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Bereichsleitung: 167 Jobs in Ebersberg

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 54
  • Hotel 54
  • Gesundheit & Soziale Dienste 21
  • It & Internet 16
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
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  • Feinmechanik & Optik 3
  • Immobilien 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 167
  • Mit Personalverantwortung 110
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 164
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 160
  • Befristeter Vertrag 8
Bereichsleitung

Koch als Küchenchef (m/w) in der Jochen Schweizer Arena

Sa. 13.08.2022
München
Die Jochen Schweizer Gruppe steht für das Erlebnis. Seit Frühjahr 2017 hat die Marke mit der Jochen Schweizer Arena auch ein Zuhause. In Taufkirchen, im Süden von München, lassen Windkanal, stehende Welle, ein virtueller Erlebnisbereich, Erlebnisgastronomie sowie ein großer Event- und Outdoorbereich Erleberherzen höherschlagen.   Anstellungsart: Vollzeit Als Küchenchef (m/w) bist du in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf in der Küche und leitest diese von A bis Z Du leitest unsere Mitarbeiter nicht nur an, sondern stellst diese auch ein, bildest sie aus und weiter Unsere hohen Anforderungen an die Warenqualität hältst Du bei der Warenbestellung, -kontrolle und –lagerung uneingeschränkt ein Du definierst Prozesse, bist verantwortlich fürs Budget und erstellst Speisekarten und Saisonkarten Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch (m/w/d) sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Du besitzt umfassendes fachliches Know-How in der gehobenen Gastronomie bzw. Hotellerie Du sprichst fließend Deutsch und kannst gut mit den MS Office Programmen umgehen Budgetverantwortung ist nichts Neues für dich, du weißt worauf es in einer einzigartigen Küche ankommt Du wirst Teil des Jochen Schweizer Teams direkt vor Ort in der Jochen Schweizer Arena in einer einmaligen Arbeitsumgebung Bei uns hast Du die Möglichkeit unsere einzigartigen Erlebnisse selbst auszuprobieren Unsere Unternehmensgruppe entwickelt sich stetig weiter, diese Chance bieten wir natürlich auch unseren Mitarbeitern an Bei uns kommt der Spaß natürlich auch nicht zu kurz, Du bist Teil unserer Veranstaltungen sowie unserer Surf- und Flight-Nights Wir bezuschussen deine betriebliche Altersvorsorge bei der Allianz und bieten vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Executive Souschef (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
München
Unter einem traditionsreichen Namen hat Kempinski, Hoteliers seit 1897, die Welt auf der Suche nach faszinierenden Destinationen bereist, ohne dabei seine Traditionen und sein europäisches Erbe je zu vergessen. Die großzügigen Resorts sowie die stylischen City- und Wellnesshotels spiegeln einen individuellen und einzigartigen Charakter wider, speziell für Gäste, die 5-Sterne Service und Luxus bei ihren geschäftlichen oder privaten Reisen zu schätzen wissen. Werden Sie Teil einer spannenden Zukunft! Anstellungsart: Teilzeit Vertretung des Executive Chefs in seiner Abwesenheit Ausführung und Organisation von Veranstaltungen im und außer Haus Einarbeitung neuer Mitarbeiter/innen und Trainees Teilnahme und Dokumentation von HACCP Rundgängen Regelmäßige Kontrolle und Darstellung der Departmental-Kosten und Abgleich mit dem Budget Wirtschaftlich orientiertes Planen der Abteilung bezüglich Foodcost und Personaleinsatz Koordination der Bestellung und jeder einzelnen Fertigungsstufe unter Berücksichtigung des optimalen Zustands und Menge zu jedem Zeitpunkt Erfahrung in einer ähnlichen Position mit Führungsverantwortung Sehr gute PC Kenntnisse der MS Office Programme Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Hohe Eigenmotivation und hoher eigener Qualitätsanspruch, Initiative und Engagement Verantwortungsbewusstsein und absolute Zuverlässigkeit Organisationstalent und "Hands-On" Mentalität Ausgeprägte soziale Kompetenz, die sich im täglichen Führungsverhalten wiederspiegelt Einen ausgeprägten Qualitätsanspruch an sich und an Ihre tägliche Arbeit Wirtschaftliches Denken und Handeln Deutsch- und Englischkenntnisse herausragende Mitarbeiter-Benefits, u.a. weltweite Übernachtungen in den Kempinski Hotels ausgewogene Verpflegung in unserer neu renovierten Mitarbeiterkantine auszeit zahlreiche Mitarbeiterevents Unterstützung bei der Wohnungssuche betriebliche Gesundheitsförderung durch das Projekt "Zamma sportln" vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten menschliches und ehrliches Arbeitsklima langjährige Erfahrung in dem, was wir tun gesunde Mischung aus Tradition & Moderne facettenreiche Weiterbildungsmöglichkeiten internationale Karriereaussichten und Entwicklungschancen monatlicher Fahrkartenzuschuss
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Kämmerer / Leiter Finanzverwaltung (m/w/d) Gemeinde Landkreis München

Sa. 13.08.2022
Neubiberg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Auftrag unseres Mandanten, der Gemeinde Neubiberg (Landkreis München), sind wir exklusiv auf der Suche nach einem Kämmerer (m/w/d), der die Leitung der Finanzverwaltung verantwortet. Neben der Kämmerei sind Sie für die Liegenschaftsverwaltung sowie ein Team von derzeit 8 Mitarbeitenden verantwortlich. Auf Basis eines gesunden Haushaltsplanes tragen Sie wesentlich dazu bei, dass die Gemeinde noch lebenswerter wird und ihre Vorreiterrolle in Bezug auf Klimaschutz und nachhaltige Wirtschaftsentwicklung weiter ausbaut. Optional kann eine Dienstwohnung zur Verfügung gestellt werden. Wenn es Sie reizt, im Rahmen einer Führungsposition bei einer fortschrittlichen und wachsenden Gemeinde im Süden von München Entscheidungen zu treffen und aktiv zu gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! [TOR/91310] Wir geben auch Führungstalenten eine Einstiegschance in ihre erste Personalverantwortung. Als Quereinsteiger (m/w/d) aus der Privatwirtschaft erhalten ebenso Ihre Chance, sofern Sie die zwingende Bereitschaft mitbringen, sich kurzfristig in die Kameralistik einzuarbeiten. Bitte bewerben Sie sich mit einem Anschreiben, tabellarischen Lebenslauf, Berufs- bzw. Studienabschlüssen und qualifizierten Arbeitszeugnissen bis spätestens zum 15.09.2022 online. Verbeamtete Bewerber (m/w/d) werden gebeten, die letzte Ernennungsurkunde sowie die letzte Beurteilung beizufügen. Der Einsatzort: Neubiberg (Landkreis München) Sie leiten die Finanzverwaltung der Gemeinde Neubiberg (derzeit 8 Mitarbeitende) mit den Sachgebieten Kämmerei, Liegenschaften, Steuern und Kasse (Kassenaufsicht) Die Planung und Abwicklung des Haushalts mit laufender Haushaltsüberwachung, Rechnungslegung, Finanz- und Darlehensmanagement liegen ebenfalls in Ihrer Verantwortung Sie sind kompetenter Ansprechpartner bei der Bearbeitung finanzwirtschaftlicher Grundsatzfragen und erstellen Finanzberichte / Statistiken Neben der Generierung von Fördergeldern und Zuschüssen kümmern Sie sich um die Vermögensverwaltung und koordinieren das Immobiliengeschäft Ergänzend verstehen Sie die fortlaufende Weiterentwicklung von Prozessen und Strukturen in der Finanzverwaltung als eine Ihrer Aufgaben Relevante Laufbahnprüfung/-befähigung z.B. Beamter (m/w/d) der 3. Qualifikationsebene, Verwaltungsfachwirt / Verwaltungsfachwirtin (BL II bzw. AL II), Verwaltungsbetriebswirt (m/w/d) oder abgeschlossenes Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mindestens 6 Semestern in den Studienfächern Verwaltungsmanagement, Public Management, Staats- und Verwaltungsmanagement oder Betriebswirtschaft oder Dipl.- Kaufmann (m/w/d) Fundierte Erfahrung im Bereich kommunale Finanzen und Gremienarbeit Quereinsteiger (m/w/d) aus der freien Wirtschaft müssen die Bereitschaft mitbringen, sich im Vorfeld in die kameralistische Buchführung (Kameralistik) einzuarbeiten Bereitschaft zur Übernahme einer verantwortungsvollen Führungsposition Ein überzeugendes Auftreten, gepaart mit einem wertschätzenden sowie kooperativen Führungsstil Eine abwechslungsreiche, krisensichere Führungsposition bei einer kinderfreundlichen und nachhaltig wirtschaftenden Gemeinde mit höchster Lebensqualität Unterstützung bei Wohnungssuche sowie eine attraktive Vergütung nach BesGr. A14 BayBesG bzw. Entgeltgruppe EG 13 TVöD (VKA) Eine Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen, die tarifliche Großraumzulage München und eine attraktive betriebliche Zusatzversorgung 30 Tage Urlaub sowie eine hohe Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit auf mobiles Arbeiten Unterstützung bei der Kinderbetreuung und ein überdurchschnittliches Angebot beim betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie der individuellen Weiterentwicklung Persönliche und berufliche Entwicklungsperspektiven durch Wachstum der Gemeinde (Universität, Global Player, Klimaneutralität, Ausbau umweltfreundlicher Mobilität) Die Gemeinde ist finanziell bestens aufgestellt und verfügt über nennenswerte Rücklagen Ein gut eingespieltes Team, das jeden Tag sein Bestes gibt, um einen wesentlichen Teil zur positiven Entwicklung der Gemeinde beizutragen
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Küchenleitung m/w/d

Sa. 13.08.2022
München
GenussZeit ist in Bayern der Premiumanbieter für individuelles, gesundes Catering in Unternehmen aus Wirtschaft und Industrie. Bei uns stehen die Bedürfnisse sowie der Respekt vor Mensch und Natur im Mittelpunkt. Leidenschaftliches Engagement für nachhaltiges Handeln sichert eine gesunde Lebensgrundlage für alle nachfolgenden Generationen.  Anstellungsart: Vollzeit Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie Erfahrung als Koch/Köchin und Küchenleiter*in  in der gehobenen Gastronomie, Hotellerie oder Systemgastronomie? Du bist stark in der Kommunikation - egal ob Team oder Kunde, offen für Veränderung und sich neu entwickelnde Trends? Du hast einen nachhaltigen Fokus beim Einkauf und in der Zubereitung? Du bist flexibel in der Umsetzung der täglichen Arbeitsplanung, kreativ bei Speise- oder Menüplanung, Aktionen oder Events? Du bist vertraut mit Dienst- oder Urlaubsplanerstellung, erfahren im Kalkulationsverfahren, im Zeitmanagement, bei der Qualitätssicherung und hast einen ADA-Schein? … Du Dich wohlfühlst mit Menschen, gerne kommunizierst & zuhörst, sicher im Auftreten bist, aber auch selbst reflektierst. … Du weißt, wo es lang geht, für eine gute Zielorientierung im Team sorgst und Dich nicht davor scheust, auch mal Konflikte anzusprechen. … Du Dich als Gastgeber*in mit Herz verstehst und diese Rolle liebst! Mehr Zeit für Dich und Deiner Familie durch geregelte Arbeitszeiten von Montag-Freitag (kein Wochenende) und ausreichende Erholungszeit mit 30 Urlaubstagen Finanzielle Wertschätzung mit attraktivem Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Bezahlung potenzieller Mehrarbeit Mitarbeiterverpflegung und Arbeitskleidung Work-life-Balance/Mitarbeiterentwicklung in unserer GenussZeit Akademie, z.B. Persönlichkeitsentwicklung im Coaching, Qi Gong, Führungskräfte-Workshops, Dessert- und Serviceschulungen, Barista-Ausbildung uvm.
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Abteilungsleiter*in (m/w/d) Freiraummanagement

Fr. 12.08.2022
München
Als Wohnungsunternehmen der Stadt München spielt die GWG München mit ihren rund 30.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten eine wichtige Rolle bei der Schaffung und Vermietung von bezahlbarem Wohnraum in München. In dieser Position sind Sie für die organisatorische und strategische Ausrichtung der Abteilung verantwortlich. Auch stellen Sie die Organisation, Steuerung und Überwachung aller Freianlagenprojekte in den Bereichen Neubau/Modernisierung sowie Maßnahmen im Rahmen der technischen Bestandsbewirtschaftung sicher. Dies beinhaltet Instandhaltung, Verkehrssicherung und Unterhalt, betrachtet auch unter fachlichen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Fachliche, personelle, organisatorische und wirtschaftliche Führung der Abteilung Strategische und operative Ausrichtung der Abteilung Projektleitung in Planung, Bau und Unterhalt von Freianlagen sowie in übergeordneten Themenbereichen wie Ökologie, Klimaschutz und Biodiversität Abstimmung und Verhandlung mit Genehmigungsbehörden und Fördermittelgebern Verhandlung von Vertragskonditionen sowie Vertragserstellung, Mitwirkung und Teilnahme an VgV-Verfahren Mitwirkung bei Wettbewerbsverfahren (RPW- und Verhandlungsverfahren) Sicherstellung und Organisation der Verkehrssicherung im Rahmen der Bestandsbewirtschaftung Digitalisierungsstrategie für das Freiraummanagement Weiterentwicklung eines Qualitätsmanagements für Planung, Ausschreibung und Bau von Freianlagen Weiterentwicklung und Umsetzung einer nachhaltigen und ressourcenschonenden Freiraumgestaltung abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung Fachrichtung Landschaftsarchitektur oder vergleichbare Qualifikation fundierte Kenntnisse im Baurecht, HOAI, Vertrags- und Vergaberecht Kenntnisse im betriebswirtschaftlichen Bereich, z. B. umlagefähige Kosten von Pflegeleistungen der Freianlagen einschlägige Berufserfahrung in Planung, Bau- und Projektorganisation von Freianlagen gute Anwendungskenntnisse in SAP, MS-Office, AVA, GIS Führungserfahrung wünschenswert hohe soziale Kompetenz, Motivations- und Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Denken und Handeln Bezahlung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes München-Zulage Zuschuss zum Jobticket der MVG München gute Work-Life-Balance familienfreundliche Arbeitszeiten durch flexible Arbeitszeitregelung gute Fortbildungsmöglichkeiten europäisches Austauschprogramm über unser Partnernetzwerk EURHONET Unterstützung bei der Erlangung von Zusatzqualifikationen Gesundheitsmanagement
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
München
Wir betreuen deutschlandweit Büros, Verwaltungsgebäude, Produktions- und Dienstleistungsgebäude, Sonderobjekte sowie Wohnungen und sind auf Expansionskurs. Die Ausrichtung der Objekte unserer Auftraggeber, der DIBAG Industriebau AG und der Bayerischen Gewerbebau AG sind auf langfristiges Halten ausgelegt. Die Gebäudeausstattung ist hochwertig und technisch anspruchsvoll. Verstärken Sie unser kaufmännisches Hausverwaltungsteam in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Kaufmännischen Leiter (m/w/d) Organisation der kaufmännischen Hausverwaltung in den Bereichen Betriebskostenabrechnung, Mietdatenverwaltung, Administration, Forderungsmanagement Wohnungsvermietung und -verwaltung wie laufende Buchhaltung Mitarbeitereinsatz, Förderung und Entwicklung Optimierung der innerbetrieblichen Strukturen und Abläufen Liquiditätsplanung / Jahresergebnisprognose Kosten- und Prozessoptimierung Erstellung und Prüfung von Dienstleistungsverträgen Rechnungsprüfung, Rechnungsfreigaben und Ausführung von Zahlungsanweisungen Prüfung der Wohnungsmietverträge (Mietspiegel / Mietendeckel) Reporting an die Geschäftsführung Enge Abstimmung mit den Auftraggebern Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Immobilienbezug oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Erste Führungserfahrung Vorausschauendes und logisches Denken Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Freude am Umgang mit Zahlen und Verträgen Dienstleistungsmentalität Abwechslungsreiches und spannendes Betätigungsfeld Eigenverantwortliches Arbeiten Ein hervorragendes Team In- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Krankenzusatzversicherung, Betriebliche Altersvorsorge, Fitnessstudio, sportliche Aktivitäten, eigens Betriebsrestaurant und viele weitere Benefits Mitgestaltung des Unternehmenserfolges Flache Hierarchien
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Sous Chef gesucht!

Fr. 12.08.2022
München
Bist Du bereit mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? 207 Zimmer & Suiten Restaurant & Hotelbar mit grünem Innenhof Eventfläche auf über 700 m² mit 8 Konferenzräumen Fitness- & Saunabereich Bestes TEAM Anstellungsart: Vollzeit▹ Kochen mit Leidenschaft & Spaß ▹ Einhaltung der Qualitäts- & HACCP-Standards ▹ Aktive Mitgestaltung eines optimalen Betriebsablaufes   ▹ Warenbestandskontrolle und Warenbestellung ▹ Mise en Place ▹ Pflege und Reinigung all deiner Wirkungsbereiche▹ Positives Erscheinungsbild ▹ Zuverlässiger, flexibler Teamplayer ▹ Kreativität und Leistungsbereitschaft ▹ Gute Deutschkenntnisse ▹ min. 2 Jahre Berufserfahrung▹ Attraktiver & erfüllender Aufgabenbereich ▹ Strukturierte angenehme Startphase ▹ Leckere & vollwertige Teamverpflegung ▹ Regelmäßige Entwicklungsgespräche bringen Dich nach vorne ▹ Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten ▹ Übernachtungen zu Sonderkonditionen innerhalb der IHG Hotelgruppe ▹ Teamevents die einfach Spaß machen!
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Souschef (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
München
Das Hofbräuhaus ist weltweit für seine Gastlichkeit bekannt. In unserer historischen Schwemme, im schönen Biergarten, dem gemütlichen Bräustüberl oder im traditionellen Festsaal erfahren unsere Gäste bayrische Lebensart aus erster Hand. Zur Unterstützung unseres Küchenteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n   Souschef (m/w/d) Vollzeit Anstellungsart: VollzeitIn unserer modern und digital ausgestatteten Küche übernehmen Sie einen Posten, der sich immer wieder abwechseln kann.   Unsere Anforderungen:   ·       Eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch ·       Sie sind bereit mit Menschen u arbeiten und sie anhand unserer Werte zu fördern und weiterzuentwickeln ·       Sie haben Kenntnisse in der Strukturierung von Küchen, in Arbeitsprozessgestaltung &    Qualitätsmanagement ·       Sie haben Freude an der Arbeit im Team ·       Fundierte IT-Kenntnisse sind von Vorteil  Unser Angebot: ·       Abwechslungsreicher und sicherer Arbeitsplatz im berühmtesten Wirthaus der Welt ·       Fundierte Einarbeitung  ·       Aufstiegsmöglichkeiten ·       Die Möglichkeit, Systeme und Prozesse mit zu gestalten und zu lenken ·       Eine interessante Mischung aus traditioneller, bayrischer Kulinarik und moderner   
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Chef de Cuisine (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
München
Der Beginn einer wunderbaren Reise - mit Marriott International   Das München Marriott Hotel gehört zur Marke Marriott Hotels, die sich mit 29 weiteren Hotelmarken unter dem Dach von Marriott International zum größten Reiseunternehmen der Welt vereint. Mit mehr als 8.000 Hotels weltweit stehen Ihnen alle Türen offen, unterschiedlichste wertvolle Erfahrungen auf Ihrem Karriereweg zu sammeln und sich dabei stets weiterzuentwickeln. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre beruflichen Talente zu finden und zu fördern und gleichzeitig geben wir Ihnen Raum, Ihre Persönlichkeit und Ihr Wohlbefinden wachsen zu lassen. Wie? Durch unsere TakeCare Kultur, bei der Sie und Ihre Kolleg*innen stets im Fokus stehen. Egal ob Team-Events, Zeit für gemeinsame Charity-Initiativen, individuell auf Sie zugeschnittene Trainingsprogramme oder Gesundheitsangebote – holen Sie das beste aus sich heraus und leben Sie Ihr Leben in vollen Zügen!   Lernen Sie uns noch besser kennen: Unser Hotel: https://www.marriott.de/hotels/travel/mucno-munich-marriott-hotel/ Marriott Karriere: www.karrieren.marriott.de Marriott Karriere auf Instagram: @marriottkarriere Marriott International auf LinkedIn: www.linkedin.com/company/marriott-international/   Marriott International fördert die Chancengleichheit und legt Wert auf eine vielfältige Belegschaft und eine integrative Unternehmenskultur. Marriott International diskriminiert grundsätzlich niemanden, weder aufgrund von Behinderungen, ehemaliger Militärzugehörigkeit oder anderen Gründen. Anstellungsart: Vollzeit Die Speisekarte ist Ihr Baby und Sie bringen immer wieder neue Ideen ein Sie sind für die Zubereitung und Präsentation von Speisen mit viel Liebe zum Detail verantwortlich Sie verantworten den Wareneinkauf und die Kostenkontrolle Sie packen mit an und scheuen sich nicht bei der Mitwirkung im Tagesgeschäft Sie überwachen und kontrollieren die Einhaltung der Qualitätsstandards nach unserem HACCP-Richtlinien Sie schaffen den perfekten Spagat zwischen „Herd & Bürostuhl“ Sie sind ein Vorbild und motivieren Ihr Team Sie haben bereits Erfahrung in einem vergleichbaren Arbeitsumfeld Sie sind gästeorientiert, verantwortungsbewusst, teamfähig und freundlich Sie verfügen über ein hohes Maß an Kreativität und Freude beim Entwickeln neuer Rezepte und Gerichte Sie haben eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise Sie besitzen ein umfassendes und detailliertes Wissen über Küchenprozesse  Unsere Benefits sollen Sie dabei unterstützen, jeden Tag das Beste aus sich herauszuholen. Deswegen dürfen Sie ein zusätzliches individuelles Benefit ganz nach Ihren Bedürfnissen wählen. Von Tankgutscheinen, einen höheren Fahrtkostenzuschuss, Zusatzversicherungen bis hin zu zusätzlichen Urlaubstagen ist so einiges dabei. *   Und was wir sonst noch für Sie haben: Unbefristeter und sicherer Arbeitsvertrag Ein offenes und diverses Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und viel Raum, eigene Ideen und Initiativen einzubringen Strukturierte Einarbeitung innerhalb der Abteilung Kontinuierliche Entwicklungsmöglichkeiten inklusive regelmäßiger Feedbackgespräche und Training Sessions Positiver Team-Spirit mit gemeinsamen Events „TakeCare“ Programm mit vielen Angeboten rund um das Thema Gesundheit und Mental Wellbeing Fahrtkostenzuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln oder vergünstigten Parkplatz Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie Jubiläums- und Geburtstagsgeschenke Kostenfreie Reinigung der Arbeitskleidung Weltweite Vergünstigungen in allen 8000+ Marriott International Hotels, sowie 20% Rabatt in unseren Restaurants, Bars und auf Spa-Angebote Zusätzliche Rabatte beim Besuch unserer eigenen Restaurants & Bars sowie in unseren Münchener Marriott Hotels
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Leitung Inklusive Wohngemeinschaft (m/w/d) an neu gegründetem Standort in München

Fr. 12.08.2022
München
… ein Wohnangebot für Menschen mit vorrangig geistigen Behinderungen mit derzeit einem Standort in München. Zur Erweiterung unseres Angebotes in München eröffnen wir, nach dem Vorbild unserer Wohnangebote in Dachau, auch eine inklusive Wohngemeinschaft für Menschen mit und ohne Behinderungen im Münchner Stadtteil Laim. Genauer handelt es sich hierbei um eine inklusive ambulante Wohngemeinschaft mit dem Namen „Inkludo Senftenauer“. In dieser Wohngemeinschaft leben fünf Menschen mit Behinderungen und vier Menschen ohne Behinderungen. Gemeinsam gestalten sie ihren Alltag und unterstützen sich gegenseitig. Leitung Inklusive Wohngemeinschaft (m/w/d) an neu gegründetem Standort in München Stellenumfang: Voll- oder Teilzeit (20–39 Stunden)Vertragsart: UnbefristetBeginn: sofortStellen-ID: 28802Eingruppierung: Anlage 33, Gruppe S08B bis S12Arbeitsort: Inklusive Wohngemeinschaft „Inkludo Senftenauer", Senftenauerstraße 3, 80869 München die Unterstützung und Assistenz der Menschen mit Behinderungen unter Achtung der Selbstbestimmung wie z.B. Unterstützung bei der alltäglichen Lebensführung, individuelle Freizeitplanung, Ernährung, etc. die Gestaltung der Einsatzplanung die Planung und Durchführung von pädagogischen Angeboten die Führung der Mitarbeiter/-innen im engen Austausch mit Ihrer Führungskraft die Anleitung der Mitarbeiter/-innen Vertretung der Wünsche und Bedürfnisse der Menschen mit Behinderungen gegenüber Dritten eine beratende Funktion gegenüber den Menschen mit und ohne Behinderungen Unterstützung beim Zusammenleben und der Kommunikation im WG-Alltag die Erstellung und Dokumentation der Fördermaßnahmen in einem digitalen Dokumentationsprogramm die Zusammenarbeit mit Angehörigen, gesetzlichen Betreuern, Arbeitsstellen, Freizeitanbietern, etc. den fachlichen und regelmäßigen Austausch im Team Inklusion nicht nur als Schlagwort verstehen ein Studium bzw. eine Ausbildung als Heilpädagoge/-in, Sozialpädagoge/-in, Heilerziehungspfleger/-in oder eine vergleichbare Ausbildung mitbringen Leitungs- und Führungskompetenz besitzen Organisations- und Teamfähigkeit besitzen sicher auftreten und sprachlich gewandt sind sich gerne fachlich und persönlich weiterentwickeln möchten Freude an der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen haben zuverlässig, verantwortungsbereit sind und soziale Kompetenz mitbringen den Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung angemessen zu nutzen wissen Offenheit für digitale Arbeitsprozesse mitbringen eine attraktive AVR-Vergütung (angelehnt an den TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Krankenzusatzversicherung Münchenzulage Jobticket Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) bis zu drei Besinnungstage bis zu fünf Fortbildungstage ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten eine verantwortungsvolle Aufgabe persönliche und berufliche Weiterentwicklung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung die Arbeitszeiten richten sich nach den Bedarfen der Bewohner/-innen und sind in der Regel täglich zwischen Mittag und dem frühen Abend, auch an ca. zwei Wochenenden pro Monat (bei Vollzeit).
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