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Bereichsleitung: 65 Jobs in Dortmund

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Gastronomie & Catering 8
  • Hotel 8
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • It & Internet 4
  • Bildung & Training 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Holz- und Möbelindustrie 3
  • Metallindustrie 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 56
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bereichsleitung

Geschäftsbereichsleiter * Logistik & After Sales

Do. 26.05.2022
Bochum, Münster, Westfalen
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit fünf Filialen in Bochum, Bramsche, Hamburg, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu bewegen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Deshalb suchen wir Sie für unseren Standort Bochum, Nordrhein-Westfalen als Geschäftsbereichsleiter * Logistik & After Sales Sie verantworten und führen einen unserer zwei großen Geschäftsbereiche mit circa 500 eigenen Mitarbeitenden (inklusive der Monteure), mehreren Lagerstandorten, Paketversand-Einheiten sowie über hundert externe Auslieferungsteams Sie bauen in Ihrem Bereich die (Führungs-)Strukturen gemeinsam mit Ihren Teams und den zentralen internen Serviceeinheiten optimal auf Ihr Geschäftsbereich konzeptioniert, optimiert und steuert unsere gesamten Logistikprozesse (Supply Chain) von unseren Herstellern bis zur letzten Kundenmeile Gemeinsam entwickeln Sie unsere Logistik zum Benchmark der Branche durch bestens ausgebildete Mitarbeitende und digitalisierte Prozesse Sie berichten über Ihre Ergebnisse direkt an die geschäftsführenden Gesellschafter und sind aktiver Teil unseres Management Boards Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaft/Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Abschluss bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung Sie haben mehrjährige Praxiserfahrung in leitender Funktion von Logistikunternehmen oder -bereichen, vorzugsweise im filialisierten Handelsumfeld Sie sind führungsstark, ein Teamplayer und entwickeln und coachen Ihre Mitarbeitenden in ihrer persönlichen & fachlichen Entwicklung Sie besitzen die Fähigkeit, Strukturen in Organisationen aufzubauen sowie den notwendigen Change lösungsorientiert anzustoßen Sie kennen idealerweise sowohl Konzern- als auch Mittelstandsstrukturen und haben intensive Veränderungsphasen von Unternehmen mitbegleitet Sie haben eine hohe Zahlenaffinität und eine ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Denkweise ohne den notwendigen Pragmatismus aus den Augen zu verlieren Spannender Arbeitsplatz mit Zukunft Attraktive Vergütung Betriebl. Altersvorsorge Regelmäßige Team-Events Lohnende Personalrabatte Fitness-/ Wellness-Kooperationen Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Vergünstigtes Jobticket Kostenloses Wasser
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Produktionsleiter (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Herne, Westfalen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein traditionsreiches und gleichzeitig innovatives Unternehmen der Abfallwirtschaft, das Ihnen nicht nur eine technisch anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe bietet, sondern auch mit einer interessanten Doppelrolle aufwartet: Abfallentsorger und Energielieferant zugleich zu sein. Hier bewegen Sie sich inmitten einer der wesentlichen Schnittstellen der Kreislaufwirtschaft und haben die Möglichkeit, gesellschaftlichen Mehrwert zu generieren. Die Position Produktionsleiters (m/w/d) soll im Zuge einer altersbedingten Nachfolgeregelung zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt werden. Sie sind ein im Herzen bodenständiger "Produktioner" (m/w/d), der ein offenes Wort pflegt und zudem auch strategische Themen angeht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! [TSM/93435] Der Einsatzort: Raum Herne Gewährleistung eines sicheren Anlagenbetriebs Personalverantwortung für ca. 90 Mitarbeitende an sechs Produktionslinien Umsetzung und Überwachung von Vorgaben wie z.B. in den Bereichen Wartung und Instandhaltung sowie Arbeitssicherheits-, Unfallverhütungs- und Umweltschutzvorschriften Begleitung und Initiierung von Investitionsprojekten gemeinschaftlich mit der Geschäftsführung Kontinuierliche Prozessoptimierung sowie Weiterentwicklung von Konzepten und Anlagen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium (z.B. Elektrotechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Chemie o.Ä.) Mehrjährige Berufs- sowie Führungserfahrung, idealerweise in einem Störfallanlagen-nahen Umfeld Lösungsorientierte Arbeitsweise und kooperativer Führungsstil sowie die Fähigkeit, Strategien zu entwickeln und Konzepte umzusetzen Hohes Qualitätsbewusstsein gepaart mit unternehmerischer Denkweise und ausgeprägter Hands-on-Mentalität Großer Gestaltungsspielraum, mit der Möglichkeit, den eigenen Fußabdruck zu hinterlassen Attraktives Vergütungspaket zzgl. PKW zur privaten Nutzung TOP-Arbeitgeber mit hervorragender Positionierung am Markt Offene und angenehm mittelständische Unternehmenskultur
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Leiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hagen (Westfalen)
Der Carl Hinnerwisch Verlag GmbH & Co. KG und die damit verbundenen Unternehmen stehen für Tradition und gleichzeitig für die Moderne. Im traditionellen Bereich werden die klassischen Telefonbücher verlegt. Zudem entwickelt sich der Verlag seit Jahren bereits immer mehr zu einem starken Partner für das Onlinemarketing der KMU in der Region. Mit kleinen und einfachen Lösungen bis hin zu komplexen Onlinemarketingstrategien steht der Verlag seinen Kunden als kompetenter Ansprechpartner zur Seite. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine(n) Leiter Buchhaltung (m/w/d) in Hagen Fachliche und disziplinarische Leitung unserer Buchhaltung Steuerung, Überwachung und Optimierung aller Arbeitsprozesse im Team Finanzbuchhaltung, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung für die gesamte Gruppe Vorbereiten und Erstellen von Jahresabschlüssen mit unseren Wirtschaftsprüfern Betriebssteuern Controlling und Reporting Erfahrung im Bilanz- und Steuerrecht Sehr gute Kenntnisse im SAP/ R3 sind von Vorteil, einen sicheren Umgang mit MS Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook, etc.) setzen wir voraus Freude am selbstständigen und leistungsorientierten Arbeiten Eine sorgfältige, eigenverantwortliche und termingerechte Arbeitsweise Einen sicheren und modernen Vollzeit-Arbeitsplatz in unbefristeter Anstellung Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Abgestimmtes mobiles Arbeiten 28 Tage Urlaub Kurze und unkomplizierte Entscheidungswege in einem mittelständischen Unternehmen Eine der Position angepasste Vergütung Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in flachen Hierarchien
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Gruppenleiter (m/w/d) Rohrleitungsplanung und Anlagenkonstruktion

Mi. 25.05.2022
Dresden, Hamburg, Braunschweig, Dortmund, Rheinbach, Hattersheim am Main, Ulm (Donau), Penzberg, Burghausen, Salzach
VTU Engineering ist ein sehr erfolgreiches, stark wachsendes Ingenieurunternehmen. Wir entwickeln und planen Prozessanlagen für die Industrie. Das Leistungsspektrum reicht von der Anlagen-Optimierung bis zur Generalplanung von Großinvestitionen. Der Fokus liegt dabei auf den Branchen Pharma, Biotechnologie und Chemie. Wir wachsen stetig. Für die Mitarbeit an einem unserer Standorte, bspw. in Dresden, Hamburg, Braunschweig, Dortmund, Rheinbach, Hattersheim, Neu-Ulm, Penzberg oder Burghausen suchen wir einen Gruppenleiter (m/w/d) Rohrleitungsplanung und Anlagenkonstruktion In dieser Position übernimmst Du Verantwortung und leitest den Fachbereich Mechanical & Piping über alle deutschen Standorte. Dabei bist Du für die fachliche Leitung und die Koordination deiner Mitarbeiter:innen verantwortlich. Leitung des Fachbereichs und aller Mechanical & Piping Teams in Deutschland Unterstützung von Key-Account Tätigkeiten und Kundenbetreuung Akquise vor Ort in Abstimmung mit dem Geschäftsbereichsleiter Mechanical & Piping und der Fachbereichskalkulation Ressourcenplanung und -zuteilung innerhalb des Zuständigkeitsbereiches Wahrnehmung von Personalaufgaben in Bezug auf die Mitarbeiter:innen der Gruppe Projektcoaching -Durchführen von regelmäßigen internen Projektaudits. Daraus abgeleitet die Weiterentwicklung der Fachbereichsstandards Entwicklung von fachspezifischen Standards incl. Diskussion und Kommunikation im gesamten Fachbereich sowie anderen VTU Disziplinen Budgetermittlung für den Fachbereich in Deutschland Operative und disziplinarische Aufsicht über die zugeordneten Mitarbeiter:innen Festlegungen und Ergänzungen des Schulungsplans für die Mitarbeiter:innen Erstellung von Einstellungsanträge sowie Führen von Vorstellungsgesprächen und Mitarbeitergesprächen Abgeschlossene Ausbildung, Bachelor-Abschluss oder Techniker-Ausbildung im Bereich Maschinenbau o.Ä. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung (> 10 Jahre) im Projektumfeld, davon einige Jahre in einer Führungsposition Kenntnis der relevanten Rohrleitungs- und Installationsvorschriften, Normen und Auslegungsmethoden Nachweisliches Verständnis von Material-, Isolations- und Korrosionsproblemen Projekt-Engineering-Fähigkeiten Verständnis für Personalarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Flexibilität sowie Reisebereitschaft Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Empathie gegenüber anvertrauten Mitarbeiter:innen und dem Unternehmen Hohe Resilienz in herausfordernden Situationen und Problemstellungen Selbstständige und genaue Arbeitsweise sowie eine analytische Denkweise und die Fähigkeit sich selbst zu organisieren Bereitschaft zur persönlichen und betrieblichen Weiterentwicklung, Offenheit  für Neues Spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen Engagiertes und dynamisches Team mit hervorragendem Arbeitsklima VTU-Academy mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten Freiraum für Eigeninitiative Die Vorzüge eines mittelständischen Unternehmens mit der Projektlandschaft eines Großkonzerns Weitere Extras für Dich: Arbeitszeitkonto mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altersvorsorge Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Zuschuss zur Kinderbetreuung Mobiles Arbeiten JobRad Leasing Aktive Gesundheitsförderung Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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Vertriebsleiter Bochum (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Bochum
Gehe mit uns den nächsten Schritt - starte Deine Karriere bei der IU! Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Im kommenden Jahr werden wir mit der IU Internationale Hochschule weitere Standorte in Deutschland eröffnen - am liebsten mit Dir! Du suchst eine neue Herausforderung und möchtest mit uns gemeinsam einen Standort in Bochum vertrieblich aufbauen und anschließend führen? Dann werde jetzt Teil unseres Teams und verstärke uns ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Vertriebsleiter Bochum (m/w/d). Du übernimmst eigenverantwortlich den vertrieblichen Auf- und Ausbau einer unserer neuen Studienorte für die Business Unit Duales Studium Du bist als Sales Experte verantwortlich für die Gewinnung von Unternehmenspartnern sowie Studierenden und hast Spaß daran, selbst Erfolge in der Akquise zu erzielen Du baust Dein Team im Sales und der Hochschulverwaltung erfolgreich auf und unterstützt sie als Coach aktiv im Vertrieb und den administrativen Abläufen Du stellst die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sicher und treibst das Wachstum der IU Duales Studium voran, dabei kooperierst du eng mit dem akademischen Bereich Du wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reports aus und steuerst den Studienort nach vertrieblichen Kennzahlen und marktbezogenen sowie strategischen Analysen Du repräsentierst die Hochschule vor Ort nach außen, knüpfst und pflegst aktiv Partnerschaften zu regionalen Unternehmen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar-Studienorten zusammen Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mit, übernimmst Projekte und kooperierst mit den zentralen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement, IT oder HR Der B2B-Vertrieb ist Deine Leidenschaft und Du bringst umfassende Erfahrung und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden mit - idealerweise aus dem Dienstleistungssektor (z.B. Personaldienstleistungen, Hochschulen, Erwachsenenbildung) Du verfügst über gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Führung eines Vertriebsteams Du bist ein Vorbild für Deine Mitarbeiter:innen und hast Spaß daran, die Aufbauphase des Standortes intensiv mit eigenen Akquisetätigkeiten (hauptsächlich im klein- und mittelständischen Unternehmensbereich) zu unterstützen Dein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender Unterstützung Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und arbeitest gern in einem unternehmerischen und dynamischen Umfeld Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesenen Zusatzqualifikationen im Bereich Management Du hast ein Grundverständnis für moderne Vermarktungsmethoden, Social Media, PR und Online-Marketing Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie idealerweise Salesforce und Power BI und kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch  Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld  Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeitendenzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität sowie Homeoffice Möglichkeiten Auf Dich abgestimmte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeitendenrabatte und Kooperationen 
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Küchenchef (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Gelsenkirchen
Das Schloss Berge liegt mitten in Gelsenkirchen im größten Park der Stadt,  direkt am Berger See. Hier ergänzt sich, was selbst in exklusiven Häusern selten zusammen-findet: Das Flair einer großen Tradition, vermittelt durch beeindruckende Architektur und einen traumhaften Park-blick, ein modernes Ambiente, geprägt von Kreativität und gutem Geschmack und nicht zuletzt ein Service, der höchsten Ansprüchen genügt.    Das Erdgeschoss bietet mit Bar und Wintergarten 160 Person-en Platz. Fünf verschiedene Tagungsräume stehen für Feierlichkeiten, Kongresse und Tagungen zur Verfügung und bieten den idealen Rahmen für Gesellschaften von 10 bis 250 Personen. Das Angebot wird durch liebevoll  eingerichtete und hochwertig ausgestattete Hotelzimmer abgerundet.  Anstellungsart: Vollzeit Sie tragen die Verantwortung für einen reibungslosen Betriebsablauf in der Küche. Sie bringen Ihre Ideen ein und sind verantwortlich für das gastronomische Konzept des Schloss Berge Die Menüplanung, aktive Speisenzubereitung, Qualitätssicherung, Speisenpräsentation und  -ausgabe liegen in Ihrer Hand. Sie trainieren und motivieren das Küchenteam und tragen somit maßgeblich zum Erfolg von Schloss Berge bei. Sie stellen sicher, das die Arbeitssicherheits- und Hygienevorschriften eingehalten werden und gewährleisten eine optimale Produkt- und Dienstleistungsqualität. Neben fachlichen Kenntnissen in der Zubereitung sind Ideenreichtum und Liebe zum Detail gefragt. Eine eigenständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit innerhalb der Küchenmannschaft werden vorausgesetzt. Wenn Sie in Zukunft gerne unserem engagierten Team angehören möchten sowie eine fundierte und sehr gute fachliche Ausbildung vorweisen können, dann freuen wir uns über Ihre aussagefähige, schriftliche Bewerbung. Orientierungstage zum Einstieg kostenfreies Parken am Hotel Kein Teildienst Wunschbuch für Urlaubs & Ausgangstage Regelmäßige Feedbackgespräche Übertarifliche Bezahlung Internationale Gäste und Kollegen Förderung von Quereinsteigern pünktliche Gehaltszahlungen geregelte Arbeitszeiten sicherer Arbeitsplatz kulturelles Umfeld individuelle Förderung tägliches Personalessen 
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Wohnbereichsleitung (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Hamm (Westfalen)
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Leitung und Koordination des Wohnbereichs Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung Enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen Fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) erwünscht Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Leiter (m/w/d) Technische Dienste

Mi. 25.05.2022
Witten
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural, Automotive (OE und AGR) und Creative Technologies (sehr dünne Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Wir sorgen für Durchblick: Unsere innovativen Glasprodukte – z. B. Sonnenschutz- und Brandschutzglas, komplex gebogene Windschutzscheiben oder Glas für Digital Signage und Displays – erfüllen höchste Ansprüche an Transparenz, Design und Funktion moderner Gebäude, Fahrzeuge und Elektronikanwendungen. Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die Gruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 4,6 Mrd. Euro und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Wir haben Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Die Pilkington Automotive Deutschland GmbH sucht ab sofort am Standort Witten einen Leiter (m/w/d) Technische Dienste Technische Gesamtverantwortung für die Betriebsbereitschaft der technischen Anlagen und Maschinen sowie aller Ver- und Entsorgungsanlagen und Gebäude am Standort unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften, behördlichen Auflagen sowie arbeits- und sicherheitstechnischen Bestimmungen Verantwortung für die Sicherstellung von Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungsarbeiten der technischen Anlagen und Maschinen Planung und Durchführung von technischen Investitionsprojekten am Standort unter Einhaltung der Kostenvorgaben Erarbeitung von Konzepten zur Verbesserung der Zukunftsfähigkeit des Standorts mit Schwerpunkt in den Bereichen Energiemanagement und Umweltschutz Proaktive Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern sowie internationale Teamarbeit innerhalb der NSG Group Führen und Fördern der direkt unterstellten Ebenen durch Vereinbarung und Abgleich von Teilzielen, inkl. Überprüfung der Arbeitsergebnisse, ständige Information über das aktuelle Geschehen sowie Unterstützung bei der Zielerreichung durch Beschaffung der notwendigen Ressourcen Abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Umwelttechnik oder ähnlich sowie erste Führungserfahrung kleinerer Teams Berufliche Erfahrung in der Instandhaltung von Maschinen und Anlagen Erfahrungen im Projektmanagement Motivierender Teamplayer (m/w/d) mit einem kommunikativ-kooperativen Führungsstil Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Kommunikations- und Überzeugungsvermögen, gepaart mit einem souveränen, sicheren Auftreten Verhandlungssicheres Englisch Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten Standort mit einer etablierten Sicherheitskultur. Unsere fortschrittlichen Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie die leistungsgerechte Entlohnung gemäß Manteltarifvertrag (u. a. 30 Tage Urlaub, tarifliche Altersvorsorge) zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, religiöser oder ethischer Wertvorstellung, sexueller Orientierung, Geschlechts­identität, gesellschaftlicher Schicht etc. Wir behandeln alle eingehenden Bewerbungen gleich und fair.
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Produktionsleiter / Head of Production (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Gelsenkirchen
Die 1853 gegründete Prinzhorn Group ist ein Familienunternehmen mit 10.000 Mitarbeiter:innen in 16 Ländern und ein europäischer Marktführer in den Bereichen Recycling, Papier und Verpackungslösungen. Mit einem Jahresumsatz von 2,3 Milliarden Euro steht die Prinzhorn Group in diesem Marktsegment in Europa an dritter Stelle und plant, ihre Größe bis 2030 zu verdoppeln. Mit einem modernen Ansatz, einer langen Tradition und einem klaren Ziel für die Zukunft steht die Prinzhorn Group für Nachhaltigkeit, Zuverlässigkeit und Leidenschaft als wichtigste Kernwerte. Organisation, Steuerung und Überwachung des gesamten Produktionsprozesses Gewährleistung der Vorgaben bzgl. Quantität, Qualität, Personal, Zeitverfügbarkeit, Einsatz von Rohstoffen, Terminen und Kosten Permanente Optimierung der Fertigungsprozesse in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Abstellen von Störfaktoren zur Vermeidung von Reklamationen in enger Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement Mitentscheidung bei angestrebten Großprojekten und Ausbau der Papiermaschine Entwicklung und Verwirklichung einer kontinuierlichen Verbesserung der Prozesstechnologie nach neuestem technischen Stand, der Produktivität, von Investitionen, Kapazitäten und Funktionen Personalmanagement - Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Erstellen von Arbeits- und Verfahrensanweisungen sowie deren Kommunikation an die Mitarbeiter Gewährleistung von Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit sowie Umsetzung notwendiger Maßnahmen zur Vermeidung von Arbeits- und Beinaheunfällen Einhaltung und Kontrolle von Umweltschutzauflagen Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Technischer Hochschulabschluss, möglichst im Bereich Papiertechnik oder Technologie, oder adäquate Ausbildung Mindestens 5 jährige Berufserfahrung in einer gleichwertigen Position Hohe mitarbeiterorientierte Führungskompetenz, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Sehr hohe Affinität zu technischen Prozessen und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hohe Belastbarkeit, Eigeninitiative, Dynamik und Einsatzbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfolgreichen, familienfreundlichen Unternehmen mit werteorientiertem Arbeitsumfeld Gegenseitigen Respekt, Integrität und gute Zusammenarbeit im Team Förderung Ihrer individuellen Weiterentwicklung durch laufende innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen
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Schichtleiter CNC (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Ennepetal
Die Walter Bornmann GmbH, seit 2018 unter neuer Leitung, ist in der Herstellung von Aluminium- und Edelstahldrehteilen in Serien – bei Losgrößen von mehreren tausend Stück – seit Jahrzehnten kompetenter Partner der Industrie. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin Schichtleiter CNC (m/w/d) Disziplinarische und fachliche Verantwortung für eine Schicht der Abteilung CNC Sicherstellung der Produktion und Lieferfähigkeit Priorisierung der Aufgabenverteilung bei Störungen im Arbeitsablauf Einleitung und Umsetzung von Maßnahmen KVP und 5S Verbesserungspotenziale hinsichtlich Sicherheit, Qualität, Ergonomie, Verpackungsmengen selbständig umsetzen. Verantwortung für die fristgerechte Umsetzung von Maßnahmen und Terminverfolgung Berufserfahrung im Bereich Zerspanungstechnik Kenntnisse im Umgang mit Windows, (Office, Excel, Word) sowie mit ERP Systemen vorzugsweise Gewatec Teamfähigkeit und Freude an der Führung von Mitarbeitern Unternehmerisches Denken und Handeln Hoher Qualitätsanspruch in Verbindung mit Eigeninitiative Gutes Kommunikationsvermögen, Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zum Zweischichtbetrieb Leistungsgerechte Bezahlung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Zugang zum Bike-Leasing
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