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bereichsleitung: 43 Jobs in Dorsten

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 38
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung

Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) Altenpflege

So. 23.02.2020
Dortmund, Oberhausen, Bremen, Hannover, Berlin, Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Stralsund, München
Wir sind die muk PERSONAL OHG mit Sitz in München. Seit 2014 unterstützen wir erfolgreich unsere Kunden im Rahmen der Personalvermittlung. Unsere Expertise liegt im Bereich der Unternehmen des Gesundheitswesen und der Altenpflege. Wir helfen Ihnen die passende neue Herausforderung zu finden und bringen Sie mit den Trägern der Altenhilfe zusammen.    Unsere Auftraggeber sind Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege deutschlandweit. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet.  Sie schaffen es mit Kreativität, Erfahrung und einer Portion Humor eine Einrichtung der Altenpflege zu leiten? Sie sind aber auch beharrlich in der Zielerreichung? Dann suchen wir Sie als Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) in Vollzeit / unbefristet / ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Vermittlung / Festanstellung bei unserem Kunden. Die Stellen können wir in oder im Umkreis der genannten Städte anbieten.   Personalsteuerung und -verantwortung  Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele  Belegungsmanagement und Sicherung der Qualität  Personalführung / Personalentwicklung  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter_innen der Einrichtung  Repräsentation der Einrichtung  Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche  Grundausbildung in der Alten- oder Krankenpflege wünschenswert  Weiterbildung und Anerkennung zur Heimleitung  oder Studium Pflegemanagement mit erster Leitungserfahrung  Strukturiertheit und Durchsetzungsfähigkeit  Hohe fachliche und soziale Kompetenz  Eigene Kritikfähigkeit und Selbstreflexion  Freundlicher Umgang mit Ihren Mitmenschen einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz eine Herausforderung mit leistungsgerechter Vergütung Leistungszulagen und Prämiensysteme spannende und verantwortungsvolle Aufgaben berufliche Entwicklungsmöglichkeiten langjährige Erfahrung in der Pflegebranche
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Abteilungleiter Zoll / Verbrauchsteuern

So. 23.02.2020
Essen, Ruhr
Bei Brenntag arbeiten Menschen, die wissen, was sie wollen und wie sie in Zukunft arbeiten möchten. Wer zu uns kommt, liebt die offene Kommunikation, Arbeiten in Eigenverantwortung und den stetigen Wandel. Wir sind ständig in Bewegung und begegnen den täglichen Herausforderungen mit Herz, Leidenschaft und Spaß - we love to work @ Brenntag! Die Brenntag GmbH ist die deutsche Landesgesellschaft der Brenntag Gruppe, dem Weltmarkführer in der Chemiedistribution. Als Bindeglied zwischen Chemieproduzenten und der weiterverarbeitenden Industrie liefert Brenntag weltweit Distributionslösungen für Industrie- und Spezialchemikalien. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Essen einen Abteilungsleiter Zoll / Verbrauchsteuern (m/w/d) Ihre Aufgaben Interner Ansprechpartner für Grundsatzfragen zur Tarifierung, Präferenzrecht, Überwachung und Abwicklung von Zoll- und Außenhandelsaktivitäten (Import / Export) sowie Verbrauchsteuern (Alkohol- und Energieerzeugnisse) Sicherstellung der Einhaltung aller rechtlichen Anforderungen, betrieblichen Regelungen aller Pflichten gemäß dem Unionszollkodex (UZK) Beantragung, Verwaltung und Monitoring zollrechtlicher Bewilligungen und verbrauchsteuerlicher Erlaubnisse; Ansprechpartner/in für Zollbehörden bei Zoll- und Außenwirtschaftsprüfungen Erstellung und Aktualisierung von Arbeits- und Verfahrensanweisungen sowie die Organisation, Abwicklung und Monitoring des internen Kontrollsystems (IKS) Kommunikation mit anderen Funktionsbereichen, Spediteuren und Dienstleistern Erstellung von Monatsmeldung und -statistiken an die Zollbehörden Analyse und bei Bedarf Einführung neuer Prozessstandards für die Export- und Zollabwicklung Verantwortung und Leitung von Zollprojekten Aufbau der Zollkompetenz sowie Schulung von Mitarbeitern Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von 7 Mitarbeitern Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft u.a. bei der Bearbeitung von Importvorgängen; Anforderung und Ausstellung von Ursprungszeugnissen sowie Erstellung von Zoll- und Begleitdokumenten für den Export sowie das EMCS-Verfahren; Durchführung von Präferenzkalkulationen sowie Erstellung der Lieferantenerklärungen; Ordnungsgemäße Beantragung von Verbindlichen Zolltarifauskünften (VZTA); Stammdatenpflege und -prüfung Ihr Profil Eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Speditions-, Außenhandels- oder Zollverwaltungsbereich oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Zoll und Außenhandel Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Zollwesen, fundiertes Wissen im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht sowie vertiefte Fachkenntnisse im Zollrecht der EU und Kenntnisse im Präferenz- und Ursprungsrecht Kenntnisse des Verbrauchsteuerrechts für Alkohol- und Energieerzeugnisse sind von Vorteil. Ansonsten erwarten wir Ihre Bereitschaft, sich in das Gebiet der Verbrauchsteuern einzuarbeiten Sicherer Umgang mit allen MS-Office Anwendungen sowie Kenntnisse in SAP Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Bereitschaft zu Reisen in geringem Maße Persönlich überzeugen Sie durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Einsatzbereitschaft, sowie durch eine selbständige Arbeitsweise. Unser Angebot Wir bieten herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld Anhand des persönlichen Profils bieten wir Ihnen umfassende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten an Brenntag ist ein Familien- und Mitarbeiterfreundliches Unternehmen, welches die Mitarbeiter in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützt und fördert Brenntag stellt mit einem Onboarding-Programm einen guten Start im Unternehmen sicher Es erwartet Sie eine leistungsgerechte Vergütung sowie betriebliche Altersversorgung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Des Weiteren erhalten Sie einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 38,5 Stunden. Zudem verfügt jeder Mitarbeiter über ein persönliches Arbeitszeitkonto Darüber hinaus bietet Brenntag diverse Sozialleistungen wie z.B. kostenlose Parkplätze am Firmensitz, Kinderbetreuung, bezuschusste Kantine und Mitarbeiter-Bistro, Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen, Maßnahmen der betrieblicher Gesundheitsförderung (Firmen-Yoga, Laufkurse sowie Massage am Arbeitsplatz) etc. an Interesse? Dann würden wir Sie gerne kennen lernen - Jens Ettwig freut sich auf Ihre aussagefähige Online-Bewerbung. Weitere Informationen zur Brenntag GmbH finden Sie unter www.brenntag-karriere.de!
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Stellvertretender Küchenchef (m/w/d)

So. 23.02.2020
Essen, Ruhr
Zur G-Group zählen mittlerweile 10 Gastronomiekonzepte in Essen und näherer Umgebung. Alle Betriebe sind individuell und unterschiedlicher Ausrichtung. Im Mittelpunkt unseres Handeln stehen stets beste Qualitäten und perfekte Dienstleistung. Unsere Betriebe werden mit Herz & Verstand geführt. Glückliche Gäste und stets zufriedene Mitarbeiter machen unser Erfolgskonzept aus. Mittlerweile umfasst unser Firmenverbund über 200 Mitarbeiter unterschiedlichster Qualifikationen und Ausrichtungen. Wir denken gleichsam an die Zukunft unserer Betriebe und der Mitarbeiter. Und da in unserer Branche immer Bewegung herrscht, freuen wir uns auch über spontane Blindbewerbungen! Anstellungsart: Vollzeit Vertretung des Küchenchefs in dessen Abwesenheit Leitung der Posten Zubereiten hochwertiger, regionaler und internationaler á la carte Gerichte Eventcatering Koordination und Sicherstellung der Postenabläufe Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und Standards Enges, kreatives Hand-In-Hand Arbeiten mit dem Küchenchef Einhalten unserer hohen Qualitätsstandards  guter, kreativer Typ organisationsstarker Teamplayer stresserprobter Macher qualitätsbewusster Denker ein einsatzstarkes Küchenteam an einem hochmodernen Arbeitsplatz in einem überregional namhafteten Gastronomiebetrieb und einer Gastrogruppe die täglich wächst Dazu natürlich ein faires, zeitgemäßes Gehalt mit Zulagen Regelmäßiges Frei - Montags ist unser Ruhetag!
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Stabsstellenleitung (m/w/d) Digitalisierung NRW

Sa. 22.02.2020
Gelsenkirchen
Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) ist einer der größten Verkehrsverbünde Europas und präsentiert sich als moderner und wirtschaftlich agierender Mobilitätsdienstleister. Modern sind wir auch als Arbeitgeber. Fairness, Respekt und Toleranz prägen unser Denken und Handeln. Gemeinsam mit unseren rund 200 Mitarbeitern und mit den weiteren Nahverkehrsakteuren bewältigen wir die anspruchsvolle Aufgabe, in einer heterogenen Metropolregion mit über acht Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern, für eine hochwertige öffentliche Mobilität zu sorgen. Werden Sie innerhalb unserer Stabsstelle Kompetenzcenter Digitalisierung (KCD) Teil unseres Teams in Gelsenkirchen als Stabsstellenleitung (m/w/d) Digitalisierung NRW In dieser Position stellen wir hohe Ansprüche an das fachliche und menschliche Persönlichkeitsprofil. Sie haben die Verantwortung für die Weiterentwicklung des KCD und für das 8-köpfige Team. Das KCD unterstützt die Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbünde in NRW bei der Einführung und Fortentwicklung elektronischer Fahrgeldmanagement-Systeme nach dem Standard des (((eTicket Deutschland und koordiniert die ÖPNV Digitalisierungsoffensive NRW. Sie sind für die fachliche und disziplinarische Führung des KCD in einem interdisziplinären Umfeld sowie für die Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung des KCD verantwortlich. Sie analysieren politische Strategien und Prozessentwicklungen als Experte für die politische, technische und organisatorische Betreuung von Stakeholdern in Digitalisierungsthemen Ihnen obliegt die planerische und konzeptionelle Koordination der ÖPNV Digitalisierungsoffensive NRW in Abstimmung mit dem Verkehrsministerium, den Verkehrsunternehmen & - verbünden in NRW sowie die Beratung und Unterstützung von Unternehmen  Sie unterstützen das Verkehrsministerium und die Verkehrsunternehmen in NRW bei der strukturierten Systemanalyse in den Bereichen Mitwirkung am Technologiemanagement der ÖPNV Systeme in NRW und Demonstratoren / Piloten.  Basis für diese Position ist ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom/Master) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Politische Wissenschaft, Wirtschaftsingenieur, Informatik, Elektrotechnik, Verkehrswirtschaftswesen oder Verkehrs- & Raumplanung oder vergleichbar mit dem Schwerpunkt Mobilität Für die Stelle ist eine relevante praktische Berufserfahrung sowie Erfahrungswissen im Bereich technische und organisatorische Standards im ÖPNV (VDV, VDV KA, Auskunftssysteme, DIMO OMP etc.) und im Umgang mit komplexen Stakeholder-Prozessen unentbehrlich Vorteilhaft sind Kenntnisse über den organisatorischen Aufbau und Abläufe in der Mobilitätsbranche in NRW sowie Kenntnisse über politische Strukturen von Kommunen, Kreisen und dem Land NRW sowie Kenntnisse bzw. praktische Erfahrungen aus Industrieunternehmens- und Entrepreneurship-Prozessen Die Fähigkeit, unterschiedliche Entscheidungsträger von Ideen und Konzepten zu überzeugen und als Gesprächspartner Akzeptanz zu finden, wird vorausgesetzt. Wir suchen eine authentische Führungspersönlichkeit mit der Erfahrung im Umgang und der Führung von unterschiedlichen Persönlichkeitstypen Fortbildungsbereitschaft und Dienstreisebereitschaft sind selbstverständlich In dieser Position haben Sie eine Vertrauensarbeitszeit, die Ihnen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ermöglicht - mobiles Arbeiten ist ebenfalls möglich Betriebliche Altersvorsorge (Betriebsrente), Job-Ticket und viele weitere arbeitnehmerfreundliche Zusatzleistungen Modern ausgestatteter Arbeitsplatz, angenehme Arbeitsatmosphäre Großzügige Weiterbildungsmöglichkeiten (auch Studiengänge mit Abschluss werden bezuschusst) Angebote aus dem betrieblichen Gesundheitsmanagement (Gesundheitstage, Gesundheitskurse, Büromassage, diverse Betriebssportgruppen) Verbilligte Einkaufsmöglichkeiten für die Mitarbeiter Bistro
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Technical Engineer (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Duisburg
Der Technical Engineer (m/w/d) übernimmt die fachliche Führung unserer Produktions­mitarbei­ter, analysiert und optimiert unsere Produktions­prozesse und ist verantwortlich für die Gewähr­leistung sowie das Reporting für die mit dem Kunden vereinbarten KPIs. Was macht den Geschäftsbereich der Kontrakt­logistik bei Kühne + Nagel so erfolgreich? Unsere Könner, Macher und Treiber, die eine effiziente Steuerung der operativen Logistikprozesse ermöglichen. Kunden­zufrie­denheit steht dabei an oberster Stelle und zeugt von der hohen Wichtig­keit Ihrer Position – als Technischer Ingenieur (m/w/d) fungieren Sie als kompetenter Ansprech­partner für unsere Kunden aus aller Welt und sor­gen ebenso für höchste Qualität und kontinu­ier­liche Verbesserung unserer Logistikprozesse. Damit tragen Sie maßgeblich zur Erfolgsge­schich­te von Kühne + Nagel bei. Sie sind verantwortlich für die Produktions- und Kapazitätsplanung auf Basis der Kunden-Forecasts Sie übernehmen die Ressourcenplanung aller notwendigen Ressourcen (Personal, Hard­ware etc.) und steuern die Beschaffung Sie beheben alle IT-System-Störungen im Kundennetzwerk und konsultieren die Prozessingenieure auf Kundenseite Sie übernehmen die fachliche Führung (inkl. Onboarding & Schulung) unserer Mitarbei­tenden im Produk­tions­bereich Sie analysieren, bewerten und optimieren unsere Produktions­prozesse Sie unterstützen uns in der Vorbereitung und Begleitung von Kundenaudits Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Gewährleistung von qualitativen und quantita­tiven KPIs (inkl. Reporting) Dipl.-Betriebswirt (m/w) (FH) mit Schwerpunkt Logistik oder Dipl.-Wirtsch.-Ing. (m/w) (FH), idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder eine ähnliche Ausbildung Fundierte Erfahrung im Logistikbereich sind  wünschenswert Sie sind IT-affin und bringen bereits Erfahrung in der Hardwareeinrichtung und Netzwerk­adminis­tration mit Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Belastbarkeit, hohe Einsatz­bereit­schaft und Disziplin Sozial- und Kommunikationskompetenz Bei Kühne + Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolgreichen und innovativen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunftssicheren Arbeits­platz und unterstützen Sie mit regel­mäß­igen Schulungen und Weiter­bil­dun­gen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie langfristig mit an Bord zu nehmen!
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Leiter Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
Recklinghausen
Zukunftsorientiert, dynamisch wachsend und immer mit Blick auf die Bedürfnisse unserer Patienten sowie unserer Belegschaft: Das zeichnet uns aus. Mit 20 ärztlichen Fachabteilungen und 768 Betten mit den Behandlungszentren Knappschaftskrankenhaus in Recklinghausen und Paracelsus-Klinik in Marl stehen wir für moderne Medizin. Bei allem, was wir tun, gehen wir menschlich miteinander um. Für die Region. Für die Patienten. Verstärken Sie uns mit Ihrem Können als Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Eigenverantwortliche fachliche Leitung des Finanzbereichs und eines bestehenden Teams Erstellung von Monats- Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei der Erstellung der Wirtschaftsplanung und Hochrechnungen einschließlich der zugehörigen Berichterstattung Liquiditätsplanung und -steuerung Investitionsmittelbewirtschaftung und Investitionscontrolling Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen Bearbeitung der laufenden steuerlichen Angelegenheiten einschließlich der Abgrenzung steuerpflichtiger wirtschaftlicher Geschäftsbetriebe Erstellung der Chefarztabrechnungen Enge Kooperation intern mit den Abteilungen Controlling, Personal, Wirtschaft/Einkauf, Technik sowie den Chefärzten und der Pflegedirektion und extern mit Banken, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium mit den Schwerpunkten Finanzen, Rechnungs­wesen und Steuern Mehrjährige Berufserfahrung einschließlich Leitungsfunktion im Finanz- und Rechnungswesen, idealer­weise im Gesundheitswesen, oder in der Wirtschaftsprüfung bzw. Beratung Sicherer Umgang in der Bilanzierung nach HGB und KHBV sowie den relevanten steuerlichen Vorschriften Fundierte rechtliche Kenntnisse im Aufgabengebiet Sehr gute Kenntnisse in der IT-gestützten Verarbeitung von Finanzdaten bevorzugt mit SAP Ein hohes Maß an Leistungs- und Weiterbildungsbereitschaft, Eigeninitiative und Engagement Offener und motivierender Führungsstil Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum Eigenständige Arbeitsweise mit entsprechenden Kompetenzen Einen attraktiven Arbeitsplatz Eine der Aufgabe entsprechende leistungsgerechte und angemessene Vergütung Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz und vielfältige Möglichkeiten für Ihre persönliche Weiter­entwicklung Eine transparente Führungskultur Anbindung an Kultur-, Freizeit und Bildungseinrichtungen sowie gute Verkehrsanbindung Sehr gute in- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Wohnungssuche und der Suche nach Kinderbetreuungseinrichtungen Mitarbeitervorteilsprogramme, Gesundheitsförderung und vieles mehr Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.
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Pflegedienstleitung (m/w/d) - stationäre Altenpflege

Fr. 21.02.2020
Bremen, Eschborn, Taunus, Gießen, Lahn, Dinslaken, Rosenheim, Oberbayern, Nördlingen, Bamberg, Nürnberg, Witten, Paderborn
Die muk PERSONAL OHG ist ein in 2014 gegründetes, dynamisches Unternehmen im Bereich der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung. Unsere Expertise liegt im Bereich Unternehmen des Gesundheitswesen und Altenpflege. Wir bringen die passend motivierten Fach- und Führungskräfte mit den entsprechenden Trägern der Altenhilfe zusammen.    Sie suchen nach einer Veränderung? Dann haben wir den neuen Job für Sie!   Unsere Auftraggeber sind Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege deutschlandweit. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Träger bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.    Für die Leitung der stationären Pflege der Einrichtung suchen wir eine vertrauensvolle und verantwortungsbewusste    PFLEGEDIENSTLEITUNG m/w/d  in Vollzeit, unbefristet und ab sofort möglich.  Begleitung, Förderung und Weiterenwicklung Ihres Personals Qualitäts- und Riskmanagement sowie Umsetzung der Qualitätsstandards Dienstplangestaltung und Planung der Abläufe im Bereich Pflege Schaffen einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Beteiligten  kooperative Zusammenarbeit mit Behörden und öffentlichen Institutionen Kontaktpflege zu Betreuern, Angehörigen und Ehrenamtlichen Anerkennung/Ausbildung als Fachkraft in der Altenpflege    Qualifikation zur Pflegedienstleitung oder Studium Pflegemanagement erste Leitungserfahrung wünschenswert motivierender Führungsstil fundierte Kenntnisse zur Sicherung der Pflegequalität Strukturiertheit und Organisationsgeschick sicheres und freundliches Auftreten einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz eine Herausforderung mit leistungsgerechter Vergütung Leistungszulagen und Prämiensysteme spannende und verantwortungsvolle Aufgaben berufliche Entwicklungsmöglichkeiten langjährige Erfahrung in der Pflegebranche
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Stellv. Front Office Manager (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Gladbeck
Das Hotel Gladbeck van der Valk am Wittringer Schlosspark, liegt inmitten eines schönen Grüngürtels im Herzen des Ruhrgebiets und bewährt sich seit Jahren als idealer Treffpunkt für Business- und Freizeitreisende. Es verfügt über 181 Zimmer und Suiten sowie über 13 moderne Veranstaltungsräume für bis zu 4000 Personen. Unsere Gäste entspannen in komfortablen und geräumigen Zimmern und genießen außerdem unsere leichte internationale Küche, abgerundet durch sympathisch überzeugenden Service in unserem gemütlichen Restaurant mit 350 Sitzplätzen und einer Sonnenterrasse. Anstellungsart: Vollzeit Betreuung unseres internationalen Gästeklientels Einarbeitung neuer Mitarbeiter/innen Beschwerdemanagement Umsetzung unserer Standards Übliche Tätigkeiten am Empfang, wie check in und check out, Rechnungsstellung etc. Vertretung des Empfangschefs in allen Bereichen Sie haben eine Hotelfachausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über Berufserfahrung als Empfangsmitarbeiter oder in vergleichbarer Position Der Empfang ist Ihre Welt: Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und behalten auch in stressigen Situationen stets den Überblick Administration und Organisation gehören ebenfalls zu Ihren Stärken Fließende Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse, idealerweise auch Niederländischkenntnisse Sie  kennen sich mit MS Office gut aus die Mitarbeit in einem jungen, motivierten und freundlichem Team gute Arbeitsbedingungen eigenverantwortliches Arbeiten beste Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung einen internationalen Gästekreis ein spannendes Arbeitsumfeld mit außergewöhnlichen Produkten in einer dynamischen Branche Gehalt nach  Manteltarifvertrag
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Abteilungsleitung (m/w/d) Energieprojekte/-innovationen

Fr. 21.02.2020
Gelsenkirchen
Als internationales Dienstleistungsunternehmen für die Wasser- und Energiewirtschaft ist GELSENWASSER mit einer Vielzahl von Niederlassungen und Beteiligungen in weiten Teilen Deutschlands sowie benachbarten euro­päischen Ländern präsent. Für unseren Bereich Energie- und Messtechnik suchen wir die Abteilungsleitung (m/w/d) Energieprojekte/​-innovationen Leiten der Abteilungs­aktivitäten und Führen der zugeordneten Mitarbeitenden Umsetzen von Projekten und Innovationen der dezentralen und erneuerbaren Energie­versorgung sowie der energetischen und digitalen Quartiers­entwicklung Entwickeln von digitalen Lösungen für die Energie­versorgung und Quartiere Zentrale Ansprech­person für Energie­lösungen Leiten von Projekten der erneuerbaren und dezentralen Versorgung Ausgeprägte Führungskompetenz Abgeschlossenes Studium (Diplom/​Master) im Bereich Energie­technik, Elektro­technik, Stadt­planung oder Vergleich­bares Mehrjährige Erfahrungen in der Abwicklung fach­lich anspruchs­voller Energieprojekte dezentraler und erneuer­barer Erzeugung Umfangreiche Kenntnisse der Energie­wirtschaft im kommunalen Umfeld Hohe Akquise- und Vertriebs­affinität Führerschein der Klasse 3 bzw. B
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Landespfleger*in als Sachgebietsleitung Haldenpflegemanagement

Do. 20.02.2020
Essen, Ruhr
Wir, der Regionalverband Ruhr (RVR), sind der Repräsentant der Metropole Ruhr, die aus 11 kreisfreien Städten und 4 Kreisen mit mehr als 5 Millionen Menschen besteht. Als moderne Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir im Rahmen unserer gesetzlichen Aufgaben ein innovativer Ideengeber, Planer, Motor, Koordinator und Dienstleister des Ruhrgebietes.  Wir suchen für unsere eigenbetriebsähnliche Einrichtung RVR Ruhr Grün eine*n Landespfleger*in als Sachgebietsleitung Haldenpflegemanagement Referenznummer: 1750/19 Zu den Aufgaben der eigenbetriebsähnlichen Einrichtung RVR Ruhr Grün gehört es, Wald- und Freiflächen im Ruhrgebiet mit einem Umfang von rund 18.000 ha zu sichern, aufzuwerten und zu pflegen und mit strukturverbessernden Maßnahmen die Stadtlandschaft des industriegeprägten Ballungsraums zu verändern.Personalführung Wahrnehmung der Dienst- und Fachaufsicht über direkt zugeordnete Beschäftigte Überwachung der Gesundheits- und Sicherheitsbestimmungen Organisation und Koordinierung des Personaleinsatzes Haldenpflegemanagement Steuerung und Koordinierung der Entwicklung, Pflege und Bewirtschaftung der Halden im Verbandsgebiet Erarbeitung und Umsetzung von Nutzungskonzepten Erstellung eines Wegekatasters für das Pflegewerk (Wegeunterhaltung) Erstellung eines jährlichen Pflegeplans Fertigung von Gestattungsverträgen für die Durchführung von Veranstaltungen auf den Halden Beratung von Mitgliedskommunen zwecks Durchführung und Kontrolle von Maßnahmen auf verbandseigenen Halden im Rahmen eines Nutzungsüberlassungsvertrags Planung, Koordination und Abrechnung von Unternehmerleistungen Jährliche Aufstellung eines Wirtschaftsplans Erstellung von Ausschreibungen und Vergaben Repräsentation des Haldenpflegemanagements in Ausschüssen und Arbeitskreisen Fach- und projektbezogene Öffentlichkeitsarbeit Maßnahmenbezogene Pressearbeit auf lokaler Ebene mit Lokalredaktionen, Moderation von Presseterminen Beantwortung telefonischer Anfragen von Redaktionen zu aktuellen Themen Planung und Durchführung von Exkursionen im Rahmen der Umweltbildung Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/FH-Diplom) der Landespflege, Landschaftsarchitektur oder Forstwirtschaft Umfangreiche VOL- und VOB-Kenntnisse Kenntnisse von Forstlichen EDV-Anwendungen Kenntnisse des Bundes- und Landeswaldgesetzes Führerscheinklasse B und BE (falls der Führerschein BE nicht vorliegt, kann dieser nachgeholt werden) Kenntnisse im Bereich Halden, Rekultivierung und Flächenrecycling sind wünschenswert chancengleiches und tolerantes Miteinander gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf gleitende Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit ganzheitliches Angebot zur Erhaltung der Gesundheit umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Stellendetails: Vertragsbeginn:  nächstmöglicher Zeitpunkt Vertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit (39 Wochenstunden) Eingruppierung: Entgeltgruppe 12 TVöD (VKA) Dienstort: Gelsenkirchen Bei betrieblicher Notwendigkeit kann der Arbeitseinsatz im gesamten Verbandsgebiet erfolgen.
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