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Bereichsleitung: 32 Jobs in Delitzsch

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 28
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bereichsleitung

Nachwuchsführungskraft Logistik / Area Manager (m/w/d) - Leipzig

Di. 29.09.2020
Leipzig
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir suchen Graduate Area und Shift Manager (m/w/d) für unser umfangreiches Fulfillment- und Operations-Netzwerk im Großraum Leipzig. Diese Position wird an verschiedenen Standorten bzw. Regionen in ganz Deutschland angeboten. Deine Bereitschaft für einen Umzug ist daher von großem Vorteil, da Du schneller einer passenden, freien Vakanz zugeordnet werden kannst. Job ID: 1282798 | Amazon Distribution GmbHAls Graduate Area/Shift Manager gehst Du mit gutem Beispiel voran, gewährleistest die Sicherheit und bist für das Training und die Motivation Deines Teams verantwortlich. Gemeinsam mit Deinem Team gewährleistest Du unsere Qualitätsstandards und strebst nach Spitzenleistungen, indem Du Deine Fähigkeiten zur Problemlösung und Analyse unter Beweis stellst. Du stellst sicher, dass Ziele realistisch und erreichbar sind. Der Einfluss, den Du in einem der größten und innovativsten Unternehmen der Welt haben kannst, bleibt nicht unbemerkt. Mit uns kannst Du die Zukunft der Logistik mitgestalten. Nach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistikzentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen (z.B. in der Kommissionierung, dem Versand, etc.). Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 60 bis 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass Du in einem unserer Lieferzentren (Last Mile Business) eingesetzt wirst. Dort wirst Du die Effizienz der Lieferprozesse kontinuierlich verbessern und sicherstellen, dass Kundenbestellungen so schnell, genau und kostengünstig wie möglich geliefert werden. Du arbeitest eigenverantwortlich sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse mit. Du befindest Dich in den letzten Zügen Deines Bachelor- oder Masterstudiums, bevorzugt im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Logistik, o.ä. Wir wünschen uns Teammitglieder, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sind zur Kommunikation mit unserem internationalen Team unbedingt erforderlich Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-, Spät- und Nachtschicht) ist für die Position erforderlich Du bist mobil und umzugsbereit PREFERRED QUALIFICATIONS Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist Dir vertraut. Du hast Kenntnisse in Operational Excellence (Lean Management, Six Sigma). Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Dich an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team.
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Operations Manager / Bereichsleiter Logistik (m/w/d) - Leipzig

Di. 29.09.2020
Leipzig
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Leipzig suchen wir einen Operations Manager/Bereichsleiter Logistik (m/w/d) In jedem unserer Distributionszentren bieten wir Ihnen die Chance, viel zu bewegen. Als fachlicher und disziplinarischer Leiter Ihres Teams von 4 – 6 Abteilungsleitern und mehreren Hundert Versandmitarbeitern steuern und überwachen Sie nach intensiver Einarbeitung die operativen Prozesse in Ihrem Bereich (Wareneingang und –lagerung, Kommissionierung und Verpackung) und führen jeden Mitarbeiter zum bestmöglichen Ergebnis. Prozessverbesserungen suchen und finden? Das wollen und können Sie. Dafür Sorge tragen, dass unsere Kunden schnellstmöglich und bestmöglich beliefert werden? Das motiviert Sie. Job ID: 1196165 | Amazon Distribution GmbH Führen und motivieren der Mitarbeiter in Ihrem Bereich. Der ideale Kandidat bringt großes Engagement für die Mitarbeiterentwicklung mit. Kontinuierliche Analyse und Optimierung der vorhandenen Prozesse und Abläufe in Hinblick auf Qualität, Sicherheit, Schnelligkeit und Kundenzufriedenheit. Sicherstellen eines reibungslosen Ablaufs und eines lückenlosen Reportings für ein Höchstmaß an Produktivität. Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Position z.B. in der verarbeitenden Industrie, der Produktion oder der Logistik. Sie besitzen einen BA-, FH- oder Uni-Abschluss der Betriebswirtschaft, im Ingenieurwesen, in der Logistik oder ähnlicher Fachrichtungen. Sie sind zielorientiert und in der Lage mit Ungewissheiten umzugehen und bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, mündlich wie schriftlich sowie ein starkes technisches und analytisches Geschick zeichnet Sie aus. Die Erstellung von regelmäßigen und detaillierten Reportings gehört für Sie zur täglichen Arbeit dazu. Sie wissen dass Schichtarbeit und Wochenendarbeit manchmal unumgänglich ist. Sie bringen sehr gute Anwenderkenntnisse in Lagerverwaltungssoftware mit und sind sicher im Umgang mit MS Office (speziell Excel). Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind notwendig in unserem internationalen Umfeld. PREFERRED QUALIFICATIONS Ein MBA im Bereich Operations, Ingenieurwesen oder in der Logistik wäre von Vorteil Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flache Hierarchien, leistungsgerechte Vergütung sowie ein hochmotiviertes Team. Wir erwarten von Ihnen höchste Einsatzbereitschaft und werden diese entsprechend honorieren. Neben einer wettbewerbsfähigen Vergütung, Bezugsrechten für Aktien und standortabhängigen Leistungsprämien bieten wir zahlreiche weitere Arbeitgeberleistungen, wie z. B. Belegschaftsrabatte.
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Vorarbeiter (m/w/x) Logistik

Di. 29.09.2020
Zörbig
Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern profitieren von einer Vielzahl an Vergünstigungen und Entwicklungsprogrammen, unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce.Herausforderungen spornen Dich zu Höchstleistungen an? Du versetzt mit Vorliebe Berge in der Logistik und kein Weg ist Dir für unsere Ware zu weit? Dann krempel die Ärmel hoch und motiviere Dein Team als Vorarbeiter (m/w/x) / Supervisor (m/w/x) Logistik zu Bestleistungen! Nutze die Möglichkeit, Deinen eigenen Verantwortungsbereich an unserem Standort in Zörbig (Großzöberitz-Heideloh) aktiv mitzugestalten. Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Du übernimmst die fachliche Führung der Mitarbeiter im Bereich Logistik, inklusive der täglichen Mitarbeitereinsatzplanung und Verteilung der Arbeitsaufträge Als Supervisor/Vorarbeiter (m/w/x) bist Du für die Steuerung, Koordination und Umsetzung der Prozesse sowie für die Planung des Tagesgeschäftes verantwortlich Du identifizierst mithilfe Deines Wissens Optimierungspotenziale zur Kosten- und Qualitätssteigerung und leitest bei Bedarf Korrekturmaßnahmen ein In Deiner Rolle bist Du erster Ansprechpartner für alle Prozess- und Technikstörungen und übernimmst die Weiterleitung der Meldungen an die entsprechenden Fachabteilungen Du verantwortest die Einweisung, Unterweisung und Schulung von Mitarbeitern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lagerlogistik, z. B. zur Fachkraft (m/w/x) für Lagerlogistik oder zum Handelsfachpacker (m/w/x), wünschenswert Idealerweise erste Erfahrungen in der fachlichen Führung von Mitarbeitern; Gabelstaplerschein von Vorteil Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Gute MS Office- sowie idealerweise SAP-Kenntnisse Organisations- und Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein Kollegiales Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten an einem wachsenden Logistikstandort Vielfältige Chancen, schnell Verantwortung zu übernehmen und im Betrieb aufzusteigen Förderung von Fähigkeiten und Kenntnissen durch Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen Vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte, eigenes Haussortiment Vielseitige Aktivitäten und Aktionen zu Sport und Gesundheit
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Stellv. Bereichsleitung Organisation, IT, Zentrale Dienste (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Halle (Saale)
Die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG ist als zentrale Servicegesellschaft der Sparkassen-Finanzgruppe mit über 1.300 Mitarbeitern für Sparkassen, deren Verbundpartner und weitere Auftraggeber bundesweit tätig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Halle (Saale) in Vollzeit eine Stellv. Bereichsleitung Organisation, IT, Zentrale Dienste (m/w/d) Unterstützung des Bereichsleiters mit Aufgabenschwerpunkt Unternehmensorganisation, Fuhrpark- und Liegenschaftsverwaltung sowie Einkauf und IT Steuerung von Aufgaben und Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen auf Leitungsebene Mitarbeit bei der Erfüllung regulatorischer Anforderungen an die IT und die gesamte Organisation (Pflege des Organisationshandbuchs, Vorbereitung von IT- /Organisationsaudits u.ä.) Eigenverantwortliche Optimierung von Geschäftsprozessen in einem dynamischen Organisationsumfeld Hochschulabschluss bevorzugt im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung in den Themenfeldern Organisation und IT Erfahrung in einer Führungsposition (idealerweise im Sparkassen- oder Bankenumfeld) Solides Fachwissen, gesunder Pragmatismus und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft Konzeptionelle Kompetenz und Durchsetzungsvermögen als Schnittstelle zu Spezialisten und Führungskräften Eine abwechslungsreiche und verantwortliche Position Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Wertschätzende Arbeitskultur in einem guten Betriebsklima
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Fachbereichsleiter Verfahrenstechnik im Anlagenbau (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Leipzig
Die VERBIO AG ist ein führender konzernunabhängiger Bioenergie-Produzent. Wir beschäftigen ca. 700 Mitarbeiter in Deutschland, Indien, USA, Kanada, Polen und Ungarn. Auf Basis selbstentwickelter Technologien produzieren wir innovative Biokraftstoffe, Futter- und Düngemittel sowie Biokomponenten für die Pharma-, Kosmetik- und Nahrungsmittelindustrie. Fachbereichsleiter Verfahrenstechnik im Anlagenbau (m/w/d) am Standort Leipzig Leitung des Verfahrenstechnikteams für unseren internationalen Anlagenbau Sicherstellung der Einhaltung und der weiteren Optimierung von Engineering Leit- und Richtlinien in enger Kooperation mit allen anderen Engineering-Bereichen Verfahrenstechnische Auslegung, Anfrage, Vergabe und Abwicklung von Apparaten (Basic/ Detail – Engineering) Verantwortung für die Budgetplanung Erstellung von Verfahrensfließbildern, -beschreibungen, R&I-Fließbildern, Massen- und Energiebilanzen sowie Dimensionierung von Anlagenteilen in Zusammenarbeit mit dem KnowHow-Geber Erstellung von Process Simulationen Erstellung von Funktions- und Verriegelungsbeschreibungen als Vorgabe für die MSR-Bearbeitung Teilnahme an und Dokumentation von Sicherheitsbetrachtungen Erstellung der Dokumente zur Umwelt-/ Anlagensicherheit, zum Behördenengineering sowie von Inbetriebnahmehandbüchern Weltweite Erst-Inbetriebnahmeunterstützung Erarbeitung und Bewertung von Prozessalternativen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen (o.ä) Mind. 10 Jahre Berufserfahrung als Verfahrensingenieur, vorzugsweise in der Chemieindustrie Gute Erfahrung bei der Inbetriebnahme von Chemieanlagen Sehr gute verfahrenstechnische Kenntnisse; speziell Gasaufbereitungsverfahren und Destillationsverfahren Erfahrung mit projektbezogenem Leistungsdruck Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung Umfangreiches Wissen in allen gängigen Normen- und Richtlinien zur Qualitätssicherung (DIN und ASME) Kenntnis von Software des Chemical Engineerings "Hands on Mentalität", hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Internationale Reisebereitschaft Unbefristete Anstellung in einem von Wachstum und Entwicklung geprägten Unternehmensumfeld Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Verantwortungs- und anspruchsvolle Aufgaben in einem motivierten Team Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktives Vergütungssystem mit variablem Bestandteil Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zur Kinderbetreuung Zuschuss zum Jobticket Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Regionalleiter Institut f. Personal-Marketing - Manager Human Resources, HR-Manager, Recruitingmanager, Recruiter, Personalreferent (Personalfachwirt, Personalfachkaufmann) HR Business Partner (w/m/d)

So. 27.09.2020
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig
Als Anteilseigner sucht die Maurine Holding GmbH für das Deutsche Institut für Personal­marketing regio­nale Ver­stär­kung in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig bzw. im Um­kreis die­ser Städte. Das DIFP realisiert für ausge­wählte Unter­neh­men such­ma­schi­nen­opti­mierte Stel­len­aus­schrei­bun­gen mit fol­gen­dem Resultat: Mehr A-Bewerbungen Weniger Laufzeitver­län­ge­rungen Weniger Paketpublikationen / Nach­schal­tungen Weniger Personalbera­tungs­auf­träge Geringerer Rekrutierungs­aufwand Sollten sich Vakanzen nicht durch Stel­len­an­zei­gen beset­zen las­sen, bera­ten wir Per­so­nal­ver­ant­wort­li­che hin­sicht­lich wei­te­rer Rekru­tie­rungs­maß­nah­men bzw. unter­stüt­zen diese bei der preis­güns­ti­gen Iden­ti­fi­zie­rung, Aus­wahl und An­spra­che geeig­ne­ter Kan­di­daten. Wenn Sie derzeit als Referent Per­so­nal­mar­ke­ting bzw. als Recrui­ting Mana­ger, Recrui­ting Spe­cia­list, Recrui­ter, HR-Mana­ger, Per­so­nal­refe­rent (Per­so­nal­fach­wirt, Per­so­nal­fach­kauf­mann) bzw. HR Busi­ness Part­ner (w/m/d) tätig und als akti­ver Netz­wer­ker be­kannt sind, bie­ten wir Ihnen die Mög­lich­keit, bei uns als Geschäftsführender Leiter eines DIFP-Regional­centers (w/m/d) in zentraler Position Verantwortung für den wei­te­ren Aus­bau unse­res Per­so­nal­mar­ke­ting-In­sti­tu­tes zu über­nehmen. Betreuung und Beratung der Per­so­nal­ver­ant­wort­li­chen in Ihrer Region Optimierung von Stellen­an­zeigen Präzisierung der Positions­be­schrei­bungen Ggf. Unterstützung bei der Aus­wahl geeig­ne­ter Kan­di­daten Teilnahme an bzw. Organisation von regio­na­len Infor­ma­tions­ver­an­stal­tungen Erfolgreich absolviertes (be­triebs­wirt­schaft­li­ches) Stu­dium mit Spe­zia­li­sie­rung Per­so­nal, eine abge­schlos­sene Aus­bil­dung als Per­so­nal­fach­wirt bzw. Per­so­nal­fach­kauf­mann und/oder eine lang­jäh­rige Tätig­keit im Per­so­nal­wesen Erfahrung bei der Gewinnung so­wie der Aus­wahl von Per­sonal Know-how in Bezug auf die Publi­ka­tion von Stel­len­an­zeigen Kommunikationsstärke, gewin­nen­des Auf­tre­ten und Über­zeu­gungs­kraft Ein hohes Maß an Verant­wor­tung, Selbst­dis­zi­plin und Eigen­stän­dig­keit Den sicheren Umgang mit den MS-Office-Pro­gram­men so­wie die per­fekte Beherr­schung der deut­schen und mög­lichst auch der eng­li­schen Spra­che müs­sen wir ange­sichts des Auf­ga­ben­ge­bie­tes vor­aus­set­zen. Wei­tere Sprach­kennt­nisse sind von Vorteil. Unterstützung bei der Such­ma­schi­nen­opti­mie­rung (SEO) der Stel­len­an­zeigen Nutzung des DIFP-Schlagwort-Re­gisters Lektorat durch erfahrene Fach­kräfte Regelmäßige Weiterbildung Innovationsfreundliches Be­triebs­klima, fla­che Hie­rar­chien Moderne Büroausstattung, Lap­top so­wie mobi­les Fir­men­telefon Home-Office-Option (bis zu 100%) Überdurchschnittliches Ein­kommen Firmenwagen inkl. Privat­nut­zung (Audi, BMW, Mercedes, Volvo)
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Oberarzt (m/w/d) Pneumologie / Innere Medizin

So. 27.09.2020
Leipzig
Das Evangelische Diakonissenkrankenhaus Leipzig ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung im Westen der Stadt Leipzig, das in der Tradition der Diakonie seine Arbeit ausrichtet. Das Leistungsspektrum umfasst acht medizinische Kliniken und Bereiche in drei Zentren, fünf Belegkliniken, Physiotherapie und Berufsfachschule für Pflege:Klinik für Unfallchirurgie und OrthopädieKlinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie        Klinik für Gefäßchirurgie             Klinken für Pneumologie und Kardiologie        Klinik für Gastroenterologie und Onkologie           Klinik für Anästhesiologie, Intensiv- und Schmerztherapie        Physiotherapie        Belegkliniken für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Augenheilkunde, Urologie, Angiologie, Anästhesie, FrauenheilkundeDas Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig hat in den letzten rund zehn Jahren seinen Auftrag zur Grund- und Regelversorgung um spitzenmedizinische Angebote, insbesondere in der Gefäßchirurgie und Pneumologie, einschließlich des Weaning in der 2015 neu errichteten modernen Intensivstation, ergänzt.Wir suchen für die Kliniken für Pneumologie und Kardiologie / Geriatrie zum nächst­möglichen Termin einen Oberarzt (m/w/d) im Bereich Pneumologie für das Zentrum für Innere Medizinzur unbefristeten Anstellung in Vollzeit.  eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit rund um die ärztliche Versorgung unserer Patienten der Kliniken für Pneumologie und Kardiologie / Geriatrie eine enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit allen angrenzenden Berufsgruppen sowie den Leitungsgremien des Hauses Aufgaben in der Patientenversorgung, der endoskopischen und der Funktionsdiagnostik die Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst-System des Zentrums für Innere Medizin die Anleitung, Weiterentwicklung und Supervision des ärztlichen Teams und Ausbildung der Ärzte in Weiterbildung Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin / Pneumologie idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung als Pneumologe (m/w/d)  Interesse und Expertise in den Bereichen thorakale Onkologie, Intensivmedizin oder Schlafmedizin eine einfühlsame Betreuung unserer Patienten sowie deren Angehörigen Teamfähigkeit und Fähigkeit zur kooperativen Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen Motivation zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung zeitliche Flexibilität und Einsatzbereitschaft Identifizierung mit den Betriebszielen und dem Leitbild des Hauses eine leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) der Diakonie Sachsen in Orientierung an den TV-Ärzte VKA eine Klinik mit flachen hierarchischen Strukturen und ein offenes innovationsorientiertes Team  eine vielseitige und verantwortungsvolle Arbeitsaufgabe mit entsprechenden Möglichkeiten der weiteren Entwicklung und Gestaltung des persönlichen Profils und die Option der Mitgestaltung / Weiterentwicklung der Pneumologie  die Option der Teilnahme an klinischen Untersuchungen sowie Kongressteilnahme  eine innovative Pneumologie mit einer umfassend ausgestatteten Endoskopieabteilung, Funktionsdiagnostik inklusive Spiroergometrie und Polygraphie, Weaning, Langzeitbeatmung  moderne bauliche Gegebenheiten und medizintechnische Ausstattung mit 2 Eingriffsräumen im Bereich der Pneumologie, ein umfassend ausgestatteter Aufwachraum mit 8 Bettplätzen sowie 4 Weaning-Plätzen  umfassende interne und externe Kooperationen und Interaktionen (z. B. Intensivmedizin, Thoraxchirurgie, HNO, Onkologie)  ggf. Unterstützung bei der Wohnungssuche / Umzug  umfangreiche Angebote für Mitarbeitende: betriebliche Altersvorsorge vielfältige Gesundheitskurse rund um Bewegung, Ernährung und Entspannung Corporate Benefits, Dienstradleasing und E-Bike-Pool
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Manager (m/w/x) Rail Operations

Sa. 26.09.2020
Leipzig
CargoBeamer ist ein Unternehmen, das ein europaweites Netz für den Transport von nichtkranbaren Sattelaufliegern im unbegleiteten kombinierten Verkehr aufbaut und vermarktet. Zu unseren Leitmotiven gehören Umweltschutz, Entlastung Europas Straßen und die Unterstützung der Transportunternehmen, ihre CO2-Emissionen nachhaltig zu senken. Manager Rail Operations (m/w/x)Festanstellung, Vollzeit · LeipzigDie Rolle ist verantwortlich für das gesamthafte Management jeglicher Schienentraktionsrelationen der CargoBeamer Gruppe. Dies beinhaltet den Aufbau eines starken, internationalen Teams, die Planung und den Einkauf von Traktionen für unser europaweites Zugnetzwerk sowie die Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung unserer Expansionsziele Richtung Asien. Ein weiterer Fokus liegt auf der Initiierung und Umsetzung einer Traktionsstrategie für unsere Unternehmensgruppe. Dazu zählen insbesondere: Verantwortung des operativen Managements und Sicherstellung der Qualitätsanforderung der CargoBeamer Züge Entwickeln und Umsetzen von Einkaufsstrategien Durchführung von Preis- und Vergabeverhandlungen Gestaltung von Traktionsverträgen unter Berücksichtigung der Absicherung einer den externen und internen Anforderungen entsprechenden einwandfreien und termingerechten Abfertigungsqualität Klärung von Reklamationsfällen bei preislichen / inhaltlichen Abweichungen der Produkte/Leistungen von den Vertragsbedingungen Durchführen von Marktanalysen und Vorbereiten von Entscheidungsvorlagen Dokumentieren und Analysieren der Vergabe-Ergebnisse Entwicklung von Strategien zur Einkaufskostenreduzierung Entwicklung neuer Traktionsstrategien Beteilung bei Produktentwicklung und unternehmerischen Entscheidungen (Design-to-Cost, Make-or-Buy, Value Analysis, Value Engineering, Process Improvement, Insourcing/ Outsourcing etc.) Aufbau eines internationalen Teams rund um das operative Zugmanagement Abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker oder Betriebswirt (m/w/x) bzw. ein betriebswirtschaftliches oder ingenieurtechnisches Studium Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einem Bahnunternehmen Erste Führungserfahrung und idealerweise internationale Erfahrung Sprach- und Verhandlungskompetenz auf Englisch und Deutsch, idealerweise Grundkenntnisse in italienischer und/oder französischer Sprache Regelmäßige Qualitäts- und Erfolgskontrollen, ob die getroffenen Maßnahmen den Unternehmenszielen dienen Ausgeprägte Kritikfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Durchsetzungs- und Kooperationsfähigkeit Sicheres Auftreten und verbindlicher Umgang mit Kunden, Lieferanten und Partnern Umgang mit Microsoft Windows / MS Office Teil von CargoBeamer zu sein bedeutet, Teil von etwas Großem zu sein. Es bedeutet, die Zukunft der Logistik zu gestalten, die unseres Unternehmens und gleichzeitig Ihre eigene. Sie erwartet ein motivierendes Betriebsklima, in dem berufliche Herausforderungen mit unterschiedlichsten Entwicklungschancen an der Tagesordnung sind. Wir bieten Ihnen alle Vorteile eines international wachsenden und innovativen Unternehmens in einem starken Team sowie eine attraktive Vergütung für diesen zukunftsorientierten Arbeitsplatz.
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Director Global Quality & HSE (m/f/d)

Fr. 25.09.2020
Leipzig
As an internationally operating group of companies (sales > 500 million euros), we are one of the leading providers in our highly specialized technology segment. With our market-driven innovations and our diversified customer base, we set qualitative standards in building automation. We serve our customers with a large number of production sites and sales locations and more than 2,500 employees worldwide. In order to responsibly achieve our ambitious business goals, we are searching for an experienced and highly motivated leader (m/f/d) to serve as Director Global Quality & HSE.In this demanding management role, you will lead the corporate quality and HSE function, maintaining a quality-oriented mindset in the organization and an overall designed-in quality focus, and drive continuous improvement and a significant reduction in costs of quality. With your decentralized team (> 30 employees in claims management, quality assurance, customer service and incoming inspection, based in the production sites, reporting directly to the plant managers) you create, deploy and maintain robust quality systems and processes, define quality and HSE objectives and KPIs and ensure their achievement, plan and conduct internal audits. You combine and coach the quality concepts and methodology group-wide (with regard to lean manufacturing aspects) and liaise to other functions (such as engineering and operations), suppliers and other external stakeholders for all quality related matters, define the necessary capabilities for quality and HSE to be effective within the operation. You ensure compliance with our business objectives, business excellence standards and the requirements of external certification bodies. You report to the Group COO.As an experienced quality manager from the area of industry, automotive or a technologically/structurally similar segment, you have been working successfully in a comparably complex task for several years. You have the formal qualifications required for this position as well as strong analytical skills and a holistic business understanding. In addition, you are experienced in the further development of a quality and HSE area in terms of content and culture and its establishment as a sparring partner and profitability driver. Besides all conceptual skills (including lean manufacturing), you are a pragmatic implementer and experienced change agent. The culture of a medium-sized industrial company is familiar to you. English language skills and a willingness to travel are required; German language skills are a plus, but not mandatory.
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Abteilungsleiter Logistik / Area Manager (m/w/d) - Leipzig

Do. 24.09.2020
Leipzig
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Sie möchten sich dafür einsetzen, dass der herausragende Kundenservice von Amazon noch besser wird? Sie möchten Lösungen erarbeiten und die Probleme von morgen bereits heute lösen? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Wir sind auf der Suche nach einem Abteilungsleiter (m/w/d) für unser dynamisches Logistikzentrum in Leipzig. Unsere Versandzentren bilden den Mittelpunkt des schnell wachsenden Logistiknetzwerkes von Amazon: Hier bewältigen wir den schnellen Warenumschlag. Zudem sind sie der Ort, an dem wir unsere branchenführenden Workflows entwickelt haben. Unsere Teams lagern ein, Kommissionieren, Verpacken und Versenden Produkte und haben uns maßgeblich dahin gebracht, wo wir heute sind. In den Versandzentren gestalten wir die Zukunft des Online Versandhandels und arbeiten täglich gemäß unserem Grundsatz, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Das ist Ihre Chance, Geschichte mit uns zu schreiben. Job ID: 1200368 | Amazon Distribution GmbHSie werden die Leitung eines der wichtigen Teams in Ihrem Logistikzentrum übernehmen: Wareneingang, Einlagerung, Kommissionierung, Verpackung oder Versand. Zusammen mit den Kollegen sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf der Workflows und erfüllen oder übertreffen die Erwartungen der Kunden. Zusammen mit der Abteilung, die Sie leiten, vertrauen wir Ihnen ein Mitarbeiterteam von etwa 80 bis 120 Mitarbeitern an. Sie sind verantwortlich für die Schulung und Integration der Mitarbeiter, während Sie gleichzeitig die Motivation und Entwicklung vorantreiben. Derweil stellen Sie dank eines gesunden Urteilsvermögens sicher, dass ein Fortschritt erzielt und KPI-Ziele erreicht werden. Gleichzeitig sorgen Sie für Motivation, Engagement und Leistungsbereitschaft: Sie gewährleisten die Sicherheit Ihres Teams am Arbeitsplatz und setzen sich für die Einhaltung von Gesundheits- und Arbeitsschutzstandards aktiv ein. Sie leiten funktionsübergreifende Teams, deren Aufgabe die Lösung operativer Probleme ist. Sie wahren das hohe Niveau der Prozessqualität von Amazon. Sie achten auf die Genauigkeit der Lagerbestände. Sie sind bestrebt, Prozesse zu verbessern und zu vereinfachen. Sie werden zum Experten für übergeordnete Prozesse und Aktivitäten innerhalb des Versandzentrums. Sie haben einen Uni-, FH- oder equivalenten Abschluss im Bereich Logistik, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Gebiet und bringen mehrjährige relevante Berufserfahrung mit. Sie verfügen über ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse mit Excel. Sie sind ausgesprochen teamfähig und blühen bei der Zusammenarbeit mit anderen auf. Sie verfügen über Erfahrung in einer leitenden Position eines größeren Teams und haben das Talent, andere in Ihrer Umgebung zu motivieren. Sie verfügen über nachweisbare Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten: umfangreiche Analysen komplexer Prozesse stellen kein Problem für Sie dar. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und können in einem schnellen Umfeld konsequent handeln. Sie sind bereit und in der Lage, zu flexiblen Zeiten und in Schichten (Früh-, Spät-, und Nachtschicht) zu arbeiten: Sie investieren stets die erforderliche Zeit, um Ihre Arbeit zu erledigen. PREFERRED QUALIFICATIONS Berufserfahrung als Führungskraft in einem Distributionszentrum oder Logistiklager wäre von Vorteil. Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt
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