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Bereichsleitung: 12 Jobs in Duingen

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Medizintechnik 1
  • Druck- 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Bereichsleitung

Leiter Elektrowerkstatt (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hannover, Hildesheim, Hameln
Unser Mandant gehört zu den führenden Markenartikelunternehmen im Bereich der Papier-, Büro- und Schreibwarenindustrie und ist weltweit mit Vertriebsaktivitäten vertreten. Für den Hauptsitz im Einzugsgebiets Hannovers suchen wir im Zuge einer Nachfolgeregelung einen Leiter Elektrowerkstatt (m/w/d). Führung der Ihnen zugeordneten Mitarbeiter und Sicherstellung der schichtbegleitenden elektrischen Instandsetzung für die Produktion (3-Schichtbetrieb) Sicherung der Betriebs- und Produktionsbereitschaft durch die Durchführung sach- und fachgerechter Reparaturen, Behebung von Störungen im Bereich der Elektro- und Steuerungstechnik Sie unterstützen bei der Erweiterung bzw. Änderung der firmeneigenen Infrastruktur und sind verantwortlich für die Koordination der Instandhaltungen, Wartungen sowie Reparaturen zwischen den Produktionsabteilungen und der Werkstatt Sie unterstützen die Produktionsleitung bei der effizienten Produktion sowie die Sicherstellung der geforderten Kosten-/Qualitäts-/Termin- und Leistungsvorgaben Abgeschlossene technische Ausbildung (Meister, Techniker oder vergleichbare Ausbildung), idealerweise im Umfeld der Elektrotechnik und Automatisierungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung in diesem Umfeld, insbesondere Kenntnisse in gängigen Maschinensteuerungen und Antriebstechnik Im Idealfall bringen Sie auch Erfahrungen in der Betriebselektrik und Gebäudeautomation mit Erste Führungserfahrung im technischen Umfeld eines produzierenden Unternehmens, vorzugsweise Papierverarbeitung oder -Herstellung, bzw. das Interesse daran Führungsaufgaben zu übernehmen Eine gelebte, offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Mitarbeiter, die in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit großer Leidenschaft die Unternehmensziele verfolgen Förderung der Weiterentwicklung der Mitarbeiter aus den eigenen Reihen durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen Ihr nächster Karriereschritt kann die Übernahme der technischen Leitung des Standorts sein
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Referatsleitung (m/w/d) im Prüfungsbereich Wirtschaftsförderung und Beteiligungen

Do. 25.02.2021
Hildesheim
Der Niedersächsische Landesrechnungshof (LRH) ist die unabhängige Finanzkontrolle im Land. Wir beraten und prüfen Ministerien und Behörden in ganz Niedersachsen, damit die Mittel des Landes wirtschaftlich eingesetzt werden. Wir suchen: Referatsleitung 4.1 (m/w/d)im Prüfungsbereich Wirtschaftsförderung und Beteiligungen mit der Zuständigkeit für Wirtschaftsförderung, Arbeit und ÖPNV Beteiligungen des Landes Niedersachen (u.a. NordLB, NBank, Dt. Messe, Flughafen Hannover, HanBG, Nds. Landgesellschaft) Rundfunk und Medien berufsständische Kammern regionale Entwicklung. Der ausgeschriebene Dienstposten ist nach BesGr. B 2 NBesG bewertet. Alternativ bieten wir eine außertarifliche Vergütung entsprechend der BesGr. B 2 NBesG an. Ihr Dienstort ist Hildesheim.Die Leitung des Referats 4.1 umfasst im Wesentlichen folgende Aufgaben: Sie konzipieren und steuern das Prüfgeschäft und die Beratungstätigkeit des LRH im o.g. Zuständigkeitsbereich. Sie vertreten den LRH gegenüber den geprüften Stellen und den Ausschüssen des Landtages. Sie nehmen die Führungs- und Leitungsaufgaben mit der damit verbundenen Personalverantwortung wahr. Sie verfügen über einen Masterabschluss (oder einen vergleichbaren wissenschaftlichen Hochschulabschluss) der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL, WiWi oder vergleichbar), mindestens mit der Abschlussnote „gut“ oder ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit der Befähigung zum Richteramt (1. oder 2. Staatsexamen mit mind. der Note „vollbefriedigend“), ergänzt um nachgewiesene und durch berufliche Tätigkeit vertiefte Kenntnisse in wirtschaftswissenschaftlichen Aufgabenbereichen. mindestens dreijährige berufliche Erfahrungen in Führungspositionen in der öffentlichen Verwaltung (bevorzugt in der niedersächsischen Landesverwaltung bzw. bei einem anderen Rechnungshof) oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. die Führungskompetenz, ein Referat zu leiten und Prüfungen in den genannten Aufgabenfeldern zu planen und zu steuern und sind befähigt, den Niedersächsischen Landesrechnungshof in den Ausschüssen des Landtages sowie gegenüber der Landesregierung zu vertreten. Von Vorteil sind: nachgewiesene vertiefte Kenntnisse im Bereich Bilanzierung / Rechnungslegung, durch Berufspraxis erworbene Kenntnisse in den Bereichen Beteiligungssteuerung oder der Wirtschaftsförderung, durch Berufspraxis erworbene Kenntnisse im Bereich Digitalisierung, insbesondere der Durchführung von Digitalisierungsprojekten oder der Digitalisierung von Arbeitsprozessen. Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Arbeitsbereich, in dem Ihre Führungskompetenz und Fachkenntnisse sowie Ihre Prüfungsideen bei wirtschaftlichen und rechtlichen Aufgabenstellungen gefragt sind. Darüber hinaus erwarten Sie: umfangreiche Fortbildungsangebote eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Teilzeitarbeit und mobiles Arbeiten
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Vertriebsleiter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hildesheim
Wir verfolgen ein Ziel – die Digitalisierung der Pflege. Mit uns sollen Pflegekräfte mehr Zeit für das Wesentliche haben. Anders gesagt: Wir helfen Menschen, Menschen zu helfen.Von Stammdatenverwaltung über Touren- und Dienstplanung bis hin zur mobilen Datenerfassung decken wir den kompletten Softwarebedarf einer Pflegeeinrichtung ab. Tagtäglich werden unsere Anwendungen auf über 50.000 Geräten genutzt. Wir bedienen dabei sowohl Android- als auch iOS-basierte Plattformen und bieten darüber hinaus windows-basierte PC-Lösungen sowie eine web-basierte Cloudlösung an.Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams im Produktbereich therapie suchen wir Sie alsVertriebsleiter (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Entwicklung, Planung sowie Umsetzung einer nachhaltigen Umsatzentwicklung und arbeiten hierbei eng mit unserem Produktmanagement und der Entwicklungsabteilung zusammenDie Identifikation von Kundenpotentialen sowie die Gewinnung langfristiger und strategischer Partnerschaften fallen ebenfalls in Ihren AufgabenbereichSie behalten Markt- und Wettbewerbsaktivitäten im Blick und entwickeln sowie implementieren darauf basierend erfolgreiche Vertriebskonzepte zum Ausbau unserer MarktpositionSie führen Ihre Mitarbeitenden disziplinarisch sowie fachlich und sind in diesem Zusammenhang auch für die Zielerreichung Ihres Teams verantwortlichDie kontinuierliche Weiterentwicklung des bestehenden Vertriebscontrollings sowie Planung, Durchführung und Überwachung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten, gemeinsam mit unserer Marketingleitung und unserem Sales Excellence Manager, runden Ihren Aufgabenbereich abSie verfügen über eine mehrjährige und fundierte Berufserfahrung im Vertriebsumfeld und können diese durch nachweisbare Vertriebserfolge unterstreichenSie können einschlägige Führungserfahrung von größeren Vertriebsteams (mind. 10 Mitarbeitende) vorweisenSie haben eine fundierte Erfahrung im Umgang mit Salesforce, digitalen Salesprozessen sowie automatischer LeadgenerierungErfahrung im Verkauf von digitalen oder medizinischen/therapeutischen Produkten rundet Ihr Profil abAusgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie fundierte Verhandlungsmethoden und ein sehr hohes Maß an Engagement zeichnen Sie ausSie bringen fließende Englischkenntnisse mit und verfügen über eine hohe ReisebereitschaftGestalten Sie Ihr Gehalt aktiv mit - Wir bieten Ihnen ein attraktives Festgehalt, was Sie durch herausragenden Vertriebserfolg noch weiter ausbauen könnenEin moderner und repräsentativer Dienstwagen inkl. Tankkarten steht für Sie bereit, auch zur privaten Nutzung Ihr Arbeitsplatz ist da, wo Sie wohnen – arbeiten Sie selbst bestimmt vom Homeoffice aus inkl. modernster technischer Ausstattung und kommen Sie für ausgewählte Meetings nach Hildesheim in unser HeadquarterEin unbefristeter Arbeitsvertrag sowie Möglichkeiten einer betrieblichen Altersvorsorge warten auf SieEine fundierte Einarbeitung ist uns wichtig – Sie erhalten zu Beginn eine umfassende Schulung und lernen alle wichtigen AnsprechpartnerInnen kennen, um bestmöglich vorbereitet zu seinWir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen und entwickeln gemeinsam Ihre PotenzialeJobrad®-Fahrradleasing nach dem Dienstrad-Konzept möglich
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Head of Projects and Technology (m/f/d) for Non-Alcoholic Beverages

Mi. 24.02.2021
Sarstedt
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. You lead a project department and ensure the required Project Management and Engineering tasks within the department will be executed at optimum levels. Ensure that projects are being managed in a structured manner and within the framework of the GEA project management and reporting systems, e.g. sales handover, service handover, risk analysis, financial management. Provide highest quality for customer-oriented engineering solutions for beverage applications. Drive continuous improvement through engineering standards. Support proactive conception, design, standardization, planning, execution, technical project closing with best quality to GEA-internal/customer in time and budget. Represent Open Order Issues, Project Management- / Control Procedures, core Engineering & Technology interests. Represent the company for technical discussions with customers, suppliers and other key contacts to secure for it the most effective project result. Coach and develop Engineering team members to extend themselves in achieving excellence in engineering and secure a good cooperation in the team. Ensure that designs are delivered in compliance with time schedule, budget, cashflow and proposes staffing. Visit customer and supplier locations as required to support project delivery Participate in internal projects including development of procedures and cross-departmental projects, e.g. standardization of product portfolio, ERP- / CAD- /Office system improvements, ISO certification. Participate in the sales process including quotation preparation and customer meetings, support offer management. Master/bachelor’s degree in engineering (mechanical, electrical, industrial, process), industrial engineering, process engineering or equivalent. Supplementary training in finance, project management or general leadership would be advantageous. Good experience in leading of larger, complex and critical projects that are under high focus/pressure from order through to customer acceptance. Experience in managing a bigger, diverse and integer project team. Experience with beverage technology and plant construction within an international project business. Experience with change management processes. Good Networker Personal drive and a good balance between being a hands-on manager and the ability to support strategic needs Treats people with respect, irrespective of their status, hierarchy level, heritage or personal background Good degree of financial understanding Good entrepreneurial competencies with focus cost improvements English (full and fluent professional proficiency (verbal and written) Willingness to travel internationally. Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Bereichsleitung (m/w/d) Bauliche Bedarfsdeckung und Bauunterhalt (E 12 TV-L)

Di. 23.02.2021
Hildesheim
An der HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holz­minden/Göttingen ist in der zentralen Einrichtung Gebäudemanagement am Standort Hildesheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende unbefristete Stelle zu besetzen: Bereichsleitung (m/w/d) Bauliche Bedarfsdeckung und Bauunterhalt (E 12 TV-L, Vollzeit) Bereichs­leitung der baulichen Bedarfs­deckung und des Bau­unterhalts in der Abteilung Gebäude­management Aufbau einer Systematik zur zentralen Raumvergabe an der Hochschule Beratung der internen Nutzer*innen zur bau­lichen und räumlichen Bedarfsdeckung Abstimmen der Planungen mit dem Minis­terium für Wissen­schaft und Kultur und Projekt­leitung bei Maßnahmen zur Bedarfs­deckung in Zusammen­arbeit mit dem SBSN Über­geordnete Steue­rung von Neu-, Um- und Erweite­rungsbauten als auch Bau­unter­haltungs­maßnahmen oder Grund­sanierungen Arbeits- und Budget­planung sowie Zusammen­führen des Berichtswesen für die Abteilungs­leitung Abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur*in (m/w/d) oder Master in der Fachrich­tung Architektur, Bau­ingenieur­wesen oder Facility Management Berufs­erfahrung im Bereich des privaten oder öffent­lichen Bauens oder im Bereich von Hochschul­bauten Bereitschaft zur vertieften Einarbeitung in die sowie Weiter­bildung in den bau­fachlichen Regelungen für Hochschulen der RLBau Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Führerschein der Klasse B Wünschenswert wären darüber hinaus Kenntnisse in der Bedarfsplanung nach RLBau. Neben Ihren fachlichen Kenntnissen erwarten wir Verantwortungs­bewusstsein und ein hohes Maß an Eigeninitiative Organisations­fähigkeit mit struk­turierter, sorgfältiger und präziser sowie voraus­schauender und selb­ständiger Arbeitsweise Team- und Kommu­nikations­fähigkeit Gute mündliche und schrift­liche Ausdrucks­fähigkeit
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Chief Architect*in / Product Manager*in Hardware

Di. 23.02.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Hildesheim                                Die Zukunft mitgestalten: Strategische Führung und Weiterentwicklung des Fachbereiches im Hinblick auf zukünftige MarktanforderungenVerantwortung übernehmen: Bewertung und Analyse von Zukunftstechnologien und deren Relevanz für den Geschäftsbereich Car MultimediaZuverlässig umsetzen: Definition und Freigabe neuer technischer Anforderungen im Entwicklungs- und FertigungsprozessGanzheitlich denken: Systemdesign und -integration elektronischer Geräte für verschiedene automotive Anwendungen sowie Konzeptentwicklung für Vehical computer und Cockpit Computer der ZukunftKooperation leben: Mitarbeit bei der strategischen Kooperation mit Zulieferern und technologischen PartnernGewissenhaft abstimmen: Erstellung und Abstimmung technischer Roadmaps mit den R&D Bosch Geschäftsbereichen Erfahrungen und Know-How: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Elektronikbaugruppen und Fertigungsprozessen sowie fundierte Kenntnisse im Bereich Systemanforderungen und Systemarchitekturen von High Performance Computern (idealerweise Infotainment-Systeme) im Automotive Sektor. Außerdem sehr gute Kenntnisse in der Schaltungstechnik und Erstellung robuster und sicherheitsrelevanter Applikationen und Kenntnisse in der systematischen Analyse und Umsetzung komplexer technischer Systeme (DRBFM)Qualifikation: Erfahrungen aus der Entwicklung von Consumer-Produkten und -Komponenten sowie Erfahrungen im Bereich Microcontroller-, High Speed-, Simulation-, HF- und EMV-DesignPersönlichkeit: Berufserfahrung in der Personalführung von Gruppen / Abteilungen sowie Führung und Koordination von Arbeitsgruppen außerhalb des eigenen FachgebietesSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik oder vergleichbar Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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IT-Leiter (w/m/d)

Fr. 19.02.2021
Alfeld (Leine)
Wir sind ein eigentümergeführtes Familienunternehmen mit mehr als 700 Mitarbeitern weltweit. Der Geschäftsbereich Fagus ist führend auf dem Gebiet der Herstellung und Entwicklung von Schuhleisten. Der Geschäftsbereich GreCon ist Marktführer bei der Herstellung und Entwicklung von Messtechnik und Brandschutzsystemen für Anwendungen in vielen Branchen, unter anderem der Holzwerkstoffplattenindustrie. Wie das geschafft haben? Weil wir ein super Team sind! Wir helfen uns gegenseitig - denn nur mit einem guten Miteinander, bei dem jeder Einzelne zählt, können gute Lösungen entstehen. Nehmen auch Sie Ihre besondere Position in unserem Unternehmen ein. Ihr Einsatz zahlt sich aus.Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir ab sofort einenIT-Leiter (w/m/d)Sie beraten unsere verschiedenen Geschäftsbereiche hinsichtlich neuer Technologien sowie möglicher IT-Lösungen und Vorgehensweisen um interne Abläufe zu optimieren. Ihre Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Projekten, ebenso wie im Applikationssupport kommt Ihnen in der Position als IT-Leiter (w/m/d) zugute. Durch Ihre Fachkenntnisse tragen Sie erheblich zur IT-Sicherheit bei. Dazu gehören die Themen Virenschutz, Verschlüsselung, VPN und natürlich die Sensibilisierung der AnwenderInnen. Ihr Tätigkeitsfeld wird durch die Tätigkeit im Bereich der Anwendungsunterstützung für CAD / CAM Systeme wie AutoCAD und Inventor sowie der Sicherung von lokalen und cloudbasierten Systemen abgerundet.Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare AusbildungLangjährige Berufserfahrung in der IT eines mittelständigen UnternehmensFundierte Fachkenntnisse im Bereich IT Infrastruktur, Microsoft basierenden Server- / Client Umgebungen (MS-Server, MS-Exchange, MS-SQL, Active Directory usw.), virtuellen Maschinen (z. B. VM-Ware) und Linux (SuSe & Debian)Verständnis für moderne ERP-Systeme im produzierenden Mittelstand sowie fundiertes Wissen im Bereich der IT-SicherheitKenntnisse oder Erfahrungen mit der Anbindung / Integration verteilter StandorteUnternehmerisches Denken und Handeln sowie strategisches DenkvermögenGute Kommunikationsfähigkeiten und ÜberzeugungskraftGute Deutsch- und EnglischkenntnisseVon Vorteil wäre:Erfahrung in einer Position mit Personalverantwortung Fachkenntnisse im Bereich VOIPSelbstständiges Arbeiten in engagiertem Team Mitarbeiterorientierte UnternehmenskulturIntensive und strukturierte EinarbeitungGezielte Produktschulungen durch unsere hausinterne AkademieUmfangreiches Betriebliches Gesundheitsmanagement (Yoga- und Rückenschulkurse, Kochkurse, Subvention für Fitnessstudio u.v.m.)Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen ArbeitensJährliche Entwicklungsgespräche, individuelle Weiterentwicklung30 Urlaubstage zzgl. SonderurlaubstageBezuschusste Kantine mit belegten Brötchen, warmem Mittagstisch und SalatbuffetBetriebsärztinVermögenswirksame LeitungenArbeitgeberfinanzierte AltersvorsorgeMöglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzenMitarbeit in einem wachsenden, internationalen FamilienunternehmenMitarbeitervergünstigung durch die Jobkarte für den Großraum-Verkehr Hannover
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Head of Project Management & Execution - BioPharma (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Hildesheim
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Lead a team of project managers and site managers who work on international pharma plants Responsible for budget, resource planning and management of Project Management and commissioning, including staffing requirements, resource allocation and capability planning Develop and implement processes to scale the impact of the team and ultimately push the entire organization to operate more efficiently Monitor project costs, resource allocations and project performance (e.g. timely delivery, budget) Align and support with Sales towards forecast and potential projects Review and approve comprehensive project documentation and validation / tracking Liaising with the sales team, customers, internal and external suppliers in order to determine specific project and client requirements Prepare reports and present them to senior management as needed Completed engineering studies, ideally in the field of mechanical or process engineering or Commercial studies with intensive experience in the implementation of projects and plant construction Professional work experience in self-responsible technical and commercial project management (within the engineering or pharmaceutical industry is a plus) Ability to lead change and proven leadership competence Skilled in budget control with a strong emphasis on cost management Planning, organization and quality oriented with process management skills High communicative skills and assertiveness Pleasure in dealing with customers as well as team oriented Knowledge of Project Management-tools and SAP Fluent business English and German Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Techniker / Ingenieur als Stellvertretender Produktionsleiter m/w/d

Mi. 17.02.2021
Sarstedt
Wir sind Hersteller für Medizinprodukte hauptsächlich für den Exportbereich. Unser inhabergeführtes Unternehmen stellt qualitativ hochwertige Kondome „Made in Germany“, sowie die für die Kondomproduktion notwenigen Maschinen und Laborausrüstungen her. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Techniker / Ingenieur(FH) als Stellvertretender Produktionsleiter (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Maschinenbau in Vollzeit, unbefristet. Koordinierung und Durchführung von Wartungen, Reparaturen, Modernisierungen, Reinigung etc. Sicherstellung effizienter Arbeitsabläufe bei der Herstellung unserer Medizinprodukte Führung des Mitarbeiterteams Administrative Aufgaben wie die Zusammenarbeit mit der Berufsgenossenschaft, Brandschutzbeauftragten etc. Einhaltung des Qualitätsmanagementsystems im gesamten Bereich Ausbildung zum Techniker/ Ingenieur (FH) in der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Maschinenbau Erfahrungen im Bereich der Auslegung und Programmierung von SPS, speziell Beckhoff Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft Kenntnisse von Produktionsabläufen, Produktivitätssteigerung und in der Qualitätssicherung Englisch in Wort und Schrift Führungseigenschaften Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Zukunftsperspektiven und Sicherheit beim größten Kondomhersteller in Europa Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Der Unternehmensstandort ist in einer Kleinstadt mit allen notwendigen Einrichtungen (Schulen, Einkaufsmöglichkeiten, Ärzten, S-Bahnanbindung nach Hannover und Hildesheim jeweils ca. 15 min.)
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Souschef (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Hameln
Das 5-Sterne Superior Schlosshotel Münchhausen umfasst 68 nach modernsten Ansprüchen ausgestattete Hotelzimmer und Suiten sowie eine exklusive SPA- und Poollandschaft. Weiterhin verfügt unser Haus über Bankett- und Tagungsräumlichkeiten für bis zu 300 Personen, eine schlosseigene Kapelle und ein Standesamt. Im Schlosskeller-Restaurant mit Seeterrasse servieren wir feine internationale Küche mit regionalen Einflüssen. Das Gourmet-Restaurant, ausgezeichnet mit 1 Michelin-Stern und 16 Punkten im Gault Millau, bietet Haute cuisine à la française in historischen Renaissance-Räumen. Im „1570 – Petit Gourmet“ genießen unsere Gäste in lockerem Ambiente Gerichte aus der Gourmetküche in Zwischenganggröße.Anstellungsart: VollzeitVertretung des Küchenchefs in dessen Abwesenheit Unterweisung von Praktikanten, Auszubildenden und Mitarbeitern eigenständiges Kochen auf verschiedenen Posten Annahme und Verräumen von Waren Beachtung der Hygiene-Standards Sauberhalten des Arbeitsbereiches Gerne stehen wir Ihnen für weitere Auskünfte zu dieser Position telefonisch zur Verfügung.   Als Grundlage verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Koch oder Köchin. Weiterhin: mehrjährige Erfahrung im à-la-carte-Geschäft der gehobenen Gastronomie Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung und hohe Einsatzbereitschaft verhandlungssicher im Umgang mit der deutschen und englischen Sprache idealerweise Erfahrung als Führungskraft Teamfähigkeit gute Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent sauberes Erscheinigungsbild Wir erwarten eine offene, strukturierte sowie enthusiatische Person, die mit Freuden unsere gemeinsamen Anstrengungen und Ziele verfolgt. elektronische Zeiterfassung mit pünktlicher, leistungsorientierter Bezahlung und einen erstklassig ausgestatteten Arbeitsplatz. Ihre Arbeitskleidung wird von uns gestellt und gewaschen. Für eine Übergangszeit bieten wir Ihnen  - auf Anfrage und nach Verfügbarkeit - ein möbliertes Zimmer in einer unserer Wohngemeinschaften in unserem Personalhaus an. Darüber hinaus kommen Sie dank unserer Mitgliedschaft bei den „Feinen Privathotels“ in den Genuss verschiedener Vergünstigungen in den Partnerhotels. Die Kooperation mit einem nahegelegenen Fitness-Studio unterstützt Sie zusätzlich in Ihrem körperlichen Wohlbefinden und bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag.
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