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Bereichsleitung: 9 Jobs in Dunningen

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Bereichsleitung

Leiter Automatisierungs-/ Steuerungstechnik m/w/d

Di. 26.05.2020
Lahr / Schwarzwald, Villingen-Schwenningen
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern, Führungskräften und Professionals sowie Beiräten/Aufsichtsräten. Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches, renommiertes Sondermaschinenbau-Unternehmen und Teil einer internationalen Unternehmensgruppe mit Sitz im Schwarzwald. Ca. 100 Mitarbeiter entwickeln, bauen und vertreiben Hochpräzisionsmaschinen an Kunden in der Pharma- und Medizintechnik weltweit. Im Zuge einer Nachfolge suchen wir den Leiter Automatisierungs-/Steuerungstechnik m/w/d Top-Maschinenbau: Pharma und MedizintechnikSie verantworten als Leiter der Automatisierungs-/Steuerungstechnik mit Ihrem Team (10 Mitarbeiter + externe Dienstleister) die Bereiche Hardwareplanung, Softwareprogrammierung (SPS), Visualisierung (HMI) und Inbetriebnahme. Dabei stehen einerseits die Realisierung anspruchsvoller Kundenprojekte im Fokus, andererseits treiben Sie Innovationen in Hard- und Software voran und kooperieren dabei mit Kollegen anderer Standorte der Unternehmensgruppe.Für diese Aufgabe bringen Sie auf der Basis eines technischen Studiums (z. B. Elektrotechnik, Technische Informatik, Mechatronik) oder einer Techniker-Ausbildung bereits fundierte Berufsund idelaerweise Führungserfahrungen in der Automatisierungs-/ Steuerungstechnik mit. Führungsstärke, Freude an Innovation, zielorientiertes Arbeiten, gute Englischkenntnisse sowie eine gewisse Reisebereitschaft (10-20 %) setzen wir voraus.
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Abteilungsleiter Automotive / (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Epfendorf
Erste Liga in Transport & Logistik: Diesen Anspruch zu erfüllen ist das tägliche Ziel des 1932 gegründeten Familienunternehmens Elflein. Innovationskraft und konsequente Kundenorientierung bei der Entwicklung und Realisierung von Transport- und Logistikkonzepten sind der Grundstein für unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Mit Know-how und höchster Qualität liefern wir unseren Partnern maßgeschneiderte Logistiklösungen für die Branchen Automotive, Papier und Lebensmittel. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren neuen Logistikstandort für Elektromobilität in Epfendorf (Baden-Württemberg), eine/-n Abteilungsleiter Automotive / (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Leitung einer übergreifenden Tagschicht mit rund 20 Mitarbeitern im operativen Geschäft – inklusive Personalplanung Sicherstellung eines prozesssicheren Logistikprozesses (Wareneingang, Qualitätsprüfung, Lagerung inkl. Kommissionierung, Warenausgang und Versand) Monitoring der Kundenaufträge mit aktiver Steuerung bei Engpässen Operative Sicherstellung der kontinuierlichen Verbesserung Einhaltung aller Arbeitssicherheits- und Qualitätsrichtlinien Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder alternativ mehrjährige Erfahrung im Bereich Logistik Erste Erfahrung in einer operativen Leitungsfunktion ist notwendig Organisationstalent mit MS Office-Kenntnissen; idealerweise auch mit SAP-Kenntnissen Teamplayer mit Durchsetzungsstärke Offenheit für Abwechslung im Rahmen eines Projektanlaufes Eine hochinteressante Stelle in einem hochmotivierten Team Teamorientierte Unternehmenskultur mit schnellen Entscheidungsstrukturen Leistungsgerechte Entlohnung und die Möglichkeit der Weiterentwicklung und Fortbildung Flexible Arbeitszeiten sowie ein attraktives Arbeitsumfeld Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Abteilungsleiter Versorgungsmanagement (m/w/div)

So. 24.05.2020
Hausach (Schwarzwaldbahn)
Gemeinsam aktiv für Ihre Gesundheit: Mit dieser Zielsetzung vernetzt Gesundes Kinzigtal im Rahmen der integrierten Versorgung seit 2005 Ärzte, Therapeuten, Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und weitere Partner. Fachliche Führung der Abteilung Versorgungsmanagement Entwicklung und Implementierung innovativer Versorgungsprogramme Durchführung von Effizienzanalysen im Bereich Versorgungsmanagement Abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitswissenschaften bzw. Gesundheitsökonomie mit dem Schwerpunkt Versorgungsmanagement/ -wissenschaften oder vergleichbare berufliche Erfahrungen Qualifikation und Erfahrung im Bereich Versorgungsmanagement sowie sehr gute Kenntnisse des Gesundheitswesens Sehr gute Projektmanagementkenntnisse Sichere Gesprächsführung im interdisziplinären Arbeitsumeld Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien, Raum für Kreativität sowie Neu- und Weiterentwicklungen im Netzwerk. Eine strukturierte Einarbeitung, Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeiten sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement zählen zu unserer Unternehmensphilosophie. In unserer Gesundheitswelt in Hausach können Sie Angebote der hauseigenen Trainingswelt nutzen.
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Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Schramberg
Wir sind eine mittelständische Unternehmensgruppe, die in den Geschäftsbereichen Bad und Heizung sowie Energie- und Gebäudetechnik mit 400 Mitarbeitern in 12 operativen Gesellschaften erfolgreich am Markt ist.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Leitung der Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie die fachliche Führung der Mitarbeiter Verbesserung der digitalen Prozesse im Rechnungswesen Enge Abstimmung mit dem Controlling, insbesondere bei der Kosten- und Leistungsrechnung Mitwirkung bei Sonderprojekten Ansprechpartner für Steuerberater sowie Banken Idealerweise haben Sie einen Abschluss sowie Berufserfahrung als Betriebswirt/in oder Bilanzbuchhalter/in mit fundierten Kenntnissen im Bereich des Jahresabschlusses IT-Affinität, fundierte Kenntnisse in MS-Office Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Ergebnis- und handlungsorientierter Arbeitsstil Wir bieten Ihnen ein wertschätzendes Miteinander in einem erfolgreichen Team Sicherheit, Verlässlichkeit und Entwicklungsmöglichkeiten in einem kreativen Arbeitsumfeld Gezielte Weiterbildung und enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Kaufleuten und Ingenieuren Zahlreiche Arbeitgeber-, Sozial- und Sonderleistungen  
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OP-Gesamtleitung (w/m/d) für unseren OP und Bereich Anästhesie-Pflege

Di. 19.05.2020
Villingen-Schwenningen
25 Fachkliniken und Institute und 2 Belegabteilungen – medizinisch hochspezialisiert – decken das gesamte Leistungsspektrum der Zentralversorgung ab. Wir versorgen pro Jahr 50 000 stationäre und über 150 000 ambulante Patienten. Unser Klinikum liegt in einer landschaftlich sehr schönen Region mit einem hohen Kultur- und Freizeitwert, einer intakten Infrastruktur und einem ausgezeichneten Bildungssystem. Mit uns Zukunft gestalten – seien Sie dabei. Wir suchen eine OP-Gesamtleitung (w/m/d) für unseren OP und Bereich Anästhesie-Pflege Sie führen im Leitungsteam mit den Leitungen des Anästhesie-Funktionsdienstes, dem OP-Koordinator und dem OP-Manger ca. 150 Mitarbeiter. Disziplinarische Personalführung und Personalentwicklung Personalakquise Koordination von Einarbeitungen, Rotationen Koordination der O/ATA-Ausbildung Stellenplanung, Dienst-/ Urlaubsplanung Ansprechpartner in allen Personalfragen im OP-Bereich Koordination der Schnittstellen zu den Unterstützungsprozessen Koordination der Erstellung von Standards, Kontrolle und Weiterentwicklung Beratende und entscheidende Mitarbeit in allen OP-Abteilung betreffenden Fragestellungen (baulich, organisatorisch, apparativ, personell) Koordination von Einweisungen und Kontrolle der Umsetzung von aktuellen Hygiene Standards/Medizinprodukteeinweisungen/Unfallverhütungsvorschriften/Beachtung der Reglungen des TVÖD und der ArbZ-G Vertretungsregelung im OPM-Leitungsteam Eine abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) mit einer abgeschlossenen Fachweiterbildung für den OP-Funktionsdienst/AN-Funktionsdienst Mehrjährige Berufserfahrung und eine Weiterbildung zur Leitung einer Station/Funktionseinheit Erfahrung in der OP-Koordination und im Idealfall über eine entsprechende Zusatzqualifikation Eine eigenständige organisierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gute kommunikative und zugleich durchsetzungsstarke Fähigkeiten
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Oberarzt (m/w/d) Anästhesie in Voll- oder Teilzeit

Di. 19.05.2020
Balingen
Das Zentrum für Anästhesie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie (ZAINS) ist für die anästhesiologische und intensivmedizinische Betreuung aller operativen und geburtshilflichen Patienten des Zollernalb Klinikums an zwei Standorten mit insgesamt 9 OP-Sälen und zwei Intensivstationen (15/18 Betten) zuständig. Die notfallmedizinische Versorgung des Zollernalbkreises stellt einen weiteren wesentlichen Schwerpunkt der Abteilung dar. Selbstständige Durchführung aller gängigen Allgemein- und Regionalanästhesieverfahren in den Gebieten Unfall-, Gefäß-, Neuro-, Kiefer- und Allgemeine Chirurgie, Gynäkologie/Geburtshilfe, Augenheilkunde, HNO und Plastische Chirurgie Oberärztliche Betreuung der interdisziplinären Intensivstationen in einem Team von sechs spezailisierten Intensivmedizinern Ausbildung und Supervision der Weiterbildungsassistenten Teilnahme am oberärztlichen Rufdienst in einem Team von 12 Oberärzten und Beteiligung an der notärtzlichen Versorgung der Standorte Albsatdt, Balingen, Hechingen und Owingen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung als Fach– oder Oberarzt im gesamten Spektrum der Anästhesie mit und haben die Zusatzweiterbildungen Intensivmedizin und Notfallmedizin erworben Sie zeichnen sich durch Fachkompetenz und Freude an unserem Fachgebiet aus und suchen eine Position, in der Sie die Entwicklung Ihrer Klinik durch Eigeninitiative aktiv mitgestalten können Sie haben Freude daran, Ihr Wissen an jüngere Mitarbeiter weiterzugeben Vielfältiges und attraktives Fort– und Weiterbildungsangebot Einbindung in ein multiprofessionelles, engagiertes Team Unterstützung bei der Wohnungssuche und Vereinbarkeit von Beruf und Familie  (z.B. durch Kinderbetreuungsangebote) Attraktive Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung Ortsnahe und kostenlose Parkmöglichkeiten sowie gute Anbindung an den ÖPNV Kostenloses Mineralwasser für alle Mitarbeitenden sowie täglich vergünstigtes Essen in der betriebseigenen Cafeteria Betriebliche Altersvorsorge über den kommunalen Versorgungsverband Baden-Württemberg
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Leiter Finanzbuchhaltung (w/m/d)

Sa. 16.05.2020
Freudenstadt
Die Oest-Gruppe mit Hauptsitz in Freudenstadt kann auf eine über 100-jährige Firmenhistorie zurückblicken. Mit mehreren Unternehmen hat sich Oest in den Bereichen Schmierstoffe, Energie, Maschinenbau und auch als Gründungsgesellschafter der deutschen AVIA im Tankstellengeschäft etabliert. Basis dieses Erfolges sind hochqualifizierte Mitarbeiter, Innovationskraft und eine besondere Arbeitsplatzkultur. Aufgrund herausragender Arbeitgeberqualitäten erhielt Oest das bekannte Top Job Siegel und die Auszeichnung "Gesundheitsaktives Unternehmen 2018" des Arbeitgeberverbandes Chemie Baden-Württemberg verliehen. Das qualifizierte Ausbildungsengagement wurde von der IHK mit dem Siegel 1A-Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet. Für die Oest Holding GmbH suchen wir Sie in Vollzeit als Leiter Finanzbuchhaltung (w/m/d) Freudenstadt Kooperative, team- und zielorientierte Führung der zugeordneten Mitarbeiter Buchhalterische Betreuung aller Konzerngesellschaften, davon 2 Auslandsgesellschaften Verantwortung für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Optimierung und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse und Systeme im Rechnungswesen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen / -erklärungen Beratung der Fachabteilungen in allen umsatzsteuerlichen Fragestellungen Verantwortung für den ordnungsgemäßen operativen Ablauf des Tagesgeschäftes Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Betreuung der Liquiditätsplanung und –überwachung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Steuern oder Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung an verantwortlicher Stelle eines Industrieunternehmens Führungserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht und in SAP Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hands-on Mentalität Wir bieten eine sichere Anstellung in einem wirtschaftlich stabilen Umfeld im Mittelstand, vielfältige Benefits der Oest-Gruppe (Bistro, Essenszulage, Mitarbeiterrabatte, Betriebsarzt, Mitarbeiter-Events) und ein tolles Spektrum an BGM-Leistungen. Ein attraktives Vertragspaket mit variablem Vergütungsbestandteil rundet das Angebot ab.
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Leiter (m/w/d) der Abteilung Stanzen

Fr. 15.05.2020
Donaueschingen
Die Walter Steinbach GmbH & Co. KG ist mittelständischer Technologiepartner für Präzisionsteile und System­baugruppen im Bereich Laser-, Stanz- und Feinstanztechnik, der Fräsbearbeitung und der Verbindungstechnik, für die Branchen Energie-, Automobil-, Maschinenbau-, Wehr- und Verteidigungstechnik sowie Medizin­technik. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen: Leiter (m/w/d) der Abteilung StanzenFühren der Abteilung anhand von Zielvorgaben qualitativ, produktiv, und teamorientiertVerantwortung für Termintreue / LiefertreueOrganisation und Überwachung der ArbeitsabläufeUmsetzung der Schichtplanung, UrlaubsplanungZuständig für die Sauberkeit und Ordnung im BereichVerantwortung für die Mitarbeitermotivation durch QualifikationIndustriemeister MetallWünschenswert mit Fachausbildung zum Werkzeugmechaniker (Fachrichtung Stanztechnik)Führungspersönlichkeit mit ErfahrungSicherer Umgang mit den Office-ProgrammenERP-Kenntnisse (wünschenswert wäre SAP)Loyalität, Einsatzfreude und Engagement setzen wir voraus.
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Bereichsleitung (m/w/d) Auftragsmanagement und Stammkundenbetreuung

Fr. 15.05.2020
Villingen-Schwenningen
ELLER foodPackaging ermöglicht den Menschen auf der ganzen Welt, ihr Lieblingsfood überall und mit Spaß genießen zu können. Für alle international und überregional verbreiteten Gerichte bieten wir herausragende und nachhaltige Verpackungs- und Verzehrmöglichkeiten an. Mit purer Leidenschaft und sehr engem Kundenkontakt erfinden und entwickeln wir Verpackungslösungen mit schnellem und einfachem Handling. Zu unseren Kunden gehören die weltweit bekanntesten Bäckereien, Tankstellen, Raststätten sowie Fast-Food-Unternehmen. In Eigenverantwortung führen, steuern und kontrollieren Sie das Auftragsmanagement. Sie betreuen und beraten unsere Kunden aktiv, vertrauensvoll und mit Herz. Sie kalkulieren und erstellen die Angebote an unsere Stammkunden. Sie steuern die Aufträge von der Auftrags­abwick­lung bis zum Versand ins In- und Ausland. Sie übernehmen selbstständig Projekte, um unsere Prozesse und die aktive Kundenbetreuung stetig zu verbessern. Sie sind verantwortungsbewusst und packen neue Herausforderungen selbständig und selbstbewusst an. Sie sind versiert im Umgang mit gängigen EDV-Systemen und Warenwirtschaftsprogrammen. Sie beherrschen die englische Sprache verhandlungssicher. Sie haben Freude am persönlichen Kundenkontakt. Sie sind Lösungsfinder (m/w/d) und schauen dabei auch über den „Tellerrand“ hinaus. Sie arbeiten gerne im Team, sind fleißig und engagiert. Sie besitzen idealerweise einen Bachelorabschluss oder Vergleichbares mit Erfahrung in der Kundenbetreuung und Auftragssteuerung. Ein leistungsgerechtes Einkommen mit Potenzial. Ein tolles Team und viele Freiheiten. Kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien. Eine agile und moderne Führungskultur. Persönliches Wachstum mit dem Unternehmen. Die besten To-go-Verpackungen
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