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Bereichsleitung: 11 Jobs in Dinkelscherben

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
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  • Verkauf und Handel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung

Leiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung / Personalwesen

Fr. 03.07.2020
Augsburg
Als renommierter Personalberater ist die consilia optima Personalmanagement GmbH ein erfahrener Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte. Mit unserem großen Netzwerk und geschulten Beratern gelten wir als zuverlässiger Partner für unsere Mandanten und deren zukünftige Mitarbeiter. Im Rahmen der Personalvermittlung suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung im Großraum Augsburg eine/n Leiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung / Personalwesen Überwachung und Durchführung aller gesetzlichen und steuerrechtlichen Aufgaben sowie der fristgerechten Erstellung von Steuererklärungen und Statistikmeldungen Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB inkl. Reporting Gesamtverantwortung für die komplette Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr (Key User der Bankenprogramme) Anlagenbuchhaltung, Mahnwesen und Liquiditätsmanagement Verantwortung für die fristgerechte Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Ansprechpartner für das Finanzamt, für Steuer-, Rechts- und Wirtschaftsberater, Wirtschafts- und Betriebsprüfer sowie für sämtliche Belange im Bereich Finanzen und Personal Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter (m/w/d) sowie Leitung des operativen Personalwesens (Bewerber- und Ausbildungsmanagement, Leistungsbeurteilung, Vertragswesen etc.) Eine abgeschlossene kfm. Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanzen und/oder Steuern Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bzw. Führungserfahrung (von Vorteil) Sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit ERP- bzw. Finanzsystemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift In dieser Leitungsposition berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung. Flache Hierarchien ermöglichen ein der Position entsprechend eigenverantwortliches Arbeiten. Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit einem motivierten Team.  Unser Mandant fördert Ihre Entwicklungsmöglichkeiten durch regelmäßige Schulungen und Fortbildungsmaßnahmen. Eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen runden diese Position ab.
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Stellv. Abteilungsleitung (m/w/d) Für den Bereich Finanzen -Abteilung Finanzbuchhaltung und Liquidität

Fr. 03.07.2020
Augsburg
Für den Bereich Finanzen –Abteilung Finanzbuchhaltung und Liquiditätsuchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 Std./Woche), eine Stellv. Abteilungsleitung (m/w/d) Das Universitätsklinikum Augsburg befindet sich in einem deutschlandweit einzigartigen Prozess: Zum 01. Januar 2019 ging das bis dahin kommunale Klinikum in die Trägerschaft des Freistaats Bayern über. Das Universitätsklinikum wird zukünftig spitzenmedizinische Versorgung mit wegweisender Forschung und Lehre verbinden. Die interdisziplinären Forschungsschwerpunkte „Environmental Health Sciences“ und „Medical Information Sciences“ werden das Haus auch international profilieren. Am UKA werden jährlich rund 250.000 Patienten stationär und ambulant versorgt. Für Diagnose und Therapie in allen medizinischen Fachdisziplinen stehen 1.699 Betten in insgesamt 22 Kliniken, drei Instituten und Medizinischen Zentren zur Verfügung. Um die Gesundheit unserer Patienten kümmern sich über 800 Ärzte sowie rund 2.000 Pflegekräfte. Darüber hinaus ist das Universitätsklinikum Augsburg der größte Ausbildungsträger für Gesundheitsberufe in der Region.Die Position beinhaltet schwerpunktmäßig die Verantwortung für die Prozesse der Rechnungsbearbeitung für Eingangs- und Ausgangsrechnungen (ausgenommen hiervon sind Rechnungen an bzw. von Krankenkassen). Weiterhin soll die stellvertretende Abteilungsleitung v. a. bei der Erstellung des Jahresabschlusses und des monatlichen Berichtswesen unterstützen und die Teamführung der Kreditorenbuchhaltung übernehmen. Das Universitätsklinikum Augsburg wird die Bearbeitung für Eingangs- und Ausgangsrechnungen auf einen durchgehend digitalen Prozess umstellen. In diesem umfangreichen Projekt werden Sie maßgeblich bei der Konzepterstellung, Implementierung und Umsetzung eingebunden. Grundlegend dafür sind u.a. die Kenntnis und das Verständnis der davon betroffenen betrieblichen Abläufe. Zudem ist eine enge Zusammenarbeit mit unserer IT-Abteilung zwingend notwendig, weshalb Sie sich in unser ERP-System Orbis einarbeiten müssen. Ziel ist, dass Sie als kompetenter Ansprechpartner rund um die Prozesse der Rechnungsbearbeitung auch die Schnittstelle zu unserer IT-Abteilung wahrnehmen können.Wir wünschen uns eine Persönlichkeit mit „hands-on“-Mentalität, die Lust hat die Herausforderung des Digitalisierungs- Projektes anzunehmen und mit uns gemeinsam zu bewältigen. Sie haben die Chance Ihren Verantwortungsbereich grundlegend selbst mitzugestalten und diesen dann kontinuierlich weiterzuentwickeln. Um die genannten Aufgabenstellungen gut zu meistern sollten Sie erfolgreich ein Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung, absolviert haben und sich auch heute noch gerne neue Sachgebiete erschließen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den für die ausgeschriebene Stelle relevanten Arbeitsgebieten vorweisen können eine sehr hohe IT-Affinität besitzen und idealerweise Erfahrung in der Digitalisierung von Prozessen vorweisen können Kenntnisse im ERP-System Orbis sind von Vorteil den Prozess für die Erstellung eines Jahresabschlusses sowie die Abschlussbuchungen nach HGB sicher beherrschen idealerweise Projekterfahrung und/oder Leitungserfahrung mitbringen gerne im Team arbeiten und dennoch Führungsqualitäten haben unter Stress einen klaren Kopf behalten und handlungsfähig bleiben eine Anstellung in einem großen Unternehmen in einer absolut systemrelevanten Branche ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem multiprofessionellen Team
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Leitung Personal (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Augsburg
Die PSD Bank München eG ist eine regional agierende Direktbank mit Sitz in Augsburg. Mit einer Bilanzsumme von über 2 Mrd. Euro zählen wir zu den großen Genossenschaftsbanken in Deutschland. Wir beschäftigen derzeit 134 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreuen rund 80.000 Kunden in unserem Geschäftsgebiet Schwaben, Ober- und Niederbayern. Unsere Bank zeichnet sich durch eine schlanke Organisation, effektive und effiziente Prozesse und ein auf das Geschäft mit Privatkunden fokussiertes Produktuniversum aus. Als anerkannter Partner der Menschen in der Region informieren wir unsere Kunden auf digitalen und telefonischen Kanälen sowie persönlich in den beiden KundenCentern München und Augsburg. Wir suchen eine Leitung Personal (m/w/d) Führung der Bereiche Personal und Ausbildung Verantwortung für die Umsetzung der Führungs- und Fachaufgaben des Fachbereichs Verantwortung für die Erfüllung der arbeits-, sozialversicherungs- und betriebsverfassungsrechtlichen Anforderungen sowie tariflichen Bestimmungen und Betriebsvereinbarungen Unterstützung der Bankleitung in Fragen des Personalmanagements Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in personalwirtschaftlichen Fragen Durchführung und Administration aller personellen Einzelmaßnahmen von der Einstellung (gesamter Bewerbungsprozess) bis zur Beendigung Zukunftsorientierte Personalplanung und Personalentwicklung Verantwortung für das Personalinformationssystem Verantwortung für zuverlässige Abrechnung der Gehälter unter Berücksichtigung der rechtlichen Regelungen Verantwortung für ordnungsgemäße Zeitwirtschaft Verantwortung für die Pflege und Aktualisierung der Organisationsdokumentation und Prozesse des Fachbereichs Verantwortung für die Erstellung der Jahresabschlussarbeiten im Bereich Personal  Ansprechpartner für externe Prüfer Erstellen von Personalstatistiken und -auswertungen Vorbereitung und Unterstützung bei der Strategie- und Jahresplanung Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Steuerung des betrieblichen Gesundheitsmanagements Betreuung der Auszubildenden Projektarbeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Personal oder eine vergleichbare Ausbildung mit beruflicher Entwicklung inklusiv Ausbildereignungsschein Berufserfahrung im Bereich Personal Führungs- und Kommunikationskompetenz sowie strukturierte und agile Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägte Eigeninitiative Aufgeschlossenheit gegenüber digitaler Veränderung Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in SAP und GenoHR Kenntnisse im Bereich Personalentwicklung Gute MS Office-Kenntnisse Affinität in der Anwendung von technischen Systemen Hohes Maß an Selbstorganisation und Zeitmanagement Fähigkeit zu ganzheitlichem Denken Sicheres, freundliches und überzeugendes Auftreten Tarifliche Vergütung Flexible Arbeitszeiten Wertegeprägte Arbeitskultur und engagierte Kolleginnen und Kollegen Mitarbeiterevents
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Head of Medical Devices (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Leipheim
Wir, die Kappler Pharma Consult GmbH, sind ein modernes, familiengeführtes Dienstleistungsunternehmen, das 1998 gegründet wurde. Wir beraten unsere Kunden, überwiegend multinationale Pharmaunternehmen, bei allen Fragen rund um die Arzneimittelzulassung und unterstützen sie bei der Beantragung und Pflege von Zulassungen. Daneben bieten wir Dienstleistungen u.a. im Bereich Medizinprodukte und Quality Management an. Unser Standort Leipheim ist 20 km von Ulm entfernt, verkehrsgünstig an A8/A7 gelegen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine(n) Head of Medical Devices (m/w/d) Aufbau und Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Medizinprodukte Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Zulassung von Medizinprodukten Beurteilung und Erarbeitung von Zulassungsstrategien Erstellung und Bewertung von technischen Dokumentationen Kommunikation mit unseren Kunden, den zuständigen Behörden und benannten Stellen Mitwirkung bei der Erstellung von Angeboten Berufserfahrung im Bereich stoffliche Medizinprodukte Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offenheit für Neues und Freude an Weiterentwicklung Freundliches und aufgeschlossenes Arbeitsklima in unserem Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Großzügiger Arbeitsplatz in einem Zweier- oder Dreierbüro Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten Ihrem natürlichen Rhythmus angepasste Arbeitszeiten in Gleitzeit
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Stellvertretende Abteilungsleitung Recht

Di. 30.06.2020
Augsburg
6 600 Studierende, 450 Mitarbeitende in Lehre, Forschung und Verwaltung, drei Standorte – das ist die Hochschule Augsburg. Wir entwickeln Persönlich­keiten, die in Wirtschaft und Gesell­schaft gefragt sind. Dafür stehen alle Hochschul­mitglieder. Für unsere Abteilung I – Personal und Recht suchen wir Sie ab sofort als stellvertretende Abteilungsleitung RechtAls stellvertretende Leitung der Abteilung Recht betreuen Sie die Forschungs­kooperationen der Hochschule und übernehmen eigen­verantwortlich das Gestalten und Verhandeln von Forschungs­verträgen. Dazu gehört vor allem: Bearbeiten juristischer Fragestellungen im Zusammenhang mit Forschungsverträgen Beraten der Fakultäten und Einrichtungen der Hochschule im Zusammenhang mit Forschungsverträgen Daneben bearbeiten Sie auch die allgemeinen Rechts­angelegenheiten der Hochschule. Dazu gehört vor allem: Gestalten und Verhandeln der Verträge der Hochschule Beraten der Fakultäten, Einrichtungen und Organe der Hochschule zu juristischen Fragestellungen aus allen Rechtsgebieten Betreuen von Gerichtsverfahren der Hochschule Erstes und Zweites Juristisches Staatsexamen Erste Berufserfahrung, idealerweise in einer Wissenschafts­einrichtung Vertiefte Kenntnisse im Verwaltungs-, Arbeits- und Vertragsrecht Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu durchdringen und verständlich darzustellen Ergebnisorientierte und konzeptionell geprägte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick sowie sicheres und gewandtes Auftreten Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und schnelle Auffassungsgabe Gute Englischkenntnisse An der Hoch­schule schreiben wir Arbeits­atmosphäre groß: Offene Kommunikation und gegen­seitiger Respekt prägen unsere Kultur. Wir schätzen Sie, Ihre Meinung und Ihre Kompetenz. Die Rahmenbedingungen der Stelle richten sich nach den Bestimmungen des TV-L. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 13 bewertet und als Elternzeit­vertretung bis zum 15.09.2023 befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20,05 Wochenstunden. Wir bieten Ihnen abwechslungs­reiche Aufgaben, eine kollegiale Arbeits­atmosphäre und modern ausgestattete Arbeits­plätze in verkehrs­günstiger Lage Augsburgs. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
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Leiter Business Unit / Business Unit Manager (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau

Sa. 27.06.2020
Augsburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international tätiger Maschinen- und Anlagenbauer, welcher mit seinen hochinnovativen, komplexen Automatisierungslösungen regelmäßig neue Maßstäbe in der Textilbranche setzt. Weltweit renommierte Mittelständler sowie Konzerne vertrauen auf seine Produkte. Im Großraum Augsburg zählt das Unternehmen zu den beliebtesten Arbeitgebern und genießt einen dementsprechend hervorragenden Ruf. Für den Aufbau einer neuen Business Unit im Bereich „Nonwoven“ suchen wir ab sofort und exklusiv nach einem Geschäftsbereichsleiter (m/w/d), der die Markteinführung einer neu entwickelten Produktreihe übernimmt, im Anschluss die relevante Geschäftssparte weiter ausbaut und mit voller Umsatz- und Ergebnisverantwortung leitet. Unser Mandant bietet Ihnen echte Pionierprojekte im internationalen Umfeld mit maximalen Gestaltungsfreiräumen im Rahmen einer neu geschaffenen Position. Motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsangebote unterstützen Sie bei Ihrer beruflichen Zielerreichung und der persönlichen Entwicklung. Zusätzlich profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten (Home Office), kurzen Entscheidungswegen und einem hervorragenden Arbeitsklima. Abgerundet wird das Stellenangebot durch ein attraktives Gehaltspaket inklusive PKW. Sie bringen bereits Führungserfahrung aus dem Maschinen- und Anlagenbau (Textilindustrie) mit und suchen nach einer Möglichkeit, Ihr gesamtes Wissen sinnvoll einzusetzen? Zusätzlich wollen Sie wirklich aktiv gestalten und innerhalb der von Ihnen geschaffenen Strukturen wachsen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, ganz gleich ob Technikexperte, Business Development Manager oder Allrounder (m/w/d)! [PEI/74419] Der Einsatzort: Großraum Augsburg Ihre Kernaufgabe liegt in dem Aufbau und der Leitung einer neuen Business Unit im Bereich Nonwoven inklusive Umsatz- und Ergebnisverantwortung In diesem Rahmen übernehmen Sie sowohl diverse operative als auch strategische Aufgaben und führen zum Start 5 Personen in disziplinarischer Verantwortung Sie stellen eine verlässliche Supply Chain sowie ein hohes Servicelevel in der Auslieferung sicher Im Rahmen des Innovationsmanagements steuern Sie das Produktmanagement und die Entwicklung Darüber hinaus sind Sie erster Ansprechpartner für Key Accounts Gemeinsam mit dem CEO erarbeiten Sie die strategischen Ziele für Ihre BU Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau beziehungsweise eine vergleichbare Qualifikation mit technischem Schwerpunkt Führungserfahrung aus der Textilindustrie, idealerweise im Bereich Nonwoven / Spunlace Expertise hinsichtlich technischer, betriebswirtschaftlicher sowie prozessorientierter Zusammenhänge im Maschinen- und Anlagenbau Proaktive sowie unternehmerisch geprägte Persönlichkeit mit Gestaltungswillen in einem technischen Umfeld Internationale Reisebereitschaft (ca. 30%), gepaart mit verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen Freude an komplexen Problemstellungen sowie an beruflicher Weiterentwicklung Unbefristete und sichere Festanstellung bei einem erfolgreichen Unternehmen Weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten als Führungskraft im internationalen Umfeld Attraktives Gehaltspaket inklusive PKW Hohe Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf – flexible Arbeitszeiten und Option auf Home Office Zahlreiche Schulungs- und Weiterbildungsangebote sowie hervorragende interne Perspektiven der beruflichen Weiterentwicklung Spannende Projekte, innovative Produkte und ein sympathisches Team an einem optimal angebundenen Standort
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Leitende Oberärztin Gynäkologie / Geburtshilfe (w/m/d)

Fr. 26.06.2020
Günzburg
Die Klinik Günzburg ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit erweitertem Leistungsangebot. Sie verfügt über 240 Betten sowie 9 Fachdisziplinen. Jährlich werden in den verschiedenen Abteilungen über 11.250 Patienten stationär und knapp 30.000 Patienten ambulant versorgt. Die Hauptabteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe der Klinik Günzburg deckt das gesamte operative Spektrum (Mammachirurgie, 120 Fälle/Jahr, große Tumorchirurgie, minimalinvasive sowie urogynäkologische Eingriffe, ca. 600 weitere kleinere Eingriffe/Jahr) ab. Geburtshilflich entsprechen wir einem Haus der Versorgungsstufe Level IV, mit ca. 700 Geburten/ Jahr. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf der Integration komplementärer Methoden (Schwerpunkt Akupunktur und Kräuterheilkunde) mit geburtshilflichem Handwerk. Unser Team besteht aus engagierten, motivierten Mitarbeitenden. Teilzeitkräfte sind bei uns willkommen. Führung der Abteilung in Abwesenheit der Chefärzte, Unterstützung bei der Führung und Weiterentwicklung des Stationsteams aus Ärzt*innen, Hebammen/Entbindungspfleger, Pflegenden und Funktionsdiensten Gemeinsame Weiterentwicklung und Ausbau der Abteilung Selbständige Durchführung aller großen Operationen (ggf. nach entsprechender Einarbeitung) und operative Anleitung der Weiterbildungsassistent*innen Begleitung der Gebärenden im Team im Sinne einer empathischen, achtsamen – wenn möglich und sinnvoll – vaginalen Geburtshilfe Betreuung und Ausbildung der Assistenzärzt*innen, Sicherstellen einer attraktiven Aus- und Weiterbildung Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen des Hauses Kenntnisse in komplementären Verfahren herzlich willkommen, aber keine Voraussetzung Sie haben Ihre Facharztausbildung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe abgeschlossen und mehrjährige Erfahrung Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit, Freude an Teamarbeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit breitem Tätigkeitsspektrum in verantwortungsvoller Position Wertschätzende Teamarbeit und strukturierte Einarbeitung Leistungsgerechte Vergütung Umfangreiche Teilnahme an praxisnaher Fort- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und kostenlose Unfallversicherung Flexible Arbeitszeiten sowie Unterstützung bei der Wohnungs- und Kinderbetreuungssuche Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Gebietsleiter (m/w/d) Vertrieb Depot Raum Bayern / Baden-Württemberg

Fr. 26.06.2020
Stuttgart, Augsburg, Ulm (Donau)
Wir bleiben anders. Du auch? Tchibo ist deshalb so erfolgreich, weil wir Veränderung nachhaltig gestalten. Wir vereinen Tradition und Innovation: Mit Kreativität, Leidenschaft und Kompetenz überraschen wir unsere Kunden mit immer anderen Produktwelten und bleiben gleichzeitig unserer Kaffeetradition treu. Unterstütze uns dabei, mit Mut und Verstand die Zukunft zu gestalten! Gebietsleiter (m/w/d) Vertrieb Depot Raum Bayern / Baden-Württemberg 89073 Großraum Stuttgart/Augsburg/Ulm Vollzeit, Unbefristet Arbeitsort: Großraum Stuttgart/Augsburg/Ulm Als Gebietsleiter / Regionaler Verkaufsleiter hast du die personelle Verantwortung über 9 Bezirksleiter und bis für dessen Weiterentwicklung zuständig Du unterstützt unsere Handelspartner im Lebensmitteleinzelhandel vor Ort bei der Durchsetzung des Vertriebskonzeptes Du entwickelst unser Vertriebssystems durch Analyse und Feinsteuerung relevanter Kennzahlen kontinuierlich weiter und trainierst deine Mitarbeiter im Verkauf oder in Vertragsabschlüssen mit selbstständigen Lebensmitteleinzelhändlern Mit der Steuerung des Röstkaffee- und Gebrauchsartikelgeschäftes in unseren Depots im Supermarkt trägst du maßgeblich zum Erfolg des Tchibo Vertriebskanals und somit auch unseres Unternehmens bei Eine mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst der Nahrungs-/Genussmittelindustrie bzw. des Lebensmitteleinzelhandels sowie im Vertrieb von Markenartikeln Fundierte Erfahrung in der Mitarbeiterführung sowie die Eigenschaft, Mitarbeiter zu steuern und nachhaltig zu motivieren Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, die sowohl Teamgeist als auch Durchsetzungsvermögen vereinen Eine strukturierte Arbeitsweise, ein sicheres Auftreten und Überzeugungskraft Sicherer Umgang mit MS-Office und gängigen CRM-Systemen Du erhältst ein attraktives Gehalt sowie einen Firmenwagen, den du auch privat nutzen kannst. Du bekommst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Nutze unser vielfältiges Fortbildungsangebot für deine individuelle Entwicklung: E-Learning, interne und externe Seminare und Trainings. Bleibe fit und gesund - freu dich auf Zuschüsse für Fitness-Studios. Außerdem bist du mit unserer Unfallversicherung immer gut abgesichert, auch privat.
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Leiter_in Produktmanagement (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Augsburg
AUFGABEN Unsere Marketingabteilung steuert und verantwortet alle marketing- und produktrelevanten Aktivitäten für alle Marken der PCI Augsburg GmbH. Als Leiter_in Produktmanagement übernehmen Sie die disziplinarische Verantwortung für das Produktmanagement sowie für die Zentrale Anwendungstechnik. Zudem verantworten Sie das Portfoliomanagement der PCI Gruppe und führen die Produktmanagement Ressourcen in den Auslandsniederlassungen fachlich. Sie führen das Produktmanagement sowie die Zentrale Anwendungstechnik als markenübergreifendes "technisches Rückgrat" über den gesamten Produktlebenszyklus zusammen und entwickeln markenübergreifende Prozesse weiter. Darüber hinaus treiben Sie markenspezifische Produktansätze voran. QUALIFIKATIONEN Betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium Einschlägige Berufserfahrung und umfassende Kenntnisse in den Bereichen Produktmanagement, Produktentwicklung, Produktstrategie und Marketing in einem internationalen Umfeld Ausgeprägte Führungs- und Managementqualitäten, auch in der Führung von größeren Teams Proaktiver Impulsgeber_in und strukturierte Arbeitsweise Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Projektmanagementerfahrung, ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und strategisches Denken BENEFITS Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert. Ein sicheres Arbeitsumfeld, da wir Sicherheit immer Vorrang geben und Ihre Gesundheit an erster Stelle steht. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des PCI-Teams sind. Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button! Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess oder der Stelle?  Frau Juliane Höfs (Talent Acquisition) Tel.: +49 30 2005-59246 Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Nutzen Sie die Chance, mit der PCI Teil des weltweiten Teams der BASF zu werden und bewerben Sie sich für unseren Bereich Marketing Management am Standort in Augsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Mehr über die PCI Augsburg GmbH erfahren Sie unter: http://on.basf.com/PCI Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.
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Stellvertretender Abteilungsleiter Fisch (m/w/d)

Di. 23.06.2020
Augsburg
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Unterstützen Sie uns: Von regionalen Süßwasserfischen bis zum Hummer- Sie stehen unseren Kunden aus der Hotellerie und Gastronomie auf Augenhöhe mit Rat und Tat zur Seite Sie unterstützen und vertreten die Abteilungsleitung bei der Führung der Abteilung, in der Personaleinsatzplanung und stellen damit die Betreuung der Kunden sicher Ob Warenfluss oder Produktpräsentation: Sie unterstützen Ihre Kollegen bei der erfolgreichen Umsetzung und packen tatkräftig mit an Dazu sind Sie mit den zahlreichen Qualitätsanforderungen (z.B. HACCP) vertraut, die unser breites Sortiment mit sich bringt. Durch Ihre Steuerung des Warenbereichs kann der Kunde sich auf uns verlassen Das sollten Sie mitbringen: Sie lieben den herrlichen Meeresduft von frischem Fisch Ihr Wissen rund um den Fisch wurde durch eine Ausbildung z.B. im Handel oder in der Gastronomie (Einzelhandelskaufmann (m/w/d), Koch (m/w/d)) gefüttert Wir setzen auf Ihre Erfahrung aus einer vergleichbaren Position und auf den Spaß im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden Sie wissen, welche Wünsche unsere anspruchsvollen Kunden an eine professionell ausgestattet Frischfischabteilung haben Ihre erste Führungserfahrung und Ihr Organisationstalent (auch im Umgang mit EDV) macht den Unterschied für unseren Kunden Sie erwartet eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des Groß- und Außenhandels, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub*. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.   Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an Frau Jelena Tadic, Rekrutierung.    *Tarifgebiet Saarland 29 Tage
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