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Bereichsleitung: 12 Jobs in Dillingen / Saar

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • It & Internet 3
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Bildung & Training 1
  • Medien (Film 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 11
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung

Teamleiter IT-Support und Digital Workplace/Desktop Services (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Saarbrücken
Wir – die ODDO BHF Solutions GmbH – sind ein kürzlich gegründetes und dynamisches Business Solution Center in Saarbrücken. Als Tochter der deutsch-französischen ODDO BHF Gruppe unterstützen wir eine der führenden Privatbanken in Europa dabei, die Bedürfnisse vermögender Privatkunden, mittelständischer Unternehmen sowie institutioneller Investoren zu erfüllen. Unsere Mission ist es, zukunftsweisende Lösungen sowie ein leistungsstarkes Serviceangebot anzubieten und somit insgesamt maßgeblich zum Erfolg der ODDO BHF beizutragen. Die ODDO BHF Solutions GmbH steht für einen starken kollegialen Zusammenhalt sowie die gelebte Wertschätzung von Vielfalt, Akzeptanz und Toleranz. Mit unserem starken Mutterunternehmen im Rücken haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wie gerne zusammen mit Dir erreichen wollen.  Gemeinsam mit einem globalen Team stellt das Digital Workplace Team den Betrieb der Clientsysteme, Office Umgebung sowie der Tools und Anwendungen in der ODDO BHF Gruppe sicher. In Deiner zentralen Rolle rund um das Thema IT Support, Windows Clientbetrieb, Office-Lösungen und Anwendungssupport steuerst Du die Teams des Digital Workplace in den deutschen Standorten Saarbrücken und Frankfurt und stellst den reibungslosten IT Support sowie Betriebsabläufe der IT sicher. Für alle in der ODDO BHF Gruppe auftretenden IT Probleme sind Deine Teams mit dem Service Desk, Remote Support, On Site Support sowie dem Desktop Engineering die zentralen Anlaufstellen. Aufbau und Leitung der neuen IT Teams in Frankfurt und Saarbrücken im Kontext Digital Workplace Neuorganisation Sicherstellung des reibungslosen Supports für die Anwender durch die Teams Koordination und kontinuierliche Verbesserung der gruppenweiten Support-Prozesse Einhaltung regulatorischer Vorgaben und Controls Verzahnung der Teams mit den globalen IT Teams in den Standorten der ODDO BHF Gruppe Nutzung, Pflege und Weiterentwicklung des Ticketingsystems sowie der Wissensdatenbank Abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich, oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung bzw. Erfahrung im IT Umfeld Berufserfahrung im IT Support oder in anderen IT Bereichen Kenntnisse im Bereich IT Client- und Anwendungsbetrieb, Windows Clients und MS Office Erste Erfahrungen in der Leitung von IT Teams im Themenkontext Support und Clientbetrieb Optimalerweise Kenntnisse im Bereich Clientinfrastruktur, Clientmanagement, Softwareverteilung, MS Office / O365 Lösungen sowie Print-Lösungen und Arbeitsplatz/Client relevanten Themenstellungen ITIL- sowie ITSM-Tool Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse wünschenswert Freundlicher- und serviceorientierter Teamplayer, hohe Service- und Kundenorientierung Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Reisebereitschaft: regelmäßig Frankfurt am Main Ein deutsch-französisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen Start-Up Atmosphäre mit viel individueller Wertschätzung sowie der Unterstützung und Sicherheit eines etablierten Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home‑Office Raum für persönliche & berufliche Entwicklung Kostenübernahme eines Monatstickets Sodexoschecks
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Leiter Vertrieb Saarbrücken (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Saarbrücken, Mannheim, Berlin
Gehe mit uns den nächsten Schritt - starte Deine Karriere bei der IU! Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Im kommenden Jahr werden wir mit der IU Internationale Hochschule weitere Studienorte in Deutschland eröffnen - am liebsten mit Dir! Du suchst eine neue Herausforderung und möchtest mit uns gemeinsam einen Standort vertrieblich aufbauen und anschließend führen? Dann werde jetzt Teil unseres Teams und verstärke uns ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Leiter Vertrieb (m/w/d) an unserem neuen Studienort in Saarbrücken. Du übernimmst eigenverantwortlich den vertrieblichen Auf- und Ausbau einer unserer neuen Studienorte für die Business Unit Duales Studium Du bist als Sales Experte verantwortlich für die Gewinnung von Unternehmenspartnern sowie Studierenden und hast Spaß daran, selbst Erfolge in der Akquise zu erzielen Du baust Dein Team im Sales und der Hochschulverwaltung erfolgreich auf und unterstützt sie als Coach aktiv im Vertrieb und den administrativen Abläufen Du stellst die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sicher und treibst das Wachstum der IU Duales Studium voran, dabei kooperierst du eng mit dem akademischen Bereich Du wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reports aus und steuerst den Studienort nach vertrieblichen Kennzahlen und marktbezogenen sowie strategischen Analysen Du repräsentierst die Hochschule vor Ort nach außen, knüpfst und pflegst aktiv Partnerschaften zu regionalen Unternehmen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar-Studienorten zusammen Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mit, übernimmst Projekte und kooperierst mit den zentralen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement, IT oder HR Der B2B-Vertrieb ist Deine Leidenschaft und Du bringst umfassende Erfahrung und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden mit - idealerweise aus dem Dienstleistungssektor (z.B. Personaldienstleistungen, Hochschulen, Erwachsenenbildung) Du verfügst über gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Führung eines Vertriebsteams Du bist ein Vorbild für Deine Mitarbeiter:innen und hast Spaß daran, die Aufbauphase des Standortes intensiv mit eigenen Akquisetätigkeiten (hauptsächlich im klein- und mittelständischen Unternehmensbereich) zu unterstützen Dein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender Unterstützung  Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und arbeitest gern in einem unternehmerischen und dynamischen Umfeld  Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesenen Zusatzqualifikationen im Bereich Management  Du hast ein Grundverständnis für moderne Vermarktungsmethoden, Social Media, PR und Online-Marketing  Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie idealerweise Salesforce und Power BI und kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch  Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre   Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld   Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung    Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents   Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität sowie Homeoffice Möglichkeiten   Auf Dich abgestimmte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten   30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen  
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Teamlead Fertigung & Beladesysteme | Industrielle Messtechnik | Technische Ingenieurwissenschaften / Industrie-Meister/-Techniker -befristet auf 24 Monate- (m/w/x)

Di. 30.11.2021
Tholey
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Ihre Rolle: Sie werden die disziplinarische und fachliche Führung der Abteilungsbereiche Fertigung sowie Beladesystem-Montage übernehmen In Zusammenarbeit mit der Logistik werden Sie die Kapazitäts- und Materialflussplanung übergeordnet für beide Bereiche übernehmen Sie stellen einen effizienten Mitarbeiter-, Maschinen- und Materialeinsatz sicher Sie setzen die Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung von Qualität und Produktivität um Sie verantworten die Überwachung und Durchsetzung der Einhaltung von Arbeitssicherheits-, Unfallverhütungs- und Umweltschutzvorschriften Mitwirkung bei der Digitalisierung und Standardisierung effizienter und innovativer Herstellungsprozesse Ihr Profil: ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine Qualifikation mit dem Titel eines Industrie-Meisters/-Technikers Berufserfahrung im Mechatronik-basierten Montageumfeld Erfahrung in Mitarbeiter-Führung sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit ERP-Systemen und Office-Anwendungen ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie ein sehr gutes Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zu Dienstreisen
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Stv. Abteilungsleiter (m/w/d) Bau, Unterhaltung (investiv)

Do. 25.11.2021
Saarbrücken
Der Zentrale kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) als Eigenbetrieb der Landeshauptstadt Saarbrücken versteht sich als modernes Dienstleistungsunternehmen mit zukunftsorientierter Ausrichtung und nachhaltiger Bürgerorientierung. Ein breites Kundenspektrum, bestehend aus Bürgerinnen und Bürgern der Stadt, Gewerbebetrieben und öffentlichen Einrichtungen, erwartet von den ca. 480 Mitarbeiter/innen einen reibungslosen und finanzoptimierten Ablauf der Entsorgungsprozesse sowie die Betreuung des kommunalen ca. 450 Fahrzeug starken Fuhrparks aus PKW, Nutz- und Spezialfahrzeugen. Über die Landeshauptstadt Saarbrücken Saarbrücken ist Landeshauptstadt und wirtschaftliches sowie politisches Zentrum des Saarlandes. Zahlreiche Museen, Theater und Baudenkmäler, ein vielfältiges Kulturprogramm und eine Spitzengastronomie machen Saarbrücken zum kulturellen Mittelpunkt im Ballungsraum Saar-Moselle und zu einem beliebten Ziel für Touristinnen und Touristen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die Landeshauptstadt Saarbrücken beim Zentralen kommunalen Entsorgungsbetrieb (Eigenbetrieb) eine/-n Stv. Abteilungsleiter/-in Bau, Unterhaltung (investiv) beim ZKE EG 12 TVöD Stv. Abteilungsleitung zur Vorbereitung der Übernahme der Abteilungsleitung Bau, Unterhaltung (investiv)  Personalverantwortung und Personalführung, Ressourcenmanagement  Vorgabe von Projektzielen und Ausführungsverfahren  Terminplanung von Bauprojekten  Budgetverantwortung und Überwachung inkl. Terminkontrolle und Dokumentation  Bauvertragsabwicklung mit rechtlichem Hintergrund  Nachtragsmanagement  Sichere Anwendung von Vorschriften und Verordnungen bei der Vergabe von Bauaufträgen und in der Bauausführung  Die selbstständige Durchführung von Verhandlungen mit Behörden und Bürgern  Enge Zusammenarbeit mit anderen städtischen Ämtern, Eigenbetrieben und Gesellschaften Ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften mit mindestens 3-jähriger Berufserfahrung im Bereich der Umsetzung von Tiefbaumaßnahmen im HOAI-Bereich 6 bis 9  nachgewiesene mehrjährige Berufserfahrung in einer Leitungsposition  eine Persönlichkeit, die neben einer ausgeprägten Führungsstärke über hohe konzeptionelle und strategische Fähigkeiten verfügt und sich durch die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung auszeichnet.  Ein hohes Maß an Fachwissen, kommunikativen Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen sowie Kooperationsbereitschaft in Verbindung mit einer innovativen Denkweise.  Führerschein Klasse B wird vorausgesetzt Daneben erfordert die Tätigkeit: Nachgewiesene praktische Personalführungskompetenzen  sehr gute analytische Fähigkeiten  Belastbarkeit und Flexibilität  Methodische Kompetenz, vor allem konzeptionelles und vernetztes Denken, Koordinationsvermögen und Organisationsgeschick  Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft  sicheres Auftreten in der Öffentlichkeit  umfassende Kenntnisse der einschlägigen Normen, Verordnungen und allgemeinen Regelungen der Technik  sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in die im Unternehmen verwendete EDV-Programme Ein tarifliches Entgelt nach EG 12 TVöD  die Mitarbeit in einer Verwaltung, die für ihre familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet wurde  Arbeitsplatzsicherheit mit Kündigungsfristen, die weit über die gesetzlichen Mindestfristen hinausgehen  eine zusätzliche Altersvorsorge  flexible Arbeitszeiten  umfangreiche Fortbildungsangebote im Rahmen unserer Personalentwicklung  kostenfreie Parkmöglichkeiten am Standort
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Küchenchef (m/w/d) Executive Head Chef (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Saarbrücken
„Recruiting the Elite“. Seit 1992.   In der Hospitality- und Dienstleistungsbranche fällt es erfahrungsgemäß immer schwerer, Spitzenkräfte zu finden und vor allem zu halten. Aus dieser Herausforderung entstand schon 1992 die Idee zu haystax: Erfahrene Profis aus der Hotellerie bündeln ihr Wissen und ihre Kontakte zu einem Recruiting-Netzwerk.   Im Mittelpunkt unserer Arbeit stand von Anfang an der Wunsch, offene Positionen optimal zu besetzen. Unser ganzer Stolz ist es, wenn die von uns „eingefädelten“ Arbeitsverhältnisse lange andauern.   Überall, wo Service und Wertschätzung eine Rolle spielen, macht sich haystax auf die Suche nach der Nadel im Heuhaufen (It is like looking for a needle in a haystack.)! Wir freuen uns über eine unverbindliche und stets vertrauliche Kontaktaufnahme! www.haystax.de Anstellungsart: Vollzeit Gesamte operative Leitung der Küche - drei Restaurants, Bankett, Catering, Terrassen Sanfte Umstellung der Menükarten zu einer eher gemüselastigen Küche! Kreativ, mutig, erklärend, begeisternd, "schlotzig"! Fleischgerichte werden aber keineswegs verbannt, sondern integriert und eingebunden. Enge Kooperation und vertrauensvolle Kommunikation mit der Geschäftsleitung, also den Inhabern und der Direktion Führung und Organisation eines insgesamt ca. 15-köpfigen Teams  Menü- und Veranstaltungsabsprachen, enger und persönlicher Gästekontakt Einkauf, Menügestaltung, Kalkulation mitarbeitender Chef sein, An- und Zupacker, Vorbild in Führung und Verhalten Erfahrungen als Küchenchef in vergleichbarer Position An- und zupackend, kommunikativ und unternehmerisch denkend Kalkulationssicher Respektvoller und fairer Umgang mit Mitarbeitern  Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen Officeprogrammen Das Unternehmen beschäftigt insgesamt knapp 280 Mitarbeiter, in verschiedenen Betrieben, allein im Hotel arbeiten 80 Mitarbeiter. Die Mithilfe beim Umzug, der Wohnungssuche, nach einem Kindergartenplatz oder ähnlichem sind selbstverständlich. Ein leistungsgerechtes Gehalt völlig normal!  Weiterbildung, Trainings und Schulungen, Besuche innovativer und kreativer Gastronomiekonzepte werden aktiv begleitet, ja gewünscht! Ideen werden aufgegriffen, angepasst und umgesetzt!
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Leiter Zentraler Einkauf & Services m/w/d

Di. 23.11.2021
Saarbrücken
Sie suchen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Management­aufgabe mit vielen Stakeholdern und internen Schnittstellen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Die Saarbrücker Zeitung Verlag und Druckerei GmbH, Muttergesellschaft der Mediengruppe Saarbrücker Zeitung, hat ihren Sitz in Saarbrücken. Zur Unternehmensgruppe gehören drei Regionalzeitungen, diverse Magazine, Anzeigenblätter, Onlineportale, IT- und Logistikdienstleister sowie Digitalagenturen. Sie leiten die Bereiche Einkauf und Services und berichten direkt an die kaufmännische Geschäftsführung. Als zentraler Einkäufer empfehlen Sie Lieferanten und Hersteller, verhandeln zusammen mit den Bereichen und Tochtergesell­schaften Einkaufs- und Vertragskonditionen. Sie führen wettbewerbsintensive Ausschreibungen durch unterstützen die Bereiche beim Einkauf niedrigschwelliger Beschaffungen. Wichtige Felder werden des Weiteren der Einkauf von Bauleistungen und die Unterstützung des Immobilien­managements bei Ausschreibungen sein. Der Einkauf von leitungsgebundenen Energien, Mobiltelefonie und Netzwerk-Leistungen – teilweise in Zusammenarbeit mit dem Einkauf des Mehrheitsgesell­schafters – ergänzen Ihr Anforderungsprofil. Im Bereich Service verantworten Sie die Themen Arbeitssicherheit, Energie­management, Umweltschutz und Entsorgung, KFZ-Leasing, Fuhrparkmana­gement sowie Versicherungswesen. Durch Ihre Tätigkeit unterstützen Sie das Immobilien­management durch eine enge Zusammenarbeit bei der wirtschaftlichen Führung der Liegenschaften u. a. durch Initiieren und Prüfen von möglichen Investitionen in nachhaltige Technologien. Neben einem abgeschlossenen betriebswirt­schaftlichen oder technischen Studium bzw. einer vergleichbaren Ausbildung verfügen Sie vor allem über einschlägige Berufserfahrung in einer leitenden Tätigkeit im Einkauf und möglichst auch in Servicebereichen. Sie haben tiefe Kenntnisse und eingehende Erfahrungen mit Ein­kaufsstrukturen, -prozessen und -methoden. Es fällt Ihnen leicht, betriebliche, technische sowie immobilien­wirtschaftliche Sachverhalte zu durchdringen und fachgerechte Maßnahmen abzuleiten. Ebenso können Sie Führungserfahrung aufweisen. Sie zeichnet ein hohes analytisches Denkvermögen, eine strukturierte Arbeits­weise sowie ein gutes Verhandlungsgeschick und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit aus. SAP-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Bei der Saarbrücker Zeitung Verlag und Druckerei GmbH, Muttergesellschaft der Mediengruppe Saarbrücker Zeitung, bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die Zusammenarbeit mit einem kollegialen Team, Freiraum zur Eigenorganisation sowie ein attraktives Vergütungspaket mit 30 Tagen Urlaub. Flexible Arbeits­zeiten und die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens bieten Ihnen Voraussetzungen, Privates und Berufliches zu vereinbaren.
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Leiter (m/w/d) IT & Technik

Mo. 22.11.2021
Saarbrücken
Unser Kunde ist ein erfolgreiches pharmazeutisches Handelsunternehmen und langjähriger Marktführer mit einem breiten Angebot an Importarzneimitteln, Medizinprodukten und anderen Heil- und Hilfsmitteln, die an den pharmazeutischen Großhandel und an Apotheken vertrieben werden. Damit leistet unser Kunde einen wichtigen Beitrag auf dem Weg zu einer kostengünstigen Arzneimittelversorgung. Die inhabergeführte Unternehmensgruppe bietet seit 40 Jahren mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowohl zukunftssichere und interessante Arbeitsplätze als auch gute Einkommensmöglichkeiten, zum Teil schon in der zweiten Generation. fachliche und disziplinarische Leitung der IT-Abteilung mit 55 Mitarbeitern mit den Bereichen Softwareentwicklung und Quality Assurance sowie Administration und Support  strategische Weiterentwicklung der Unternehmens-IT in den Themenfeldern Entwicklung komplexer Softwaresysteme, ERP-Systeme, IT-Infrastruktur (z.B. Netzwerk, Backup, Sicherheit, Kommunikation, Endanwender-Applikationen)  Sicherstellen der Einhaltung und Weiterentwicklung der IT-Sicherheit  fachliche und disziplinarische Leitung für die technische Infrastruktur und die Abteilungen Haustechnik, Werkschutz, Betriebstechnik und Reinigung mit 50 Mitarbeitern  Verantwortung für die Infrastrukturbereitstellung (Strom, Wasser, Klimatisierung, Reinigung, Werkssicherheit, Brandschutz,…)  Weiterentwicklung der technischen Gebäude-Infrastruktur  Budget- und Kostenverantwortung  Mitarbeit in internationalen Teams im Rahmen der Umsetzung der Arzneimittelfälschungsrichtlinie  Sicherstellen der Einhaltung der GMP-, ISO- und KRITIS-Anforderungen abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ähnliches)  strukturierte, eigenständige Arbeitsweise mit der Motivation, selbstständig Themen anzugehen und voranzutreiben  Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu durchdringen und einfach zu erklären  ausgeprägte Führungsstärke  kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift erwünscht  hohe Problemlösungskompetenz sowie ausgeprägtes wirtschaftliches, analytisches und prozessorientiertes Denken und Handeln  offene, wertschätzende und kommunikationsstarke Persönlichkeit  Kenntnisse/Erfahrungen im Handel, idealerweise im pharmazeutischen Umfeld  Interesse an neuen Technologien und Engagement zur stetigen Fort- und Weiterbildung der technischen, methodischen und persönlichen Fähigkeiten  Bereitschaft zu Reisen ins europäische Ausland die Möglichkeit, Teil eines erfolgreichen Teams an einem innovativen Produktionsstandort zu sein attraktive Vergütung umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, z.B. trainerunterstützte Bewegungs- und Ernährungsangebote betriebliche Altersvorsorge subventionierte Kantine Leistungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Kinderferienbetreuung Möglichkeit zum zeitweisen Arbeiten im Home-Office
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Souschef (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Trassem
  Unser familiär geführtes 4-Sterne Hotel Erasmus in Trassem bittet mit seinen 46 individuell gestalteten Zimmern, einem gehobenem Restaurant und einem exklusiven Wellnessbereich eine Oase des Wohlbefindens. Mit unseren 41 Kollegen und Kolleginnen bieten wir unseren Gästen einen freundlichen und liebenswerten Umgang. Dabei ist uns sowohl das Wohlergehen unserer Gäste sowie das Wohlergehen unserer Mitarbeiter eine Herzensangelegenheit. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir viele langjährige Mitarbeiter in unserem Team haben und diese sich voll mit unserem Betrieb identifizieren. Ohne unser großartiges Team wäre der Fortschritt der letzten Jahre nicht möglich. Unser Ziel ist es uns immer weiter zu verbessern, hierzu suchen wir weitere engagierte Mitarbeiter, die bereit sind gemeinsam mit uns unsere Gäste glücklich zu machen. Werde auch Du Teil der Erasmus-Familie.   Anstellungsart: Vollzeit Unterstützende Führung des gesamten Küchenteams Sie packen mit an und scheuen sich nicht bei der Mitwirkung im Tagesgeschäft Vorbereitung und Nachbereitung des Mise en Place für unser Restaurant Sie halten die HACCP Standards ein und sind für die Sauberkeit und den reibungslosen Arbeitsablauf in der Küche verantwortlich Sie unterstützten bei der Weiterentwicklung der Gerichte, der Speisekarte und unseres Küchenteams Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch mit Berufserfahrung und sind ein guter Leader Sie zeichnen sich durch eine engagierte und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus Sie haben Lust auf etwas Neues und schauen "über den Tellerrand" Sie haben Freude im Umgang mit dem Gast und ihrem Team Ein unbefristeter Arbeitsvertrag   Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Raum für Entwicklung, Entfaltung und Denkanstöße Bei Bedarf Mitarbeiterwohnung oder Vermittlung Eine geregelte 5 Tage Woche Ein familiäres Umfeld Leistungsgerechte und pünktliche Bezahlung Digitale Zeiterfassung und Ausgleich von Überstunden
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Leiter (m/w/d) Personalabteilung

Sa. 20.11.2021
Saarbrücken
Bei unserem Auftraggeber zu arbeiten bedeutet, mit eigenverantwortlichem Handeln Teil eines erfolg­reichen Familienunternehmens zu sein. Das moderne, wirtschaftsstarke Handelsunternehmen mit mehreren Standorten und einem Online-Shop zählt rund 2.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Südwesten und steht für eine Unternehmens- und Führungskultur, die sich durch faires, tolerantes Miteinander und soziale Verantwortung auszeichnet. Als Nachfolge suchen wir den: Leiter (m/w/d) PersonalabteilungStandort: Saarbrücken | Kennziffer: SB390SSie sorgen dafür, dass die Mitarbeiter / innen und Führungs­kräfte sowie alle personal­relevanten Prozesse best­möglich unter­stützt werden – und zwar durch: Steuerung und Führung des Fach­bereichs mit 15 Mitar­beitern / innen Ableitung und Umsetzung von personal­strategischen Frage­stellungen aus der Unternehmens­strategie in Abstimmung mit der Geschäfts­führung Verantwortung für personal­bezogenes Vertragswesen Steuerung des betrieblichen Gesund­heits­managements Personalcontrolling Ausbau und Sicherung von Digitali­sierungs­prozessen Sichere Umsetzung individual- und kollektiv­arbeits­rechtlicher, steuer­rechtlicher und sozial­versicherungs­rechtlicher Sach­verhalte in der gesamten Personal­arbeit und Beratung der Führungskräfte zu personal­bezogenen und arbeits­rechtlichen Frage­stellungen Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal­management oder adäquate alternative Qualifikation Langjährige Berufs- und Führungs­erfahrung in einer vergleich­baren Position Sehr gute Kenntnisse in Individual- und Kollektiv­arbeits­recht sowie zu Fragen des Steuer- und Sozial­versicherungs­rechts Erfahrungen im Führen mit Zahlen im personal­wirtschaft­lichen Umfeld Ausgeprägte Fähig­keiten in Interaktion und Kommunikation Strukturierte, systematische und lösungs­orientierte Arbeitsweise Team- und Kooperations­fähigkeit Überzeugungskraft und Durch­setzungsvermögen Hohe Zahlen- und IT-Affinität, analytische Stärke Motivations- und Begeisterungs­fähigkeit, Treiber für Innovationen
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Head of Data & Analytics

Fr. 19.11.2021
Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, München, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, Dresden
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Führung des Bereichs Data & Analytics nach wirtschaftlichen und inhaltlichen Aspekten Ausbau der Go-to-Market Strategie Präsentation des Portfolios am Markt Verankerung in den SAP S/4HANA Transformationen Ausbau des Bereichs - Personalwachstum und Portfolio Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Data & Analytics Sehr gute Team- und Managementfähigkeiten um mit Mitarbeitern, Kollegen und Externen als bereichsübergreifendes Team zu interagieren Hohe Ergebnis- und Kundenorientierung, Hands-on Mentalität Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschafts-/Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Attraktive Konditionen der betrieblichen Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Und viele weitere Benefits
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