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Bereichsleitung: 16 Jobs in Eckernförde

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
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  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 2
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bereichsleitung

Hausdame (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Kappeln, Schlei
Wir, Die FERIENHAUS-AGENTUR GmbH, sind ein junges, regionales und buntes Team, das hochwertige Ferienhäuser und -wohnungen im OstseeResort Olpenitz vermarktet und vermietet. Als größter Anbieter vor Ort sorgen wir für unvergessliche Urlaubserlebnisse. Gäste und Ferienhaus-Eigentümer betreuen wir gleichermaßen als zentraler Ansprechpartner. Unseren Gästen bieten wir hierbei neben der Urlaubsberatung auch einen umfänglichen Vor-Ort-Service. Ferienhaus-Eigentümer entlasten wir rundum und sorgen dafür, dass die Ferienimmobilie Urlaub bleibt und nicht zur Arbeit wird. Unseren Mitarbeitern bieten wir Raum für eine individuelle Entwicklung und viele Möglichkeiten sich einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und das Projekt OstseeResort Olpenitz maßgeblich mitzugestalten. Unser Büro mit Wasserblick liegt direkt an der Hafenpromenade des Resorts. Die Mittagspause kann für einen Abstecher an den Strand genutzt werden. Anstellungsart: VollzeitEinteilung des Reinigungspersonal und Mitwirkung bei der Dienstplangestaltung Vertretung der 1. Hausdame an Frei- und Urlaubstagen Sicherstellung der Gästezufriedenheit während des Aufenthaltes Leitung der Abteilung Housekeeping und des Reinigungspersonals bei Abwesenheit der 1. Hausdame Kontrolle der Arbeiten unserer Mitarbeiter unter Qualitäts- und Zeitaspekten Check und Abnahme der Häuser gemäß unserer Standards Koordination der Mitarbeiterunterkünfte WERDE TEIL DES TEAMS UND KOMM MIT UNS AUF WACHSTUMSKURS! Du arbeitest lösungsorientiert, strukturiert und bist hierbei stets engagiert? Dein Auftreten und deine Service Mentalität sind professionell und der Umgang mit Kunden bereitet dir Freude? Du verfügst über praktisches Geschick, sichere Kenntnisse in der deutschen Sprache und über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B? Wir bieten einen Arbeitsplatz mit geregelter Arbeitszeit, wo andere Urlaub machen und ein hoch motiviertes Team, das sich auf dich freut.    Dich erwartet zusätzlich zu deinem Lohn ein Bonusprogramm Geregelte freie Tage sind uns wichtig Wir feiern gerne mit unseren Kollegen. Vom Grillabend bis hin zur Strandparty ist alles dabei Es erwartet dich ein Top-Modernes Büro und flexible Arbeitzeitmodelle
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Fachbereichsleitung Personal- und Innovationsmanagement, Inneres und Ordnung

Fr. 07.05.2021
Schleswig
Der Kreis Schleswig-Flensburg ist einer der größten Kreise Schleswig-Holsteins mit vier Städten sowie 121 ländlichen Gemeinden an der Grenze zu Dänemark. Über 900 Mitarbeitende sind für die ca. 200.000 Einwohner*innen des Landkreises tätig mit dem gemeinsamen Ziel, dass wir auch weiterhin eine der lebenswertesten Regionen Norddeutschlands bleiben. Wer in landschaftlich reizvoller Umgebung arbeiten und leben möchte, findet an der Schlei und Ostsee, im grünen Binnenland und an der Flensburger Förde eine Heimat mit unverwechselbarem Profil.  Als Kreisverwaltung beschäftigen wir derzeit rund 1.000 Mitarbeitende in unterschiedlichsten Berufen. Damit sind wir nicht nur einer der vielfältigsten, sondern auch der größten Arbeitgeber in der Region. Wir verfolgen strategisch und konsequent den Weg hin zu einer modernen, zielstrebigen Verwaltung. Wir suchen unbefristet zum 1. Oktober 2021 eine Fachbereichsleitung Personal- und Innovationsmanagement, Inneres und Ordnung einschließlich der Funktion als  Fachdienstleitung Personal- und InnovationsmanagementInnerhalb der Kreisverwaltung wird der neu zugeschnittene Fachbereich für die Bereiche Ordnung mit den Fachdiensten Straßenverkehrsbehörde, Bußgeldstelle, Ordnungsangelegenheiten sowie für die strategisch zentralen Themen im Bereich Inneres zuständig sein. Wichtig dabei ist ein modernes Verständnis von Service und Dienstleistung gegenüber internen und externen Kund*innen und ein Blick für die Menschen. In dieser Position übernehmen Sie neben der Leitung des Fachbereiches auch die Leitung des Fachdienstes Personal- und Innovationsmanagement und setzen somit Akzente für eine zukunftsorientierte Aufstellung des Hauses insgesamt. Ihre Tätigkeiten im Einzelnen:  fachbereichsübergreifende Leitungsaufgaben: Beteiligung an der Gesamtsteuerung der Kreisverwaltung sowie Vertretung der Anliegen bei internen und externen Stakeholdern und diversen Gremien, Aufnahme und Analyse strategischer Handlungsbedarfe im Kreis sowie Erarbeitung und Aufbereitung strategischer Ziele und Handlungsschwerpunkte für die politische Beschlussfassung  allgemeine Leitungsaufgaben für den Fachbereich Personal- und Innovationsmanagement, Inneres und Ordnung: Leitung und Neuausrichtung des Fachbereichs mit derzeit 5 Fachdiensten (Personal- und Innovationsmanagement, Zentrale Dienste, Bußgeldstelle, Ordnungsangelegenheiten und Straßenverkehrsbehörde), insbesondere im Hinblick auf Digitalisierung, Wirkungs- und Serviceorientierung sowie Wirtschaftlichkeit, Erfüllung von Zielvereinbarungen, Steuerung des Fachbereiches mit Fachaufsicht über direkt unterstellte Aufgabenbereiche sowie Durchführung von Qualitätsprüfungen  allgemeine Leitungsaufgaben für den Fachdienst Personal- und Innovationsmanagement (mit den Teilaufgaben strategische Personalentwicklung, strategisches Raummanagement, IT, Gesundheitsmanagement und Compliance): Steuerung des Fachdienstes, Umsetzung und Weiterentwicklung der Modernisierungsstrategie für eine strategische Organisations- und Personalentwicklung, Mitwirkung bei der Haushaltsplanung, Entwicklung eines fachdienstbezogenen Fachaufsichts- und Qualitätsmanagementkonzepts, insbesondere Initiierung zielführender Konzepte in der Personalbeschaffung, -führung und -entwicklung, Wahrnehmung der Fachaufsicht über direkt unterstellte Aufgabenbereiche und Durchführung von Qualitätsprüfungen  Wahrnehmung der Personal- und Organisationsverantwortung für den Fachbereich Personal- und Innovationsmanagement, Inneres und Ordnung und den Fachdienst Personal- und Innovationsmanagement im Sinne der Geschäftsordnung für die Kreisverwaltung Schleswig-Flensburg und der jeweiligen Dienstanweisungen Sonderaufgaben: Schutz der Mitarbeiter*innen im Sinne des Führungskräfteleitfadens, Veränderungsbegleitung ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal und Organisation oder der Personalentwicklung oder einen vergleichbaren Studienabschluss mit einer Regelstudienzeit von mindestens 8 Semestern (Master- bzw. Diplom-Abschluss) fünfjährige Berufserfahrung mit einem für die Aufgabe geeigneten Bezug in mindestens zwei unterschiedlichen Verwendungen fundierte Erfahrung und Kenntnisse in der modernen Personalarbeit einschließlich Budgetverantwortung mehrjährige berufliche Führungserfahrung  fundierte Kompetenzen in der Arbeit mit modernen Strategien und Konzepten im Management von Organisationseinheiten die Fahrerlaubnis der Klasse B eine Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit, wobei wir bemüht sind, die dienstlichen und persönlichen Belange in Einklang zu bringen eine Vergütung nach Entgeltgruppe 15 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 15 SHBesO einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem großen öffentlichen Arbeitgeber in einer attraktiven Region – dort, wo andere Urlaub machen ein vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet und ein gutes Arbeitsklima flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf einen Dual Career Service zur Unterstützung bei der Stellensuche für den*die mitziehende*n Partner*in Unterstützung bei der Suche nach einem neuen Domizil bei einem etwaigen Umzug für diese Stelle ein vielseitiges betriebliches Gesundheitsmanagement Vergütung: Entgeltgruppe 15 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 15 SHBesO Arbeitsbeginn: 1. Oktober 2021 Befristung: unbefristet  Arbeitszeit: Vollzeit mit 39,00 bzw. 41,00 Stunden/Woche; eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich, wobei wir bemüht sind, die dienstlichen und persönlichen Belange in Einklang zu bringen  Sonstiges: Der Kreis Schleswig-Flensburg fördert als öffentlicher Arbeitgeber aktiv die Vielfalt der Belegschaft. Wir fühlen uns den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein verpflichtet und fordern deshalb insbesondere Frauen auf, sich zu bewerben. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. 
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Abteilungsleitung Technik (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Kiel
Die Landeshauptstadt Kiel mit rund 250.000 Einwohnern ist Teil einer attraktiven und erfolgreichen Wirtschaftsregion sowie eine lebendige und familienfreundliche Stadt mit einem hohen Freizeitwert. Die Kieler Wohnungsgesellschaft ist eine 100%ige Tochter der Landeshauptstadt Kiel und leistet ihren Beitrag für die vitale Entwicklung Kiel als Wohnungs- und Wirtschaftsstandort. Sie wurde im letzten Jahr mit dem Ziel gegründet, möglichst vielen Bevölkerungsgruppen adäquaten Wohnraum anbieten zu können. Dazu bilden soziales Engagement für die Stadt und wirtschaftliches Handeln eine Einheit. Zugleich zielt die Kieler Wohnungsgesellschaft auf nachhaltige langfristige Mieterbindung, Stabilität in den Wohnquartieren und Zufriedenheit der Menschen in den vier Wänden. Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir eine teamfähige Persönlichkeit als Abteilungsleitung Technik (m/w/d) Fach- und Führungsaufgaben für den Bereich Bau- und Projektmanagement Mitwirkung bei der Entwicklung und Planung von Neubau- und Modernisierungsprojekten Steuerung des operativen Tagesgeschäfts und Sicherung der Qualität der Leistungserbringung Aktive Gestaltung und Weiterentwicklung der Organisation, Prozesse und Standards Eigenständige Betreuung und Koordination von Baumaßnahmen für Wohnimmobilien Steuerung von Bauprojekten inkl. Objektplanung, Bauleitung und Projektüberwachung nach VOB Ausschreibung, Vergabe, Kostenkontrolle, Kostenverfolgung, Abrechnung und Rechnungsprüfung Terminplanung und Terminüberwachung Bauabnahme, Abrechnung sowie Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen Umfassende bautechnische und baurechtliche Kenntnisse (HOAI/VOB) sowie ein gutes kaufmännisches Grundverständnis Führungskompetenz und –erfahrung in einem Unternehmen der Wohnungswirtschaft Erfahrung im Aufbau und Weiterentwicklung von Unternehmen oder Abteilungen Kommunikations-, Verhandlungs- und Präsentationskompetenz Ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit, Eigeninitiative und Umsetzungsorientierung Souveräner Umgang mit den branchenüblichen Software-Lösungen Führerschein Klasse B Eine spannende Herausforderung in der Aufbauphase eines kommunalen Wohnungsunternehmens Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten mit hohem Verantwortungsgrad Ein engagiertes und hochmotiviertes Team Eine leistungsgerechte Vergütung
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Leiter Fertigung (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Schacht-Audorf
Schiffbau voller Leidenschaft in vierter Generation, exklusive Yachten und hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht das Familienunternehmen Lürssen. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 2.800 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Leiter Fertigung (m/w/d)am Standort Schacht-Audorf (Rendsburg) In dieser Schlüsselposition verantworten Sie die Gewerke Schiffbau und Ausrüstung, die Objektingenieure und Fachkoordinatoren sowie das Instandhaltungs- und Gebäudemanagement mit insgesamt bis zu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Konkret stellen Sie die fertigungstechnische Abwicklung unserer Yacht-Neubauten sicher und behalten dabei Qualität, Termine und Kosten im Blick. Dabei analysieren Sie mit Ihrem Team stetig die Fertigungsabläufe und Arbeitsprozesse, setzen Standards und implementieren Verbesserungsmaßnahmen. Die Einhaltung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards, Verantwortung für Investitionen in Maschinen und Anlagen sowie die Fortentwicklung der Fertigungstechnologien ist eine tragende Säule Ihres Erfolgs. Klar, dass Sie sich zu jeder Zeit eng mit Geschäftsführung, Projektleitung, Konstruktion & Planung sowie Kundenvertretern abstimmen und entsprechende Kontakte pflegen. Abgeschlossenes Ingenieursstudium, z. B. des Schiffbaus, des Maschinenbaus, der Produktionstechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige (Führungs-)Erfahrung in der Fertigung, im Projektmanagement und in der Konstruktion, vorzugsweise im Schiffbau und in der Abwicklung anspruchsvoller Großprojekte Großes Verständnis des Produkts Schiff und seiner Entstehungsprozesse sowie Offenheit gegenüber neuen Technologien Teamplayer, der auf Menschen zugeht, die Sprache der Fertigung spricht und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität ohne Geltungsbedürfnis besitzt Entscheidungsstärke und Problemlösungskompetenz sowie eine hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungskraft Wir bei Lürssen setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten Lürssen-Gruppe. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personal­entwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
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Abteilungsleiter Finanzen und Recht (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Wahlstedt, Hamburg, Neumünster, Holstein, Lübeck, Kiel
Willkommen in der Glücklichmacherei! Es gibt viele gute Gründe für einen Einstieg bei der arko GmbH mit Sitz in Norddeutschland. Als Confiserie-Spezialist stehen wir für langjährige Kaffee-Kompetenz und ein herausragendes Sortiment in Premiumqualität. Täglich überzeugen wir in rund 200 Filialen und Franchisegeschäften sowie 3500 Depotstandorten im Lebensmitteleinzelhandel mit einem einzigartigen Produktportfolio und unserem individuellen Service. Nutzen Sie die Chance und werden Sie Teil eines dynamischen, unternehmerisch denkenden Teams mit flachen Hierarchien, hohem Entscheidungsspielraum und Handson-Mentalität. Arbeiten Sie mit uns am gemeinsamen Ziel, Aufgaben und tägliche Herausforderungen zum Erfolg zu führen, sowie unser Unternehmen neu am Markt zu positionieren. Zur Verstärkung unserer Zentrale in Wahlstedt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Abteilungsleiter Finanzen und Recht (m/w/d) in Vollzeit Als kompetente und engagierte Führungskraft verstehen Sie es mit Power und Esprit, im Umbruch die neue Vision unserer „Glücklichmacherei“ jeden Tag zu leben und zu teilen. Sie machen es mit uns möglich gemeinsam eine neue Zukunft zu gestalten. Durch Ihre dienstleistungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise und Ihre Leidenschaft für den Beruf bereichern Sie den Kolleginnen und Kollegen der arko ihren Arbeitstag. Verantwortung für das interne Rechnungswesen Verantwortung für die Erstellung der Monats-, Tertial- und Jahresabschlüsse für die Marken arko, Eilles und Hussel Ansprechpartner für Banken, Versicherungen, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Aufbau, Optimierung und Standardisierung der internen Finanz-, Reporting- und Geschäftsprozesse Führung und Weiterentwicklung der eigenen Mitarbeiter (m / w / d) Eigenverantwortliche Planung, Koordination, Organisation und Optimierung der Bereiche Finanz-, Sachkonten-, und Anlagenbuchhaltung Verantwortung für den ordnungsgemäßen Ablauf in den Bereichen Buchhaltung, Finanzmanagement und Steuern Übernahme der Konsolidierungen Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Klärung bilanzieller und steuerlicher Sachverhalte Erstellung von Statistiken und Auswertungen Die arko GmbH ist im Verbund der Deutschen Confiserie Holding - zu der auch die Gesellschaften Hussel GmbH und J. Eilles GmbH & Co. KG gehören - die zentrale Servicegesellschaft, in der sämtliche zentralen Bereiche abgebildet werden. Auch die Verantwortung des Abteilungsleiters Finanzen und Recht erstreckt sich auf alle drei Gruppenunternehmen. Bevorzugt Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter Umfassende Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Bilanzrecht Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem etablierten norddeutschen Traditionsunternehmen Familiäre Werte, die bei uns gelebt werden und die Tätigkeit in einem engagierten Team, das Sie täglich bei der Arbeit unterstützt Den nächsten Karriereschritt bei einem Arbeitgeber, der für sich und andere soziale Verantwortung übernimmt Arbeitszeiten von Montag bis Freitag (keine Samstagsschicht) 30 Tage Urlaub Kostenfreie Parkplätze Kostenlose Getränke (Kaffee und Tee)
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Abteilungsleiter Einkauf und Produktmanagement (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Wahlstedt, Hamburg, Neumünster, Holstein, Lübeck, Kiel
Wir sind die Glücklichmacherei und heißen Dich herzlich Willkommen! Es gibt viele gute, süße Gründe für einen Einstieg bei der arko GmbH mit Sitz in Norddeutschland. Als Confiserie-Spezialist stehen wir für langjährige Kaffee-Kompetenz und ein herausragendes Sortiment in Premiumqualität. Täglich überzeugen wir in rund 200 Filialen und Franchisegeschäften sowie 3500 Depotstandorten im Lebensmitteleinzelhandel mit einem einzigartigen Produktportfolio und unserem individuellen Service. Nutzen Sie die Chance und werden Sie Teil eines dynamischen, unternehmerisch denkenden Teams mit flachen Hierarchien, hohem Entscheidungsspielraum und Hands-on-Mentalität. Arbeite mit uns am gemeinsamen Ziel, unser Unternehmen neu am Markt zu positionieren und mit den täglichen Herausforderungen zum Erfolg zu führen. Zur Verstärkung unserer Zentrale in Wahlstedt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Leiter Category Management (m/w/d) in Vollzeit Als kreative, kompetente und engagierte Führungskraft verstehst Du es mit Power und Esprit, im Umbruch die neue Vision unserer „Glücklichmacherei“ jeden Tag zu leben und zu teilen. Du erhältst den vollen Gestaltungsfreiraum für Deinen Bereich. Gemeinsam starten wir die Zukunft unserer Unternehmensgruppe. Durch Deine dienstleistungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise und Deine Leidenschaft für den Beruf und unsere Produkte bereicherst Du den Kolleginnen und Kollegen der arko ihren Arbeitstag. Gewinnung von Shopper Insights für das Sortiment Aufbau und Weiterentwicklung des strategischen Einkaufs unter Ausschöpfung aller Ertrags- und Absatzpotentiale Kontinuierliche Weiterentwicklung des strategischen Lieferantenmangements und der Lieferantenbewertung Führung und Entwicklung der eigenen Mitarbeiter (m / w / d) Große Sortimente mit dem Team managen Weiterentwicklung der Warenpräsentation, mit dem Ziel der Ertragssteigerung   Schon gewusst? Die arko GmbH ist im Verbund der Deutschen Confiserie Holding - zu der auch die Gesellschaften Hussel GmbH und J. Eilles GmbH & Co. KG gehören - die zentrale Servicegesellschaft, in der sämtliche zentralen Bereiche abgebildet werden. Auch die Verantwortung des Abteilungsleiters Einkauf erstreckt sich auf alle drei Gruppenunternehmen. Eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium BA, FH, Uni der Wirtschaftswissenschaften Umfassende Kenntnisse im Supply-Chain-Management Handelserfahrungen (im Bereich Süßwaren) | FMCG Umfeld Lust auf Genussmittel und Süßwaren Führungspersönlichkeit Kreatives Köpfchen Bodenständig und verlässlich Gute Kenntnisse im Controlling Gute EDV-Kenntnisse Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem etablierten norddeutschen Traditionsunternehmen Einen Ort, an dem Du Deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst Die Möglichkeit Dich durch unser Sortiment zu probieren – und nein, Du wirst von uns nicht komisch angeschaut, wenn du die erste Tafel Schokolade schon um 08:00 Uhr morgens isst. Familiäre Werte, die bei uns gelebt werden und die Tätigkeit in einem sympathischen und engagierten Team, das Dich täglich bei der Arbeit unterstützt Ausreichende, kostenlose Mitarbeiterparkplätze Kaffee, Tee, Kakao und Wasser, so viel Du trinken magst Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Einkaufsvergünstigungen in unseren Filialen 30 Tage Urlaub
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International Director Sales (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Kiel
Unser Kunde ist Technologieführer und zählt weltweit zu den TOP Unternehmen in seiner Branche. Durch das Wachstum und die sich daraus ergebenen Marktchancen sind wir für die Zentrale in Schleswig-Holstein ab sofort auf der Suche nach einem erfahrenen International Director Sales (m/w/d) In dieser neu geschaffenen Schlüsselposition übernehmen Sie einen Großteil der bisherigen Geschäftsführungsagenden im Sales Bereich und sind direkt an die Geschäftsleitung angebunden. Ihre Aufgaben Betreuung und Ausbau der direkten Vertriebsaktivitäten in den Kernländer sowie Unterstützung der weltweiten Vertriebspartnergesellschaften & Tochterunternehmen. Ausbau und Weiterentwicklung der Vertriebsstrategien und -aktivitäten unter Einhaltung der langfristigen Unternehmensstrategie Konzeption und Umsetzung geeigneter Vertriebsmaßnahmen Optimierung des Vertriebsprozesses und Wachstum nach KPIs 2-3 Tage Office, Rest Home Office bzw. hohe Reisetätigkeit abhängig von den jeweiligen Projekten. Ihr Profil Internationale Vertriebserfahrung von erklärungsbedürftigen Produkten sowohl in der Bestandskundenbetreuung als auch in der Neukundenakquise im B2B Sektor. Erfahrung im Umgang mit internationalen Vertriebspartnern Zwischenmenschliche Kommunikationsfähigkeiten sowie interkulturelles Einfühlungsvermögen Nachweisbare Vertriebserfolge Fundierte kaufmännische oder technische Ausbildung (Studium der BWL, Technik, IT oder ähnliche Ausbildung) Grundlegendes technisches Verständnis (Elektrotechnik, IT bzw. Software & Hardware) Managementkompetenzen, starke Geschäftsorientierung und Enabler-Mentalität Führungserfahrung Fließend Deutsch und Englisch, weitere Sprachen wünschenswert Was können Sie erwarten? Großer Gestaltungsspielraum mit hohem Vertrauen seitens der Geschäftsführung Traditionsunternehmen mit höchstem Qualitätsanspruch und gerade deshalb weltweit eines der führenden Unternehmen in seinem Bereich! Unternehmen mit flachen Hierarchien und sehr kurzen Entscheidungswegen Loyalität zu seinen Mitarbeitern und eine sehr lange Mitarbeiterzugehörigkeit Sehr abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und sehr viel Gestaltungsmöglichkeiten Wenn Sie an dieser herausfordernden Position Interesse haben, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der Kennnummer 84.071 bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per eMail. ISG Personalmanagement GmbH Standort Hamburg D-20354 Hamburg, Neuer Wall 50 Martin Kraml, T: +49 40 32849431 @: bewerbung.kraml@isg.com APPLY
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Du willst etwas schaffen, das bleibt - Einstieg als Bauingenieur bei der DB (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Duisburg, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Kiel, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir begeisterte Bauingenieure für verschiedene Geschäftsfelder der DB in unterschiedlichen Funktionen an den Standorten Hannover, Hamburg, Kiel, Düsseldorf, Köln und Duisburg. Deine Aufgaben: Du bist Brandstifter in Sachen Begeisterung für nachhaltige Mobilität, und im Fokus Deines Handelns steht immer das Projekt. Du bist selbständig unterwegs und steuerst als Kommunikationstalent alle Projektbeteiligten in Bezug auf Termine, Kosten und Qualität. Als kompetenter Bauingenieur verantwortest Du die Umsetzung des Projektauftrags bis zur Erreichung des Projektziels. Willkommen als Projektingenieur/Projektleiter. Du bist ein absoluter Technikfreak und hast Freude daran unsere komplexen Bauprojekte zu planen? Du kriegst leuchtende Augen beim Erarbeiten von Konzepten und beim Erstellen von Plan-, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen? Dann bist Du als Planungsingenieur genau richtig bei uns! Du bist ein Anpacker und Herr der Baustelle. Als Bauüberwacher koordinierst Du die Auftragnehmer und Baubeteiligten nach Art, Zeit und Ort der Leistungserbringung und bist zuständig für die Anlagen- und Betriebssicherheit vor Ort. Auch die Dokumentation bis zum Projektabschluss bringt Dich nicht aus der Ruhe. Du hast Lust auf Führung und möchtest als Vorbild ein Team in einem definierten Bezirk auf die richtige Spur bringen? Als Bezirksleiter bist Du für die Infrastrukturanlagen in Deinem regionalen Bezirk verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr. Als Spezialist für das System Eisenbahn führst Du Anlageninspektionen durch, bewertest und dokumentierst die Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab. Dein Profil: Ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Bauingenieur, im Baubetrieb oder Baumanagement ist Deine Eintrittskarte in unseren Konzern Wenn Du darüber hinaus bereits Berufserfahrung in anderen Baufirmen sammeln konntest, umso besser Du gestaltest Deinen Arbeitsalltag selbständig und wächst als Experte in den Bereichen HOAI, VOB etc. auch schnell zum DB-Insider heran Du ärgerst Dich über unpünktliche Züge, dann pack mit an und lass uns gemeinsam das Produkt "Bahn" besser machen Du hattest schon immer das Gefühl, dass Dein Projekt Dein Baby ist und Du vollumfänglich dafür verantwortlich bist? Super, dann bist Du bei uns genau richtig! Du wirst Teil der Deutsche-Bahn-Familie, d. h. Dienstreisen in Fahrzeugen mit über 15.000 PS stellen für Dich kein Problem dar Und auch wenn Du das Gefühl hast, Dir fehlt noch was, dann geizen wir nicht und spendieren die ein oder andere Weiterbildung zum Erwerb der erforderlichen Qualifikation Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Leitung (m/w/d) der Abteilung 4 Verfahrensbegleitung, Integrationsvorbereitung, Aufnahmeeinrichtungen

Mi. 05.05.2021
Kiel
Im Landesamt für Zuwanderung und Flüchtlinge Schleswig-Holstein ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der Leitung (m/w/d) der Abteilung 4 „Verfahrensbegleitung, Integrationsvorbereitung, Aufnahme­einrichtungen“ auf Dauer in Vollzeit zu besetzen.  Diese Ausschreibung richtet sich gleichermaßen an Beschäftigte des Landes Schleswig-Holstein und an externe Bewerberinnen und Bewerber. Das Landesamt für Zuwanderung und Flüchtlinge Schleswig-Holstein (LaZuF) ist als Landes­oberbehörde integraler Bestandteil der schleswig-holsteinischen Zuwanderungsverwaltung. Es ist u.a. für die Aufnahme von Asylsuchenden, unerlaubt eingereisten Ausländerinnen und Ausländern, Spätaussiedlerinnen und Spätaussiedlern sowie deren Verteilung zuständig. Darüber hinaus ist es landesweite Koordinierungsstelle für Aufenthaltsbeendigungen sowie Passersatz­beschaffung und verantwortet eine Ausreiseeinrichtung, die sogenannte „Landesunterkunft für Ausreisepflichtige“. Zudem ist das Landesamt Zentralstelle für die Fachkräfteeinwanderung Schleswig-Holstein. In Glückstadt wird im Jahr 2021 eine Abschiebungshafteinrichtung (AHE) in Betrieb genommen, die verwaltungsorganisatorisch als eigene Abteilung an das LaZuF angebunden ist. Asyl- und aufenthaltsrechtliche Begleitung von Schutzsuchenden Sicherung des Ablaufs des Asylverfahrens bei der schleswig-holsteinischen Außenstelle des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge Mitwirkung an der kultursensiblen Aufnahme und Unterbringung in den Landesunterkünften in Zusammenarbeit mit den tätigen Betreuungsverbänden Integrationsvorbereitung Reintegrationsvorbereitung, Rückkehrberatung und -förderung Die Abteilungsleitung hat die folgenden Aufgaben: Mitwirkung an der Erarbeitung und Weiterentwicklung der konzeptionellen Grundlagen für die Aufgabenerledigung, dezernatsübergreifende Qualitätssicherung Leitung der Abteilung „Verfahrensbegleitung, Integrationsvorbereitung, Aufnahmeeinrichtungen“ mit absehbar etwa 41 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in sechs Dezernaten an vier Standorten und die fachliche Begleitung der v.g. Aufgabengebiete Ausrichtung der Arbeit der Abteilung am Leitbild für die Zuwanderungsverwaltung in Schleswig-Holstein Bewerberinnen und Bewerber müssen: Volljuristinnen und Volljuristen (m/w/d) mit mindestens zwei befriedigenden Staatsexamina oder Aufstiegsbeamtinnen und -beamte (m/w/d) mit der Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste sein oder Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Gesellschafts- oder Geisteswissenschaften mit geeignetem Studienschwerpunkt, bevorzugt Masterstudiengang „Migration und Diversität“, nachweisen sowie Fachübergreifend und vernetzt denken und zielorientiert handeln können Flexibel auf unterschiedliche Anforderungen reagieren Über hohe Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift verfügen Durchsetzungsvermögen sowie Entschlusskraft besitzen Über die Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaft verfügen Den Führerschein der Klasse B besitzen und Eine ärztliche Bescheinigung über einen ausreichenden Impfschutz, eine Immunität gegen Masern oder darüber, dass eine medizinische Kontraindikation für eine Masernschutzimpfung (§ 20 Abs. 8 Nr. 3 IfSG) nachweisen (gilt nur für nach dem 31.12.1970 Geborene) Für die Bewerbung von Vorteil sind: Nachgewiesene Berufserfahrung in der Verwaltung des öffentlichen Dienstes Personalführungserfahrung, Erfahrung in der Leitung von Teams, Projekten oder Arbeitsgruppen Kenntnisse aus den Bereichen Aufenthalts- und Asylrecht sowie Gespür für die politische und gesellschaftliche Bedeutung der Aufgabe Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten Empathie bei der Führung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Sehr gute Auffassungsgabe und Entscheidungsfreudigkeit Selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft Interkulturelle Kompetenz Anwenderkenntnisse im Bereich Word, Excel und Outlook Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Tätigkeit mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Einen einsatzstarken Kreis von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Unterstützung bei der Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen sowie fachliche Fortbildung Flexible Arbeitsformen (Wohnraumarbeit, Mobiles Arbeiten) und ein flexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht, berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen und stellenmäßigen Voraussetzungen kann eine Besoldung bis zur Besoldungsgruppe A 13 (LG 2.2) erreicht werden. Bei einer Tätigkeit im Beschäftigtenverhältnis ist bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen eine Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 13 TV-L möglich. Die Landesregierung setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein. Schwerbehinderte und ihnen Gleichgestellte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Landesregierung ist bestrebt, ein Gleichgewicht zwischen weiblichen und männlichen Beschäftigten in der Landesverwaltung zu erreichen. Sie bittet deshalb geeignete Frauen, sich zu bewerben und weist daraufhin, dass Frauen bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt werden. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Förderung der Teilzeitbeschäftigung liegen im besonderen Interesse der Landesregierung. Deshalb werden an Teilzeitbeschäftigung interessierte Bewerberinnen und Bewerber besonders angesprochen. Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Mönkeberg
Die Johanniter Seniorenhäuser stehen als moderner christlicher Arbeitgeber im Bereich der Altenhilfe für Professionalität, Herzlichkeit und ein "Mehr an Zuwendung". Rund 7.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter widmen sich deutschlandweit in über 90 stationären Altenpflegeeinrichtungen rund um die Uhr der ganzheitlichen Betreuung pflegebedürftiger Menschen. Mit fundiertem pflegerischen Fachwissen setzen wir uns für das Wohl der Bewohnenden ein und sichern durch gezielte Maßnahmen deren Lebensqualität. Dabei ist es uns ein Anliegen, individuell auf Bedürfnisse einzugehen, um die Selbstbestimmtheit jedes Einzelnen zu wahren. Du möchtest Dinge bewegen, die bestmögliche Betreuung der Bewohner gewährleisten – und deine Einrichtung mit Freude leiten? Bei uns geht das. Denn wir bieten dir eine anspruchsvolle Aufgabe, ein qualifiziertes Mitarbeiterteam und eine Arbeitskultur, die von Zusammenhalt und fröhlichem Miteinander geprägt ist. Besser für alle: ein leitender Job, in dem Sinn und Leichtigkeit Hand in Hand gehen. Wir suchen ab sofort zur Ergänzung unseres Leitungsteams im Haus Mönkeberg eine Pflegedienstleitung (m/w/d) Vollzeit Unter Berücksichtigung aktueller pflegerischer Erkenntnisse tragen Sie aktiv zu einer hohen und konstanten Pflegequalität bei Sie stellen eine ausgewogene und hohe Belegung sicher Sie begeistern neue Mitarbeitende für unseren Standort und binden die Menschen langfristig Sie haben einen anerkannten 3-jährigen Abschluss in der Alten- oder Gesundheits- und Krankenpflege sowie eine Weiterbildung als Pflegedienstleitung oder einen Bachelor Pflegemanagement Einen wertschätzenden Führungsstil Wünschenswert wäre die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche Ein großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum Leistungsgerechte, attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub und weitere Extras Betriebliche Altersvorsorge und Möglichkeit der Entgeltumwandlung Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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