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Bereichsleitung: 26 Jobs in Delmenhorst

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 24
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bereichsleitung

Leiter Einkauf und Beschaffungsmanagement m/w/d

Di. 04.08.2020
Bremen
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können. Die KUKA Systems GmbH liefert mit ihrem Geschäftsbereich Assembly & Test in Bremen weltweit Montageanlagen und Testeinrichtungen für die Automobilindustrie und deren Zulieferer. Mit über 400 Mitarbeitern entwickeln, planen, konstruieren und fertigen wir Automatisierungseinrichtungen zur rationellen Montage von Serienerzeugnissen, wie Motoren, Zylinderköpfen, Getrieben, Achsen, Bremsen und Lenkungen, sowie dazugehörige Prüf- und Testeinrichtungen. Für unsere Gesellschaft suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Leiter Einkauf und Beschaffungsmanagement m/w/d Verantwortung der operativen Einkaufs- und Beschaffungsprozesse für den Geschäftsbereich Assembly & Test in Bremen Durchführung des operativen Einkaufs von Materialien zur Herstellung und Montage von Produktionsanlagen sowie zur Erbringung von Serviceleistungen am Standort, inklusive Arbeitnehmerüberlassung Strategisches Lieferantenmanagement, Auswahl der Lieferanten und Partner, Lieferantenauditierung, Verhandlung von Rahmenvereinbarungen, Konditionen und Bedingungen Erstellung der Abwicklungsstrategie für die Projekte (Make or Buy) zusammen mit dem Projektmanagement. Verfolgung der Liefertermine, Risiko- und Claim Management sowie der Einhaltung des Budgets Permanente Analyse und Beobachtung von Beschaffungsmärkten, Impulsgeber für neue Beschaffungsmethoden Reporting- und Budgetverantwortung, einschließlich Kostenplanungen Projekt- und Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und aktive Kommunikation mit allen Fachbereichen Weiterentwicklung des Bereiches unter Berücksichtigung der globalen strategischen Einkaufsziele Fachliche und disziplinarischen Führungsverantwortung und Mitarbeiterentwicklung des Einkaufsteams (9 Mitarbeiter) Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs– und Führungserfahrung im operativen/strategischen Einkauf, idealerweise in einem Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus Selbstständiger und qualitätsbewusster Arbeitsstil sowie Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie einen strategischen Weitblick Fundierte Kenntnisse in MS-Office und ERP-Systemen (vorzugsweise SAP) Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft
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Leiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung

Di. 04.08.2020
Bremen
Seit mehr als 80 Jahren beschäftigen wir uns mit der ressourcenschonenden, das heißt effizienten und abgasarmen Erzeugung von Wärme im industriellen Maßstab. Zu unseren globalen Kunden gehören Betreiber von Schiffen und Offshore-Anlagen genauso wie z. B. die Chemie, Pharmabranche oder Nahrungsmittelindustrie an Land. Mit der Hingabe eines mittelständischen Familienunternehmens erzeugen wir in unseren weltweiten Niederlassungen „Quality made by SAACKE” und gelten als der Innovationstreiber für wärmetechnische Gesamtlösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Leiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung für unsere Unternehmenszentrale Bremen. Sie koordinieren und leiten das Team der Arbeitsvorbereitung in mitarbeitender Rolle. Sie erstellen unter Auswahl des optimalen Arbeitsverfahrens die Arbeitspläne und definieren Richtzeiten, Fertigungs- und Zeichnungsfreigaben. Das Anlegen von Produktionsstücklisten und Kalkulationen der Herstellungskosten übernehmen Sie. Mit von Ihnen erarbeiteten Konzepten, optimierten Prozessen und der durch Sie unterstützte Einführung neuer Technologien und Materialien wird unsere Fertigung innovativer und ökonomischer. Sie treffen Make-or-Buy-Entscheidungen, steuern externe Zulieferer und wählen die nötigen Werkzeuge, Werkzeugmaschinen und Vorrichtungen aus. Sie bearbeiten Abweichungsmeldungen im Fertigungsprozess und passen gemeinsam mit der Konstruktionsabteilung Zeichnungen an. In unseren Projekten beraten Sie auf technischer Ebene und übernehmen die Prüfaufsicht in der Fertigungsphase. Als Grundlage bringen Sie eine technische Ausbildung mit berufsspezifischer Weiterbildung (z.B. Techniker oder REFA), ein technisches Studium (z.B. Produktionstechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Im Fertigungsumfeld, optimalerweise im Maschinen- oder Anlagenbau, kennen Sie sich dank Ihrer Berufserfahrung bereits sehr gut aus. In der Leitung von Teams und Projektgruppen haben Sie bereits relevante Erfahrungen sammeln können. Sie kommunizieren und koordinieren routiniert mehrsprachig, auf Deutsch, Englisch und idealerweise z. B. auch Kroatisch. Auch unter Termindruck arbeiten Sie sorgfältig, selbstständig und sind sich der Verantwortung und Kosten bewusst. Energiegewinnung aus fossilen Brennstoffen kann genauso effizient und sauber gelingen wie durch Sonne, Wind und Wasser – das ist unsere feste Überzeugung. Eine Anstellung bei uns bietet Ihnen folgende Vorteile: Einarbeitung durch ein erfahrenes Team Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Darum SAACKE!
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Produktionsleiter Aerospace (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Bremen
Für den Standort im Großraum Oldenburg/Bremen suchen wir Sie als Produktionsleiter Aerospace (m/w/d) Aljo ist ein global aufgestelltes, mittelständisches Familienunternehmen aus dem Bereich der Aluminiumverarbeitung mit 350 Mitarbeitern und einem Umsatz von ca. 38 Mio. EUR. Aljo agiert in den Geschäftsbereichen Automotive, Aerospace sowie Marine Technologies. Gesamtleitung der Produktion mit Berichtswesen an die Bereichsleitung Eigenverantwortliche fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeiter Sicherstellen und Optimieren der termingerechten und effizienten Produktion im 1- bis 3-Schichtbetrieb Optimierung und Weiterentwicklung der Produktionsabläufe und Produktionstechnologien nach Lean Grundsätzen und Methoden Überwachen und Steuern des effizienten Ressourceneinsatzes (Produktionsmittel, Personal, etc.) Weiterentwickeln und Implementieren eines sinnvollen Kennzahlensystems Sicherstellen der kontinuierlichen Instandhaltung und Wartung der Produktionsanlagen Planen und Durchführen von Investitionsmaßnahmen in Abstimmung mit der Bereichsleitung und Geschäftsführung Hohes Qualitätsbewusstsein, einschl. Überwachen und Einhalten der QS- und QM-Systeme gemäß den Zertifizierungsrichtlinien Umsetzen der gesetzlichen und firmeninternen Arbeitsschutz- und Umweltbestimmungen Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar) Einschlägige Berufserfahrung insbesondere in einer Führungsposition Idealerweise Erfahrung im Bereich Luft- und Raumfahrttechnik Unternehmerische Denkweise, strategische Kompetenz und prozessuales Denken Teamfähigkeit und hohes Kommunikationsvermögen Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie eine, auf Ihren Vorkenntnissen aufbauende Einarbeitungsphase Verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, mit 30 Tagen Jahresurlaub Firmenfitness kostengünstig über die Verbundpartner von Hansefit und Qualitrain
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Head of Infrastructure SW - Services (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen Head of Infrastructure SW - Services (m/w/d) Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Leitung der Organisationseinheit „Infrastructure SW - Services" im Center „Platform" in der zentralen Entwicklung Dieses beinhaltet die Verantwortung für die bei ATLAS eingesetzten Service Anteile der Infrastruktur Software und die Weiterentwicklung des Fachgebietes in allen relevanten technologischen, organisatorischen und führungstechnischen Aspekten Dabei planen und optimieren Sie den Ressourceneinsatzes unter Berücksichtigung eines Multi Projekt Umfeldes Der Aufbau und die Pflege der eigenen Anteile der ATLAS-Technologie-Roadmap sowie deren Abgleich mit der Atlas-Produkt-Roadmap in enger Kooperation mit den Geschäftsbereichen ist Teil Ihrer Aufgabe Sie steuern und überwachen die Einhaltung der Entwicklungsprozesse im Verantwortungsbereich und arbeiten verantwortlich mit an der kontinuierlichen Verbesserung der angewandten Standards und definierten Prozesse Die Erledigung aller vereinbarten Leistungen innerhalb der Organisationseinheit in Termin, Qualität und Kosten liegt in Ihrer Verantwortung Bei Bedarf leiten Sie interne Projekten in der zentralen Entwicklung Sie besitzen ein Hochschulstudium der Natur- oder Ingenieurs-Wissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss Weiterhin haben Sie Berufserfahrung in der Software Entwicklung mit ausgeprägten Kenntnissen in den Bereichen Software Engineering und Middleware speziell im Bereich der Kommunikationslösungen Eine Qualifizierung in den Gebieten Systems Engineering und Projekt Management vom Wissen zur Anwendung oder Bereitschaft diese zu erlangen, ist bei Ihnen vorhanden Umfangreiche Kenntnis und Anwendung der situativen Führung von Mitarbeitern gehören für Sie selbstverständlich dazu, dabei fördern Sie die Teamarbeit und die interne Kommunikation der Mitarbeiter untereinander Sie zeigen ein eigenverantwortliches Handeln, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten sowie hochgradige Belastbarkeit und Flexibilität Strukturiertes Erfassen von komplexen und abstrakten Zusammenhängen in technischen und organisatorischen Systemen ist für Sie kein Problem Schließlich beherrschen Sie Englisch und Deutsch fließend in Wort und Schrift ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
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Leitende Oberärztin / Leitender Oberarzt (m/w/d) ) – mit Erfahrung oder Schwerpunkt in der Gastroenterologie

Di. 04.08.2020
Bremen
Das Klinikum Bremen-Ost bietet mit seinen rund 2000 Beschäftigten ein breites Spektrum medizinischer Leistungen an. Wichtige Schwerpunkte sind die Psychiatrie und die Psychosomatik, die Neurologie, die Geriatrie sowie die Lungenmedizin. Die Kliniken für Pneumologie und Thoraxchirurgie sind seit Langem als Lungenkrebszentrum von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifiziert. Das Klinikum Bremen-Ost gehört zum Klinikverbund Gesundheit Nord, einem der größten kommunalen Klinikkonzerne Deutschlands. Finden Sie bei uns genau Ihren Job in Vollzeit in unserer Klinik für Innere Medizin als Leitende Oberärztin / Leitender Oberarzt (m/w/d) – mit Erfahrung oder Schwerpunkt in der Gastroenterologie In unserer Klinik behandeln wir sämtliche internistische Erkrankungen inkl. der konservativen Kardiologie. Unsere besonderen Schwerpunkte bestehen in der Gastroenterologie, der gastrointestinalen Onkologie sowie in der Diabetologie. Wir führen hier nahezu alle diagnostischen und therapeutischen gastroenterologischen Interventionen durch. Angegliedert ist die Tagesklinik GHOTA, in der wir Patienten chemotherapeutisch teilstationär behandeln sowie gastroenterologische Fragestellungen diagnostizieren und therapieren. Warum sollten Sie sich bei uns bewerben? Ganz einfach: weil Sie ein sehr gutes Arbeitsklima in einem jungen, dynamischen Team erwartet, in dem Wertschätzung und kollegiales Miteinander einen hohen Stellenwert genießen. Sie sind Teamplayer (m/w/d) und schätzen die interdisziplinäre und interprofessionelle Zusammenarbeit? Dann passen Sie zu uns!   Vertretung des Chefarztes fachlich wie administrativ fachlich kompetente, leitliniengerechte Patientenbetreuung mit eigenverantwortlicher Übernahme von diagnostischen und therapeutischen Entscheidungen Mitarbeit bei der Entwicklung der Klinik für Innere Medizin auf vielen fachlichen Teilgebieten Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin mit Erfahrung, idealerweise mit Weiterbildung Gastroenterologie gern mit profunden Kenntnissen in den endoskopischen diagnostischen und interventionellen Techniken gern mit Interesse und Kenntnissen in der Therapie von gastroenterologischen Tumorerkrankungen Möglichkeit, Teilbereiche der Klinik verantwortlich zu übernehmen und/oder neue Themenfelder zu erarbeiten Betriebsnahe Kita, Kinderferienbetreuung, Kinder-Notfallbetreuung Jobticket und betriebliche Gesundheitsförderung mit Firmenläufen u. v. m. Entgelt nach dem TV-Ärzte/VKA, zusätzliche Altersversorgung (VBL) Chancengleichheit und Diversität ist wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Deshalb stellen wir in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung, vorrangig Frauen ein. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Bereichsleiter Logistik - Raum Bremen (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Bremen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1019788 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Vertriebsleiter (w/m/d) Bereich Bauelemente / Holz / Baustoffe

Mo. 03.08.2020
Bremen
Unser Auftraggeber gehört zu den Marktführern in der Branche und wächst kontinuierlich weiter. Zum baldmöglichen Eintritt suchen wir in Norddeutschland einen erfahrenen Vertriebsspezialisten aus dem Bereich Bauelemente / Holz / Baustoffe oder einer verwandten Branche als Vertriebsleiter (w/m/d)am Standort Bremenwirtschaftliche Verantwortung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Niederlassung und des Vertriebsgebietes sowie der Vertriebswege Verantwortung für Einkauf, Vertrieb und entsprechendes Marketing fachliche und disziplinarische Führung, Steuerung und Betreuung der Mitarbeiter Verantwortung für die effektive Umsetzung unserer kurz- und mittelfristigen Ziele solide Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Erfahrung im Vertrieb und in der Teamführung hohe Verkaufsaffinität ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenzen verbunden mit fairem team- und kundenorientierten Umgangsstil positives, selbstsicheres und fachkompetentes Auftreten Es wartet auf Sie eine interessante und herausfordernde Aufgabe, die wir mit einer großen Portion Eigenständigkeit – u.a. in der Entwicklung von Ideen und Strategien – und ansprechenden Konditionen ausgestattet haben.
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Bereichsleiter (m/w/d) Frischetheke (Metzgerei) in Vollzeit

So. 02.08.2020
Bremen
Bereichsleiter (m/w/d) Frischetheke (Metzgerei) in Vollzeit Ort: 28195 Bremen | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 128875    Was Sie bei uns bewegen:Die Frischetheke ist das Herz unserer REWE Niklas Gerlach oHG. Mit Ihrem Expertenwissen führen Sie kompetent die Serviceabteilung für die Warenbereiche Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost. Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für Ihr Team, die Qualität der Produkte und sämtliche Abläufe: Sie setzen die nationalen Vertriebskonzepte gekonnt um. Sie haben von der Kosten- und Umsatzentwicklung über regelmäßige Inventuren bis hin zu Warendisposition und -fluss alles fest im Griff. Sie setzen Ihre Ideen für Maßnahmen um, mit denen Sie die Kunden für Ihre Waren begeistern und zum Kauf bewegen. Sie führen und schulen Ihr Team und planen den Einsatz des Personals bedarfsgerecht. Sie verantworten die korrekte Preisauszeichnung und Sortimentspflege. Sie zeigen Fingerspitzengefühl in der Herstellung und Veredelung von Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost. Sie achten präzise auf die Einhaltung der Hygienevorschriften. Sie überzeugen unsere Kunden mit kompetenter Beratung und zuvorkommendem Service.   Was uns überzeugt: Ihre Berufsausbildung als Fleischer oder Metzger, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel, eine vergleichbare Ausbildung oder Ihre Erfahrung als Küchenchef. Ihr Meisterbrief ist ein willkommenes Plus. Ihre fundierten Warenkenntnisse aus Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im Fleisch- und Feinkosthandwerk oder in der Gastronomie. Ihre Führungskompetenz, verbunden mit Ihrer problemlösungs- und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Ihre ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Einsatzfreude. Ihr Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 128875) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Leiter Bestandsmanagement (w/m/d)

Sa. 01.08.2020
Bremen
Die GEWOBA ist das größte Immobilienunternehmen im Land Bremen. Mehr als 500 Beschäftigte arbeiten stetig daran, Menschen passenden Wohnraum in einem attraktiven Wohnumfeld zur Verfügung zu stellen. Wir bieten sichere Arbeitsplätze und umfangreiche Sozialleistungen. Profitieren Sie von unserem wertorientierten Personalmanagement, das Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung unterstützt und Ihnen vielfältige berufliche Perspektiven eröffnet. Für den Bereich Bestandstechnik / Immobilienbewertung suchen wir einen Leiter Bestandsmanagement (w/m/d).In dieser Position berichten Sie direkt an den Vorstand. Sie übernehmen die zielorientierte disziplinarische Führung und Entwicklung der mehr als 50 Beschäftigten Ihrer Abteilungen. Sie verantworten und gestalten aktiv alle relevanten Prozesse. Dazu zählen die Planung der Instandhaltung- und Modernisierungsmaßnahmen, die Kostenkalkulation sowie die Überwachung der Maßnahmenumsetzung inkl. der Budgetverantwortung von 100 Mio. Euro für unsere 42.000 Wohnungen. Weiterhin tragen Sie die Verantwortung für die zukunftsweisende technische Weiterentwicklung unseres Wohnungsbestands. Sie übernehmen die Organisation der technischen Due Diligence im An- und Verkauf von Immobilien. Zudem sorgen Sie für die Umsetzung neuer Gesetze und Verordnungen. Die Definition von Produktstandards insbesondere in der Badmodernisierung, die Übernahme der Qualitätssicherung als auch die Durchführung von Prozessoptimierungen runden Ihren Verantwortungsbereich ab. Die fachliche Basis bietet Ihr erfolgreiches abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen. Ihre langjährige berufliche Expertise umfasst die verantwortliche Projektleitung und Projektsteuerung. Ihre fundierten Kenntnisse in der technischen Bestandsbewirtschaftung von Wohngebieten werden durch Ihre mehrjährige Führungserfahrung als Bestandsmanager (w/m/d) abgerundet. Sie besitzen ausgeprägte fachlich-methodische Kompetenzen verbunden mit einem guten Prozessverständnis. Darüber hinaus sind Sie eine Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz, kommunikations- und durchsetzungsstark und schätzen eigenverantwortliches Handeln. Wir geben Ihnen die Möglichkeit sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Eine faire und leistungsgerechte Vergütung sowie umfassende Zusatzleistungen von einer betrieblichen Altersversorgung bis zu Angeboten des betrieblichen Gesundheitsmanagements oder der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind bei GEWOBA selbstverständlich. Bei uns arbeiten Sie in einem Umfeld, in dem sich unsere Beschäftigten in hohem Maße mit den Zielen der Gesellschaft zum Wohle unserer Kunden identifizieren.
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Bibliothekar/in (w/m/d) für die gemeinsame Bibliothek des Aus- und Fortbildungszentrums, der Verwaltungsschule und der Hochschule für Öffentliche Verwaltung

Sa. 01.08.2020
Bremen
In der gemeinsamen Bibliothek des Aus- und Fortbildungszentrums, der Verwaltungsschule und der Hochschule für Öffentliche Verwaltung ist die Stelle einer/eines Bibliothekar/in (w/m/d) für die gemeinsame Bibliothek des Aus- und Fortbildungszentrums, der Verwaltungsschule und der Hochschule für Öffentliche Verwaltung (Entgeltgruppe 9 b/Besoldungsgruppe A 9) unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Die gemeinsame Bibliothek ist eine Fachbibliothek mit dem Schwerpunkt der Aus- und Fortbildung für den öffentlichen Dienst sowie der Bachelorstudiengänge Polizeivollzugsdienst, Risiko- und Sicherheitsmanagement sowie Steuern und Recht. Darüber hinaus gehört das international tätige Institut für Polizei- und Sicherheitsforschung (IPoS) zu den Basiseinrichtungen der Hochschule. Unsere Nutzer/innen sind insbesondere Auszubildende, Studierende und Fortbildungs-teilnehmer/innen der Freien Hansestadt Bremen, aber auch Lehrkräfte und Dozenten/innen.  Das Aufgabengebiet umfasst den gesamten Bereich bibliothekarischer Tätigkeiten. Fachliche Leitung für den Bereich Ausbau und Entwicklung digitaler Informationsmedien  Weiterentwicklung der Serviceangebote zur Vermittlung von Informations- und Medienkompetenz (z.B. Durchführung von Führungen für Schüler/innen und Studierende) Konzeption, Durchführung und Weiterentwicklung von Veranstaltungen zum Umgang mit digitalen Ressourcen und Literaturverwaltung Informations- und Beratungsdienst (z. B. Literaturbeschaffung, Akzession) Bestandsbetreuung/Katalogisierung (Formal- und Sacherschließung, Retrokatalogisierung) Pflege und Weiterentwicklung der Systematik Bewirtschaftung des Medienbudgets   Repräsentation der Hochschule in überregionalen Gremien, Projekten und Netzwerken Sie haben ein bibliothekarisches Studium (Diplom, Bachelor oder gleichwertige Laufbahnbefähigung für die Lfbgr. 2, 1. Einstiegsamt) erfolgreich abgeschlossen oder nach erfolgreich absolviertem Studium über mehrere Jahre fundierte bibliothekarische Berufserfahrung erworben Sie sind aufgeschlossen gegenüber der Digitalisierung im Bibliothekswesen und erfahren im Bereich der elektronischen Medienangebote Sie besitzen gute Kenntnisse bibliothekarischer IT-Anwendungen (vorzugsweise Bibliotheca); Office Anwendungen sind Ihnen vertraut Sie arbeiten selbstständig und zugleich teamorientiert Sie sind engagiert, verantwortungsvoll und dienstleistungsorientiert Sie können konzeptionell arbeiten Sie besitzen didaktische und kommunikative Kompetenzen Sie verfügen über Kenntnisse im Haushalts- und Rechnungswesen Sie verfügen über gute englische Sprachkenntnisse Wir bieten eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit, die es Ihnen ermöglicht, aktiv und verantwortlich an der Gestaltung neuer Bibliotheksdienstleistungen zu arbeiten. 
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