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Bereichsleitung: 1.729 Jobs

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1727
  • Mit Personalverantwortung 1572
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1711
  • Teilzeit 158
  • Home Office 109
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1657
  • Befristeter Vertrag 59
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Bereichsleitung

Leitung (m/w/d) Kinder- und Jugendhaus Stapf

Do. 26.11.2020
Nürnberg
Der Caritasverband Nürnberg e.V. ist ein Sozialunternehmen mit über 30 Einrichtungen und beschäftigt rund 1.150 Mitarbeiter/innen in den Bereichen Pflege, Jugendhilfe, Beratung und Verwaltung. Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir baldmöglichst eine Leitung des Kinder- und Jugendhaus Stapf. Leitung Kinder- und Jugendhaus Stapf 39 h/Woche, unbefristet Sie tragen die wirtschaftliche und fachliche Verantwortung für das Kinder- und Jugendhaus mit ca. 180 Mitarbeiter/innen Sie treiben die pädagogische und strategische Weiterentwicklung des Leistungsportfolios gemeinsam mit den Führungskräften voran Sie steuern die Qualitätsentwicklung inklusive der Sicherstellung der Abläufe unter Berücksichtigung der anerkannten Standards der Kinder- und Jugendhilfe Sie repräsentieren das Kinder- und Jugendhaus nach innen und außen Sie haben ein Studium im Bereich Sozialpädagogik oder Pädagogik erfolgreich abgeschlossen bzw. eine vergleichbare Qualikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in verantwortlicher Leitungsposition mit Personal- und Budgetverantwortung Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer mit Fingerspitzengefühl, Durchsetzungsfähigkeit und Problemlösungsgeschick Sie haben die Möglichkeit selbstständig sowie eigenverantwortlich für einen sozialen Träger zu arbeiten und Ihre Ideen dabei einzubringen Individuelle und bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungen ermöglichen es Ihnen, sich beruflich weiterzuentwickeln und Ihre Stärken auszubauen Darüber hinaus erwarten Sie neben einem attraktivem Gehalt auch Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge sowie eine Ermäßigung beim VGN Ticket (Jobticket)
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Fachgebietsleiter (m/w/d) in der Abteilung Medizinischer und beruflicher Strahlenschutz

Do. 26.11.2020
Oberschleißheim
Sie übernehmen Verantwortung für Mensch und Umwelt. Bewerben Sie sich beim Bundesamt für Strahlenschutz als Fachgebietsleiter (m/w/d) in der Abteilung „Medizinischer und beruflicher Strahlenschutz“ Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) arbeitet für die Sicherheit und den Schutz der Menschen und der Umwelt vor Schäden durch Strahlung. Als wissenschaftlich-technische Bundesoberbehörde gehört das BfS zum Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU).Sie leiten das Fachgebiet „Ermittlung und Bewertung der Strahlenexposition von Patienten in Diagnostik und Therapie“ am Standort Neuherberg und sind zuständig für die Erfüllung folgender Aufgaben: Regelmäßige Ermittlung der medizinischen Exposition der Bevölkerung und ausgewählter Bevölkerungsgruppen und deren Bewertung aus Sicht des medizinischen Strahlenschutzes Quantitative Abschätzung des strahlenbedingten Risikos medizinischer Expositionen sowie deren Bewertung im Hinblick auf den diagnostischen oder therapeutischen Nutzen Erfassung, Verarbeitung und Auswertung von Informationen und Erkenntnissen über bedeutsame Vorkommnisse im Zusammenhang mit der Anwendung radioaktiver Stoffe oder ionisierender Strahlung am Menschen Wissenschaftliche Bewertung von radiologischen und nuklearmedizinischen Früherkennungsuntersuchungen Fachliche und organisatorische (Geschäftsstelle) Betreuung der Mortalitätsevaluation des Deutschen Mammographie-Screening-Programms Strahlenhygienische Bewertung neuer Gerätetechnologien und Untersuchungsverfahren hinsichtlich ihrer Rechtfertigung und Optimierung Beratung von Bürgern*innen, Ärzten*innen und Behörden in grundsätzlichen Fragen des medizinischen Strahlenschutzes Präsentation und Vertretung des Arbeitsgebiets in nationalen und internationalen Institutionen und Fachgremien (u. a. SSK, WHO, UNSCEAR) Sie haben ein universitäres Studium der Humanmedizin oder einer mathematisch-naturwissenschaftlichen Disziplin erfolgreich abgeschlossen und sind promoviert Sie sind bestens vertraut mit Strahlenanwendungen am Menschen zur Früherkennung, Diagnostik und Therapie Sie verfügen über breite und langjährige Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet des medizinischen Strahlenschutzes Sie sind gut vertraut mit den Strukturen der Gesundheitsversorgung in Deutschland Sie haben fundierte Kenntnisse in der Bewertung von Strahlenrisiken, inklusive strahlenepidemiologischer Modelle Sie verfügen über - durch Publikationen nachgewiesene - Erfahrungen in der Planung, Durchführung und Auswertung fachlich einschlägiger Forschungsvorhaben Sie verfügen über Führungskompetenz und über ausgeprägte soziale Kompetenzen Sie zeichnen sich aus durch Verhandlungsgeschick auf nationaler und internationaler Ebene Sie verfügen über Fähigkeiten im Zusammenhang mit der Darstellung und Präsentation von Arbeitsergebnissen und strahlenhygienischen Bewertungen auf nationaler und internationaler Ebene Wir bieten Ihnen in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wissenschaftlich-technischen Bundesoberbehörde (Dienstort: 85764 Oberschleißheim) sowie Bezahlung nach Tarifvertrag (Entgeltgruppe 15 TVöD) bzw. bis BesGr A 15 BBesO Betriebsrente (VBL) für Tarifbeschäftigte Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Das BfS gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter und fördert die Vielfalt unter den Mitarbeitenden. Von schwerbehinderten Bewerber*innen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt; sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns, wenn sich von dieser Ausschreibung alle Nationalitäten angesprochen fühlen. Die Stelle ist teilzeitgeeignet.
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Bereichsleitung im Bereich Leistung und Stellvertretung der Geschäftsführung des Jobcenters (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Emmendingen
Der Landkreis Emmendingen ist mit seinen 24 Gemeinden eine attraktive Region mit guten Arbeitsplätzen, vielfältigen Bildungseinrichtungen und hervorragender Infrastruktur. Eine abwechslungsreiche Landschaft direkt vor der Haustür und eine Fülle an Freizeit- und Kulturangeboten sorgen für eine hohe Lebensqualität. Zur Verstärkung unseres Teams im Jobcenter suchen wir zum 1. März 2021 eine unbefristete Vollzeitkraft als Bereichsleitung "Leistung" und Stellvertretung der Geschäftsführung des Jobcenters Führung und Steuerung der Organisationseinheit „Leistung“ Verantwortung für die Beiträge der Organisationseinheit zum Geschäftsergebnis des Jobcenters Verantwortung für die Optimierung der Arbeitsprozesse und Sicherstellung der Qualitätsstandards Koordination von bereichsübergreifenden Prozessabläufen Vertretung des Geschäftsführers Zusammenarbeit mit den kommunalen Beschäftigungsgesellschaften Bachelor of Arts (Public Management), Studium der Rechtswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung und Leitungserfahrung Grundkenntnisse der Aufgaben und Strukturen des Jobcenters Fundierte Kenntnisse der Produkte, Programme, und Verfahren einschließlich der relevanten Rechtsgrundlagen im Aufgabengebiet Fundierte Kenntnisse im Controlling und MS-Office Entscheidungskraft, Durchsetzungsfähigkeit und Bereitschaft zur ergebnisorientierten Zusammenarbeit Einfühlungsvermögen und Belastbarkeit Eine verantwortungsvolle und interessante Führungsaufgabe, in der Sie von kompetenten und engagierten Mitarbeitenden unterstützt werden Gesundheitsmanagement (Hansefit), Jobticket Vergütung nach Entgeltgruppe 12 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 13 LBesG
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Stützpunktleiter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Brück, Mark
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Brück sein. Stützpunktleiter (m/w/d) Sie organisieren und führen die Geräteannahme sowie die Eingangs- und Ausgangsbefundungen im Dialog mit dem Kunden durch, organisieren die Auftragsbearbeitung im SAP und sind für die fachliche Qualitätssicherung verantwortlich. Sie führen die Beschäftigten des Stützpunktes. Sie disponieren die Instandsetzungsaufträge aus fachlicher Sicht und nach terminlichen Vorgaben. Sie verwalten und ändern die Materialgrundlagen wie Technische Dienstvorschriften etc. Sie sind verantwortlich für die Durchsetzung der gesetzlichen Vorgaben zur Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Brandschutz. Sie nehmen die Funktion als Ansprechpartner vor Ort wahr und fungieren als Kontaktperson zwischen Stützpunkt und Kontaktbüro in Beelitz. eine abgeschlossene Berufsausbildung und eine Ausbildung zum Meister mind. 3 Jahre Berufserfahrung, mind. 1 Jahr Führungserfahrung erwünscht gute Kenntnisse in der Instandsetzung von Fahrzeugen der Bundeswehr gute SAP-Kenntnisse (Modul CS) eine leistungs- und ergebnisorientierte sowie gleichermaßen eigenverantwortliche Arbeitsweise. Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
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Head of Development - Optical measurement technologies for Biotechnology (m/f/d)

Do. 26.11.2020
München
NanoTemper is a company with a mission: to push the limits of what’s possible for scientific researchers. Our company has received numerous awards not only for our cutting-edge technology, but also our status as a great business to work for. We are a global company that is always expanding our team to include talented people excited about our technologies and the future of scientific research in general. Since its inception, our founders have grown our business with a science-first perspective, and the results speak for themselves. Head of Development - Optical measurement technologies for Biotechnology (m/f/d) Munich We are looking for a new department head with a keen interest in the field of optics and measurement technologies. You will be responsible for leading and expanding a team of senior developers dedicated to developing the next generation of technologies used for characterizing some of the most challenging targets in drug discovery. We are in control of the full development process of new technologies and offer a flat hierarchy to pave the way towards fast and transparent decision-making along the way. We are looking for individuals with the creativity, curiosity, and practical insight to succeed with us. Apply today!Leadership position in a fast-paced environment and highly creative R&D organization You are responsible for the strategic leadership of our measurement technologies department. In this context your team will develop biophysical measurement technologies, with a strong focus on optical methods, and integrate them into new and our existing products You will champion the transition of our development department into an agile, courageous, market and customer-driven product development You will work closely together with our research department, our production and our product management. Additionally, you will set up strategic cooperations with industry and academic partners as well as with our key customers You are part of our global leadership team and you report directly to the CEO. In this function you’ll actively participate in the strategic orientation of the company Doing so, you ‘ll reach for the stars with us You are enthusiastic about leading people, developing cool optical measurement technologies and strategic thinking in an R&D environment. You have the courage to constantly challenge the status quo. Furthermore, you are able to deal with ambiguity and uncertainty. Leadership You have many years of experience in developing products for biophysical or optical measurements in a leadership position with a proven track record of building a creative and motivating work environment. Personally You are recognized as a team player who cares about people You are a technology enthusiast, to develop the most enjoyable products for our users drives you In addition, you are able to focus on the big picture and you can easily align the goals for your area of responsibility with the overall strategy Besides, you like to question the status quo and adopt new approaches by leading by example with your strong hands-on mentality Technically Many years of experience in the development of complex products Outstanding knowledge of photonic measurement technologies and their applications Experience in the area of bio and laboratory analytics, especially in the pharmaceutical industry and biotechnology, is a plus Very good communication and presentation skills in English (written and spoken)
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Abteilungsleitung Markt-Service (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Bonn
Die Volksbank Köln Bonn eG gehört zu den führenden Volksbanken in Deutschland. Zuhause und verwurzelt in der starken Wirtschaftsregion Köln, Bonn, Rhein-Sieg sind wir verlässlicher Partner für die Menschen vor Ort. Als Genos­senschaftsbank fühlen wir uns der großen Gemeinschaft unserer Mitglieder und Kunden verpflichtet, die wir im genossenschaftlichen Sinne beraten und individuell fördern. Wir setzen auf persönliche Nähe und eine vertrauensvolle Partnerschaft. Das macht uns spürbar und einfach besonders, auch als Arbeitgeber. Sie wollen Teil unserer Erfolgsgeschichte und unserer großen Gemeinschaft werden? Dann kommen Sie zu uns als: Abteilungsleitung Markt-Service (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie leiten die Abteilung Markt-Service (Marktfolge Passiv) und stellen dabei eine effiziente und zuverlässige Bearbeitung der Marktfolgeprozesse innerhalb definierter Servicelevel sicher. Sie sind verantwortlich für die Einhaltung und permanente Umsetzung gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Regelungen und haben dabei stets die Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse im Blick. Als Abteilungsleitung der Abteilung Markt-Service sind Sie der Bereichsdirektion direkt unterstellt. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen Leitung der Abteilung Markt-Service mit zwei Teams und insgesamt 45 Mitarbeitern, die von den Ihnen unterstellten beiden Teamleitern geführt werden Fachliche Verantwortung für die einschlägigen gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Regelungen sowie deren Umsetzung und Einhaltung Strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung der Abteilung mit Blick auf Prozesseffizienz und Digitalisierung Sicherstellung einer hohen Service- und Datenqualität Vorleben des Unternehmensleitbildes Ihr Profil abgeschlossene Ausbildung Bankkaufmann/-frau oder abgeschlossenes Studium mit relevanter Fortbildung mehrjährige erfolgreiche Führungstätigkeit in einer vergleichbaren Position Vertiefte Kenntnisse der im Verantwortungsbereich liegenden gesetzlichen/ aufsichtsrechtlichen Themen (z. B. WpHG, MiFID, SEPA, FATCA, PSD II) Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke, Konfliktfähigkeit, Überzeugungs- und Entscheidungskraft Vernetzte sowie ganzheitliche Denk- und Arbeitsweise Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, Kunden- und Lösungsorientierung sehr sicherer Umgang mit allen MS-Office Anwendungen Erfahrungen mit den genossenschaftlichen Bankanwendungen, insbesondere agree21, wünschenswert Ihre Vorteile Bei uns arbeiten Sie verantwortungsvoll und selbständig – und gestalten die Bank aktiv mit. Vertrauen in jeden einzelnen Mitarbeiter gehört für uns zum genossenschaftlichen Grundgedanken, ebenso das Prinzip der Mitbestimmung. Wir vergüten Ihre Leistungen attraktiv und wertschätzend. Das ist für uns genauso selbstverständlich wie die Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie zudem von attraktiven Sozialleistungen wie betrieblicher Altersvorsorge, Job-Ticket, unserem Gesundheitsprogramm etc. Bei uns sind Sie sehr viel mehr als ein Banker. Sie sind Teil eines starken Teams, in dem es Freude macht, gemeinsam etwas zu bewegen. Wir sind so modern, dass wir die Krawatte zur Seite legen. Sind Sie dabei? Ihre Bewerbung Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung online über www.volksbank-koeln-bonn.de/stellenangebote Ihre Ansprechpartner bei Rückfragen Volksbank Köln Bonn eG Bereich Personalmanagement Thorsten Spira Tel. 0221- 2003 61711 thorsten.spira@volksbank-koeln-bonn.de Vollzeit-Job in Bonn [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Technische Leitung (w/m/d) IT-Operations

Do. 26.11.2020
Oldenburg in Oldenburg
VRG IT ist Ihr Partner für zuverlässige IT-Lösungen aus einer Hand: Mit eigener Softwareentwicklung und Rechenzentrum, ECM, Cloud-Services, IT-Services und über 50 Jahren Erfahrung im IT-Business bieten wir smarte B2B-Lösungen für alle Branchen. Für unseren Standort in Oldenburg suchen wir ab sofort eine: Technische Leitung (w/m/d) IT-Operations Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Sie treiben Veränderungen positiv voran und sehen diese als Chance? Denken strukturiert, prozessoptimiert und haben umfangreiche Kenntnisse in der IT-Infrastruktur? Dann steigen Sie bei uns ein! Flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Offene Türen Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Krankenzusatzversicherung Bike-Leasing Hansefit Und vieles mehr ... Als Mitglied im Management-Team richten Sie unterschiedliche Interessen auf das gemeinsame Ziel aus. Dabei führen Sie erfolgs- und ertragsorientiert und optimieren die Leistung in Ihrem Verantwortungsbereich durch Steuerung von Kosten und Qualität im Kontext des Gesamterfolges. Sie fördern den Teamgeist und etablieren langfristige und tragfähige Kundenbeziehungen. Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter im technischen Bereich „RZ-Betrieb“ sowie kontinuierliche Förderung und Weiterentwicklung der zugehörigen Mitarbeiter Verantwortlich für den Betrieb von zwei Hochsicherheitsrechenzentren Investitionsentscheidungen im Rahmen der genehmigten Budgets und Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Wahrnehmung von Veränderungen des Marktes und notwendige strategische sowie operative Weiterentwicklungen zum Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit vorantreiben Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften der VRG Unternehmensgruppe, um die jeweils kaufmännisch und qualitativ besten Lösungen zu finden Maßgebliche Beteiligung der Digitalisierung durch Standardisierung unserer Produkte und Automatisierung von Geschäftsprozessen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Informatik, IT- oder Nachrichtentechnik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Qualifikation Berufs- sowie Führungserfahrung im Rechenzentrumsumfeld, in der Virtualisierung oder in einem vergleichbaren Bereich Ausgeprägte Kenntnisse in der IT-Infrastruktur Erfahrungen im IT Service Management Kenntnisse im Bereich ISO 27001 Strategische Fähigkeiten, lösungsorientiertes Handeln und strukturierte sowie prozessoptimierende Arbeitsweise Integrationsfähigkeit und hohe Sozial- sowie Problemlösungskompetenz Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
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Leiter*in des neuen Sachgebietes Unterhaltsvorschusskasse

Do. 26.11.2020
Schleswig
Der Kreis Schleswig-Flensburg ist einer der größten Kreise Schleswig-Holsteins mit vier Städten sowie 121 ländlichen Gemeinden an der Grenze zu Dänemark. Über 900 Mitarbeitende sind für die ca. 200.000 Einwohner des Landkreises tätig mit dem gemeinsamen Ziel, dass wir auch weiterhin eine der lebenswertesten Regionen Norddeutschlands bleiben. Wer in landschaftlich reizvoller Umgebung arbeiten und leben möchte, findet an der Schlei und Ostsee, im grünen Binnenland und an der Flensburger Förde eine Heimat mit unverwechselbarem Profil.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Leiter*in des neuen Sachgebietes Unterhaltsvorschusskasse im Fachdienst Verwaltung, Amtsvormundschaften und  Familienförderung Sie übernehmen allgemeine Leitungsaufgaben für das neue Sachgebiet Unterhaltsvorschusskasse, insbesondere die Gestaltung und Einführung von Zielen, Grundsätzen, Richtlinien und Anweisungen für die Bearbeitung der Aufgaben des Sachgebietes, wirken bei der Haushaltsplanung mit, sind für die Entwicklung von Projektideen – ggf. mit entsprechender Projektleitung – zur Umsetzung der strategischen Ziele zuständig und nehmen die Fachaufsicht mit Qualitätsprüfungen wahr. Sie nehmen die Personal-, Organisations- und Finanzverantwortung für das Sachgebiet Unterhaltsvorschusskasse im Sinne der Geschäftsordnung für die Kreisverwaltung Schleswig-Flensburg und der jeweiligen Dienstanweisungen wahr, soweit nicht der Fachdienstleitung vorbehalten. Sie verantworten Fachaufgaben, etwa besondere Gerichtstermine, die verantwortliche Führung der Bundes- und Landesstatistik und die verantwortliche Widerspruchssachbearbeitung in Fällen grundsätzlicher Bedeutung. eine abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten mit erfolgreich absolviertem Angestelltenlehrgang II (Verwaltungsfachwirt*in) oder die Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste (Dipl.-Verwaltungswirt*in (FH) bzw. Bachelor of Arts Public Administration), ehemals gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst Führungserfahrung, alternativ absolvierte Führungskräfteschulung bzw. erfolgreich absolviertes Entwicklungscenter Kenntnisse im Unterhaltsvorschussgesetz einen Führerschein der Klasse B eine Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit, wobei wir bemüht sind, die dienstlichen und persönlichen Belange in Einklang zu bringen eine Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 11 SHBesO einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem großen öffentlichen Arbeitgeber in einer attraktiven Region – dort, wo andere Urlaub machen ein vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet und ein gutes Arbeitsklima flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf einen Dual Career Service zur Unterstützung bei der Stellensuche für den*die mitziehende*n Partner*in Unterstützung bei der Suche nach einem neuen Domizil bei einem etwaigen Umzug für diese Stelle ein vielseitiges betriebliches Gesundheitsmanagement
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Bauingenieur/Architekt als Bereichsleiter (m/w/d) Sozialimmobilien Süddeutschland

Do. 26.11.2020
Leinfelden-Echterdingen
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Bauingenieur/Architekt als Bereichsleiter (m/w/d) Sozialimmobilien Süddeutschland Standort Stuttgart/ Leinfelden-Echterdingen Sie führen und leiten ein Team aus Projekt- und Bauleitern und übernehme die Führung des Bereichs KC Sozialimmobilien Süd Sie wirken bei der Akquisition von Projekten im Roh- & Schlüsselfertigbau im Bereich der Sozialimmobilien in Süddeutschland mit Die Marktbeobachtung, der Aufbau und die Pflege eines Netzwerks mit Wohnungsunternehmen, Sozialimmobilienträgern, Projektentwicklern, Investoren, Architekten und Planern fallen in Ihren Aufgabenbereich Sie bearbeiten das gesamte Angebot inkl. Kostenermittlung und Erarbeitung von Sondervorschlägen mit internen und externen Spezialisten Sie beraten und begleiten die Kunden vom ersten Kontakt bis zum Vertragsabschluss Sie übernehmen eigenverantwortlich den organisatorischen und konzeptionellen Auf- und Ausbau des zu verantwortenden Bereichs sowie die Gesamtverantwortung hinsichtlich dem Umsatz und der Bereichsergebnisse Sie haben ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse des Baumarktes und über mehrjährige Berufserfahrung mit vergleichbarer Aufgabenstellung oder bringen als Geschäftsstellen-/ Team-/ Projektleiter/in Interesse am nächsten Karriereschritt mit Sie bringen die Fähigkeit mit, schnell Kontakte zu knüpfen, Netzwerke aufzubauen und diese zu pflegen Sie punkten durch gute Argumente, verfügen über diplomatisches Geschick und denken im Sinne des Kunden ohne Ihre eigenen Ziele aus den Augen zu verlieren Sie überzeugen durch eine zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise, ein ganzheitliches und unternehmerisches Denken sowie Führungserfahrung  Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Ansprechende Rahmenbedingungen: attraktive Vergütung, tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge und Firmenwagen zur privaten Nutzung Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
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Meister Schweißer im Oberbau (Oberbauschweißer) der Gleisanlagen (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Meister Schweißer im Oberbau (Oberbauschweißer) der Gleisanlagen für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Als Schweißmeister führst Du die beauftragten Oberbauschweißarbeiten in Deinem zugeordneten Arbeitsbereich durch und stellst die qualitäts-, budget- und termingerechte Durchführung von Infrastrukturmaßnahmen im Arbeitsgebiet sicher Du verantwortest die Einhaltung von Gesetzen und Richtlinien und unterstützt bei der Beseitigung von komplexen/betriebsrelevanten Störungen (La-Stellenbeseitigung, Großmaßnahmen) Zu Deinen Aufgaben zählt ebenfalls das Erstellen von Leistungsübersichten als auch die Übernahme von örtlichen Einweisungen im Rahmen der durchzuführenden Maßnahmen und die Aufgaben eines Bauleiters Spannungsausgleich Im Vertretungsfall bist du bereit die Oberbauschweißarbeiten selbst auszuführen Dir obliegt die fachliche Führung der Mitarbeiter in der Organisationseinheit Zudem erstellst du die Dispositionsplanung der dir zugewiesenen Mitarbeiter Darüber hinaus bist Du für die Einhaltung der Prüftermine für Werkzeuge, Maschinen, Geräte (Mess- und Prüfmittel) und der Schutzausrüstung für Deinen Zuständigkeitsbereich verantwortlich Dein Profil: Du verfügst über die Qualifikation zum Oberbauschweißer in den Verfahren SKV oder Oberbau-Lichtbogenauftragschweißen und Oberbau-Lichtbogenverbindungsschweißen Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den genannten Oberbauschweißverfahren Idealerweise besitzt Du bereits die Qualifikation als Schweißmeister (Os) oder bringst die Bereitschaft zum Erwerb dieser Qualifikation mit Du bist im Besitz eines Führerscheins der Klasse B Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie eine hohe Belastbarkeit zeichnen Dich aus Ferner überzeugst Du mit einer hohen Durchsetzungsfähigkeit und einer ausgeprägten Sozialkompetenz Fundierte EDV-Kenntnisse und ein sicherer Umgang der Standardanwendungen (Office 365) runden Dein Profil ab Benefits: Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige). "Vom Azubi zum Bauleiter" - Bei uns gibt es für Dich individuelle Entwicklungs- und Aufstiegschancen durch gezielte Seminare, Trainings und Qualifizierungen.
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