. der produktionsunterstützenden Bereiche durch die Umsetzung geplanter sowie definierter Produktionsprinzipien an. Zudem entwickeln Sie Produkte und Prozesse für den Standort, in Bezug auf Herstellbarkeit, Wirtschaftlichkeit und Produktstabilität, in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellen weiter. Sie verantworten und leiten (Neu)-Projekte in den jeweiligen Bereichen unter Berücksichtigung der Operational Excellence-Philosophie. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Mehrjährige Führungserfahrung (3-5 Jahre) und sehr gute fachliche Kenntnisse im definierten Aufgabengebiet setzen wir voraus. Kenntnisse im Bereich Projektmanagement sowie Umsetzungserfahrung von Lean-Management-Methoden sind wünschenswert. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie mit. Sie zeichnen sich durch ein modernes Führungsverständnis, das gleichermaßen an den Mitarbeitern sowie an den geschäftlichen Zielen ausgerichtet ist, aus. Ihr Profil wird durch ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohes Engagement, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen abgerundet. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Turbo mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Direktor Controlling & Finanzen (m/w/d)

Di. 05.07.2022
München
Ob es um ein Carve-Out oder eine Nachfolgeregelung geht – bei ADCURAM setzen wir seit rund zwei Jahrzehnten auf den Erwerb von Unternehmen mit Potenzial. Dabei konzentrieren wir uns als erfahrener Investor sowohl auf Nachfolgeregelungen als auch auf Carve-Outs und legen unseren Fokus auf die individuelle und langfristige Entwicklung unserer Beteiligungen. Unser 40-köpfiges Expertenteam entwickelt unsere Beteiligungen operativ und strategisch weiter. Gemeinsam erwirtschaftet die Gruppe mit rund 4000 Mitarbeitern mehr als 700 Mio. Umsatz. Zur Unterstützung unserer Beteiligungsgesellschaften suchen wir als Teil unseres operativen Experten-Teams einen Direktor Controlling & Finanzen (m/w/d) Direkt nach dem Erwerb einer neuen Beteiligung übernehmen Sie vor Ort die Verantwortung für die kaufmännischen Bereiche und tragen so zur erfolgreichen Neuausrichtung des Unternehmens bei. Analyse der bestehenden Prozesse und Systeme sowie Ableitung entsprechender Optimierungsmaßnahmen Verantwortlich für die Professionalisierung sämtlicher Controlling-Prozesse und -Tools Verantwortung für die laufende Liquiditätssteuerung, Kalkulation und Budgetierung Aufbau und Entwicklung eines transparenten, aussagekräftigen internen und externen Rechnungswesens Identifikation von Kostenpotentialen und aktive Mitwirkung bei deren Ausschöpfung Kaufmännischer „Sparrings-Partner“ bei Fragen wie z.B. Outsourcing, Verlagerungen, Investitionsentscheidungen, Sortimentsbereinigungen und Working-Capital-Maßnahmen Zentraler Ansprechpartner für die Geschäftsführung, Gesellschafter, Banken und Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen) Mehrjährige Tätigkeit als kaufmännischer Leiter eines produzierenden, mittelständischen Unternehmens Profunde Erfahrung in den Schlüsselbereichen Controlling (Kostenstellen-/Kostenträgerrechnung, Produktions- und Vertriebscontrolling etc.), Finanz- und Rechnungswesens, Liquiditätsplanung sowie Finanzierung Exzellente Anwendungskenntnisse und Erfahrungen gemäß HGB und IFRS Kenntnisse mittelständischer ERP-Systeme sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Unternehmerisch, analytisch denkende Persönlichkeit, dabei pragmatisch in der Umsetzung von Entscheidungen Hohe Reisebereitschaft sowie eine authentische Hands-on-Mentalität Intensive Lernkurve durch abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeiten Ausgeprägter Gestaltungsfreiraum Möglichkeit der Beteiligung an einem Co-Invest-Modell Weiterentwicklung durch unsere ADCURAM Academy Informeller Austausch auf den ADCURAM Events
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Souschef (m/w/d) Sky-Restaurant, Werksviertel München

Di. 05.07.2022
München
Wetz Deine Messer! Mach dich bereit für deine Challenge in der neuen und höchsten urbanen Küche Münchens.   Wir, die australische Hotelgruppe Adina, eröffneten im Oktober 2021 im angesagten Werksviertel unser Flagship-Hotel mit neuem Gastronomiekonzept. Im Sky-Restaurant kannst du deine eigene Identität einbringen und mit einem atemberaubenden Blick über die Alpen jeden Tag Neues erschaffen. Im 14. Stock lebst du deine Passion für das Kochen und nicht nur dein Gaumen entdeckt in dieser Höhe neue Sinne.   Für dich ist die perfekte Anrichtung deiner Speisen die Kirsche auf der Torte?   Deine Leidenschaft für qualitative Lebensmittel und kreative Zubereitung ist ansteckend?   Eine hygienische Arbeitsumgebung ist für dich ebenso das A und O wie die korrekte Lagerung und Kennzeichnung von Lebensmitteln?   Finde deinen Happy Place als Executive Sous Chef in unserem Adina Hotel Munich. Als Teil unseres Küchenteams übernimmst du ab Tag Eins Verantwortung und unterstützt den Küchenchef im Daily Business. In deiner Position kennst du alle Abläufe, inkl. Produktion, Service, Sauberkeit und Hygiene, im Schlaf. Einen konstant schnellen und effizienten Service in der Küche meisterst du mit links und die Produktion sowie Präsentation der Speisen sind deine Paradedisziplin. Nicht nur bei deiner Mitarbeit im Mise-en-place, sondern bei allem was du tust, überzeugst du durch deine empathische Art und disziplinierte Arbeitsweise.   Klingt nach dir? Dann bewirb dich jetzt!   Unser Haus verfügt über 234 Studios/Apartments mit 4 Veranstaltungsräumen sowie einen Wellnessbereich mit Gym. Mit seiner zentralen Lage im Herzen des Werksviertels, bietet das Adina Hotel Munich den perfekten Ausgangspunkt für Business- und Privatreisende. Anstellungsart: Vollzeit Enge Zusammenarbeit und Unterstützung von allen Food & Beverage Bereichen. Vorbildfunktion durch "Zupacken" und dadurch Förderung von Teaminvolvierung, Initiative und Fokussierung auf ständige Verbesserung. Sicherstellung einer geschlossenen, einheitlichen Vorgehensweise im Hinblick auf optimale Produktivität, Rentabilität und ausgezeichnete Service-Standards. Unterstützung bei der Implementierung von Budgets, Marketingplänen und Performance-Benchmarks mit dem Ziel, alle Vorgaben für die Küche einzuhalten. Führung der Teammitglieder als positives Vorbild. Einweisung, Schulung und Weiterentwicklung aller Mitglieder des F&B Teams. Wir gehen natürlich davon aus, das für Dich HACCP, allgemeine Ordnung, Organisation die Grundlage Deines Handeln sind.    Wir sind ein aufstrebendes, junges Hotelunternehmen und suchen Teammitglieder mit einer ausgeprägten "hands-on" Mentalität.Adina Hotels stehen für große, individuell gestaltete Studios und Apartments an City-Hotspots. Als eine der führenden Marken in ihrem Segment Apartment Hotels bietet Adina seinen Gästen ein Zuhause auf Zeit, egal ob für einen Tag, eine Woche oder länger und zudem die Freiheit, Hotelservices und unabhängiges Wohnen kombinieren zu können.   Adina Hotels tragen, direkt aus Sydney, australischen Lifestyle in die Welt. TEAM wird bei uns großgeschrieben, denn jeder Einzelne ist das Herz unseres Unternehmens. Zusammen sind wir eine Familie und geben diese herzliche Atmosphäre an unsere Gäste weiter. Gemeinsam sind wir erfolgreich, stark und schaffen einen Happy Place – für Team Kollegen und Reisende aus aller Welt. Mit derzeit elf Hotels in Deutschland, Dänemark und Ungarn und acht geplanten Neueröffnungen alleine in den nächsten zwei Jahren bietet Adina spannende neue Karrierechancen. ein motiviertes Team das zusammenhält mit viel Spaß an der Arbeit Internationales TFE Hotels Exchange Programm mit der Möglichkeit in Australien, Neuseeland und Singapur zu arbeiten 30 Urlaubstage  interne und externe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem international expandierenden Unternehmen   Personalvergünstigungen bei Übernachtungen und gastronomischen Leistungen in allen TFE Hotels weltweit  Unbefristeter Arbeitsvertrag Weihnachtsbonus Zahnzusatzversicherung Zuschuss zum Job Ticket zahlreiche Personalvergünstigungen durch Partnerschaften mit anderen Unternehmen (z.B. Corporate Benefits, Urban Sports, Babbel Sprachkurs, externe Coachingmitarbeiterberatung)  modernste Arbeits- und Kommunikationsmittel 
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Souschef Hauptküche (w/m/d)

Di. 05.07.2022
München
Unter einem traditionsreichen Namen hat Kempinski, Hoteliers seit 1897, die Welt auf der Suche nach faszinierenden Destinationen bereist, ohne dabei seine Traditionen und sein europäisches Erbe je zu vergessen. Die großzügigen Resorts sowie die stylischen City- und Wellnesshotels spiegeln einen individuellen und einzigartigen Charakter wider, speziell für Gäste, die 5-Sterne Service und Luxus bei ihren geschäftlichen oder privaten Reisen zu schätzen wissen. Werden Sie Teil einer spannenden Zukunft! Anstellungsart: Vollzeit Ausführung und Organisation von Veranstaltungen im und außer Haus Einarbeitung neuer Mitarbeiter/innen und Trainees Sicherstellung der Küchenhygiene durch Vorgabe der Küchenleitung Regelmäßige Kontrolle und Darstellung der Departmental-Kosten und Abgleich mit dem Budget Wirtschaftlich orientiertes Planen der Abteilung bezüglich Foodcost und Personaleinsatz Mehrjährige Erfahrung in der gehobenen Gastronomie Hoher Anspruch an Qualität und ein Auge fürs Detail Erfahrung in Teamführung von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse herausragende Mitarbeiter-Benefits, u.a. weltweite Übernachtungen in den Kempinski Hotels ausgewogene Verpflegung in unserer neu renovierten Mitarbeiterkantine auszeit zahlreiche Mitarbeiterevents Unterstützung bei der Wohnungssuche betriebliche Gesundheitsförderung durch das Projekt "Zamma sportln" vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten menschliches und ehrliches Arbeitsklima langjährige Erfahrung in dem, was wir tun gesunde Mischung aus Tradition & Moderne facettenreiche Weiterbildungsmöglichkeiten internationale Karriereaussichten und Entwicklungschancen monatlicher Fahrkartenzuschuss
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Executive Souschef (m/w/d) Werde Genussbeauftragter

Di. 05.07.2022
München
Wetz Deine Messer! Mach dich bereit für deine Challenge in der neuen und höchsten urbanen Küche Münchens.   Wir, die australische Hotelgruppe Adina, eröffneten im Oktober 2021 im angesagten Werksviertel unser Flagship-Hotel mit neuem Gastronomiekonzept. Im Sky-Restaurant kannst du deine eigene Identität einbringen und mit einem atemberaubenden Blick über die Alpen jeden Tag Neues erschaffen. Im 14. Stock lebst du deine Passion für das Kochen und nicht nur dein Gaumen entdeckt in dieser Höhe neue Sinne.   Für dich ist die perfekte Anrichtung deiner Speisen die Kirsche auf der Torte?   Deine Leidenschaft für qualitative Lebensmittel und kreative Zubereitung ist ansteckend?   Eine hygienische Arbeitsumgebung ist für dich ebenso das A und O wie die korrekte Lagerung und Kennzeichnung von Lebensmitteln?   Finde deinen Happy Place als Executive Sous Chef in unserem Adina Hotel Munich. Als Teil unseres Küchenteams übernimmst du ab Tag Eins Verantwortung und unterstützt den Küchenchef im Daily Business. In deiner Position kennst du alle Abläufe, inkl. Produktion, Service, Sauberkeit und Hygiene, im Schlaf. Einen konstant schnellen und effizienten Service in der Küche meisterst du mit links und die Produktion sowie Präsentation der Speisen sind deine Paradedisziplin. Nicht nur bei deiner Mitarbeit im Mise-en-place, sondern bei allem was du tust, überzeugst du durch deine empathische Art und disziplinierte Arbeitsweise.   Klingt nach dir? Dann bewirb dich jetzt!   Unser Haus verfügt über 234 Studios/Apartments mit 4 Veranstaltungsräumen sowie einen Wellnessbereich mit Gym. Mit seiner zentralen Lage im Herzen des Werksviertels, bietet das Adina Hotel Munich den perfekten Ausgangspunkt für Business- und Privatreisende. Anstellungsart: Vollzeit Enge Zusammenarbeit und Unterstützung von allen Food & Beverage Bereichen. Vorbildfunktion durch "Zupacken" und dadurch Förderung von Teaminvolvierung, Initiative und Fokussierung auf ständige Verbesserung. Sicherstellung einer geschlossenen, einheitlichen Vorgehensweise im Hinblick auf optimale Produktivität, Rentabilität und ausgezeichnete Service-Standards. Unterstützung bei der Implementierung von Budgets, Marketingplänen und Performance-Benchmarks mit dem Ziel, alle Vorgaben für die Küche einzuhalten. Führung der Teammitglieder als positives Vorbild. Einweisung, Schulung und Weiterentwicklung aller Mitglieder des F&B Teams. Wir gehen natürlich davon aus, das für Dich HACCP, allgemeine Ordnung, Organisation die Grundlage Deines Handeln sind.    Wir sind ein aufstrebendes, junges Hotelunternehmen und suchen Teammitglieder mit einer ausgeprägten "hands-on" Mentalität.Adina Hotels stehen für große, individuell gestaltete Studios und Apartments an City-Hotspots. Als eine der führenden Marken in ihrem Segment Apartment Hotels bietet Adina seinen Gästen ein Zuhause auf Zeit, egal ob für einen Tag, eine Woche oder länger und zudem die Freiheit, Hotelservices und unabhängiges Wohnen kombinieren zu können.   Adina Hotels tragen, direkt aus Sydney, australischen Lifestyle in die Welt. TEAM wird bei uns großgeschrieben, denn jeder Einzelne ist das Herz unseres Unternehmens. Zusammen sind wir eine Familie und geben diese herzliche Atmosphäre an unsere Gäste weiter. Gemeinsam sind wir erfolgreich, stark und schaffen einen Happy Place – für Team Kollegen und Reisende aus aller Welt. Mit derzeit elf Hotels in Deutschland, Dänemark und Ungarn und acht geplanten Neueröffnungen alleine in den nächsten zwei Jahren bietet Adina spannende neue Karrierechancen. ein motiviertes Team das zusammenhält mit viel Spaß an der Arbeit Internationales TFE Hotels Exchange Programm mit der Möglichkeit in Australien, Neuseeland und Singapur zu arbeiten 30 Urlaubstage  interne und externe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem international expandierenden Unternehmen   Personalvergünstigungen bei Übernachtungen und gastronomischen Leistungen in allen TFE Hotels weltweit  Unbefristeter Arbeitsvertrag Weihnachtsbonus Zahnzusatzversicherung Zuschuss zum Job Ticket zahlreiche Personalvergünstigungen durch Partnerschaften mit anderen Unternehmen (z.B. Corporate Benefits, Urban Sports, Babbel Sprachkurs, externe Coachingmitarbeiterberatung)  modernste Arbeits- und Kommunikationsmittel 
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Küchenleitung (m/w/d) Restaurant Servus Heidi / START BONUS

Di. 05.07.2022
München
Das Roomers Munich ist Mitglied der exklusiven Autograph Collection by Marriott und Teil einer der derzeit innovativsten Hotelgruppen Deutschlands, der Gekko Group. Neben 280 Zimmern und Suiten sowie über 850 m² Veranstaltungs- und Eventfläche wird München kulinarisch durch das japanische Restaurant IZAKAYA bereichert, welches vier Jahre lang in Folge als bestes Restaurant in Amsterdam ausgezeichnet wurde. Das Münchner Nachtleben darf sich auf einen Ableger der mehrfach ausgezeichneten Roomers Bar freuen. Entspannungssuchende finden ausreichend Erholung im 600 m² großen Spa mit Infinity Jacuzzi und Kinoleinwand sowie einem eigenen Barkonzept. Anstellungsart: Vollzeit Organisation Deines Postens einschließlich mise en place Wareneinkauf und Qualitätskontrolle gemeinsam mit dem Küchenchef Enge Zusammenarbeit mit dem Küchenchef und dem Serviceteam Koordination der Commis und der Auszubildenden Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/Köchin und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion oder langjährige, qualifizierte Erfahrung im Bereich Küche von mindestens 6 Jahren Ausgeprägte Flexibilität, Organisationstalent und Leidenschaft fürs Kochen Deutsch- und Englischkenntnisse Start Bonus: 1.500€ brutto nach bestandener Probezeit Innovative Unternehmenskultur Individuelle Förderung, Schulungsangebote & Trainings mit externen Partnern Attraktive Mitarbeiter Benefits der Gekko Group für alle Roomers sowie Gekko Hotels Spezielle Raten für Mitarbeiter und deren Familien in über 7.600 Hotels von Marriott International Neue, voll möblierte Apartments für Mitarbeiter im Zentrum Münchens (nahe des Hotels) 'We want your Friends' Prämie Herausragende Sonderrabatte bei Vorteilspartnern (vielfältiges Shoppingportal) Hauseigenes Mitarbeiter Restaurant Kostenfreie Uniform und Reinigung Geschenke zu Geburtstagen, Weihnachten und Jubiläen Team Dinner und Mitarbeiterevents Rabatte auf viele Food & Beverage Leistungen sowie Spa Treatments Betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Privatpatientenkomfort sowie betriebliche Altersvorsorge
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Küchenchef (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Gilching
Übrigens – Dein zukünftiger Arbeitsplatz, das größte Hotel im Landkreis Starnberg, hat unter anderem 174 stylische Zimmer, ein bayerisches Bistro mit einem urigen Hendlgrill, einen Rooftop Spa-Bereich mit Blick auf die Berge und viele weitere außergewöhnliche Features! Wir verstehen uns darauf, Gäste aus aller Welt in die bayerische Gemütlichkeit einzuführen. Genieße die Vorteile, die es hat, für die größte Hotelkette der Welt zu arbeiten und gleichzeitig in dem schönsten Flecken Bayerns zu leben. Anstellungsart: Vollzeit Selbstständiges Handeln, Leiten und Führen der Abteilung  Verantwortlich für den ordnungsgemäßen Ablauf aller in der Küche anfallenden Arbeiten und aktive Mitarbeit in den Schichten Verantwortlich für die Hygiene und Sauberheit im gesamten Küchenbreich und Lagerräumen unter Berücksichtigung der HACCP Vorschriften Warenbestellungen und Qualitätskontrollen Durchführung der Inventur und des Monatsabschlusses, sowie Überwachung der Kosten im Küchenbereich Erstellung und Kalkulation der Speisekarte und Konzeptentwicklung (z.B. Tagungspauschalen, Airline-Catering) Dienstplangestaltung und Urlaubsplanung in der Abteilung Aufsicht und Überwachung der Fremdfirma im Küchenbereich Einhaltung der Marriott Standards  Teilnahme an relevanten Meetings Führen von Mitarbeitergesprächen, jährlichen Reflexionsgesprächen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Koch und bereits Berufserfahrung als Küchenchef oder auch Souschef gesammelt und suchst nach einer neuen Herausforderung Du bist eine flexible und zuverlässige Person mit einer ausgeprägten Hands-On Mentalität und übernimmst gerne Verantwortung Du verfügst über kaufmännisches Geschick und weißt dieses anzuwenden Du hast Spaß an der Arbeit und bist eine Führungspersönlichkeit mit Teamplayer-Qualitäten Du zeichnest dich durch Offenheit und Kommunikationsstärke aus Du verfügst über gute Deutschkenntnisse Du hast im besten Fall auch schon einen Ausbilderschein erfolgreich abgeschlossen  Ein dynamisches, offenes Team das die Verbindung von High-Tech und bayerischer Lebensfreude liebt. Alle Vorteile, die es hat, für die weltgrößte Hotelkette zu arbeiten. Gleichzeitig bist Du für das mittelständische Unternehmen Bierwirth & Kluth tätig, in dem viel Gestaltungsspielraum möglich ist. Natürlich genießt Du auch hier alle Benefits des Unternehmens. Geregelte Arbeitszeiten und tolle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, sowie ein fairer Umgang sind für uns selbstverständlich. Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, einen unkomplizierten Umgang und viel Freiraum, um Dich selbst einzubringen und zu verwirklichen.   Was wir sonst noch so zu bieten haben:  Auf die Work-Life Balance wird geachtet (39 Stunden Arbeitswoche – Kein Teildienst) Keine Überstunde geht verloren  Arbeiten in einem top modernen Umfeld, mit brandneuer Einrichtung und neuester Technik Unbefristete Arbeitsverträge  übertarifliches Gehalt  Urlaub- und Weihnachtsgeld übertariflicher Urlaub einen Sonderurlaubstag zum Geburtstag in jedem Jahr Kostenfreie Nutzung des hauseigenen Fitnessstudios Tolle Verkehrsanbindung, da die S8 nach Gilching durchgehend fährt und das Hotel direkt an der Autobahnausfahrt liegt Kostenfreie Parkplätze Tägliche Verpflegung in unserer Personalkantine Unterkunft für die erste Zeit möglich Regelmäßige Trainings und viele Weiterbildungsmöglichkeiten Ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten bei Bierwirth & Kluth, sowie Marriott Vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten in über 8100 Hotels weltweit (Auch für Deine Familie & Freunde) Die Dienstkleidung wird selbstverständlich gereinigt und du erhältst einen Zuschuss für deine Sicherheitsschuhe Tolle Mitarbeiterveranstaltungen (Sommerfeier, Mitarbeiterwoche, Kick off Party)  Viele weitere Benefits, die man als Teil der weltgrößten Hotelkette genießt   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Souschef (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Gröbenzell
Wir die OFW, sind ein erfolgreiches und schnell wachsendes Catering-Unternehmen. Mehrere tausend Essen verlassen täglich unsere Produktionsstätten an verschiedenen Standorten in Deutschland. Wir beliefern u.a. Kindergärten, Schulen und Krankenhäuser, zudem generieren wir Mahlzeiten im Bereich Flüchtlingsverpflegung. Für den Lebensmitteleinzel- und -Großhandel produzieren wir Fleisch- und Wurstwaren sowie Fertiggerichte mit hoher Qualität und größtem ökologischen Anspruch im hauseigenen Betrieb am Standort Gröbenzell bei München. Anstellungsart: Vollzeit …das kommt auf Sie zu: Verantwortlich für einen Teilbereich unserer Produktion Führung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Sicherstellung der reibungslosen Kommunikation zwischen allen Abteilungen Bestellwesen in Kooperation mit der Lagerverwaltung/Einkauf und Erstellen von Kalkulationen Gewährleistung einer hohen und konstanten Qualität aller Speisen Sicherstellung und Dokumentation der vorgegebenen Hygiene - und Sicherheitsstandards Durchführung regelmäßiger Inventuren …das bringen Sie mit: Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch Berufserfahrung in gleicher Position, vorzugsweise in einer Großküche Ausgeprägtes Qualitäts- sowie Organisationsbewusstsein Ausgeprägte Lösungs- und Umsetzungsfähigkeit Sicherer Umgang mit modernen IT-Systemen …und das bieten wir Ihnen: Berufliche und private Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Die Arbeit in einem sympathischen & offenen Team Arbeitskleidung, Arbeitsschuhe, Messer, etc. Eine faire und angemessene Vergütung Die Chance, sich in einem wachstumsstarken Unternehmen zu entwickeln   Sie möchten zum Konradhof-Team dazugehören? Dann bewerben Sie sich jetzt… Sie brauchen nur Ihren Lebenslauf zur Hand und am schnellsten geht’s per Email. Für erste Fragen steht Ihnen unser Personalleiter Moritz Höllriegel gerne unter 089 / 124 148 60-33 oder jobs@konradhof.de zur Verfügung.
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